Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

... Lederhosen aus, Lederhosen aus!

Aus, aus, das Spiel ist aus! Borussia schlägt den FC Bayern in dessen Stadion durch zwei Tore von Raffael.

Döpp döpp döpp dödödöpp döpp döpp!

:banana: :banana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

was anderes:

SInd ne Menge Auswärtssiege drin dieses WE. Also wer gerne Geld gewinnt, kann sich das überlegen. Fast nur eigentlich, nimmt man mal Bayern und Schalke raus.

Na PP, erwacht aus deinem grün-weißen Traum?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Immer wieder beim HSV,ist fast wie GZSZ.

Jetzt ist der gute Joe beurlaubt und der Knäbel übernimmt. Das gibt nichts. Die Zeichen stehen massiv auf 2.Liga...endlich.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Mein Wecker hat geklingelt und mich erinnert, dass jetzt eigentlich der di Matteo langsam als Nächster bei den Blauen dran ist. Zumal Gladbach heute in München gewonnen hat.

Aber wie ich den Heldt einschätze, macht der in der nächsten Saison wahrscheinlich trotz fehlender CL-Einnahmen für den Defensiv-"Spezialisten" die Schatulle einigermassen weit auf, da er zu seinem nächsten "Klasse-Coup" auf dem Trainerposten natürlich voll steht.

Nach dem 20. Spieltag der nächsten Saison und bis dahin begeisterndem Defensivfussball bei anhaltender Erfolglosigkeit, ist der Italiener (ja, ja ... Schweizer) dann weg, so meine Prognose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

@Kudel:

Nicht Heldt sondern Gazprom macht die Schatulle auf!! Gib dir nächstesmal mehr Mühe, sonst wird das nix mit einem Praktikum bei der Bild.

(Putin noch reinbringen für n Bärchenstempel)

Aber bekommst du schon hin.

bearbeitet von Dobadoo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut verdienter Sieg für Gladbach und das heutige Spiel bestätigt mich in meinen Gedanken, die ich seit einiger Zeit habe bzgl. Bayern und der Frage, ob sie CL-Favorit sind. Ich behaupte, sie gewinnen die CL nicht, denn die Bilanz gegen starke oder zumindest "ernstzunehmende" Gegner diese Saison ist eher ernüchternd.

BuLi:

- ein Remis und eine Niederlage gegen Gladbach, wobei man nicht einmal ein einziges Tor gemacht hat

- zweimal nur 1:1 gegen S04

- ein knapper Sieg gegen ein Wolfsburg, das denke ich am ersten Spieltag noch nicht in der heutigen Form war und eine Klatsche

- knapper Sieg gegen Leverkusen

(- verdienter Sieg gegen BVB)

(- lockerer Sieg gegen Augsburg)

CL:

- verdienter Sieg gegen ManCity und eine vollkommen unnötige Niederlage, obwohl man sie zu zehnt völlig dominiert hat

Weitere starke Gegner gab's in der CL bisher nicht.

Insgesamt nicht gerade souverän, daher halte ich zumindest Barca für besser. Gucke allerdings sogut wie nie Spiele aus den ausländischen Ligen und nur die Zusammenfassungen der Spiele von Barca, Real etc., wenn sie nicht gegen deutsche Teams spielen. Daher alles unter Vorbehalt.

Nachher gibt vielleicht der Clasico etwas Aufschluss. Wird hoffentlich wieder giftig und spannend!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Robben fällt mehrere Wochen aus: Bauchmuskelriss.

Viel schlimmer als die Niederlage. In der Form aktuell einfach nicht zu ersetzen. VF gegen Porto müssen wir wohl so überstehen, aber das sollte ja möglich sein, wenn die sich aufm Platz zusammenreißen. Hoffe er ist dann zum HF wieder fit. Da zählts dann.

Niederlage hin oder her, Gladbach war stark Bayern war echt schwach und man hat schon gemerkt, dass Robben und Ribery die dann eben mal den berühmten Unterschied ausmachen können gefehlt haben.

Gibt so Tage.

Nächsten Spieltag gehts dann wieder vollmotiviert zu den andern Borussen und das wird wieder ein ganz anderes Spiel.

Was die Spiele gegen "starke Mannschaften" angeht, ist nicht von der Hand zuweisen, dass die Bilanz da diese Saison nicht so überragend ist wie man vielleicht denke könnte. Wirklich wichtig war von den ganzen Spielen aber auch nur das Hinspiel gegen City in der Gruppenphase. Von daher ist das für mich so ne kleine Wundertüte, bei der wir alle die Wahrheit wahrscheinlich erst im HF der CL sehen werden.

Barcelona ist sicher auch wieder sehr stark diese Saison. Sehe Bayern und Barca in etwa auf Augenhöhe, Real und Paris etwas dahinter. Glaube nicht das Real diese Saison in der Lage den Titel zu verteidigen. Von daher sage sage ich entweder der Sieger aus der Partie Barca - PSG oder Bayern holt dieses Jahr den Pott.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

was anderes:

SInd ne Menge Auswärtssiege drin dieses WE. Also wer gerne Geld gewinnt, kann sich das überlegen. Fast nur eigentlich, nimmt man mal Bayern und Schalke raus.

Na PP, erwacht aus deinem grün-weißen Traum?

verpfiffen und verkauft. Jetzt noch Hass ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juventus-Barcelona wäre ein geiles Finale. Das würde auch den Italienischen Fussball wieder aufwecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das El Clasico gestern war ja eindeutig das blutleerste der letzten Jahre, keine Emotionen, kein Pfeffer wie in den letzten Jahren. Auch die Leistung der beiden Teams war ja nicht gerade berauschend. Real in der ersten Halbzeit deutlich besser, aber im Abschluss einfach nur mies. Barca nur über Konter gefährlich, spielerisch war da nicht viel zu sehen. Nach dem Tor von Suarez war Real dann komplett von der Rolle, eine einzige Fehlpassorgie. Auch beschämend für Barca dass sie ihre Konter in Überzahlsituationen nicht nutzen konnten. Wenn beide Teams diese Leistung auch in der CL abrufen, wird es schwer gegen Atletico bzw. PSG.

Ich traue dieses Jahr Juve sogar den CL-Titel zu, mal sehen wie es ausgeht.

bearbeitet von Cuksn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist mir da auch was entgangen, aber ich seh Juve nicht so stark wie hier einige tun. Haben halt gegen schwache Dortmunder gewonnen, nicht mehr und nicht weniger. Sind sicherlich stärker als letzte Saison, aber es würde mich wundern, wenn sie im HF für Monaco wird's wohl reichen) nicht klar ausscheiden gegen wen auch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist mir da auch was entgangen, aber ich seh Juve nicht so stark wie hier einige tun. Haben halt gegen schwache Dortmunder gewonnen, nicht mehr und nicht weniger. Sind sicherlich stärker als letzte Saison, aber es würde mich wundern, wenn sie im HF für Monaco wird's wohl reichen) nicht klar ausscheiden gegen wen auch immer.

Der Kader ist nicht der Beste im Feld der verbliebenen Mannschaften. Trotzdem hat man aber eigentlich alles im Kader was man braucht. Ne Defensivformation die sicher und vor allem extrem schnell defensiv verschiebt. Mit Vidal ne krawallmachende Fotze, der gerne draufhaut. Mit Pirlo nen alten Hund, der geniale Momente hat und gefährliche Standards schießt. Mit Pogba nen technisch überlegenen Spieler, dem alles zuzutrauen ist. Und mit Tevez und Morata ne ordentliche 2 Mann Spitze, nach dem Prinzip "Ein Flitzer und ein Brecher". Eigentlich brauchste nicht mehr um Spiele zu gewinnen. Ist halt immer ne Frage wie du das nutzt, was dir zur Verfügung steht.

Pogba, der sich das Jungfernhäutchen eingerissen hat als er Sparta auflaufen lassen wollte, wird wohl nicht spielen können. Pirlo ist auch noch fraglich. Und selbst wenn er spielen kann, ist es wahrscheinlich das er wegen starkem Harndrang ausgewechselt werden muss. Da hat man dann ein Loch im Mittelfeld, dass man nicht so leicht stopfen kann. War auch in Dortmund ersichtlich. Da hat man bei den Kontern das Mittelfeld überspielt, da es im Grunde nicht existent war. Und die Spielanteile im Mittelfeld haben sie auch komplett abgegeben. Diese haben sie auch nicht gebraucht. Sollte Juve mal in Rückstand geraten, dann hast du sie an den Eiern. Wenn nicht, dann wird's räudig. Darum ist es wichtig aufs erste Tor zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja klar, dass es eine RichterIN war... :-D

Wird vom Landesarbeitsgericht wieder revidiert, jede Wette.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ja klar, dass es eine RichterIN war... :-D

Wird vom Landesarbeitsgericht wieder revidiert, jede Wette.

Wäre ich mir nicht so sicher. Klar, aus Sicht des Fussballs eine eindeutige Sache, quasi undenkbar, aber naja, arbeitsrechtlich verstößt das natürlich klar gegen geltendes Recht.

Und man sollte hier auch nicht den Profilierungshunger einiger Juristen unterschätzen...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde den Fussball kaputt machen, es sei denn man könnte dann eine Art Stufen-Vertrag basteln. Ab dem Alter 34 jugendtrainer zu folgenden Bedingungen/Bezahlung etc. ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden