Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Letztes Jahr hat Real Madrid die CL gewonnen. Demnach hatten wir mit Khedira exakt einen aktuellen CL Sieger in den eigenen Reihen, der außerdem so gut wie nie gespielt hat bei Madrid. Also eigentlich keinen. Das Argument ist also Unsinn.

Gustavo / Fernandinho / Neymar haben mit Sicherheit die gleiche Klasse wie die 3 deutschen aufgezeigten.

Gustavo > Khedira, Schweinsteiger > Fernandinho, Neymar ~ Kroos Niveau, selbst wenn nicht zu vergleichen. Gibt sich also nicht wirklich viel.

Und zu den Franzosen. Pogba, Benzema, Griezman und auch Valbuena sind Weltklassespieler. Wenn du in die Vereine guckst, wirst du das auch feststellen.

Die haben alle unfassbar wichtige Rollen in ihren Vereinen und die kicken nicht für Waldhof Mannheim. Evra mag ein bisschen in die Jahre gekommen sein, aber hey, wir vergleichen Evra mit Durm!!!!

Ich bin Dortmund fan durch und durch, aber dein aufgezählter Evra wäre noch 5x Stammspieler in Deutschland.

Ich will ja gar nicht sagen, dass die Franzosen besser sind, aber auf Augenhöhe sind sie alle mal.

Gleiches gilt für Italien und Argentinien. Alleine die Offensive der Argentinier (Messi, Higuain, Agüero, Lavezzi) die sind so viel besser als unsere Deutschen und die Abwehr ist auch nicht wirklich schlechter. Im Mittelfeld und im Kasten ist Deutschland besser, aber unterm Strich gleicht sich da schon ne Menge aus.

Mit Abstrichen Holland und England.

Dein Ernst?! Eigentlich finde ich deine Posts immer gut, aber das hier ist doch komplett Schwachsinn. Warum sollte Neymar überhaupt zur MF Achse zählen?

Und Fernandinho und Gustavo sind weit, ganz weit von der Klasse Kroos/Schweini/Lahm entfernt, selbst Khedira ist besser und den kann ich absolut nicht leiden. Valbuena ist gut aber mit Sicherheit nicht Weltklasse und Evra wäre in Deutschland nicht mal im Kader, ich glaube selbst bei Juve ist er nur Ergänzungsspieler.

Italien auf Höhe von Deutschland? Wo? Pirlo vielleicht, EL92 wenn er in Form ist, und Verratti der auf Pirlos Position spielt, sonst?

Argentiniens Offensive ist wirklich spektakulär zu lesen, harmoniert aber nie (Di Maria übrigens vergessen).

Das ist auch Deutschlands großes Plus, die Spieler kennen sich alle sehr gut, der Bayern Block ist komplett eingespielt und die BVBler passen gut rein, bei den anderen Teams sind die Spieler viel verstreuter.

Das Spanien bei der WM hungrig war ist lächerlich, man hat deutlich gemerkt das der Hunger fehlt und die Leistungsträger größtenteils zu alt sind.

Du hast nicht aufmerksam gelesen.

Er hat die 3 Brasilianer und die 3 Deutschen in einen Topf geworfen und verglichen.

Ich bin da nur drauf eingegangen, wenngleich der Vergleich nicht auf den gleichen Position stattfindet.

Ich habe geschrieben Schweinsteiger > Fernandinho

Bin da also deiner Meinung, aber Gustavo ist doch im Leben nicht schlechter als Khedira. Das ist die komplette Fritte.

Naja und dann blieben nur noch Kroos und Neymar über. Auch wenn die nicht auf der gleichen Position spielen, dürften sie ungefähr den gleichen Wert für ihre Teams einbringen.

Prinzipiell sehe ich Neymar da sogar noch vor Kroos. Mehr habe ich nicht geschrieben.

Zu Valbuena habe ich doch mittlerweile schon geschrieben, dass ich da ein bisschen überzogen habe.

Und das mit Evra muss von dir sicher ein kleiner Scherz sein. ;)

Und bei Italien spielen noch andere die ganz passable kicken können. Buffon, Chiellini, Abate, Barzagli, Bonucci, Rossi, Marchisio, Pirlo, Motta, Verratti, Balotteli, Cassano sind da jetzt ein paar Namen die mir so einfallen. Müssten alle bei der WM dabei gewesen sein.

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gustavo ist sicherlich nicht auf Kroos Level. Toni ist spätestens seit Real absolut Weltklasse (mit Luft nach oben aber trotzdem).

Pogba habe ich tatsächlich vergessen, er ist genial und dürfte auch in Deutschland Stamm spielen, Frankreich hat derzeit eine Mannschaft mit viel Potential, und es werden noch massig Talente kommen (zB Coman).

Von den Italienern sehe ich nur Pirlo, Verratti, Balotelli (in Form) und El Shaarawy (wenn fit..) sowie ein paar aus der Verteidigung auf der Höhe, wobei Hummels und Boateng nochmal andere Kaliber sind (und dazu nicht schon 30+). Gerade Buffon ist alt, und das merkt man ihm an.

Das die Niederlande auf dem selben Niveau sein soll ist doch ein Witz (auf dem Papier), nach Robben, RVP, Sneijder, Huntelaar [+ die Talente Depay und Wijnaldum) kommt da nicht mehr viel, sondern ziemlich wenig. Okay Blind ist auch noch ganz gut.

Argentinien ist nur in der Offensive so extrem überbesetzt, schon im normalen Mittelfeld ist da kaum was, die Verteidiger sind gut aber nicht Weltklasse (Mascherano und eventuell Zabaleta). Nach der Starting 11 kommt da absolut gar nichts mehr!

Von England braucht man gar nicht babbeln, die sind einfach maßlos überbewertet, genau wie 95% aller englischen Spieler und sogar der kompletten Liga.

Welches Teams ich richtig im Aufmarsch sehen könnte ist Kolumbien, die haben viele sehr gute Spieler und ein paar mit Weltklasse (James, Falcao), die werden erst mal nicht mehr so unwichtig wie zuletzt sein.

bearbeitet von Zuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was bist Du denn bereit darauf zu setzen, Arty??

Hast du ne Dauerkarte in Bremen?

Wenn ja, Bier und Bratwurst am Stadion vor einem Spiel?

Ansonsten bin ich ziemlich unkreativ was sowas angeht.

Wie wärs mit: Der Gewinner darf ein Bild bestimmen, welches der Velierer eine Woche lang als Avatar benutzen muss?

Dauerkarte hab ich. läuft beides. war mir ein Vergnügen.

Ahja, Philipp Lahm ist außen vor. bei aller Liebe zum Sport.

Grüße,

PP

Ich freue mich schon auf Bier und Bratwurst, ich muss mal schauen, wann ich das nächste Mal im Stadion bin. Ich melde mich dann nochmal :spiteful:

Ich denke ein schönes Bild von HW4 würde deinen Avatar für eine Woche doch deutlich verschöner. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja läuft. Fuck, ich dachte, es geht nur um Bayern-Spieler ... schlimm genug, aber HW4? echt jetzt?? Was ist mit Gnade und dem ganzen Scheiß??

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin viel mehr auf Leverkusen heute bei Atletico gespannt. Gerade habe ich gelesen, dass Atlético das letzte mal ein Gegentor im eigenen Stadion in einem internationalen Spiel vor über einem Jahr kassiert hat. Puh, das muss Leverkusen erstmal packen. Wenn die ein Ding machen, dann kommen die weiter. Atlético ist gerade nicht in der Lage 3 Buden zu machen, scheinbar zumindest.

Hauptsache Leverkusen lässt sich nicht provozieren von der Bank und den Spielern, wenn die lange das 0:0 halten und vielleicht sogar schon in der 1. HZ ein Tor machen, dann bin ich sehr auf die Reaktionen der Madrilenen gespannt.

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rummelboxer Simeone wird seine Jungs schon ordentlich einheizen. Ich rechne mit ner richtigen Treterei und die Hütte wird sowieso brennen. Gott sei dank haben Sie mit Toprak, Spahic und dem Papa Leute die auch da mal dagegenhalten können.

Hoffe auf Leverkusens weiterkommen, Chancen stehen ganz okay in der derzeitigen Verfassung, trotzdem wird es ein heißer Fight wie früher auf dem Hinterhof-Bolzplatz.

bearbeitet von frank_hustle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kenn ich ihn, Werner "Beinhart" Lorant!

Tipp: 2:1 für die Völler-Elf.

Edit(h): ups.

bearbeitet von Edgar von Schlecker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Respekt, wer so scheiße Elfmeter schießt, ist selber Schuld.

Sollte City gegen Barca rausfliegen und Dortmund es auch nicht packen, wären das 3 Spanier, 1 Deutscher, 2 Franzosen, 1 Italiener und 1 Portugiese.

Klare Vormachtstellung der Spanier, die es geschafft haben, eine konstante dritte Kraft zu formen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vizekusen ist und bleibt einfach ein Verliererverein.

Was wollten die Leute Kiesling und Konsorten immer wieder in die N11 reden. Ohne Gewinnermentalität reicht es halt nur zum Bundesligahero...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag noch zu meinem Mitbewohner, bitte Castro und Rolfes und bitte nicht Calhanoglu und Kießling.

Elfer waren echt ultra blind. Habe aber schon Verständnis dafür, da muss einem so unfassbar der Stift gehen.

Da denkt man sich schon einmal einfach Augen zu und drauf, dass sowas dann nicht klappt ist halt mega bitter.

Verdient hätten sie es sich, egal trotzdem gute Werbung gemacht und naja halt Vizekusen. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut schlechtes CL Spiel. Mit einigermaßen Biss, klar, aber habe selten ein Spiel mit so wenig (gefährlichen) Torchancen gesehen. Ich vote für beide rausfliegen.

Ist halt lange nichtmehr das Atletico von letztem Jahr und der verlorene Sohn ist auch keine wirkliche Verstärkung. Obwohl... vielleicht wird er als Elfmeter-Held gefeiert, weil er heute einer der wenigen war der keinen Sergio Ramos Gedenkschuss angesetzt hat.

Und Leverkusen ist halt Leverkusen, hat in der nächsten Runde einfach nichts verloren. (genauso wie Monaco)

Morgen BVB gegen Juve wird ein Knaller, 1:0 sollte drin sein trotz der letzten 2 ernüchternden Spiele. Egal, morgen bringt Kloppo erstmal ein Nutella Döschen von der Tanke für die ganze Truppe mit dann ist der CL-Modus wieder an und Juve wird weggeklatscht. So soll es sein.

bearbeitet von frank_hustle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man in Deutschland lebt und Anhänger eines italienischen Vereins ist, dann hat man schwerwiegende Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man in Deutschland lebt und Anhänger eines italienischen Vereins ist, dann hat man schwerwiegende Probleme.

Drei Klassen besser als Bayern-Fans außerhalb des Münchener Umlands. Da fehlt es dann charakterlich an so ziemlich allem.

Im Übrigen glaube ich eher die Sympathien gehen nach Turin, weil sie Euch heulen sehen wollen. Wer kann's Ihnen verdenken...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Klassen besser als Bayern-Fans außerhalb des Münchener Umlands. Da fehlt es dann charakterlich an so ziemlich allem.

Im Übrigen glaube ich eher die Sympathien gehen nach Turin, weil sie Euch heulen sehen wollen. Wer kann's Ihnen verdenken...

Erstens das und zweitens die italienischen Wurzeln.

Deine Primitivität passt aber zum Verein Vice hahaha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstens das und zweitens die italienischen Wurzeln.

Deine Primitivität passt aber zum Verein Vice hahaha

Da finde es deutlich primitiver, wenn man sich hier als Tifosi nie blicken lässt, aber sobald es gegen nen deutschen Verein geht, man auf einmal ein zu seinen Wurzeln verpflichteter Bianconero wird und hier Einzeiler in den Thread kotzt.

Ach und Pinkel... Juve ist das Bayern Italiens. Das setzt den Scheiß ins Quadrat.

bearbeitet von Vice!
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag Italiener. ich hasse Bayern. so einfach ist das.

Und Leute die international auf einmal für Bayern sind, weil Deutschland und so, verstehen mal garnichts von Fussball. Ist auch nen rein deutsches Phänomen. Erzähl mal nem Liverpool-Fan er soll doch bitte ManU unterstützen weil England, dies, das...der hängt Dich an den Eiern auf.

Aber klar, Juve ist nen Pisspott, aber mir auch egal eigentlich. Nachdem Milan und Inter beschlossen haben nur noch drittklassig mitzuspielen ist mir eh die Lust vergangen da unten...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee nee, Dortmund muss das heute abend einfach regeln! Kann ja nicht angehen, das Frankreich noch mit 2 Mannschaften drin ist und wir die wir mit 4 Mannschaften im Achtefinale waren nur noch mit einer. Das wäre ein sehr bitteres Zeichen für die Liga. Seit 2006 hab ich sowieso einen mittelgroßen Hass auf Italiener. Passt schon wenn Juve rausfliegt.

Wobei Athletico sich gestern auch einige Sympathien verspielt hat, wie Simeone bei jeder Aktion im Dreieck gesprungen ist und Karten gefordert hat, war echt nicht mehr feierlich.

Naja und zu Leverkusen und der Verlierermentalität brauch man auch einfach nix mehr sagen. Da verschießt der Favorit und Gastgeber den ersten. Besser gehts eigentlich nicht für Leverkusen und dann haut Calhanoglu so ein Teil raus. Selbst wenn der Torwart in die Ecke geht hat der den in 8 von 10 Fällen noch mit dem Fuß. Wenn 3 von 5 Elfmetern so geschossen werden, dann stimmt einfach was grundsätzliches nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht ja gar nicht mal darum, dass ich Italien nicht mag. In den 90ern fand ich den italienischen Fußball auch geil. Irgendwo im Keller müssten auch noch einige gefälschten Trikots liegen, die man in den Italien-Urlauben auf den Wochenmärkten bekam. Hatte von so ziemlich jedem Spieler den ich geil fand eins. Das gehörte damals zum Bolzplatz-Equipment.

Wie der ganze Sauladen aber vor dir Hunde gegangen ist, ist nicht mehr traurig, sondern lächerlich. Die haben Jahrzehnte lang mit ihren Gehältern und Ablösen den Markt versaut und jetzt wo ihnen alles um die Ohren geflogen ist, kuckt man dumm aus der Wäsche. Leere und marode Stadien, zwielichtige Investoren und Präsidenten, verschobene Spiele, unverhältnismäßig radikale Ultras... Wer dafür noch Bewunderung aufbringt, hat ne ganz komische Sicht der Welt.

Und das was du als "rein deutsches Phänomen" bezeichnest, gibt's überall auf der Welt. Auch bei den Tommys. Wenn deren Lieblings-Verein ausscheidet, dann werden bei den gemäßigten Fans auch andere Vereine des Commonwealth unterstützt. Die wünschen sich dann einfach, dass Britannien zurückschlägt. Wer sich dabei die Hände schmutzig macht, ist denen egal.

Aber ja. Wenn man bei den Rivalen gönnerhaft ist, dann sollte man sich fragen ob man verstanden hat um was es hier geht.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum so ernst Vice? Sitzt dir was quer?

Übrigens hab ich nie ein Geheimnis aus meiner Liebe zu Juve gemacht.

Und da jetzt sonst was für Argumente aus dem Hut zu zaubern finde ich eher lächerlich.

Es geht um Fußball und das Spiel heut Abend wird ein grandioses Ding werden.

Egal, wer gewinnt. Hauptsache spannend.

Letztendlich ist es doch auch nur ein Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum so ernst Vice? Sitzt dir was quer?

Übrigens hab ich nie ein Geheimnis aus meiner Liebe zu Juve gemacht.

Und da jetzt sonst was für Argumente aus dem Hut zu zaubern finde ich eher lächerlich.

Es geht um Fußball und das Spiel heut Abend wird ein grandioses Ding werden.

Egal, wer gewinnt. Hauptsache spannend.

Letztendlich ist es doch auch nur ein Spiel.

Und Dortmund kommt weiter.

50€ Wette ist soeben raus.

Go Borussia! :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden