Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Man darf bei dieser ganzen Diskussion aber eins nicht vergessen: Wo so Leute wie Schiedsrichter herkommen? was dazu geführt hat, dass sie Schiedsrichter werden? Um es kurz zu machen: Schiedsrichter sind Arschlöcher. also rein menschlich jetzt.

Definitiv. Haben wohl sonst nicht viel im Leben zu sagen. Trotzdem muss man da auch nen gewissen Respekt vor haben. Wenn man mal sieht, dass die sich schon in den Jugendstaffeln von den Eltern aufs übelste beleidigen lassen müssen und in der Kreisliga fast gelyncht werden, dann brauchen die schon ein breites Kreuz. Da musst du ein Arschloch sein, dass du damit klar kommst.

Das mein ich ja. oder so halb zumindest. Wer sich für das bißchen Macht und mit den coolen Jungs rumhängen jedes Wochenende zumindest hassen, wenn nicht beschimpfen, bedrohen, umhauen lässt, der hat doch nicht mehr alle auf der Kette emotional. Und in den unteren Ligen muss jeder Verein ein, zwei Spieler abstellen - ware zumindest bei uns so. da trifft es auch mal normale Typen per Losverfahren - alle anderen: Luftpumpen.

Aber gut, genug über Zahnärzte und Polizisten geredet. Was anderes: Unsere WM war auch geschoben. ein Wunder. genauso wie die zehn Turniere vorher und die acht danach, wie es aussieht. Und Michel Platini erzählt, er kriegt vom Blatter Sepp, nen Geldkoffer für ne Leistung 12 Jahre vorher ohne Rechnung, cash, unversteuert - und dann noch rumpupen wegen anderen "korrupten" Funktionären. sagenhaft.

Und eine WM kostet adidas nur die Hälfte an Schmiergeldern wie 10% vom FC Bayern. find ich ne faire Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hauptsache bei der WM-Vergabe nach Russland und Katar wurde nicht geschmiert... in diesen Ländern wird es ja wohl ehrlich zugehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hauptsache bei der WM-Vergabe nach Russland und Katar wurde nicht geschmiert... in diesen Ländern wird es ja wohl ehrlich zugehen!

Korruption ist das Schmiermittel der Weltwirtschaft. Alle großen Unternehmen schmieren, um an Aufträge zu kommen. Nur machen sie das heute geschickter als früher. Geldkoffer wie bei der FIFA sind die Ausnahme. Da wird eher mit persönlichen Gefälligkeiten, Steuererleichterungen, über diverse Holdings und Beteiligungen geschickt Kapital von A nach B geleitet.

Das Problem der FIFA ist, jeder Verband hat genau eine Stimme. Der DFB - der mitgliederstärkste Verband der Welt mit 6,9 Millionen Mitgliedern - hat genauso nur eine Stimme wie der Verband von Tuvalu, ein Inselstaat mit 11.000 Einwohnern. Da ist Korruption Tür und Tor geöffnet, weil ein paar Hunderttausend Dollar so einen Verband und vor allem die Entscheider über viele Jahre absichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.spiegel.de/sport/fussball/hand-tor-dfb-ermittelt-gegen-hannovers-leon-andreasen-a-1058693.html

Nu wird überlegt, ob Andreasen nachträglich gesperrt wird. peinlich diese Schnellschüsse. Da muss doch ne Grundstzentschiedung her - jetzt mal eben zwischen Sonntag und Dienstag 50 Jahre gelebte Praxis kippen nur weil zeitgleich irgendwie alle blind waren dieses Wochenende.

Was ist denn dann mit Schwalben, Schauspielern etc. Ich kann mich dran erinnern, dass ein Spieler von Gladbach im Pokal den sterbenden Hermann macht, weil er angeblich ne Kopfnuss bekommen hat und Hertha(?) dafür ne Rote und nen Elfer gegen sich kriegt obwohl der Ball im Aus war. das ist genauso spielentschiedend. da muss man sich mal grundsätzlich Gedanken machen, nicht so ein gehoppster Müll weil die Scheiße gerade waagerecht fliegt.

Und Manni Krug empfiehlt die involvierten Spieler zu befragen, weil sich die anderen anscheinend aufregen ... Junge, Junge, das von nem Ober-Schiedsrichter. Was ist der? Grundschullehrerin?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Oliver Neuville wurde doch mal für zwei Spiele wegen so einer Aktion gesperrt.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/neuville-nach-handtor-fuer-zwei-spiele-gesperrt-aid-1.1561836

Andreasen wird jetzt sowieso damit Leben müssen. Vielleicht kann er mal Stefan Kießling fragen, wie der sich die Wochen nach seinem Außennetztor gefühlt hat. Wobei Kießling ein fairer Sportsmann ist und ich es ihm abnehme, dass er wirklich erst daran geglaubt hat, als die Mitspieler, das halbe Stadion und der Schiri das Tor bezeugten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oliver Neuville wurde doch mal für zwei Spiele wegen so einer Aktion gesperrt.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/neuville-nach-handtor-fuer-zwei-spiele-gesperrt-aid-1.1561836

Andreasen wird jetzt sowieso damit Leben müssen. Vielleicht kann er mal Stefan Kießling fragen, wie der sich die Wochen nach seinem Außennetztor gefühlt hat. Wobei Kießling ein fairer Sportsmann ist und ich es ihm abnehme, dass er wirklich erst daran geglaubt hat, als die Mitspieler, das halbe Stadion und der Schiri das Tor bezeugten.

Was ist denn das für ein Bullshit. Also wenn der Schiri es im Spiel sieht bekommt man Gelb, ist er aber selber zu dumm und sieht es nicht bekommt man zwei Spiele Sperre. Was für Nullapostel da wieder zusammen gesessen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gabs ja schon mal und ich finde grundsätzlich ok wenn wenn im Nachhinein Strafen ausgesprochen werden. Die beste und fairste Lösung wäre eine Neuaustragung des Spiels. Cool fand ich ja die Reaktion von Stöger der Verständnis für Andreasen hat.

Aber das interessanteste diese Woche ist wieder mal Schalke. Sie siegen, es läuft, rund um den Verein ist es regelrecht ruhig geworden und auf einmal macht Thönnies das nächste Fass mit Heldt und Heidel auf... ist wohl üblich bei Schalke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Gabs ja schon mal und ich finde grundsätzlich ok wenn wenn im Nachhinein Strafen ausgesprochen werden. Die beste und fairste Lösung wäre eine Neuaustragung des Spiels. Cool fand ich ja die Reaktion von Stöger der Verständnis für Andreasen hat.

Das finde ich auch. Ein Wiederholungsspiel wäre eine faire Lösung. Laut Regelwerk ist die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters aber endgültig. Da ist nichts zu machen. Der Verein kann beim DFB zwar Einspruch gegen die Spielwertung einlegen, aber da kommt nichts bei rum. Selbst dann nicht, wenn der Gegenspieler im Anschluss des Spiels den vermeintlichen Regelverstoß zugibt.

Vielleicht wird es für Andreasen im Nachhinein noch eine Strafe geben, aber die Punkte wurden uns geklaut. Doof auch, der Schiedsrichter hat ihn nicht mal angesprochen und gefragt, ob es ein Handspiel war oder nicht und das obwohl ihn die protestierenden Spieler dazu aufgefordert haben. Es war einfach ne klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Das gehört auch irgendwie dazu, denn ist ein Abbild unserer Gesellschaft.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso sollte man denn für ein gelb-würdiges verhalten nachher mit (mehreren Spielen) sperre belegt werden? Das stimmt doch vorne und hinten nicht.

Und Spiel-Wiederholungen? wenn so ein Ding dann nachher noch 5-3 ausgeht, beim nächsten mal? Dann auch oder nicht? Dass sind alles juristische Fragen, da kann man nicht mal eben einen raus tun, um nen aktuellen Aufschrei zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal hat Gladbach heute verboten bekommen einen Konter richtig auszuspielen oder mal aufs Tor zu schießen? Absolute Qual das echt 90 Minuten lang anzuschauen. Ist das so ne Abschreck-Werbestrategie von Sky, dass man sich endlich das Paket bestellt um sich sowas nichtmehr anschauen zu müssen? Juve ebenso ideenlos, ein verbrauchter Fußball Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal hat Gladbach heute verboten bekommen einen Konter richtig auszuspielen oder mal aufs Tor zu schießen? Absolute Qual das echt 90 Minuten lang anzuschauen. Ist das so ne Abschreck-Werbestrategie von Sky, dass man sich endlich das Paket bestellt um sich sowas nichtmehr anschauen zu müssen? Juve ebenso ideenlos, ein verbrauchter Fußball Abend.

+1

und dieses langweilige Gekicke wird dann auch noch als ganz tolles Erfolgserlebnis der Gladbacher hingestellt, weil sie ja einen Punkt holen. In dieser Gruppe und nach zwei Niederlagen am Anfang muss ein Sieg her, sonst wird's höchstwahrscheinlich nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Loser-Mentalität geht mir so richtig auf die Nerven, ich geh doch in kein Spiel rein in dem ich nichts zu verlieren habe und parke den Bus 90 Minuten lang vor dem Tor ohne einen einzigen Schuss aufs Tor vom Gegner abzugeben. Wenn die Möglichkeit zum Konter da war wird der Ball gestoppt und ich lasse mich für einen sogenannten "Achtungserfolg" feiern, peinlich. Ein Punkt in Turin ist gut, aber die Art und Weise sehr beschämend.

Danach wird der Schubert als neuer Messias gefeiert der den Fußball erfunden hat und warum er keinen Festvertrag bekommt, was läuft denn da falsch?

Chiellini, Bonucci hin und her, da muss man mal einen aus der 2. Reihe rauslassen, das der alte Mann im Juve Tor sich mal bewegen muss.

Mal sehen was der BVB heute reißt, zumindest einen Torschuss erwarte ich heute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

Und das obwohl der liebe Schubert in der Pressekonferenz noch groß angekündigt hat, "mutig nach vorne spielen" zu wollen. Ja, hat man gesehen :down:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid ihr offen oder so? Man könnte gerade meinen, dass hier Bayern gegen Danzig gespielt hat, wenn man sich die Kommentare so durchliest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen den CL-Finalisten auswärts kein Ding kassiert. und ihr bitcht rum. Gladbacher. immer das gleiche.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wahrlich kein Gladbach-Fan, defensiv sehr gute Leistung, nichts gefährliches zugelasssen, aber offensiv wirklich 0 Gefahr auszustrahlen, das verstehe ich einfach nicht.

Und Juve dieses Jahr, das ist nicht das Team vom letzten Jahr, nach 8 Spielen 9 Punkte in der Liga, da läuft vieles nicht zusammen, das muss man ausnutzen.

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juna

defensiv sehr gute Leistung, nichts gefährliches zugelasssen, aber offensiv wirklich 0 Gefahr auszustrahlen, das verstehe ich einfach nicht.

Und Juve dieses Jahr, das ist nicht das Team vom letzten Jahr, nach 8 Spielen 9 Punkte in der Liga, da läuft vieles nicht zusammen, das muss man ausnutzen.

Genau das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das richtig gelesen, Anpfiff BVB ist heute um 17 Uhr?

@Gladbach

Grundsätzlich ist es in meinen Augen gesehen ein Erfolg gegen Juve auswärts ein Unentschieden herauszuholen. Darf man als Gladbacher schon feiern. Aber stimmt schon, Juve ist bei weitem nicht mehr die Mannschaft aus dem letzten CL Finale..

@PaoloPinkel

deine Argumente zum Thema Handspiel, Wiederholungsspiel & Co, im Grunde muss ich dir recht geben. Die Scheisse hat der Schiri verbockt. Nur, wenn ich mir so die zuletzt gesehenen Spiele ins Gedächtnis rufe, scheint das Handspiel vermehrt vor zukommen, sei es um abzuwehren oder sich einen Vorteil zu verschaffen oder in diesem Extremfall ein Tor zu schießen. Wenn man "Glück" hat, siehts der Schiri, ansonsten Pech gehabt. Ich finde da muss irgendwie eingegriffen werden. Ne Strafe die wirklich weh tut um solche Aktionen einzudämmen. Und in diesem Falle hätte der Spieler zwar gelb bekommen ABER dafür auch kein Tor. Denke ne Sperre gleichts ganz gut aus. Die beste Lösung wäre der Videobeweis aber scheinbar sind solche Fehlentscheidungen gewollt.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo

jaja,die Unterklasse halt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo

jaja,die Unterklasse halt...

Da man im Pott hart arbeitet, muss man zeitig ins Bett. Da ist ein 17 Uhr-Spiel ideal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aserbaidschan.. 3h Zeitverschiebung.. alles klar ;)

FC Qäbälä... geiler Name :D

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden