Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja kein Plan. Ich erzähle das aus meiner Erfahrung.

Ich komme gebürtig aus dem Sauerland. Da gibts nur blau oder gelb. Und die obligatorischen Bayern Fans, die es überall gibt.

Aber mal abgesehen von den erfolgreicheren Teams der letzten Jahre gibts kaum Leute, die Fan von einem Verein sind, der ein paar hundert Kilometer entfernt ist. Also wieviele Stuttgart Fans gibts in Rostock oder Bremen Fans in München? Region und Erfolg sind die ausschlaggebenden Faktoren beim Fan-Sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jemand der "seinen" Verein nach Spielweise, Vereinsführung, Fan... etc auswählt, fällt genau unter meine Definition eines Erfolgsfans.

Seltsame Definition.

Ich verstehe unter Erfolgsfan jemanden, der halt Fan ist, weil der Verein (gerade) viel Erfolg hat, also Spiele und vor allem Titel gewinnt.

Vereinsführung, Spielweise, Fans (natürlich nur echte...) hängen damit doch nur lose zusammen. Denn wenn der Erfolg über längere Zeit ausbleibt, himmelt er halt einen anderen Club an, auch wenn der Rest gleichbleibt.

Janikson: Ich finde die ganzen (Bayernfans-)Hater inzwischen ganz niedlich. Sie verraten so viel über sich selbst.

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mach es mir einfach: Ich hasse den FC Bäh sowohl emotional als auch analytisch betrachtet. Und ich komme aus Bayern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Verein gehts um Identifikation. Und identifizieren tut man sich nun mal mit der eigenen Region, da kommt man einfach her!

Ist doch witzlos als Hamburger für den Fc Bayern zu sein oder als Münchner für den Bvb, weil die irgendwie cooler sind.

Deswegen finde ich es auch nicht so scheiße, dass Red Bull einen Ostklub aufbaut, denn unter normalen Umständen könnte kein Club aus dem Osten oben mitspielen. Irgendwie scheiße, wenn die drüben wegen ungünstiger historischer Konstellation keine Bundesligaklub haben.

Und beim Fußball gehts auch um Ortsklischees und regionale Animositäten. Der Bayernhass lebt auch vom Hass nicht nur gegen den Verein, sondern auch auf das wofür das Land Bayern steht. Die arroganten reichen Münchner gegen die Prolls aus dem Pott. Der coolere Norden (als er noch gut war) gegen den Süden. Die Kleinstadt gegen die Großen.

Jeder Verein lebt von einer regionale Identität. Wo man auch einfach als Teil der Stadt/ Region schnell ins Stadion kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jemand der "seinen" Verein nach Spielweise, Vereinsführung, Fan... etc auswählt, fällt genau unter meine Definition eines Erfolgsfans.

Seltsame Definition.

Ich verstehe unter Erfolgsfan jemanden, der halt Fan ist, weil der Verein (gerade) viel Erfolg hat, also Spiele und vor allem Titel gewinnt.

Vereinsführung, Spielweise, Fans (natürlich nur echte...) hängen damit doch nur lose zusammen.

Erfolg hängt für mich nicht zwangsläufig von Titeln ab, sondern von deutlich überdurchschnittlichen Platzierungen. Wenn du auf einmal zB Wolfsburg Fan wärst.

Und komm schon. Warum sollte eine Vereinsführung oder Spielweise attraktiv genug sein, um Fan von der jeweiligen Manschaft zu werden, wenn diese keinen Erfolg hat?! Wieviele neue "Fans" hat wohl der HSV in den letzten Jahren gewonnen...?

Das hängt doch sehr stark vom Erfolg ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Sache, Atlético ist draußen. War wirklich ein beschissenes Spiel.

Mal schauen wie das Halbfinale aussehen wird. Hab nichts dagegen wenn die Spanier Gegeneinander spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und komm schon. Warum sollte eine Vereinsführung oder Spielweise attraktiv genug sein, um Fan von der jeweiligen Manschaft zu werden, wenn diese keinen Erfolg hat?!

Ja, eben drum. Erfolg ist das Stichwort für die Definition, nicht Spielweise oder Vereinsführung. Sag ich doch.

Und ganz ehrlich. Die ganzen Wolfsburg-Erfolgsfans treffen sich doch immer vor dem Spiel in der Telefonzelle.

Real - Barca

Juve - Bayern

Bayern - Barca

Bayern 8-)

Edit:

Ich mach es mir einfach: Ich hasse den FC Bäh sowohl emotional als auch analytisch betrachtet. Und ich komme aus Bayern.

Ja, du bist ja auch von den Frauen im Leben enttäuscht. Irgendwie muss man halt seinen Hass "gesellschaftskonform" projizieren.

http://www.pickupforum.de/topic/141186-paradox-bin-zufrieden-aber-mir-fehlt-das-ziel-in-bezug-auf-pu-und-das-leben-allgemein/

q.e.d

bearbeitet von koЯn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1484699_900047993386229_1784523116698246

Würde gern ein Spiel gegen Real oder Barca sehen, auch wenn Juve ein sicheres Ticket, ja, das sage ich jetzt auch so dreist, nach Berlin wäre.

Real wäre die Revanche für letztes Jahr. Sollte man ins Finale einziehen, hat man eigenhändig den Titelverteidiger rausgeschmissen, was nochmal einen kleinen Prestigebonus erzeugt. Sollte man wieder gegen die Bonzen rausfliegen, ist man halt selbst Schuld, wenn man gnadenlos ausgelacht wird.

Barca macht den stärksten Eindruck und deswegen hat man über zwei Spiele gesehen, mehr Chancen, als wenn man in einem Spiel (Finale), kurz unaufmerksam ist und deswegen womöglich das entscheidende Tor schluckt.

Wird nice.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsame Definition.

Vereinsführung, Spielweise, Fans (natürlich nur echte...) hängen damit doch nur lose zusammen. Denn wenn der Erfolg über längere Zeit ausbleibt, himmelt er halt einen anderen Club an, auch wenn der Rest gleichbleibt.

Janikson: Ich finde die ganzen (Bayernfans-)Hater inzwischen ganz niedlich. Sie verraten so viel über sich selbst.

Und wir finden euch Bayern Fans niedlich.

Jeder der Bayern fan geworden ist und nicht wirklich aus dem Herzen Münchens kommt, ist ein kompletter Erfolgsfan.

Und von mir aus auch einer, der mit 5 Jahren Bayern Fan geworden ist, da waren die schließlich auch schon erfolgreich, weil sie es immer waren.

Ihr seid halt so eine Krankheit, die im Fußball gar nichts zu suchen hat, einfach unbeliebt.

Ich bin Dortmund Fan, bin das aber in einer Zeit geworden, in der Dortmund noch nicht alles zerballert hat und das, als ich das erste Mal im Westfalen Stadion war.

Die gelbe Wand, das sind doch Dinge, die einem das Herz höher schlagen lassen, wenn man die sieht.

Bremen ist auch geil, wenn ich hier in der Ostkurve stehe und Tanz den Andree Wiedener kommt, das ist Stimmung und Fußball.

Aber ihr kennt das nicht, ihr freut euch nur, dass ihr die geilsten seid, weil euer Verein der erfolgreichste deutsche Verein ist.

Das sind allerdings Dinge, für die du persönlich mal gar nichts kannst. Bild dir da ruhig was drauf ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsame Definition.

Ja, sicher :lol: . Euer hasserfülltes Gelaber klingt natürlich voll danach.

Auf den Rest geh ich gar nicht mehr ein. Mit Hatern kann man nicht diskutieren wie ich gemerkt habe, also lass ich es lieber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsame Definition.

Ja, sicher :lol: . Euer hasserfülltes Gelaber klingt natürlich voll danach.

Niedlich im Sinne von Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

f40304f6b34311e2914322000a1f984e_6.jpg

Die verschwinden Gott sei dank ja wieder :)

Können sich jetzt Wolfsburg oder Gladbach zuwenden.

Btw. Vorgestern alte Klamotten bei meinen Eltern durchwühlt und ein Sammer-Dortmund-Trikot gefunden.

habs erstmal verbrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Btw. Vorgestern alte Klamotten bei meinen Eltern durchwühlt und ein Sammer-Dortmund-Trikot gefunden.

habs erstmal verbrannt.

Ich hab noch eins vom Susi :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir scheißegal wer die CL machen wird. Ich bin FC Liverpool-Fan seit dem ich denken kann.

Was die Liverpoolianer in einigen Spielen abgerissen haben, war mehr wert als die gesamte Geschichte dieser 4 korrupten Drecksvereine zusammen.

Die Bayern mochte ich zu Kahn, Effe, Basler - Zeiten. Was diese geschminkten Marionetten heute am Feld aufführen ist einfach lächerlich und ein reines Kasperltheater. Bei Real und Juve der gleiche Scheiß.

Barca mag ich seit dem Sie Suarez haben. (Schließlich ne Legende in Liverpool). Der Typ spielt guten Fußball und frisst sich durchs Leben.

Er ist wenigstens noch hungrig trotz Millionen. Nicht so wie die ganzen anderen Vaginas am Feld. Schauen sich die halbe Zeit auf die Fingernägel und in der Halbzeitpause werden die Frisuren gewechselt. Langsam scheiß ich auf den heutigen Fußball.

Gruß

bearbeitet von babel22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Reibach macht man damit sicher nicht

Der Betrag muss halt niedrig genug sein, dass es nicht lukrativer wird, sich absichtlich nicht zu qualifizieren, als es ist, sich zu qualifizieren, da sich die Versicherungen nicht auf Bedingungen einlassen werden, die den Kunden geradezu zu Versicherungsbetrug drängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Reibach macht man damit sicher nicht

Der Betrag muss halt niedrig genug sein, dass es nicht lukrativer wird, sich absichtlich nicht zu qualifizieren, als es ist, sich zu qualifizieren, da sich die Versicherungen nicht auf Bedingungen einlassen werden, die den Kunden geradezu zu Versicherungsbetrug drängen.

Es wird ja momentan wild spekuliert. Dabei geht man von 30% der ausgezahlten Prämie aus. Wenn man bedenkt, dass die Versicherung seit 2012 besteht, dann kann man von ner Nullnummer ausgehen. Wahrscheinlich war die dann eh nur auf 3 Jahre ausgelegt. Alles andere wäre Schwachsinn. Oder die Versicherung ist so gestaffelt, dass die ausgezahlte Summe mit den Jahren steigt.

EDIT: Und nochmals vielen Dank für deinen ersten Post. Ich habe um 8 nen Termin mit meinem Versicherungsvertreter. Den hätte ich glatt vergessen.

bearbeitet von Kaiserludi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsame Definition.

Jeder der Bayern fan geworden ist und nicht wirklich aus dem Herzen Münchens kommt, ist ein kompletter Erfolgsfan.

Und von mir aus auch einer, der mit 5 Jahren Bayern Fan geworden ist, da waren die schließlich auch schon erfolgreich, weil sie es immer waren.

Ihr seid halt so eine Krankheit, die im Fußball gar nichts zu suchen hat, einfach unbeliebt.

Ich bin Dortmund Fan, bin das aber in einer Zeit geworden, in der Dortmund noch nicht alles zerballert hat und das, als ich das erste Mal im Westfalen Stadion war.

Die gelbe Wand, das sind doch Dinge, die einem das Herz höher schlagen lassen, wenn man die sieht.

Bremen ist auch geil, wenn ich hier in der Ostkurve stehe und Tanz den Andree Wiedener kommt, das ist Stimmung und Fußball.

Aber ihr kennt das nicht, ihr freut euch nur, dass ihr die geilsten seid, weil euer Verein der erfolgreichste deutsche Verein ist.

Das sind allerdings Dinge, für die du persönlich mal gar nichts kannst. Bild dir da ruhig was drauf ein.

Und was genau kannst du für den Erfolg, Niedergang, Ausverkauf, Wiederaufbau etc. deines Vereins - unabhängig davon, was denn nun dein Lieblingsverein ist?

Du verwehrst anderen das Recht, Fan von Bayern zu sein, wenn sie nicht direkt in München das Licht der Welt erblickt haben, nimmst es aber für dich - weil da ja alles anders ist - selbst in Anspruch?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir scheißegal wer die CL machen wird. Ich bin FC Liverpool-Fan seit dem ich denken kann.

Was die Liverpoolianer in einigen Spielen abgerissen haben, war mehr wert als die gesamte Geschichte dieser 4 korrupten Drecksvereine zusammen.

Die Bayern mochte ich zu Kahn, Effe, Basler - Zeiten. Was diese geschminkten Marionetten heute am Feld aufführen ist einfach lächerlich und ein reines Kasperltheater. Bei Real und Juve der gleiche Scheiß.

Barca mag ich seit dem Sie Suarez haben. (Schließlich ne Legende in Liverpool). Der Typ spielt guten Fußball und frisst sich durchs Leben.

Er ist wenigstens noch hungrig trotz Millionen. Nicht so wie die ganzen anderen Vaginas am Feld. Schauen sich die halbe Zeit auf die Fingernägel und in der Halbzeitpause werden die Frisuren gewechselt. Langsam scheiß ich auf den heutigen Fußball.

Gruß

Bestes CL-Finale überhaupt:

https://www.youtube.com/watch?v=9O5MFEtM5RM

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden