Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also, dass er noch so richtig zünden könnte, damit habe ich durchaus auch gerechnet - ist man ja inzwischen gewohnt, dass neue BVB-Spieler oft im ersten Jahr Anlaufschwierigkeiten haben und frühestens im zweiten Jahr so richtig einschlagen und bei der Ablösesumme, die für Miki floss, heißt richtig einschlagen natürlich schon was, aber DAS hätte ich nun auch nicht gewagt, zu prophezeien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sein erstes Jahr ging mMn absolut in Ordnung. Dass das kein Weltklasse-Niveau war ist klar, aber unter Klopp hatte bis auf Kagawa und Piszczek jeder seine Schwierigkeiten im ersten Jahr. Auch Lewandowski. Gündogan saß sogar öfter auf der Tribüne. Von daher war ich zufrieden. Letzte Saison hat man einfach im Kollektiv versagt und ich fand es schade, dass man das alles auf Mkhitaryan projizierte. Sicher war er die unglücklichste Figur auf dem Platz und er hat die hochkaräter versemmelt, aber dem hat man ja jegliche Qualität abgesprochen. Ich fand auch damals die Reaktion der Fans zum kotzen. Das war richtig arm. Als ich beim Spiel gegen Hoffenheim (dass relativ früh in der Rückrunde kam) war, wollten sie sogar in der Dortmunder S-Bahn ein Schmählied anstimmen. Mein Bruder und ich sind da schwer abgedreht und es hätte fast gekracht. Sowas geht gar nicht. Da finde ich es jetzt umso schöner, dass selbst nach ner verschossenen 100prozentigen, aufbauende Mhkitaryan-Sprechchöre von Nord und Süd kommen.

Mhkitaryan ist einfach nur ein geiler Mensch. Auch wenn ich ihn nicht persönlich kenne, habe ich noch nie etwas schlechtes über ihn gelesen. Mit dem kannst du nicht feiern gehen, aber ich würde trotzdem gerne, bei ner Tasse Tee, eine Partie Schach gegen ihn spielen. Sehr schön fand ich auch Tuchels Worte bei Saisonbeginn, als er sagte "Henrikh dient uns mit seinem Fleiß und seiner Höflichkeit als Vorbild." Ich meine Alter... Wann wurde mal sowas über nen Fußballer gesagt?! Das kommt auch von Tuchels feinsinniger Art, aber trotzdem finde ich solche Komplimente geil. Als würde er über einen Ritter sprechen. Einen Edelmann. Einen absoluten Gentleman.

Fußballerisch kann er halt echt so ziemlich alles und mittlerweile zeigt er das regelmäßig. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht wieder in ein Loch fällt (was ich nicht glaube), denn seine Mentale "Stärke" ist wohl das einzige an ihm, was nicht zu Profi taugt.

Was auch äußerst wichtig ist, aber selten herausgehoben wird ist, dass er auch mal ne richtig üble Fotze sein kann. Wenn Reus, Auba oder Kagawa am Spielanfang öfter angegangen werden oder mal die Picke in die Hacke bekommen, dann ist Mhkitaryan der, der den Knaben bei der nächsten Gelegenheit umlegt. Achtet mal drauf.

Ansonsten hoffe ich auf die Vertragsverlängerung. Unbedingt. Gibt dem Kerl was er will und stockt von mir aus meinen Mitgliedsbeitrag auf. Ich wünsche mir wirklich, dass wir noch mindestens 200 Spiele Freude an ihm haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern so ein wenig von Athletico vs. PSV gesehen. Kack-Spiel, aber egal. Ich finde athletico ja grundsätzlich mal hammer geil, weil die den Fotzen von Real und den Jungs bei Barca ordentlich einheizen. Aber dann macht Godín tatsächlich diese miese Schwalbe mit rumschreien, Hände vors Gesicht und rumkugeln, so dass sein Gegenspieler Gelb-Rot kriegt - wegen nichts. Und dann sagt der Kommentator, dass die beiden Nationalmannschaftskollegen sind! Alter. was für ne Möse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern so ein wenig von Athletico vs. PSV gesehen. Kack-Spiel, aber egal. Ich finde athletico ja grundsätzlich mal hammer geil, weil die den Fotzen von Real und den Jungs bei Barca ordentlich einheizen. Aber dann macht Godín tatsächlich diese miese Schwalbe mit rumschreien, Hände vors Gesicht und rumkugeln, so dass sein Gegenspieler Gelb-Rot kriegt - wegen nichts. Und dann sagt der Kommentator, dass die beiden Nationalmannschaftskollegen sind! Alter. was für ne Möse.

Sind bloß Landsmänner. Pereiro hat mWn noch kein A-Länderspiel. War aber trotzdem zum Kotzen. Ist leider bei vielen spanischen Mannschaften so, dass mit dem Dreck begonnen wird, wenn es nicht läuft. Vom Zeitspiel und der Lamentiererei mal abgesehen. Wenn du nen schwarz-gelben Kumpel hast, dann frag ihn einfach mal nach dem 2:2 beim EL-Spiel gegen Sevilla 2010. Die haben es mit einem Spiel geschafft, nach Schalke und Bayern, der verhassteste Verein zu werden. Die räudigsten Wichser, Alter. Absoluter Menschenmüll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ne Scheiße, wegen Handelfmeter (die Hand war keine Absicht), gegen Liverpool rausgeflogen. Naja, trotz zig Verletzungen beinahe die Sensation geschafft. Im Gegensatz zu den Schalkern höhö

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neuer Fifachef, und kein Scheich.

Ja, es ist optimistisch. Aber ich glaube schon, dass sich was ändert, weil sie nicht anders können... Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern taz-Schlagzeile gelesen: historischer FIFA-Kongress, noch niemand verhaftet.

Gelacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ohne Gündogan ist der BvB nur 15% wert. Das konnte man heute wieder sehen. Wenn er sagt " Ich muss 20 Mio. netto haben ", dann muss man ihm diese 20 Mio. geben. Ohne ihn wird der Wolfsburger Weg eingeschlagen und man landet in der nächsten Saison auf Platz 8.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Gündogan ist der BvB nur 15% wert. Das konnte man heute wieder sehen. Wenn er sagt " Ich muss 20 Mio. netto haben ", dann muss man ihm diese 20 Mio. geben. Ohne ihn wird der Wolfsburger Weg eingeschlagen und man landet in der nächsten Saison auf Platz 8.

Von wem stammt dieses geistreiche Zitat?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Zitat offenbart einfach nur, dass sein Autor Null Ahnung hat.

Gündogan ist auch nicht wichtiger für den BVB als Reus, Micki oder Auba oder als es Sahin und Kagawa in ihren Topsaisons waren oder als es Götze oder Lewa waren. Alles wichtige Schlüsselspieler, aber bisher hat man deren Formeinbußen, Ausfälle oder Abgänge alle kompensiert bekommen, genauso wie auch bei Günni selbst in seiner langen Ausfallzeit. Wenn er 20Mio bekommen soll, dann müsste auch der ein oder andere weitere Spieler diese Summe oder gar mehr bekommen.

Das Zitat könnte von seinem Vater und Berater stammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

natürlich hat man sie nicht kompensiert bekommen, denn der BVB stand seitdem nicht mehr im CL-Finale und wurde nicht mehr Meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scherzkeks. Die Bayern haben auch kein CL-Finale mehr erreicht - obwohl die genannten dort mehr oder weniger kicken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scherzkeks. Die Bayern haben auch kein CL-Finale mehr erreicht - obwohl die genannten dort mehr oder weniger kicken....

Man hat ja auch Heynckes nicht kompensiert bekommen^^

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Man hat ja auch Heynckes nicht kompensiert bekommen^^

Und Tymoshchuk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ein cooler Spieltag. Mainz und Pizzaro der alte Halunke. Jetzt sind es noch 5 Punkte auf Bayern. Wenn man sich Samstag richtig den Arsch aufreißt und alles gibt, dann noch 2. Auf die Meisterschaft mache ich mir trotzdem keine Hoffnungen, aber solange es möglich ist, will ich dran glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ein cooler Spieltag. Mainz und Pizzaro der alte Halunke. Jetzt sind es noch 5 Punkte auf Bayern. Wenn man sich Samstag richtig den Arsch aufreißt und alles gibt, dann noch 2. Auf die Meisterschaft mache ich mir trotzdem keine Hoffnungen, aber solange es möglich ist, will ich dran glauben.

nicht unnormal, dass nach so einer langen Zeit auch mal der Hänger kommt. Trainer auch bald weg. Jetzt vieleicht noch ne harte Klatsche in der CL (und im Pokal^^) dann ist da wieder was drin. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Dortmund die Eier dafür hat, das Samstag zu machen. Glaub Robben macht Euch lang.

Aber die zwei Punkte schenken wir Euch nächstes Wichenende, daran soll es nicht liegen...

bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal sehen, ob das tatsächlich ein Hänger ist oder nur ein Ausrutscher. Ich hasse die roten Nutten ja bis aufs Blut, aber ich muss neidlos anerkennen, dass sie die BL total abgezockt runterspielen. Das heutige Bayern ist da richtig brutal und lässt zu unregelmäßig Punkte liegen. Und man selbst gewinnt halt auch nicht jedes Spiel.

Wir sind heiß auf Samstag. Das hat man gestern nach dem Spiel deutlich gehört. Man will was reißen und ist auch überzeugt, dass man Bayern schlagen kann. Was das am Ende Wert ist, wird sich zeigen. Boateng hat uns ja im Hinspiel gut gezeigt was läuft. Dass er fehlt ist kein Nachteil. Ansonsten ist die Situation deutlich besser als vor dem Hinspiel. Wird schon. Irgendwie.

Ansonsten hoffe ich, dass Bayern ins CL-Finale kommt. Einfach damit die Doppel/Dreifachbelastung aufrecht erhalten bleibt. Wenn sie sich voll auf die BL konzentrieren können, dann geben sie auch nen 2 Punkte Vorsprung nicht mehr her. Das Finale dürfen sie dann verlieren. Am besten wie 2012. War ein schöner Abend. Sowas will ich mal wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal sehen, ob das tatsächlich ein Hänger ist oder nur ein Ausrutscher. Ich hasse die roten Nutten ja bis aufs Blut, aber ich muss neidlos anerkennen, dass sie die BL total abgezockt runterspielen. Das heutige Bayern ist da richtig brutal und lässt zu unregelmäßig Punkte liegen. Und man selbst gewinnt halt auch nicht jedes Spiel.

Wir sind heiß auf Samstag. Das hat man gestern nach dem Spiel deutlich gehört. Man will was reißen und ist auch überzeugt, dass man Bayern schlagen kann. Was das am Ende Wert ist, wird sich zeigen. Boateng hat uns ja im Hinspiel gut gezeigt was läuft. Dass er fehlt ist kein Nachteil. Ansonsten ist die Situation deutlich besser als vor dem Hinspiel. Wird schon. Irgendwie.

Ansonsten hoffe ich, dass Bayern ins CL-Finale kommt. Einfach damit die Doppel/Dreifachbelastung aufrecht erhalten bleibt. Wenn sie sich voll auf die BL konzentrieren können, dann geben sie auch nen 2 Punkte Vorsprung nicht mehr her. Das Finale dürfen sie dann verlieren. Am besten wie 2012. War ein schöner Abend. Sowas will ich mal wieder.

Hätte doch auch was, wenn sie zu Peps Abschied das Vizetriple aus 3 2ten Plätzen holen - wäre bloß schade für PP, weil sie dafür noch seine Jungs im Halbfinale schlagen müssten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sagt ihr eigentlich zu den Gelbsündern, die keinen Bock haben gegen Bayern zu spielen?

Ich dachte ja letztens bei den Darmstädtern das wäre nur Zufall, dass die alle ausgerechnet vorm Bayernspiel Gelb bekommen, aber nach Junuzovics Aussage glaub ich dann doch nicht mehr daran. Absolute Versager-Mentalität! So ne verweichlichte Fotze würde bei mir erstmal wochenlang auf die Tribüne. Und so ne Aktion wenige Tage, nachdem man doch mal wieder gesehen hat, dass auch ein Underdog in München gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juninho

Ist doch völlig nachvollziehbar diesen Gestaltungsspielraum auch zu nutzen. Zudem finde ich die Ehrlichkeit noch lobenswert. Wenn man das nicht haben möchte, muss man eben die Regeln entsprechend anpassen. Ihn dafür zu sperren, wäre der größte Witz.

bearbeitet von Juninho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds auch nur peinlich. Was ist denn das für eine Einstellung zum Sport überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten wie 2012. War ein schöner Abend. Sowas will ich mal wieder.

CL Finale 2013 war ein noch schönerer Abend B-)

Ansonsten hoffe ich, dass Bayern ins CL-Finale kommt. Einfach damit die Doppel/Dreifachbelastung aufrecht erhalten bleibt.

Was glaubst warum ich für den BVB in der EL so feste die Daumen drücke ,, :devil:

Samstag war ein richtig geiles Fussballspiel, überhaupt wars ein toller Spieltag. In der Konfi fällt ein Tor nach dem anderen, glaub 27 insgesamt und danach gabs ein taktisch und kämpferisch qualitativ hochwertiges Spiel, würde ich gern öfter in der Bundesliga sehen. Selten ein torloses aber so spannendes Spiel gesehen. Wie Tuchel die Mannschaft geformt und weiterentwickelt hat ist schon klasse. Und ich bin froh das die Bayern endlich ihre Stabilität in der Abwehr gefunden haben das gibt Zuversicht für das Spiel gegen Juve. Und unglaublich was der Knilch Kimmich leistet, seine Entwicklung in dieser Saison ist enorm. Hoffe der Löw lässt die Finger von ihm damit er nicht sofort verheizt wird. Soll er Olympia spielen, da hat er weniger Spiele und mehr Zeit zum regenerieren.

Bei der Geschichte/n mit den gelben Karten bin ich unschlüssig. Der Sportsmann in mir sagt, is einfach scheiße, weil ich immer die bestmögliche Aufstellung auf beiden Seiten auf den Platz sehen will. Und es ist unfair gegenüber den anderen Vereinen in der BL, Auf der anderen Seite, Werder will weg von den Abstiegsplätzen und wenns am Ende gut läuft ham sie alles richtig gemacht, verstoßen ja gegen keine Regeln außer das es ein wenig Dumm ist da mit der Wahrheit hausieren zu gehen, bringt nur unnötig Unruhe. Öffentlich watscht der Trainer die Spieler ab und in der Kabine klopft er ihn dann dafür auf die Schulter. Die Geschichten gabs immer schon, nur hats Darmstadt (glaub da nicht an Zufall) und Werder ein wenig zu auffällig gemacht, aber bei Darmstadt wurde auch kein solches Fass aufgemacht wie es bei Werder nun der Fall ist. Ich denke ne Zeitsperre im aktuellen Spiel wären eine Möglichkeit um solche Aktionen einzudämmen. Gelbe Karte, raus für 20min übergreifend auf das nächste Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden