Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bei aller berechtigter Kritik an Jogi:

Wenn der Ärger verraucht ist, werden wir einsehen, dass es keine Alternative gibt.

Kloppo? Der soll langfristig an Liverpool gebunden werden und wird mit Sicherheit nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht in 5-10 Jahren mal, aber nicht jetzt.

Effe? Hat bisher als Trainer versagt.

Loddar: Nicht durchsetzbar.

Mister X: Ich sehe keinen, außer irgendwelche zweitklassigen Notlösungen.

Fazit: Besser einen Jogi, der uns immer ins Halbfinale führt, als eine Notlösung.

Und langfristig mit Kloppo planen (Tipp an Kloppo: bloß nicht das Koksen anfangen ;-)).

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb jon29:

Tja da war er entweder im Formtief oder verletzt, wie vor zwei Jahren. Ach, und Miroslav Klose gab es ja auch noch.

Spätestens als Klose 2014 aufgehört hat, war es Zeit, bei den gefühlt 423.741 deutschen Fußballvereinen nach einem weiteren Stürmer Ausschau zu halten. Stattdessen reaktiviert man Gomez (den man mMn nie hätte rauswerfen müssen) kurz vor einer EM. Und fährt mit diesem einzigen Mittelstürmer zu einem Turnier. Ohne Sinn.

Emre Can, nach 5 Minuten gefühlt 28 Ballverluste,  fast gelb-rot nach 15 Minuten, dann berechtigt gelb. Aber Weigl spielen zu lassen war wohl zu viel verlangt.
Dazu ewiges Festhalten an (Bayern)Spielern völlig außer Form.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 19 Minuten schrieb Vice!:

Und Kimmich ist die ärmste Sau des Turniers. Soll als RV die Kohlen aus dem Feuer holen, war aber schon gegen Italien überfordert und gestern endete es dann im Fehler zum 2:0. Da kannste ihm keinen Vorwurf machen. Also zum Fehler schon, denn das war absolut jämmerlich.

Hier muss man aber sagen, dass wir hier ne ganze Fehlerkette haben, die man sonst wohl nur im Amateurfußball zu sehen bekommt. Der Pass von Höwedes quer durch den 16er war schon fotze, dann erst die Annahme von Kimmich, Mustafi wird von Pogba verarscht, Neuer lächerlich und nach dem Tor obligatorisch am Reklamieren und Schweini deckt den luftleeren Raum im 5er. Die Szene hatte insgesamt kein Niveau. 

vor 22 Minuten schrieb Vice!:

Can war übrigens auch geil. Habe nach 6 Minuten 5 Ballverluste gezählt. Zentrum war in der Anfangszeit löchrig und instabil. 2 Offensivaktionen und sonst unauffällig. Bis auf die gelbe Karte, als er meinte den dicken Larry raushängen zu lassen.

Ballbesitzfußball mit Can im Mittelfeld war wie schon vorher angekündigt. Man kann ja Can bringen, weil man sich mehr Physis gegen Pogba und co erhofft, aber dann muss man halt auch von seinem Ballbesitzdogma runter. Geht aber eigentlich auch nicht, weil du Schweinsteiger nicht zum Laufen bekommst. Dadurch entsteht dann Beamtenfußball, in dem ein Can früher oder später den Ball verliert oder einer unserer Außenverteidiger ne Halbfeldflanke schlägt.  

vor 27 Minuten schrieb Vice!:

Und nein. Die Franzosen sind nicht total geil.

Ne waren sie nicht. Hat aber locker gereicht. Ich würde auch behaupten, dass wenn nicht bereits Sonntag das Finale wäre, Frankreich uns 4 Dinger eingeschenkt hätte. Nach dem 2:0 wars halt nur noch Schongang und da kamen wir dann auch mal zu Chancen. Insgesamt war Frankreich, die deutlich bessere und gefährlichere Mannschaft.

Mir ein Rätsel wie sich Löw im Fernsehen hinstellen und erzählen kann, man sei die bessere Mannschaft gewesen. Sich im Nachgang über die Überlastung der Spieler zu beschweren, denen die Fitness durch die vielen Spiele fehle und sich über den Finaleinzug der Portugiesen beschwert, obwohl man selber keinen richtigen Gegner bei dieser EM spielerisch innerhalb von 90 Minuten besiegen konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 36 Minuten schrieb KommodoreB:

Bei aller berechtigter Kritik an Jogi:

Wenn der Ärger verraucht ist, werden wir einsehen, dass es keine Alternative gibt.

Kloppo? Der soll langfristig an Liverpool gebunden werden und wird mit Sicherheit nicht zur Verfügung stehen. Vielleicht in 5-10 Jahren mal, aber nicht jetzt.

Effe? Hat bisher als Trainer versagt.

Loddar: Nicht durchsetzbar.

Mister X: Ich sehe keinen, außer irgendwelche zweitklassigen Notlösungen.

Fazit: Besser einen Jogi, der uns immer ins Halbfinale führt, als eine Notlösung.

Und langfristig mit Kloppo planen (Tipp an Kloppo: bloß nicht das Koksen anfangen ;-)).

Das ist tatsächlich fraglich, wer dann kommen sollte, wenn Jogi zurücktritt. Vermutlich wird einfach der Stab an den nächsten aus dem Schwabenklüngel weitergereicht. Einen der aufstrebenden Trainer wird man nicht begeistern können, eventuell würde man auch Jupp Heynckes fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Juninho:

Hier muss man aber sagen, dass wir hier ne ganze Fehlerkette haben, die man sonst wohl nur im Amateurfußball zu sehen bekommt. Der Pass von Höwedes quer durch den 16er war schon fotze, dann erst die Annahme von Kimmich, Mustafi wird von Pogba verarscht, Neuer lächerlich und nach dem Tor obligatorisch am Reklamieren und Schweini deckt den luftleeren Raum im 5er. Die Szene hatte insgesamt kein Niveau. 

Ballbesitzfußball mit Can im Mittelfeld war wie schon vorher angekündigt. Man kann ja Can bringen, weil man sich mehr Physis gegen Pogba und co erhofft, aber dann muss man halt auch von seinem Ballbesitzdogma runter. Geht aber eigentlich auch nicht, weil du Schweinsteiger nicht zum Laufen bekommst. Dadurch entsteht dann Beamtenfußball, in dem ein Can früher oder später den Ball verliert oder einer unserer Außenverteidiger ne Halbfeldflanke schlägt.

Ja, klar. Querpässe im oder vor dem Strafraum sind allgemein räudig. Ich glaube Höwedes dachte, dass man so elegant aus dem Strafraum kommt. Kimmich muss da aber sofort schlagen. Das ist eigentlich ein Kreisliga-Move, den man beherrschen sollte. Neuer sah da auch sehr unglücklich aus, aber was willste machen. War noch die nachvollziehbarste Defensivaktion, in dieser Fehlerkette. Er dachte wohl, dass er den Ball aus dem Gefahrenbereich bekommt und man den Ball danach schlagen oder sich ordnen kann. 

Der Anfang der Fehlerkette ist übrigens in den YouTube-Zusammenfassungen nicht einsehbar. Geht gleich bei Pogba los. Gute Arbeit ZDF. Gute Arbeit. Ja, ich weiß. Ganzes Spiel in der Mediathek und so, aber man gibt sich wohl wenige Stunden danach schon Mühe zu vergessen.

Ach und sollte jemand Kontakte zum DFB haben, dann richtet ihnen bitte aus, dass ich mich bereit erkläre Bundestrainer zu werden. Ich habe zwar nicht den DFB-Pokal gewonnen und bin auch nicht österreichischer Meister geworden, aber ich wäre dankbar, wenn man mir auch ohne diese Welterfolge eine Chance geben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh den Schal ein wenig entspannter.

Seine Fehler:

- Setzt zu sehr auf Spieler mit Riesenpotential, die aber außer Form sind: Müller. Götze. Alternativen waren da (Poldi, Sané), wobei ich nicht sagen kann, wie gut die gewesen wären. Aber Müller trifft bei dieser EM noch nicht mal den Mannschaftsbus, und Götze ist halt dick und depressiv.

- Setzt Spieler ein, die nicht zu seinem Ballbesitzfußballding passen. Can ist hier wohl das beste Beispiel.

Wozu er nichts kann:

- Khedira und Boateng und Gomez kaputt, Hummels mit zwei blöden gelben Karten gesperrt.

- Zwei idiotische Handspiele im Strafraum durch Boateng und Schweinsteiger.

- Pech (Pfostenschuss Kimmich).

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb speedfreek:

Wozu er nichts kann:

- Khedira und Boateng und Gomez kaputt, Hummels mit zwei blöden gelben Karten gesperrt.

Der gute Mann hat vor jedem Turnier Zwei Jahre Zeit ne funktionierende Mannschaft zu bauen. Dabei kann er sich aus nem erlesenen Portfolio bedienen, mit Spielern die von den besten Trainern der Welt veredelt wurden. Wenn das nicht reicht, dann tut es mir leid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach und zur Nachfolgerdiskussion. Klopp hat bis 2022 verlängert. Der wird vielleicht mal nach dem Löw-Nachfolger Nationaltrainer. Löw bleibt sowieso noch bis 2018 Trainer. Der weiß ganz genau, dass er im Vereinsfußball keine Zukunft hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis auf das Finale 2006 habe ich den beiden Finalisten noch nie so wenig den Turniersieg gegönnt wie diesmal, aber ich glaube den Portugiesen gönne ich es noch weniger. Schon die Aussage vom Trainer vorm Turnier, alles andere als der Turniersieg wäre eine Enttäuschung...Selbstüberschätzung vom feinsten. Die hatten bis auf Kroatien so leichte Gegner und sind kaum in der Lage mal zu gewinnen oder auch nur innerhalb von 90 Minuten in Führung zu gehen.

Und wer wirklich behauptet, Frankreich hätte gestern verdient gewonnen, dem kann ich echt nicht mehr helfen. Klar waren wir nicht überragend, aber bitte, man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass die es mehr verdient hatten. Hätten wir uns so wie die - auch noch als Gastgeber - so hasenfüßig hinten eingeigelt, hätte ich mich für unsere Mannschaft geschämt. Hätte Frankreich jetzt durch toll gespielte Konter gewonnen, hätte ich gesagt okay, Taktik aufgegangen, verdienter Finaleinzug, aber so...

Und überhaupt geht mir diese Konterei, die von fast allen Mannschaften mittlerweile praktiziert wird, auf den Geist. Das Gemauere hinten macht den Fußball total unansehnlich und ich wundere mich auch kein bisschen, dass das bei diesem Turnier so oft praktiziert wird. Das fällt mir schon seit geraumer Zeit auf und jetzt sehen wir diese langweilige Taktik eben innerhalb weniger Wochen alle paar Tage, so dass es dem einen oder anderen erscheint, als sei das jetzt eine relativ neue Erscheinung im Fußball. Selbst Portugal, die vor ein paar Jahren (v.a. 2004 und 2006) attraktiven Ballbesitzfußball gespielt haben, sind vollkommen auf eine destruktive Spielweise umgeschwenkt. Wie oft musste man schon einen Spruch vor dem spiel hören wie "Mannschaft X ist ja auch eher eine, die auf Konter lauert und hinten dicht macht". Auch Belgien mit dieser individuellen Klasse war zu blöd das Spiel zu gestalten und war fast ausschließlich nach Kontern gefährlich. Wenn man diese Taktik richtig gut beherrscht, ist das ja auch eine legitime Herangehensweise, aber ich habe das Gefühl, die meisten spielen einfach aus Unvermögen und Angst so. Im Finale stellen sich wahrscheinlich beide hinten rein, während der Ball noch im Mittelkreis liegt, weil beide nicht fähig oder willens sind, das Spiel selbst zu gestalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Vice!:

Wenn das nicht reicht, dann tut es mir leid.

Dann nenn mir doch mal zwei bessere Verteidiger in Deutschland als Boateng und Hummels, und bitte gleich noch nen besseren Stürmer als Gomez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb nomit2:

Dann nenn mir doch mal zwei bessere Verteidiger in Deutschland als Boateng und Hummels, und bitte gleich noch nen besseren Stürmer als Gomez

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass man trotz gutem Spielermaterial immer alternativlos wirkt, wenn ein Stammspieler ausfällt. Man hat nie das Gefühl, dass der "Ersatz" die Rolle des verletzten ausfüllen kann. Und es wird alle paar Spiele komplett alles umgeworfen. Wie sollen sich hier Synergien bilden und Mechanismen beginnen zu greifen? Als Gomez-Alternative habe ich schon vorher Podolski genannt. Max Kruse hätte man auch mitnehmen können. Aber Nein. Der hat seinen Schwanz in nem Whatsapp-Video gezeigt. Das hat dem Ansehen unserer wunderschönen Bundesrepublik geschadet. Wenn sich der Jogi aber vor laufender Kamera den Nüllenkäse vom Pimmel kratzt und von der Koksschaufel zieht, dann ist das kein Problem. Und warum lässt man nicht öfter die Innenverteidiger miteinander spielen, auf die man sich festgelegt hat. Hummels/Boateng, Hummels/Höwedes, Hummels/Mustafi, Boateng/Höwedes, Boateng/Mustafi etc... Nein. Man lässt sie lieber mal RV spielen und nimmt dann so Jungs wie Rüdiger oder Tah mit, die momentan eh keine Rolle spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Vice!:

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass man trotz gutem Spielermaterial immer alternativlos wirkt, wenn ein Stammspieler ausfällt. Man hat nie das Gefühl, dass der "Ersatz" die Rolle des verletzten ausfüllen kann. Und es wird alle paar Spiele komplett alles umgeworfen. Wie sollen sich hier Synergien bilden und Mechanismen beginnen zu greifen? Als Gomez-Alternative habe ich schon vorher Podolski genannt. Max Kruse hätte man auch mitnehmen können. Aber Nein. Der hat seinen Schwanz in nem Whatsapp-Video gezeigt. Das hat dem Ansehen unserer wunderschönen Bundesrepublik geschadet. Wenn sich der Jogi aber vor laufender Kamera den Nüllenkäse vom Pimmel kratzt und von der Koksschaufel zieht, dann ist das kein Problem. Und warum lässt man nicht öfter die Innenverteidiger miteinander spielen, auf die man sich festgelegt hat. Hummels/Boateng, Hummels/Höwedes, Hummels/Mustafi, Boateng/Höwedes, Boateng/Mustafi etc... Nein. Man lässt sie lieber mal RV spielen und nimmt dann so Jungs wie Rüdiger oder Tah mit, die momentan eh keine Rolle spielen. 

Jo das ist weil Löw weder System, besondere Taktik, noch Gesamtplan hat. Er verlässt sich einfach.

Und deswegen sind wir TROTZ und nicht wegen ihm WM geworden.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb Vice!:

Ich glaube Höwedes dachte, dass man so elegant aus dem Strafraum kommt. Kimmich muss da aber sofort schlagen.

Lernt man garantiert schon in der F-Jugend, dass man im Strafraum keine Querpässe spielen sollte. Kimmich macht gleich den nächsten Fehler, dreht sich in den Strafraum statt nach außen.
Die spielen aber auch so hin und her, weil Löw alles spielerisch lösen möchte. Geht aber halt nicht immer.

Beim ersten Tor fings schon damit an, dass der hochgelobte Hector den Ball ohne Bedrängnis einfach ins Toraus spielt. Daraus resultiert die unnötige Ecke.
Frankreich hat die bessere Offensive, war aber insgesamt gestern nicht unbedingt besser. Macht aber mehr aus Chancen und die hat Deutschland ihnen gestern gegeben.

vor 31 Minuten schrieb speedfreek:

Gomez kaputt

Das ist ein Problem. Man fährt mit einem Stürmer zum Turnier und wundert sich dann, dass man im Ernstfall für den gar keinen Ersatz hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Jack: Ist doch alles müßig, weil Spekulatius.

Egal wer Trainer ist, kritisiert wird immer, wenn wir den Pokal nicht holen.

Gewinnen wir, waren es die Spieler, verlieren wir, ist der Trainer schuld.

Mein persönliches Problem: Spieler aus Gladbach werden fast nie berücksichtigt, diesmal noch nicht mal auf der Ersatzbank. Ob berechtigt oder nicht, deswegen interessiert mich persönlich die Nationalelf von Haus aus nicht so sonderlich.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 36 Minuten schrieb Janikson:

Und wer wirklich behauptet, Frankreich hätte gestern verdient gewonnen, dem kann ich echt nicht mehr helfen. Klar waren wir nicht überragend, aber bitte, man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass die es mehr verdient hatten. Hätten wir uns so wie die - auch noch als Gastgeber - so hasenfüßig hinten eingeigelt, hätte ich mich für unsere Mannschaft geschämt. Hätte Frankreich jetzt durch toll gespielte Konter gewonnen, hätte ich gesagt okay, Taktik aufgegangen, verdienter Finaleinzug, aber so...

Und überhaupt geht mir diese Konterei, die von fast allen Mannschaften mittlerweile praktiziert wird, auf den Geist. Das Gemauere hinten macht den Fußball total unansehnlich und ich wundere mich auch kein bisschen, dass das bei diesem Turnier so oft praktiziert wird. Das fällt mir schon seit geraumer Zeit auf und jetzt sehen wir diese langweilige Taktik eben innerhalb weniger Wochen alle paar Tage, so dass es dem einen oder anderen erscheint, als sei das jetzt eine relativ neue Erscheinung im Fußball. Selbst Portugal, die vor ein paar Jahren (v.a. 2004 und 2006) attraktiven Ballbesitzfußball gespielt haben, sind vollkommen auf eine destruktive Spielweise umgeschwenkt.

Fußball ist immer noch ein Ergebnissport, in dem keine Haltungsnoten vergeben werden. Gerade in einem Halbfinale, geht es darum eigene Fehler zu minimieren. Frankreich hat weniger Fehler gemacht. Zudem gehts darum ein Plan zu verfolgen wie man scoren will. Den hatte Frankreich und wir eben nicht. Deshalb hat Frankreich völlig verdient gewonnen. Wer lieber ästhetische Performances sehen will, muss dann halt Eiskunstlauf gucken. Zumal Spielern wie Griezmann und Pogba zuzusehen eben auch noch eine Augenweide ist, während Müller optisch wie ein Kreisligaspieler aussieht, hat er das Turnier über auch wie einer gespielt 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Elisa_Day:

Lernt man garantiert schon in der F-Jugend, dass man im Strafraum keine Querpässe spielen sollte. Kimmich macht gleich den nächsten Fehler, dreht sich in den Strafraum statt nach außen.
Die spielen aber auch so hin und her, weil Löw alles spielerisch lösen möchte. Geht aber halt nicht immer.

Beim ersten Tor fings schon damit an, dass der hochgelobte Hector den Ball ohne Bedrängnis einfach ins Toraus spielt. Daraus resultiert die unnötige Ecke.
Frankreich hat die bessere Offensive, war aber insgesamt gestern nicht unbedingt besser. Macht aber mehr aus Chancen und die hat Deutschland ihnen gestern gegeben.

Das ist ein Problem. Man fährt mit einem Stürmer zum Turnier und wundert sich dann, dass man im Ernstfall für den gar keinen Ersatz hat..

Naja, geht. Solche Querpässe siehst du eigentlich jedes Wochenende, in jedem Stadion der Welt. Selten unter solcher Bedrängnis wie gestern, aber auch. Man kann den Ball halt nicht wegzaubern und den Ball flach rüberschieben geht schneller, als ihn zu schlagen. Wenn du den Zweikampf verlierst, siehts auf finster aus. Genauso, wenn du dir sicher sein kannst, dass du den herannahenden Gegner anschießen wirst. Diese Querpässe können Entlastung schaffen oder die Seite des Spiels verlagern. Wenn er aber abgefangen wird, dann stehst du mit runtergelassenen Hosen da. Nach vorne gebeugt. Vorgedehnt. Und mit Margarine eingefettet.

Die Verletzung des einzigen echten Stürmers hätte auch noch aufgefangen werden können, wenn Jogi den False9-Quatsch, den er immer wieder versucht auch mal konsequent verfolgen und dort nen passenden Spieler installieren würde, der sich da einspielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Vice!:

Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass man trotz gutem Spielermaterial immer alternativlos wirkt, wenn ein Stammspieler ausfällt. Man hat nie das Gefühl, dass der "Ersatz" die Rolle des verletzten ausfüllen kann.

Doch genau darum geht es in dem Beispiel. Dann nenne mir die besten beiden Verteidiger nach den den genannten Boa / Hummels die er NICHT mitgenommen hat.

Streich doch mal bei Frankreich, hmm Griezmann und Giroud, bei Portugal Ronaldo und Nanni, bei Wales Bale etc. Du wirst NIE 23 Spieler auf absolut höchstem Niveau haben ! Oder nenn mir eine Mannschaft. Dir geht es mehr um Löw, meinetwegen.

Draxler hat seine Sache für Reus mMn sehr gut gemacht aber er ist kein Reus.

Und zwischen Kruse, Kießling und Gomez sehe ich auch einen ziemlichen Qualitätsunterschied.

Und zum "alle paar Spiele alles umschmeissen": Nö, hast Recht, renn doch gegen Italien und auch Frankreich ins offene Messer. Sind bekannt dafür das sie schlecht im Umschaltspiel sind und Chancen liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 9 Minuten schrieb nomit2:

Streich doch mal bei Frankreich

Bei Frankreich ist mit Varane der beste IV, mit Lass Diarra der beste 6er und mit Tremoulinas ein Lv, der wohl auch vor Evra steht ausgefallen. Bei Italien ist mit Montolivo und Marchisio quasi die komplette Schaltzentrale ausgefallen. Deutschland ist also mitnichten die einzige Truppe bei der mal jemand ausfällt. Zudem wurde bei Frankreich bereits in der Gruppenphase deutlich mehr rotiert

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir ging es darum zu sagen dass es immer Spieler gibt die schwer / nicht zu ersetzen sind und dass man eben nicht sagen kann: "sind doch zwei Jahre Zeit, das muss doch reichen um jeden ersetzen zu können."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb nomit2:

Mir ging es darum zu sagen dass es immer Spieler gibt die schwer / nicht zu ersetzen sind und dass man eben nicht sagen kann: "sind doch zwei Jahre Zeit, das muss doch reichen um jeden ersetzen zu können."

agree.

Und je mehr ich darüber nachdenke: Löw ist nunmal von den Ergebnissen her einer der besten Bundestrainer aller Zeiten. Ist doch latte, dass er als Spieler und Vereinstrainer nicht weltklasse war.

Meinen Segen für die Mission Titelverteidigung bei der WM hat er.

Abhaken und weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb nomit2:

Doch genau darum geht es in dem Beispiel. Dann nenne mir die besten beiden Verteidiger nach den den genannten Boa / Hummels die er NICHT mitgenommen hat.

Streich doch mal bei Frankreich, hmm Griezmann und Giroud, bei Portugal Ronaldo und Nanni, bei Wales Bale etc. Du wirst NIE 23 Spieler auf absolut höchstem Niveau haben ! Oder nenn mir eine Mannschaft. Dir geht es mehr um Löw, meinetwegen.

Draxler hat seine Sache für Reus mMn sehr gut gemacht aber er ist kein Reus.

Und zwischen Kruse, Kießling und Gomez sehe ich auch einen ziemlichen Qualitätsunterschied.

Und zum "alle paar Spiele alles umschmeissen": Nö, hast Recht, renn doch gegen Italien und auch Frankreich ins offene Messer. Sind bekannt dafür das sie schlecht im Umschaltspiel sind und Chancen liegen lassen.

Ich kann ehrlicherweise nicht nachvollziehen was wir hier für ein Verständigungsproblem haben. Es geht mir hier im Verteidiger-Beispiel nicht darum, dass er verschiedene Spieler nicht mitgenommen hat. Hier wird gesagt, dass man Löw keinen Vorwurf machen kann, da ja Hummels gesperrt und Boateng verletzt ausfiel. Nun hat man mit Höwedes und Mustafi als Ersatz keine Weltklasse, aber gute internationale Klasse. Da man aber keine eingespielte 4er-Kette hat, kann es eben mal Problematisch werden. Hat man gestern gesehen. Du hast keine Abstimmung zwischen Außen und Innenverteidigern. Was halt nicht verwunderlich ist. Bei den Tests und Quali-Spielen spielen meistens Boateng und Hummels. Wenn nicht dann probiert man mal (und das wo das Tunier vor der Tür steht) Tah und Rüdiger. Der rechte Verteidiger ist mal Höwedes, mal Musafi, mal Rudy. Irgendwer eben. Man könnte sicher auch jemanden aufstellen, der im Verein RV spielt, aber das ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Man probiert solange herum, bis es nicht ganz so scheiße ist und dann hat man seinen RV gefunden. Conte hatte ein ähnliches Problem und hat es mit Mittelfeldspielern gelöst. Das wäre eine sinnvollerer Ansatz gewesen, denn die Außenverteidiger nehmen die meiste Zeit Winger-Aufgaben war. Warum nimmt man dann Innenverteidiger oder defensive Mittelfeldspieler, wenn die im Spiel doch sowieso ein ganz anderes Anforderungsprofil haben müssen?

Und klar. Bale und Ronaldo sind mit ihrer Bedeutung und Aufgaben im Team ganz klar mit Boateng und Hummels gleichzustellen. Frankreich wäre ohne Giroud auch nicht schlechter und Griezmann könnte man auch auffangen, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Das französische Mittelfeld ist sehr variabel, wobei das kein Mehrwert ist, da sie das sowieso nicht auf den Platz bringen.

Es sollte eigentlich klar sein, dass man niemals 23 Spieler auf einem Niveau haben wird, aber die Kaderspieler müssen selbst bei einem Qualitätsverlust in der Spitze, die Aufgaben der Ausfälle übernehmen können. Genau aus diesem Grund hat ein WM/EM-Aufgebot auch 23 Spieler. Das Grundsätzliche Problem ist aber, dass der erste Anzug schon nicht sitzt.

Und natürlich geht es mir hier um Löw. Schon seit Jahren. Es ist jetzt nicht so, als hättest du mich ertappt und hier bloß gestellt. Ich halte Löw für einen unfähigen Menschen, der das in regelmäßigen Abständen auch bestätigt. Interessiert aber niemanden. Den Begriff "Führerkult" habe ich nicht zufällig gewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fande die erste Halbzeit die beste, die wir bislang in diesem Turnier gespielt haben. Wir hatten Frankreich nach den ersten fünf Minuten am Sack, da war garnichts mehr los. Die gegentore - ja gut, absoluter Scheiß. Das man bei einer hohen Flanke (gerade nach dem Ding von Boateng) wieder mit de Armen über schulterniveau rumfuchtelt und zuerst zum Bakll geht, ist natürlich phantasie-Hundepisse. Das zweite Tor war von vorne bis hinten Kotze, wobei ich Höwedes mit seinem Querpass durch den eigenen 16er in dem drei(!) Franzosen stehen das letzte Mal in der verfickten E-Jugend gesehen habe. Und wie Mustafir sich Pogbas Arschwackler anguckt war auch der Witz überhaupt.

Und dieses Schiri-Gequatsche - klar, hat der jetzt nicht deutschlandfreundlich gepfiffen, abre es sollte auch klar sein, dass der sich nicht von Mitte 20jährigen Hohlbratzen anschreien lässt. 11er war ne klare Sache, muss er geben. Wer einen Kopfball mit der ausgestereckten Hand blockt, ist dran.

keinen zweiten Stürmer dabei, keine richtigen AVs und sich wundern, dass einen das in den Arsch beisst. selten dumm. Aber unterm Strich ist es doch reht simpel: wer kein Tor gegen diese Abwehr schießt, fährt nach hause. Das war acuh kein 100%-Aufbäumen in der 2. HZ, da hat der letzte Biss gefehlt. isso. Die waren durch irgendwie.

Scheiss drauf. Hoffentlöich schießt CR 7 sie unverdient ab - gerne per freistoß - und läuft oben ohne drei Stadionrunden, so dass alle abkotzen.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 8 Minuten schrieb KommodoreB:

Und je mehr ich darüber nachdenke: Löw ist nunmal von den Ergebnissen her einer der besten Bundestrainer aller Zeiten. Ist doch latte, dass er als Spieler und Vereinstrainer nicht weltklasse war.

Wenn wir Kompetenz nur am Erfolg messen, müssen wir auch Donald Trump für kompetent erklären. Oder Hans Entertainment. Löw hat das Glück, dass die Bundesliga über einige Jahre mittlerweile Weltklasse am Fließband produziert hat. Weltklasse auf die ein Ribbeck nicht zugreifen konnte. Ansonsten hat sich aber auf der Trainerposition nix geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Vice!:

...

Und natürlich geht es mir hier um Löw. Schon seit Jahren. Es ist jetzt nicht so, als hättest du mich ertappt und hier bloß gestellt. Ich halte Löw für einen unfähigen Menschen, der das in regelmäßigen Abständen auch bestätigt. Interessiert aber niemanden. Den Begriff "Führerkult" habe ich nicht zufällig gewählt.

Wer solls denn richten?

O.K., wenn Don Jupp sich nochmal ein paar Jahre zutraut, gerne. Ansonsten sehe ich keinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Juninho:

Wenn wir Kompetenz nur am Erfolg messen, müssen wir auch Donald Trump für kompetent erklären. Oder Hans Entertainment. Löw hat das Glück, dass die Bundesliga über einige Jahre mittlerweile Weltklasse am Fließband produziert hat. Weltklasse auf die ein Ribbeck nicht zugreifen konnte. Ansonsten hat sich aber auf der Trainerposition nix geändert. 

Bin da skeptisch. Das Gegenteil kann natürlich keiner beweisen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass ein anderer Trainer, egal wer, auch Weltmeister geworden und ansonsten regelmäßig ins Halbfinale gekommen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden