Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Soviel scheiße wie bode in seinem Jahr hat Willi Lemke in 15 nicht gebaut als AR-Boss. Absoluter Wahnsinn was da los ist, der einzig fähige Mann in der ganzen Sippschaft wird gefeuert, weil man den schlechtesten Trainer der buli behalten will. Fassungslos. 

In der 90. Minute mit Glück gerettet, aber keiner macht die Augen auf. Es ist zum heulen. 

Naja, dass Hummels gestern das lächerlichste Theater mit seinen “Krämpfen“ in der 70. Minute macht, passt bei ihm mittlerweile auch gut ins Bild. “da macht der Muskel dicht“ hat loddar dazu früher noch halbwegs ironisch gesagt - mit 38 wohlgemerkt. 

Eigentlich dachte ich wir verarzten Spanien dieses Turnier mal im direkten Vergleich, aber so wie die ganzen Mösen da schon wieder rumturnen hoffe ich lieber darauf nochmal England zu demütigen. So als Highlight des Turniers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino
Am 19.5.2016 um 18:46 schrieb jon29:

Was ist aus dem Tippspiel dieser Saison geworden? Ich habe dieses Jahr nicht mitgemacht. Ist es eingeschlafen oder gab es doch noch genügend Teilnehmer?

EM-Tippspiel wäre ja wieder Pflicht...

Tippen ist langweilig, wenn es nicht um Geld geht, weil es ein Glücksspiel ist. Da macht Comunio schon viel mehr Spaß.
Beim Tippen gewinnen auffällig häufig diejenigen, die am wenigsten Ahnung von der Materie haben. Also meistens Frauen.
Meine letzte aktive WM Tipprunde hat eine Sekretärin gewonnen, die überhaupt keinen Bezug zu dieser Sportart hatte.

Ich hab ja bisher viel Geduld gehabt mit unserem Bundes-Jogi, aber allmählich gehen mir zu viele seiner Entscheidungen auf den Sack.

Poldi dabei? Keine Überraschung, aber das macht's nicht besser.

Kein einziger echter RV, anstatt einfach Weiser mitzunehmen, der wahrscheinlich die gesamte Saison über der beste deutsche RV war.

Rüdiger brauchen wir auch nicht, wenn wir schon genug gute IV haben. RV kann der auch nicht wirklich.

Unser Mittelfeld ist nach dem Gündoganausfall auch verdammt dünn. Ich hätte mind. (!) einen aus Weigl, Kimmisch, Dahoud mitgenommen. Letzterer wird nicht mitkommen, hoffentlich wenigstens einer der anderen beiden, sonst ist nur Kroos brauchbar. Khedira und Schweini in der aktuellen Form dürfen eigentlich nicht in die Startelf.

Schmelzer wird in diesem Leben auch nie ne Rolle unter Löw spielen, obwohl er der vermutlich beste deutsche LV ist...weit weg von Weltklasse, aber v.a. offensiv brauchbarer als Hector wie ich finde.

Meine N11 sähe so aus:

Neuer - Schmelzer, Hummels, Boateng, Weiser - Kroos, Khedira (aus Mangel an Alternativen), Özil - Reus, Müller, Götze

Bank: Ter Stegen, Zieler/Trapp - Hector, Mustafi, Höwedes, Tah/Süle - Kimmich/Weigl/Dahoud, Can, Schweinsteiger - Gomez, Draxler, Brandt/Sane

Nicht mal im Traum dabei (um das nochmal hervorzuheben, von wem ich nichts halte bzw. wer einfach zu starke Konkurrenz hat):

Poldi, Bellarabi, Kruse, Rudy, Rüdiger, Gündogan (leider! der wär bei mir sowas von gesetzt), Durm, Ginter, Leno, Volland, die Benders

Wen ich jetzt noch vergessen hab (falls das der Fall ist), muss ne absolute Pfeife sein.

Unser Mittelfeld ist schon stark besetzt. Ich hätte höchstens die Grünschnäbel Kimmich und Weigl zuhause gelassen, solche Spieler dürfen nämlich anfangs erst immer schön Leergeld zahlen. Von daher würde ich bei solchen wichtigen Turnieren immer auf Erfahrung setzten, es sei denn ein Spieler ist völlig außer Form. Vielleicht hätte unser Bundesjogi noch Christoph Kramer fürs Mittelfeld mitnehmen sollen. Über eine Nominierung von Schmelzer und Weiser hätte man sicher auch nachdenken können, aber die Stärken Weiser liegen meiner Einschätzung nach eher im Offensivbereich. Ich schätze Weiser sehr und hätte mich damals sehr über eine Verpflichtung gefreut. Bin jedenfalls auch auf Gomez gespannt. In den vorherigen Jahren hat er sehr verkrampft in der Nationalmannschaft agiert und überhaupt nichts auf die Kette bekommen, obwohl er ein guter war. Der totale Chancentod eben. Ich glaube, er hat diese Laster abgelegt und wird befreit aufspielen. So zumindest mein letzter Eindruck von ihm im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde aus Tuchels Andeutungen nicht schlau. Klingt so, als hätten sich einige beim Elfmeterschießen gern verdrückt. Ich hab mich ja schon gefragt, warum unbedingt ein kaputter Manni Bender schießen musste, als ein kaputter Mikitarian oder ein frischer Durm, aber dass es am Hose-voll-Syndrom liegen könnte, hab ich nicht geglaubt. Weicheier, wenn denn dem so war.

Ach ja: Glückwunsch an Franck Ribery. Muss man auch erstmal schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb speedfreek:

Ich werde aus Tuchels Andeutungen nicht schlau. Klingt so, als hätten sich einige beim Elfmeterschießen gern verdrückt. Ich hab mich ja schon gefragt, warum unbedingt ein kaputter Manni Bender schießen musste, als ein kaputter Mikitarian oder ein frischer Durm, aber dass es am Hose-voll-Syndrom liegen könnte, hab ich nicht geglaubt. Weicheier, wenn denn dem so war.

passt leider ins Bild bei Dortmund. Es bringt aber noch weniger das als Trainer öffentlich anzudeuten. nichts für die Mannschaft, nichts für die zukunft, nichts fürs Klima. Weil dadurch direkt alle(!) Spieler beleidigt werden. öffentlich. als eierlos. Lernt er auch noch.

edit: Und die Schützen die sich getraut haben nachher zu kritisieren ist das dümmste von allem. versteh ich nicht. Da kann man zum Beispiel über Thomas Schaaf sagen was man will, der hat in 14 Jahren Werder nicht einmal (!) einen Spieler öffentlich kritisiert - selbst nach den dicksten, offensichtlichen Dingern nicht. (gut in Hannover alle nach drei Monaten aber ok...)

Grüße,

PP

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb PaoloPinkel:

edit: Und die Schützen die sich getraut haben nachher zu kritisieren ist das dümmste von allem. versteh ich nicht. Da kann man zum Beispiel über Thomas Schaaf sagen was man will, der hat in 14 Jahren Werder nicht einmal (!) einen Spieler öffentlich kritisiert - selbst nach den dicksten, offensichtlichen Dingern nicht. (gut in Hannover alle nach drei Monaten aber ok...)

Der bessere Psychologe ist sicherlich Klopp, im Vergleich zu Tuchel.

Mal im Rückblick auf Schaafs Amtszeit: Warum lief es von 99 bis 2009 relativ super, und danach irgendwie gar nicht mehr? Von Ferne betrachtet war da wie ein Schalter umgelegt, von "überperformen" auf "unterperformen".  Hab ich nie kapiert, wie das so drastisch kippen konnte. Zumal Schaaf danach bei Frankfurt ja die Mannschaft wieder ordentlich hinbekam.

Gruß, SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 16 Stunden schrieb Fotzenlecker:

Unser Mittelfeld ist schon stark besetzt. Ich hätte höchstens die Grünschnäbel Kimmich und Weigl zuhause gelassen, solche Spieler dürfen nämlich anfangs erst immer schön Leergeld zahlen. Von daher würde ich bei solchen wichtigen Turnieren immer auf Erfahrung setzten, es sei denn ein Spieler ist völlig außer Form. Vielleicht hätte unser Bundesjogi noch Christoph Kramer fürs Mittelfeld mitnehmen sollen. Über eine Nominierung von Schmelzer und Weiser hätte man sicher auch nachdenken können, aber die Stärken Weiser liegen meiner Einschätzung nach eher im Offensivbereich. Ich schätze Weiser sehr und hätte mich damals sehr über eine Verpflichtung gefreut. Bin jedenfalls auch auf Gomez gespannt. In den vorherigen Jahren hat er sehr verkrampft in der Nationalmannschaft agiert und überhaupt nichts auf die Kette bekommen, obwohl er ein guter war. Der totale Chancentod eben. Ich glaube, er hat diese Laster abgelegt und wird befreit aufspielen. So zumindest mein letzter Eindruck von ihm im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.

Weigl zu Hause lassen um Kramer mitzunehmen, wäre ungefähr so wie Müller zu Hause zu lassen um Hahn mitzunehmen. Ich würde sowohl Kimmich als auch Weigl zutrauen bei der EM Stamm zu spielen. Kimmich könnte der gesuchte RV sein und bei Weigl ists ein bisschen systemabhängig und wie Götze und Gomez sich machen. Aktuell würde ich dies als bestmögliche Aufstellung sehen. 

Neuer 

Kimmich Boa Hum. Hector

Khedira Weigl Kroos

Özil Müller Reus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb PaoloPinkel:

passt leider ins Bild bei Dortmund. Es bringt aber noch weniger das als Trainer öffentlich anzudeuten. nichts für die Mannschaft, nichts für die zukunft, nichts fürs Klima. Weil dadurch direkt alle(!) Spieler beleidigt werden. öffentlich. als eierlos. Lernt er auch noch.

Grüße,

PP

Von welchen Andeutungen bzw. welcher Kritik sprecht ihr da? Er hat doch direkt nach dem Spiel zu Ecki Häuser gesagt, dass es seine Schuld ist und er die Schützen hätte anders aufstellen sollen. Wo hat er da einzelne Spieler kritisiert? Und die Kritik an der Mannschaft war gerechtfertigt und auch notwendig. Wobei er auch klar gesagt hat, dass es kein Vorwurf ist, dass man noch Luft nach oben hat und die Aktionen besser zu Ende spielen muss, sondern nur ne Feststellung. Das ist absolut richtig und legitim. Wenn das als skandalöse Kritik betrachtet wird, dann darf man ab jetzt dann gar nicht mehr sagen. So ist mir das 10 mal lieber, als wenn nach dem Spiel nur schnöde Standard-Phrasen kommen und alles supi ist.

Man bekommt halt keine homogene Masse an Elfmeterschützen zusammen. Kehl ist nicht mehr da, der Gündes verletzt und wenn der Defätist mit der Nummer 15 nicht schon so die Segel gestrichen hätte, dann hätte er wohl auch trotzdem nicht geschossen. Was bleibt dann über? Reus, Auba und alle die im Kopf noch auf der Höhe sind. Das waren eben Bender, Kagawa und Papa. Und von denen haben eben 2 vergeben. Aber wenn auch nur einer von euch denkt, dass man den Schützen da jetzt nen Strick draus dreht, dann seid ihr aber auf dem ganz falschen Dampfer. Jeder der in nem Pokalfinale nach 120 Minuten zum Elfmeterpunkt geht ist ein Held. Und was dann eben passiert, das passiert eben. Bender und Papa wurden nicht zum Elfmeterschießen bestimmt, sondern waren noch die mutigsten auf dem Platz. Denn wer sich nicht in der Lage sieht nen Elfer zu schießen, der schießt auch keinen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab jetzt keine großen anderen Interviews gelesen, aber "ich hätte die Schützen anders aufstellen sollen" heisst schon, dass die da leiber weg bleiben sollen. Das kann man bei bendner noch nachvollziehen, das war wirklich der maximal schelchteste Elfer. Bei Sokratis sehe ich überhaupt kein Problem, der war vorher bester Mann auf dem Platz wie ich finde, und Pfosten ist Pfosten, das passiert den Größten.

Aber dazu sagen sollte man öffentlich nach wie vor: wer die Eier hat, wird nicht kritisiert.

Über Hummels "Krampf" bin ich als Sportsmann immer noch nicht weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb speedfreek:

Der bessere Psychologe ist sicherlich Klopp, im Vergleich zu Tuchel.

Mal im Rückblick auf Schaafs Amtszeit: Warum lief es von 99 bis 2009 relativ super, und danach irgendwie gar nicht mehr? Von Ferne betrachtet war da wie ein Schalter umgelegt, von "überperformen" auf "unterperformen".  Hab ich nie kapiert, wie das so drastisch kippen konnte. Zumal Schaaf danach bei Frankfurt ja die Mannschaft wieder ordentlich hinbekam.

Gruß, SF

Schaaf hat es nach der Saison 2009 nicht geschafft, das Spiel weiter zu entwickeln. Und noch mehr haben sich viele einfach auch drauf eingestellt. 10 Jahre das gleiche System mit der gleichen Ausrichtung bleibt dann irgendwann halt nicht mehr unentdeckt^^. Dazu konnte - oder wollte er - nicht die defensiv-Schwächen abstellen. Und wenn man weiterhin vorne nach Laune trifft, geht das auch klar, aber wenn nicht, schlägt das ganze dann um. Zudem hatte auch Schaaf irgendwann nicht mehr das Standing innerhalb der Mannschaft. Die Spieler 1999-2008 hätten sich zerrissen für ihn, irgendwann ist auch das gekippt. Was sicherlich auch an ihm lag.

Und das Team 2009 war Zucker:

Wiese

Naldo Merte

baumann, Frings, Özil, Diego

Pizarro, Almeida

Aber ich hab es ja schon öfter gesagt, wir haben zwischen 2003-2008 die beste Offensive Europas gehabt - na gut, vielmehr die erfiolgreichste - die meisten Tore geschossen. mehr als Barca (Ronaldinho, Messi, henry, Eto'o), Real (Raul, beckham, Ronaldo, Zidane, etc.), Milan, Real, juve, Arsenal, manU, Chelsea, bayern. Und das war ok und großartig und geil. Aber irgendwann überlebt sich das dann. Ich bin dankbar. dass das nicht ewig hält war klar, dass das so schnell zu scheiße wird nicht so. Aber auch das muss man sportlich nehmen.

Nächste Saison wird schon. Spielerisch ist das nach oben alles nicht so weit. das Niveau ab Dortmund abwärts ist erschreckend im Moment, wie ich finde. da kann man auch schnell wieder hoch gespült werden.

easy. mal schauen.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
vor 22 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Wird er alles noch hart bereuen. So eine Fotze schleppt man in München nicht lange mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Juninho:

Wird er alles noch hart bereuen. So eine Fotze schleppt man in München nicht lange mit. 

Die schleppen so einiges mit. Guck Dir Vidal an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho
Gerade eben schrieb PaoloPinkel:

Die schleppen so einiges mit. Guck Dir Vidal an.

Der ist doch Bombe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Angst vor dem Elfmeter. ging Bayern im Championsleage Finale Dahoam 2012 gegen Chelsea genauso, damals hatten Timoschtschuk, Robben und Toni Kroos den Elfermeter verweigert weil sie Angst hatten, der Druck zu groß.

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Juninho:

Der ist doch Bombe?

Vidal ist ne ehrlose Fotze. Fussball-spielen kann er. Hummels aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb houze:

Die Angst vor dem Elfmeter. ging Bayern im Championsleage Finale Dahoam 2012 gegen Chelsea genauso, damals hatten Timoschtschuk, Robben und Toni Kroos den Elfermeter verweigert weil sie Angst hatten, der Druck zu groß.

Geht ja jedem mal so. Im CL-Finalöe daheim vielleicht noch zu verstehen, aber im DFB-Pokal?? Wenn nicht hier wo dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb PaoloPinkel:

Geht ja jedem mal so. Im CL-Finalöe daheim vielleicht noch zu verstehen, aber im DFB-Pokal?? Wenn nicht hier wo dann?

Für Dortmund stand viel auf dem Spiel , das war das 3. DFB Pokal finale hintereinander, davor die beiden Verloren; das unglückliche aus gegen Liverpool, die Championsleage Niederlage gegen Bayern, viele Spieler die noch aktuell beim BVB spielen haben das alles mitgemacht geben sich selbst das Image als Verlierer. Irgendwann verliert man den Glauben und Selbstvertrauen.

Die Geschäftsführung um Watzke und Zorc , die Fans ,die Region war das mehr als ein Finale , hier ging es um Prestige ,besserer Geldgeber , Vermarktung. Ein Finalsieg bedeutet einen Imagesprung auch um Gestandene Spieler zu halten und mit dem glauben Bayern langfristig Paroli bieten zu können und Titel zu holen. Und es ist ein gutes Argument für Topspieler nach Dortmund zu wechseln.

Man konnte die Enttäuschung bei allen in den Gesichtern sehen. sie haben daran geglaubt Bayern zu schlagen, deswegen war Tuchel auch so enttäuscht das seine Mannschafft im entscheidenden Moment versagt hat. 

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sich zu wünschen das Ding zu gewinnen ist nicht das gleiche wie wirklich dran zu  glauben. Ich hab da nicht viel gesehen von Dortmund. Sokratis hat abgeliefert, der rest, joa, eher gehofft als dran geglaubt oder gearbeitet. Sah für mich so aus. Aber klar, das macht die Enttäuschung natürlich nicht kleiner. Im Normalfall hat es der Underdog auch einfacher beim Elferschießen, kam aber anders rüber, weil Bayern sie die letzten Jahre einfach so vermöbelt hat. Ich will nicht sagen gebrochen, aber die Luft ist irgendwie raus. der jährlich wechselndende beste Spieler tut sein Übriges zur Gesamtgemütslage und im Auftreten der beiden Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte auch mit dem Glauben eher von den verantwortlichen und Fans kam und nicht von den Spielern selbst. Die hatten kein glaube mehr an sich. Es brauch einen Umbruch, auch bei Spielern wie Markus Reus ist die Luft raus nach all seiner Vergangenheit, den in Dortmund nochmal zu 100 % zu motivieren ist schwer..

dazu hat es Bayern wieder einmal "geschickt" gemacht mit den ganzen Medienrummel um Hummels, und der Wechsel zu Bayern..  

bearbeitet von houze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Vice!:

Man bekommt halt keine homogene Masse an Elfmeterschützen zusammen. Kehl ist nicht mehr da, der Gündes verletzt und wenn der Defätist mit der Nummer 15 nicht schon so die Segel gestrichen hätte, dann hätte er wohl auch trotzdem nicht geschossen. Was bleibt dann über? Reus, Auba und alle die im Kopf noch auf der Höhe sind. Das waren eben Bender, Kagawa und Papa. Und von denen haben eben 2 vergeben. Aber wenn auch nur einer von euch denkt, dass man den Schützen da jetzt nen Strick draus dreht, dann seid ihr aber auf dem ganz falschen Dampfer. Jeder der in nem Pokalfinale nach 120 Minuten zum Elfmeterpunkt geht ist ein Held. Und was dann eben passiert, das passiert eben. Bender und Papa wurden nicht zum Elfmeterschießen bestimmt, sondern waren noch die mutigsten auf dem Platz. Denn wer sich nicht in der Lage sieht nen Elfer zu schießen, der schießt auch keinen. 

Ich kritisiere auch gar nicht Bender und Sokratis. Ich kritisiere z.B. einen Mikitarian, der sonst auch gerne mal aus 22 Metern abzieht, aber aus 11 Metern nicht geschossen hat. Oder einer der Jungs, die noch keine 120 Minuten in den Knochen hatten: Ginter oder Durm. FALLS es denn so war, wie Tuchel andeutet, dass die fünf, die geschossen haben, nicht die besten fünf Elfmeterschützen sind, aber eben die, die sich getraut haben.

Und im Nachhinein konnte man in der Presse lesen http://sportbild.bild.de/fussball/dfb-pokal/pokal/tuchel-uebers-elfer-drama-haette-bender-und-sokratis-nicht-schiessen-lassen-duerfen-45908730.sport.html

Liest sich so wie "Schatz, ich hätte dich niemals ans Steuer lassen dürfen. Der Unfall ist nicht Deine Schuld. Das kann man von Dir einfach nicht erwarten." Nicht gerade ein Schub fürs Selbstbewusstsein.

Gruß, SF

bearbeitet von speedfreek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziehs dir ab 02:45 rein. Das sagt alles und da hätte ich fast geheult. Die Person Mats Hummels ist nicht nur ein einzig großes Lügenkonstrukt, sondern auch ein opportuner Blender. Alles im Vorfeld wieder nur Schaumschlägerei. Sobald es irgendwo zwickt lässt man sich auswechseln, weil ja die EM ansteht. Von wegen bis zum Schluss alles geben. Ich bin selbst bei Schulhofbolzereien gerannt bis ich Scheiße gekotzt habe und wäre lieber verreckt, als dass ich aufgegeben hätte und der kann sich nicht mal im Pokalfinale ein letztes Mal den Arsch aufreißen. Und der steht jetzt auf der Ahnentafel der Dortmunder Kapitäne mit Aki Schmidt, Siggi Held, Susi Zorc und Stefan Reuter... Zum Kotzen.

@speedfreek

Das was die BILD schreibt, ist der Inhalt des Sky-Interviews, den sie mit ihren Worten wiedergegeben haben. Kann auch nicht anders sein, da es mWn nur noch die PK gab. Und vielen nirgends diese Worte. Das Drecksblatt bastelt sich da wieder was zurecht. Auch cool, dass sie keine Quelle angeben. So kann man das nicht Gegenprüfen.

Miki hat sich voll reingehängt, war überall gefordert, war auch überall da wo er gebraucht wurde. Hat mitverteidigt und war an den meisten Offensivaktionen beteiligt. Der hat sich ne Matschbirne gelaufen. Ich bin ihm da nicht böse, wenn er sich das nach dem Spiel nicht zugetraut hat, als einer der ersten 5 zu schießen. Und Durm und Ginter fehlt die Erfahrung. Die sind nicht kalt genug. Da wären mir Papa und Manni auch lieber gewesen.

Was mir viel mehr auf den Sack geht, ist die Tatsache, dass man wie in den letzten beiden Finalen gegen die Bayern wieder massiv vom Schiedsrichter benachteiligt wurde. Es ist jetzt nicht so, dass mich das verwundert hat. Ich habe das sogar genauso vorausgesagt. Aber langsam wird es einfach zuviel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Vidal ist ne ehrlose Fotze. Fussball-spielen kann er. Hummels aber auch.

Hummels hat jetzt ein Jahr vor Vertragsende wieder Leistung gebracht. Davor war die beiden Jahre war das auch nur ein bisschen Wellness-Fußball. Wenn ich an seine Leistungen grade nach der WM denke, kann man für ihn nur hoffen, dass das nach der EM besser wird, ansonsten steht ein Martinez bereit, der ja erstmal Urlaub hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Mann, Tuchel. wirklich gut.

Wir haben vorher schon Witze über Hummels á la "Muskel zu" gemacht, dann sieht man seine "Krämpfe" in der 70., dann trabt er echt vom Feld. Nationalspieler. Kapitän. Beim 0-0. Kann man nicht mehr drüber lachen irgendwie. Aber erleichtert natürlich auch den Abschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Das sind zwar alles Profis die da auf dem Platz stehen, aber sicher keine Maschinen. Die Nummer geht auch an einem gestandenen Bundesligaprofi wie Hummels nicht spurlos vorbei. Das war sein letztes Spiel im Trikot von Borussia Dortmund, zuvor ist er von seinen eigenen Fans gnadenlos ausgepfiffen worden. Er hängt an Dortmund und identifiziert sich mit dem Club, will aber zurück zu seiner Familie in die Heimat, kann man nachvollziehen. Geld spielt sicher auch keine untergeordnete Rolle. Bayern hat eine große Strahlkraft, kaum ein Spieler kann sich dem entziehen. In seiner Brust schlagen vielleicht zwei Herzen. Dann das DFB Pokalentspiel gegen seinen neuen Arbeitgeber. Da kommt einiges zusammen. Das war sicher psychosomatisch bei ihm. Der Kopf ist das dritte Bein. Naja gut, vielleicht ist Hummels ne Pussy. Es hätte aber nichts daran geändert, dass Dortmund zum dritten Mal hintereinander das DFB Pokalentspiel verliert.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Fotzenlecker:

Der Kopf ist das dritte Bein.

Mit dem dritten Bein kann man zwar auch denken, aber der Kopf ist es deswegen noch lange nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden