Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso spanische Verhältnisse ? Dort spielen immerhin 3 Clubs um den Titel

das sind doch schottische Verhältnisse in der Bundesliga.

ist auch so. Tatsächlich ist keine der anderen großen Ligen so einseitig wie die Buli im Moment ( Italien mal außen vor) aber das passt halt nicht ins deutsche Selbstverständnis.

Dazu kommt, dass die spanischen Clubs auch gerne mal die Euro-League gewinnen, also auch hinter den großen guter Fussball gekickt wird.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schulden sowieso schon einen HSV-Abstieg. Mann, Mann, Mann.

Der BVB schuldet einen Hoffenheim Abstieg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 7659.png FC Ingolstadt 04 24 13 9 2 39:19 20 48

2 98_2014111216113956.png SV Darmstadt 98 (N) 24 10 12 2 29:17 12 42

3 37.png 1. FC Kaiserslautern 24 11 9 4 32:22 10 42

4 6.png Karlsruher SC 24 10 9 5 31:20 11 39

515778_2014818153057380.png RasenBallsport Leipzig (N) 24 9 9 6 28:18 10 36

SO KÖNNTE die Tabelle morgen aussehen, sollte RB mit 2:0 in Karlsruhe gewinnen, dann wären sie zurück im Aufsteigskampf, dann wären es nur 6 Punkte bei 10 Spielen. Verlieren sie dürfte es das gewesen sein, dann hat der Trainerwechsel nichts gebracht und

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 7659.png FC Ingolstadt 04 24 13 9 2 39:19 20 48

2 98_2014111216113956.png SV Darmstadt 98 (N) 24 10 12 2 29:17 12 42

3 37.png 1. FC Kaiserslautern 24 11 9 4 32:22 10 42

4 6.png Karlsruher SC 24 10 9 5 31:20 11 39

515778_2014818153057380.png RasenBallsport Leipzig (N) 24 9 9 6 28:18 10 36

SO KÖNNTE die Tabelle morgen aussehen, sollte RB mit 2:0 in Karlsruhe gewinnen, dann wären sie zurück im Aufsteigskampf, dann wären es nur 6 Punkte bei 10 Spielen. Verlieren sie dürfte es das gewesen sein, dann hat der Trainerwechsel nichts gebracht und

Hab mal die kommenden Spieltage angeschaut, die werden noch so manches Duell gegen die oben Platzierten (die ersten 4) spielen + die ersten 4 spielen auch untereinander und klauen somit selbst Punkte bzw. Unentschieden. Ergo: RB hat sehr gute Chancen auf den 3. (2.) Platz nach dem 34. Spieltag.

RB vor, noch ein Tor. (Ich will die in der 1. Liga sehen, Fleiß, Risiko und Menpower soll(t)en belohnt werden)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mal die kommenden Spieltage angeschaut, die werden noch so manches Duell gegen die oben Platzierten (die ersten 4) spielen + die ersten 4 spielen auch untereinander und klauen somit selbst Punkte bzw. Unentschieden. Ergo: RB hat sehr gute Chancen auf den 3. (2.) Platz nach dem 34. Spieltag.

RB vor, noch ein Tor. (Ich will die in der 1. Liga sehen, Fleiß, Risiko und Menpower soll(t)en belohnt werden)

Ich will die in der 1.BL, dass die so schnell wie möglich Meister werden, so dass iiiiich RECHT hab :diablo::crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hehe, lol :crazy:

ich werd mir wohl n fanschal kaufen müssen (oder es gibt was umsonst, bei isoner PR-Werbestand-Aktions-SuperDings von RedBull)

verleiht Flüüüügel :angel:

on topic:

Bayern wird dieses Jahr Meister und putzt Donezk weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh Mann,Schalke mit RICHTIG viel Pech in dieser Runde. Im Hinspiel schon taktisch gut gewesen. Schade, dass Höwedes den am Ende nicht rein macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig geiles Spiel!

Sané beim CL Debüt mit 1 Tor, 1 Vorlage. Starker Typ.

bearbeitet von Tyga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Unfassbar was da jedesjahr für Spieler aus der Jugend kommen.

Ähm. So ein bisschen blau-weiße Brille hast du ja schon auf. Ein gutes Spiel macht noch keinen Superstar. Im Schalker Kader stehen 3 Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen und jetzt über-Buli-Durchschnitt sind: Matip, Meyer, Draxler

Wobei Draxlers Zukunft auch noch mehr als unsicher ist...

Goretzka und Kolasinac sind erst mit 17 oder so nach Schalke gekommen.

Soll kein Schalke-Bashing sein, die machen in der Jugendarbeit nen tollen Job, aber "unfassbar" finde ich dann doch ziemlich überzogen. Das passt wohl eher zu La Masia.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo
Unfassbar was da jedesjahr für Spieler aus der Jugend kommen.

Ähm. So ein bisschen blau-weiße Brille hast du ja schon auf. Ein gutes Spiel macht noch keinen Superstar. Im Schalker Kader stehen 3 Spieler, die aus der eigenen Jugend kommen und jetzt über-Buli-Durchschnitt sind: Matip, Meyer, Draxler

Wobei Draxlers Zukunft auch noch mehr als unsicher ist...

Goretzka und Kolasinac sind erst mit 17 oder so nach Schalke gekommen.

Soll kein Schalke-Bashing sein, die machen in der Jugendarbeit nen tollen Job, aber "unfassbar" finde ich dann doch ziemlich überzogen. Das passt wohl eher zu La Masia.

Höwedes? Fährmann? Beide auch deutlich über Bundesligadurchschnitt.

Dazu noch Neuer und Özil die inzwischen bei anderen Topvereinen spielen und schon auf absolutem Topniveau ihre Fähigkeiten bewiesen haben..

Weitere ordentliche Spieler wie Zambrano usw. die inzwischen bei anderen Bundesligavereinen spielen.

-----------Fährmann---------------

Ayhan-Höwedes-Matip-Kolasinac

-------------Goretzka------------

Sane-------Meyer----------Draxler

--------------Platte-----------------

Alles Spieler im aktuellen Kader, die bei Schalke den Durchbruch geschafft haben. Ist eine Elf die abgesehen vom Sturm (da kommt leider seit Jahren nix, aber da steht Deutschland in der Jugend ja generell eher schwach da) sicherlich um die Europaleague spielen könnte. Dazu ist Schalke die einzige deutsche Mannschaft die bisher in der Youth League überzeugen konnte und gegen internationale Topmannschaft im Jugendbereich überzeugen konnte.

Klar ist das kein Vergleich zur Jugendabteilung von Barca. Aber für Bundesligaverhältnisse ist das schon sehr, sehr gut.

Sind auch dieses Jahr wieder in der Jugend einige wirklich starke Spieler dabei. Multhaupt (riesen Talent auf RV), Sivodedov, Kehrer.

Diese Durchlässigkeit macht den Verein auch für Talente sehr attraktiv. Bei Schalke hat man reelle Chancen, als Jugendspieler CL spielen zu können. Das zieht Talente an und ich hoffe das es irgendwann in der Bundesliga eine Schalker Mannschaft mit 11 Spielern gibt, die aus der Jugend hochgekommen sind.

Anders wird man die katastrophale finanzielle Situation auch nicht mehr in den Griff bekommen. Das ist leider so.

bearbeitet von Dobadoo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf einmal finden Schalke hier alle toll, dabei vor ein paar Seiten noch Postings wie "mir ist mal wieder klar geworden, wie sehr ich Schalke eigentlich hasse"

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalke ist der absolute Müll: Tönnies, Heldt, die Kiste um Keller ... wie soll man Schalke denn bitteschön mögen? Klar haben die gute Spieler, aber neutral von außen betrachtet ist das ein Verein voller Unsympathen (ich kenne mich damit aus, ich hänge selber an einem Verein der mindestens genauso viele von denen besitzt).

Trotzdem habe ich einen riesen Respekt vor der Leistung gestern. Ich wollte das Spiel eigentlich nicht gucken, habe es nur so nebenbei laufen lassen und ich bin sehr dankbar dafür. Das war richtig geil, und wenn der Meyer weiter konstant Gas gibt, ist der bei der EM definitiv dabei.

Real wird sicherlich gegen Mannschaften wie Bayern/Barca/PSG/Chelsea nicht so auftreten, sonst wird schlimmes passieren... und das Pfeifkonzert am Ende, ganz tolle Fans dort, viel schlimmer als in München.

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ich das Spiel nicht sehen konnte, war Real so scheiße oder Schalke tatsächlich so gut? Wenn ich daran denke wie die sich im Derby gegen den BVB angestellt haben kann ich mir schwer vorstellen das die auf einmal nen tollen Fussball spielen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf einmal finden Schalke hier alle toll, dabei vor ein paar Seiten noch Postings wie "mir ist mal wieder klar geworden, wie sehr ich Schalke eigentlich hasse"

Es gibt ja auch zwei Seiten bei Schalke: Die wirklich geile Jugendarbeit. Dazu gehört für mich schon auch sehr gute Spieler im frühen Erwachsenenbereich zu erkennen und einzubauen (wer hatte einen Goretzka wirklich auf dem Schirm?). Dann hatten sie in meiner Sicht in den letzten Jahren auch immer wieder exzellente Trainer dabei.

Die negative Seite: Die guten Trainer werden vorschnell rausgeworfen, es bricht immer in Rekordzeit Panik aus. Da wird dann auch oft aus dem Bauch heraus und für den Stammtisch agiert.

Viele Spieler mit Potential werden - teils überteuert - verpflichtet und rufen dieses Potential bei Schalke teils nicht einmal im Ansatz ab. Sowas ist meistens kein Zufall. Wenn ich mir nur überlege, was mir da aus dem Stand an Namen einfallen. Barnetta, Clemens, Boateng, Obasi, Bastos....

Führt halt in der Summe dazu, dass S04 immer unter seinen Möglichkeiten agiert und es auch irgendwie keinen roten Faden gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(wer hatte einen Goretzka wirklich auf dem Schirm?)

Ähm, als er noch bei Bochum war gab's ellenlange Berichte über ihn, Sportschau und wie die ganzen Sendungen heißen, den wollte ganz Deutschland haben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, als er noch bei Bochum war gab's ellenlange Berichte über ihn, Sportschau und wie die ganzen Sendungen heißen, den wollte ganz Deutschland haben.

Jo. Die Verhandlungen mit Dortmund waren auch ziemlich weit fortgeschritten. Für die Blauen hat er sich letztendlich wegen der Perspektive entschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmund wollte ihn, ich meine Bayern auch

hat sich für Schalke aufgrund der höheren Chance auf Spielanteile entschieden.

Die Jugendarbeit von Schalke ist klasse. Meyer, Platte, Kolasinac, Sane sind schon top jungs.

Da hat Dortmund leider erst vor 5 Jahre mit angefangen, heißt die Früchte gibts erst in 2-3 Jahren :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat Dortmund leider erst vor 5 Jahre mit angefangen, heißt die Früchte gibts erst in 2-3 Jahren :(

Ich hatte mal die Möglichkeit, mich mit einem zu unterhalten, der A-Jugend Bundesliga beim OFV gespielt hat. Heute hat er seine Karriere beendet und arbeitet als Dachdecker. Der Körper gibt keinen Leistungssport mehr her. Auf jeden Fall hat er mir mal die verschiedenen Konzepte der BL-Clubs erklärt. Er meinte, dass viele Clubs, sowie der BVB auch, in der Jugend körperlich überlegene Spieler scouten. Das heißt Jungs die in ihrer physischen Entwicklung weiter sind, als die gleichaltrigen. Damit versucht man mittelfristigen Erfolg zu haben. Hin und wieder sieht man dann auch was für Bullen in der 2. Mannschaft von BVB spielen. Das sind dann 1-2 Spieler, die es geschafft haben sich durchzusetzen. S04 verfolgt da ein anderes Konzept. Sie verpflichten technisch beschlagene Jugendspieler, die Potenzial haben und entwicklungsfähig sind. Dadurch bekommen die Jugendmannschaften in der Staffel hin und wieder auf die Fresse, aber am Ende ihrer Ausbildung hat der Verein ne ganze Hand voll vielversprechender Talente.

Ob das so stimmt kann ich nicht sagen. Klingt aber schlüssig.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden