Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast mfghtr

Schalke trifft ebenso wie der Vfb fatale Management Entscheidungen. Das ist ein Haufen von Ahnungslosen. Ich meine alleine schon als Heldt noch in Stuttgart war verpflichtete er Marica. Ein paar Jahre später holt er den erfolglosen Marica zu Schalke.... :rofl: Heldt ist glaube ich die Unfähigkeit in Person. Der Vorteil von Schalke zum VfB ist das sie immer genug Kohle bekommen um dann noch 1 bis 2 Top leute zu holen die kurzfristig für erfolg sorgen. Langfristig aber nichts bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Schalke trifft ebenso wie der Vfb fatale Management Entscheidungen. Das ist ein Haufen von Ahnungslosen. Ich meine alleine schon als Heldt noch in Stuttgart war verpflichtete er Marica. Ein paar Jahre später holt er den erfolglosen Marica zu Schalke.... Heldt ist glaube ich die Unfähigkeit in Person. Der Vorteil von Schalke zum VfB ist das sie immer genug Kohle bekommen um dann noch 1 bis 2 Top leute zu holen die kurzfristig für erfolg sorgen. Langfristig aber nichts bringen.

Warum haben sie denn soviel Kohle, wenn da nur Ahnungslose sind? Zu dem Geld muss man auch erstmal kommen. Schalke spielt inzwischen konstant in CL mit. Der Vergleich zum VfB kann nicht dein Ernst sein. :rofl: Bei Schalke hat sich in den letzten Jahren einiges zum positiven gewendet. Beim Vfb... naja weißte selber. Schalke hat einfach mit den Altlasten zu kämpfen, die in den 2000 er geschaffen wurde. Damals wurde katastrophal gewirtschaftet. Mit dem Stadion hat man sich einfach übernommen. War einfach ein Anfall von Größenwahn. Ausfahrbarer Rasen und so Späße.

Heldt ist btw ein ordentlicher Manager. Die Auswahl der zu verpflichtenden Spieler sollte er aber nicht treffen. Kann er nicht, dass hat er in den letzten Jahren oft genug bewiesen. Das war im übrigen auch einer der zentralen Gründe für die Verpflichtung von Di Matteo und die Entlassung von Keller. Keller konnte genau das nämlich auch nicht wirklich. Mit Di Matteo wird sich das hoffentlich ändern. Nastasic ist schonmal ein guter Anfang.

Klar gibt es Mannschaften in der Bundesliga bei denen besser gearbeitet wird. Aktuell vor allem Gladbach und Augsburg. Bayern sowieso, die sind eh allen vorraus. Schwarz-Gelb bis letztes Jahr. Aber das Schalke Management auf eine Ebene mit dem VfB zu stellen... ist schon so ..naja.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Da hat Dortmund leider erst vor 5 Jahre mit angefangen, heißt die Früchte gibts erst in 2-3 Jahren :(

Jup bei Schwarz-Gelb hat sich inzwischen einiges getan.

Die aktuelle U17 ist schon sehr stark. Letztes Jahr waren die auch richtig gut.

Spannend wird, ob man es schafft, diese Talente in den Profibereich zu bringen. Klopp traue ich das aber durchaus zu. Spieler entwickeln kann er ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gutes Ergebnis. Hat Real clever gemacht. Die Knappen mal kurz am Wunder schnuppern lassen. Da knickste schlimmer ein, als bei ner Klatsche.

Aber jeder weiß ja, Wunder gibts eh nur an der Weser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber das Schalke Management auf eine Ebene mit dem VfB zu stellen... ist schon so ..naja.

Der VfB Stuttgart ist bald nur noch die Nr.2 in der Stadt, jede Wette....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf einmal finden Schalke hier alle toll, dabei vor ein paar Seiten noch Postings wie "mir ist mal wieder klar geworden, wie sehr ich Schalke eigentlich hasse"

Du hast leider keine Ahnung von Fussball-Hass.

Und hat Marica nicht noch Magath geholt?? Meine ich hab da noch im Ohr, dass er zwei abgehalfterte Spieler von einem Spielerberater kaufen musste (Marica und irgendeinen Araber??) um dann im Sommer seinen Wunschspieler zu kriegen (Misimovic??) - und dann wurde er zwischendrin gefeuert. Irgendwie so auf jeden Fall... ganz wirres Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Ne das war Charisteas. Der andere war Karimi.

Aber wird immer n Klassiker bleiben. Magaths Transferwahnsinn. Die beiden waren ja nur das i-Tüpfelchen beim Transferamoklauf des Magiers! Charisteas hat dann sogar mal getroffen. :rofl:

bearbeitet von Dobadoo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Schalke trifft ebenso wie der Vfb fatale Management Entscheidungen. Das ist ein Haufen von Ahnungslosen. Ich meine alleine schon als Heldt noch in Stuttgart war verpflichtete er Marica. Ein paar Jahre später holt er den erfolglosen Marica zu Schalke.... Heldt ist glaube ich die Unfähigkeit in Person. Der Vorteil von Schalke zum VfB ist das sie immer genug Kohle bekommen um dann noch 1 bis 2 Top leute zu holen die kurzfristig für erfolg sorgen. Langfristig aber nichts bringen.

Warum haben sie denn soviel Kohle, wenn da nur Ahnungslose sind? Zu dem Geld muss man auch erstmal kommen. Schalke spielt inzwischen konstant in CL mit. Der Vergleich zum VfB kann nicht dein Ernst sein. :rofl: Bei Schalke hat sich in den letzten Jahren einiges zum positiven gewendet. Beim Vfb... naja weißte selber. Schalke hat einfach mit den Altlasten zu kämpfen, die in den 2000 er geschaffen wurde. Damals wurde katastrophal gewirtschaftet. Mit dem Stadion hat man sich einfach übernommen. War einfach ein Anfall von Größenwahn. Ausfahrbarer Rasen und so Späße.

Heldt ist btw ein ordentlicher Manager. Die Auswahl der zu verpflichtenden Spieler sollte er aber nicht treffen. Kann er nicht, dass hat er in den letzten Jahren oft genug bewiesen. Das war im übrigen auch einer der zentralen Gründe für die Verpflichtung von Di Matteo und die Entlassung von Keller. Keller konnte genau das nämlich auch nicht wirklich. Mit Di Matteo wird sich das hoffentlich ändern. Nastasic ist schonmal ein guter Anfang.

Klar gibt es Mannschaften in der Bundesliga bei denen besser gearbeitet wird. Aktuell vor allem Gladbach und Augsburg. Bayern sowieso, die sind eh allen vorraus. Schwarz-Gelb bis letztes Jahr. Aber das Schalke Management auf eine Ebene mit dem VfB zu stellen... ist schon so ..naja.

12 Trainer in ca 10 Jahren sind für mich ein Beweis von falschem Management.

Das sagt mir, dass man immer von der Aufbruchstimmung vom neuen Trainer profitiert. Bestückt mit ein paar Transfers die mehr oder weniger einschlagen.

Das Keller entlassen wurde fand ich auch völlig richtig. Heldt hätte es nur wissen müssen, da er mit ihm ja auch schon in Stuttgart zusammen gearbeitet hat.

Warum haben sie denn soviel Kohle, wenn da nur Ahnungslose sind?

Meines Wissens hat Schalke nicht viel Kohle, sondern eher finanzielle Probleme.

Wenn Schalke nicht ganz so Größenwahnsinnig wäre....

bearbeitet von mfghtr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die These von der schlechten BVB-Jugendarbeit ist nicht haltbar: Aktuelle Belege sind u.a. Erik Durm, Nuri Sahin, Marvin Ducksch und Marcel Schmelzer. Reus und Großkreutz kamen zwar nicht direkt aus der eigenen Jugend, wurden aber dort auch maßgeblich ausgebildet. Selbiges gilt für den jetzigen Stuttgarter Rüdiger. Der BVB hat für mich seit Jahrzehnten (Ricken, Tanko...) eine ganz gute Jugendarbeit. Wahrscheinlich sogar auf ähnlichem Niveau wie Stuttgart und S04, aber beim BVB setzt sich halt eher schwer ein Jugendspieler mal direkt durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ibra zu unrecht rot gesehen.

Costa zu unrecht nicht rot gesehen.

Chelsea hätte noch nen Elfer kriegen müssen

Elfmeter in der Nachspielzeit war auch keiner, so eine schlechte Leistung vom Schiri tut weh.

Ich halte eigentlich weder von Chelsea noch von PSG was, aber das was PSG heute gezeigt hat, war unfassbare Leidenschaft.

Silva und Luiz überragend, was die da heute abgerissen haben ist nicht von diesem Stern und dann wuchten die auch noch beide solche Kopfbälle raus, sowas schreibt dann eben nur der Fußball.

Habe beide in der Vergangenheit für ein wenig überbewertet gehalten, weil ich auch selten PSG gucke, aber die haben mich heute eines besseren belehrt.

Chelsea auf der anderen Seite so schlecht, dass es zum fremdschämen war. Ich habe mit meinem Mitbewohner geguckt und habe mich irgendwann wirklich erwischt, wie ich mich für die Leistung von Chelsea geschämt habe, obwohl ich mit denen rein gar nichts am Hut habe, das muss man auch erstmal schaffen.

Lustlos, langsam, ohne Idee und zwar ohne Ausnahme bei den Feldspielern. Courtois zählt nicht, der war noch als Keeper stark.

Ich habe zwar 35€ wegen Chelsea verloren, aber das ist auch gut so.

Fußballgott hat heute gesiegt und diesen Willen 100 Minuten in Unterzahl auswärts anzurennen, großes Kino.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse den FC Bayern :bad:

Und ich hasse deine nervenden Kommentare in nahezu jedem Post.

Selbst als Dortmund Fan komme ich mittlerweile nicht mehr drum herum, die Bayern zu mögen.

Und was die auf den Platz zaubern hat einfach Respekt verdient.

Diesen Fokus selbst bei 5:0 das Ding noch ernsthaft runterzuspielen und konzentriert weiter zu machen um das beste rauszuholen, wer das nicht hoch anrechnen kann, sollte kein Fußball gucken.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat Dortmund leider erst vor 5 Jahre mit angefangen, heißt die Früchte gibts erst in 2-3 Jahren :(

Ich hatte mal die Möglichkeit, mich mit einem zu unterhalten, der A-Jugend Bundesliga beim OFV gespielt hat. Heute hat er seine Karriere beendet und arbeitet als Dachdecker. Der Körper gibt keinen Leistungssport mehr her. Auf jeden Fall hat er mir mal die verschiedenen Konzepte der BL-Clubs erklärt. Er meinte, dass viele Clubs, sowie der BVB auch, in der Jugend körperlich überlegene Spieler scouten. Das heißt Jungs die in ihrer physischen Entwicklung weiter sind, als die gleichaltrigen. Damit versucht man mittelfristigen Erfolg zu haben. Hin und wieder sieht man dann auch was für Bullen in der 2. Mannschaft von BVB spielen. Das sind dann 1-2 Spieler, die es geschafft haben sich durchzusetzen. S04 verfolgt da ein anderes Konzept. Sie verpflichten technisch beschlagene Jugendspieler, die Potenzial haben und entwicklungsfähig sind. Dadurch bekommen die Jugendmannschaften in der Staffel hin und wieder auf die Fresse, aber am Ende ihrer Ausbildung hat der Verein ne ganze Hand voll vielversprechender Talente.

Ob das so stimmt kann ich nicht sagen. Klingt aber schlüssig.

Stimmt schon, hat auch einen logischen Hintergrund.

Wenn du Spieler in jungen Jahren holst, die körperlich weit sind, dann kannst du dir zumindest sicher sein, dass der Körper die Grundvoraussetzung hat im Herrenbereich mitzuhalten.

Das spielerische kann man vielen auch gut beibringen, aber einem 15 Jährigen IV, der nur 1,65 Meter groß ist, naja der kann noch so gut sein, wenn er nicht mehr wächst ist Feierabend.

Die Paradebeispiele waren und sind immer noch Emre Can und Jonathan Tah falls den noch jemand kennt. Waren mit 12 schon ziemliche Bullen im Verhältnis zum Rest und sieht man dann heute auch. Ein Can setzt sich direkt mal auf der Insel durch. Dann gibt es so viele richtig unfassbar talentierte Spieler, die aber körperlich einfach nicht mitmachen und dann guckt man am Ende in die Röhre.

Ein gutes Beispiel dafür ist Patrick Pflücke, einst eines der größten Talente die wir je hatten, sitzt er jetzt bei Mainz 2 schon oft auf der Bank (zugegeben, der Junge ist "erst 18", da kann also noch einiges kommen). Aber spielerisch wäre er sicher schon ne Bereicherung für die Erste.

Aber jeder Bundesliga Verein holt, wenn er die Chance hat technisch beschlagene Spieler. Das macht doch nicht nur Schalke und das ist auch nicht nur deren Konzept.

Die haben einfach mehr Glück gehabt, konnten das bessere Paket bieten whatever. Aber sei dir sicher, dass auch Dortmund an den Spielern dran war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die These von der schlechten BVB-Jugendarbeit ist nicht haltbar: Aktuelle Belege sind u.a. Erik Durm, Nuri Sahin, Marvin Ducksch und Marcel Schmelzer. Reus und Großkreutz kamen zwar nicht direkt aus der eigenen Jugend, wurden aber dort auch maßgeblich ausgebildet. Selbiges gilt für den jetzigen Stuttgarter Rüdiger. Der BVB hat für mich seit Jahrzehnten (Ricken, Tanko...) eine ganz gute Jugendarbeit. Wahrscheinlich sogar auf ähnlichem Niveau wie Stuttgart und S04, aber beim BVB setzt sich halt eher schwer ein Jugendspieler mal direkt durch.

Deine Aufzählung ist ja schon ziemlich seltsam und fehlerhaft.

• Durm hat nie in der Dortmunder Jugend gespielt
  • Duksch ist seine Bundesligatauglichkeit noch schuldig
  • Schmelzer kam mit 17 1/2 zum BVB, da hatte die Dortmunder Jugendarbeit wenig Einfluss
  • Großkreutz ist sehr früh weg von Dortmund, maßgeblich ausgebildet wurde er dort nicht
  • Ricken und Tanko als Beispiel für eine gute Jugendarbeit? Die Meinung hast du wohl exklusiv.
  • Die Pummelfee nennst du gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gut...Aber ich empfinde nicht so, ich mag deine Beiträge und Einwände i.d.R.

Selbst als Dortmund Fan komme ich mittlerweile nicht mehr drum herum, die Bayern zu mögen.

Könnte aber auch die Verarbeitung eines Traumas (oder gar mehrerer Traumata) sein. Ich darf dich dran erinnern, dass der BVB im CL-Finale und im DfB-Pokal-Finale verloren hat. Kann passieren, auch Entführungsopfer verlieben sich in den Entführer.

photo.jpg

Diesen Fokus selbst bei 5:0 das Ding noch ernsthaft runterzuspielen und konzentriert weiter zu machen um das beste rauszuholen, wer das nicht hoch anrechnen kann, sollte kein Fußball gucken.

Was den Einwand des Respekts angeht, ja hast du Recht, nur trenne ich die Spieler und den Trainer vom Verein.

Josep „Pep“ Guardiola gehört zu meinen Lieblingstrainern, ich mag den Kerl. Ich mochte ihn von der ersten Pressekonferenz an, ich hab damals sogar noch gesagt: "Shit, am Ende drück ich den Bayern noch die Daumen". Den Phillip Lahm halte ich für ein hochinteligenten Menschen und einer der besten Fußballer in Europa, Schweinsteiger ist auch super sympatisch und Alaba und Botang mag ich auch.

Also all den bisher genannten gönne ich den Erfolg und die guten Spiele, haben sie sich verdient und die anderen Spieler, sich machen einen "guten" Job!

Trotzalldem mag ich den FC Bayern nicht und werde ich auch nie.

Tut mir Leid aber bei den BAyern geht mir einfach keiner ab...

da gibts besseres um nur ein Beispiel zu zeigen

Grüße

Sava

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elfmeter in der Nachspielzeit war auch keiner, so eine schlechte Leistung vom Schiri tut weh.

Das war 100% ein Elfer. Die Hand hat da oben nichts zu suchen.

Beim Rest stimme ich dir zu. Selten so einen inkompetenten Schiri gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Wie kann man denn als Dortmundfan die Bayern mögen?

Respekt ja! Sympathie für einzelne Spieler kann ich auch noch nachvollziehen!

Aber den Verein mögen? Also irgendwann is ja auch mal gut. Demnächst erzählt mir hier PP, dass der HSV ja gar nicht sooo schlimm sei und er schon traurig wäre wenn der Dino runtergeht.

Edit: Zlatan einfach bester Mann:

bearbeitet von Dobadoo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, wie ich dieses Gelaber schon immer gehasst habe... .

Ging mir damals auch schon so als Werder über ein paar Jahre die beste Offensive Europas (sic!, Ihr Nutten) hatte und dauernd irgendwelche anderen Fans - inkl. HSV (was für Flachzangen) - mir auf die Schulter geklopft haben. erbärmlich sowas.

Den Phillip Lahm halte ich für ein hochinteligenten Menschen

:laugh: :laugh: :laugh:

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den Phillip Lahm halte ich für ein hochinteligenten Menschen

:laugh: :laugh: :laugh:

Grüße,

PP

Bei 0:46

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gut...Aber ich empfinde nicht so, ich mag deine Beiträge und Einwände i.d.R.

Könnte aber auch die Verarbeitung eines Traumas (oder gar mehrerer Traumata) sein. Ich darf dich dran erinnern, dass der BVB im CL-Finale und im DfB-Pokal-Finale verloren hat. Kann passieren, auch Entführungsopfer verlieben sich in den Entführer.

photo.jpg

Ich erinnere mich leider noch sehr gut daran. Aber gerade dein Bild da oben, klar ist scheiße, aber da können die Bayern doch nichts für? Der Schiri ist halt nen Wichser.

Was den Einwand des Respekts angeht, ja hast du Recht, nur trenne ich die Spieler und den Trainer vom Verein.

Josep „Pep“ Guardiola gehört zu meinen Lieblingstrainern, ich mag den Kerl. Ich mochte ihn von der ersten Pressekonferenz an, ich hab damals sogar noch gesagt: "Shit, am Ende drück ich den Bayern noch die Daumen". Den Phillip Lahm halte ich für ein hochinteligenten Menschen und einer der besten Fußballer in Europa, Schweinsteiger ist auch super sympatisch und Alaba und Botang mag ich auch.

Also all den bisher genannten gönne ich den Erfolg und die guten Spiele, haben sie sich verdient und die anderen Spieler, sich machen einen "guten" Job!

Trotzalldem mag ich den FC Bayern nicht und werde ich auch nie.

Tut mir Leid aber bei den BAyern geht mir einfach keiner ab...

da gibts besseres um nur ein Beispiel zu zeigen

Grüße

Sava

Was ist dann der Verein für dich, wenn nicht Spieler und Verantwortliche? Mir geht bei den Bayern sicher auch keiner ab, aber ich respektiere sie, ich mag die Spieler, ich mag die Funktionäre.

Ich kann doch den Verantwortlichen keinen Strick draus drehen, dass die Götze und Lewy geholt haben. Die machen halt ihren Job und das ziemlich gut. Stichwort Objektivität.

Das war 100% ein Elfer. Die Hand hat da oben nichts zu suchen.

Beim Rest stimme ich dir zu. Selten so einen inkompetenten Schiri gesehen.

Ich habe in 6 oder 7 Wiederholungen nicht einmal gesehen, dass die Hand den Ball auch wirklich berührt.

Die Kameraeinstellungen haben das nicht hergegeben, das kann ich jetzt auch nicht zu 100% sagen, aber es war auch keine minimale Veränderung der Flugbahn zu sehen, gehe davon aus, dass der Ball nicht berührt wurde.

Wie kann man denn als Dortmundfan die Bayern mögen?

Respekt ja! Sympathie für einzelne Spieler kann ich auch noch nachvollziehen!

Aber den Verein mögen? Also irgendwann is ja auch mal gut. Demnächst erzählt mir hier PP, dass der HSV ja gar nicht sooo schlimm sei und er schon traurig wäre wenn der Dino runtergeht.

Edit: Zlatan einfach bester Mann:

Mögen ist vielleicht übertrieben, aber wie du schon sagst, Sympathie und Respekt sind da. Das ist schon ziemlich wichtig. Könnte das gleiche über Augsburg sagen und trotzdem bin ich jetzt kein Augsburg fan, aber ich muss anerkennend sagen, dass die großes leisten.

Gott, wie ich dieses Gelaber schon immer gehasst habe... .

Ging mir damals auch schon so als Werder über ein paar Jahre die beste Offensive Europas (sic!, Ihr Nutten) hatte und dauernd irgendwelche anderen Fans - inkl. HSV (was für Flachzangen) - mir auf die Schulter geklopft haben. erbärmlich sowas.

Jetzt verdrehst du hier was. Dortmund und Bayern gleichzusetzen mit Werder und dem Hsv ist lächerlich.

Werder - HSV ist wie Dortmund - Schalke

Und glaube mal nicht, dass ich in meinem ganzen Leben was positives über den blau weißen Verlierer Trupp schreibe.

(Schalke und der HSV sind im übrigen auch Vereine die man in diesen Jahren gar nicht mögen kann).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eichin macht grad den Lemke, schön. Mal wieder Stimmung im Karton. Und unten werden sie gleich wieder bockig. Ist zu einfach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eichin macht grad den Lemke, schön. Mal wieder Stimmung im Karton. Und unten werden sie gleich wieder bockig. Ist zu einfach.

gefällt mir auch sehr gut. Hatte eigentlich fest Berlin-Wochenende geplant, Karte schon vergeben, etc. - jetzt hab ich wieder Bock doch hinzufahren.

Motzki ist zu einfach zu zwicken, wird auch gleich persönlich und so - kein Stil beim haten. ist immer ein bißchen erbärmlich ihn beim Strampeln nach Format zugucken zu müssen...Und Rummenigge, joa, Menschen mit Sprachfehlern kann ich auch nciht so wirklich ernst nehmen, da denkt man immer, man tut ihnen weh, will man lieber kurz Knuddeln. Und der stichelt auch immer zu plump. Der Knacki fehlt ein bißchen.

Naja, aber lasst uns erstmal mal hoffen, dass er wieder den Weg zurück in die Gesellschaft findet. Das ist das wichtigste. Bei diesen Kriminellen weiss man ja nie. Rückfall-Risiko und so. Gerade bei Betrügern, da muss man Zeit und Geduld mitbringen...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden