Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Na ob die so ein gutes Beispiel für "ehrlichen" Fußball sind... die waren die ersten, wo ein ausländischer Investor einstieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Barcelona - FC Bayern München
Juventus Turin - Real Madrid
Gibts also den seltenen Fall eines Spiels mit Münchner Beteiligung, in dem ich zu einem FCB halte. :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts also den seltenen Fall eines Spiels mit Münchner Beteiligung, in dem ich zu einem FCB halte. :spiteful:

Der Sieger des FCB Spiels wird auch Sieger der CL.

Ich wünsche mir nur, dass Juve ins Finale kommt.

Mehr will ich gar nicht. Einfach mal wieder das Zeichen setzen, dass auch der italienische Fußball noch am Leben ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte FCB vs. FCB gerne in einem Finale gesehen. Schade.

Mal auf Real gespannt, wie die mit Juve klar kommen.

Fände Juve im Finale ganz cool. Schön unbemerkt ins Halbfinale gekommen und dann ganz gepflegt zu Hause ein 0:0 und auswärts ein 1:1 liefern. Passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barca vs Bayern wird so ein krank geiles Halbfinale. Zudem auch der ganze mediale Hype um die Rückkehr von Pep.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barca vs Bayern wird so ein krank geiles Halbfinale. Zudem auch der ganze mediale Hype um die Rückkehr von Pep.

Ist der Vorteil, dass sie im HF aufeinander treffen. Schön mit Hin- und Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit komplett fittem Kader, wäre Bayern sogar Favorit, trotz MSN. Aber bin guter Dinge, dass man das Finale erreicht .. solange Dante nicht spielt, haha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sehr ich mir wünsche das Juve ins Finale kommt ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wird ein El Classico im Finale.

Juve oder Madrid, hauptsache Italien.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sehen uns in Berlin, Bitches!

Aber erstmal Aragon und Kastilien raushauen, auf dass die Isabella weint!

Forza Juve!

@Jüngling: EL-Finale Napoli vs. Fiorentina! :-)

bearbeitet von Kohlhaas
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jemand der "seinen" Verein nach Spielweise, Vereinsführung, Fan... etc auswählt, fällt genau unter meine Definition eines Erfolgsfans.

Seltsame Definition.

Ich verstehe unter Erfolgsfan jemanden, der halt Fan ist, weil der Verein (gerade) viel Erfolg hat, also Spiele und vor allem Titel gewinnt.

Vereinsführung, Spielweise, Fans (natürlich nur echte...) hängen damit doch nur lose zusammen. Denn wenn der Erfolg über längere Zeit ausbleibt, himmelt er halt einen anderen Club an, auch wenn der Rest gleichbleibt.

Janikson: Ich finde die ganzen (Bayernfans-)Hater inzwischen ganz niedlich. Sie verraten so viel über sich selbst.

Und wir finden euch Bayern Fans niedlich.

Jeder der Bayern fan geworden ist und nicht wirklich aus dem Herzen Münchens kommt, ist ein kompletter Erfolgsfan.

Und von mir aus auch einer, der mit 5 Jahren Bayern Fan geworden ist, da waren die schließlich auch schon erfolgreich, weil sie es immer waren.

Ihr seid halt so eine Krankheit, die im Fußball gar nichts zu suchen hat, einfach unbeliebt.

Ich bin Dortmund Fan, bin das aber in einer Zeit geworden, in der Dortmund noch nicht alles zerballert hat und das, als ich das erste Mal im Westfalen Stadion war.

Die gelbe Wand, das sind doch Dinge, die einem das Herz höher schlagen lassen, wenn man die sieht.

Bremen ist auch geil, wenn ich hier in der Ostkurve stehe und Tanz den Andree Wiedener kommt, das ist Stimmung und Fußball.

Aber ihr kennt das nicht, ihr freut euch nur, dass ihr die geilsten seid, weil euer Verein der erfolgreichste deutsche Verein ist.

Das sind allerdings Dinge, für die du persönlich mal gar nichts kannst. Bild dir da ruhig was drauf ein.

Und was genau kannst du für den Erfolg, Niedergang, Ausverkauf, Wiederaufbau etc. deines Vereins - unabhängig davon, was denn nun dein Lieblingsverein ist?

Du verwehrst anderen das Recht, Fan von Bayern zu sein, wenn sie nicht direkt in München das Licht der Welt erblickt haben, nimmst es aber für dich - weil da ja alles anders ist - selbst in Anspruch?

Ich spreche nicht persönlich von mir, eine Person bewirkt nie etwas, sondern viel mehr von der ganzen Fan Kultur eines Vereines.

Sei dir mal sicher, dass schon einige Spieler nach Dortmund gewechselt/geblieben sind, weil man weiß, dass dort eine der absolut atemberaubendsten Atmosphären in der Welt zu finden ist.

Das kann man mit Liverpool vergleichen, vielleicht noch 1-2 Vereine, aber keiner wechselt zu Bayern wegen den geilen Fans/Stadion und der Atmosphäre die es im Pott gibt.

Zu Bayern wechselt man wegen des Geldes und des Erfolgs, was auch nicht schlimm ist. Dafür haben die Fans aber rein gar nichts beigetragen.

Um es deutlich zu machen, wenn das Geld und die sportliche Perspektive bei Dortmund, Hoffenheim und Wolfsburg gleich wäre, wo würden die Spieler eher hinwechseln, wenn sie sich einen der Vereine aussuchen müssten.

Ich verwehre gar nichts. Du kannst Fan sein von wem du willst.

Es ist nur eben ein Beweis, dass genau diese Leute erfolgsfans sind, mehr habe ich auch nicht gesagt.

Aber redet euch ruhig ein, dass euch der Erfolg immer egal war, als ihr fans geworden seid, immerhin glaubt ihr euch das untereinander.

bearbeitet von Arthur_Spooner
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, dass ich in München aufgewachsen bin und als ich klein war 1860 in der Regionalliga rumgurkte. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auf Barca, die haben einen super Torwart. Ole, ole, Marc-André!

Und dann noch nebenbei Messi, Neymar ... und den BEISSER!

Bq-AQ6wIgAExy87_1403695747578920.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jemand der "seinen" Verein nach Spielweise, Vereinsführung, Fan... etc auswählt, fällt genau unter meine Definition eines Erfolgsfans.

Seltsame Definition.

Ich verstehe unter Erfolgsfan jemanden, der halt Fan ist, weil der Verein (gerade) viel Erfolg hat, also Spiele und vor allem Titel gewinnt.

Vereinsführung, Spielweise, Fans (natürlich nur echte...) hängen damit doch nur lose zusammen. Denn wenn der Erfolg über längere Zeit ausbleibt, himmelt er halt einen anderen Club an, auch wenn der Rest gleichbleibt.

Janikson: Ich finde die ganzen (Bayernfans-)Hater inzwischen ganz niedlich. Sie verraten so viel über sich selbst.

Und wir finden euch Bayern Fans niedlich.

Jeder der Bayern fan geworden ist und nicht wirklich aus dem Herzen Münchens kommt, ist ein kompletter Erfolgsfan.

Und von mir aus auch einer, der mit 5 Jahren Bayern Fan geworden ist, da waren die schließlich auch schon erfolgreich, weil sie es immer waren.

Ihr seid halt so eine Krankheit, die im Fußball gar nichts zu suchen hat, einfach unbeliebt.

Ich bin Dortmund Fan, bin das aber in einer Zeit geworden, in der Dortmund noch nicht alles zerballert hat und das, als ich das erste Mal im Westfalen Stadion war.

Die gelbe Wand, das sind doch Dinge, die einem das Herz höher schlagen lassen, wenn man die sieht.

Bremen ist auch geil, wenn ich hier in der Ostkurve stehe und Tanz den Andree Wiedener kommt, das ist Stimmung und Fußball.

Aber ihr kennt das nicht, ihr freut euch nur, dass ihr die geilsten seid, weil euer Verein der erfolgreichste deutsche Verein ist.

Das sind allerdings Dinge, für die du persönlich mal gar nichts kannst. Bild dir da ruhig was drauf ein.

Du bist halt auch einer von der Sorte, der seine eigene Meinung für die Welt hält.

Geistig ein bisschen beschränkt, aber stolz wie ein Pfau. Und natürlich Doofmund-Fan :rofl:

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

q.e.d

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Tor von Altmeister Pirlo reicht nicht für die vorzeitige Meisterschaft. Im Gegenzug trifft der andere Altmeister Miroslav Klose mal wieder und ist damit bester Torschütze für Lazio in der laufenden Saison. Und noch ein anderer Altmeister liefert ab: Luca Toni, für mich das einzigwahre Torphänomen, hat mit 17 Treffern nur einen weniger als Carlos Tevez, der die Torjägerliste anführt.

Der Spruch, dass es keine alten Fußballer gäbe, sondern nur gute und schlechte, offenbart doch wieder ein Quäntchen Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend, Herrschaften :pardon:

Wo (ver)bleiben denn die Glückwünsche?

Ist nicht gerade die feine, englische Art. :db:

So: FC Bayern, Deutscher Meister 2015, nun zum 25. mal.

Herzlichen Glückwünsch, mein glorreicher Verein!

Auf das Triple heuer!

Tschööö! :angel:8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB, NUR DER FCB, NUR DER FCB!!

Der bestgeführte Verein Europas (ach was sage ich, der ganzen Welt!).

Mein Mitleid gilt all den Neidern und Hatern. Das Leben meint es einfach nicht gut mit euch.

Schade für euch :-p

Nächster Schritt: Dienstag BVB klatschen. Fürs Triple.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend, Herrschaften :pardon:

Wo (ver)bleiben denn die Glückwünsche?

Ist nicht gerade die feine, englische Art. :db:

Ist nun wirklich nicht die große Überraschung. Wird es die nächsten 2 Saisons auch nicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte sehr viel von Lucien Favre.

Mein Dank geht auch an Kevin De Bruyne. Der zwar ein guter Fußballer ist, in seinem Größenwahn aber ernsthaft einen Anspruch auf den Meistertitel anmeldete, nur weil Golfsburg, nicht zuletzt der wieder abgetauchte Bas Dost mal kurzfristig einen Lauf hatten :rofl:

Der Bub muss noch viel lernen.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gladbachs Höhenflug gefällt mir in der Tat sehr. Ich mag Favre. Er hat Hertha zugrunde gerichtet und dafür sind ihm alle normalen Berliner dankbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER FCB, NUR DER FCB, NUR DER FCB!!

Der bestgeführte Verein Europas (ach was sage ich, der ganzen Welt!).

Mein Mitleid gilt all den Neidern und Hatern. Das Leben meint es einfach nicht gut mit euch.

Schade für euch :-p

Nächster Schritt: Dienstag BVB klatschen. Fürs Triple.

Größe zeigt sich im Umgang mit Sieg und Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden