Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht wieso Dortmund diesen Kampl geholt hat. Der Typ ist eine NULL. Und vor allem so abnormal viel kohle für den Miley Cyrus Verschluss..

Da gucke ich seit längerem mal wieder in diesen Thread und muss hier sofort wieder raus.

Wie kann man denn nur so heftig keine Ahnung von Fußball haben und dann auch noch große Sprüche klopfen.

Kampl hat gegen Leverkusen eine richtig ordentliche Partie abgeliefert.

Aber dann habe ich gesehen wer es gepostet hat und dann wurde alles klar.

Der Ur-Linke..hätte mich auch gewundert, wenn du Plan hättest, wovon du redest.

Also bei meinem Verein läuft es zur Zeit einfach. Bischen Glück dabei aber was soll´s....

Dritter, zwei Siege zum Rückrundenstart - einfach perfekt.

Dan freuen mich noch zwei Dinge:

1. Beim BVB wird es langsam wirklich eng. Die Konkurrenz punktet und selbst macht man die einfachsten Dinger nicht.

Kenne ich noch viel zu gut. Da sollen die jetzt auch mal durch.

2. Der Verein, für welchen ich seit meiner Kindheit erheblich Symphatien habe, scheint sich aus dem Tabellenkeller verabschiedet zu haben.

Skrpnik sei dank.....

Beim BvB wird es überhaupt nicht eng.

Hört doch mal auf so einen Unsinn zu schreiben, ich bin Dortmund Fan und völlig entspannt.

Die beiden Rückrunden Spiele ändern doch mal gar nichts, dass die CL dieses Jahr dran glauben muss, war auch schon zum Ende der Rückrunde klar, also keine neuen Erkenntnisse.

In der CL ist man noch im Spiel, im dfb Pokal ebenfalls, sollte man da gute Ergebnisse verbuchen können, ist es alles noch erträglich.

Am Ende des Tages macht es keinen Unterschied, ob man 5. oder 16. wird und die Relegation gewinnt. Bevor ihr mir mit der Euro League kommt, da will eh kaum ein Verein spielen und die TV Gelder machen den bock sicher nicht fett.

Edit: Hat sogar Voreile frühzeitig zu wissen, dass man nächstes Jahr nicht international spielt. Das hilft für die Planungen immens. Ob Reus verlängert oder nicht, dürfte schon lange entschieden sein, denn die Platzierung weiß man schon jetzt. Gibt also keinen Grund mehr für Reus irgendwas abzuwarten. Soll heißen, sollte Reus nicht verlängern, wird Dortmund im Moment schon zu suchen.

Wer ernsthaft darüber nachdenkt, dass der BVB absteigen könnte, sollte sich vielleicht ne neue Sportart suchen.

Sind ein paar echte heftige Dinger drin. Absolut peinlich. Und total offensichtlich, dass du die BVB-Brille anhast. Schönrederei vom Feinsten!

Was für heftige Dinger denn? Zähl mal kurz auf, was falsch an meiner Auflistung war.

Ich bin der objektivste Mensch der Welt, sowas wie ne Brille kenne ich gar nicht.

Wo rede ich mir denn was schön, wenn ich sage, dass man auch 15 werden kann? Ich habe doch geschrieben, dass die CL weg ist.

Aber wenn du einer derjenigen bist, der denkt, der BVB könnte absteigen, naja dann s.o.

Ich hatte die relevanten Stellen eigentlich markiert, aber nagut, nochmal zusammenfassend in Stichpunkten:

- einem anderen Sprücheklopfen unterstellen, aber selbst so Sätze bringen wie deinen letzten bspw.

- vollkommene Verleugnung der Möglichkeit, dass der BVB absteigen könnte und dafür im Gegenteil behaupten, es sei kein bisschen eng und es bestehe nicht der geringste Grund zur Sorge

- und mein Favorit: die Behauptung, es sei vollkommen wurst, ob sie 5. werden oder in der Relegation die Klasse halten.

Hallo, das ist selbstverständlich nicht egal! Als ob dem BVB das Mehr an Geld völlig egal wäre, was man bekommt je höher man in der Tabelle steht.

Dazu Prestige und Selbstvertrauen als weitere Erklärungsansätze. Ein Reus u.a. wird vermutlich nicht bleiben, wenn man mit ach und krach die Klasse hält. Wenn man 5. wird, stehen die Chancen schon besser.

Ich glaube auch, dass Dortmund es letztendlich schafft in der 1. Liga zu bleiben (und ich hoffe es sogar sehr!), aber man kann einfach nicht leugnen, dass die Hütte brennt und ein Klassenerhalt nicht mal eben so geschafft wird. Derzeit ist das spielerisch ganz dünn.

Ja, du hast unter anderem Dortmund Fan markiert, oha!

Du hast den Post wohl offensichtlich nicht verstanden. Das Ziel vor der Saison war Cl. Dieses Ziel wurde bereits abgeschrieben, daher ist die Situation nicht erfolgreich.

Dafür wurde aber vor der Winterpause ein neues Ziel ausgegeben und das ist der Klassenerhalt.

Mag vielleicht dumm klingen, ist in diesem Jahr aber nun mal so, die Gründe sind vielseitig.

Und dann ist es am Ende des Tages nun mal vollkommen egal, ob du 5 oder 15 wirst. Glaubst du, da kräht in 5 Jahren noch ein Hahn nach? Mit Sicherheit nicht.

Das Geld was man mehr kriegt, sind die TV Gelder, von denen ich gesprochen habe. Und nein, die sind nicht völlig egal, aber die machen den bock wie schon geschrieben nun absolut nicht mehr fett.

Und auch deine Erklärung zu Reus ist totaler Quatsch. Reus wird seine Entscheidung mit Sicherheit nicht von Platz 5, oder 15 abhängig machen.

Er wird seine Entscheidung von Platz 1-3, 4-16(wenn Relegation gewonnen), oder 17-18 abhängig machen.

Und EL ist für einen Verein, der eigentlich CL-Ambitionen hat, natürlich auch toooooooootal unwichtig.

Das unterstreicht nur nochmal mehr, wie wenig Ahnung du hast.

Ja, ist total unwichtig, vielleicht nicht für Augsburg, weil es sich für die finanziell richtig lohnt, aber nicht für größere Vereine.

Aber woher willst du das auch wissen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar, ihr wart ja gerade erst im CL-Finale, da ist EL natürlich Mist und zuhause bleiben besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, noch einmal für dich überforderten.

Hast du dir mal die wesentlichen Gründe angeguckt, warum Dortmund in der Scheiße steck? Nein? Dachte ich es mir doch.

Dortmund hatte ein Verletzungspech was seines gleichen sucht.

Und das lag nun mal auch zu einem ganz großen Teil daran, dass man eine Millionen englische Wochen hatte.

Die WM Gänger waren sogar im Sommer noch weg.

Du kannst dir das sicher nicht vorstellen, aber 90 Minuten auf dem Platz ackern führt einen Körper, ja auch den eines Bundesliga Profis, an seine Grenzen.

In Bezug auf Verletzungsprävention ist die NICHT Teilnahme an der Euro League ein absoluter Segen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Unfassbar ...Spiel läuft im Afrikacup weiter während sich die Leute draußen massakrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unfassbar ...Spiel läuft im Afrikacup weiter während sich die Leute draußen massakrieren.

Warum? Was geht da ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du dir mal die wesentlichen Gründe angeguckt, warum Dortmund in der Scheiße steck? Nein? Dachte ich es mir doch.

Und das lag nun mal auch zu einem ganz großen Teil daran, dass man eine Millionen englische Wochen hatte.

Du kannst dir das sicher nicht vorstellen, aber 90 Minuten auf dem Platz ackern führt einen Körper, ja auch den eines Bundesliga Profis, an seine Grenzen.

In Bezug auf Verletzungsprävention ist die NICHT Teilnahme an der Euro League ein absoluter Segen.

Andere Vereine haben auch riesiges Verletzungspech, schon die Nachbarn in GE sind ebenfalls arm dran. und die sind noch recht gut dabei. Und mit den Spielern die beim BVB auf dem Platz stehen müsste man trotzdem mehr Punkte holen, das ist keine Entschuldigung für die rote Lampe.

Ich sage das mit den 9 Punkten aus den nächsten 3 Spielen wird genau gar nichts, und der BVB wird bis zum Ende um den Erhalt kämpfen wenn es nicht sofort(!) ganz ganz steil aufwärts geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wo läuft das denn??
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

wo läuft das denn??

Kam Eurosport ist aber schon vorbei.,,

Fans von Ghana mussten während des Spiels vor den Fans von Guinea auf den Platz flüchten. Hubschraubereinsatz im Stadion, wobei die Hubschrauber quasi fast in die Tribünen reingeflogen sind.

Vor dem Stadion muss es extrem Tumulte geben...

http://www.bbc.com/sport/live/football/31135679

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es sind immer die äußeren Umstände Schuld. Man selber hat ja alles richtig gemacht.

Bist du selber auch so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was pisst ihr euch denn bitte so an, ist ja wie im Kindergarten. Wer hat die Schaufel geklaut ?

Der BVB bekommt erstmal von meinem Verein am Wochenende erstmal wieder 3 Punkte geschenkt. Das sollte das bundesliga ego streicheln für das nächste spiel. Für buli Saison wäre es besser sie verabschieden sich früher aus der cl. Finanziell ist das zwar Scheisse, aber das sollte besser für das Training sein.

Freiburg kämpft jedes verfickte Jahr gegen den Abstieg, dennoch werden wir Fans nicht nervös wenn wir auf dem 18ten stehen. Die Fans und die lokalen Medien halten die fresse und der Verein kann in Ruhe arbeiten. Übrigens sieht Klopp das ähnlich in einem Interview.

In diesem Sinne ist die größte scheiss am Schuh des BVB die ständige Präsenz in den Medien. Aber das bvb Thema ist eben ein Verkaufsschlager und wie man hier im Forum sieht ein Dauerbrenner als Thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es sind immer die äußeren Umstände Schuld. Man selber hat ja alles richtig gemacht.

Bist du selber auch so?

Jegliche Diskussion mit dir verbietet sich, weil du einfach zu dumm bist.

Aber ein letztes mal werde ich noch auf deinen Unsinn eingehen.

Es sind IMMER die anderen Schuld? Wo liest du denn bitte ein IMMER heraus? Zitier mich, los.

Es sind einen scheiß die Anderen Schuld.

Niemand ist wirklich an Verletzungen Schuld, aber es gibt eben Umstände, die dafür sorgen, dass man Verletzungsanfälliger wird.

Und da gehören so unfassbar viele Spiele eben dazu.

Ich habe sogar geschrieben, dass es ganz viele verschiedenen Gründe gibt, an manchen ist man selber Schuld, an manchen nicht.

Am Verletzungspech ist Dortmund aber nicht Schuld und das ist ein wesentlicher Punkt.

Aber mit wem rede ich.. du hast es vermutlich nicht einmal in die Kreisliga dieses Landes geschafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Bayern und Schalke haben aber ebenfalls extremes Verletzungspech.

Bei Bayern nur mal als Beispiel Ribery, Thiago, Lahm...

Bei Schalke Farfan, Goretzka, Draxler...

Alles diese Spieler fallen sehr lange aus und sind Stammspieler.

Dazu haben bei beiden Vereinen zahlreiche Kurzzeitverletzte.

Trotzdem spielen beide Mannschaften erfolgreich oben mit. Das ganze nur auf die Verletzungsmisere zu reduzieren ist zu einfach und kein lösungsorietiertes denken.

Mit jammern kommt man da unten nicht raus.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörmal Arthur,

Ihr steigt ab. So und jetzt?

Und die einzig wahre Borussia ist da wo sie hingehört....

Klasse meine Argumentation, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht wieso Dortmund diesen Kampl geholt hat. Der Typ ist eine NULL. Und vor allem so abnormal viel kohle für den Miley Cyrus Verschluss..

Da gucke ich seit längerem mal wieder in diesen Thread und muss hier sofort wieder raus.

Wie kann man denn nur so heftig keine Ahnung von Fußball haben und dann auch noch große Sprüche klopfen.

Also bei meinem Verein läuft es zur Zeit einfach. Bischen Glück dabei aber was soll´s....

1. Beim BVB wird es langsam wirklich eng. Die Konkurrenz punktet und selbst macht man die einfachsten Dinger nicht.

2. Der Verein, für welchen ich seit meiner Kindheit erheblich Symphatien habe, scheint sich aus dem Tabellenkeller verabschiedet zu haben.

Skrpnik sei dank.....

Hört doch mal auf so einen Unsinn zu schreiben, ich bin Dortmund Fan und völlig entspannt.

Die beiden Rückrunden Spiele ändern doch mal gar nichts, dass die CL dieses Jahr dran glauben muss, war auch schon zum Ende der Rückrunde klar, also keine neuen Erkenntnisse.

In der CL ist man noch im Spiel, im dfb Pokal ebenfalls, sollte man da gute Ergebnisse verbuchen können, ist es alles noch erträglich.

Am Ende des Tages macht es keinen Unterschied, ob man 5. oder 16. wird und die Relegation gewinnt. Bevor ihr mir mit der Euro League kommt, da will eh kaum ein Verein spielen und die TV Gelder machen den bock sicher nicht fett.

Edit: Hat sogar Voreile frühzeitig zu wissen, dass man nächstes Jahr nicht international spielt. Das hilft für die Planungen immens. Ob Reus verlängert oder nicht, dürfte schon lange entschieden sein, denn die Platzierung weiß man schon jetzt. Gibt also keinen Grund mehr für Reus irgendwas abzuwarten. Soll heißen, sollte Reus nicht verlängern, wird Dortmund im Moment schon zu suchen.

Wer ernsthaft darüber nachdenkt, dass der BVB absteigen könnte, sollte sich vielleicht ne neue Sportart suchen.

Sind ein paar echte heftige Dinger drin. Absolut peinlich. Und total offensichtlich, dass du die BVB-Brille anhast. Schönrederei vom Feinsten!

Was für heftige Dinger denn? Zähl mal kurz auf, was falsch an meiner Auflistung war.

Ich bin der objektivste Mensch der Welt, sowas wie ne Brille kenne ich gar nicht.

Wo rede ich mir denn was schön, wenn ich sage, dass man auch 15 werden kann? Ich habe doch geschrieben, dass die CL weg ist.

Aber wenn du einer derjenigen bist, der denkt, der BVB könnte absteigen, naja dann s.o.

Ich hatte die relevanten Stellen eigentlich markiert, aber nagut, nochmal zusammenfassend in Stichpunkten:

- einem anderen Sprücheklopfen unterstellen, aber selbst so Sätze bringen wie deinen letzten bspw.

- vollkommene Verleugnung der Möglichkeit, dass der BVB absteigen könnte und dafür im Gegenteil behaupten, es sei kein bisschen eng und es bestehe nicht der geringste Grund zur Sorge

- und mein Favorit: die Behauptung, es sei vollkommen wurst, ob sie 5. werden oder in der Relegation die Klasse halten.

Hallo, das ist selbstverständlich nicht egal! Als ob dem BVB das Mehr an Geld völlig egal wäre, was man bekommt je höher man in der Tabelle steht.

Dazu Prestige und Selbstvertrauen als weitere Erklärungsansätze. Ein Reus u.a. wird vermutlich nicht bleiben, wenn man mit ach und krach die Klasse hält. Wenn man 5. wird, stehen die Chancen schon besser.

Ich glaube auch, dass Dortmund es letztendlich schafft in der 1. Liga zu bleiben (und ich hoffe es sogar sehr!), aber man kann einfach nicht leugnen, dass die Hütte brennt und ein Klassenerhalt nicht mal eben so geschafft wird. Derzeit ist das spielerisch ganz dünn.

Du hast den Post wohl offensichtlich nicht verstanden. Das Ziel vor der Saison war Cl. Dieses Ziel wurde bereits abgeschrieben, daher ist die Situation nicht erfolgreich.

Dafür wurde aber vor der Winterpause ein neues Ziel ausgegeben und das ist der Klassenerhalt.

Mag vielleicht dumm klingen, ist in diesem Jahr aber nun mal so, die Gründe sind vielseitig.

Und dann ist es am Ende des Tages nun mal vollkommen egal, ob du 5 oder 15 wirst. Glaubst du, da kräht in 5 Jahren noch ein Hahn nach? Mit Sicherheit nicht.

Das Geld was man mehr kriegt, sind die TV Gelder, von denen ich gesprochen habe. Und nein, die sind nicht völlig egal, aber die machen den bock wie schon geschrieben nun absolut nicht mehr fett.

Und auch deine Erklärung zu Reus ist totaler Quatsch. Reus wird seine Entscheidung mit Sicherheit nicht von Platz 5, oder 15 abhängig machen.

Er wird seine Entscheidung von Platz 1-3, 4-16(wenn Relegation gewonnen), oder 17-18 abhängig machen.

Und EL ist für einen Verein, der eigentlich CL-Ambitionen hat, natürlich auch toooooooootal unwichtig.

Ja, ist total unwichtig, vielleicht nicht für Augsburg, weil es sich für die finanziell richtig lohnt, aber nicht für größere Vereine.

Auf die Behauptung, EL-Teilnahme sei völlig unwichtig für den BVB werde ich jetzt nicht mehr eingehen. Ist einfach riesiger Bullshit, aber wirst du eh nicht zugeben.

Dass der Klassenerhalt das neue Ziel ist habe ich verstanden und nie etwas anderes behauptet. Die TV-Gelder sind sehr wohl relevant für einen Verein wie Dortmund, der nun mal nicht im Geld schwimmt wie z.B. Wolfsburg u.a. Zu behaupten, dass der 5. Platz gleichgestellt ist mit dem 15. ist der zweite große Bullshit, aber auch das wirst du sowieso nicht zugeben.

Zudem hab ich nicht gesagt, dass Reus seine Entscheidung von den Plätzen abhängig macht, sondern nur, dass ein 5. Platz die Chancen auf einen Verbleib in Dortmund zumindest erhöhen würde.

Dem Verletzungspech räumst du außerdem eine zu große Bedeutung ein, denn du scheinst nicht einzusehen, dass der BVB immer noch genügend fähige Fußballer im Kader hat, um einen deutlich besseren Tabellenplatz zu belegen als den 18.

PS: Deine ständige Unterstellung anderen gegenüber, sie hätten nie höherklassig Fußball gespielt nervt und ist völlig irrelevant, weil eigene fußballerische Fähigkeiten nur bedingt in Zusammenhang stehen mit Fußball Know-How.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mmh, behaupte ich trotzdem. Beim Fussball kann man Fakten ruhig mal ignorieren....

Wer hat denn Lust auf ne Wette? Gladbach gewinnt heute auf Schalke....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Halt ich gegen.

Der Verlierer bekommt Großkreutz für einen Monat als Profilbild :)

bearbeitet von Dobadoo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dabei und tippe auf Unentschieden. Die beiden Verlierer werden gegroßkreutzt und der Gewinner wird einfach verschont würd' ich sagen. Ich trink kein Bier.

bearbeitet von Janikson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Boah, das mit Großkreutz ist hart.

Ok, DEAL....

Isses auch!

Ganz nach van der Vaart: Wenn ich Kevin Großkreutz als Profilbild haben müsste, hätte ich Schmerzen.

Deal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern und Schalke haben aber ebenfalls extremes Verletzungspech.

Bei Bayern nur mal als Beispiel Ribery, Thiago, Lahm...

Bei Schalke Farfan, Goretzka, Draxler...

Alles diese Spieler fallen sehr lange aus und sind Stammspieler.

Dazu haben bei beiden Vereinen zahlreiche Kurzzeitverletzte.

Trotzdem spielen beide Mannschaften erfolgreich oben mit. Das ganze nur auf die Verletzungsmisere zu reduzieren ist zu einfach und kein lösungsorietiertes denken.

Mit jammern kommt man da unten nicht raus.

Beide Vereine hatten nicht im Ansatz so ein krasses Verletzungspech wie Dortmund. Vergleich mal die letzten 24 Monate.

Ein Gündogan schießt da den Vogel ab.

NIEMAND, wirklich NIEMAND reduziert die derzeitige Position auf Verletzungsmisere.

Wer lesen kann, würde sehen, dass ich geschrieben habe, dass es VIELE Gründe gibt. Ein wesentlicher ist Verletzungspech.

Wesentlich ist aber ungleich einziger Grund.

Skrpnik sei dank.....

Auf die Behauptung, EL-Teilnahme sei völlig unwichtig für den BVB werde ich jetzt nicht mehr eingehen. Ist einfach riesiger Bullshit, aber wirst du eh nicht zugeben.

Dass der Klassenerhalt das neue Ziel ist habe ich verstanden und nie etwas anderes behauptet. Die TV-Gelder sind sehr wohl relevant für einen Verein wie Dortmund, der nun mal nicht im Geld schwimmt wie z.B. Wolfsburg u.a. Zu behaupten, dass der 5. Platz gleichgestellt ist mit dem 15. ist der zweite große Bullshit, aber auch das wirst du sowieso nicht zugeben.

Zudem hab ich nicht gesagt, dass Reus seine Entscheidung von den Plätzen abhängig macht, sondern nur, dass ein 5. Platz die Chancen auf einen Verbleib in Dortmund zumindest erhöhen würde.

Dem Verletzungspech räumst du außerdem eine zu große Bedeutung ein, denn du scheinst nicht einzusehen, dass der BVB immer noch genügend fähige Fußballer im Kader hat, um einen deutlich besseren Tabellenplatz zu belegen als den 18.

PS: Deine ständige Unterstellung anderen gegenüber, sie hätten nie höherklassig Fußball gespielt nervt und ist völlig irrelevant, weil eigene fußballerische Fähigkeiten nur bedingt in Zusammenhang stehen mit Fußball Know-How.

Nein, es ist nicht bullshit, es ist die Wahrheit.

Glaube es oder lass es, mehr als dich aufzuklären kann ich ja nicht tun.

Wenn ich mir aussuchen kann, ob Dortmund 5 wird, oder 15, dann ja, ich fände 5. Platz besser. Muss ich das ernsthaft schreiben, damit du das nachvollziehen kannst?

Ist doch logisch, dass man wenn man es sich aussuchen kann die Millionen mehr nimmt.

Das ist so offensichtlich, dass ich darüber nicht diskutiere.

Im Endeffekt, sind die Ziele diese Saison verfehlt worden und jetzt geht es darum Schadensbegrenzung zu betreiben.

Ob man dann aber 5 oder 15 wird, ist vielleicht für das Selbstvertrauen nicht egal und für die Ruhe, die im Verein einkehrt.

Aber wenn man nüchtern die Position anguckt, dann macht es in einem Jahr keinen großen Unterschied mehr, außer eben die nicht erhaltenen TV Gelder.

Nein, ich bemesse die Verletzungsmisere nicht zu hoher Bedeutung bei.

Der wichtigste Spieler in den Meistersaisons war Gündogan, ohne wenn und aber.

Das war selbst zu Zeiten eines richtig guten Schweinsteiger's, der beste Sechser der Liga, vielleicht sogar der Welt.

Alleine dieser Spieler ist weit über ein Jahr komplett ausgefallen und ist noch lange nicht wieder da, wo er mal war.

Dann gab es Kreuzbandrisse bei Kuba und Subotic. Pisczek hatte eine ewig lange Leidenszeit.

Reus ist quasi durchgehend verletzt. Sahin, Bender, Kehl, ebenfalls alle lange verletzt.

Selbst wenn Bayern so viel Verletzungspech gehabt hätte, hätten sie es einfach besser auffangen können.

Genügend fähige Spieler hin oder her, wenn du jede Woche ne andere Truppe aufs Feld schickst, dann spielt sich nichts ein.

Die Taktik muss jede Woche angepasst werden, das ist einfach Käse.

PS: Meine ständige Unterstellung - Du meinst 2-3 Mal maximal. Und nein, wenn jemand nie selber auf dem Platz gestanden hat, dann kann er gewisse Dinge eben nicht beurteilen, dass hat dann sehr wohl ne Menge mit Fussball Know How zu tun. Außerdem behaupte ich, dass es sehr wohl einen gewaltigen Zusammenhang zwischen Fussball Know How und Spielklasse gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden