Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bartra hat gute Anlagen und könnte bei Dortmund durchaus durchstarten. Er wird aber gerade von den Barca-Anhängern etwas überschätzt, gerade jetzt nach seiner (vollkommen unverständlichen) Nomination für die Nationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb speedfreek:

Bei ner einstelligen Ablöse m.E. ein Risiko, das man eingehen kann.

Also bei maximal 9 Euro Ablöse würde ihn wohl auch Vice! mit Handkuss nehmen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Minuten schrieb Kaiserludi:

Also bei maximal 9 Euro Ablöse würde ihn wohl auch Vice! mit Handkuss nehmen. ;-)

Punkt für Dich! Ich meinte natürlich "Im einstelligen Millionenbereich"...

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb speedfreek:

Warum? Weil er bei Barca hinter

- Spaniens Nationalverteidiger Piqué

- einem der besten Spieler der WM 2014, Mascherano,

- Frankreichs Nationalverteidiger Mathieu

- Belgiens Nationalverteidiger Vermaelen

nur geringe Einsatzzeiten hat? Ich halte den Jungen für nen guten Kicker. Bei ner einstelligen Ablöse m.E. ein Risiko, das man eingehen kann.

Gruß, SF

Naja, auf Piqué müssen wir ja nicht eingehen. Dass er gesetzt ist, sollte klar sein. Aber der Rest? Bei Mascherano unterschlägst du, dass er bei der WM nicht als Verteidiger gespielt hat, sondern im Mittelfeld, als DM, was auch eigentlich seine stärkste Position ist. Zum IV wurde er nur von Barca umgeschult, weil der Rest "nichts taugt". Vermaelen und Mathieu wurden gekauft, weil sich die Transfersperre ankündigte und diese verfügbar waren. Mehr als solide ist Mathieu mMn nie gewesen. Außerdem hat Mathieu erst 5 Länderspiele absolviert, von denen nicht eines ein Pflichtspiel war. Thomas Vermaelen kommt dieses Jahr auch 20 Einsätze bzw. ca. 60 Minuten pro gespieltes Spiel. Der Kerl hat bei der WM 2014 ne HALBE STUNDE Fußball gespielt und seit dem ZWEI Pflichtspiele mit der Nationalmannschaft absolviert. Also solche Nationslhelden sind die beiden halt nicht.

Und das ist halt das Ding. Gerade die Katalanen, die so stolz und geil auf die Buben von "La Masia" sind, lassen diese Durchschnittskicker auf den Platz. Bartra wird aber nicht eingebunden. Und das man mich nicht falsch versteht. Bartra ist ein feiner Fußballer. Ich halte ihn aber für keinen guten Verteidiger. Bzw. für einen Verteidiger mit dem man international was reißt, geschweige denn Hummels ersetzen kann. Da spare ich mir das Geld und setze auf Ginter. Der hat ähnliche Stärken und Schwächen, wie Bartra. Hat aber mehr Durchschlagskraft nach Vorne. Dafür hat Bartra ein geringfügig besseres Passspiel und ist quirliger. Irgendwo muss man eben sagen, dass Bartra tolle Anlagen hat, aber ihm immer ne wichtige Kernkompetenz fehlt, um ne Position erfolgreich im modernen Fußball auszufüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mascherano Durchschnittskicker? Der spielt seine Rolle als IV bei Barca, nach Anfangsschwierigkeiten, absolut überragend und Weltklasse. War diese Saison nach Suarez (&Messi / Busquets, die sind aber eh ausgenommen :P) mMn der beste Akteur bei Barcelona. Ein  Abschied wäre fatal. Bei Vermaelen kann ich dir nur zustimmen, aber Mathieu steht halt (zurecht) auch ganz klar vor Bartra. Seine Leistungen als IV waren bei Barca meistens sehr stark, seine Auftritte als LV dafür eine Katastrophe. Doch dafür wurde er ja auch nicht geholt. Davor war er schon mehrere Saisons bei Valencia ein starker Rückhalt als linker Verteidiger, bevor er zum Innenverteidiger umgeformt wurde und dort innerhalb weniger Wochen leistungsmässig explodiert ist - woraufhin der (überteuerte) Wechsel zu den Katalanen entstanden ist.

Bartra hat übrigens mit Puyol nun einen neuen Berater - irgendwie lässt mich das vermehrt an einen Verbleib bei Barca glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Durchschnittskicker waren Mathieu und Vermaelen gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht warum ManCity 26 mios für Gündogan hinlegt. Ist doch vorrauschaubar dass sein Körper keine ganze Saison hält. Ist ein super Spieler, wenn er fit ist. Aber war er doch in letzter Zeit nie oder?

Das mit den Verletzungen ist sowieso so eine bittere Geschichte im Profisport. Auch das Reus jetzt (wiederholt) nicht bei einem großen Tunier dabei sein kann ist sowas von abgefuckt für ihn, und auch ein bisschen für Deutschland.

Kann da nur immer parallenen ziehen zur NBA. Greg Oden als der neue Shaquille O'neal gefeiert kam nie in Fahrt. Knieprobleme. Jetzt schubst er kleine Chinesen in der 1 Liga von China rum. Entwürdigend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rüdiger verletzt (gute Besserung!), Tah nachnominiert; hätte ich nicht erwartet, aber richtige Entscheidung von Löw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter... Sascha Lewandowski hat sich das Leben genommen. Traurige Sache. Der war ein richtiger Fuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
Am 9.6.2016 um 09:12 schrieb Vice!:

Alter... Sascha Lewandowski hat sich das Leben genommen. Traurige Sache. Der war ein richtiger Fuchs.

Offenbar wurde gegen ihn wg. Kindesmissbrauchs ermittelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Juninho:

Offenbar wurde gegen ihn wg. Kindesmissbrauchs ermittelt.

Ich wünsche mir sehr, dass sich das nicht bewahrheitet. In erster Linie für den Jungen und zum anderen auch für Lewandowski. Aber klar. Der Sache muss nachgegangen und der Fall muss aufgeklärt werden. Wäre nur schön, wenn das bis zum Abschluss der Ermittlungen leise abläuft. Durch den Dreck kann man ihn auch noch ziehen, wenn sich der Verdacht als richtig herausstellt. 

Jetzt aber mal was anderes. Ab 17/18 knapp 1,2 Mrd Euro pro Saison an Fernsehgeldern. Richtig schönes Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 1 Minute schrieb Vice!:

Ich wünsche mir sehr, dass sich das nicht bewahrheitet. In erster Linie für den Jungen und zum anderen auch für Lewandowski. Aber klar. Der Sache muss nachgegangen und der Fall muss aufgeklärt werden. Wäre nur schön, wenn das bis zum Abschluss der Ermittlungen leise abläuft. Durch den Dreck kann man ihn auch noch ziehen, wenn sich der Verdacht als richtig herausstellt. 

Da hast du recht. Mir fehlt aber leider die Fantasie das alles iwie anders zu interpretieren. Angetrunken am Bahnhofsviertel mitm 12-jährigen bulgarischen Jungen im Auto. Schwierige Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
41 minutes ago, Vice! said:

Jetzt aber mal was anderes. Ab 17/18 knapp 1,2 Mrd Euro pro Saison an Fernsehgeldern. Richtig schönes Ding.

Und es sind noch nicht alle Pakete vergeben. Grade Auslandsvermakrung kann noch durchaus relevant mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heftig was De Gea, Muniain und Isco wohl abgezogen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 11 Minuten schrieb Sergi10:

Heftig was De Gea, Muniain und Isco wohl abgezogen haben...

Gibt´s da näheres als den Bildartikel? Ich mein, 4 Jahre später und jetzt wo die Jungs Stars sind, kommt sie damit raus. Da würde ich erstmal stark auf die Unschuldsvermutung plädieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne bisher nur spanische Quellen dazu - denen zu Folge soll es aber wohl schon ziemlich weit fortgeschritten sein. De Gea war wohl eine Art "Strippenzieher", Muniain und Isco hatten "nur" mit einer Minderjährigen Sex, die sie von De Gea vermittelt bekommen haben. Der hat sie dann auch dazu gezwungen.

Zudem soll ein weiterer Spieler der bei damals Bilbao unter Vertrag stand beteiligt gewesen sein. Javi Martinez ist da naheliegend, da er auch auf einem Bild zu sehen ist. (Link)

Ich hoffe natürlich auch dass da nichts dran ist, aber es ist schon ziemlich wahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erster Pflichtsieg eingefahren.. teilweise sehr viel Dusel gehabt, aber letztendlich verdient. Götze ging etwas unter, dafür war Boateng Bombe, Kroos ist auch besser geworden seit Madrid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Hoiho:

Erster Pflichtsieg eingefahren.. teilweise sehr viel Dusel gehabt, aber letztendlich verdient. Götze ging etwas unter, dafür war Boateng Bombe, Kroos ist auch besser geworden seit Madrid 

Gab zu viele Abstimmungsprobleme. Offensiv, wie defensiv. Da greift recht wenig. Draxler auf links unterirdisch. Götze als Spitze verschenkt. Besonders, wenn man so viele hohe und halbhohe Bälle in den Strafraum bringt, hätte man gerne Gomez aufstellen dürfen. Rechter Flügel ist auch nicht der Knaller. Müller zieht so oft und teilweise auch früh in die Mitte, dass Höwedes in der offensivbewegung den Winger geben muss. Das ist nicht optimal, denn das kann er nicht. Hector bzw. unsere linke Seite ist die defensive  Schwachstelle. Das haben die Ukrainer auch verstanden und sind verstärkt über rechts gekommen.

Im nächsten Spiel bitte Özil auf links, Götze zentral und Gomez als Stürmer. Die Außenverteidiger werden wohl so bleiben müssen, weil man keine besseren Alternativen im Kader hat. Das Spiel gestern fand ich wirklich nicht gut, obwohl es auch alles andere als scheiße war.

Löw, der ja immer betont wie wichtig ihm Disziplin und die Wirkung nach außen ist, bekommt es selbst nicht fertig, sich an der Seitenlinie wie ein zivilisierter Europäer zu verhalten. Das kann doch nicht sein, dass wenn da hunderte Millionen Menschen zusehen, dass er sich vor laufender Kamera am Schwanz kratzt oder sich Fusel aus dem Arsch zieht. Und dann riecht er noch dran, um dem ganzen die Krone aufzusetzen. Wenn du von so nem Brühmichel in der Öffentlichkeit vertreten wirst, dann hast du halt auch verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Senator

mal was anderes, Brasilien ist in der Copa America in einer Gruppe mit Haiti, Ecuador und Peru bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Es stimmt mich langsam traurig was mit der fussballverrückten Nation seit Jahren passiert. Das fängt aber schon auf der Trainerbank an. Da gibt´s absolut nichts, was nur an Topniveau heranreicht. Es ist mittlerweile nicht nur der Anschluss an europäische Nationen abhanden gekommen, sondern selbst auf dem eigenen Kontinent gibt es mit Kolumbien, Argentinien, Chile, Uruguay momentan deutlich besser spielende Teams. Einfach schade, dass die Ära Ronaldo, Ronaldinho, Duda, Roberto Carlos, Romario irgendwann enden musste. Bling Bling Neymar ist einfach absolut nichts für mich...

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden