Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja, sicher. Jeder nutzt sich mal ab. Wenn man in der Öffentlichkeit steht und man von Journalisten so befragt wird, damit man schon die gewünschten Antworten in den Mund gelegt bekommt, dann geht es sogar doppelt so schnell.

Das was er gemacht hat war auch notwendig. Wer hat schon Respekt vor nem 42 jährigen Portugiesen? Ich habe ihn gehasst, weil ich Henrik Larsson 2003 so sehr den UEFA-Cup gegönnt hätte. Und das Jahr darauf war ich im CL-Finale für Monaco, da die ein Bockstarkes Team hatten. Plasil, Rothen, Giuly, Morientes, Prso... Die haben richtig geilen Offensivfußball gezeigt. Beide hat er verdient geschlagen. Trotzdem haben ihn die wenigsten ernst genommen oder gekannt. Und da hat er mal so richtig auf die Kacke gehauen um sich Gehör zu verschaffen. Das musste er. Das war und ist sein Ding.

Und wenn man so in seine Vita kuckt, dann muss man sagen, dass er es sich eigentlich verdient hätte in Rente zu gehen. Der hat mit seinen 52 alles erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte fast gesagt, er könnte ja mit der englischen Nationalmannschaft mal Weltmeister werden, ausländische National-Coaches sind ja keine große Seltenheit mehr.

Dann ist mir dass paradoxe an diesem Satz aufgefallen. :sweat:

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, sicher. Jeder nutzt sich mal ab. Wenn man in der Öffentlichkeit steht und man von Journalisten so befragt wird, damit man schon die gewünschten Antworten in den Mund gelegt bekommt, dann geht es sogar doppelt so schnell.

Das was er gemacht hat war auch notwendig. Wer hat schon Respekt vor nem 42 jährigen Portugiesen? Ich habe ihn gehasst, weil ich Henrik Larsson 2003 so sehr den UEFA-Cup gegönnt hätte. Und das Jahr darauf war ich im CL-Finale für Monaco, da die ein Bockstarkes Team hatten. Plasil, Rothen, Giuly, Morientes, Prso... Die haben richtig geilen Offensivfußball gezeigt. Beide hat er verdient geschlagen. Trotzdem haben ihn die wenigsten ernst genommen oder gekannt. Und da hat er mal so richtig auf die Kacke gehauen um sich Gehör zu verschaffen. Das musste er. Das war und ist sein Ding.

Und wenn man so in seine Vita kuckt, dann muss man sagen, dass er es sich eigentlich verdient hätte in Rente zu gehen. Der hat mit seinen 52 alles erreicht.

Niemand, der das Spiel so liebt wie Mourinho sollte mit 50 aufhören zu arbeiten. Was soll er machen - vierzig Jahre wichsen?? Der hat noch Dampf. Geht immer weiter. jede Saison, jeden Spieltag, jede Nachspielzeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand, der das Spiel so liebt wie Mourinho sollte mit 50 aufhören zu arbeiten. Was soll er machen - vierzig Jahre wichsen?? Der hat noch Dampf. Geht immer weiter. jede Saison, jeden Spieltag, jede Nachspielzeit.

Natürlich nicht. Was ich damit sagen wollte ist, dass er seine Pflicht getan hat. Der ist in nem Bereich wo nur die aller, aller wenigsten hinkommen. Wenn man dem seine Erfolge liest, dann würde man ums verrecken nicht drauf kommen, dass der erst seit FÜNFZEHN Jahren Cheftrainer ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ist der Zwanziger eigentlich für ein Opfer? Bringt ständig irgend etwas in die Medien und hat deswegen dann auch noch die Steuerfahndung im Haus. Das reicht ihm wohl nicht, da wird dann gleich die nächste Sau (Beckenbauer) durchs Dorf getrieben. Der Mann hat echt null Lerneffekt. Das die alle etwas am Stecken haben versteht sich von selbst aber dieser typ ist echt der Knaller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass ist es ja. Es glaubt doch keiner, das eine der beteiligten Personen kein Dreck am Stecken hat. Die versuchen doch nur alle irgendwie ihren eigenen Arsch möglichst gut zu vermarkten und aus der Nummer raus zu holen. Peinlich. Aber so ist dass wohl, wenn man alt wird und einem die eigene Entbehrlichkeit bewusst wird.

Ich würde die alle zusammen in eine Zelle stecken. Niersbach, Zwannziger, den Kaiser, Ulli, Blatter, Platini & den Rest sätmlicher Führungsriegen/gremien. Und dann den Schlüssel wegschmeißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach es wird halt überall gemauschelt und getrickst. Auf der einen Scheiss auf die Fifa weil es ohne Bestechung scheinbar nicht klappt, auf der anderen Seite muss sich der DFB fragen, warum sie das Spiel überhaupt mitmachen.

Ich bezweifle jedoch ob das Systems FIFA wirklich ändern wird, solange zwergstaaten genauso viel Mitspracherechte haben wie die großen Fußballnationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Typ.allerdings hat sich dieses ganze geil-sein irgendwie ein bißchen verselbständigt bei ihm. Wirkt manchmal so, als ob er da selber nicht mehr rauskommt. Und Naja, ist dann auch nicht mehr cool irgendwann, wenn man zehn Jahre lang erzählen muss, dass man der Geilste ist. Wenn man es ist, ist man es. Ende. das kriegen dann auch die anderen mit.

Das ganze "Geil sein" hat aufgehört, als er es bei Real Madrid nicht mehr geschafft hat, die Mannschaft hinter sich zu scharen und ein Wir-Gefühl zu schaffen. Besser gesagt: Ein Wir-gegen-die-Gefühl, vor allem gegen Barca (andere Gegner hat Real Madrid ja nun kaum noch in Spanien, nicht die Teams, nicht die Schiris und nicht den Verband). Da haben einige Real-Spieler nicht mitgemacht, denn die waren nach EM- und WM-Sieg halt zum Teil Buddys von Xavi, Puyol und Co. Für Mou war das wie Verrat, und so hat er sich auch aufgeführt, was das Team von Real noch weiter spaltete. Irgendwann ging es dann medial (und vielleicht auch intern) weniger um Fußball, sondern um Macht. Dementsprechend waren auch die sportlichen Ergebnisse nicht berauschend.

Und ehrlich: Mein Eindruck ist, vielleicht ist Mou nicht mehr ganz so 101-prozentig mit dem Herzen dabei, sondern nimmt jetzt noch ein paar extrem lukrative Jahre mit.

SF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Typ.allerdings hat sich dieses ganze geil-sein irgendwie ein bißchen verselbständigt bei ihm. Wirkt manchmal so, als ob er da selber nicht mehr rauskommt. Und Naja, ist dann auch nicht mehr cool irgendwann, wenn man zehn Jahre lang erzählen muss, dass man der Geilste ist. Wenn man es ist, ist man es. Ende. das kriegen dann auch die anderen mit.

Das ganze "Geil sein" hat aufgehört, als er es bei Real Madrid nicht mehr geschafft hat, die Mannschaft hinter sich zu scharen und ein Wir-Gefühl zu schaffen. Besser gesagt: Ein Wir-gegen-die-Gefühl, vor allem gegen Barca (andere Gegner hat Real Madrid ja nun kaum noch in Spanien, nicht die Teams, nicht die Schiris und nicht den Verband). Da haben einige Real-Spieler nicht mitgemacht, denn die waren nach EM- und WM-Sieg halt zum Teil Buddys von Xavi, Puyol und Co. Für Mou war das wie Verrat, und so hat er sich auch aufgeführt, was das Team von Real noch weiter spaltete. Irgendwann ging es dann medial (und vielleicht auch intern) weniger um Fußball, sondern um Macht. Dementsprechend waren auch die sportlichen Ergebnisse nicht berauschend.

Und ehrlich: Mein Eindruck ist, vielleicht ist Mou nicht mehr ganz so 101-prozentig mit dem Herzen dabei, sondern nimmt jetzt noch ein paar extrem lukrative Jahre mit.

SF

Was Mou bei Real gemacht hat, war Versagen auf ganzer Linie.

Der UEFA unterstellen, dass sie Barcelona wegen dem Unicef-Logo bevorzugt? Check.

Seine Spieler anweisen, Messi möglichst brutal zu foulen (s. Pepe und Coentrao)? Check.

Einem Krebskranken mit dem Finger ins Auge stechen? Check. (Ruhe in Frieden, Vilanova)

La Decima nicht gewinnen? Check.

Ancelotti ersetzt ihn und gewinnt direkt La Decima? Check.

Dann kommt hinzu, dass er in all den Jahren bei Chelsea nie die CL gewinnen konnte, Chelsea es aber in der Zwischenzeit (2012) unter Di Matteo geschafft hat.

Und der CL-Gewinn mit Inter war eine Farce. Barcelona hätte mit einem normalen Schiedsrichter beide Spiele gewonnen. (So viel zum Thema 'Ich bin the special one, gegen mich läuft eine Verschwörung und ich werde ständig benachteiligt!')

Es ist bezeichnend für das Ausmaß der kognitiven Dissonanz einiger Forenmitglieder, dass sie einen Mann, der ständig über seine angebliche Benachteiligung am jammern ist und Krebskranken ins Auge sticht, in den Himmel loben, während sie die bösen Redpiller, die ebenfalls ständig am jammern sind, verteufeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn die ganze Zeit mit dem krebskranken, dem ins Auge gestochen wurde? Vilanova hatte doch damals noch nicht mal die Diagnose. Das wusste niemand. Mou wollte ihn am Ohr ziehen. Und wenn Mou kommt, dann lässt man seinen Willen geschehen. Da dreht man nicht den Kopf weg und hampelt rum. Dass er da den Finger ins Auge bekommt ist natürlich unglücklich. Aber es ist ja nicht so, dass er sich gesagt hat "Dem todkranken Bastard stech ich das Auge aus!" Das ist eben dumm gelaufen.

Und der Rest deiner Checkliste ist auch für'n Arsch. Was macht es denn für'n Sinn sich so reißerische Nummern rauszusuchen, die man dann abhaken kann? Kann ich auch.

Messi ein Steuerhinterzieher? Check.

Beim Neymar-Transfer beschissen ? Check.

Suarez verrückter als ne Scheißhausratte? Check.

Piqué bumst Shakira? Check.

Guardiols doof? Check.

Sind wir jetzt weiter? Ne, sind wir nicht. Trotzdem ist Barcelona kein schlechter Verein. Auch wenn man sich Dinge rauspickt, die ne Schramme am Image hinterlassen könnte.

La Decima nicht gewonnen? Von mir aus. Haben 10 Trainer vor ihm auch nicht. Und jetzt?

Und wer hat das aufgebaut, mit dem di Matteo die CL gewann?

Was wurde aus Inter ohne Mourinho?

Stell mal die richtigen Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

La Decima nicht gewonnen? Von mir aus. Haben 10 Trainer vor ihm auch nicht. Und jetzt?

Was vor ihm war, spielt keine Rolle. Entscheidend ist, dass direkt nach ihm die CL gewonnen wurde.

Und wer hat das aufgebaut, mit dem di Matteo die CL gewann?

Abramowitsch, Avram Grant, Felipe Scolari, Guus Hiddink, Carlo Ancelotti und Andre Villas-Boas. Alle diese Männer standen dem Erfolg näher als Mourinho. Natürlich hat Mou einige entscheidende Spieler wie Drogba aufgezogen, aber trotzdem lagen zwischen seiner Entlassung und dem Gewinn der CL ein halbes Jahrzehnt.

Was wurde aus Inter ohne Mourinho?

Benitez gewann die Supercoppa und die Klub-WM, wurde dann allerdings noch im selben Jahr entlassen. Er konnte nichts aufbauen. Dann kamen die beiden Spezialisten für's Versagen - Leonardo und Gasperini. Was sollten diese beiden Amateure gewinnen? Das Auseinanderbrechen von Inter war einer vollkommen unüberlegten, voreiligen Personalienpolitik zu verdanken.

Stell mal die richtigen Fragen.

Okay.

Warum hat Mourinho so krasse Selbstwertprobleme, dass er hinter jeder Niederlage eine Verschwörung der Schiedsrichter und Verbände sieht und wird dennoch von dir gefeiert? Warum erscheint er nicht zur Ballon d'or Verleihung, wenn er vorher weiß, dass er nicht Trainer des Jahres sein wird, aber nominiert wurde? Warum fehlt ihm der Anstand und die Größe, dennoch zu erscheinen?

Und was sagt das über dich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu solltest du dir aber auch mal ansehen WIE La Decima gewonnen wurde. Ein desolat schlechtes Schalke geplättet. Die haben in der Phase auch in der Liga auf die Fresse bekommen und wurden (meine ich) von Bayern 5:0 gebumst.

Dann im Viertelfinale gegen Dortmund knapp weitergekommen, weil es dem BVB hier und da an Präzission gefehlt hat. Ein bekacktes Tor und es hätte anders ausgesehen. Ja ich weiß... Hätte, wäre, wenn und so. Das einzig überzeugende Spiel war das Rückspiel in München. Und auch wenn Real das Heft in der Hand hatte, fußte der Hohe Sieg auf der Tatsache, dass Bayern unfähig war Standards zu verteidigen. Im Finale gegen Atlético hat es dann nen Eckball in der 93. gebraucht, damit man in die Verlängerung kommt. Das war keine Glanzvorstellung.

Das Jahr davor ist Mou mit Real gegen Dortmund geflogen. Unser Fußball war eben besser. Zu dieser Zeit war Gegenpressing und schnelles vertikales Umschaltspiel der heißeste Scheiß und damit sind die wenigsten klar gekommen.

Das Jahr davor hat man gegen Bayern im Elfmeterschießen verloren. Auch das kann mal passieren. Mou hat Ramos sicher nicht die Anweisung gegeben den Ball in die Stratosphäre zu schießen. Da sind den Buben eben die Nerven durch gegangen.

Das Team das 2012 die CL gewann, war Mous Team. Grant, Scolari, Ancelotti, diMatteo haben sich an dem bedient, was Mourinho aufgebaut hat. Die Achse der Mannschaft hat Mourinho geformt und etabliert. Aber machen wir uns nichts vor. Der Sieg gegen die Bayern war ne ganz glückliche Geschichte (was es für mich umso schöner gemacht hat).

Was aus Inter ohne Mourinho wurde war ne rhetorische Frage. Aber deine Antwort hat ja aufgezeigt, was mit einer der besten Mannschaften der Welt passiert ist. Auf die Klub-WM muss man sich nicht wirklich viel einbilden. Da fehlt es in der Spitze an Konkurrenz.

Und ich glaube auch nicht, dass Mourinho ein zu geringes Selbstwertgefühl hat. Seine Mannschaften werden in der Regel tatsächlich benachteiligt. Daran trägt aber er die Hauptschuld. Wenn du jedes Wochenende betonst, dass die Schiedsrichter und der Verband scheiße sind und man dich versucht mit aller Gewalt zu ficken, dann ist das klar, dass brenzlige Entscheidungen selten zu deinen Gunsten gefällt werden. Ist genauso mit der Geschichte um Costa. Wenn du lauthals verkündest, dass du es voll geil findest, dass deine Spieler wie Fotzen auftreten, dann musst du dich nicht wundern, dass die Schiedsrichter ein besonderes Augenmerk auf die Spieler haben und sie der Verband sogar nachträglich sperrt.

Mourinho sagt immer das was er denkt. Genauso wie Klopp in der Anfangszeit abgedreht ist. Klopp hat aber verstanden, dass er damit sich und dem Verein schadet. Mourinho hingegen ist das scheißegal. Die meisten Trainer denken wie Mourinho, wenn es mal schlecht läuft. Aber sie beißen sich auf die Zunge.

Und ich finde es auch in Ordnung, wenn er nicht zu Preisverleihungen geht, wenn er weiß, dass er nicht gewinnt. Der hat sicher besseres zu tun, als Leute zu beklatschen die er nicht mag. Würde ich nicht anders machen. Wenn das fehlende Größe zeigt, dann kann ich da gut mit leben. Und Mourinho sicher auch.

Ich kann gut nachvollziehen, wenn man Mourinho nicht mag. Der Knabe bietet ja auch genug Angriffsgläche. Man kann es aber auch übertreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wechsel-Gerüchte um Ronaldo

Die Möglichkeit eines Wechsels von
Cristiano Ronaldo zu Paris Saint-Ger-
main sorgt für Unruhe bei Real Madrid.
Nach entsprechenden Medienberichten
versuchte Real-Coach Rafael Benitez die
Gemüter zu beruhigen. "Ich bin ruhig,
Ronaldo ist bei uns sehr glücklich."
Auf die Frage, ob er den Verbleib von
"CR7" kommende Saison garantieren kön-
ne, wollte er sich aber nicht festlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Jahr davor ist Mou mit Real gegen Dortmund geflogen. Unser Fußball war eben besser. Zu dieser Zeit war Gegenpressing und schnelles vertikales Umschaltspiel der heißeste Scheiß und damit sind die wenigsten klar gekommen.

Den Satz musste ich mir rauspicken. War geiler scheiss wie ihr dazumal gegen Real aufgetreten seid. Selbst als Bayernfan hab ich das Spiel gefeiert. Und momentan ärgere ich mich selbst als Öschi das Wolfsburg und Vizekusen in der CL (leider bescheiden) kicken, der BVB in der EL ist pure Verschwendung, ihr gehört in die CL. Seit Tuchel das Steuer in die Hand genommen habt spielt ihr auch wieder richtig geilen Fussball.

Ich freu mich aufs Derby heute auch wenn Schalke in der momentanen Verfassung nicht wirklich ein Gegner für euch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Satz musste ich mir rauspicken. War geiler scheiss wie ihr dazumal gegen Real aufgetreten seid. Selbst als Bayernfan hab ich das Spiel gefeiert. Und momentan ärgere ich mich selbst als Öschi das Wolfsburg und Vizekusen in der CL (leider bescheiden) kicken, der BVB in der EL ist pure Verschwendung, ihr gehört in die CL. Seit Tuchel das Steuer in die Hand genommen habt spielt ihr auch wieder richtig geilen Fussball.

Ich freu mich aufs Derby heute auch wenn Schalke in der momentanen Verfassung nicht wirklich ein Gegner für euch ist.

Wann war Schalke überhaupt das letzte Mal in einer solchen Verfassung, dass sie ein echter Gegner sind? Wenn ich nur an das letzte Derby denke....da hätten die auch zweistellig verlieren können, wenn der BVB nicht auf slapstickhafte Weise eine Chance nach der anderen vergeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was geht eigentlich mit der alten Dame ab? Nur noch einen Punkt hinter Platz 3, vor Schalke, vor Gladbach, vor Leverkusen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

und Audistadt hat nach den Bayern die beste Abwehr!

das Torverhältnis von denen nach 12 Spieltagen (!) ist eh zu geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was geht eigentlich mit der alten Dame ab? Nur noch einen Punkt hinter Platz 3, vor Schalke, vor Gladbach, vor Leverkusen...

Ja, das ist beachtlich. Aber ich glaube nicht, dass sie sich dort halten werden. Weder von der Qualität des Kaders, noch ihres Spiels. Viel interessanter finde ich, dass momentan ein Punkteschnitt von 1,66 für die CL-Quali reicht. Das wären 57 Punkte am Saisonende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

es ist halt - bis auf Platz 1-2 - wieder alles sehr eng beisammen, was doch eigentlich sehr erfreulich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Barcelona hat 2 Stadien, das Camp Nou für die Spiele und das Bernabeu für das Training"

- Konfuzius

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden