Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast unpredictable

Können wir jetzt bitte wieder über die österreichische BL reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nicht wieso Dortmund diesen Kampl geholt hat. Der Typ ist eine NULL. Und vor allem so abnormal viel kohle für den Miley Cyrus Verschluss..

bearbeitet von Zorro_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Ich verstehe nicht wieso Dortmund diesen Kampl geholt hat. Der Typ ist eine NULL. Und vor allem so abnormal viel kohle für den Miley Cyrus Verschluss..

Naja in ne Mannschaft reinzukommen die so auf Talfahrt ist und da dann zu glänzen ist schwierig.

Hab mir gestern mal seit längerem ein Dortmund Spiel angetan. Während man sich in der Hinrunde Chancen herausgespielt hat und oft einfach pech hatte, fehlt langsam aber sicher sogar das. Gestern war spielerische ein Offenbarungseid. Ich hab gar nicht mitgezählt wieviele Flanke hinter das Tor oder dem Torwart genau in die Arme gespielt wurden.

Naja mir solls recht sein: Würd mich über einen Abstieg freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kampl hat allgemein nichts drauf. In der Ösi Buli kann auch Per Mertesacker als Mittelfeldspieler glänzen. Dortmund hat jetzt einfach zuviel Druck und Schiss. In der Hinrunde haben die geilen Fussball gespielt aber die verdammten Tore haben leider gefehlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert grad das hier so auf Kampl rumgehackt wird, für mich war er noch einer der besten Akteure auf dem Platz. Reus zb. Totalausfall, Immobile eine Beleidigung für jeden Stürmer, bei Schmelzer wundert es mich schon lange das er noch in der Stammelf steht, der Rest der Manschaft auch nicht gerade überzeugend. Mir scheint, das nur Kampl kritisiert wird weil er der letzte Neuzugang ist und verdiente Spieler wie auch Klopp unantastbar sind. Ich halte es für einen Fehler aus Sentimentalität und Dankbarkeit oder was auch immer Klopp als unantastbar hinzustellen, er haut zwar tolle Phrasen raus, aber auf dem Platz ist was ganz anderes zu sehen. Ist ein toller Trainer aber scheinbar bekommt er die Manschaft und deren Probleme nicht mehr in den Griff. Das im Abstiegskampf kein fussballerischer Leckerbissen zu erwarten ist war klar, aber gestern das war wirklich ein Offenbarungseid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kampl hat allgemein nichts drauf. In der Ösi Buli kann auch Per Mertesacker als Mittelfeldspieler glänzen. Dortmund hat jetzt einfach zuviel Druck und Schiss. In der Hinrunde haben die geilen Fussball gespielt aber die verdammten Tore haben leider gefehlt...

Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal die Klappe halten. Kampl war in der Vorbereitung laut vieler BVB Fans der beste Mann, klar eine Vorbereitung sagt wenig aus. Aber nenn mir einen bei Dortmund der momentan seine "Normalform" hat! Wenn Dortmund ganz oben stehen würde, würde auch Kampl mit Vorlagen und Tore glänzen weil bei der ganzen Mannschaft alles rund läuft.

Und komm mir nicht wieder mit dem Ösi-Liga-Vergleich! Hast du die österreichische Liga verfolgt? Eher nicht schätz ich. Klar sind die Hälfte der Mannschaften in unserer Liga auf dem Niveau der Regionalliga bei euch, aber Salzburg würde ganz klar sogar in eurer Bundesliga um die internationalen Plätze mitspielen. Man schießt nicht so einfach die Bayern 3:0 ab (klar Freundschaftsspiel, aber meinst du die Bayern verlieren gern?) oder zerlegt Ajax mit einem Gesamtscore von 7:1. Die verpassten CL-Qualis waren zum großteil echt unglücklich und man schied als deutlich bessere Mannschaft aus (Fenerbahce, Malmö). Also hätte wohl auch Mertesacker nach diener Logik Ajax im Mittelfeld schwindlig gespielt oder?

Und dann kommen immer wieder die Argumente, "ja in der Ösi-Liga kann er doch durch die ganzen Verteidiger ohne Probleme durchlaufen und Tore schießen bla bla bla". Jeder der mal Fußball gespielt hat weiß, dass man selbst in der untersten Liga nicht einfach durchlaufen kann, man spielt ja gegen keine Pylonen die nur rumstehen. Bei uns hat mal ein kroatischer Ex-Profi bei der Hobbyfußballmannschaft meines Vaters mitgespielt und der hat nicht glänzen können beispielsweise. Das zeigt, dass man sich selbst immer dem Niveau der Mannschaft anpasst und das Niveau bei Dortmund ist halt leider im Moment sehr niedrig.

Ne, der kann schon was, nur muss sich zuerst die ganze Mannschaft steigern bevor er das zeigen kann, außerdem ist er gerade neu in die Mannschaft gekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor die Hummelbanden-Memmelei hier so richtig losgeht:

Es lebe der SV Werder di Santo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gucke ich seit längerem mal wieder in diesen Thread und muss hier sofort wieder raus.

Wie kann man denn nur so heftig keine Ahnung von Fußball haben und dann auch noch große Sprüche klopfen.

Kampl hat gegen Leverkusen eine richtig ordentliche Partie abgeliefert.

Aber dann habe ich gesehen wer es gepostet hat und dann wurde alles klar.

Der Ur-Linke..hätte mich auch gewundert, wenn du Plan hättest, wovon du redest.

Also bei meinem Verein läuft es zur Zeit einfach. Bischen Glück dabei aber was soll´s....

Dritter, zwei Siege zum Rückrundenstart - einfach perfekt.

Dan freuen mich noch zwei Dinge:

1. Beim BVB wird es langsam wirklich eng. Die Konkurrenz punktet und selbst macht man die einfachsten Dinger nicht.

Kenne ich noch viel zu gut. Da sollen die jetzt auch mal durch.

2. Der Verein, für welchen ich seit meiner Kindheit erheblich Symphatien habe, scheint sich aus dem Tabellenkeller verabschiedet zu haben.

Skrpnik sei dank.....

Beim BvB wird es überhaupt nicht eng.

Hört doch mal auf so einen Unsinn zu schreiben, ich bin Dortmund Fan und völlig entspannt.

Die beiden Rückrunden Spiele ändern doch mal gar nichts, dass die CL dieses Jahr dran glauben muss, war auch schon zum Ende der Rückrunde klar, also keine neuen Erkenntnisse.

In der CL ist man noch im Spiel, im dfb Pokal ebenfalls, sollte man da gute Ergebnisse verbuchen können, ist es alles noch erträglich.

Am Ende des Tages macht es keinen Unterschied, ob man 5. oder 16. wird und die Relegation gewinnt. Bevor ihr mir mit der Euro League kommt, da will eh kaum ein Verein spielen und die TV Gelder machen den bock sicher nicht fett.

Edit: Hat sogar Voreile frühzeitig zu wissen, dass man nächstes Jahr nicht international spielt. Das hilft für die Planungen immens. Ob Reus verlängert oder nicht, dürfte schon lange entschieden sein, denn die Platzierung weiß man schon jetzt. Gibt also keinen Grund mehr für Reus irgendwas abzuwarten. Soll heißen, sollte Reus nicht verlängern, wird Dortmund im Moment schon zu suchen.

Wer ernsthaft darüber nachdenkt, dass der BVB absteigen könnte, sollte sich vielleicht ne neue Sportart suchen.

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer ernsthaft darüber nachdenkt, dass der BVB absteigen könnte, sollte sich vielleicht ne neue Sportart suchen.

Die ersten aggressiv-nervösen Zuckungen des dahinsiechenden Leibes.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dortmunder haben leider nur ein großes Problem, welches in bei uns in Leverkusen auch auftritt: das Pressing-System wurde mehr oder weniger entschlüsselt. Das heißt, jeder sich unterlegen fühlende Gegner stellt sich hinten rein und schlägt die Bälle lang nach vorne, um die Pressingreihen zu überbrücken. Das ist zwar relativ leicht zu verteidigen, weshalb wir beispielsweise viel weniger Tore als noch zu Saisonbeginn kassieren, welche zu schießen wird dafür aber umso schwerer. Es gibt weltweit nun einmal nur drei Mannschaften (Bayern, Barca und Real), die dicht gestaffelte Abwehrreihen konstant aushebeln können. Und wenn dann die entscheidenden Akteure in der Offensive außer Form sind (Reus, Micki, Immobile usw.), dann wird's arg schwer. Selbst mit Gündogan und Sahin auf der 6 fehlten absolut die Ideen, um dem Augsburger Defensivverbund auszuhebeln....und das sollte jedem Fan so langsam zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten aggressiv-nervösen Zuckungen des dahinsiechenden Leibes.

Wir wissen wohl beide, dass dein Verein des Abstieges 200x näher ist, als meiner, daher nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir wissen wohl beide, dass dein Verein des Abstieges 200x näher ist, als meiner, daher nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da gucke ich seit längerem mal wieder in diesen Thread und muss hier sofort wieder raus.

Wie kann man denn nur so heftig keine Ahnung von Fußball haben und dann auch noch große Sprüche klopfen.

Also bei meinem Verein läuft es zur Zeit einfach. Bischen Glück dabei aber was soll´s....

1. Beim BVB wird es langsam wirklich eng. Die Konkurrenz punktet und selbst macht man die einfachsten Dinger nicht.

2. Der Verein, für welchen ich seit meiner Kindheit erheblich Symphatien habe, scheint sich aus dem Tabellenkeller verabschiedet zu haben.

Skrpnik sei dank.....

Hört doch mal auf so einen Unsinn zu schreiben, ich bin Dortmund Fan und völlig entspannt.

Die beiden Rückrunden Spiele ändern doch mal gar nichts, dass die CL dieses Jahr dran glauben muss, war auch schon zum Ende der Rückrunde klar, also keine neuen Erkenntnisse.

In der CL ist man noch im Spiel, im dfb Pokal ebenfalls, sollte man da gute Ergebnisse verbuchen können, ist es alles noch erträglich.

Am Ende des Tages macht es keinen Unterschied, ob man 5. oder 16. wird und die Relegation gewinnt. Bevor ihr mir mit der Euro League kommt, da will eh kaum ein Verein spielen und die TV Gelder machen den bock sicher nicht fett.

Edit: Hat sogar Voreile frühzeitig zu wissen, dass man nächstes Jahr nicht international spielt. Das hilft für die Planungen immens. Ob Reus verlängert oder nicht, dürfte schon lange entschieden sein, denn die Platzierung weiß man schon jetzt. Gibt also keinen Grund mehr für Reus irgendwas abzuwarten. Soll heißen, sollte Reus nicht verlängern, wird Dortmund im Moment schon zu suchen.

Sind ein paar echte heftige Dinger drin. Absolut peinlich. Und total offensichtlich, dass du die BVB-Brille anhast. Schönrederei vom Feinsten!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es will keiner wahr haben, aber Kloppo wird diese Saison noch gefeuert. Alle denken sich, jaja, die fangen sich noch, Saison zum vergessen, nächstes Jahr wieder Attacke, muss man jetzt durch, etc. Ich glaube aber nicht, dass man das noch rauskriegt bei Dortmund so wie die wirklich kicken im Moment - und nach den nächsten beiden Dingern gegen Aufsteiger o.ä. sieht das auch Watzke ein und feuert Kloppo. Alle mit Tränen und so.

Nächste Saison leider dann ohne Hummels, Reus und Gündogan dafür mit überteuertem, halb so gutem Ersatz und die Transformation ist endgültig abgeschlossen...

Ich schreibs nicht gern, aber naja, so siehts aus, mMn. Als letzter zuhause 0-1 hinten, halbe Stunde gegen zehn Mann ohne Dampf und Torchance. Da ist Schicht im Schacht.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wurde sich viel zu lange alles schöngeredet in Dortmund. Viel "Pech" bei manchen Spielen, aber das ist als Ausrede zu billig.

Man muss auch mal das Glück erzwingen können, unentschieden kann jedem mal passieren, aber 11 Niederlagen in 19 Spielen? Und das bei den ganzen Kampfansagen... nur mit Sprüche klopfen läufts halt nicht. Der Jürgen ist durch für die Saison, wenn beim Trainer schon die Nerven blank liegen, was sollen die Spieler dann machen, ich sehe keinen der richtig geil drauf ist zu gewinnen.

Noch nichtmal im Trainingslager konnten sie nen unterklassigen Gegner richtig durchnehmen und mit neuem Elan in das erste Spiel gehen. Auch gegen Freiburg, Mainz und Stuttgart die nächsten 3 Spiele werden richtig heiße Kisten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skrpnik sei dank.....

Sind ein paar echte heftige Dinger drin. Absolut peinlich. Und total offensichtlich, dass du die BVB-Brille anhast. Schönrederei vom Feinsten!

Was für heftige Dinger denn? Zähl mal kurz auf, was falsch an meiner Auflistung war.

Ich bin der objektivste Mensch der Welt, sowas wie ne Brille kenne ich gar nicht.

Wo rede ich mir denn was schön, wenn ich sage, dass man auch 15 werden kann? Ich habe doch geschrieben, dass die CL weg ist.

Aber wenn du einer derjenigen bist, der denkt, der BVB könnte absteigen, naja dann s.o.

Doofmund-Aktie heute minus 10%... so langsam merken es auch die Aktionäre

Mendoza kannst du mir eigentlich einen sinnvollen Beitrag posten, den du in diesem Forum hinterlassen hast?

Mich würde mal interessieren, was du so beruflich machst, du machst nämlich echt nen zurückgebliebenen Eindruck.

Es will keiner wahr haben, aber Kloppo wird diese Saison noch gefeuert. Alle denken sich, jaja, die fangen sich noch, Saison zum vergessen, nächstes Jahr wieder Attacke, muss man jetzt durch, etc. Ich glaube aber nicht, dass man das noch rauskriegt bei Dortmund so wie die wirklich kicken im Moment - und nach den nächsten beiden Dingern gegen Aufsteiger o.ä. sieht das auch Watzke ein und feuert Kloppo. Alle mit Tränen und so.

Nächste Saison leider dann ohne Hummels, Reus und Gündogan dafür mit überteuertem, halb so gutem Ersatz und die Transformation ist endgültig abgeschlossen...

Ich schreibs nicht gern, aber naja, so siehts aus, mMn. Als letzter zuhause 0-1 hinten, halbe Stunde gegen zehn Mann ohne Dampf und Torchance. Da ist Schicht im Schacht.

Grüße,

PP

Wette 1000 zu 1 dagegen.

Der wird nicht gefeuert, wenn tritt er zurück und auch das ist nahezu ausgeschlossen, denn erkläre mir mal, was eine Entlassung von Klopp deiner Meinung nach bringen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da wurde sich viel zu lange alles schöngeredet in Dortmund. Viel "Pech" bei manchen Spielen, aber das ist als Ausrede zu billig.

Man muss auch mal das Glück erzwingen können, unentschieden kann jedem mal passieren, aber 11 Niederlagen in 19 Spielen? Und das bei den ganzen Kampfansagen... nur mit Sprüche klopfen läufts halt nicht. Der Jürgen ist durch für die Saison, wenn beim Trainer schon die Nerven blank liegen, was sollen die Spieler dann machen, ich sehe keinen der richtig geil drauf ist zu gewinnen.

Noch nichtmal im Trainingslager konnten sie nen unterklassigen Gegner richtig durchnehmen und mit neuem Elan in das erste Spiel gehen. Auch gegen Freiburg, Mainz und Stuttgart die nächsten 3 Spiele werden richtig heiße Kisten.

Ich prophezeie 9 Pkt in den nächsten 3 Spielen, dann ist man irgendwo 10-12 und alle hier werden still sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skrpnik sei dank.....

Was für heftige Dinger denn? Zähl mal kurz auf, was falsch an meiner Auflistung war.

Ich bin der objektivste Mensch der Welt, sowas wie ne Brille kenne ich gar nicht.

Wo rede ich mir denn was schön, wenn ich sage, dass man auch 15 werden kann? Ich habe doch geschrieben, dass die CL weg ist.

Aber wenn du einer derjenigen bist, der denkt, der BVB könnte absteigen, naja dann s.o.

Ich hatte die relevanten Stellen eigentlich markiert, aber nagut, nochmal zusammenfassend in Stichpunkten:

- einem anderen Sprücheklopfen unterstellen, aber selbst so Sätze bringen wie deinen letzten bspw.

- vollkommene Verleugnung der Möglichkeit, dass der BVB absteigen könnte und dafür im Gegenteil behaupten, es sei kein bisschen eng und es bestehe nicht der geringste Grund zur Sorge

- und mein Favorit: die Behauptung, es sei vollkommen wurst, ob sie 5. werden oder in der Relegation die Klasse halten.

Hallo, das ist selbstverständlich nicht egal! Als ob dem BVB das Mehr an Geld völlig egal wäre, was man bekommt je höher man in der Tabelle steht.

Dazu Prestige und Selbstvertrauen als weitere Erklärungsansätze. Ein Reus u.a. wird vermutlich nicht bleiben, wenn man mit ach und krach die Klasse hält. Wenn man 5. wird, stehen die Chancen schon besser.

Ich glaube auch, dass Dortmund es letztendlich schafft in der 1. Liga zu bleiben (und ich hoffe es sogar sehr!), aber man kann einfach nicht leugnen, dass die Hütte brennt und ein Klassenerhalt nicht mal eben so geschafft wird. Derzeit ist das spielerisch ganz dünn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und EL ist für einen Verein, der eigentlich CL-Ambitionen hat, natürlich auch toooooooootal unwichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Hallihallihallihallihoo, BVB ... schalalalala ;-)

Leute, normal, die einzig wahre Borussia ist nunmal die aus Gladbach.

Auch im Internet findet man unter www.borussia.de natürlich nur die richtige Borussia.

Naja, für Kloppo tut es mir schon leid.

Aber allen ernstes, wenn die noch 2-3 mal verlieren, muss wohl auch ein Unkündbarer seine Pöhler-Mütze nehmen.

Shit happens.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden