Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo, eine weibliche Stimme war zwar ungewohnt, aber inhaltlich völlig o.k. und keinerlei Nervfaktor wie bei Reif.

Aber Shitstorms von Hatern sind ja jetzt modern. Shit happens ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin sehr unzufrieden mit der EM bisher.

DIe Mannschaft spielt komplett ideenlos und ohne Esprit. Gerade nach vorne geht komplett überhaupt nichts.

Wenn ich daran denke, dass wir Spieler wie Schmelzer daheim haben und dann sehe was für grottige Angriffe
wir von aussen haben. Da werde ich gerade zu wütend. Flanken wie zur EM 2004..... Innenverteidigung sind wir gut.
Aussen grottig mies (vor allem nach vorne). Özil/ Götze und leider auch Müller im Grunde Totalausfälle. Ein Özil mitschleppen 
(wie in jedem Turnier) geht ja irgendwie noch. Aber drei durchschleppen ist schwierig...

Löw hat ja schon angedeutet, dass er den anderen jungen Spielern keine Chance geben wird und weiterhin mit Flaschen wie Götze spielen will.
Ich wette er bringt eher Frührentner Podolski als Sane.

Prost.

Götze wird übrigens nie wieder der Alte werden. Das hat sich erledigt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde auch, dass wir richtig mies gestartet sind in das Turnier, aber wird schon.

Dieses götze-Gebashe ist der letzte Quatsch. der Junge muss einzige(!) Sturmspitze(!) spielen. Als 1,70m großer OM. Einfach komplett lächerlich. Wer sowas aufstellt gehört schon geohrfeigt, wer dann aber den Spieler kritisiert, keine Ahnung, komplett aus der Halle. Und das geprügel gerade, nur weil bayern nicht seinen Vertrag erfüllen will und er daher bitteschön zu wechseln hat - alter. Ein einziger Typ spielt diese ganze Scheiße mal nicht mit, sondern entscheidet selber was er machen möchte und alle tun so, als ob er komplett durchgedreht und geistesgestört wäre, nur weil so scheiß-Blätter wie die BILD und FOCUS hier den schreier für Bayern machen. erbärmlich.

Zum Spiel:

Unsere linke Seite war gegen Polen (speziell in der ersten hälfte) 'ne totale Katastrophe. hector und draxler haben beide  nicht einmal mit links geflankt, sind nicht zur Grundlinie gezogen auch wenn sie Platz hatten, sondern haben sich immer den ball auf rechts gelegt und sind reingezogen. So verhorsehbar wie unwirksam. Mit Schürrle lief es dann einwenig besser. Bin für Umstellung mit Gomez vorne rein, Götze auf links. Oder auch Müller rein, Götze auf Rechts/ links. Aber götze allein gegen zwei IVs ist total verschenkt.

Die Mitte war dicht und die Rechte Seite macht auch schon Sommerpause. Müller ist für mich die größte Enttäuschung. Zeigt zwar ab und zu gewohnt seinen Einsatz, aber ansonsten auch komplett ideenlos und ungefährlich. Höwedes auch granatenschlecht, aber so ist er nunmal, hauptsache defensiv fehlerfrei.

Und wer bei Özil immer noch nicht verstanden hat, dass er halt nur beim schnellen umschaltspiel der Boss ist, der will es auch einfach nicht lernen. Der spielt nunmal auch viel lethargischen Kram, geht nicht richtig drauf und beteiligt suich nihct groß an dem ball-rumgeschiebe, aber dafür spielt er auch halt den(!) Pass. Das ist der Preis dafür.

Aber wir kommen noch. Kein Thema. Zweites Spiel ist klassisch das beschissendste. und Vorrunden-Meister wie Holland waren wir noch nie.

Spanien hat eine beängstigende Frühform. Alter. Iniesta. Was ist das denn, bitte?

BG,

FloridaRolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 57 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Und das geprügel gerade, nur weil bayern nicht seinen Vertrag erfüllen will und er daher bitteschön zu wechseln hat - alter. Ein einziger Typ spielt diese ganze Scheiße mal nicht mit, sondern entscheidet selber was er machen möchte und alle tun so, als ob er komplett durchgedreht und geistesgestört wäre, nur weil so scheiß-Blätter wie die BILD und FOCUS hier den schreier für Bayern machen. erbärmlich.

Die meisten Leute mit bisschen Hirn feiern sowas. Ich habs schon bei Streit und Wiese gefeiert. Vereine ködern die Spieler mit absolut überzogenen Gehältern und ärgern sich dann, dass sie sie nicht los werden. Hammer wäre, wenn im Endeffekt bei Götze sowas wie bei Beister rauskommt, nur halt im ganz großen Stil. Abfindung von Bayern und dann fürn schönes Handgeld zum neuen Club. Darauf würd ich zumindest pokern. Wer mich loswerden will soll mir Abfindung zahlen.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb PaoloPinkel:

Unsere linke Seite war gegen Polen (speziell in der ersten hälfte) 'ne totale Katastrophe. hector und draxler haben beide  nicht einmal mit links geflankt, sind nicht zur Grundlinie gezogen auch wenn sie Platz hatten, sondern haben sich immer den ball auf rechts gelegt und sind reingezogen. So verhorsehbar wie unwirksam. M

Das meine ich mit Flanken wie 2004 :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also lasst mal die Kirche im Dorf.

Die Abwehr war super und ist endlich sicher. Das war doch das Hauptproblem bisher. Dass die Offensive jetzt im zweiten Spiel noch nicht optimal war, who cares. Bisher hat sich diese immer in Turnieren gesteigert unter Löw.

Und zu Götze: Also Gomez war ja leider nicht besser, ne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 3 Minuten schrieb jon29:

Ist aber echt ein schlechter Vergleich. Zum Einen hatte Götze wesentlich mehr Minuten und zum Anderen sind die Bewertungsmaßstäbe an einen Götze in der Spitze andere als an einen Gomez. Bei Götze erwartet man, dass er beweglich und anspielbar ist, so dass man durch Kombinationen zu Chancen kommt oder er auch mal aus der Spitze ausweicht um die Verteidiger aus dem Zentrum zu ziehen oder im Mittelfeld überzahl zu haben. Nichts von dem konnte er zeigen. Bei Gomez erwartet man, dass er sich im Pressing einbringt und den Ball im Netz unterbringt. Beides kann er leisten wie kaum andere. Beides Fehlt bis hierher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich sind sie nicht vergleichbar. Aber es wurde doch gemotzt, dass Löw zu sehr auf Götze setzt und nicht auf Gomez, und damit eben auch auf ein andere Art von Stürmer. Er hat jetzt beides gespielt und siehe da, mit Gomez läuft es auch net besser. Alternativen zu Götze oder Gomez...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb PaoloPinkel:

Unsere linke Seite war gegen Polen (speziell in der ersten hälfte) 'ne totale Katastrophe. hector und draxler haben beide  nicht einmal mit links geflankt, sind nicht zur Grundlinie gezogen auch wenn sie Platz hatten, sondern haben sich immer den ball auf rechts gelegt und sind reingezogen. So verhorsehbar wie unwirksam. Mit Schürrle lief es dann einwenig besser. Bin für Umstellung mit Gomez vorne rein, Götze auf links. Oder auch Müller rein, Götze auf Rechts/ links. Aber götze allein gegen zwei IVs ist total verschenkt.

(...)

Spanien hat eine beängstigende Frühform. Alter. Iniesta. Was ist das denn, bitte?

Tja, das  kommt halt dabei raus, wenn man genau einen Spieler mitnimmt, der auch im Verein Außenverteidiger spielt. Schmelzer oder Ginter oder Durm oder Weiser oder Korb sind laut Löw offenbar nicht so geeignet wie Höwedes...

Tja und Spanien ist halt endgeil. Bisschen weniger Ballgeschiebe als früher, da Xavi nun weg ist, dafür stehen mit Fabregás, Silva und Koke zielstrebige Offensivspieler mehr im Vordergrund. Busquets schafft für zwei. Morata ist ein verdammt ordentlicher Stürmer, den würde ich auch für Deutschland als erste Option nehmen. Und die Abwehr ist ohnehin Sahne: Spieler von Real und Barca und Atlético, alle im besten Alter: Alba, Piqué, Ramos, Juanfran, Carvajal... und dahinter De Gea, der ungefähr Neuers Level hat. Isso.

Wenn die nicht mindestens ins Finale kommen, schmeiß ich Del Bosque raus.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 19 Minuten schrieb jon29:

Natürlich sind sie nicht vergleichbar. Aber es wurde doch gemotzt, dass Löw zu sehr auf Götze setzt und nicht auf Gomez, und damit eben auch auf ein andere Art von Stürmer. Er hat jetzt beides gespielt und siehe da, mit Gomez läuft es auch net besser. Alternativen zu Götze oder Gomez...

Das ließe sich nur seriös beurteilen, wenn Gomez von Anfang an gespielt hätte. 20 Minuten sind nun wirklich keine Zeit um so ein Fazit zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator

ich bin mir sicher, dass wir gegen Italien, Frankreich (auch wenn sie sich bisher selber nicht mit Lorbeeren bekleckern) und Spanien auf alle Fälle den kürzeren ziehen werden. 

Einen Höwedes kann man auf rechts jedoch nicht kritisieren. Er ist einfach kein gelernter Außenverteidiger. In der Defensive trotzdem solide. Müller hatte bereits in seinen letzten Spielen der Bulisaison angedeutet, dass er in einem tief steckt. Verübeln kann ich es ihm weniger, weil er einfach richtig ausgelaugt wirkt. Selbst hatte er ja zugegeben, dass die Saison an seinen Kräften zerrt. Hector auf links mit guten Offensivaktionen, dafür jedoch mit schlechter Flankenverwertung. Entweder zum Gegenspieler oder ins Seitenaus. Götze genau wie Höwedes einfach auf der falschen Position. Gomez braucht Flanken. Jedoch war das nicht der Plan von Löw (unverständlich, wieso er ihn dann eingewechselt hat). Draxler ziehts immer in die Mitte, generell viel zu lange am Ball und viel zu langsam bei schnellem Umschaltspiel, er harmoniert meiner Meinung nach noch nicht richtig mit den Anderen. Und Özil passt sich dem Niveau vorne an, jedoch fand ich ihn zuletzt nicht so schlecht, wie die anderen. Einzig Kroos, Boateng, Hummels, Mustafi, Khedira und Neuer in Normalform. Da wir eigentlich eine gute Innenverteidigung und ein gutes Mittelfeld besitzen, würde ich auf ein 3-2-3-1-1 mit einem Hang zu einem 3-4-3 umswitchen. Mustafi, Boateng und Hummels in die Dreierkette, davor Khedira und Kroos/Weigl, auf die 8 Özil(Schweini)/Kroos, auf der 10 Müller/Götze/Özil, Sturm Gomez/Müller, rechts außen Sane/Götze und links außen Schürrle/Draxler.

Da aber Löw seiner Linie treu bleibt, wäre es schon cool, wenn, edit: Meinte natürlich Kimmich für Höwedes reinkommt, damit Müller etwas mehr Unterstützung auf Rechts erfährt.

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb speedfreek:

Tja, das  kommt halt dabei raus, wenn man genau einen Spieler mitnimmt, der auch im Verein Außenverteidiger spielt. Schmelzer oder Ginter oder Durm oder Weiser oder Korb sind laut Löw offenbar nicht so geeignet wie Höwedes...

Tja und Spanien ist halt endgeil. Bisschen weniger Ballgeschiebe als früher, da Xavi nun weg ist, dafür stehen mit Fabregás, Silva und Koke zielstrebige Offensivspieler mehr im Vordergrund. Busquets schafft für zwei. Morata ist ein verdammt ordentlicher Stürmer, den würde ich auch für Deutschland als erste Option nehmen. Und die Abwehr ist ohnehin Sahne: Spieler von Real und Barca und Atlético, alle im besten Alter: Alba, Piqué, Ramos, Juanfran, Carvajal... und dahinter De Gea, der ungefähr Neuers Level hat. Isso.

Wenn die nicht mindestens ins Finale kommen, schmeiß ich Del Bosque raus.

Gruß, SF

Du weisst was läuft.

Hab Angst, dass wir gegen Spanien wieder so alt aussehen wie 2008. Ein gütiges 0-1 hinten und ab der 70. Minute gefühlt noch dreimal am Ball. da haben die schon in einem anderen Zeitalter fussball gespielt und wir haben immer noch auf "Einsatz" gesetzt. da hat nichtmal jemand überhaupt verstanden, was die mit uns gemacht haben ... 2012 hat uns das ja netterweise italien abgenommen und sich im finale verprügeln lassen.

Kann es sein, dass das Wort "Gegenpressing" bei Olli Kahn und den anderen Flachzangen beim ZDF einfach das Wort Pressing ersetzt hat aber keiner genau weiss was gemeint ist?

FloridaRolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb jon29:

Kann man nach 20 Minuten nicht so richtig beurteilen, finde ich.
Gegen Polen hätte er von Anfang an spielen sollen. Die großen, breiten Polen gegen den kleinen Götze. Denk schon dass Gomez da besser ausgesehen hätte. Götze ist da vorne mMn falsch. Der sollte links oder rechts spielen, er ist schnell und wendig.

Für rechts Durm oder Ginter, für links Schmelzer.. ist ja leider nicht möglich.

Dass der Sturm sich steigert und das in früheren Turnieren der Fall war, stimmt nicht ganz. 2014 ging das erste Spiel 4:0 aus und so statisch wie jetzt war die Spielweise da nicht. Allerdings standen die Gegner auch noch nicht so tief wie bei dieser EM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Hoffnung auf den EM Titel muss darauf ruhen, das Schweini für die nächsten Wochen nochmal 110 % abrufen kann und die Mannschaft zusammengeschweißt wird und wir obendrein Spanien, Italien und Frankreich aus dem Weg gehen können ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Kann es sein, dass das Wort "Gegenpressing" bei Olli Kahn und den anderen Flachzangen beim ZDF einfach das Wort Pressing ersetzt hat aber keiner genau weiss was gemeint ist?

FloridaRolf

Ne. Pressing bedeutet, dass man allgemein den Ballführendenspieler des Gegners attackiert. Räume verengt, Überzahlsituationen schafft etc. Gegenpressing bezeichnet eher das Nachsetzen nach eigenem Ballverlust.

Und komm Pinkel. Ich tu dir den Gefallen. Warum FloridaRolf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 20 Minuten schrieb Vice!:

Ne. Pressing bedeutet, dass man allgemein den Ballführendenspieler des Gegners attackiert. Räume verengt, Überzahlsituationen schafft etc. Gegenpressing bezeichnet eher das Nachsetzen nach eigenem Ballverlust.

Und komm Pinkel. Ich tu dir den Gefallen. Warum FloridaRolf?

Alter, ist mir schon klar, trotzdem benutzen das alle falsch beim ZDF.

Na, ist mein Name in der Tipprunde. Wollte nur, dass ihr wisst, wer Euch da von oben auf den Teller scheißt. oder kennst Du den insgesamt nicht mehr? BILD-Zeitungs-Ikone. bin ich wirklich schon so alt...

was anderes:

werder verlängert mit Skripnik zu besseren konditionen. VERLÄNGERT. ZU BESSEREN KONDITIONEN. Wahescheinlich dafür, dass wir seit 1,5 jahren nur konzeptlosen drecksmüll zusammen spielen und mit nem anständigen kader in der 89. am letzten Spieltag durch nen Stochertor den klassenerhalt geschafft haben. Vielleicht aber auch deswegen, weil Vestergaard, kroos und Junu offiziell(!) wegen Skripnik den verein wechseln. Da muss man konsequent sein, wenn man schon den vorstand über den trainer gefeuert hat. VERLÄNGERT.  dieses inzüchtige, verfilzte Pack.

Kann mir hier wenigstens jemand die Laune heben und was gutes über Kainz schreiben? Gerne auch weit manisch übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Alter, ist mir schon klar, trotzdem benutzen das alle falsch beim ZDF.

Na, ist mein Name in der Tipprunde. Wollte nur, dass ihr wisst, wer Euch da von oben auf den Teller scheißt. oder kennst Du den insgesamt nicht mehr? BILD-Zeitungs-Ikone. bin ich wirklich schon so alt...

was anderes:

werder verlängert mit Skripnik zu besseren konditionen. VERLÄNGERT. ZU BESSEREN KONDITIONEN. Wahescheinlich dafür, dass wir seit 1,5 jahren nur konzeptlosen drecksmüll zusammen spielen und mit nem anständigen kader in der 89. am letzten Spieltag durch nen Stochertor den klassenerhalt geschafft haben. Vielleicht aber auch deswegen, weil Vestergaard, kroos und Junu offiziell(!) wegen Skripnik den verein wechseln. Da muss man konsequent sein, wenn man schon den vorstand über den trainer gefeuert hat. VERLÄNGERT.  dieses inzüchtige, verfilzte Pack.

Kann mir hier wenigstens jemand die Laune heben und was gutes über Kainz schreiben? Gerne auch weit manisch übertrieben.

Ja gut... Ich höre den ehrlicherweise selten zu. Bin nicht so zufrieden mit unseren Fachleuten. Keine Ahnung in welchem Zusammenhang das genannt wurde. Kahn ist als TV-Experte ein ähnlicher Wichser, wie er es auch als Spieler war. Kann man auch im Doppelpass beobachten. Jeder mit ner Bayern-Vergangenheit hat ne harte Arschloch-Attitüde. Außer vielleicht Helmer, wegen seiner Zeit beim BVB. Was ihn aber auch nicht so viel weniger dumm macht.

Und sicher kenne ich den Rolf. Ist ja jetzt nicht so, als ob du so viel älter als ich wärst. Dachte aber, dass da ne andere Geschichte dahinter steckt. Vielleicht, dass du dir in Daytona Beach nen faulen Lenz machst oder sowas in der Richtung. Bin ja nicht in der Tipp-Runde dabei.

Zu Kainz kann ich nichts sagen, aber ich schließe Bremen jetzt schon jeden Abend in mein Gebet ein. Was dir vielleicht Mut machen sollte, ist dass andere Vereine ähnlich große, wenn nicht größere Probleme haben. Glaube nicht, dass Bremen dieses Jahr absteigt. Alles easy.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP: Sieh dir Gladbach an, wir haben auch 16 Jahre bitter gelitten, und stehen jetzt wieder saugut da.

Merke: Es kommen auch wieder bessere Zeiten, einfach durchhalten ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Für Traditionsvereine wird es immer schwieriger oben mitzuhalten, viele kämpfen nur noch ums  überleben. Du brauchst entweder a richtig viel Kohle, oder b einen guten Manager sowie Trainer und Kontinuität. Alles Punkte, die bei Werder Bremen derzeit nicht gegeben sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hummels ist ein großer Taktiker, jetzt verrät er im Kicker, dass er lieber nach Spanien oder England gegangen wäre. Verein egal. Aber da die ihn nicht wollten, wechselt er jetzt halt zu Bayern, hilft ja nichts - irgendwie auch scheiße, aber puh, alles besser als Dortmund. Der junge weiss auf jeden Fall wie man sich den Abschied mit den alten und den Empfang bei den neuen Fans versüßt. Berater anscheinend auch lange im Geschäft.

Ich würde solchen Holzköppen grundsätzlich mal mitgeben, ihre Vereine offiziell wie Freundinnen zu behandeln, so als Abgleich. Und da käme hier analog als Twitter-Post bei raus: hab ne neue Olle, hätte zwar Alessia, Katja, Olga und Olivia lieber gehabt, aber Steffi ist immer noch besser als Anne das alte Brauereipferd. Ist bestimmt aber trotzdem Liebe. #mösenwechsel#dochkeinLänderpunkt

Geiler Typ irgendwie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Sehe da kein Problem in den Aussagen. Aus Dortmund wollte er weg, deshalb ist er ja gewechselt. und dass Bayern gegen Real und Barca den Kürzeren ziehen würde, dürfte selbst dem verblendetsten Bayernfan, aus dem tiefsten Kaff in Meck Pomm, klar sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Juninho:

Sehe da kein Problem in den Aussagen. Aus Dortmund wollte er weg[...]

Ne. Wollte er ja nicht unbedingt. Deshalb hat er sich ja auch so unglaublich schwer getan. Ausschlaggebend war am Ende die Nähe zu seiner Familie, seinen Schwiegereltern und dass er mit seinem Brüderchen Jonas endlich wieder Geburtstag feiern kann. Achja... Und weil er natürlich was Neues wollte. Das ist nachvollziehbar. Wenn ich was neues will, dann begebe ich mich auch an nen Ort wo ich über ein Drittel meines Lebens verbracht habe.

Seit 8 Jahren quatscht er so dahin, dass er den besten Schnitt macht. Sollte jetzt aber jeder geschnallt haben, was das für'n opportuner Blender ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Erstes Spiel und gleich einer der besten auf dem Platz. Das war eine richtig, richtig gute Leistung von Kimmich. Schwachstelle ROV der N11 behoben, für die nächsten 10 Jahre. Geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden