Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
vor 39 Minuten schrieb KommodoreB:

Der Schal besiegte Italien, und ihr habt alle keine Ahnung vom Fußball.

Wieso? Der durchgängige Tenor war doch, dass es extrem schwierig wird aber Deutschland sich wohl knapp durchsetzt. Genau das ist eingetreten. 

*Übrigens hat Löw in diesem Spiel das mMn einzig Richtige getan. Er hat seine taktische Unterlegenheit gegenüber Conte akzeptiert und einen zusätzlichen Defensiven gebracht, um das Spiel zu neutralisieren und das Schicksal entscheiden zu lassen. Eine Fortführung des bestehenden Kurses, hätte wohl zu einem Spanien´esquen Aus geführt, aufgrund Contes überlegenden Automatismen. Von daher kann ich die Kritik Scholls auch nicht nachvollziehen. 

Der Sieg wurde allerdings teuer bezahlt. Wie es aussieht stehen Hummels, Khedira und Gomez im HF nicht zur Verfügung und Schweini ist wohl fraglich. Bin mal gespant wie er das löst. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weiterhin viel mehr Sorgen macht mir unser grottenschlechtes Spiel nach vorne.

Das ist weiterhin so grausig wie seit 2004 nicht mehr.

wenn ich noch eine völlig unbrauchbare ungezielte Flanke von hinterm 16er von Hector und Co sehe werfe ich was in den TV.

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also wenn Löw offensiv eingestellt hätte, dann hieße es: Wieder mit Hurrafußball gescheitert. Nach Belgien und Spanien hat man doch gesehen, wie das ins Auge geht.

 

Er hat auf Nummer sicher gespielt, das war ok. In der ersten Hälfte hat das Mittelfeld nicht richtig funktiioniert, aber dann lief es.   Wenn nicht das vollkommen unnötige Handspiel von Boateng gekommen wäre, hätte man das verdient gewonnen. Dass gegen Italien nicht 20 Torchancen hintereinander kommen, ist doch klar.

 

Jetzt gegen die Franzosen - die auch starke Talente haben - wird es daheim schon ziemlich schwer. Wahnsinns Pech mit Hummels und Gomez. Khedira wäre ja gut durch Schweinsteiger zu ersetzen. Also hoffentlich berappelt der sich.

Also wenn jetzt dann einer sagt, die Franzosen sind uns spielerisch und vom Talent auch gut aufgestellt sind. Aber ein verlorenes Spiel wäre natürlioch der Beweis, wie schon immer schlecht der Jogi war und bisher nur Glück hatte. :-)

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juna

Shkodran Mustafi für Hummels, Mario Götze für Gomez und Joshua Kimmich für Khedira (oder Özil umpositionieren...) Oder mal Weigl oder Can spielen lassen. Einer von denen muss sowieso ran, wenn Schweini nicht darf. Und wenn man schon gezwungen ist, dermaßen neu zu mischen, kann man auch gleich Sané auf Müllers Platz setzen und den ins Zentrum schicken.

Aber das schönste ist: Es ist mir wirlich aus tiefstem Herzen scheißegal, weil ich mich für beide Seiten total freue, wenn sie weiterkommen. Da ich aktuell in Frankreich wohne, werde ich vermutlich auf Deutschland-Herzchen im Gesicht verzichten. Wahrscheinlich werde ich sogar heimlich blaue Unterwäsche tragen ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Donnerstag gegen den Erbfeind also. Das ist was ganz besonderes und wir bekommen nicht mal ansatzweise die "beste" Mannschaft zusammen. (Ich habe das beste absichtlich in Klammern gesetzt, weil mMn sowieso nie die beste Mannschaft aufgestellt bzw. nominiert wird) Ich hoffe, dass die 3er Kette wieder gekippt wird. Nicht weil die Formation scheiße ist (war sie zwar am Samstag, aber ich würde grundsätzlich immer mit 3er-Kette spielen, weil das total fly ist), sondern weil das Spielermaterial fehlt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die IV aus Boa und Höwedes bestehen wird. Mustafi RV, Kimmich DM und der Dicke F9. Das wäre so fuckin Löw.

Ich würde Kimmich auf rechts lassen. Draxler als RM und rochierend mit Özil spielen lassen. Weigl ins DM und Podolski als Sturmspitze. Jo. Podolski als Sturmspitze. Das ist das einzige was zieht. Sollte das so eintreffen, dann werde ich Löw hier belobigen. Unabhängig vom Spielausgang, weil er sich Gedanken gemacht hat, wie man aus vorhandenem Material das Optimum rausholt, ohne die ganze Mannschaft zu zerpflücken und/oder die Spieler positionsfremd einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 7 Minuten schrieb Vice!:

Ich würde Kimmich auf rechts lassen. Draxler als RM und rochierend mit Özil spielen lassen. Weigl ins DM und Podolski als Sturmspitze. Jo. Podolski als Sturmspitze.

Würde ich auch so machen. Nur ziehe ich Sané, Poldi vor. Mit Weigl hätten wir uns mal wieder gezwungener Maßen geupgraded. Zwei Passmaschinen mit Weigl und Kroos, das wäre herrlich anzusehen. Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass er Weigl bringt. Löw lässt da noch eher Can spielen, was halt der absolute Hohn wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Juninho:

Würde ich auch so machen. Nur ziehe ich Sané, Poldi vor. Mit Weigl hätten wir uns mal wieder gezwungener Maßen geupgraded. Zwei Passmaschinen mit Weigl und Kroos, das wäre herrlich anzusehen. Kann mir aber leider nicht vorstellen, dass er Weigl bringt. Löw lässt da noch eher Can spielen, was halt der absolute Hohn wäre. 

Ich möchte Podolski sehen, weil das möglicherweise sein letztes Spiel für Deutschland sein wird. Der wird sich zerreißen. Der wird alles geben. Außerdem ist er ein brutal guter Abschlussstürmer. Das hat er bei Galatasaray gezeigt, wo er auch im Sturm spielt. Zudem ist er auch jemand, der dir problemlos die Murmel aus 20 Metern in die Maschen rotzen kann. Und was eben auch noch dazu kommt, ist dass er ne richtig dumme Fotze auf dem Platz sein kann. Sowas kann durchaus wertvoll in nem KO-Spiel, um den Einzug ins Finale werden. Er ist einer dem ich den Leader noch am ehesten zutraue. Denn auch wenn Khedira das für Comedy hält (der hielt es sicher auch für Comedy, als die Lena ihm sagte, dass er sie nicht mehr befriedigen kann und sie nicht mehr glücklich ist), aber in dieser Mannschaft gibt es keine Leitwölfe mehr, wie es einst ein Effenberg, Matthäus, Sammer oder Kohler war. Da brauchst du nen Veteranen auf dem Platz. Auch wenn er eher Maskottchen, als Spieler ist. Trotzdem werden die Jungen neben ihm auf dem Platz stehen und wissen, dass der Kerl schon alles gesehen und erlebt hat, was der Fußball zu bieten hat. Und nein. Ich bin absolut kein Podolski-Fan. Doch er ist der Key. Sané kann seine Stärken in dieser Mannschaft nicht ausspielen. Und als Spitze noch weniger. Das macht aber nichts. Ihm gehört die Zukunft. Der Donnerstag gehört Podolski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frankreich ist die überschätzeste Scheißhaustruppe des ganzen Turniers (Engländer ausgenommen). Die puhlen wir zu null weg. Wenn Müller mal langsam seinen Kopf aus dem Arsch zieht, gerne auch 3-0.

Ich würde Kimmich RV, Mustafi IV, Weigl DM stellen, dazu Müller als 9er und Draxler (Götze) rein. Die IV von Frankreich ist ein schlechter Scherz, die zerreist Müller alleine - in Normalform zumindest. In der derzeitigen müste er eigentlich auf die Bank, aber das wird wohl nicht passieren, muss dann also so reichen.

 

Insgesamt glaube ich, dass Götze oder Müller in diesem Turnier noch das entscheidende Ding machen. Ist immer noch Fussball.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

podoslki als stürmer vorne.. Könnte ich mir für eine Halbzeit echt vorstellen. Man munkelt ja er wäre mal Stürmer gewesen in der Jugend...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb juna96:

 Wahrscheinlich werde ich sogar heimlich blaue Unterwäsche tragen ^_^

Da fehlen noch zwei Farben. Was Weißes könnte ich beisteuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Überschätzte Truppe hin oder her. Die haben talentierte Spieler, gerade einen wunderbaren Aufbaugegner gehabt, sind fit und spielen daheim. Was ihnen bekanntlich gut tut. Bei uns fallen vier Stammspieler aus, und wir hatten keine Trainingseinheit sondern nen bitteren Kampf von 120 Minuten im VF..

 

Müllers Bemühen hin oder her, aber er hat leider ne ziemliche Formschwäche. Klar ein schlechter Müller ist immer noch wichtig, so wie ein schlechter Özil auch. Nur verzeiht man dem Kerle durch seine coole extrovertierte Art halt einfach mehr.

 

---------

Apropos dummes Kommentatorgeschwätzt:

Wenn ich immer von der "Körpersprache" höre und wie sie den (nicht) vorhandenen Willen erkennen. Meine Güte. Als wäre irgendein Fußballer in der Welt nicht super motiviert bei einer EM/WM, ob's läuft hängt davon ja wohl kaum ab.

Sieht man bei Özil, weil er nicht der extrovertierte gerade Typ ist , wird bei einem schwachen Spiel sofort mangelnder Willen und die hängenden Schultern kritisiert. Jetzt hat er in dem Turnier insgesamt überragend gespielt, aber keinem fällt auf, dass der Typ auch dann mit "hängenden" Schultern rumläuft. Selbst beim Jubeln hängen seine Schultern und er wirkt verzagt.-

 

------------------

 

Weil über Taktik und Trainer gerade soviel geredet wird.

Schön für Wales und so, aber ich habe ja selten so taktische Fehlentscheidungen und darauf folgende fehler gesehen, wie bei Belgien im VF. Das war nicht ne tolle Leistung der Waliser, sondern eine miserable von Belgien.

Da kann man die kleinen jetzt mal noch so loben, aber das ist doch was ganz was anderes als 2004, als König Otto alle verarscht hat.

 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wichtig gegen Frankreich: Zentrum dicht. Leh Blöh greifen gerne durch die Mitte an.

Gegen Giroud zwei Innenverteidiger: Boateng und Mustafi oder Höwedes. Dazu zwei Außenverteidiger. Daher klares Plädoyer für ne Viererabwehr.

Gegen Griezmann einen fitten (!) defensivstarken DM. Also nicht Schweini oder Khedira. Aus meiner Sicht drängt sich Weigl da auf. Natürlich soll der den Griezmann nicht in Manndeckung nehmen, aber das defensive Mittelfeld MUSS gegen Frankreich verlässlich besetzt sein, denn Frankreich geht soooo oft durch die Mitte... Und ist Griezmann gut bewacht, ist Frankreich offensiv nur noch die Hälfte wert. Ok, da sind dann noch Payet, Pogba, Coman und Co., aber in den bisherigen Spielen war Griezmann DAS Scharnier für viele Offensivaktionen.

In der Verteidigung lässt Frankreich doch oft Raum auf den Flügeln. Daher sollte Kimmich statt Höwedes rechtsaußen bleiben, denn der gute Benni hat ja doch so seine Schwächen nach vorne.

Und offensiv? Özil zentral, so dass er immer ein bisschen nach links und rechts pendeln und für Verbindungen sorgen kann. Draxler links, halte ihn für positionstreuer und formstärker als Götze. Was machen wir denn mit Müller, der ja offenbar immer spielt? Rechtsaußen und Poldi vorne drin, oder Sané rechts und Müller vorne?

Meine Wunschelf:

Neuer - Hector, Boateng, Mustafi, Kimmich - Weigl, Kroos - Özil in der Mitte, Draxler links, Sané rechts. Vorne Poldi.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Frankreich ist diese EM jetzt schon ein Erfolg. Die politischen Krise, EM im im eigenen Land unter Druck, und trotzdem abzuliefern spricht für die mentale Stärke der Franzosen. Das Land hält jetzt zusammen, die Fans und die Mannschaft sind Verschworen. Das merkt mit welcher Begeisterung die Nation dabei ist und das überträgt sich auf die Mannschaft die nicht nur von Enthusiasmus lebt, sondern sehr viel Qualität hat und durch ihre Siege vor Selbstbewusstsein trotzt und dazu taktisch diszipliniert mit viel Erfahrung und Talent, aber mit Wacklern in der Abwehr. Wenn wir es schaffen das zu Provozieren bekommen wir unserer Chancen.

Meine Aufstellung

Neuer - Kimmich, Mustafi, Boateng, Hector - Kroos, Weigl,  Götze, Özil, Draxler - Müller

                                                                                       

bearbeitet von houze
verbuggt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und die Schmalzlocke ist im Finale. :kiss:

 

Aber trotzdem hat er bei mir Sympathiepunkte gesammelt, wie er mit den jungen Fans, die Fotos schießen umgegangen ist. Sind nicht alle so locker vor dem Spiel.

 

---

Spiel erwartbar, Portugal ist halt einfach nicht so dämlich wie Belgien. für mich die eigentlichen Italiener dieser EM. Spielen unattraktiv, eigentlich scheiße, gewinnen aber durch Abgezocktheit.

 

Übrigens: Schweinsteiger spielt!! Trotzdem wäre es cool, wenn Jogi Poldi aufstellt, inklusive dem darauf folgenden Shitstorm-anziehenden Kommentar von Mehmet Scholl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bin auch für Poldi. Wenn Draxler es in der ersten HZ nicht bringt, dann muss Prinz Poldi ran!

Portugal und CR7 gönne ich das Finale. Dass sie diesmal die Attraktivität dem Erfolg unterordnen, ist legitim. Man weiß ja, dass sie auch anders können.

Irgendwo gönne ich auch den Franzosen den Titel. Also egal wie es ausgeht, mir wirds gefallen.

Dass Schweini spielt, ist super. Wird spannend heute Abend.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb KommodoreB:

Bin auch für Poldi. Wenn Draxler es in der ersten HZ nicht bringt, dann muss Prinz Poldi ran!

Portugal und CR7 gönne ich das Finale. Dass sie diesmal die Attraktivität dem Erfolg unterordnen, ist legitim. Man weiß ja, dass sie auch anders können.

Irgendwo gönne ich auch den Franzosen den Titel. Also egal wie es ausgeht, mir wirds gefallen.

Dass Schweini spielt, ist super. Wird spannend heute Abend.

 

Podolski als LM sehe ich nicht als besonders sinnvoll an. Man hat jetzt schon Probleme im Offensivspiel. Wenn Podolski auf links spielt, dann kommen bis auf die Hector-Flanken gar keine Impulse mehr über Links. Fände ich nicht gut.

Und Schweinsteiger sollte mMn nicht starten. Er hat schon gegen Italien keinen Mehrwert gebracht und du machst dir mit ihm auch ne Wechseloption zu Nichte. Weigl wäre die richtige Wahl. Nicht nur weil er stark im Aufbau und passsicher ist, sondern auch, weil er dir mit einem Pass, die halbe Mannschaft des Gegners aus dem Spiel nimmt. Das wäre eine sinnvolle Alternative und würde unser Spiel weniger ausrechenbar machen. Schweinsteiger kann man von mir aus ab der 70. Minute bringen, um das Ergebnis zu verwalten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den Weigl kenne ich noch nicht so, sorry, Spiele der falschen Borussia sehe ich selten ^^

Aber das Video lässt erahnen, dass er ein sehr guter ist.

Nur: Im Hexenkessel gegen den Gastgeber traue ich dem erfahrenen Schweini mehr zu.

Jugendliche Spritzigkeit ist eine Sache, mentale Stärke und Erfahrung in einem K.O.-Spiel, wenn die ganze Welt vor den Fernsehern sitzt, eine andere. Ist ne schwierige Abwägung.

Ich würde es eher umgekehrt machen: Solange die Kräfte reichen, den Kapitän spielen lassen, und dann, wenn hoffentlich schon eine Führung eingefahren ist, den jungen Weigl zu seiner Feuertaufe bringen.

Und wenn ich die Inverviews mit Löw richtig interpretiere, will er es auch so machen.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mir ist das deutsche Spiel nach vorne bei der EM viel zu langsam. 

Auch das Spiel über die Aussen vorne funktioniert gar nicht richtig. Über die MItte noch schlechter.

Ich würde jeden Spieler bevorzugen der 1. Ballsicher und 2. gut im schnellen Spiel nach vorne ist.

Aber Schweini ist auch okay. Poldi bitte nicht. Auch nicht Schürrle oder Götze...

 

 

 

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 30 Minuten schrieb Vice!:

Und Schweinsteiger sollte mMn nicht starten. Er hat schon gegen Italien keinen Mehrwert gebracht und du machst dir mit ihm auch ne Wechseloption zu Nichte. Weigl wäre die richtige Wahl. Nicht nur weil er stark im Aufbau und passsicher ist, sondern auch, weil er dir mit einem Pass, die halbe Mannschaft des Gegners aus dem Spiel nimmt. Das wäre eine sinnvolle Alternative und würde unser Spiel weniger ausrechenbar machen. Schweinsteiger kann man von mir aus ab der 70. Minute bringen, um das Ergebnis zu verwalten.

...

Weigl is schon ein Gott auf seiner Position. Mit Schweinstiger und Kroos fehlt mir vor allem auch im defensiven 6er Bereich etwas Dynamik gegen Leute wie Griezmann, Pogba und Payet, die sich da vornehmlich tummeln werden. Deshalb würde ich auch anregen mit allen Dreien zu spielen und auf 4-3-3 zu gehen, wenn Schweinsteiger denn unbedingt spielen muss. 

*Kroos und Schweini zusammen war schon bei Bayern immer so lala. Hat immer an schlimmste van Gaal Zeiten erinnert

 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Juninho:

 

*Kroos und Schweini zusammen war schon bei Bayern immer so lala. Hat immer an schlimmste van Gaal Zeiten erinnert

 

Stimmt. Ballgeschiebe und Sicherheitspässe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also gegen Frankreich ist so ein Youngster schon ein Risiko. Da ist mir Schweini schon lieber.

Poldi als Gomez-Ersatz und die anderen auf die Flügel wäre doch ein ähnliches System, wie gegen Kroatien.

Und Leute: Nicht vergessen: Wir haben gegen Italien gespielt, da ist alles taktikorientiert und da geht halt nichts nach vorn. Bei Frankreich wird es schon anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frankreich das Brasilien von 2014. Werdet schon sehen wie die weggeballert werden. Würd mich bei der Abwehr nicht wundern, wenn Neuer auch einen reinmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Young Thug:

Frankreich das Brasilien von 2014. Werdet schon sehen wie die weggeballert werden. Würd mich bei der Abwehr nicht wundern, wenn Neuer auch einen reinmacht.

genauso seh ich das auch. Scheißhaustruppe. kriegt heute fett den Arsch versohlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.