Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

FIFA genehmigt Großkreutz-Wechsel nicht. Der Assistent (der umgehend entlassen wurde), hat die Unterlagen falsch eingereicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FIFA genehmigt Großkreutz-Wechsel nicht. Der Assistent (der umgehend entlassen wurde), hat die Unterlagen falsch eingereicht.

Ich sach Kevin spielt ne Top-Hinrunde wegen Ausfall von hastenichtgesehen, Vertragsverlängerung, alles in Butter. Is halt Fussball. Ist wie gebuchter Urlaub nachdem man Schluss gemacht hat - da knallt es auch immer am härtesten. mir gefällt das. Der einzige, der bei Eurem Pissladen überhaupt noch nen Arsch in der Hose hat.

Kevin ist 100%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2015/09/02/14991382/fifa-gro%C3%9Fkreutz-wechsel-zu-galatasaray-geplatzt

Hat einen gültigen Vertrag mit Gala, ist bloß nicht spielberechtigt für die. So einfach kann er jetzt nicht mehr für Dortmund auflaufen. Läuft wohl auf ein halbes Jahr nur Training und erst am der Winterpause auch Aufstellung bei Gala hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Da schmeißen die Clubs mit Millionen um sich für irgend welche Mittelmäßigen Fußballer und was passiert? Sie sind nicht mal in der Lage Transferfristen einzuhalten, Unterschriften zu tätigen oder gar ein Fax zu verschicken. Lächerlich, einfach nur Lächerlich. Ob es da nun um De Gea oder Großkreutz geht ist da auch mal völlig egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2015/09/02/14991382/fifa-gro%C3%9Fkreutz-wechsel-zu-galatasaray-geplatzt

Hat einen gültigen Vertrag mit Gala, ist bloß nicht spielberechtigt für die. So einfach kann er jetzt nicht mehr für Dortmund auflaufen. Läuft wohl auf ein halbes Jahr nur Training und erst am der Winterpause auch Aufstellung bei Gala hinaus.

Ist das sicher? Soweit ich gelesen habe, liegt der Fehler bei der ganzen Geschichte, dass da die Verträge ohne Unterschrift eingereicht wurden. Also ist der Vertrag nicht von der FIFA abgesegnet. Und ohne gültigen Vertrag bei Gala, kommt auch keine Vertragsauflösung bei Dortmund zu Stande.

Bin mal gespannt wie das alles läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das sicher? Soweit ich gelesen habe, liegt der Fehler bei der ganzen Geschichte, dass da die Verträge ohne Unterschrift eingereicht wurden. Also ist der Vertrag nicht von der FIFA abgesegnet. Und ohne gültigen Vertrag bei Gala, kommt auch keine Vertragsauflösung bei Dortmund zu Stande.

Die Informationen derzeit sind natürlich noch recht spärlich und aus wenigen Quellen, aber laut meinem Link waren nur "entscheidende Dokumente ohne gültige Unterschriften", was heißt, Dokumente, die nötig waren, damit er für Gala auflaufen darf, aber nicht zwangsweise Dokumente, die auch unbedingt nötig sind, amit der Wechsel an sich zu Stande kommt, es muss sich also nicht unbedingt um den Vertrag selbst handeln.

Sie schreiben auch

"Großkreutz, der sich am Mittwoch von seinen Kollegen in Dortmund verabschiedete, wird offenbar nun bis Januar ausharren müssen, ehe er für seinen neuen Klub auflaufen darf. Einen rechtsgültigen Dreijahresvertrag, für den er 1,8 Millionen Euro pro Saison kassieren wird, hat er bereits unterschrieben.

Training wohl erlaubt"

Genauere Infos kann ich derzeit bei keiner anderen Qulle finden, also müssen wir wohl bis zu deren Auftauchen erst mal annehmen, dass goal.com sich das nicht einfach ausdenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Theoretisch könnte aber Kevin seinerseits den Vetrag kündigen. Bringt ihm aber wohl nicht viel weil überall wo die Transferfristen abgelaufen sind er nicht mehr spielberechtigt wäre. Die Frage ist ob er, wenn der Wechsel nicht rechtsgültig ist, nicht doch wieder für den BVB auflaufen könnte...

Lustig ist auch die Aussage von Juvemanager über Schalke:

Giuseppe Marotta "Es gab einige Schwierigkeiten, angefangen bei den Kontakten mit Schalke", sagte Marotta in der Gazzetta dello Sport. "Es ist ein sehr mysteriöser Verein, bei dem man nicht wusste, mit wem man verhandeln sollte." Marotta habe im Laufe der Zeit geahnt, "dass wir wegen der unverhältnismäßig hohen Ablöse und des fehlenden Willens des Spielers nicht zum Abschluss kommen würden" :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig ist auch die Aussage von Juvemanager über Schalke:

Giuseppe Marotta "Es gab einige Schwierigkeiten, angefangen bei den Kontakten mit Schalke", sagte Marotta in der Gazzetta dello Sport. "Es ist ein sehr mysteriöser Verein, bei dem man nicht wusste, mit wem man verhandeln sollte." Marotta habe im Laufe der Zeit geahnt, "dass wir wegen der unverhältnismäßig hohen Ablöse und des fehlenden Willens des Spielers nicht zum Abschluss kommen würden" :crazy:

Offensichtlich ist er ungehalten, weil er Draxler nicht bekommen hat. Dem geht nach dem Saisonstart mit 0 Punkten wohl ganz schön der Stift. Ich meine das aber in der Art über Schalke schon mal gelesen zu haben. Das liegt daran, dass viele Vereine Manager haben, die in Puncto Spielerverpflichtung, Vertragsverhandlungen etc. nicht so ganz auf der Höhe sind und deshalb nochmals Klubinterne Berater beschäftigen. Nur um auf Nummer sicher zugehen. Schalke scheint da auch einige auf der Gehaltsliste zu haben, mit denen man sich auseinandersetzen muss, bis man mal Heldt am Rohr hat.

Das klingt jetzt eher merkwürdig, weil man ja erwartet, dass der Sportdirektor das alleine macht, aber das scheint eher die Regel, als die Ausnahme zu sein.

Die Informationen derzeit sind natürlich noch recht spärlich und aus wenigen Quellen, aber laut meinem Link waren nur "entscheidende Dokumente ohne gültige Unterschriften", was heißt, Dokumente, die nötig waren, damit er für Gala auflaufen darf, aber nicht zwangsweise Dokumente, die auch unbedingt nötig sind, amit der Wechsel an sich zu Stande kommt, es muss sich also nicht unbedingt um den Vertrag selbst handeln.

Sie schreiben auch

"Großkreutz, der sich am Mittwoch von seinen Kollegen in Dortmund verabschiedete, wird offenbar nun bis Januar ausharren müssen, ehe er für seinen neuen Klub auflaufen darf. Einen rechtsgültigen Dreijahresvertrag, für den er 1,8 Millionen Euro pro Saison kassieren wird, hat er bereits unterschrieben.

Training wohl erlaubt"

Genauere Infos kann ich derzeit bei keiner anderen Qulle finden, also müssen wir wohl bis zu deren Auftauchen erst mal annehmen, dass goal.com sich das nicht einfach ausdenkt.

Ja. Warten wir es mal ab. Ich habe das jetzt auch schon in mehreren verschiedenen Quellen so gelesen. Wird dann wohl so sein, sofern sie nicht den Müll voneinander abschreiben.

Was ich mich aber mal allgemein gefragt habe. Vereinslose Spieler dürfen ja auch außerhalb des Transferfensters einen neuen Vertrag unterschreiben. Kann man dann nicht einfach den Vertrag des Spielers in beidseitigem Einvernehmen kündigen?! Dann wäre ja ein Wechsel möglich. Oder wird das als "cheaten" gewertet?

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Großkreutz freut sich über Transfer. Pikant: Großkreutz besaß wohl das Recht, seinen Vertrag einseitig zu kündigen, verzichtete jedoch darauf. "Ich danke Galatasaray Istanbul für diese Möglichkeit", freute sich Großkreutz trotz der Umstände auf Instagram über den Transfer: "Die FIFA hat meine Spielberechtigung NICHT anerkannt, trotzdem werde ich ab der kommenden Woche mich nach Istanbul begeben und eingewöhnen. Ich habe nun leider bis Januar die Zeit mich nur im 'Training' zu beweisen."

Ich hatte nur diesen Artikel gelesen, scheinbar will Kevin den Vertrag gar nicht kündigen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1509/Artikel/kevin-grosskreutz-galatasaray-borussia-dortmund-wechsel.html

Laut dem Artikel hier könnten vereinslose Spieler bis zum Winter wechseln (am Ende des Artikels)

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/transferfenster-transfers-regeln-fristen-100.html

Ich denke das der Status während dem Ende des Transferfenster dazu herangezogen wird und da war er aber schon Spieler von Galatasaray, ergo würde eine Vertragskündigung wohl nichts bringen, obwohl er aber zu dem Zeitpunkt keine Spielberechtigung hatte. Rechtliche ne interessante Frage.

Offensichtlich ist er ungehalten, weil er Draxler nicht bekommen hat. Dem geht nach dem Saisonstart mit 0 Punkten wohl ganz schön der Stift. Ich meine das aber in der Art über Schalke schon mal gelesen zu haben. Das liegt daran, dass viele Vereine Manager haben, die in Puncto Spielerverpflichtung, Vertragsverhandlungen etc. nicht so ganz auf der Höhe sind und deshalb nochmals Klubinterne Berater beschäftigen. Nur um auf Nummer sicher zugehen. Schalke scheint da auch einige auf der Gehaltsliste zu haben, mit denen man sich auseinandersetzen muss, bis man mal Heldt am Rohr hat.

Bei Schalke scheint man da generell Probleme zu haben. Man lässt Draxler gehen ohne sich um einen Ersatz zu kümmern, noch dazu zu einem direkten Konkurrenten um die CL Plätze. Dann der Terz um Boateng, Santana, Sam, alle drei sind bei den Medizinchecks durchgerasselt und quasi unverkäuflich, die Leihe von Friedrich and den HSV ist ebenfalls geplatzt (auch wenn da der Fehler beim HSV liegt). Man hat 35Mio + Bonus eingenommen, Hojbjerg auf Leihbasis geholt aber für einen Verein der in der CL spielen will hat man nun einen sehr dünnen Kader und qualitativ hochwertige Spieler sind ein wenig Mangelware. Noch dazu muss man sich vor Augen führen, wenn schon ein Eigengewächs wie Draxler scheinbar keine erfolgreiche Zukunft für Schalke sieht dann muss schon gewaltig was schief laufen. Die Fehlgriffe ins Klo mit den Trainern kommen auch noch dazu. Das alles wirft schon ein schlechtes Licht auf Schalke und vor allem Horst Heldt. Denke der würde auch gut zum HSV passen...

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was will man denn bitte erwarten von den ganzen ex Spieler, welche jetzt meinen sie spielen Real Life Bundesliga Manager.

Ich traue den wenigsten Spieler zu eine Firma zu leiten, und ein Verein ist ja nichts anderes mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spahic isn geiler Typ, gerade in Leverkusen wegen der Beulerei gefeuert packt er sich gleich im ersten Spiel Lewis Holtby in der Kabine am Schlawittchen. Ziemlich gut. Dazu hat er wohl noch Ostrzolek und Müller gesagt: "Ihr Pussies geht mir lieber aus'm Weg!"

der einzige Sympath beim HSV. mein ich komplett ernst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha des Todes dieser Spahic.

Douglas Costa lässt sich von Robben auch nichts dreinreden und wird weiter seine Tricks versuchen.

Wäre ja auch noch schöner. Mehr Männer braucht die Bundesliga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau aus dem Grund haben der Diddi und der Pedda den ja auch geholt - damit mal Stimmung in der Bude ist.

In den letzten beiden Jahren hat die Scheiß-Egal-Haltung ja schon dermaßen gestunken...

Mir Emir da hinten drin hat doch jetzt keiner mehr Bock auf einen Fehlpass oder will Schuld an einem extra Laufweg für ihn sein.

Da landet man bestimmt direkt kopfüber in der Eistonne.

Das "Respekt vor dem Gegner" Statement von Robben passte so gut zu seiner Schwalbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das "Respekt vor dem Gegner" Statement von Robben passte so gut zu seiner Schwalbe.

Glaube er hatte die Kritik an Costa in nem späteren Interview wieder relativiert.

Da spricht, denke ich, schon etwas der Neid aus ihm, da Costa momentan den großen Techniker mimt, und Robben-Tore schießen kann er auch.

Bin ein richtiger Fan von ihm gerade. Genau so einer hat noch gefehlt, der die scharfen Bälle vors Tor bringt. Macht er teils besser als Ribery.

Hoffe nur, dass er sein derzeitiges Niveau halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ribery in Topform ist im Gesamtpaket besser als Costa. Nur wird er diese Form nie wieder erreichen wie es aussieht. Denke der beendet seine Karriere nach der Saison.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Also ich finde Costa als Außenspieler besser als Ribery. Er ist schneller und technisch stärker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde Costa als Außenspieler besser als Ribery. Er ist schneller und technisch stärker

Hat er ja auch schon gegen so viele große Vereine bewiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden