Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich auch, Alter... Ich kuck zwar schon seit Wochen alles was an Fußball übertragen wird, aber das ist wohl so wie wenn ein Heroinabhängiger ne Methadon-Therapie macht. Knallt auch, ist aber nicht das Selbe. Ich brauche den BVB und die Bundesliga.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch, Alter... Ich kuck zwar schon seit Wochen alles was an Fußball übertragen wird, aber das ist wohl so wie wenn ein Heroinabhängiger ne Methadon-Therapie macht. Knallt auch, ist aber nicht das Selbe. Ich brauche den BVB und die Bundesliga.

:wub:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab die letzten Wochen ebenfalls Test und Freundschaftskicks angeguckt welche mich normalerweise nicht ansatzweise jucken würden aber man will endlich wieder seine Manschaft kicken sehen.

Endlich wieder Bundesliga! \m/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.zeit.de/sport/2015-08/bundesliga-club-o-mat

<_< Verkaufe mein Ergebnis an den Cowboy hier und melde mich als noch nicht saison-tauglich. :pinch:

Och, ich kann mit meinem super leben :-D

1. Borussia Dortmund 67 %
  2. FSV Mainz 05 56 %
  3. Borussia Mönchengladbach 56 %
  4. Werder Bremen 50 %
  5. VfB Stuttgart 44 %
  6. FC Bayern 44 %
  7. FC Augsburg 44 %
  8. VfL Wolfsburg 39 %
  9. Hamburger SV 39 %
  10. Bayer Leverkusen 39 %
  11. SV Darmstadt 98 33 %
  12. FC Schalke 04 33 %
  13. Eintracht Frankfurt 33 %
  14. 1. FC Köln 33 %
  15. Hertha BSC 28 %
  16. Hannover 96 22 %
  17. FC Ingolstadt 22 %
  18. TSG Hoffenheim 17 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Borussia Dortmund 50 %

VfB Stuttgart 44 %

FC Augsburg 44 %

Borussia Mönchengladbach 44 %

Werder Bremen 39 %

SV Darmstadt 98 39 %

Hamburger SV 39 %

FSV Mainz 05 39 %

FC Schalke 04 39 %

Eintracht Frankfurt 39 %

Hannover 96 33 %

FC Ingolstadt 33 %

FC Bayern 33 %

TSG Hoffenheim 28 %

Bayer Leverkusen 28 %

1. FC Köln 28 %

Hertha BSC 22 %

VfL Wolfsburg 11 %

Ganz schön eng das ganze... Dass Wolfsburg bei mir nur 11% hat wertet das Ergebnis für mich klar auf :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. FSV Mainz 05 50 %

FC Augsburg 44 %

Borussia Dortmund 44 %

Hannover 96 39 %

TSG Hoffenheim 33 %

Hertha BSC 33 %

FC Schalke 04 33 %

FC Bayern 33 %

Borussia Mönchengladbach 33 %

Bayer Leverkusen 33 %

Werder Bremen 28 %

VfL Wolfsburg 28 %

SV Darmstadt 98 28 %

VfB Stuttgart 22 %

Hamburger SV 17 %

FC Ingolstadt 17 %

Eintracht Frankfurt 17 %

1. FC Köln 17 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz nettes Ding:

1. Werder Bremen 61 %
  2. FC Augsburg 61 %
  3. Borussia Dortmund 50 %
  4. Hannover 96 44 %
  5. FSV Mainz 05 44 %
  6. VfL Wolfsburg 39 %
  7. Hertha BSC 39 %
  8. FC Schalke 04 39 %
  9. FC Bayern 39 %
  10. Borussia Mönchengladbach 39 %
  11. SV Darmstadt 98 28 %
  12. TSG Hoffenheim 22 %
  13. Hamburger SV 22 %
  14. Eintracht Frankfurt 22 %
  15. Bayer Leverkusen 22 %
  16. 1. FC Köln 22 %
  17. VfB Stuttgart 17 %
  18. FC Ingolstadt 17 %
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr lustig, mein Lieblingsverein genau am Tabellenende, immerhin gleich gefolgt vom FC Bayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  1. FC Bayern 50 %
  2. Werder Bremen 44 %
  3. Borussia Dortmund 44 %
  4. TSG Hoffenheim 39 %
  5. FC Schalke 04 39 %
  6. FC Augsburg 39 %
  7. Eintracht Frankfurt 39 %
  8. 1. FC Köln 39 %
  9. VfB Stuttgart 33 %
  10. SV Darmstadt 98 33 %
  11. Hamburger SV 33 %
  12. FSV Mainz 05 33 %
  13. Borussia Mönchengladbach 33 %
  14. Bayer Leverkusen 33 %
  15. Hannover 96 28 %
  16. FC Ingolstadt 22 %
  17. VfL Wolfsburg 17 %
  18. Hertha BSC 17 %

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

DFB Pokal 2.Runde:

Wolfsburg gegen Bayern. Vizemeister gegen Meister^^

Schalke gegen Gladbach

Bremen gegen Köln.

Das wird heavy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DFB Pokal 2.Runde:

Wolfsburg gegen Bayern. Vizemeister gegen Meister^^

Schalke gegen Gladbach

Bremen gegen Köln.

Das wird heavy.

haben seit 1992 oder so kein Heimspiel mehr im Pokal verloren, da fängt Köln sicher nicht mit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Oh Gott. Ehrlich. Ich hab auch keinen Bock gegen Bremen schon in der 2.Runde zu spielen.

100%-Werder-Ujah wird sicher netzen und dann heißt es wieder, solche Geschichten schreibt nur der Fußball.

Naja egal. Wir pissen uns nicht ins Hemd und gehen mit breiter Brust in das Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach unserem überraschenden Sieg gestern Abend und auch wenn der HSV natürlich keinerlei Maßstab darstellt:

Kaum wechselt Pep statt dem starken Müller den formschwachen Robben für Götze (der wiedermal trotzdem überflüssig war) aus, macht ausgerechnet Müller überragend noch zwei Buden und wir gewinnen letztlich deutlich.

War sicher auch alles nur Zufall, wahrscheinlich lags am Wetter. Pep macht ja keine Scheiße, der hat wenn dann nur Pech.

Meinetwegen.

Douglas Costa wie die ganze Vorbereitung schon überragend. Was für ein geiler Transfer. Pfeilschnell, geile harte gefährliche Pässe in den gegnerischen Strafraum, und dann auch noch ein Tor in Robben-Manier, wo selbst der Meister auf der Bank vor Neid erblasste. Mit dem werden wir noch viel Spaß haben.

Vidal deutlich unauffälliger, aber sehr gutes Spiel von ihm. Die beiden in Topform werden wir zwingend brauchen beim Pokal-Hammerlos.

Und auch wenn Lahm natürlich der komplettere, vielseitigere Spieler ist, ich sehe Rafinha einfach lieber als RV. Mit ihm ist deutlich mehr Pfeffer drin, Lahm ist für diese Position m.E. mittlerweile einfach zu lahm, auch im Defensivbereich.

Achja: noch was zur Feuerzeug-Affäre:

Es geht hier m.E. nicht darum, welchen körperlichen Schaden der Schiri bei einer solchen Aktion davonträgt. Sondern es kann schlich nicht angehen, dass sich Schiedsrichter (Spieler natürlich auch nicht) von irgendwelchen Vollspinnern mit Gegenständen bewerfen lassen müssen. Dagegen muss man mit aller Härte und Konsequenz vorgehen. Weil sonst akzeptiert und legitimiert man ein Klima der Bedrohung, das sehr negative Auswirkungen nach sich ziehen kann.

Was ich hingegen zweifelhaft finde, ist, den Verein ohne Aufklärung der Tat zu bestrafen. Ist es so schwer vorstellbar, dass ein mit gegnerischem Outfit verkleidetes Arschloch des anderen Vereins sich unter die Fans mogelt, um mit solch einer Aktion dem Verein zu schaden?

Ich meine, es wurde geurteilt, ohne die Identität des Täters zu kennen. Quasi auf Basis von Indizien.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bzgl. Douglas Costa würde ich ein wenig auf die Euphoriebremse treten wollen. Der wird nämlich bspw. auch bei tm.de von manchen derart in den Himmel gelobt, dass man meinen könnte er wäre jetzt schon ein Superstar und Robben hätte bald keinen Stammplatz mehr usw.

Was der bisher gezeigt, ist richtig gut und hat mich sehr überrascht, weil ich überaus skeptisch war, ob uns ein Spieler, der selbst in der Ukraine nicht groß aufgefallen ist (v.a. scorermäßig), weiterbringt. Jetzt zeigt er tatsächlich sehr vielversprechende Ansätze und scheint besser zu sein, als ich dachte, aber man muss einfach den gestrigen Gegner betrachten: So bis zum 2:0 war Costa ebenso wie Robben sehr unauffällig, weil die beiden ständig von mehreren HSVern gedeckt waren. Erst als der HSV nicht mehr kompakt verteidigt hat und sich für uns Räume ergeben haben, ist Costa aufgeblüht, weil er den für ihn nötigen Raum hatte, um seine Schnelligkeit zu nutzen.

Ich würde also abwarten mit dem überschwänglichen Lob, bis er sich mal gegen bessere und konsequent tiefstehende Gegner bewiesen hat. Costa hat auch noch ein paar sehr offensichtliche Schwächen, die er unbedingt ablegen muss, wenn er z.B. in einem CL-HF was reißen will: allem voran die teils schlampige Ballannahme (gestern sprang ihm bei der Ball einmal 1m vom Fuß in die Luft) und in manchen Situationen die Entscheidungsfindung.

PS: Noch schlechter als den HSV fand ich gestern das Schiri-Gespann (siehe Spahic, der Gelb-Rot hätte müssen und noch einige andere Fehler)

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dass Costa mal ein Ball bei der Annahme verspringt, finde ich nicht erwähnenswert. Das passiert jedem mal. Ich finde seine Ballannahme grundsätzlich sehr gut. Sehe da kaum Verbesserungsbedarf.

Muss aber dazu sagen, dass ich bisher nur 2 Spiele komplett von ihm gesehen habe, seid er bei uns ist.

Ich bin auch immer skeptisch bei so viel Euphorie. Hier scheint mir die Begeisterung über seine bisherige Leistung aber angebracht. Niemand prognostiziert einen Stammplatzverlust von Robben. Ich habe aber Bedenken, dass Ribery, falls er überhaupt wieder kommt, nochmal zur alten Stärke auflaufen wird. Und da ist Costa eine mehr als gute Alternative. Ganz abgesehen von seinem Beitrag zur notwendigen Kaderbreite auf hohem Niveau. Die Verletzten werden noch kommen.

Es hängt btw. auch immer vom Team ab, wie gut sich ein Spieler zeigen kann. Und da hat der FC Bayern grundsätzlich schon mal deutlich mehr zu bieten als ein Schachtar Donezk.

Der Schiri gestern war in der Tat eine Katastrophe, gerade in der 2. Hälfte. Erst sieht er die klare Gelb-Rote für Spahic nicht, dann lässt er ein klares Handspiel von Ostrzolek einfach laufen.

Auch er, neben dem HSV in der Zweiten gestern nicht auf Bundesliganiveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe Liebenden,

Ich bin ganz jungfräulich bezüglich der Tipprunde und auch nicht gerade der Ultra-Fan von Brigade Nassau. Jedenfalls habe ich, die Bonussachen verplant. Also wenn das in Ordnung ist, könnt ihr im Sinne des Fairplay, meine BonusTipps doch noch annehmen. Denn, da ich auch den Bayernsieg getippt habe. Bin ich ja noch in derselben Startsituation. Anbei meine Tipps.

1.BL " " Welche Mannschaften belegen die letzten drei Plätze?

FC Ingolstadt-

SV Darmstadt 98

FC Augsburg

1.BL " " Wer wird Deutscher Meister?

Bayern

1.BL " " Wer wird Herbstmeister?

Bayern

1.BL " " Wo findet der erste Trainerwechsel statt?

Hamburg

Also ich kann das natürlich verstehen, wenn es zu spät ist, aber ich halte mir und meine Anwälte von Baker&Mckenzi natürlich die Rechtswege bis nach Karlsruhe und Straßburg offen.

Nee, wie ihr wollt. Janiksson, meinte ich soll es posten.

Weiß jemand, ob die Bonussachen viele Punkte ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann das natürlich verstehen, wenn es zu spät ist, aber ich halte mir und meine Anwälte von Baker&Mckenzi natürlich die Rechtswege bis nach Karlsruhe und Straßburg offen.

Nee, wie ihr wollt. Janiksson, meinte ich soll es posten.

Weiß jemand, ob die Bonussachen viele Punkte ausmachen.

Mir persönlich ist es Rille. Ich meine es gibt pro richtiger Antwort 4 Punkte. Wären dann unterm Strich 24.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn jetzt eigentlich mit Einsatz beim Tippspiel?

Musste mich jetzt hier durch 20 Seiten wühlen und hatte auf die letzten 5 schlicht kein Bock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist mit dem DFB los?

Inzwischen alles abgepfiffen und geahndet wie so Opfer, alles soll noch konsequenter und kleinlicher gepfiffen und bestraft werden.....

Wenn ich sehe was da alles gepiffen wird, worüber diskutuiert wird...über jeden kleinen Zupfer und jedes Kopfballduell

Echt wie beim Muschifussball...

Finde die Entwicklung echt schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Inzwischen alles abgepfiffen und geahndet wie so Opfer, alles soll noch konsequenter und kleinlicher gepfiffen und bestraft werden.....

Wenn ich sehe was da alles gepiffen wird, worüber diskutuiert wird...über jeden kleinen Zupfer und jedes Kopfballduell

Hä? Worum gehts?

Btw. Failbach Zwangsabstieg bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden