Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
vor 11 Minuten schrieb jon29:

Es gab soviele Mannschaften, die Spieler einer "goldenen Generation" hatten, aber es vergeigt haben. Also nur gute Spieler reichen eben nicht.

Schön, dass du meinen Punkt der Eingespieltheit unter den Tisch fallen lässt, weil diese Topspieler im Falle von Spanien und Deutschland auch noch im Verein zusammenspielten und eben da auch noch auf CL-Ebene jeweils dominierten. Das gabs eben nicht so oft. Und ist ein wichtiger Punkt, denn es ist klar, wenn ca 7 Spieler mit ihrem Verein in Europa dominieren, dass sie auch auf Länderspieleben dominieren, weil das Niveau eben deutlich niedriger ist.

Brasilien und Argentinien können zB individuell mithalten, können sich aber freuen, wenn sich überhaupt mal 2 Spieler aus nem Verein kennen. Sprich da sind weniger automatismen.

vor 16 Minuten schrieb jon29:

Und auch wenn hierzulande alles andere als der Titel große Enttäuschung hervorruft, hat Yogi schon vor der Bayerndominanz viel aus der NM herausgeholt, so ist es nicht. Und 2014 hat Bayern auch nicht alles dominiert. Andere Länder haben genauso gute Spieler wie wir, so ist es ja nicht...

Er hat das mindest erwartbare herausgeholt. Der Spielerpool aus dem Jogi (so heißt der Mann, den du verteidigst ;)) auswählen konnte, war immer auf Topniveau, deswegen zählte Deutschland ja auch immer zum Favoritenkreis.

vor 18 Minuten schrieb jon29:

Und wenn beispielsweise Guardiola gegen Fc Augsburg verliert, ist er auch nicht gleich ne Flasche, so wie ein 0:0 gegen Polen auch nicht Zeichen einer Katastrophe ist-

Nicht dein Ernst, dass du das 0:0 gegen Polen wörtlich nimmst. Das Spiel stand stellvertretend für eine Vielzahl von Spielen unter Löws Führung. 

vor 25 Minuten schrieb jon29:

Otmar Hitzfeld ist natürlich ein Toptrainer, auch wenn er jetzt in Rente ist... :-)

Er war ein Toptrainer Mitte der 90er bis Anfang 00er. Er hat aber auch eine Art Heroenfußball spielen lassen, der nicht mehr viel mit dem heutigen Vereinsfußball zu tun hat. Damals haben hat sich die Taktik an den Topspielern ausgerichtet, die den Ton vorgaben und man hatte den Leitwolf. Hitzfeld hatte Effe und del Bosque Zidane an den hat sich alles hochgezogen. 

Die heutigen Toptrainer arbeiten 80-90 Std die Woche um Choreographien einzustudieren, die den Faktor Zufall im Fußball minimieren und Mannschaftsleistung von Individualität so gut es geht zu entkoppeln. Deswegen hat es zB ein Klopp geschafft mit Leuten wie Schmelzer und Großkreutz Meisterschaften einzufahren und ein CL-Finale zu erreichen, während Löw mit solchen Leuten nichts anfangen kann und sie unter ihm wie Bezirksligaspieler wirkten. Und deswegen fallen auch in jeder Topliga die Punkterekorde. Während man in der Ära Hitzfeld noch mit 68 Punkten sicher Meister war, würde ein Trainer der Heute 68 Punkte mit Bayern holt, mal ganz schnell entlassen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh, für mich als Italiener ist das gestern natürlich sagenhaft scheiße gelaufen. Spanien ist einfach mal der übelste Gegner den man hätte bekommen können. Und dann weil Ramos einen Elfer verschießt. Und Perisic das Ding in der 89. reinmacht. Abgefälscht. 

Unfassbar.

2008 gegen Spanien raus, 2012 im Finale kein Land gesehen und jetzt vermutlich wieder raus. Nennt mich pessimistisch, aber ich sehe da gar keine Chance.

Außerdem lächerlich, wie die Mannschaften, die Gruppendritte werden können, einen extremen Vorteil haben, wenn sie möglichst spät spielen. Da müssen Mannschaften wie Albanien und die Slowakei auf Verdacht spielen, weil sie nicht wissen, was drei Tage später passiert. Und Schweden und Island haben einfach mal konkrete Szenarien auf dem Tisch liegen.

Naja, wenigstens läuft die Tipprunde. Müll da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Juninho Also bei Löw gab es auch genauso viele Topspiel. Vor zwei Jahren hieß es, er gewinnt nur Spiele, wo es um nix geht, und die entscheidenden verliert er... jetzt hat er halt Glück gehabt vor zwei Jahren und spielt sonst scheiße... Naja.-

Egal:

Zu Hitzfeld: Nein, es waren nicht nur die Topspieler, an denen er sich hochgehangelt hat. Er hat in dieser Zeit einfach top spielen lassen. Die Taktik war halt damals state of the art. Dass der Fußball sich weiterentwickelt hat seit dem, ist ja ne andere Sache. Wie bei allem gibt es halt auch einen Fortschritt. Und wenn Hitzfeld heute anfangen würde, würde er ja auch auf ner anderen Entwicklung des Fußballs aufbauen...

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, ausgezaubert, Ibrakadrabra.

Er kam als Legende, und schlich als Tabellenletzter davon :-(

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Zlatan Ibrahimovic ist auch nur ein Mensch. Genauso wie ein weißer Hai auch nur ein Fisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino
vor 17 Stunden schrieb DonHannibal:

Grausiges Niveau heute

Was da gestern passierte war Zuschauerfolter.

Von Portugal vs Kroation hat man sich auch mehr versprochen. Taktisch war es sicher eine gute Leistung der Portugiesen, aber das Spiel war leider zu defensiv geprägt. In den ersten 116 Minuten gab es keinen einzigen Torschuss. Es ist legitim was die Portugiesen da gemacht haben, denn sonst hätten sie das Spiel vermutlich verloren, was angesichts der Einzelmarktwerte auch kein Wunder wäre. Die Nationen wollen natürlich nicht ausscheiden, sondern weiterkommen. Dafür ziehen sie alle Register. Was der neutrale Fan davon hält interessiert die nicht. Angsthasenfußball. Griechenland lässt grüßen.

Löw hat heute schon angekündigt kleine Änderungen in der Startelf vorzunehmen. Hm ja, bin gespannt. Gerade schnellstes Tor der Europameisterschaft. Frankreich liegt schon hinten.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
8 hours ago, Fotzenlecker said:

Was da gestern passierte war Zuschauerfolter.

Von Portugal vs Kroation hat man sich auch mehr versprochen. Taktisch war es sicher eine gute Leistung der Portugiesen, aber das Spiel war leider zu defensiv geprägt. In den ersten 116 Minuten gab es keinen einzigen Torschuss. Es ist legitim was die Portugiesen da gemacht haben, denn sonst hätten sie das Spiel vermutlich verloren, was angesichts der Einzelmarktwerte auch kein Wunder wäre. Die Nationen wollen natürlich nicht ausscheiden, sondern weiterkommen. Dafür ziehen sie alle Register. Was der neutrale Fan davon hält interessiert die nicht. Angsthasenfußball. Griechenland lässt grüßen.

Löw hat heute schon angekündigt kleine Änderungen in der Startelf vorzunehmen. Hm ja, bin gespannt. Gerade schnellstes Tor der Europameisterschaft. Frankreich liegt schon hinten.

War heute von Draxler positiv überrascht. Weiß nicht, wann der mal so abgegeangen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino
vor 3 Minuten schrieb DonHannibal:

War heute von Draxler positiv überrascht. Weiß nicht, wann der mal so abgegeangen ist.

Ja Mega! Bestes Spiel seines Lebens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Souveräner Auftritt von uns!

Bisschen meckern muss aber auch sein:

- Warum zur Hölle darf Özil den 11er schießen? Ich war nach einem verschossenen Elfmeter noch nie so wenig überrascht wie gestern und als der Lappen schon zum Punkt ging, rollten hier bei uns alle die Augen. Mit Ansage vergeigt, Mann!

- Die zweite Sache waren die Wechsel.

Boateng rauszunehmen war gut und richtig, ich hätte ihn aber durch Mustafi ersetzt. Hätte er sich nach seinem guten Auftritt im Auftaktspiel verdient, aber okay, keine große Sache.

Den ebenfalls gelb vorbelasteten Khedira rauszunehmen, ist auch richtig (vorausgesetzt man will, dass diese Pfeife im VF dabei ist, was auf Löw ja zutrifft.Mir wär's lieber gewesen, man wirft Weigl bei dem Spielstand mal rein. Khedira ist für mich der überflüssigste Spieler nach Poldi, weil der einfach keinerlei Mehrwert bringt). 

Poldi zu bringen statt einem Sane eine Chance zu geben, hat für mich den Vogel abgeschossen. Da wär ich an Stelle des Schalkers sowas von angepisst. Wenn der Junge in der Situation nicht randarf, wann denn dann??

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Özil habe ich auch nicht ganz verstanden, aber er soll ja ansonsten ein sehr sicherer Schütze sein, und er hat ja auch nicht daneben geschossen. Leider hat der Torwart alles richtig gemacht und gehalten.

Warum Khedira ne Pfeife sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Er ist ein international erfahrener, immer zuverlässiger Vollprofi, ein souveräner defensiver 6er, der auch torgefählich ist.

Dass Publikums-Liebling Poldi auch mal ein paar Minuten Spielzeit bekommt, wenn wir 3:0 führen, ist für mich völlig nachvollziehbar. Da muss sich der Neuling Sané nunmal hinten anstellen. Sanés Zeit kommt sicher noch, vielleicht auch schon in diesem Turnier.

Also für mich hat Löw alles perfekt richtig gemacht.

Aber ich bin mal gespannt, ob wir dieses Jahr auch gegen Spanien/ Italien und Frankreich bestehen können.

Wenn ja, werden wir Europameister. Hurray!

Dann wird Löw als bester Bundestrainer aller Zeiten vermutlich abdanken. Oje, wer soll danach kommen? Kloppo ist ja sicher noch einige Jahre in England ... Nene, Jogi muss weitermachen, bis Kloppo übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das Özil-Gebashe geht mir auf den Geist. Normalerweise ein sicherer Schütze, ein der NM war es sein erster verschossener 11er. Aber alle motzen jetzt, bei Müller gibt's nix.

Der Typ hat in den letzten Spielen super gespielt und dabei die meisten unserer Torchancen eingeleitet.  Interessiert niemand.

Da wurde Löw vor dem Turnier kritisiert, dass er Özil mitnimmt. :wacko2:

----

Ansonsten wie ich gesagt habe, die Mannschaft ist extrem lernfähig in kurzer Zeit. So souverän eine Schwachstelle nach der anderen hat die NM noch nie ausgeschaltet. Erst Abwehrschwäche, dann Offensive Halbherzigkeit und jetzt mangelnde Chancenverwertung abgeschaltet...

Bin für den Tag der Wahrheit am Samstag sehr zuversichtlich.

---

Sane wird noch oft in der Nm spielen, mich als Fan hat's deswegen auch mehr gefreut, Poldi zu sehen.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück hat Löw mal den Draxler gebracht. Find ich gut., Hoffe das bleibt so.

ne Schwäche ist für mich noch Hektor nach Vorne...

Podolski:

ob er nun eingesetzt wurde oder nicht. Wer fand noch das er grottenschlecht war als er drin war?
Hat der Bub das Kicken komplett verlernt ?

Weis irgendwer, ob er in der Türkei richtig gut spielte?

Ich hätte ja noch die Idee Podolski als Stürmer vorne einzusetzen, wenn es da mal klemmt.
Immerhin war er ja mal Stürmer früher... Aber solang Gomez trifft kein Bedarf.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 38 Minuten schrieb KommodoreB:

Warum Khedira ne Pfeife sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Er ist ein international erfahrener, immer zuverlässiger Vollprofi, ein souveräner defensiver 6er, der auch torgefählich ist.

Khedira ist alles aber kein defensiver 6er. Den defensiven 6er spielt Kroos. Bei Real Madrid war Khedira ein defensiverer 6er, da wurde sein Kompetenzgebiet arg darauf eingeschränkt defensiv seine Dynamik zu nutzen um Zweikämpfe zu gewinnen und den Ball zum nächsten Mann zu spielen und sich ansonsten bitte rauszuhalten. Das war der beste Khedira. Unter Löw würde ich Khediras Spiel stets als "Fotze, wilde Sau, Hurra!" beschreiben. Khedira ist auch meiner Ansicht nach bisher der schwächste Deutsche bei dieser EM, ging halt bisher wegen den Höwedes, Hector und Götze etwas unter. Jetzt wo weder Höwedes noch Götze gespielt haben bzw. Götze im letzten Gruppenspiel auf einer passenderen Position zu Einsatz kam, hat es eigentlich auch der letzte gemerkt. 

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand Podolski jetzt nicht so schlecht, gab halt keine Torchancen.  Bei der kurzen Einsatzzeit kann man sowieso kein ehrliches Fazit bringen.

Er soll aber eine gute Saison gehabt haben.

Khedira hat für mich auch n Formtief. Aber bei dem ist halt trotzdem das Potential da. 

Aber Hector hat doch gestern auch ein gutes Spiel abgeliefert, weiß nicht, was ihr habt. Kimmich war halt noch besser, aber das ist ja kein Argument.

Draxler war aber während der Saison nicht derart überragend, wie gestern? Oder täusche ich mich? Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Juninho:

Khedira ist alles aber kein defensiver 6er. ... Unter Löw würde ich Khediras Spiel stets als "Fotze, wilde Sau, Hurra!" beschreiben. Khedira ist auch meiner Ansicht nach bisher der schwächste Deutsche bei dieser EM, ging halt bisher wegen den Höwedes, Hector und Götze etwas unter. Jetzt wo weder Höwedes noch Götze gespielt haben bzw. Götze im letzten Gruppenspiel auf einer passenderen Position zu Einsatz kam, hat es eigentlich auch der letzte gemerkt. 

Sehr kompetenter Beitrag.

Achtung: Ironie

Generell: Dass man im Alkohol-Rausch im Biergarten mal über den ein oder anderen Spieler flucht, geschenkt.

Aber anonym im Internet über Spieler der deutschen Nationalmanschaft zu haten, finde ich extrem armselig.

Ich muss mir echt ne Forum-Diät verordnen, dieses ewige Gehate in jedem zweiten Thread geht mir massivst auf den S.a.c.k.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute schrieb KommodoreB:

Achtung: Ironie

Soll ich das mit ner Heatmap belegen oder kannst du das selber?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb jon29:

Ich fand Podolski jetzt nicht so schlecht, gab halt keine Torchancen.  Bei der kurzen Einsatzzeit kann man sowieso kein ehrliches Fazit bringen.

Er soll aber eine gute Saison gehabt haben.

Jo ich meinte eher, dass er kein Ball stoppen oder passen kann.

Sein Bemühen erkenne ich an :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 45 Minuten schrieb jon29:

Khedira hat für mich auch n Formtief. Aber bei dem ist halt trotzdem das Potential da. 

Fairerweise muss ich meinem obigen Beitrag hinzufügen, dass Khedira gegen einen großen Gegner wie Spanien noch wichtig werden könnte. Im bisherigen Turnierverlauf waren seine Qualitäten eben auch noch nicht gefragt. Daher wäre bisher Weigl die bessere Wahl gewesen, weil er einfach ein echter 6er ist und technisch-taktisch ne andere Welt als Khedira. Zudem hätte Kroos dann offensiv wohl mehr Freiheiten gehabt, weil besser abgesichert. 

vor 49 Minuten schrieb jon29:

Draxler war aber während der Saison nicht derart überragend, wie gestern? Oder täusche ich mich? Da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Bei Wob lief die Saison nicht viel zusammen. Wundert mich, dass Allofs da weiter an Hecking festhält. Draxler ist schon ein Guter, halt aber keiner, der es dann alleine rausreißt, wenns nicht läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb KommodoreB:

Ich fand den Beitrag lustig, weil es war ist. Dass Khedira als "False 6" bezeichnet wird, kommt nicht von ungefähr. Der Knabe startet wahre Amokläufe, die man sonst von keinem 6er sieht. Ist das geil? Joah... Solange nichts passiert. Als Freund von fußballerischer Disziplin, ist mir das natürlich ein Graus. Ein 6er als freie Radikale wäre mir zu heiß. Sowas würde es in meiner Mannschaft nicht geben. Kroos und Khedira spielen btw ne rochierende 6/8. Aufbauspieler bzw. 8er ist Kroos, der in der Regel bis zum 10er aufrückt und Özil damit in die Spitze oder den Flügel schiebt. Er rückt nur auf die 6 (wobei er nicht wirklich auf die 6 rückt, sondern eher absichert), wenn Khedira vorstößt.

Spiel war in Ordnung gestern. Kann man (fast) nichts schlechtes sagen. Bzw. will ich nichts schlechtes sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiße, jetzt sind die Italiener auch noch offensiv gut.

Spanien wär mir als Gegner tausend mal lieber gewesen. Ist so ein ähnliches Gefühl wie bei der CL. Da hoffte man auch, dass man jeden Gegner außer Atlético bekommt, den Gegner der uns überhaupt nicht liegt.

Trotzdem, es wird Zeit für die Rache für eure Unsportlichkeit von 2006, liebe Itaker. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Teil mit Atlético hab ich zwar nicht verstanden (auch wenn mein Handy dieses Wort seltsamerweise kennt), aber dem letzten Satz stimme ich absolut zu!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaa, ihr schwulen Engländer. Raus mit Euch, Rache für Euren Angriff auf Europa. :friends:

Taktikanweisungen wohl von Nigel Farrage und Boris Johnson bekommen: Genauso wirklichkeitsnah, wie beim Brexit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden