Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ist schon ne schwache Leistung was Red Bull bis jetzt abgeliefert hat. Gegen Frankfurt, wie auch gegen Fürth nichts auf die Kette bekommen. Ist verwunderlich, da Rangnick als einer der ersten Fußballwissenschaftler der moderne gilt. Da hat man mehr erwartet. In den bisherigen Spielen hat das auf mich eher wie Bolzplatzgekicke ausgesehen. Man spielt halt und irgendwie wird das schon. Man ist ja die vermeintlich bessere Mannschaft. Wenn Poulsen und Selke am Drücker sind, dann wird's auch gefährlich. Die haben ne erstligareife Dynamik in ihrem Spiel. Da ist brutal Zug nach vorne drin. Dahinter wirkt aber alles sehr unorganisiert.

Es sind noch 32 Spieltage und da ist noch einiges los. Abschreiben darfst du sie nicht, trotzdem feier ich jedes Jahr, in dem sie nicht aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Da ich auch am Tippspiel (Kicktipp) teilnehmen werde, sieht mein persönlicher Einsatz, sofern ich Letzter werden sollte, folgendermaßen aus:

Ich werde mir meinen Bart komplett abrasieren.

Klingt jetzt nicht unbedingt spektakulär. Wenn man sich allerdings vor Augen führt, dass ich ihn zuletzt im Oktober 2014 komplett abrasiert habe, kann man sich vorstellen, wie ich an ihm hänge.

Ich bin aber auch dafür, dass der Erstplatzierte etwas von den anderen Teilnehmern bekommt.

Ein bisschen Input schadet nicht.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich auch am Tippspiel (Kicktipp) teilnehmen werde, sieht mein persönlicher Einsatz, sofern ich Letzter werden sollte, folgendermaßen aus:

Klingt jetzt nicht unbedingt spektakulär. Wenn man sich allerdings vor Augen führt, dass ich ihn zuletzt im Oktober 2014 komplett abrasiert habe, kann man sich vorstellen, wie ich an ihm hänge.

Ich bin aber auch dafür, dass der Erstplatzierte etwas von den anderen Teilnehmern bekommt.

Grüße!

Meine letzte Komplett-Rasur datiert vom April 2010. Ich steige mit ein, ich habe also noch mehr zu verlieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße!

Meine letzte Komplett-Rasur datiert vom April 2010. Ich steige mit ein, ich habe also noch mehr zu verlieren!

Dann müsst ihr aber auch Bilder vom aktuellen Stand posten, sonst ist das für uns ziemlich witzlos ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zu allem bereit. So sehr weiss ich, dass ich nicht letzter werden werde.....

Apropos Letzter...am Ende zählen natürlich nur diejenigen, die bis zum Ende mitgetippt haben. Nicht, dass einer auf die Idee kommt, dass User X, der ab dem 5. Spieltag nicht mehr mitgemacht hat, Letzter sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zu allem bereit. So sehr weiss ich, dass ich nicht letzter werden werde.....

Apropos Letzter...am Ende zählen natürlich nur diejenigen, die bis zum Ende mitgetippt haben. Nicht, dass einer auf die Idee kommt, dass User X, der ab dem 5. Spieltag nicht mehr mitgemacht hat, Letzter sei.

Den letzten zu "strafen", sehe ich als nicht optimal. Es wird viele geben, die nicht durchziehen und nach einigen Spieltagen aufhören. Und bei dem von mir zitierten Fall sehe ich das Problem, dass Leute die in Rückstand geraten in der Hinrunde schon aufgeben, damit sie nicht gewertet werden.

Ich bin dafür den Sieger zu belohnen. Und wie belohnt man Menschen? Mit Geld. Lass alle 20 Lappen in den Topf werfen. Zum Saisonende treffen wir uns in der Stadt aus der der Meister kommt und machen mies einen drauf. Der Sieger feiert für Lau.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist verwunderlich, da Rangnick als einer der ersten Fußballwissenschaftler der moderne gilt.

:rofl: Erinnert mich irgendwie an die Roten Khmer die alle Menschen mit Brille ermordet haben, weil sie als "Intellektuelle" den Arbeiter- und Bauernstaat gefährdet haben oder so... die letzte Pfeife der Typ. Hat den Job auch nur, weil er das gleiche Ding damals mit Hoffenheim abgezogen hat. mehr schlecht als recht im Übrigen. genauso wie jetzt auch.

Ich bin dafür den Sieger zu belohnen. Und wie belohnt man Menschen? Mit Geld. Lass alle 20 Lappen in den Topf werfen. Zum Saisonende treffen wir uns in der Stadt aus der der Meister kommt und machen mies einen drauf. Der Sieger feiert für Lau.

unbedingt. richtig mies einen drauf. Aber der Meister der Tipprunde, ne? - oder der Dt. Meister? Nachher hängen wir da in Wolfsburg und trinken Vodka-Eistee mit Blick auf die Autostadt. will glaub ich niemand.

EDIT:

Werder hat Johansson gekauft. gute Sache.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

unbedingt. richtig mies einen drauf. Aber der Meister der Tipprunde, ne? - oder der Dt. Meister? Nachher hängen wir da in Wolfsburg und trinken Vodka-Eistee mit Blick auf die Autostadt. will glaub ich niemand.

Ich dachte eigentlich schon an die Stadt des deutschen Meisters. Oder willst du dir bei mir im Dorf den Kanal zuschießen? Ginge natürlich auch. Ist mir Rille. Oder gilt da die nächste Großstadt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte eigentlich schon an die Stadt des deutschen Meisters. Oder willst du dir bei mir im Dorf den Kanal zuschießen? Ginge natürlich auch. Ist mir Rille. Oder gilt da die nächste Großstadt?

ah, ok, bin da flexibel. Finde aber eigentlich der Meister der Tipprunde bestimmt. Wenn ich mir so die Städte der potentiellen Meisterkandidaten angucke um so mehr. Hamburg, Berlin, Köln werden es ja gott-sei-davor nicht werden. Aber naja, in Dortmund, Leverkusen (höhö) Schalke (höhöhö) oder Wolfsburg will ja auch niemand länger als nen Zughalt verbringen. München geht klar, aber muss auch nicht sein.

Von daher, finde der Gewinner bestimmt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt gut. Also zusammenfassend:

Jeder Teilnehmer setzt 20 Euro, die in vollem Umfang an den Sieger gehen, der wiederum den Ort der/des Feier/Tanzes/Besäufnisses bestimmt.

Finden das die anderen auch geil? Seid jetzt bloß nicht schüchtern oder so. Das wird ne gute, unverkrampfte Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Das klingt gut. Also zusammenfassend:

Jeder Teilnehmer setzt 20 Euro, die in vollem Umfang an den Sieger gehen, der wiederum den Ort der/des Feier/Tanzes/Besäufnisses bestimmt.

Finden das die anderen auch geil? Seid jetzt bloß nicht schüchtern oder so. Das wird ne gute, unverkrampfte Sache.

Ich ziehe meinen Hut vor dieser Idee. Sehr geil. Bin dabei.

Stellt euch schon mal auf eine wilde Nacht in Nürnberg ein. ;-)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf dem Papier nicht, aber in den Köpfen der Gegner. Die alte Regel der 90er "Gegen Bayern geben alle 110%" hat über die Jahre an Bedeutung verloren. Heute bedankt man sich, wie Breitenreiter letztes Jahr, bei ner 4:0 Niederlage für das tolle Erlebnis. Ich habe das Gefühl, dass spätestens seit dem Triple Bayern als so übermächtig wahrgenommen wird, dass man gegen die auch mit 3-4 Toren Differenz verlieren kann, ohne sich zu blamieren. Das tut man aber. Nicht mit der Niederlage, sondern mit dem Auftreten der Mannschaft. Ich sehe wenige Gegner die wirklich wollen. Und wenn sie es doch wollen, dann hat sich das spätestens nach dem 0:1 erledigt. War letztes Jahr besser als das vorletzte. Aber meiner Meinung zeigt das schon was ne Mannschaft mit den Namen und der Qualität außerhalb des Platzes wert ist.

Drum sage ich ja, gegen die "kleinen" waren wir immer recht gnadenlos. Und werden es vermutlich wieder sein.

Da sehe ich uns eben vor der Konkurrenz.

Die Großen (Leverkusen, Wolfsburg, Dortmund (ja, trotzdem), Schalke) die bedanken sich eben nicht für ein 4:0.

Dazu die ein oder andere gute Leistung gegen uns (Freiburg, Augsburg?, ungegoogelt!) aus dem fußballerischen Mittelfeld.

Und gegen die reicht es eben nicht, wenn wir auf dem Papier das beste Team haben.

Hier müssen wir liefern - auf dem Platz. Sonst droht ne böse Überraschung.

Mich wundert das sich einige von dem Pep Gebashe der Medien anstecken lassen. Letzte Saison speziell in der Hinrunde konnte ich zeitweise Spiele von Bayern sehen wie ich es unter Jupp, Hitzfeld und Co. nie erlebt habe, das war Genuss pur. Die Hinrunde war dann ein wenig bescheiden, aber da ziehe ich ebenfalls wieder Jupp und Hitzfeld und Co. herbei, die hätten mit der Ausfallsliste ebenfalls nix besseres draus machen können.

Bin nach wie vor happy mit Pep und halte ihn für den besten Trainer den Bayern aktuell haben kann. Ich lass mich wieder gerne Überraschen wie die kommende Saison läuft. Und taktisch halte ich die Auswechslung von Müller für Götze richtig um das Ergebnis zu halten aber manche würden lieber nach Aberglauben aufstellen, ist nur Peps Pech das immer wenn Müller rausgeht Bayern verliert.

Also ich mache ja ungern Bayern-Fans an, aber dass es Zufall (oder Peps Pech - unbegründet) ist, dass wir immer verlieren, wenn er Müller in der entscheidenden Phase ständig auswechselt (Lewa übrigens auch, halte ich auch für falsch), ist wiederum DEIN Aberglaube. Ich habe sehr genau erklärt, warum ich das für einen Fehler halte. Natürlich spielt der Zufall immer mit rein, das rechtfertigt aber nicht ständig falsche Entscheidungen. Götze ist weit von seiner möglichen Form entfernt und seine Arbeit nach hinten ist fürn Arsch.

Ich habe übringens lange vor den Medien Pep kritisiert. Vor allem dieses kindische "bester Trainer der Welt" Getue. Jupp hat ein einwandfrei eingespieltes, starkes Team hinterlassen, das Pep jetzt systematisch zerlegt. Gerade in der Anfangsphase zwang er uns sein (zumindest für Bayern) überzogenes, uneffektives Tiki Taka auf

https://www.youtube.com/watch?v=8P9fg6Eu9Bw

Das ist kein Fußball, den ich vom FC Bayern sehen möchte.

Es mag reichen, um letztendlich Meister in der Bundesliga zu werden, für CL Titel reicht es nicht.

Zudem macht Pep in entscheidenen Spielen immer kolossale individuelle taktische Fehler. Besonders fällt mir hier spontan das Halbfinale vs Real Madrid ein, vorletzte CL. Wo er sich u.a. von der Mannschaft diktiert haben lassen sollte, wie zu spielen ist. Und sowas von dem "besten Trainer der Welt"? Ich bitte dich...

Übrigens: Was ist mit Luiz Enrique? Er war anfangs bei Barca ziemlich umstritten, dann holte er mit einem starken Team mit einigen der besten Spieler der Welt, u.a. gegen ein schwächelndes Real und Atletico das Tripple. Wenn er das wiederholen sollte, was gut möglich ist, ist ER dann der beste Trainer der Welt?

Edith: größtenteils recht guter Artikel, wie ich finde:

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Guttenberg-des-Fussballs-article15650686.html

bearbeitet von koЯn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das trifft es schon ganz anständig.

Schlägt sonstnoch bei jemandem hier bei diesem ganzen öffentlichen Götze-Geknuddel von Guardiola der Fremdscham-Barometer aus? wirkt irgendwie wie ne peinliche Vorarbeit um ihn als Bankspieler weiter zu verarschen oder direkt abzusägen. wäre auch so sein diplomatischer Stil.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlägt sonstnoch bei jemandem hier bei diesem ganzen öffentlichen Götze-Geknuddel von Guardiola der Fremdscham-Barometer aus? wirkt irgendwie wie ne peinliche Vorarbeit um ihn als Bankspieler weiter zu verarschen oder direkt abzusägen. wäre auch so sein diplomatischer Stil.

Grüße,

PP

Bis zum Anschlag.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Bis zum Anschlag.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch.

äh ja...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632316/artikel_goetze-kritisiert-guardiola---geht-er.html

Dann nur noch Müller raus und die nervigen Weltmeister im Mittelfeld sind Geschichte... :banana:

und endlich mehr Platz für Lahm :laugh:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

näh, so langfristig denken diese ganze Zicken nicht. Die ganze Saison halten die alle nicht durch, sag ich. hoffe ich. und ich muss sagen, insgesamt gefällt mir das alles ganz gut da im Moment...

glaube vergleichbares gab es damals nur bei Eintracht als Osram-Jupp innerhalb von nem halben jahr die vier besten Spieler gefeuert hat und dann selber gegangen ist. Hat Frankfurt sich auf Jahre nicht wieder von erholt. wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst schuld - Wer einen Trainer als Dank fürs Erreichen des Triples vor die Tür setzt, der hat es nicht besser verdient.

Übrigens:

Triple '13 - Double '14 - jetzt nur Meister '15?

vielversprechende Serie - heißt dann wohl, gar kein Titel '16 und Abstieg '17 :-p

Der Abstieg wäre die wunderschöne Krönung.

Weiter gehts dann mit Durchmarsch in die 3.te Liga '18, Lizensentzug für den Profifußball '19, Insolvenz '20 und Vereinsauflösung '21.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden