Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Und diejenigen, die den Sieg nicht als verdient ansehen...keine Ahnung was ich dazu noch sagen soll. Korn hat das schon mit Zahlen komplett untermauert.

Du gewinnst nicht wegen mehr Ballbesitz oder Torschüssen. Nicht wegen mehr Ballkontakten oder gewonnenen Zweikämpfen. Du gewinnst, wenn du mehr Tore als der Gegner schießt. Ob das verdient oder unverdient war juckt keine Sau. In den Geschichtsbüchern steht ein 2:1 für Bayern. In der Tabelle wird das auch so gewertet. Kann mich nicht erinnern, dass man schon mal Meister geworden wäre, nur weil jemand der Meinung ist, dass man es eigentlich verdient hätte. Die Schlaker halten sich ja auch für die "Meister der Herzen" 2001. Die Tabelle zeigt mir aber nur 62 Punkte. Hast du damit Anspruch Meister zu werden? Nein. Das war ne überdurchschnittliche Saison, wo es halt fast gereicht hätte. Mehr nicht. Dass sie da ordentlichen Fußball gezeigt haben, weiß heute niemand mehr. Meister wurde Bayern und das nicht unverdienter.

Die Aktion am Samstag war einfach lächerlich. Genauso die beiden Elfer gegen Leverkusen. Die kann man zwar geben, muss man aber nicht. Und dann noch beide... Joah... Die Schiedsrichter pfeifen eben ungern gegen Bayern. Und in München gleich doppelt. Das war aber nicht das letzte Mal dieses Jahr, deshalb hält sich meine Rage in Grenzen. Man gewöhnt sich eben an alles. Macht's wie mein guter Freund. Der lacht sich den Arsch ab und kommentiert das mit einem "Tja! Das ist eben der große FC Bayern!"

Ist allemal ehrlicher, als sich da irgendetwas zusammen zu spinnen, um nicht als bevorteilt zu gelten. Offensichtliche Dinge zu leugnen ist einfach nur peinlich.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt hör doch mal endlich mit diesem alten Scheiß auf.

1. Dass du nicht wegen mehr Torschüssen oder mehr Ballbesitz gewinnst, ist doch sonnenklar. Hat nie jemand bestritten.

Du gewinnst aber verdient, wenn du spielerisch klar überlegen warst. Nichts anderes wurde behauptet und um nichts anderes ging es hier.

2. Dieser Spieltag (inkl. und extra erwähnenswert 2. Liga!) war übersät von falschen Schiedsrichterentscheidungen, teilweise eklatant irrsinnig. Darunter auch Elfmeter. Hier heult keiner rum, nur wenns um Bayern geht, kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und wollen den "Bayern-Bonus" bestätigt wissen. Hierzu habe ich zum Mythos "Bayern-Dusel" und wie sowas entsteht bereits Fakten geliefert.

Mit diesem "die Schiedsrichter pfeifen ungern gegen Bayern" unterstellst du den Schiedsrichtern kollektiv vorsätzlichen Betrug, und bestägst m.E. die erwähnte "selektive Wahrnehmung" in Sachen "Bayern-Dusel".

3. Ich habe die genaue Position des Linienrichters im Bayern-Spiel während der besagten Szene nicht gesehen. Kann aber die extreme Unverständnis über diese Fehlentscheidung nur teilweise nachvollziehen.

Meiner Logik nach müsste er die Szene direkt von der Seite gesehen haben. Das bedeutet, aus dieser Perspektive ist je nach Situation eine kurze Seitwärtsbewegung (aka Sperren) des Verteidigers (was ja dann ein Elfer wäre) in der Hitze des Gefechts schwerer einzuordnen, als wenn ich den Blickwinkel von vorne drauf habe. Sprich, da kann man sich schon mal täuschen. Was natürlich nichts daran ändert, ich sags nochmal, dass der Elfer nach Einsicht der Zeitlupe, welche den Schieds- und Linienrichtern nicht vorliegt, unberechtigt war.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ne, geht nicht nur um Bayern. Ich fordere schon lange nen Videobeweis. Sicher nicht so, dass jede Aktion am Bildschirm diskutiert wird, aber es sollte doch drin sein, dass man einmal pro Halbzeit ne strittige Entscheidung prüfen darf.

Bayern-Dusel kenne ich als Begriff, weiß aber nicht was ich damit anfangen soll. Bayern hat nicht öfter Dusel, als andere Teams auch. Dass es einen Bayern-Bonus gibt, liegt für mich aber auf der Hand. Das musst du nicht geil finden und da musst du mir auch nicht zustimmen, aber so nehme ich das war. Scheiß auf den Linienrichter am Samstag. Lassen wir das Spiel gegen Augsburg außen vor. Was in den letzten Jahren alles gelaufen ist, bringt mich einfach zum Kotzen. Schon alleine die Spiele gegen uns. Egal ob in der CL, dem Pokal oder der Liga. Es kann doch nicht sein, dass da soviel gegen dich gepfiffen wird. Jedes Mal, wenn es zu ner 50/50-Nummer wird, kannst du davon ausgehen, dass es pro Bayern ausgeht.

Auch wenn du das nicht gerne liest und auch nicht richtig findest, kommt da wahnsinnig viel zusammen. Und da kannst du nicht jedes Mal sagen, dass eben der Schiedsrichter schlecht stand.

Ich möchte dich mal hören was los ist, wenn euch mal ein Tor abgepfiffen wird. Oder wenn ein gegnerischer Spieler, jemanden deines Teams böswillig mit dem Ellbogen ausknocken will, ohne dass da ne Strafe folgt. Oder wenn euer Trainer, weil er ne blöde Fresse zieht auf die Tribüne muss, aber der Trainer des Gegners rennt mit erhobener Faust drohend zum vierten Offizielen und es passiert nichts. Oder wenn einer eurer Spieler nen Platzverweis erhält und der Gegner wegen dem selben Vergehen, einige Minuten drauf, straffrei davon kommt. Und da zähle ich nur die größeren Beispiele auf.

Letzte Saison in der Rückrunde beim 0:1 in München, wurde auch Auba und Reus in eurem Strafraum auf den Fuß getreten. Das waren keine zweifelhaften Zweikämpfe oder Berührungen. Man ist ihnen voll AUF den Fuß gestanden. Einen deutlicheren Kontakt gibt es doch gar nicht, als wenn dir einer von oben die Stollen in den Fuß bohrt. Dafür hat sich aber niemand interessiert. Und daran erinnert sich heute auch niemand mehr. Was man weiß, ist dass Bayern 1:0 gewonnen hat.

Wie schon geschrieben. Geil finden musst du das nicht, aber auch nicht so tun als wäre das absolut an den Haaren herbeigezogen. Es wird einfach nicht gerne gegen Bayern gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist allemal ehrlicher, als sich da irgendetwas zusammen zu spinnen, um nicht als bevorteilt zu gelten. Offensichtliche Dinge zu leugnen ist einfach nur peinlich.

Mich kannst du damit eigentlich nicht meinen. Ich habe kein Problem damit zu sagen, dass es schon des Öfteren Situationen gab, in denen die Bayern ungeschoren davon gekommen sind. Einen kleinen Bayernbonus meine ich auch zu erkennen, allerdings nicht ganz in dem Maß, wie es andere wahrnehmen wollen (allgemein gesprochen, nicht speziell auf dich bezogen). Das geht teilweise halt soweit, dass alle Entscheidungen, die kontra Bayern gehen einfach ausgeblendet werden und die Entscheidungen pro Bayern überzogen dargestellt werden.

Noch kurz zu zwei anderen Dingen:

- Den Handelfmeter gegen Leverkusen muss man tatsächlich nicht pfeifen (auch wenn sowas oft gepfiffen wird und ganz sicher nicht nur für Bayern), aber der 11er nach Foul an Vidal war für mich unstrittig.

- Auch, dass das "Foul" an Costa gegen Augsburg gepfiffen wurde, hat mich kein bisschen überrascht. Diese Situationen, in denen sich der Gegner "nicht in Luft auslösen" kann, werden sehr häufig gepfiffen. Nachvollziehen kann ich es nicht, aber es ist dann immerhin konsequent. Mir scheint aber, dass die Schiris selbst nicht genau wissen, ob sie sowas abpfeifen sollen. Einerseits tun sie es häufig, anderseits bezeichnete es Kircher nach dem Spiel als Fehler.

Und an dieser Situation erkennt man wieder dieses "mit zweierlei Maß messen", von dem ich sprach. Diese Aktionen werden so häufig gepfiffen, aber wenn die _Bayern_ davon profitieren, wird tagelang drüber diskutiert.

PS: Und Punkt 1 von Korns Beitrag möchte ich nochmal hervorheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wo war der kollektive Aufschrei als diesmal nun Bayern ein klarer Elfer verwehrt wurde? Diese Bayerndusel und Schiri Diskussion ist doch Scheinheilig.

Ansonsten interessanter Spieltag, vor allem gefällt mir wie der BVB aktuell spielt. Tuchel scheint das zu schaffen was sich jeder Trainer vornimmt, jeden einzelnen zu verbessern und in ein funktionierendes System einzubinden. Es schimmert zwar auch der Powerfussball der Kloppära durch aber taktisch hat die Mannschaft einen deutlichen Schritt gemacht.

Erstaunlich auch die Aufsteiger, Ingolstadt und Darmstadt, gefällt wie die sich in die Spiele reinhauen.

Katastrophal hingegen Gladbach. Ob Favre den Verein wirklich einen Gefallen getan hat mit seinem Abgang wage ich zu bezweifen. Indirekt kommt mir sein Abgang wie einen Kritik an den Verein und Eberl vor was die Kaderplanung angeht. Die zwei wichtigsten Abgänge wurden nicht kompensiert und in der Abwehr stehen 2 völlig überforderte Spieler welche vor allem in der CL nichts zu suchen haben. Es war aber auch schon abzusehen das Favre nicht ewig weitermachen wird, nach der PK gegen Hamburg hat es sich schon angedeutet das er resigniert hat. Und bei der Art und weise wie er gegangen ist scheint intern auch nicht mehr alles gut gelaufen zu sein. Vielleicht ist er aber auch nur müde jede Saison quasi eine neue Manschaft aufzubauen nachdem die besten Spieler weggekauft werden. Kloppo wird nicht kommen, sein Berater hat schon dementiert, Schaaf wäre ne überlegung, Luhukay hatte schon mal seine Chance mehr schlecht als recht genutzt, aber warum der Name Keller auftaucht wundert mich, im Nachhinein hat er einen sehr guten Job bei Schalke gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Alle Teams die um die Meisterschaft spielen werden bevorzugt. Bayern daher immer. Also ob das was neues wäre. Und es ist auch was anderes mal einen Elfer für Bayern nicht zu pfeifen als tatsächlich einen gegen(!) Bayern. Genauso mit roten Karten. Die gab es gegen Bayern jahrelang(!) nur gegen bestimmte Spieler die quasi offiziell als Arschlöcher und/ oder zu dumm galten: Von Bommel; Kuffour, Effe, etc., - die anderen Jungs da konnten veranstalten was sie wollten. Kannst ja mal bei Olli Kahn nachfragen, der hätte in seiner Karriere zweistellig Rote verdient, aber keine einzige bekommen...

Übrigens in jeder Liga so. Man Utd., Real, Juve (glaube drei Jahre keinen Elfer gegen sich bei lächerlichsten Phantasie-Fouls im 16er), etc., etc. ist einfach so. Auch gut nachzuvollziehen. Wer will schon als Schiri irgendwann von der mächtigsten Lobby der Liga gehasst werden, weil man ihnen ne Meisterschaft versaut hat??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ob VW jetzt die Investitionen in den VfL zurückfährt? vor allem wenn Winterkorn geht?

Das wird wohl nicht soweit kommen. Ich glaube nicht, dass da tatsächlich 18 Mrd. fällig werden. VW ist immerhin auch in den Staaten Arbeitgeber. Da glaube ich nicht, dass es die absolute Höchststrafe gibt. Das Unternehmen wird sich an der Börse wieder einpendeln und alles ist chique.

Und selbst wenn es nicht so laufen sollte, dann sind die nicht ganz 100 Millionen, die in den VFL fließen immer noch Peanuts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Piech hat nen scheiß-Timing hingelegt, jetzt hätte er ihn locker absägen können. Denn Spanier gleich mit, dann hat sich das schnell erledigt mit den VfL und Ingolstadt gleich hinterher.noch so ne scheiss Truppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

dann können die Wolfsburger ja morgen gleich mal "Moral beweisen" gegen die Bayern und zeigen, dass es sie nicht beeinträchtigt, wenn beim Financier die Kacke am Dampfen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann können die Wolfsburger ja morgen gleich mal "Moral beweisen" gegen die Bayern und zeigen, dass es sie nicht beeinträchtigt, wenn beim Financier die Kacke am Dampfen ist

Ich bezweifle das dieser Gedanke in den Köpfen der Spieler ist. Und wieso unterstellst du der Mannschaft keine Moral zu haben. Im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen, versuchen diese den Bayern ans Bein zu pinkeln. Die meisten Vereine ergeben sich doch fast wehrlos und sind froh wenn sie nur 4:0 verlieren.

Ich bin gespannt ob Wolfsburg heute den Bayern wirklich gefährlich werden kann. Könnte ein gutes Spiel werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann können die Wolfsburger ja morgen gleich mal "Moral beweisen" gegen die Bayern und zeigen, dass es sie nicht beeinträchtigt, wenn beim Financier die Kacke am Dampfen ist

Könnte ein gutes Spiel werden.

Stimmt, wurde es.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

jetzt liegt ganz schön Druck auf Dortmund: sie müssen nicht einfach nur gegen Hoffenheim gewinnen, sondern mit 3 Toren Vorsprung

denke das wars mit der Tabellenführung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super Leistung von Lewa. CR7 hat vor 2 Wochen auch nen 5er-Pack geschossen, aber in seiner typischen Abstauber- und Elfmetermanier.

CR7 ist der Mr. Satan des Fußball - die ganze Welt hält ihn für den besten, aber eigentlich kann er nichts.

Lewas 5er hingegen war ein Traum. Ein Tor schöner als das nächste, mit dem Highlight ganz zum Schluss.

So einen nicht von Beginn an zu bringen zeigt wieder einmal die ganze Unfähigkeit von Guardiola.

Und dann staunt er noch, als der Lewa ein Tor nach dem nächsten schießt. 'Boah, der kann ja was!'

Ibrahimovic hatte Recht, als er sagte, dass Barca auch ohne Guardiola alles gewonnen hätte.

Bei Bayern sieht es nicht anders aus.

Was mir aber wirlich Schmerzen bereitet ist die Bundesliga selbst.

Nicht nur, dass man vom ersten Spieltag an weiß, wer Meister wird,

nicht nur, dass man die Spiele nicht im FreeTv sehen kann,

nein, man kann nicht einmal eine Zusammenfassung bei youtube anschauen, weil die Bundesliga alles löschen lässt.

Ich empfehle euch daher die Primera Division:

1. Die Liga ist bis zum letzten Spieltag spannend: Man erinnere sich an die Saison 2013/2014, als der spanische Meister am 38. Spieltag in einem direkten Duell zwischen Barcelona und Atletico mit dem besseren Ende für die Madrilenen entschieden wurde.

2. Auf laola1 kann man alle Spiele live und kostenlos ansehen.

3. Wenn man ein Spiel verpasst hat, findet man auf youtube tausende Zusammenschnitte.

Steigt am besten direkt heute abend ein, wenn Barcelona gg. Celta Vigo spielt und bewundert Messi, Neymar und Suarez.

"Denk ich an Bundesliga in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht."

- Heinrich Heine

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt nach den Spieltagen kostenlose Zusammenfassungen der Spiele. Man muss sich nur informieren. Ich helfe aber nicht dabei. Das schaffst du schon selber, viel Erfolg dabei.

P. S.: Übrigens, in Spanien sind die Spiele sicher nicht kostenlos im FreeTV zu sehen, dafür bekommt man überall auf der Welt Bundesliga zu sehen, meist kostenlos, oder wie in Südamerika, wo die eh alle entweder DirecTV oder ClaroTV haben (JEDER!), gibt's das halt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

5:1 innerhalb von 9 Minuten, so sah in der Regel das Endergebnis zwischen meiner polnischen Ex und mir aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kennt jemand eigentlich eine gute Streaming-Seite mit stattlicher Quali? Bin meistens auf livetv und vipleague unterwegs, ist aber tagesformabhängig, was die Qualität der Streams angeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lewas 5er hingegen war ein Traum. Ein Tor schöner als das nächste, mit dem Highlight ganz zum Schluss.

So einen nicht von Beginn an zu bringen zeigt wieder einmal die ganze Unfähigkeit von Guardiola.

Und dann staunt er noch, als der Lewa ein Tor nach dem nächsten schießt. 'Boah, der kann ja was!'

Ibrahimovic hatte Recht, als er sagte, dass Barca auch ohne Guardiola alles gewonnen hätte.

Bei Bayern sieht es nicht anders aus.

Ja, Ibra hatte Recht. Mit einem Unterschied zu Bayern: Wir werden nicht alles gewinnen mit Pep.

Besonders CL geht mit diesem Trainer einfach nicht. Da ist die große Konkurrenz einfach zu stark, und die haben keinen Pep, der in entscheidenden Spielen immer seine Mätzchen macht.

Hab mir auch gesagt, typisch Pep, Pummel-Götze vorne rein statt Lewa??! WTF? Der wills einfach nicht begreifen.

Götze war an diesem Tag zwar nicht schlecht, aber ich kann Lewa bei solchen Spielen einfach nicht draussen lassen. Geht nicht.

Nur gut, dass Lewa dann gleich die besten 9 Minuten seines Fußballerlebens hatte.

Bernat und Thiago gefielen mir auch nicht. Wurde Zeit, dass die rausgingen. Dieser Bernat hat m.E. nichts außer Schnelligkeit. Ist aber noch jung und kann noch was werden.

Und Thiago scheint absolut nicht in Form zu sein.

Achja, PP: das sind halt alles deine subjektiven Eindrücke. Sagen nichts aus.

Wie oft dachte ich mir schon, dieser scheiß BVB hatte wieder einfach nur Glück/wurde bevorzugt, etc. Aber ich heule nicht rum, weil ich weiß, das ist halt erstmal nur meine selektive Wahrnehmung. Es gibt im Fußball immer Phasen, wo du Glück hast und Phasen wo du Pech hast. Aber man muss dann halt auch letzteres in die Wertung mit einbeziehen. (Ist aber nur ein Punkt, siehe Wiki-Zitat von mir weiter oben.)

Zudem sagst du damit auch, dass Werder, als sie noch um die Meisterschaft mitspielten, auch bevorzugt wurde. Sprich der Werder-Bonus. Was es nicht alles gibt.

Und das Hass-Argument leuchtet mir nicht ein. Schiris werden meiner Meinung nach dann "gehasst" wennn sie falsche Entscheidungen treffen. Egal für oder gegen wen.

Und der Hass müsste sie ja umso größer, da zahlreicher treffen, wenn sie Bayern bevorzugen würden. Denn keiner außer die eigenen Fans will, dass sie Titel holen.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.