Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das würde den Fussball kaputt machen,

Ich finds Gut und dann bitte EU-weit! Dann steigen die Chancen dass der Rote Stern aus Belgrad mal wieder CL-Sieger wird, (weil sie höhre Gehälter zahlen können als die EU-Vereine)! :good:8-) Ja bitte mehr von solchen Urteilen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds Gut und dann bitte EU-weit! Dann steigen die Chancen dass der Rote Stern aus Belgrad mal wieder CL-Sieger wird, (weil sie höhre Gehälter zahlen können als die EU-Vereine)! :good:8-) Ja bitte mehr von solchen Urteilen....

Bis das durch ist, ist Serbien nur noch 2-3 Jahre von der EU-Mitgliedschaft entfernt :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis das durch ist, ist Serbien nur noch 2-3 Jahre von der EU-Mitgliedschaft entfernt :-p

Ich berfürchte es auch, bestimmt jux in dem Momet wo das Gestetz durch ist tritt Serbien der EU bei und vorbei ist es mit den CL-Träumen!

Aber sein wir realistisch, ich mein das war nur ne gute Möglichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass der Rote Stern Belgrad ein CL-Titel hat und das die schwarz weißen sch***** W***** von Partizan Belgrad garnichts haben und 2:1 im Finale gegen Real Madrid (1965/66) untergegangen sind!

Also an Alle die das Lesen und denken, was labert der Alte den da fürn Scheiß und was Serbien und Fußball und so. nimmt bitte folgendes mit:

FK Roter Stern Belgrad -> gewinnt den Europapokal der Landesmeister (CL)

FK Partizan Belgrad -> Loser und Verliererverein

Das muss auch mal gesagt werden...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fixed your post

Aber sein wir realistisch, ich mein das war nur ne gute Möglichkeit darauf aufmerksam zu machen, dass Borussia Dortmund ein CL-Titel hat und das die blau weißen sch***** W***** von Schlacke garnichts haben

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623833/artikel_vfb-beschaeftigt-sich-nicht-mehr-mit-tuchel.html

Tuchel evtl. zum HSV. Passt 1zu1. Da dachte man schon Joe Zinni ist der richtige Mann, aber Tuchel passt tatsächlich noch besser. Gönn ich dem Hund.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/623833/artikel_vfb-beschaeftigt-sich-nicht-mehr-mit-tuchel.html

Tuchel evtl. zum HSV. Passt 1zu1. Da dachte man schon Joe Zinni ist der richtige Mann, aber Tuchel passt tatsächlich noch besser. Gönn ich dem Hund.

Grüße,

PP

Das "Tuchel zum HSV"-Gerücht wurde doch von Bremen-Fans gestreut und dann von der MOPO verbreitet?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Tuchel zum HSV geht, gehört sein Berater gefeuert. Einer der begehrtesten Trainer Deutschlands und dann geht der zu dem Verein der seit 5 Jahren überhaupt keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt. Da hätte er besser in Mainz bleiben sollen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuchel ist die überbewertetste Fotze seit Heineken-Bier. Aber das lernt Ihr auch noch. oder eher, seine nächsten drei Vereine.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur weil er aus Mainz kommt, jung ist, kryptischen Scheiß labert und tolle Haare hat, denken alle, er ist der neue Klopp. Is aber nicht. ist ne Möse.

HSV wär richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnall auch nicht, warum der so gehypt wird. Der soll erstmal was reißen, dann können wir weitersehen.

Viele Trainer leben von ihrer Mannschaft. Im Falle Tuchel, hat die Mannschaft aber vom Trainer gelebt. Tuchel hat ein wahnsinnig hohes Verständnis von Fußball und vor allem was gerade auf dem Platz passiert. Er kann reagieren, weil er genau sieht woran es gerade fehlt. Das liest er aus dem Spiel heraus. Und durch die damalige Kaderzusammensetzung, die er mit Heidel getroffen hatte, konnte er auch immer einen Spezialisten wählen, der diese Aufgabe erledigen konnte. Bei Tuchel passiert selten etwas ohne Plan. Des weiteren hat er es als einer der wenigen geschafft, seine Mannschaft perfekt auf den Gegner einzustellen.

Sein Punkteschnitt ist mit 1,43 nicht der Hammer. Aber das hat er nicht mit nem etablierten BL-Team geschafft, sondern mit nem Team das er in der Bundesliga etabliert hat.

Ich mag ihn charakterlich auch nicht. Aber fachlich ist der Kerl richtig gut unterwegs.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohlala, dann hol Dir doch einen runter auf Deinen Thomas. (zieht immer)

fachlich am Arsch.

Aber Aufstieg in zwei Jahren mit dem HIV ist drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihrs langsam mal mit Eurem scheiss-Leipzig? garnichts werden die. Aufstieg kostet 20 Mio., Meisterschaft 200 Mio. - bei so ner Nutten-Mannschaft wie Leipzig eher 300 Mio. Die will ich erstmal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der 3.ten in die 2.te per Relegation gegen St.Pauli?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fachlich am Arsch.

Naja... Weiß nicht... Vielleicht bau ich ihn in ne MMF-Phantasie ein, wo er mich mit "Komm, fick die Schlampe! Ja!!! Genau so!!!" anfeuert. Wär mal was anderes.

Komm Pinkel, hau raus. Lass mal über Gefühle reden. Hat deine Tuchel-Antipathie ne tiefere Bewandtnis?

Über solche Jungs musst du dankbar sein. Sonst kommt wieder Fallobst, die es mit Basel geschafft haben, wie Gross oder Fink. Möglicherweise kommen auch solche Knaller wie Röber, Keller oder Doll zurück.

Wenn ich überlege wieviel menschgewordene Scheiße in den letzten Jahren ne Bundesligamannschaft trainieren durfte... Da kann man zum Teil einfach nur kotzen. In den Jahren zwischen Hitzfeld und Klopp, hätte ich für einen wie Tuchel Dinge getan, die bis ins Seniorenalter üble Flashbacks mit harten Heulkrämpfen zur Folge gehabt hätten. Gut, Sammer war ne Ausnahme. Damals habe ich aber auch noch an das Gute im Menschen geglaubt.

Alter?! Kann sich noch jemand an Steve McClaren erinnern? Oder Fred Rutten? Kurt Jara? Hart, wieviel Müll schon importiert wurde.

Außerdem wird es keinen Tuchel bei nem 2.Liga-HSV geben. Er hat klar signalisiert, dass er nicht in die 2. will. Das stand doch sogar in dem Link von dir gestern?!

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fachlich am Arsch.

Naja... Weiß nicht... Vielleicht bau ich ihn in ne MMF-Phantasie ein, wo er mich mit "Komm, fick die Schlampe! Ja!!! Genau so!!!" anfeuert. Wär mal was anderes.

Komm Pinkel, hau raus. Lass mal über Gefühle reden. Hat deine Tuchel-Antipathie ne tiefere Bewandtnis?

Über solche Jungs musst du dankbar sein. Sonst kommt wieder Fallobst, die es mit Basel geschafft haben, wie Gross oder Fink. Möglicherweise kommen auch solche Knaller wie Röber, Keller oder Doll zurück.

Wenn ich überlege wieviel menschgewordene Scheiße in den letzten Jahren ne Bundesligamannschaft trainieren durfte... Da kann man zum Teil einfach nur kotzen. In den Jahren zwischen Hitzfeld und Klopp, hätte ich für einen wie Tuchel Dinge getan, die bis ins Seniorenalter üble Flashbacks mit harten Heulkrämpfen zur Folge gehabt hätten. Gut, Sammer war ne Ausnahme. Damals habe ich aber auch noch an das Gute im Menschen geglaubt.

Alter?! Kann sich noch jemand an Steve McClaren erinnern? Oder Fred Rutten? Kurt Jara? Hart, wieviel Müll schon importiert wurde.

Außerdem wird es keinen Tuchel bei nem 2.Liga-HSV geben. Er hat klar signalisiert, dass er nicht in die 2. will. Das stand doch sogar in dem Link von dir gestern?!

Ohne es besser zu wissen, aber woran machst du fest, dass Rutten, Jara und McClaren schlechte Trainer waren?

Ich finde, dass hat immer was von Stammtischniveau, zumindest inhaltlich.

Es sei denn du warst bei etlichen Trainingseinheiten der o.g. Trainer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne es besser zu wissen, aber woran machst du fest, dass Rutten, Jara und McClaren schlechte Trainer waren?

Aber sicher hat das was von Stammtisch. Lässt sich ja nicht vermeiden. Ich habe auch nicht gemeint, dass das per se schlechte Trainer sind. Rutten reißt ja auch heute noch was in der Eredivisie. Mir geht viel eher auf den Sack, dass man in der Bundesliga solch Trainerexperimente absegnet, wo die meisten Fachkundigen den Kopf schütteln, sie aber dann als ganz großes Ding präsentiert werden. Die drei Fälle waren mMn undurchdachter Aktionismus. Von denen hat keiner so recht zur Mannschaft gepasst. Jara vielleicht noch. Dem seine Qualitäten hat man dann aber gesehen, als er bei Lautern abgeschifft ist und dann bei Salzburg seine Reputation vollends vernichtet hat. Der ist nicht umsonst seit fast 10 Jahren arbeitslos.

Bei McClaren war es VW auch viel wichtiger den ersten englischen BL-Trainer zu präsentieren, als das man da was für ein klügeres Konzept gewählt hat.

Rutten kann ich nicht ganz beurteilen. Der Eindruck ist eher von der Heulerei und den Wutausbrüchen meines BW-Stubenkameraden geprägt. Gerissen hat er aber nichts nennenswertes. Und am Kader lags sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochinteressanter Artikel, wobei mich das teilweise eher ein wenig ängstigt. Allerdings glaube ich, dass die Zufallskomponente beim Fußball einfach zu hoch ist.

Zum Thema HSV:

Das Problem in den letzten Jahren waren ganz sicher nicht die Trainer. Da waren einige richtig gute dabei. Aber wenn du spätestens jedes Jahr alles auf 180-Grad drehst und mit einem ganz neuen Trainer-Typus wieder neu anfängst, dann aber schon nach wenigen Wochen Panik kriegst, dann wird das einfach nichts. Das Problem ist ja auch die für einen Traditionsverein typische chronisch-überhöhte Erwartungshaltung. Ein paar der Trainerwechsel der letzten 15 Jahre waren halt auch ziemlich unnötig, weil man einfach nicht erkannte, dass der Mann schon annähernd das Maximum raushohlt. Insofern wäre Tuchel wirklich sehr schlecht beraten zum HSV zu gehen, weil die BILD dann gleich wieder von Europa träumt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber sicher hat das was von Stammtisch. Lässt sich ja nicht vermeiden. Ich habe auch nicht gemeint, dass das per se schlechte Trainer sind. Rutten reißt ja auch heute noch was in der Eredivisie. Mir geht viel eher auf den Sack, dass man in der Bundesliga solch Trainerexperimente absegnet, wo die meisten Fachkundigen den Kopf schütteln, sie aber dann als ganz großes Ding präsentiert werden. Die drei Fälle waren mMn undurchdachter Aktionismus. Von denen hat keiner so recht zur Mannschaft gepasst. Jara vielleicht noch. Dem seine Qualitäten hat man dann aber gesehen, als er bei Lautern abgeschifft ist und dann bei Salzburg seine Reputation vollends vernichtet hat. Der ist nicht umsonst seit fast 10 Jahren arbeitslos.

Bei McClaren war es VW auch viel wichtiger den ersten englischen BL-Trainer zu präsentieren, als das man da was für ein klügeres Konzept gewählt hat.

Rutten kann ich nicht ganz beurteilen. Der Eindruck ist eher von der Heulerei und den Wutausbrüchen meines BW-Stubenkameraden geprägt. Gerissen hat er aber nichts nennenswertes. Und am Kader lags sicher nicht.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein Manager von VW auch nur im Ansatz was zu entscheiden hat, in Bezug auf den Trainer?

Das sind Entscheidungen, die das Management vom Vwl macht, nicht VW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgendein Manager von VW auch nur im Ansatz was zu entscheiden hat, in Bezug auf den Trainer?

Solltest du noch nicht gewusst haben, dass man Wolfsburg in Fan-Kreisen auch mal VW (zum einen spöttisch, zum anderen weil man zu faul ist Wolfsburg auszuschreiben) nennt, dann weißt du es jetzt. Aber mal davon abgesehen würde ich den Einfluss vom großen Geldgeber nicht unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass VW als Eigentümer(!) des Vereins, der jährlich 100 fucking Mio.in den Laden pumpt, die Kohle nach Lust verknallen lässt. Jeden scheiss-transfer segnen die selber ab. Trainer, Vorstände, gf sowieso. Ist doch sogar offiziell deren job! Wo kommst du denn her??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden