Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht warum man aus ner Tatsache, die eigentlich überall so anerkannt wird, ein Bohei in diesem Ausmaß veranstalten muss. Jeder Bayern-Fan, mit dem ich mich privat unterhalte, ist der Meinung dass der FCB bevorteilt wird. Die Lächeln halt und fügen dann hinzu "Tja! Das ist halt der große FC Bayern!". Und irgendwie frage ich mich, in was für ner Egomanen Traumwelt diese Leben, die tatsächlich meinen, dass bei Bayern normal gepfiffen wird. Davon ist Sammer die Speerspitze. Der war vor 20 Jahren mal mein Held. Immer frei raus und direkt. Ehrlich und aufrichtig. Aber der hat die "Wes Brot ich ess, des Lied ich Sing"-Mentalität auch schon verinnerlicht.

Liegt wohl an der Herkunft.

Wer ist man? Und wo ist überall?

Das was du hier als Tatsache romantisierst, ist deine rein subjektive Wahrnehmung. Ich weiß natürlich nicht, wie viele Bayern-Fans du kennst (andererseits würde ich sowas dir gegenüber auch einfach mit Ironie/Sarkasmus abwinken), aber es kann höchstens im Promillebereich liegen.

Selektive Wahrnehmung, es passt dir als BVB Anhänger ins Weltbild, und deshalb muss es so sein.

Es sollte dir zudem klar sein, dass du den Schiedsrichtern damit kollektiv Spielmanipulationen vorwirfst. Das kann man anonym in einem Internetforum leicht mal rauskotzen.

Aber Eichin ist in einer öffentlichen Führungsposition. Ihm muss klar sein, was er da unterstellt. Und wenn, dann muss er das nachweisen können. Sonst kann man in ihm auch nur den trotzigen, neidischen Jungen sehen, der frustriert mit dem Fuß auf den Boden poltert.

Ps. TTT: Tuchel wirds nicht machen, der hat andere Pläne. Magath halte ich für deutlich schlechter als Löw. Hitzfeld wäre geil, steht aber wie gesagt auch nicht zur Verfügung. Veh? Nein, halte nicht so viel von ihm. Und Schuster? Keine Ahnung, schwer einzuschätzen.

Fakt ist: Löw ist der Bundestrainer, mit der besten Quote. http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestrainer_%28DFB%29

bearbeitet von koЯn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Löw verlängert bis 2018. Mein Wochenende ist gelaufen...

Ich mag ihn ja auch nicht, aber er hat Deutschland den Titel geholt.

Daher geht das meiner Meinung nach i.O.

Du meinst Deutschland hat trotz ihm den Titel geholt?

Von den Einzelspielern war/ist Deutschland nicht besser als Spanien und Brasilien. Argentinien, Frankreich, Holland, England und auch Italien sind von den Einzelspielern auch nicht viel schlechter, wenn sie überhaupt schlechter sind.

Zur Erinnerung, Deutschland hat Brasilien 7:1 aus dem Stadion genagelt.

Wenn die Einzelspieler also nicht besser sind, wie kann es dann sein, dass Deutschland Brasilien so dermaßen auseinander nimmt?

Das hat was mit taktischer Ausrichtung zu tun und die war in dem Turnier einfach überragend.

Wie gesagt, ich mag ihn auch nicht, wenn ich Interviews von dem sehe... da könnte ich ausrasten.

Aber von Fußball hat der richtig Ahnung.

Habe ihm ganzen Turnier übrigens auch nur einen Fehler von ihm gesehen und das war Özil so viel Chancen zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleiner Batzi-Bocki. Wobei ich hier immer nicht verstehen kann, dass man "Fan" und FC Bayern" in einem Satz nennt. Da zuckt doch der Antagonismus-Nerv im Hirn ganz stark .

Ich erinnere nur an unseren Knastbruder Wurstbaron, als er mal seinen Spieler Ribery "in Schutz nehmen" wollte, und die mangelnde Pfiifffreudigkeit bei Berührungen gegenüber ihm bejammerte. Das Wort eines so gewichtigen Promis war da also auch der Aufruf zur Manipulation? Und aufm Boden stampfen? Naja, das konnte er sehr gut. Und falls jetzt kommt, naja, der Ribery brauch ja Schutz weil die Kanten nicht mit klar kommen, hier mal ein Zitat vom Wüterich aus Franken:

"Wer so dynamisch in einen Zweikampf geht wie Völler, muss damit rechnen, dass er sich verletzt." (Hoeneß, 1985)

Und Herr Lattek als damaliger Trainer meinte diesbezüglich auch: "Wir spielen ja nicht Schach."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An die Löw-Gegner: Mich würde interessieren, warum ihr Löw überhaupt scheiße findet. Ich bin jetzt auch kein Löw-Fanboy oder so, aber er leistet mMn gute Arbeit und ist halt Weltmeister. Abgesehen von ein paar nicht nachvollziehbaren Entscheidungen (Festhalten an Poldi oder Özil, gewisse tatktische Entscheidungen etc.), kann man doch eigentlich insgesamt zufrieden sein.

Ist es sein Auftreten, seine Spielweise, die er spielen lässt oder was kritisiert ihr an ihm?

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den Einzelspielern war/ist Deutschland nicht besser als Spanien und Brasilien. Argentinien, Frankreich, Holland, England und auch Italien sind von den Einzelspielern auch nicht viel schlechter, wenn sie überhaupt schlechter sind.

Deutschland hatte die stärksten Einzelspieler. Zusammen mit Spanien. Uns fehlt zwar DER Topspieler, wie Ronaldo oder Messi, aber keine Nation hat so eine Auswahl an Weltklasse-Spielern wie wir. Dazu kommt noch, dass der Bayern-Block extrem gut eingespielt ist.

Neuer, Hummels, Boateng, Lahm, (Khedira), Schweinsteiger, Kroos, Müller - Das ist die absolute Creme de la Creme. Gibt natürlich Spieler auf einem ähnlichen Niveau, aber wirklich Besseres findet man nicht.

Dann gibts noch Götze, Schürrle und Özil, die in Topform immer den Unterschied ausmachen können.

Das 7:1 auf ein taktische Meisterleistung zu schieben find ich auch sehr mutig. Nach dem 2:0 sind die so zusammengebrochen, da hätte sogar Schalke nochmal 5 Dinger gemacht.

Kein deutscher Bundestrainer hatte jemals so eine Auswahl an Spielern, außer vielleicht Beckenbauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht warum man aus ner Tatsache, die eigentlich überall so anerkannt wird, ein Bohei in diesem Ausmaß veranstalten muss. Jeder Bayern-Fan, mit dem ich mich privat unterhalte, ist der Meinung dass der FCB bevorteilt wird. Die Lächeln halt und fügen dann hinzu "Tja! Das ist halt der große FC Bayern!". Und irgendwie frage ich mich, in was für ner Egomanen Traumwelt diese Leben, die tatsächlich meinen, dass bei Bayern normal gepfiffen wird. Davon ist Sammer die Speerspitze. Der war vor 20 Jahren mal mein Held. Immer frei raus und direkt. Ehrlich und aufrichtig. Aber der hat die "Wes Brot ich ess, des Lied ich Sing"-Mentalität auch schon verinnerlicht.Liegt wohl an der Herkunft.

Wer ist man? Und wo ist überall?

Das was du hier als Tatsache romantisierst, ist deine rein subjektive Wahrnehmung. Ich weiß natürlich nicht, wie viele Bayern-Fans du kennst (andererseits würde ich sowas dir gegenüber auch einfach mit Ironie/Sarkasmus abwinken), aber es kann höchstens im Promillebereich liegen.

Selektive Wahrnehmung, es passt dir als BVB Anhänger ins Weltbild, und deshalb muss es so sein.

Es sollte dir zudem klar sein, dass du den Schiedsrichtern damit kollektiv Spielmanipulationen vorwirfst. Das kann man anonym in einem Internetforum leicht mal rauskotzen.

Aber Eichin ist in einer öffentlichen Führungsposition. Ihm muss klar sein, was er da unterstellt. Und wenn, dann muss er das nachweisen können. Sonst kann man in ihm auch nur den trotzigen, neidischen Jungen sehen, der frustriert mit dem Fuß auf den Boden poltert.

"Man" ist der Großteil Fußballdeutschlands und seiner Fankultur und "überall" ist überall wo diese anzutreffen ist. Ist ja momentan auch wieder in den Medien und wurde auch letzte Woche beim Doppelpass thematisiert. Und darüber hinaus findet sich diese Diskussion wöchentlich in den Kneipen, Stadien und Fußball-Foren Deutschlands. Wenn dir das bisher verborgen blieb, dann setzt du dich mit dem Fußball in einer anderen Art und weiße auseinander wie die meisten Menschen in Deutschland.

Und Bayern-Fans kenne ich zur Genüge. Die sind ja überall. Die reinste Seuche.

Ich romantisiere zweifelsohne. Da rede ich mich nicht raus. Ne subjektive Wahrnehmung ist es auch. Aber nur unter der Prämisse, dass im Fußball selten etwas objektiv ist.

Wenn man sich aber die strittigen Entscheidungen der letzten Jahre ansieht, dann kommt man nicht drumherum fest zu stellen, dass diese alle Pro Bayern ausgefallen sind.

Spielmanipulation wäre zu hoch gegriffen, aber es hat keiner die Eier gegen Bayern zu pfeifen.

Egal ob es um Abseitsentscheidungen geht, unfaires Spiel, die Fallsucht Robbens und Riberys oder die oft gesehene Rudelbildung, wenn sich die Roten ungerecht behandelt fühlen. Ich schenke mir die meisten Spiele der Bayern, aber in denen die ich gesehen habe, wurden nicht 2 von 3 Offensivaktionen von Lewandowski abgepfiffen. Hat wohl seine Spielweise und die Art und Weise wie er Offensivzweikämpfe angeht von Grundauf geändert, seit dem er bei Bayern spielt... Genau...

Über Ribéry braucht man auch nicht viele Worte verlieren. Nachdem der Uli 2010, nach seinem Platzverweis gegen Lyon mal richtig auf den Putz gehauen hat, traut sich selbst die UEFA nichts mehr. Da kann er dann mal im CL-Finale Lewandowski den Ellenbogen in die Fresse schlagen oder Reals Carvajal ohrfeigen. Entspricht offensichtlich alles dem Reglement. Im Nachhinen wird auch nichts bestraft. Warum weiß niemand.

Dante darf im CL-Finale auch gelbvorbelastet Elfmeterreif foulen, ohne nen Platzverweis zu sehen. Das Hummels-Tor im Pokalfinale war auch keins. Jaja... Tolle Tatsachenentscheidungen...

Vor 2 Wochen war's auch geil, als Ribéry im Pokal nach DREI Minuten rumgetreten hat, wie ein Maulesel. Hat sich auch keiner für Interessiert. Und das sind nur einige wenige Beispiele, die ich jetzt herausgekramt habe. Ich könnte, wenn ich Lust hätte noch 2 Dutzend liefern. Und das auch nur aus spielen, die ich selbst gesehen habe. Aber ja... Ist Subjektiv. Und Bayern wird genauso behandelt, wie jeder andere Verein auch.

Sicher passt es gut in mein Weltbild, dass der ruhmreiche FC Bayern bevorteilt wird. Das ist ne unumstößliche Tatsache. Genauso wie das Wasser nass und der Himmel blau ist.

Eichin kann man nur den Vorwurf machen, dass er das nicht Vollgas durchgezogen hat. Hoeneß und Rummenige haben sich auch nie für Etikette interessiert oder dass sie Verantwortliche eines Fußballvereins sind. Die machen auch wozu sie Lust haben. Haben auch ne große Lobby hinter sich. Watzke ist mir zu zahm. Der fängt in den Medien etwas an, was er dann nicht durchzieht.

Die ganze Manager-Szene ist zu weichgespült und angepasst. Lemke, Assauer und Calmund haben noch das Maul aufgemacht. Das waren noch keine vollwertigen Wirtschaftsfunktionäre, sondern im tiefsten Inneren Fans. Gepaart mit nem feinen Sinn für Politik.

Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Funktionäre regelmäßig auf die Barrikaden gehen. Aber in der Bundesliga werden die Arschlöcher lieber geleckt, als gefickt.

bearbeitet von Vice!
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war auch nur des "Schiris mit dem Bayernbonus" Schuld.

Ich weiß nicht warum man aus ner Tatsache, die eigentlich überall so anerkannt wird, ein Bohei in diesem Ausmaß veranstalten muss. Jeder Bayern-Fan, mit dem ich mich privat unterhalte, ist der Meinung dass der FCB bevorteilt wird. Die Lächeln halt und fügen dann hinzu "Tja! Das ist halt der große FC Bayern!". Und irgendwie frage ich mich, in was für ner Egomanen Traumwelt diese Leben, die tatsächlich meinen, dass bei Bayern normal gepfiffen wird. Davon ist Sammer die Speerspitze. Der war vor 20 Jahren mal mein Held. Immer frei raus und direkt. Ehrlich und aufrichtig. Aber der hat die "Wes Brot ich ess, des Lied ich Sing"-Mentalität auch schon verinnerlicht.

Das ist doch einfach grober Bullshit, den du da von dir gibst. Alleine schon, dass du die Ossikeule rausholst erübrigt eigentlich jeden Kommentar.

Keine Ahnung mit was für FCB Fans du so abhängst, aber die scheinen entweder keine Ahnung von Fußball zu haben oder haben einfach nur keine Lust mit dir zu diskutieren. Denn unter den Leuten, die in dieser "Egomanen Traumwelt" leben, ist neben euerm wertgeschätzten Vorstandsvorsitzenden, so ziemlich jeder Fußballexperte. Gibt halt mal Entscheidungen in die eine und in die andere Richtung, gleicht sich am Ende aber alles aus. Jeder der sich für 3 Sekunden mit dem Thema beschäftigt muss doch erkennen, was Eichin mit dem Kommentar bezweckt hat. Ist ja auch legitim, vorher mal bisschen zu sticheln, lächerlich, aber legitim. Dann muss er halt auch darauf klarkommen wie Sammer antwortet. Und im Grunde wars das auch schon.

Nichtsdestotrotz bin ich richtig heiß auf das Spiel heute. Da ist der Herr Eichin auch nicht ganz unschuldig dran, von daher gebührt ihm irgendwie mein Dank. Bin gespannt wies ohne Ribery, Robben und Neuer aussieht. Gewinnen müsste man eigentlich trotzdem, aber Bremen ist ja momentan auch gut drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch einfach grober Bullshit, den du da von dir gibst. Alleine schon, dass du die Ossikeule rausholst erübrigt eigentlich jeden Kommentar.

Keine Ahnung mit was für FCB Fans du so abhängst, aber die scheinen entweder keine Ahnung von Fußball zu haben oder haben einfach nur keine Lust mit dir zu diskutieren. Denn unter den Leuten, die in dieser "Egomanen Traumwelt" leben, ist neben euerm wertgeschätzten Vorstandsvorsitzenden, so ziemlich jeder Fußballexperte. Gibt halt mal Entscheidungen in die eine und in die andere Richtung, gleicht sich am Ende aber alles aus. Jeder der sich für 3 Sekunden mit dem Thema beschäftigt muss doch erkennen, was Eichin mit dem Kommentar bezweckt hat. Ist ja auch legitim, vorher mal bisschen zu sticheln, lächerlich, aber legitim. Dann muss er halt auch darauf klarkommen wie Sammer antwortet. Und im Grunde wars das auch schon.

Nichtsdestotrotz bin ich richtig heiß auf das Spiel heute. Da ist der Herr Eichin auch nicht ganz unschuldig dran, von daher gebührt ihm irgendwie mein Dank. Bin gespannt wies ohne Ribery, Robben und Neuer aussieht. Gewinnen müsste man eigentlich trotzdem, aber Bremen ist ja momentan auch gut drauf.

Also ich kenne Bayern-Fans aus allen Gesellschaftsschichten. Von Geschäftsleuten, Kommunalpolitikern und Millionären, über Akademiker und Mittelständlern, bis zum Durchschnitts-Azzlack. Das sind wohl keine Dutzende mehr, sondern eher Hunderte. Das scheinen aber alles absolute Pfeifen zu sein. Die "sauberen" und "kompetenten" findet man komischerweise immer nur in den Fußballforen. Vielen Dank, dass ich eure Bekanntschaft machen darf.

Und zu den "Fußballexperten" in Deutschland braucht man auch nicht allzu viele Worte zu verlieren. Mal von ihrer Vergangenheit abgesehen, kannst du dich mal fragen wie lange sie noch diesen Expertenstatus inne haben, wenn da ein falsches Wort fällt. Aber ja... Ich weiß schon... Verschwörungstheorie und so... Ist alles gar nicht so. Ist subjektiv.

Ist auch ein geiles Phänomen unter den Bayern-Fans. Wenn's keine kompleten Arschlöcher sind, dann sind es naive Schönredner, die anderen erklären wollen wie die Realität aussieht. Ich liebe euch. Verliert nie euren Esprit.

Und gegen Ostdeutschland zu schießen kommt immer gut. Gegen den Freistaat Bayern, die Schwabenstreiche oder das Elsaß auch. Das gehört zu den Pflichten eines Sohnes des Großherzogtum Baden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die Einzelspieler also nicht besser sind, wie kann es dann sein, dass Deutschland Brasilien so dermaßen auseinander nimmt?

Das hat was mit taktischer Ausrichtung zu tun und die war in dem Turnier einfach überragend.

Wie gesagt, ich mag ihn auch nicht, wenn ich Interviews von dem sehe... da könnte ich ausrasten.

Habe ihm ganzen Turnier übrigens auch nur einen Fehler von ihm gesehen und das war Özil so viel Chancen zu geben.

Zur Anti-Löw Fraktion bin ich auch erst während der WM übergelaufen und zwar genau aus zwei Gründen. Zum einen das von dir schon angesprochene krampfhafte Festhalten an "Führungsspielern" die außer Form sind (wie z.B. Özil) und zum anderen die Sache mit Mustafi. Der wäre bei der WM ohne die Verletzung von Reus nicht mal dabei gewesen. Dann bringt er ihn in fast jedem Spiel und er war jedes mal ein großer Unsicherheitsfaktor, scheint Löw aber nicht interessiert zu haben.

Erst als er sich "endlich" verletzt hat und Lahm zurück die Abwehrkette musste, ist alles besser geworden!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kenne Bayern-Fans aus allen Gesellschaftsschichten. Von Geschäftsleuten, Kommunalpolitikern und Millionären, über Akademiker und Mittelständlern, bis zum Durchschnitts-Azzlack. Das sind wohl keine Dutzende mehr, sondern eher Hunderte. Das scheinen aber alles absolute Pfeifen zu sein. Die "sauberen" und "kompetenten" findet man komischerweise immer nur in den Fußballforen. Vielen Dank, dass ich eure Bekanntschaft machen darf.

Und zu den "Fußballexperten" in Deutschland braucht man auch nicht allzu viele Worte zu verlieren. Mal von ihrer Vergangenheit abgesehen, kannst du dich mal fragen wie lange sie noch diesen Expertenstatus inne haben, wenn da ein falsches Wort fällt. Aber ja... Ich weiß schon... Verschwörungstheorie und so... Ist alles gar nicht so. Ist subjektiv.

Ist auch ein geiles Phänomen unter den Bayern-Fans. Wenn's keine kompleten Arschlöcher sind, dann sind es naive Schönredner, die anderen erklären wollen wie die Realität aussieht. Ich liebe euch. Verliert nie euren Esprit.

Und gegen Ostdeutschland zu schießen kommt immer gut. Gegen den Freistaat Bayern, die Schwabenstreiche oder das Elsaß auch. Das gehört zu den Pflichten eines Sohnes des Großherzogtum Baden.

"Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefältt."

Du möchtest mir also sagen, dass die Mehrheit der Bayern Fans mehr Ahnung hat als Aki Watzke? Gut, dann will ich das mal so stehen lassen.

Prödl hätte heute übrigens auch gerne vorzeitig duschen gehen können. Aber reg ich mich drüber auf?

Ist ja ganz normal, dass keiner mehr über die Fehlentscheidungen gegen Bayern redet, wenn sie das Spiel hinterher trotzdem gewinnen. Wenn man halt 95% aller Spiele gewinnt, dann fallen alle Fehlentscheidungen gegen Bayern in den Spielen einfach untern Tisch. Die Entscheidungen für Bayern hallen dann natürlich noch nach. Ganz normal. Subjektive Wahrnehmung halt. Glaube ja sogar, dass manche Leute das wirklich so wahrnehmen, dass öfter mal für Bayern gepfiffen wird. Quatsch bleibts aber trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott ist das grausam Köln anzuschauen, dazu noch Dortmund wieder in den uninspirierten Unfähigkeitsmodus geschaltet. Hütte mit 80.000 voll und 90 Minuten des Lebens verschwendet. Mal sehen ob sie bis nächste Woche ihre Eier wieder finden, so wird das nichts gegen Juve...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Spiel: Man muss sehen, dass im Hinspiel noch Dutt auf der Bank saß. Der Typ ist einfach der geborene Verlierer (Hallo Stuttgart!), mit einem Spielsystem wie ein nasser Waschlappen.

Dutt hat damlas in Freiburg sensationelles geleistet und war in meinen Augen auch in Leverkusen auf einem wirklich guten Weg, bis die Funtionäre nervös wurden.

Und was soll er denn bitte als Sportdirektor in ein paar Wochen Stuttgart ausrichten??

Zum Bayernbonus: Heute gab es während der Radiokonferenz auf Bayern 1 eine entsprechende Umfrage. Die Sendung ist schon extrem Bayern-rot eingefärbt und selbst da waren 50% der Meinung, dass es diesen Bonus gibt.

Und zum BVB: Der große Aufwärtstrend ist damit dahin. Nullnummern gegen HSV und Köln sprechen für sich. Von Köln dagegen bin ich positiv überrascht, die Pokal-Pleite gegen Freiburg hätte auch der Startschuss für eine Negativ-Spirale sein können. Stattdessen vier Punkte gegen frankfurt und den BVB.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deutschland hatte die stärksten Einzelspieler. Zusammen mit Spanien. Uns fehlt zwar DER Topspieler, wie Ronaldo oder Messi, aber keine Nation hat so eine Auswahl an Weltklasse-Spielern wie wir. Dazu kommt noch, dass der Bayern-Block extrem gut eingespielt ist.

Neuer, Hummels, Boateng, Lahm, (Khedira), Schweinsteiger, Kroos, Müller - Das ist die absolute Creme de la Creme. Gibt natürlich Spieler auf einem ähnlichen Niveau, aber wirklich Besseres findet man nicht.

Dann gibts noch Götze, Schürrle und Özil, die in Topform immer den Unterschied ausmachen können.

Das 7:1 auf ein taktische Meisterleistung zu schieben find ich auch sehr mutig. Nach dem 2:0 sind die so zusammengebrochen, da hätte sogar Schalke nochmal 5 Dinger gemacht.

Kein deutscher Bundestrainer hatte jemals so eine Auswahl an Spielern, außer vielleicht Beckenbauer.

Selbst wenn, warum ist Spanien dann so früh raus und Deutschland nicht?

Und nein, da bildest du dir zu viel ein, weil du vermutlich primär den Deutschen Fußball siehst.

Die anderen Länder sind von den Einzelspielern definitiv nicht wirklich schlechter.

Zur Anti-Löw Fraktion bin ich auch erst während der WM übergelaufen und zwar genau aus zwei Gründen. Zum einen das von dir schon angesprochene krampfhafte Festhalten an "Führungsspielern" die außer Form sind (wie z.B. Özil) und zum anderen die Sache mit Mustafi. Der wäre bei der WM ohne die Verletzung von Reus nicht mal dabei gewesen. Dann bringt er ihn in fast jedem Spiel und er war jedes mal ein großer Unsicherheitsfaktor, scheint Löw aber nicht interessiert zu haben.

Erst als er sich "endlich" verletzt hat und Lahm zurück die Abwehrkette musste, ist alles besser geworden!

Was wirfst du ihm denn vor?

Es hat doch funktioniert.

Wären wir im Viertelfinale rausgeflogen und Özil hätte 2 Tore verschuldet, okay.

Aber so? Wo ist der Aufhänger?

Auch mit Mustafi, vielleicht hatte er einfach keinen besseren. Löw hat die Jungs über Wochen gesehen, du nur 1x/Woche während des Turniers und da maßt du dir an zu behaupten, Mustafi wäre die falsche Wahl gewesen? Finde ich ziemlich selbstbewusst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja wenn du so argumentierst, dann braucht man nie über Profifussball diskutieren. Die Spielen sind nun mal das was zählen und wenn da etwas wiederholt nicht klappt/gut aussieht usw dann muss man eben reagieren, das macht Löw aber nicht. Er hat halt seine Lieblinge und da ist es egal wie außer Form die sind, die spielen trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Und nein, da bildest du dir zu viel ein, weil du vermutlich primär den Deutschen Fußball siehst.

Die anderen Länder sind von den Einzelspielern definitiv nicht wirklich schlechter.

Was wirfst du ihm denn vor?

Es hat doch funktioniert.

Wären wir im Viertelfinale rausgeflogen und Özil hätte 2 Tore verschuldet, okay.

Aber so? Wo ist der Aufhänger?

Das ist halt Deutschland. Wenn etwas funktioniert ist das schön, aber Hauptsache man findet etwas an dem man herumnörgeln kann. Also ich habe Null Plan von Fußball und habe nur ausversehen auf diesen Thread geklickt, aber wer den Titel holt sollte obv weiter beschäftigt werden. trivialer shit ist das...egal, welche Fehler begangen wurden während der WM oder wann auch immer oder man das Herumgepopel eklig findet. Das wäre so als würde man ein gut laufendes Unternehmen einfach schließen. Dummheit ohne Ende, aber Hauptsache man konnte meckern. Obv haben die anderen Trainer in der WM mehr Fehler gemacht, also haben nur noob Trainer die Mannschaften da trainiert oder Löw ist eiskalt der beste Mann für den Job. deal with it

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das ist doch das typische Klischeegelaber... hast doch selber gesagt, dass du keine Ahnung von Fussball hast. Dann belass es doch einfach dabei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Spanien alles gewonnen hat und die Motivation fehlt? Weil Schlüsselspieler in die Jahre gekommen sind? Whatever. Spanien als Vergleich ist doch völlig nonsense. Irgendwann reißt nunmal jede Serie. Und wenn ist es eher ein Indiz dafür, dass Spaniens Taktik schlecht und nicht dass Deutschlands so gut war.

Welches Land hat denn mit Neuer, Boateng, Lahm, Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Müller teilweise 7(!!!) CL-Sieger in der Startaufstellung? Mehr Beweis für Weltklasse gibts doch gar nicht.

Dass die Spieler der anderen Nationen deutlich schlechter sind, hat auch niemand behauptet. Aber die Deutschen bringen alle extrem viel internationale Erfahrung mit und sind zum größten Teil eingespielt.

Sogar Brasilien, die du in einem Atemzug mit Deutschland nennst kann dort nicht mithalten. Oder meinst du wirklich die Mittelfeldachse Gustavo/ Fernandinho/ Neymar hätte die gleiche Klasse wie Khedira/ Schweinsteiger/ Kroos. Beim Fußballmanager vielleicht. Aber die Erfahrung spricht klar für uns. Hat man ja dann gesehen, wie die mit dem Druck fertig geworden sind die heulenden Brasis...

Oder Frankreich gegen die wir im Viertelfinale ran mussten. Debuchy, Evra, Cabaye, Matuidi, Valbuena, Griezmann. Alles sehr gute Kicker. Ohne Frage. Stammspieler wäre davon in unserer N11 wohl keiner. Dazu noch ein Pogba der ein riesiges Talent hat, dem aber einfach die Erfahrung fehlt.

England? Johnson, Jagielka, Baines in der Abwehr. Damit wirst du nunmal nicht Weltmeister. Ansonsten auch ein guter Kader, mit sehr gehypten Spielern wie Sturridge, Sterling oder Henderson.

Dann poste doch mal ne Startaufstellung einer anderen Nation, die auf Augenhöhe mit Deutschland ist. Außer Spanien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist halt Deutschland. Wenn etwas funktioniert ist das schön, aber Hauptsache man findet etwas an dem man herumnörgeln kann. Also ich habe Null Plan von Fußball und habe nur ausversehen auf diesen Thread geklickt, aber wer den Titel holt sollte obv weiter beschäftigt werden. trivialer shit ist das...egal, welche Fehler begangen wurden während der WM oder wann auch immer oder man das Herumgepopel eklig findet. Das wäre so als würde man ein gut laufendes Unternehmen einfach schließen. Dummheit ohne Ende, aber Hauptsache man konnte meckern. Obv haben die anderen Trainer in der WM mehr Fehler gemacht, also haben nur noob Trainer die Mannschaften da trainiert oder Löw ist eiskalt der beste Mann für den Job. deal with it

Oh man. Wenn man keine Ahnung hat...

Löw ist seit 2004 Trainer der Nationalmannschaft und hat jetzt seinen ersten Titel geholt. Nach deiner These hätte der ja schon längst weg sein müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich mach mir die Welt widewide wie sie mir gefältt."

Du möchtest mir also sagen, dass die Mehrheit der Bayern Fans mehr Ahnung hat als Aki Watzke? Gut, dann will ich das mal so stehen lassen.

Prödl hätte heute übrigens auch gerne vorzeitig duschen gehen können. Aber reg ich mich drüber auf?

Ist ja ganz normal, dass keiner mehr über die Fehlentscheidungen gegen Bayern redet, wenn sie das Spiel hinterher trotzdem gewinnen. Wenn man halt 95% aller Spiele gewinnt, dann fallen alle Fehlentscheidungen gegen Bayern in den Spielen einfach untern Tisch. Die Entscheidungen für Bayern hallen dann natürlich noch nach. Ganz normal. Subjektive Wahrnehmung halt. Glaube ja sogar, dass manche Leute das wirklich so wahrnehmen, dass öfter mal für Bayern gepfiffen wird. Quatsch bleibts aber trotzdem.

Ne. Die Welt macht man sich wie sie einem gefällt, indem man Watzke als Trottel und Dummschwätzer abtut. Das ganze aber nur solange bis er mal was sagt, was einem gut in den Kram passt. Dann hat er ein Gebot aufgestellt, nachdem die komplette Anhängerschafft des BVBs leben sollte und auch für den Rest der Liga ne Allgemeingültigkeit besitzt. So macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt.

Was hat Watzke gesagt?

"Ich hatte auch schon in meinem Leben das Gefühl, dass es den gibt. Aber ich glaube, am Ende gibt es ihn nicht. Das hat auch damit zu tun, dass die Bayern natürlich mehr als andere in den torgefährlichen Raum kommen. Sie haben auch mehr Ballbesitz, das heißt sie werden auch mehr gefoult"

Da kann jetzt jeder die Infos rausziehen, die er will.

Du kannst auch gerne deine moralische Überlegenheit feiern, weil du nach nichtgegeben Platzverweisen nicht aus der Haut fährst. Von mir aus auch nach deiner "Am Ende gleicht sich alles aus"-Mentalität leben. Ist kein Ding.

Einige Posts darüber habe ich einige Beispiele genannt, wie Bayern bevorteilt wurde. Darauf ist aber komischerweise niemand eingegangen. Ich hör immer nur "Ist Quatsch"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Spanien alles gewonnen hat und die Motivation fehlt? Weil Schlüsselspieler in die Jahre gekommen sind? Whatever. Spanien als Vergleich ist doch völlig nonsense. Irgendwann reißt nunmal jede Serie. Und wenn ist es eher ein Indiz dafür, dass Spaniens Taktik schlecht und nicht dass Deutschlands so gut war.

Welches Land hat denn mit Neuer, Boateng, Lahm, Khedira, Schweinsteiger, Kroos, Müller teilweise 7(!!!) CL-Sieger in der Startaufstellung? Mehr Beweis für Weltklasse gibts doch gar nicht.

Dass die Spieler der anderen Nationen deutlich schlechter sind, hat auch niemand behauptet. Aber die Deutschen bringen alle extrem viel internationale Erfahrung mit und sind zum größten Teil eingespielt.

Sogar Brasilien, die du in einem Atemzug mit Deutschland nennst kann dort nicht mithalten. Oder meinst du wirklich die Mittelfeldachse Gustavo/ Fernandinho/ Neymar hätte die gleiche Klasse wie Khedira/ Schweinsteiger/ Kroos. Beim Fußballmanager vielleicht. Aber die Erfahrung spricht klar für uns. Hat man ja dann gesehen, wie die mit dem Druck fertig geworden sind die heulenden Brasis...

Oder Frankreich gegen die wir im Viertelfinale ran mussten. Debuchy, Evra, Cabaye, Matuidi, Valbuena, Griezmann. Alles sehr gute Kicker. Ohne Frage. Stammspieler wäre davon in unserer N11 wohl keiner. Dazu noch ein Pogba der ein riesiges Talent hat, dem aber einfach die Erfahrung fehlt.

England? Johnson, Jagielka, Baines in der Abwehr. Damit wirst du nunmal nicht Weltmeister. Ansonsten auch ein guter Kader, mit sehr gehypten Spielern wie Sturridge, Sterling oder Henderson.

Dann poste doch mal ne Startaufstellung einer anderen Nation, die auf Augenhöhe mit Deutschland ist. Außer Spanien.

Gerade keine Lust die einzelnen Kader zu suchen.

Aber fangen wir mit Spanien an, warum ist der Vergleich nonsense? Motivation fehlt? Ich bitte dich, WM ist alle 4 Jahre da brennt jeder Spieler. Ob du Weltmeister bist, oder nicht.

Letztes Jahr hat Real Madrid die CL gewonnen. Demnach hatten wir mit Khedira exakt einen aktuellen CL Sieger in den eigenen Reihen, der außerdem so gut wie nie gespielt hat bei Madrid. Also eigentlich keinen. Das Argument ist also Unsinn.

Gustavo / Fernandinho / Neymar haben mit Sicherheit die gleiche Klasse wie die 3 deutschen aufgezeigten.

Gustavo > Khedira, Schweinsteiger > Fernandinho, Neymar ~ Kroos Niveau, selbst wenn nicht zu vergleichen. Gibt sich also nicht wirklich viel.

Und zu den Franzosen. Pogba, Benzema, Griezman und auch Valbuena sind Weltklassespieler. Wenn du in die Vereine guckst, wirst du das auch feststellen.

Die haben alle unfassbar wichtige Rollen in ihren Vereinen und die kicken nicht für Waldhof Mannheim. Evra mag ein bisschen in die Jahre gekommen sein, aber hey, wir vergleichen Evra mit Durm!!!!

Ich bin Dortmund fan durch und durch, aber dein aufgezählter Evra wäre noch 5x Stammspieler in Deutschland.

Ich will ja gar nicht sagen, dass die Franzosen besser sind, aber auf Augenhöhe sind sie alle mal.

Gleiches gilt für Italien und Argentinien. Alleine die Offensive der Argentinier (Messi, Higuain, Agüero, Lavezzi) die sind so viel besser als unsere Deutschen und die Abwehr ist auch nicht wirklich schlechter. Im Mittelfeld und im Kasten ist Deutschland besser, aber unterm Strich gleicht sich da schon ne Menge aus.

Mit Abstrichen Holland und England.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du drehst dir auch alles so wie es dir gefällt. Unfassbar.

Es ging ursprünglich darum, dass Deutschland neben Spanien die stärksten Einzelspieler hat. Wenn Spanien dann in der Vorrunde ausscheidet, ist bei denen extrem viel schief gelaufen. Was hat das denn bitte mit Deutschland zu tun? Ist der Löw jetzt der Übertrainer nur weil er weiter als Spanien gekommen ist? Hätte Löw seit 2004 ähnlich viele Titel geholt wäre die Diskussion eh hinfällig.

Du kannst auch echt nicht diskutieren, das ist schon witzig. Ich rede von CL-Siegern. "Aktuell" ziehst du dir einfach mal aus der Nase. Wertet die von mir genannten deutschen Spieler ja schon wahnsinnig ab, dass sie die CL ein Jahr vor der WM gewonnen haben. Die haben natürlich alle ihre Klasse seitdem verloren. Unsinniges Argument, soso.

Welches Team hat denn ähnlich viele Spieler in der Startelf die schonmal die CL gewonnen haben?

Wie gesagt, beim Fußballmanager haste wohl in etwa gleiche Werte zwischen den drei deutschen und den Brasilianern. Die Brasilianer haben aber nur einen Bruchteil der internationalen Erfahrung. Ich glaube, dass war das erste WM Tunier von allen Dreien.

Thema Erfahrung blendest du nämlich einfach mal völlig aus. Guck dir die Belgier an. Supergeile junge Spieler mit unendlich Potential. Mit nem Alterschnitt von 22 wird man aber nicht Weltmeister.

Bei Pogba, Griezman und Benzema stimm ich dir zu. Wobei ich trotzdem behaupte, die ersten beiden hätten in unserer N11 noch keinen Stammplatz. Valbuena als Weltklasse zu bezeichnen ist auch ein Witz. Dann ist Schürrle auch Weltklasse. Der hat sein Leben lang in Marseille gespielt und ein paar Mal in der CL. Aber Weltklasse? Come on.

Durm hat nicht ein Spiel gemacht, der Vergleich hinkt also auch gewaltig. Dann nimm den Höwedes. Defensiv garantiert auf Augenhöhe mit dem alten Evra.

Deutschland ist definitiv stärker besetzt als Frankreich. Außer dir würde das auch wohl niemand anzweifeln.

Argentiniens Offensive ist ne Hausnummer, das haste recht. Aber die Defensive fällt wieder ab. Egal. Bei Argentinien würde ich noch zustimmen, dass die auf Augenhöhe mit uns sind was Leistungsvermögen UND Erfahrung angeht.

Ich habe nie behauptet, dass Deutschlands Kader so weit über allen anderen steht wie die Spanier in den letzten Jahren. Aber den Mix aus Spielstärke und Erfahrung findest du sonst nur bei Spanien und Argentinien. Dazu kommt nochmal ne Bank, die auch richtig klasse hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du drehst dir auch alles so wie es dir gefällt. Unfassbar.

Es ging ursprünglich darum, dass Deutschland neben Spanien die stärksten Einzelspieler hat. Wenn Spanien dann in der Vorrunde ausscheidet, ist bei denen extrem viel schief gelaufen. Was hat das denn bitte mit Deutschland zu tun? Ist der Löw jetzt der Übertrainer nur weil er weiter als Spanien gekommen ist? Hätte Löw seit 2004 ähnlich viele Titel geholt wäre die Diskussion eh hinfällig.

Du kannst auch echt nicht diskutieren, das ist schon witzig. Ich rede von CL-Siegern. "Aktuell" ziehst du dir einfach mal aus der Nase. Wertet die von mir genannten deutschen Spieler ja schon wahnsinnig ab, dass sie die CL ein Jahr vor der WM gewonnen haben. Die haben natürlich alle ihre Klasse seitdem verloren. Unsinniges Argument, soso.

Welches Team hat denn ähnlich viele Spieler in der Startelf die schonmal die CL gewonnen haben?

Wie gesagt, beim Fußballmanager haste wohl in etwa gleiche Werte zwischen den drei deutschen und den Brasilianern. Die Brasilianer haben aber nur einen Bruchteil der internationalen Erfahrung. Ich glaube, dass war das erste WM Tunier von allen Dreien.

Thema Erfahrung blendest du nämlich einfach mal völlig aus. Guck dir die Belgier an. Supergeile junge Spieler mit unendlich Potential. Mit nem Alterschnitt von 22 wird man aber nicht Weltmeister.

Bei Pogba, Griezman und Benzema stimm ich dir zu. Wobei ich trotzdem behaupte, die ersten beiden hätten in unserer N11 noch keinen Stammplatz. Valbuena als Weltklasse zu bezeichnen ist auch ein Witz. Dann ist Schürrle auch Weltklasse. Der hat sein Leben lang in Marseille gespielt und ein paar Mal in der CL. Aber Weltklasse? Come on.

Durm hat nicht ein Spiel gemacht, der Vergleich hinkt also auch gewaltig. Dann nimm den Höwedes. Defensiv garantiert auf Augenhöhe mit dem alten Evra.

Deutschland ist definitiv stärker besetzt als Frankreich. Außer dir würde das auch wohl niemand anzweifeln.

Argentiniens Offensive ist ne Hausnummer, das haste recht. Aber die Defensive fällt wieder ab. Egal. Bei Argentinien würde ich noch zustimmen, dass die auf Augenhöhe mit uns sind was Leistungsvermögen UND Erfahrung angeht.

Ich habe nie behauptet, dass Deutschlands Kader so weit über allen anderen steht wie die Spanier in den letzten Jahren. Aber den Mix aus Spielstärke und Erfahrung findest du sonst nur bei Spanien und Argentinien. Dazu kommt nochmal ne Bank, die auch richtig klasse hat.

Ich kann nicht argumentieren? :lol:

Das ist lustig und habe ich so noch nie gehört.

Ich drehe mir nicht alles so zurecht wie ich will, ich kenne einfach Fakten.

Erfahrung, ist das dein Ernst?

Erfahrung ist so unfassbar überbewertet, entweder du bist nen geiler Kicker, oder du bist es nicht, ob du 18 oder 32 bist juckt doch keine Sau.

Was meinst du wie das auf dem Platz abgeht? Nur weil Klose 48 ist und mehr Spiele gemacht hat als alle anderen ist er doch nicht der Überkrasse.

Wo macht denn ein Pogba einen unerfahren Eindruck auf dich?

Aber das ist halt der Klassiker, wenn man nicht mit handfesten Argumenten aufwarten kann, dann haut man einen raus wie Erfahrung.

Ist schließlich ein Totschlagargument (benutzen übrigens nur Leute die wirklich nicht diskutieren können) mit Stammtischniveau.

Und zu den CL Sieg.

Sorry, dachte du meinst den aktuellen Sieger, denn ansonsten finde ich das Argument auch komplett dumm.

Evra wäre auch ein CL Sieger. War glaube ich 2007, oder 2008. Gibt aber überhaupt keinen Aufschluss über seine Leistung.

Bei Valbuena bin ich zum ersten Mal deiner Meinung. Weltklassespieler ist bei ihm wirklich etwas übertrieben. Hat aber ne pervers gute WM gespielt.

Durm war ein etwas dumm gewähltes Beispiel. Dann nimm halt Mustafi, ich will nur sagen, dass Deutschland nicht auf 11 Position unfassbar gut aufgestellt war.

Auch Kramer ist sicher kein Weltklassespieler.

Also halt mal den Ball flach, was die individuelle Klasse der Deutschen angeht.

Und selbst wenn wir uns darauf einigen würden, dass Deutschland besser ist als alle Anderen und auf einem Niveau mit Spanien und Argentinien ist.

Deutschland ist vor beiden Teams gelandet, die Entscheidung im Finale hat Löw sogar eingewechselt.

Was erwartest du denn von einem Trainer noch mehr. Das goldene Händchen hatte er doch schon.

Aber ist nen Klassiker. Bewirb dich doch sonst einfach selber, du scheinst ja der Meinung zu sein, dass du das alles viel besser beurteilen kannst als Löw. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Argentinien will ich kurz einwerfen, dass die Offensive zwar saustark klingt, aber bei der WM für mich DIE Enttäuschung überhaupt war.

Anhand einzelner Spieler lässt sich die Teamstärke also oft gar nicht so wirklich ablesen. Auch dieses "Spieler X < Spieler Y" hinkt oft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Jahr hat Real Madrid die CL gewonnen. Demnach hatten wir mit Khedira exakt einen aktuellen CL Sieger in den eigenen Reihen, der außerdem so gut wie nie gespielt hat bei Madrid. Also eigentlich keinen. Das Argument ist also Unsinn.

Gustavo / Fernandinho / Neymar haben mit Sicherheit die gleiche Klasse wie die 3 deutschen aufgezeigten.

Gustavo > Khedira, Schweinsteiger > Fernandinho, Neymar ~ Kroos Niveau, selbst wenn nicht zu vergleichen. Gibt sich also nicht wirklich viel.

Und zu den Franzosen. Pogba, Benzema, Griezman und auch Valbuena sind Weltklassespieler. Wenn du in die Vereine guckst, wirst du das auch feststellen.

Die haben alle unfassbar wichtige Rollen in ihren Vereinen und die kicken nicht für Waldhof Mannheim. Evra mag ein bisschen in die Jahre gekommen sein, aber hey, wir vergleichen Evra mit Durm!!!!

Ich bin Dortmund fan durch und durch, aber dein aufgezählter Evra wäre noch 5x Stammspieler in Deutschland.

Ich will ja gar nicht sagen, dass die Franzosen besser sind, aber auf Augenhöhe sind sie alle mal.

Gleiches gilt für Italien und Argentinien. Alleine die Offensive der Argentinier (Messi, Higuain, Agüero, Lavezzi) die sind so viel besser als unsere Deutschen und die Abwehr ist auch nicht wirklich schlechter. Im Mittelfeld und im Kasten ist Deutschland besser, aber unterm Strich gleicht sich da schon ne Menge aus.

Mit Abstrichen Holland und England.

Dein Ernst?! Eigentlich finde ich deine Posts immer gut, aber das hier ist doch komplett Schwachsinn. Warum sollte Neymar überhaupt zur MF Achse zählen?

Und Fernandinho und Gustavo sind weit, ganz weit von der Klasse Kroos/Schweini/Lahm entfernt, selbst Khedira ist besser und den kann ich absolut nicht leiden. Valbuena ist gut aber mit Sicherheit nicht Weltklasse und Evra wäre in Deutschland nicht mal im Kader, ich glaube selbst bei Juve ist er nur Ergänzungsspieler.

Italien auf Höhe von Deutschland? Wo? Pirlo vielleicht, EL92 wenn er in Form ist, und Verratti der auf Pirlos Position spielt, sonst?

Argentiniens Offensive ist wirklich spektakulär zu lesen, harmoniert aber nie (Di Maria übrigens vergessen).

Das ist auch Deutschlands großes Plus, die Spieler kennen sich alle sehr gut, der Bayern Block ist komplett eingespielt und die BVBler passen gut rein, bei den anderen Teams sind die Spieler viel verstreuter.

Das Spanien bei der WM hungrig war ist lächerlich, man hat deutlich gemerkt das der Hunger fehlt und die Leistungsträger größtenteils zu alt sind.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Evra wäre bei Deutschland ziemlich sicher im Kader. Ganz im Ernst auf links musste Höwedes ran. Das zeigt doch wie wenig alternativen wir auf der Position haben. Klar Höwedes hat seine Sache defensiv gut gemacht, aber das es dazu wirklich keine ersthafte alternative gab, sagt doch alles. Ich mein Höwedes ist eigentlich Innenverteidiger und selbst aus der Innenverteidigung raus machen bei Schalke Matip und Nastasic den Spielaufbau, weil Höwedes das nicht wirklich kann. Und das sag ich als Schalker.

Hba jetzt mal die Daten bei Evra nachgeschaut. Der hat diese Saison 17 einsätze in der Serie A. Dabei ist er 3 mal ausgewechelt worden und hat im Schnitt 86 min gespielt (Quelle Transfermarkt) Für mich ist das ein Stammspieler. Und besser als Durm, Aogo, Schmelzer usw. ist er allemal. Darüber kann es eigentlich keine Diskusion geben.

Pogba würde bei uns meiner Meinung nach Stamm spielen. Technisch ist er sicher besser als alles was wir im defensiven Mittelfeld haben. Dazu körperlich noch sehr stark.

Benzema ist sicher auch besser als Klose.

Griezmann und Valbuena würden bei Deutschland aber auf der Bank sitzen. Trotzdem sind beide Mannschaften ungefähr gleichstark besetzt. Deutschland meiner Meinung nach einen ticken besser. Aber nichts wo man sagen kann, dass wir klar besser sind als die Franzosen.

Argentinien sehe ich individuell stärker als Deutschland. Nicht in der breite, da sind wir gerade im Mittelfeld sehr stark besetzt. Aber in der Spitze haben sie meiner Meinung nach die besseren Spieler. Holland ist auch ungefähr auf den selben Niveau.

Brasilien ist deutlich schwächer besetzt. Neymar und Silva viel mehr auf Topniveau sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Kein Vergleich zu Deutschland.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden