Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Spannend wird's, wenn Barca und Juve vorher ihr jeweiliges Pokalfinale gewinnen und beide Teams in Berlin um das Triple spielen, stark.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für beide Clubs ist es schon die 8 Teilnahme in einem Finale der CL, wobei FC Barcelona 4 Titel geholt hat und Juventus Turin NUR 2 Titel.

Rangliste Champions League Sieger nach Clubs

Rang Klub Titel Finale Quote

1. Real Madrid 10 13 77 %

2. AC Mailand 7 11 64 %

3. FC Bayern München 5 10 50 %

4. FC Liverpool 5 7 71 %

5. FC Barcelona 4 7 57 %

6. Ajax Amsterdam 4 6 67 %

7. Inter Mailand 3 5 60 %

- Manchester United 3 5 60 %

9. Benfica Lissabon 2 7 29 %

- Juventus Turin 2 7 29 %

11. Nottingham Forest 2 2 100 %

- FC Porto 2 2 100 %

13. Steaua Bukarest 1 2 50 %

- Borussia Dortmund 1 2 50 %

- Celtic Glasgow 1 2 50 %

- FC Chelsea 1 2 50 %

- Hamburger SV 1 2 50 %

- Olympique Marseille 1 2 50 %

19. Feyenoord Rotterdam 1 1 100 %

- Aston Villa 1 1 100 %

- PSV Eindhoven 1 1 100 %

- FK Roter Stern Belgrad 1 1 100 %

Quelle:

http://www.anabell.de/fussball/liste-champions-league-sieger-clubs.php

bearbeitet von Sava.Vukovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Erstaunlichste an obiger Statistik: Es haben mehr niederländische Mannschaften den EC der Landesmeister bzw. die Champions-League gewonnen als spanische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö! Real hat ja schon allein deren zehn...

Interessant find ich, dass von den ganz Großen nur Juve eine schlechtere Quote als Bayern hat. Ist die Sieger-Mentalität vielleicht doch nur Legendenbildung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö! Real hat ja schon allein deren zehn...

[ ] Hat den Vorposter verstanden

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Erstaunlichste an obiger Statistik: Es haben mehr niederländische Mannschaften den EC der Landesmeister bzw. die Champions-League gewonnen als spanische.

England hat mit FÜNF unterschiedlichen Teams gewonnen

Danach folgt schon Holland, Italien und Deutschland mit jeweils 3 unterschiedlichen Teams. Holland hat auch nur ein Titel insgesamt weniger als Deutschland, wer hätte es gedacht...

Dann gefolgt von Portugal und Spanien mit jeweils 2 Teams.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffenheim morgen SIEG gegen Leverkusen. Greift euch die 8er Quote !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck shopping&daygame, abstiegskampf!

stuttgart muss oben bleiben. ich verstehe gar nicht, was die da unten machen! spielen den besten fußball im tabellenkeller m. e.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck shopping&daygame, abstiegskampf!

stuttgart muss oben bleiben. ich verstehe gar nicht, was die da unten machen! spielen den besten fußball im tabellenkeller m. e.

Stuttgarts große Zeit ist nun mal schon lange vorbei. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

och, für uns österreicher ist das leicht. sobald uns die schwarzen wunderknaben ausgehen, sind wir froh, wenn werder, mainz und stuckahrt weiterhin ab und zu österreicher in der bundesliga spielen lassen. ich schätze, das ist irgendso ein sozialstundenprogramm oder außergerichtlicher tatausgleich oder so.

vorbildlich jedenfalls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Begnadete Spielers (zit. Happel) setzen sich überall durch, lieber enigma.

Die brauchen keine Almosen von der deutschen Bundesliga. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Die Teutonen können sich's gar nicht leisten auf solche Klassespieler zu verzichten und um sie zu buhlen ....

bearbeitet von slowfood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck jaa...wir haben mit Dusel die Bayern geschlagen

Joa, wir sind zur Zeit das Klatschvieh in der Liga.

Aber zum Glück haben wir den besten Trainer der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck jaa...wir haben mit Dusel die Bayern geschlagen

Sicher war das nötige Quentchen Glück dabei. Trotzdem war die Einstellung und Leistung von Freiburg gut und eines Siegers würdig. Dass aus Richtung Hamburg, Paderborn und Stuttgart den Bayern jetzt "Wettbewerbsverzerrung" vorgeworfen wird, kann ich nachvollziehen. Das zeugt aber nicht von besonders viel Respekt den Freiburgern gegenüber, die sich den Sieg verdient haben. Schon die Tatsache, dass man nach nem 0:1 nicht den Mut verliert (Bayern hat seit 4 Jahren kein BL-Spiel nach Führung verloren) zeugt von mehr Charakter, als man bei den meisten Bundesligisten findet.

Ich wohne ne halbe Stunde von Freiburg weg und als in der Kneipe nach dem Torschrei, der durchdrehende Streich auf der Leinwand gezeigt wurde, sind mal 30 Leute komplett ausgeflippt. War brutal... Gänsehaut... Egal welche Farben sie sonst auch tragen, da hat sich absolut jeder gefreut. Gut... Der ein oder andere Bayern-Fan nicht, aber die kann man vernachlässigen.

Freiburg ist einfach ein cooler Club. Hätte ich mein Herz nicht schon vor 20 Jahren verschenkt, dann wüsste ich wer es bekommen würde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch pathetischer gings wohl nicht?

Doch, aber ich bin eher der nüchterne Typ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch pathetischer gings wohl nicht?

Doch, aber ich bin eher der nüchterne Typ.

Für nen BVB Fan.

Andi Möller wird ewig bei euch sein :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich wohne ne halbe Stunde von Freiburg weg und als in der Kneipe nach dem Torschrei, der durchdrehende Streich auf der Leinwand gezeigt wurde, sind mal 30 Leute komplett ausgeflippt. War brutal... Gänsehaut... Egal welche Farben sie sonst auch tragen, da hat sich absolut jeder gefreut. Gut... Der ein oder andere Bayern-Fan nicht, aber die kann man vernachlässigen.

Freiburg ist einfach ein cooler Club. Hätte ich mein Herz nicht schon vor 20 Jahren verschenkt, dann wüsste ich wer es bekommen würde.

Nördlich oder südlich von Freiburg?

Was mich erstaunt hat waren die vielen Gratulationen auf Facebook, Twitter usw usw, von anderen Fans an Freiburg. Alleine in den Kommentaren von Facebook haben erstaunlich viele Bayernfans gratuliert. Der SC ist auf einem guten Weg diese Saison zu überstehen, und wir haben jedes Jahr nur das Ziel nicht abzusteigen. Mal schauen ob wir es dieses Jahr auch wirklich schaffen, wenn ich mir die Leistung ansehe, dann hätten wir es verdient. Und wenn nicht, dann gehts eben für ein Jahr in die 2te Liga und wir kommen wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nördlich oder südlich von Freiburg?

Was mich erstaunt hat waren die vielen Gratulationen auf Facebook, Twitter usw usw, von anderen Fans an Freiburg. Alleine in den Kommentaren von Facebook haben erstaunlich viele Bayernfans gratuliert. Der SC ist auf einem guten Weg diese Saison zu überstehen, und wir haben jedes Jahr nur das Ziel nicht abzusteigen. Mal schauen ob wir es dieses Jahr auch wirklich schaffen, wenn ich mir die Leistung ansehe, dann hätten wir es verdient. Und wenn nicht, dann gehts eben für ein Jahr in die 2te Liga und wir kommen wieder.

Nördlich. Raum Offenburg.

Naja, mich überrascht das nicht. Freiburg ist ein skandalfreier Club, der sich sehr familiär und provinziell gibt. Ja, schon fast idyllisch. Dazu leben sie nicht über ihren Verhältnissen und fördern stark die Jugendarbeit, von der sie auch leben. Das absolut entscheidende wird aber wohl sein, dass sie seit ihrer Bundesligazugehörigkeit niemandem ernsthaft in die Quere gekommen sind.

Freiburg hätte den Klassenerhalt sicher verdient. Zumindest mehr als der HSV oder Stuttgart. Vom spielerischen her ganz sicher. Bei den ganzen Punkten, die man dieses Jahr in den Schlussphasen der Spiele verschenkt hat, hätte man sich aber auch nicht über ein schlechteres Abschneiden beschweren dürfen. Das ist wie mit den frühen BVB-Rückständen dieses Jahr. Da fehlt es irgendwo an Konzentration.

Auch wenn Freiburg nen Abstieg besser wegstecken würde, als der HSV oder Stuttgart, kann ich da gut drauf verzichten. Die sollen drin bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hauptsache der HSV geht runter. Das muss einfach sein.

Noch nie hatte es ein Verein so verdient abzusteigen.

Eigentlich mochte ich den Verein immer und mag ihn irgendwie noch heute, aber was Außendarstellung und Teamführung angeht, macht denen jeder gescheite Amateurverein noch was vor. Und dass sie letztes Jahr mit 28 Punkten die Liga halten konnten, war der Witz schlechthin.

Die sollen runter gehen, den Verein mal von grundauf sanieren und dann in 1-2 Jahren wieder an sympathischere Zeiten anknöpfen.

Und mit ein bisschen Glück treten die Schlacker ab nächstes Jahr in die Hamburger Fußstapfen. Hehehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin mir nicht so sicher, wie gut Freiburg einen Abstieg wegstecken würde. Bürki, Schmid, Mehmedi, Darida und einige mehr wären sicher weg. Zweite Liga war für Absteiger schon immer ein schweres Pflaster, zumdem ist einer der beiden Aufstiegsplätze schon durch Leipzig belegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wir haben eine alte Tradition in gute Spieler abgeben und durch neue zu kompensieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck, Darmstadt verliert, ist aber noch einen Punkt vor KSC und 1.FCK. Am letzten Spieltag empfängt der 1. FCK die schon aufgestiegenen Ingolstädter, KSC und Darmstadt empfangen mit 1860 bzw. St. Pauli zwei Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen. Wär so geil, wenn die das schaffen!

bearbeitet von Janikson
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden