Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Klingt nach Magaths LIeblingsverein ;) Richtig heißen würds ja FK Qəbələ

0:2 40.min.. sieht nach gmahnter Wiesn aus...

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

hab das Spiel nicht gesehen, aber vielleicht haben sie ja auch "Quälbälle" gespielt: Pässe ins nichts usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwanziger nennt ihn schon öffentlich einen Lügner. Zerfleischung beginnt. Sehr stilvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwanziger nennt ihn schon öffentlich einen Lügner. Zerfleischung beginnt. Sehr stilvoll.

Der ist auch Gladbach-Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt jetzt? Dachte immer, der wäre euer Block. Egal. Gerade gelesen, er hat sich erst nen rechtsgutachten erstellen lassen, ob er nicht doch selber mitschuldig war, da er ja immerhin den Scheck an RLD persönlich ausgestellt hat - war er nicht angeblich. Also next stop, öffentlich Kollegen vor's Loch schieben. Klarer Fall. was ein arschloch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt warte mal ab. MV wird auch bald dran glauben müssen. Das wird dann das ekelhafte Sahnehäubchen. Die Brüder treiben auch ne tote Sau durchs Dorf, wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat der Vollprolet Geis dem Hahn das hintere Kreuzband durchgetreten. Mal gucken wie viele Spiele der raus muss, alles unter 8 wäre ein Scherz, eher 10. Wenn ich da an Ibisevic denke, wo gar nichts passiert ist, der schon 4 bekommen hat.

Das Spiel am Mittwoch in Gelsenkirchen wird auf jeden Fall interessant und der neue Treter Geis darf ja auch mitmachen. Beim Eishockey würde der im nächsten Spiel für das Foul zerlegt werden, mal gucken was die Gladbacher machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm mal runter, das war offensichtlich keine Absicht und kann im Eifer des Gefechts schonmal passieren. Blöd gelaufen, Geis wird seine 3-5 Spiele absitzen, hat sich entschuldigt und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3-5 Spiele... keine Absicht ...sowas passiert...

Der Junge hat sich was gebrochen dabei. Wenn ich das mit 3-5 Spiele abtue, dann gilt: Feuer frei und ordentlich zutreten Jungs!

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich hab mich immer gefragt wieso in den amateurligen so abdrehen und sich gegenseitig immer in die fresse hauen, oder dem Schiri.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3-5 Spiele... keine Absicht ...sowas passiert...

Der Junge hat sich was gebrochen dabei. Wenn ich das mit 3-5 Spiele abtue, dann gilt: Feuer frei und ordentlich zutreten Jungs!

Und dann wird das auch entsprechend härter bestraft, wenn es jemand vorsätzlich macht. Durch Wiederholungen ist dann auch relativ leicht auszumachen, inwieweit solch eine Aktion gewollt oder ungewollt ist.

Geis hat übrigens 5 Spiele bekommen, Verein hat's akzeptiert und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da brennt der Baum wohl richtig in Hoffenheim,jetzt wird der olle Huub Trainer in Hoffenheim. Der hat doch auch schon fast die halbe Liga trainiert...wenn es hilft. Gut meinetwegen können die absteigen.

Wäre Gisdol mal freiwillig zu RB Leipzig gegangen, nu isser arbeitslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absteigen werden die nicht, haben richtig gute Spiele hingelegt, nur Ergebnistechnisch lief halt nix.

Man erinnere sich nur an das 1:2 gegen 10 Bayern mit langer 1:0 Führung, Elfmeter Chance und der Niederlage in der Nachspielzeit. Ebenso gegen Dortmund lange geführt. Das ist schon ne einigermaßen gute Truppe, auch vorne mit Volland und vorallem Vargas, der noch zünden wird.

Hoppi will nur mal das SAP Logo in der Euroleague glänzen sehen, deswegen schaut er sich das nicht länger an. Da kommt Playboy Huub richtig.

huub-stevens-interview-514.jpg

bearbeitet von frank_hustle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich als Stevens ja gar keinen Bock drauf. Wird aber sicherlich fürstlich entlohnt & braucht sich nichtmal groß Gedanken über die Leistung machen. Welch Coup von Hoffenheim. Hoffentlich steigt ihr ab. :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich als Stevens ja gar keinen Bock drauf. Wird aber sicherlich fürstlich entlohnt & braucht sich nichtmal groß Gedanken über die Leistung machen. Welch Coup von Hoffenheim. Hoffentlich steigt ihr ab. :hi:

Ja, für Stevens Autorität als Trainer ist das sicherlich nicht gerade förderlich, wenn jetzt schon fest steht, dass er eh gehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der sah letztes Jahr in Stuttgart schon schwer fertig aus. Wieso tut der sich das immer wieder an. Und wieso immer diese Abstiegskampf-Nummern. was soll das denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Der sah letztes Jahr in Stuttgart schon schwer fertig aus. Wieso tut der sich das immer wieder an. Und wieso immer diese Abstiegskampf-Nummern. was soll das denn?

Geld. Stevens ist 61. Seine Erfolge als Trainer sind unbestritten, aber ihm fehlt etwas, was viele moderne Trainer auszeichnet - die menschliche Bindung zu seinen Spielern. Seine Autorität reicht nicht für längere Zeit, dann kommen die Spieler dahinter, wie sie so einen alten, zähen Hund zermürben können.

Mutig finde ich Hoffenheims Entscheidung, einen 28jährigen als Cheftrainer folgen zu lassen. Der hat zwar sein Leben in Hoffenheim verbracht, aber machen wir uns nichts vor, in BL-Mannschaften spielen viele Egoisten und nicht wenige sind nicht grad die hellsten Kerzen auf der Torte. Wenn da ein Trainer steht, der vielleicht jünger ist mehr oder weniger ein A-Jugend-Trainer, dann kann das ins Auge gehen.

Andererseits ein cleverer Schachzug von Hopp, um vom Image des Spielzeugs eines Milliardärs wegzukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geld. Stevens ist 61. Seine Erfolge als Trainer sind unbestritten, aber ihm fehlt etwas, was viele moderne Trainer auszeichnet - die menschliche Bindung zu seinen Spielern. Seine Autorität reicht nicht für längere Zeit, dann kommen die Spieler dahinter, wie sie so einen alten, zähen Hund zermürben können.

Tippe eher auf Eigenmasochismus. Selbsthass.

Oder Image. Ist doch geiler immer wie ein Retter dazustehen. Wenn bei einem schwächelnden Club Vakanzen sind, immer direkt > Stevens, der rettet uns.

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seine Autorität reicht nicht für längere Zeit, dann kommen die Spieler dahinter, wie sie so einen alten, zähen Hund zermürben können.

Da müssen sie doch nicht erst dahinter kommen - Stevens ist nicht erst seit gestern im Business und hat die halbe Liga durch. Die Spieler sind doch alleine schon durch ihre Wechsel über Vereinsgrenzen miteinander vernetzt und pflegen oft noch Jahre nach einem Wechsel enge Freundschaften mit ehemaligen Vereinskollegen. Wenn die einen Trainier zermürben wollen, dann müssen die nicht bei jedem Verein wieder erneut erst eine halbe Saison lang herausfinden wie das geht - kurze Telefonkette, dann haben die alle nötigen Infos von allen seinen bisherigen Stationen von ehemals durch ihn trainierte Spieler erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippe eher auf Eigenmasochismus. Selbsthass.

Oder Image. Ist doch geiler immer wie ein Retter dazustehen. Wenn bei einem schwächelnden Club Vakanzen sind, immer direkt > Stevens, der rettet uns.

Naja, ich empfinde Meistermacher eher als das geilere Image: Wenn bei einem Topverein die Trainerstelle vakant ist: Trainer X, der holt uns das Triple - würde ich als Trainer definitiv bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutig finde ich Hoffenheims Entscheidung, einen 28jährigen als Cheftrainer folgen zu lassen. Der hat zwar sein Leben in Hoffenheim verbracht, aber machen wir uns nichts vor, in BL-Mannschaften spielen viele Egoisten und nicht wenige sind nicht grad die hellsten Kerzen auf der Torte. Wenn da ein Trainer steht, der vielleicht jünger ist mehr oder weniger ein A-Jugend-Trainer, dann kann das ins Auge gehen.

Andererseits ein cleverer Schachzug von Hopp, um vom Image des Spielzeugs eines Milliardärs wegzukommen.

Einige nennen es mutig, die Anderen dumm. Ich nenne es nicht Zielführend. Hoffenheim ist gewachsen. Viel zu schnell um sich an der Spitze etablieren zu können, aber zumindest so, dass sie sich in der EL halten könnten. Mehr ist mit dem Umsatz nicht möglich, sofern Hopp nicht Kohle reinpfeffert. Trotzalledem haben sie ein ordentliches Team, dass Qualität und Potenzial vereint. Dass was seit je her gefehlt hat, ist ein Trainer, der die PS auf dem Platz entfesseln kann. Eine langfristige Lösung, die die Mannschaft entwickeln kann. Jemand der sich schon einen Namen gemacht und ähnliches vollbracht hat. Dass die nicht auf Bäumen wachsen ist klar. Warum man aber auf einen Stanislawski, einen Babbel, einen Gisdol oder jetzt Nagelsmann zurückgreift verstehe ich nicht. Sicher hätten die es packen können bzw. können es packen. Doch die Wahrscheinlichkeit zu scheitern, ist mMn viel zu hoch. So wird man den Sprung nicht schaffen.

Und in Fachkreisen sieht denke ich niemand mehr die TSG als Millionärsspielzeug. Selbst ich nicht mehr. Und dabei habe ich damals am lautesten Geschriehen. Sollte das der Hintergedanke hinter der Trainerverpflichtung sein, dann wäre das von den Verantwortlichen nicht gut zu Ende gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gute Gewissheit ist trotzdem, dass Hoffenheim mittelfristig wieder verschwindet, wenn Hopp mal abdankt, pleite geht o.ä. Ein Verein ohne breite Grundlage kann nicht überleben, wenn der Mäzen ausfällt. Kann man sich die nächsten Jahre in Echtzeit fabelhaft bei Wolfsburg (und Ingolstadt) angucken. Allein schon der Aufpreis dafür, dass Spieler eben zu solchen seelenlosen Vereinen wechseln, kostet die 30-40% mehr Gehalt pro Spieler. Das fängt nichts auf aus dem laufenden Betrieb.

Die Wahrheit ist aber leider, dass der nächste Hampelmann mit seinem Konzern um die Ecke kommen wird, um einen Verein hoch zu ziehen. Genauso scheiße. oder wahrscheinlich eher fünf davon, aber alles zu seiner Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden