Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ihr seid einfach kindliche Nerds die Internet-basierte Beweise benötigen um überhaupt noch irgendwas zu argumentieren. Gelernt ist gelernt. Ohne Internet keine Wahrheit. Traurig und gerade bei Fussball(!) so fehl am Platze, dass man nur die Schulter zucken kann. Nichtmal meine Oma brauch nen Laptop auf den Knien um das WM-Finale zu verstehen. Da seid ihr die einzigen.

Foul von Higuain. Alter. Dümmer geht es nicht. Mit seinem Gesicht wie ein Irrer in Neuers knie gelaufen, oder wie? da liegen soviele Welten zwischen uns, dass sich die Diskussion einfach erübrigt. Angefangen mit Eurem Realitatsverlust.

Ist halt unterm Strich einfach peinlich sowas zu erzählen in der Öffentlichkeit, das ist alles. Aber auch egal, letztlich.

Grüße,

PP

Ja PP, es liegen Welten zwischen uns.

Ich weiß z.B. nicht, was das Internet damit zu tun haben soll. Schon wieder ein Beispiel, das nichts mit der Diskussion zu tun hat. Das Regelwerk könnte ich auch hier vor mir liegen haben und abschreiben, genauso wie die Zeitung mit der Aussage des schweizer Schiedsrichters. So kopiere ich halt die Links. Okay, das ist jetzt schon traurig, uncool und "so fehl am Platze", gerade wenn es um Fußball geht. Wer braucht da schon Regeln und die Meinung anderer darüber, sogar mit Quellenangaben, ist doch egal. Sieht man doch, dass das Foul war, sogar die Omma ohne Laptop.

Und da damit das Foul von Neuer so eindrucksvoll und redegewandt nachgewiesen wurde, erübrigt sich logischerweise die Diskussion um das Foul von Higuain. Wie praktisch. Dann noch schnell ein Fazit gezogen und zu guter Letzt noch die persönliche PP-Note: Der übliche Satzbau, diesmal mit angefügtem Temporaladverb, das rockt! Das kann die fehlenden Argumente zwar nicht ersetzen, sieht aber unglaublich cool aus.

Mal überlegen: Oma ins Spiel gebracht. Den anderen als dummen, peinlichen kindlichen Nerd dargestellt, der unter Realitätsverlust leidet. Konsequent kein Argumente gebracht, läuft!

oha, ganz zart besaitet heute. Mach Dir nicht ins Hemd, ist Fussball.

Was Du nicht verstehst ist, dass man - rudimentäre Fussballkenntnisse vorausgesetzt - kein Regelwerk und auch keine schweizerische(!) "Expertenmeinung", keine externen Quellen braucht wenn man selber den Vorgang im Fernseher gucken kann - bzw. wenn man weiss worüber man redet.

Du aber musst erst mal nachlesen, was ein Foul überhaupt ist. Weil Du anscheinend selber keine Ahnubg hast. Das ist der Unterschied. Und deswegen bist Du nicht ernst zu nehmen. so einfach.

Temporaladverb?? Alter. Lass gut sein.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen das der aufgeblasene Gockel wieder gewählt wurde aber wird schon seine Richtigkeit haben. Ich schaue viel zu selten die Spiele der spanischen Liga, die CL Spiele von Real habe ich auch nicht so verfolgt, lediglich die WM Spiele habe ich soweit es ging gesehn und da waren jetzt weder Ronaldo noch Messi besonders auffällig. Ihnen fehlten offenbar auch ihre Mitspieler und das System das direkt auf sie zugeschnitten ist. Neuer wurde ja schon zum 2. male hintereinander als "Welttorhüter des Jahres" ausgezeichnet, und die Nominierung war mehr eine Anerkennung seiner Leistungen als das er je eine realistische Chance auf den Ballon d'Or gehabt hätte, dazu schießt er halt zu selten geile Tore. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, wäre es ehrlicher den Ballon d'Or bzw. Weltfussballer umzubenennen in Offensivspieler oder Torschütze des Jahres, den ein Torhüter wird niemals und als Verteidiger (glaub einmal Cannavaro) selten den Titel gewinnen, selbst für Mittelfeldspieler, wenn nicht gerade offensiv ausgerichtet, wird es schwierig. Für mich persönlich war der letzte richtige Weltfussballer Zinédine Zidane. Warum aber Messi Zweiter wurde und bei der WM noch als Spieler der WM ausgezeichnet wurde kann man wohl nur noch mit Marketinggründe erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Pele der beste aller Zeiten? Ist das dein Ernst? :lol::lol:

Pele war zu seiner Zeit vielleicht der beste Spieler der Welt, aber tut mir leid wenn ich dich jetzt aus deiner Welt reiße, ein Pele würde in Deutschland heute nicht einmal mehr in der 3. Liga spielen können.

Guck dir mal die Laufwerte der Spieler von damals an, dass ist lächerlich. Das Wort Tempo gab es damals überhaupt nicht. Wofür Pele früher 5 Sekunden hatte, hat man heute keine viertel Sekunde mehr.

Also wenn du Pele benutzt, dann sage von mir aus, Pele war zu seiner Zeit der Beste, aber doch nicht der beste aller Zeiten.

Edit: Übrigens guck dir mal mein Avatar an, so scheiße kann ich Zidane wohl nicht finden.

Man kann Spieler nur anhand ihrer Zeit beurteilen, alles andere ist kompletter Schwachsinn. Absoluter Blödsinn was du mit der 3 Liga schreibst, klar der Pele von damals würde möglicherweise in der heutigen Zeit dort spielen, aber um objektiv zu bleiben müsste man heutzutage einen Pele mit Jahrgang 87/88 haben, klar ein reines Gedankenexperiment das wir auch nicht auflösen können, aber ich wette er würde nicht in der 3 Liga spielen. :rofl:

Reden wir dann in 40 Jahren weiter, mal sehen wo dann CR und Messi stehen ;-)

Edit

@PP: Ich habe auch nichts von Verschwörungstheorien erwähnt, ich sagte nur das jedes Jahr sowieso CR oder Messi den preis holen ;-)

bearbeitet von Cuksn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ronaldos Affenschrei bei der Gala war zum fremdschämen.

Müller oder James war für mich der beste bei der WM.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion im letzten Jahr um Ribéry war ja schon affig, aber dieses Mal um neuer kommt da wieder hin.

Mal im Ernst, wen interessiert denn diese kacke außer den Spielern, den Vereinen und den Sponsoren ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal im Ernst, wen interessiert denn diese kacke außer den Spielern, den Vereinen und den Sponsoren ?

Na mich. Geht hier immerhin um den Ritterschlag des Weltfußballs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Pele der beste aller Zeiten? Ist das dein Ernst? :lol::lol:

Pele war zu seiner Zeit vielleicht der beste Spieler der Welt, aber tut mir leid wenn ich dich jetzt aus deiner Welt reiße, ein Pele würde in Deutschland heute nicht einmal mehr in der 3. Liga spielen können.

Guck dir mal die Laufwerte der Spieler von damals an, dass ist lächerlich. Das Wort Tempo gab es damals überhaupt nicht. Wofür Pele früher 5 Sekunden hatte, hat man heute keine viertel Sekunde mehr.

Also wenn du Pele benutzt, dann sage von mir aus, Pele war zu seiner Zeit der Beste, aber doch nicht der beste aller Zeiten.

Edit: Übrigens guck dir mal mein Avatar an, so scheiße kann ich Zidane wohl nicht finden.

Man kann Spieler nur anhand ihrer Zeit beurteilen, alles andere ist kompletter Schwachsinn. Absoluter Blödsinn was du mit der 3 Liga schreibst, klar der Pele von damals würde möglicherweise in der heutigen Zeit dort spielen, aber um objektiv zu bleiben müsste man heutzutage einen Pele mit Jahrgang 87/88 haben, klar ein reines Gedankenexperiment das wir auch nicht auflösen können, aber ich wette er würde nicht in der 3 Liga spielen. :rofl:

Reden wir dann in 40 Jahren weiter, mal sehen wo dann CR und Messi stehen ;-)

Edit

@PP: Ich habe auch nichts von Verschwörungstheorien erwähnt, ich sagte nur das jedes Jahr sowieso CR oder Messi den preis holen ;-)

Dann sag das auch.

Du hast vom besten aller Zeiten gesprochen und das ist faktisch falsch.

"Um objektiv zu bleiben müsste man heutzutage einen Pele im Jahrgang 87/88 haben, klar ein reines Gedankenexperiment"..

Richtig ein reines Gedankenexperiment daher Quatsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Interessanteste für mich im Bezug auf die Wahl zum Weltfußballer ist die Reaktion des Herrn Matthias Sammer, der sich selbst, den FCB und Deutschland lächerlich macht mit seinem hirnlosen Gequatsche. So ein ignoranter und komplett verblödeter Typ :fool: Scheißt den Lewandowski zusammen, weil er frei wählt, was der Sinn einer solchen FREIEN Wahl ist. Wer soll denn die Wahl noch ernst nehmen, wenn man sich nach dem Gelaber dieses glatzköpfigen Idioten richten würde?

Mal davon abgesehen, dass Platz 3 für Neuer schon mehr als ausreichend ist. Dieses Gelaber von wegen "Torhüter haben einfach keine Chance" - ja und? Verteidiger auch nicht. Offensivfußballer haben individuell gesehen mehr Einfluss auf ein Spiel, das Niveau und die Anforderungen sind um ein Vielfaches höher, also ist das auch vollkommen gerechtfertigt. Mal davon abgesehen, dass es sowieso eine einzelne Wahl für Torhüter gibt, regen sich da dann Stürmer auf, dass sie nicht als Welttorhüter gewählt werden können? Ronaldo hat das schon verdient gewonnen und Messi gehört auch einfach auf Platz 2. Bessere Spieler gibt es nicht und wird es so schnell auch nicht wieder geben. Ich würde mir nur wünschen, dass die Bayern Witzfiguren mal die Klappe halten könnten, dass man in ausländischen Medien nicht wieder so viel über die schlechten Verlierer aus Deutschland zu lachen hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Seit Guardiola bei Barca weg ist und Xavi altert, ist von Messi nicht mehr so viel zu sehen.

Nicht falsch verstehen, ein grandioser Fußballer, aber sein Niveau lässt merklich ab, während Ronaldo sich noch eher gesteigert hat.

Zu dem der meinte Messi hat abgebaut: Ja das hat er ziemlich stark, und trotzdem ist er nach CR derzeit der beste Kicker der Welt. Denke aber nicht das Messi noch einmal auf sein altes Niveau kommt, geniale Südamerikaner haben immer eine geringe Halbwertszeit im Fußball (siehe Ronaldinho usw) und Messi ist kein Physismonster wie Ronaldo

Was soll eigentlich der Blödsinn hier, dass Messi auf dem absteigenden Ast ist?! Guckt ihr eigentlich Fußball? Ronaldo spielt eine Saison vom anderen Stern und Barcelona ist nunmal nicht mehr das Team wie vor 3 Jahren. Deshalb wirkt es vielleicht so als ob er nachgelassen hat, die Fakten sprechen aber eine andere Sprache

Nur mal so zur Info:

Messi 2014/15:

Spanische Liga

Spiele 18

Tore 16

Vorlagen 10

Champions League

Spiele 6

Tore 8

Vorlagen 2

Ne, sorry. Habt Recht. Er wird nie wieder so gut wie er mal war! :-(

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird der beste Spieler des Jahres gewählt und nicht irgendjemand, der "es auch mal verdient hätte." Messi und Ronaldo sind die besten aller Zeiten. und wenn die sich 10 Jahre lang abwechseln, dann ist das immer noch angebracht. Werden hier ja schließlich keine Bambis für Lebenswerke vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, warum muss denn hier jetzt jeder rumheulen?
Ronaldo wurde Erster, Messi Zweiter, Neuer Dritter. Punkt Aus Ende Fertig. Daran werden hier jetzt ewige Diskussionen darüber, wer es verdient hätte, doch auch nichts ändern. Sowas hätte man im Vornherein machen können. Hier geht es um Fußball, nicht um den Ballon D'Or, der zwar Teil davon ist, aber nicht alles!

@Paolo: word up! :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade ist Atletico dabei Real aus dem Pokal zu schmeissen :db:

Ich finds geil, falls es klappen sollte.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein geiles Spiel! Als nächstes gibts Atletico vs Barca im VF. Ich liebe spanischen Fussball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal so zur Info:

Messi 2014/15:

Spanische Liga

Spiele 18

Tore 16

Vorlagen 10

Champions League

Spiele 6

Tore 8

Vorlagen 2

Ne, sorry. Habt Recht. Er wird nie wieder so gut wie er mal war! :-(

Ja, und 2012/13?

18 Spiele - 26 Tore

Sind schon mal zehn Tore weniger. 16 Tore in 18 Spielen ist immer noch eine super Quote, sagt keiner, dass er schlecht geworden ist, sondern dass er nicht mehr auf dem selben Niveau spielt seit 2 Jahren, und das stimmt auch so, alle Statistiken belegen das. Aber Hauptsache wieder den Klugscheißer spielen.. :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Jahr, auf das du dich beziehst, war Messis Rekordsaison. Nie hat ein Spieler mehr Tore in einer Primera Division - Saison erzielt. Nie hat ein Spieler mehr Tore in einem Jahr erzielt. Noch nichtmal Gerd Müller. Das war ein Rekord für die Ewigkeit.

Um so einen Rekord aufzustellen, brauchst du nicht nur die Form deines Lebens, sondern auch ein Team in der Form seines Lebens. Und das war Barca damals. Die haben die Saison mit 100(!) Punkten abgeschlossen. Real hat grade so eine Form. Und Ronaldo. Deshalb sind solche Ergebnisse möglich. Aber ich halte jede Wette, dass Ronaldo nie wieder eine (Hin-)Runde wie diese spielt. Dafür muss alles passen.

Anstatt zu argumentieren wieviel schlechter Messis Leistungen jetzt sind, sollte man lieber anerkennen, wie unfassbar die Leistungen damals waren. So ein Jahr spielt man einmal im Leben.

Messi kann so eine Saison nicht wiederholen, weil auch Barca nicht in der Form von damals ist. Fußball ist immer noch ein Manschaftssport, anscheinend vergessen das hier einige. Ich finds schon ein bisschen peinlich, von einem Spieler, der eine TpS Quote von 1,0 hat zu behaupten, er hätte abgebaut. Vielleicht solltet ihr mal eure Fifa15-Erwartungshaltung überdenken.

Mir ist das jetzt auch zu blöd weiter darüber zu diskutieren, denn ich kann Menschen nicht leiden, die ständig ein Haar in der Suppe suchen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das Jahr, auf das du dich beziehst, war Messis Rekordsaison. Nie hat ein Spieler mehr Tore in einer Primera Division - Saison erzielt. Nie hat ein Spieler mehr Tore in einem Jahr erzielt. Noch nichtmal Gerd Müller. Das war ein Rekord für die Ewigkeit.

Ja, 50 Tore hat er geschossen, aber in dem Jahr davor hat er auch über 40 geschossen. Und das davor hatte er auch eine enorme Trefferquote.

Anstatt zu argumentieren wieviel schlechter Messis Leistungen jetzt sind, sollte man lieber anerkennen, wie unfassbar die Leistungen damals waren. So ein Jahr spielt man einmal im Leben.

Ich sage ja, er ist ein Ausnahmetalent und einer, der für die Ewigkeit weiterleben wird. Aber es ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass die Leistung nachlässt.

Messi kann so eine Saison nicht wiederholen, weil auch Barca nicht in der Form von damals ist.

Eine oder zwei Seiten vorher habe ich geschrieben dass es u.a. an den Mitspielern liegt (Xavi...)

Ich finds schon ein bisschen peinlich, von einem Spieler, der eine TpS Quote von 1,0 hat zu behaupten, er hätte abgebaut.

Wenn er vorher eine höhere Quote hatte, hat er ja auch abgebaut. Kannst im Duden ja mal schauen was die Bedeutung des Wortes ist.

Nochmal: Ich sage nicht, Messi ist schlecht, er ist einer der Größten aller Zeiten. Nur lässt seine Leistung seit zwei Jahren eben nach, was alles statistisch belegt ist, deshalb muss man das auch nicht diskutieren. Finde man mit Recherche alles ja selbst raus.

Soll übrigens auch keine Kritik an dich sein oder so, ich habe versucht mich neutral zu halten im Post. Peace out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++EILMELDUNG+++ACHTUNG+++EILMELDUNG+++FUSSBALL+++GOSSIP

Christiano Ronaldo und Irina Shayk KEIN Traumpaar mehr...

irina-shayk1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden