Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Fotzenlecker:

Erstes Spiel und gleich einer der besten auf dem Platz. Das war eine richtig, richtig gute Leistung von Kimmich. Schwachstelle ROV der N11 behoben, für die nächsten 10 Jahre. Geil!

Und trotzdem wird ihn Löw im nächsten Spiel wieder auf die Bank setzen. Wetten? :)

Ich seh das nicht so positiv wie Scholl alles. 1:0 gegen super schwache Iren. Da wird mir echt Angst und Bange fürs Turnier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino
vor 7 Minuten schrieb MrJack:

Und trotzdem wird ihn Löw im nächsten Spiel wieder auf die Bank setzen. Wetten? :)

Ich seh das nicht so positiv wie Scholl alles. 1:0 gegen super schwache Iren. Da wird mir echt Angst und Bange fürs Turnier.

Löw müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein um das zu tun

Ich sehe es ähnlich wie du, Nordirland ist kein richtiger Gradmesser. Der schwache Gegner relativiert die Leistung unserer Elf. Musste Manuel Neuer überhaupt mal einen Ball halten?

Und die Chancenauswertung ist weiterhin Mangelhaft. Nur 2 Tore aus den Spielen Ukraine, Polen und Nordirland werden unseren Ansprüchen nicht gerecht. Wir sind Weltmeister. Du, ich, wir alle!

Gerade Autokorso im Hintergrund. Die sind verrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Autokorso waren die Türken und Kroaten. jedenfalls bei mir.

Im Viertelfinale wartet Spanien. Wenn wir ganz, ganz großes Glück haben nur Italien. Phantastisch. Gibt es da eigentlich kein Setz-System wie beim Tennis? die letzten drei Welt- und Europameister spielen im Achtel- und Viertelfinale gegeneinander. top.

edit:

Am 20.6.2016 um 11:40 schrieb PaoloPinkel:

Bin für Umstellung mit Gomez vorne rein, Götze auf links.

ich will ja nicht eins von diesen Arschlöchern sein, die dauernd sagen, "ich hab's Euch ja gesagt", aber ich HAB'S EUCH JA GESAGT.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, ich halte die Kommentatoren im TV allmählich auch für Witzfiguren.

Was die die deutsche Mannschaft über den Klee gelobt haben, wie toll plötzlich alles klappte.

Haha! Nordirland ist vielleicht auch ein 10 mal schwächeres Team als Polen?

Aber gut, der Bundes-Schal war da realistisch, das Interview nach dem Spiel war cool. Extrem angefressen, der Jogi. Zu Recht.

Naja, als Aufbaugegner kam Nordirland vielleicht gerade recht, vielleicht stärkt es das Selbstvertrauen, so dass sie im Viertelfinale gegen Italien punktgenau 110% abrufen können und den Italien-Fluch endlich besiegen können. Das Achtelfinale gegen die Slowaken zu überstehen, dürfte kein Thema sein. Vielleicht spielt sich Schweini da auch noch besser ein.

Tja, dieses Jahr heißt es hop oder top: Raus im Viertelfinale oder EM-Titel. So meine Prognose.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Die Umstellungen haben erwartungsgemäß gefruchtet. Im Grunde noch Weigl für Khedira und man hätte ein Bombenteam zusammen. Vermute aber, dass Löw sämtliche Änderungen wieder zurücknimmt. Er hält leider zu lange an arrivierten Kräften mit alten Verdiensten fest. Deshalb fliegt er auch lieber im AF mit Götze vorne raus als das Ding mit Gomez zu holen. Ebenso die ständigen Einwechselungen von Schürrle, obwohl er einen Sane hat. Frag mal 100 Vereinstrainer, ob sie lieber einen Schuerrle oder einen Sane hätten... Götze war zwar schwach aber als Schürrle für ihn kam, ging nichts mehr, muss man fairerweise Götze noch zu gute halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Juninho:

Die Umstellungen haben erwartungsgemäß gefruchtet. Im Grunde noch Weigl für Khedira und man hätte ein Bombenteam zusammen. Vermute aber, dass Löw sämtliche Änderungen wieder zurücknimmt. Er hält leider zu lange an arrivierten Kräften mit alten Verdiensten fest. Deshalb fliegt er auch lieber im AF mit Götze vorne raus als das Ding mit Gomez zu holen. Ebenso die ständigen Einwechselungen von Schürrle, obwohl er einen Sane hat. Frag mal 100 Vereinstrainer, ob sie lieber einen Schuerrle oder einen Sane hätten... Götze war zwar schwach aber als Schürrle für ihn kam, ging nichts mehr, muss man fairerweise Götze noch zu gute halten. 

Schürrle versteh ich auch nicht. Den hätte ich nichtmal zur EM mitgenommen. Der verschwendet sein Talent seit Jahren auch genau wie Götze.

Wm Finale hin oder her. Löw muss man nicht verstehen. Er war nie anders und 2014 hatte er mal Glück.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweinsteiger und Podolskis Nominierungen kann ich ja noch verstehen sind halt alte Hasen auch wenn man über deren Fußballerische Klasse streiten kann. Schürrle mitzunehmen kann ich aber nicht verstehen ist ne Flachpfeife für mich.

Und zum Sturm muss ich sagen mit Gomez der Gegenspieler bindet und dahinter Müller mit allen Freiheiten, das passt und ist gefährlich einfach mehr Präsenz im Straffraum.  Allerdings fehlt mir vorne ein Spielertyp der mal im 1 gegen1 einen Ausdribbeln kann. Nordirland war Defensiv nicht der Gradmesser, gegen defensive stärkere Gegner fehlt halt vorne Tempo. Italien und England oder Frankreich haben vorn mindestens 2 Pacehuren drin.

P.S. Wird Spannend im Tippspiel um die obersten Ränge. Mal abwarten was der Spieltag so bringt. Wer ist den eigentlich dort alles dabei unter anderen Namen. Rein aus Interesse :-D 

bearbeitet von houze
betrunken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die deutschen Gauner ^^

Ich habe mir gerade mal die voraussichtlichen nächsten Spiele angesehen. Wären wir Gruppenzweiter geworden, hätten wir bis zum Finale keinen schweren Gegner mehr bekommen. Jetzt drohen aber im Viertelfinale Spanien oder Italien und im Halbfinale England oder Frankreich.

Ein Schelm, der bei den 100 verpassten Torchancen beim mageren 1:0 gegen Nordirland böses dabei denkt. Har har. Daher vermutlich auch die extrem kritische Haltung von Jogi im Interview nach dem Spiel (oder gar gespielt?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 2 Minuten schrieb KommodoreB:

Die deutschen Gauner ^^

Ich habe mir gerade mal die voraussichtlichen nächsten Spiele angesehen. Wären wir Gruppenzweiter geworden, hätten wir bis zum Finale keinen schweren Gegner mehr bekommen. Jetzt drohen aber im Viertelfinale Spanien oder Italien und im Halbfinale England oder Frankreich.

Ein Schelm, der bei den 100 verpassten Torchancen beim mageren 1:0 gegen Nordirland böses dabei denkt. Har har. Daher vermutlich auch die extrem kritische Haltung von Jogi im Interview nach dem Spiel (oder gar gespielt?).

Ja, der Turnierbaum ist schon ein Witz. Auf der ein Seite eben sämtliche Topnationen und auf der anderen Spielen sie den Osteuropameister aus mit Belgien und vermutlich Portugal als Gastteams. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Juninho:

Das glaubst doch selber nicht, dass Jogi die Änderungen zurücknimmt. Naja, Jogi-Haterei gehört halt wohl einfach dazu...

Positiv bisher:

Wackelige Verteidigung in Spiel 2 wunderbar neu eingestellt, --> funktioniert

Gehemmte Offensive in Spiel 3 losgelöst --> funktioniert

Bei dieser extremen Lernkurve bin ich sehr zuversichtlich, dass das mit der Chancenverwertung auch was wird. Deswegen finde ich Jogis Bedenken danach schon gerechtfertig, weil sie eben zu dieser Lernkurve führen.

Ich muss mich auch  PP anschließen, also die Spielpläne sind für den Arsch, wenn im Viertel udn Achtelfinale Spanien, Italien udn Deutschland aufeinandertreffen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Spiel war größtenteils in Ordnung. Es waren deutliche Fortschritte zum Polenspiel zu sehen, wobei man nicht so recht weiß, ob das dem Gegner geschuldet war. Ich meine Ja. Götze war auf links noch furchtbarer als Draxler und Khedira war auch zum Vergessen. Kimmich, Müller und Özil waren gut. Gomez war eben Gomez. Der Rest Durchschnitt. Ich finde es irgendwie bemerkenswert, dass sich die Story von der WM wiederholt. Damals mit Lahm, heute mit Kimmich. Komisch, dass einem immer erst das Wasser bis zum Hals stehen muss, bis man einsieht, dass offensiv ausgerichtete Außenverteidiger Pflichtbestandteil einer modernen, erfolgreichen Mannschaft sind. Das ist so unglaublich, dass ich in schwachen Momenten zu heulen beginnen möchte. Das Offensivkonzept, dass offensichtlich keines ist, sondern aus ein bisschen rumprobieren besteht, bis man mal nicht ganz so scheiße spielt, ist auch ein einzig großes Armutszeugnis. Der Kerl hat 2 Scheiß Jahre Zeit um sich aus einigen der erlesensten Fußballern der Welt ne Offensivabteilung zu basteln. ZWEI JAHRE. Da bekommen einige Menschen 2 Kinder. Oder bauen ein Haus. Und der Nivea-Fritze bekommt einfach nichts geschissen, obwohl er an 250 Tagen des Jahres auf dem Sack rumliegen kann.

Wenn ihr frohen Mutes seid, dann ist das schön. Für mich war gestern wieder ersichtlich, dass man die Versäumnisse der letzten 2 Jahre nicht während eines Tuniers aufholen kann. Bei dem unausgewogenen Kader sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also schaut euch doch mal Frankreich und gestern Spanien an, wenn ihr es immer schon so selbstverständlich findet, dass super Spiele automatisch hervorragende Mannschaftsleistungen bringen.

Dann England und Portugal, nicht Spanien oder Deutschland, aber was die abgeliefert haben, war auch weit unter dem spielerischem Niveau ihrer Spieler.

Das mal, um was der Jogi-Haterei was entgegenzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb jon29:

Also schaut euch doch mal Frankreich und gestern Spanien an, wenn ihr es immer schon so selbstverständlich findet, dass super Spiele automatisch hervorragende Mannschaftsleistungen bringen.

Dann England und Portugal, nicht Spanien oder Deutschland, aber was die abgeliefert haben, war auch weit unter dem spielerischem Niveau ihrer Spieler.

Ich bin Deutscher. Kein Portugiese, kein Spanier und Gott sei Dank auch kein Engländer oder Franzose. Was die machen ist mir scheißegal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 5 Minuten schrieb jon29:

Das ist keine Haterei, sondern Löw ist einfach nicht gut. Die meisten anderen Nationen sind halt auch nicht mit Toptrainern ausgestattet und haben deshalb ähnliche Probleme. Im Grunde ist die einzige Nation, die immer einen Toptrainer am Start hat, Italien. Und deswegen sind es auch oft die Italiener, die overperformen. Dort steht an der Seitenlinie einfach mal ein Conte. Das ist ungefähr so als würde Tuchel bei uns auf der Bank sitzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Juninho:

Das ist keine Haterei, sondern Löw ist einfach nicht gut. Die meisten anderen Nationen sind halt auch nicht mit Toptrainern ausgestattet und haben deshalb ähnliche Probleme. Im Grunde ist die einzige Nation, die immer einen Toptrainer am Start hat, Italien. Und deswegen sind es auch oft die Italiener, die overperformen. Dort steht an der Seitenlinie einfach mal ein Conte. Das ist ungefähr so als würde Tuchel bei uns auf der Bank sitzen. 

Da hast du 100% recht. Die Italiener können noch so schwach nach vorne spielen, trotzdem scheint es fast unmöglich, sie zu besiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jogi macht eben seit 2012 immer wieder die gleichen Fehler.

Er lernt nicht. Das ist das Frustrierende. Und wenns mal irgendwie mit Glück klapt wie 2014 heisst es nicht, dass er nicht trotzdem Fehler macht.

Die letzten 2 Jahre Nationalmannschaft war das Mieseste seit 2004. Und das hat nix mit dem WM Sieg zu tun.
Und ein Schmelzer (Aussenspieler, 2 facher Meister, jedes Jahr Champions Leauge...) mach Urlaub.. Danke Jogi.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Del Bosque ein schwacher Trainer? *hust*

---

Er lernt doch sehr wohl. Hier im Turnier: Verteidigung auf Vordermann gebracht, dass die endlich sicher ist, Offensive richtig umgestellt und aktiv gebracht. Es war die Chancenverwertung das schlechte, aber das hat ja seine Ursache weniger in taktischen Entscheidungen des Trainers ne. Wie gesagt, das einzige was jetzt noch fehlt, ist ne Steigerung bei den Chancen. Aber die Mannschaft scheint in nem sehr guten Lernfluss zu sein, also nin ich auch bei der Chancenverwertung zuversichtlich.

Mit Glück allein gewinnt man auch keine WM!

Aber egal, wie gesagt, ich mache mir erst Sorgen, wenn alle mit dem Trainer zufrieden sind und niemand meckert. Das wäre ein wirklich böses Omen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb houze:

Schweinsteiger und Podolskis Nominierungen kann ich ja noch verstehen sind halt alte Hasen auch wenn man über deren Fußballerische Klasse streiten kann.

Podolskis Nominierung verstehe ich überhaupt nicht, "Maskottchen" hin oder her. Ebenso wenig die von Höwedes, Götze, Draxler oder Schürrle.

vor 43 Minuten schrieb jon29:

Ich muss mich auch  PP anschließen, also die Spielpläne sind für den Arsch, wenn im Viertel udn Achtelfinale Spanien, Italien udn Deutschland aufeinandertreffen..

Es hat wahrscheinlich niemand damit gerechnet, dass Spanien und England ihre Gruppen nicht gewinnen ;) Da sähe das schon wieder ganz anders aus.

http://www.sport1.de/fussball/em/2016/06/kurioses-turnier-tableau-em-2016-vor-k-o-runde-der-zwei-klassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 5 Minuten schrieb jon29:

Del Bosque ein schwacher Trainer? *hust*

Der Abgang von Del Bosque wird in Spanien ähnlich gefeiert werden wie der Abgang von Löw hier, unabhängig davon wie die EM ausgeht. Del Bosque ist analogzu Löw eben auch kein Toptrainer. Feste Spieler, feste Einwechslungen und wenn Iniesta nicht zaubert, wirds mittlerweile dünn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also man kann ja streiten, ob Del Bosque nach so langer Zeit einfach noch der richtige ist, auch die besten müssen irgenwann gehen. Aber nach sieben Meisterschaften, zwei CL-Titeln, und gewonnener EM wie WM, ist er natürlich ein Top-Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Vice!:

Komisch, dass einem immer erst das Wasser bis zum Hals stehen muss, bis man einsieht, dass offensiv ausgerichtete Außenverteidiger Pflichtbestandteil einer modernen, erfolgreichen Mannschaft sind.

Blick hinter die Matrix: Löw betreibt pures Erwartungsmanagement. Erstmal scheiße anfangen. So als ob man boxen würde, und zwar mit einem hinter dem Rücken festgebundenen Arm. Dazu spielt er eben mit Götze als zentralem Stürmer und Höwedes auf Rechtsaußen.  Für Ukraine und Polen reicht das gerade so. Gegen Nordirland reicht es sogar, das Spiel in den letzten 25 Minuten mit 10 Mann und Opa Bastian nach Hause zu schaukeln. Das ist große Coolness, demoralisierend für den Gegner.

Und dann, mit zunehmendem Turnierfortschritt, spielt sich die Mannschaft immer besser ein, Spieler außer Form werden herausgenommen (Khedira -> Weigl?), Spieler dürfen positionsgerecht spielen (Höwedes raus), usw. Macht Deutschland unberechenbar und bringt so das schöne Gefühl ins Team, dass alles immer besser wird. Gruppendynamik entwickelt sich und hilft den Spielern mental. Und die Fans sagen so Sätze wie

vor einer Stunde schrieb jon29:

Positiv bisher:

Wackelige Verteidigung in Spiel 2 wunderbar neu eingestellt, --> funktioniert

Gehemmte Offensive in Spiel 3 losgelöst --> funktioniert

Bei dieser extremen Lernkurve bin ich sehr zuversichtlich, dass das mit der Chancenverwertung auch was wird. Deswegen finde ich Jogis Bedenken danach schon gerechtfertig, weil sie eben zu dieser Lernkurve führen.

Ganz schlauer Fuchs, der Jogi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 20 Minuten schrieb jon29:

Also man kann ja streiten, ob Del Bosque nach so langer Zeit einfach noch der richtige ist, auch die besten müssen irgenwann gehen. Aber nach sieben Meisterschaften, zwei CL-Titeln, und gewonnener EM wie WM, ist er natürlich ein Top-Trainer.

Er ist als Trainer zweimal Spanischer Meister geworden nicht sieben mal. Unabhängig davon bedeutet Erfolg nicht gleich Potenzial oder Kompetenz. Insbesondere wenn die Erfolge -wie bei seinen Meisterschaften und CL-Titeln- derart lange zurückliegen. Felix Magath oder Ottmar Hitzfeld bezeichnet heute auch keiner mehr als Toptrainer. Genau so hat Del Bosque nachdem er die Galaktischen trainiert hat, keinen Job mehr bei einem Topverein bekommen sondern bei Besiktas Istanbul, wo er mit Pauken und Trompeten rausgeflogen ist.

Die Titel mit Spanien hat er geholt, zu einer Zeit in der Barca alles zerlegt hat. Dazu Spieler von Real Madrid ergänzt. Ist nun mal so. Genau so hat Löw den Titel geholt als Bayern alles dominierte und er auf einen großen eingespielten Block setzen konnte und nur punktuell andere (Top)-Spieler einbauen musste. Parallel hatte Spanien, nachdem sie 12+ Jahre den Weltfußball dominiert haben, mal ein schwaches Turnier. Andere Trainer müssen 11 Spieler von 11 Vereinen irgendwie zu einer Mannschaft formen und das bei weniger individueller Qualität. 

Man hat eben nicht das Gefühl, wenn man mit einer Ansammlung von Weltklasseleuten glücklich 0:0 gegen Polen spielt, dass da alles rausgeholt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Elisa_Day:

Podolskis Nominierung verstehe ich überhaupt nicht, "Maskottchen" hin oder her. Ebenso wenig die von Höwedes, Götze, Draxler oder Schürrle.

Wen hättest du denn jeweils stattdessen mitgenommen?

P.S.: O.K., mir fielen da Korb, Dahoud, Herrmann und Hahn/Stindl ein ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gab soviele Mannschaften, die Spieler einer "goldenen Generation" hatten, aber es vergeigt haben. Also nur gute Spieler reichen eben nicht.

Und auch wenn hierzulande alles andere als der Titel große Enttäuschung hervorruft, hat Yogi schon vor der Bayerndominanz viel aus der NM herausgeholt, so ist es nicht. Und 2014 hat Bayern auch nicht alles dominiert. Andere Länder haben genauso gute Spieler wie wir, so ist es ja nicht...

Und wenn beispielsweise Guardiola gegen Fc Augsburg verliert, ist er auch nicht gleich ne Flasche, so wie ein 0:0 gegen Polen auch nicht Zeichen einer Katastrophe ist-

Otmar Hitzfeld ist natürlich ein Toptrainer, auch wenn er jetzt in Rente ist... :-)

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich sehe bei uns auch kein taktisches Konzept. zwei jahre einfach verschenkt in der Entwicklung der Mannschaft, das ist einfach so, scheiß egal, ob mir seine nivea-werbung oder sein Arschpopel gefällt oder nicht, das ist fakt. Das Experiment mit Götze als einziger Sturmspitze war auch nur bei Spanien und Barca abgeguckt, die das jeweils mal für ein paar Spiele gestest haben - Jogi dachte, dass ist jetzt der neue Shit und ist drauf hängen geblieben, ist aber natürlich Bullshit. Und dafür hat er und sein Trupp tatsächlich bis zum 3. Vorundenspiel gebraucht um das zu checken. Das ist schon sagenhaft scheiße.

Und klar, kann es einen trainermäßig immer beschissener treffen, aber andere Titten können ja für uns kein Maßstab sein. In England hat seit 20(?) Jahren kein englischer Trainer mehr überhaupt einen nationalen Meister-Titel gewonnen und selbst die Nationalmannschaft wurde jahrelang von Ausländern, naja, fit gehalten bestenfalls, aber so ist das da drüben. Verweise bringen nichts. Taktisch sind uns Italien und Spanien einfach satt voraus. schon seite jahren. Und das kriegen wir nicht aufgeholt - und Jogi schon garnicht. Über die beiden geht es aber, wenn man Pokale will - es sei denn, sie verabschieden sich selber wie 2014.

edit:

ok, am Rande, gerade nachgeguckt 1992 hat der letzte Engländer Howard Wilkinson mit Leeds United die Premier League gewonnen. 1992. Alter.

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden