Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Scorerwerte von CR und Messi sehen super aus auf dem Papier, aber das heißt nicht dass das Team automatisch erfolgreich ist, gut bei Real war das der Fall, aber man sieht ja was Barca für eine Saison hatte. Zidane führte bei der WM 98 Frankreich zum Titel und 2006 ins Finale. Von den Leistungen von Messi und Ronaldo in ihren Nationalmannschaften fang ich lieber nicht zu reden an.

Ist nicht schwer deinen Post komplett auseinander zu nehmen. Warum ist Zidane denn der beste aller Zeiten für dich? Weil er Frankreich zum Wm Titel "geführt" hat? Was ist denn bitte dieses "Führen" und warum ist es höher zu bewerten als Messis und Ronaldos Leistungen?

Barca ist mit Messi 3x CL-Sieger und 6x spanischer Meister geworden. Letztes Jahr hat Messi nicht auf dem Über-Niveau der Jahre davor gespielt und Barca hat keinen Titel geholt. Spricht alles nicht unbedingt für deine These. Wenn du es immer noch nicht glaubst guck dir mal Ronaldos und Messis Scorerwerte in den Jahren der CL-Triumphe an. Wäre schon leicht verrückt zu behaupten, sie hätten keinen maßgeblichen Anteil am Erfolg bzw. der Erfolg wäre auch ohne beide möglich gewesen.

Messi ist übrigens Spieler der WM geworden. Ob gerechtfertigt oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Aber so schlecht kann seine Leistung nicht gewesen sein. Ronaldo spielt für eine zweitklassige N11 und wurde für die WM gesund gespritzt. Was soll man da erwarten?

Und Ronaldos Stats in der N11: Spiele 79, Tore 41. Vorlagen 20

Und über diese Leistungen willst du nicht Reden? oh man...

Nichts gegen Zidane. War ein sehr geiler Typ und ein Mega-Fußballer. ABer Tore und Torbeteiligungen haben definitiv eine sehr hohe Aussagekraft darüber, wie gut ein Spieler wirkllich ist. Das solltest du auch mit deinem Sachverstand einsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist seit 2008 so und das völlig verdient. Die beiden sind die besten, die der Fußball je gesehen hat, jeder der das leugnet, hat keine Ahnung.

Allein schon der Satz. -_- Ich betrachte Fußballer aus einem anderen Augenwinkel. Klar, C. Ronaldo und Messi haben überirdische Scorerwerte, aber für mich zählt das Gesamtpaket Fußballer und nicht nur wie viele Tore und Vorlagen er erzielt. Meiner Meinung nach ist Zidane der beste aller Zeiten, also bin ich ein Ahnungsloser? Ich spiele und verfolge Fußball seit ich 6 Jahre alt bin, also kann ich sehr wohl was zum Thema sagen.

Die Scorerwerte von CR und Messi sehen super aus auf dem Papier, aber das heißt nicht dass das Team automatisch erfolgreich ist, gut bei Real war das der Fall, aber man sieht ja was Barca für eine Saison hatte. Zidane führte bei der WM 98 Frankreich zum Titel und 2006 ins Finale. Von den Leistungen von Messi und Ronaldo in ihren Nationalmannschaften fang ich lieber nicht zu reden an.

Und es sind auch sehr viele Leute der Meinung das Pele der beste aller Zeiten ist, also auch alles Ahnungslose? Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, merk dir das!

Achja und für mich ist C.Ronaldo der komplettere Fußballer als Messi, vor allem weil er beidfüßig ist und bei Standardsituationen immens gefährlich ist. ;-)

Und ein Henry war zwar ein genialer Kicker aber eben eher auf dem Niveau eines Suarez oder Hazard.

Anscheinend warst du damals zu jung um das ernsthaft zu verfolgen, lol Suarez und Hazard

Ich lass dir ja deine Meinung. Nur zeigt sie eben, dass du keine Ahnung hast.

Seit dem du 6 bist, Wahnsinn. Wer 40 Jahre in der Kreisliga oder Bezirksliga rumeiert, hat noch lange keine Ahnung von Fussball.

Aus welchem Augenwinkel betrachte ich die beiden denn?

Von den Leistungen der beiden in den Natios fängst du gar nicht erst an. Hmm.. weißt du wer zum besten Spieler der WM gewählt wurde? Ich finde dass zwar auch nicht richtig, aber es zeigt schon, dass er ne starke WM gespielt hat.

Im übrigen Argentinien ist in der Verlängerung 2. geworden, falls du es vergessen hast.

Und Ronaldo hat einfach eine komplett schlecht trainierte Nationalmannschaft. Was wirfst du ihm denn bitte vor?

Ist Bale, Ibra oder Toure jetzt auch nicht überragend, nur weil ihre Nationalmannschaften scheiße sind?

Und Pele der beste aller Zeiten? Ist das dein Ernst? :lol::lol:

Pele war zu seiner Zeit vielleicht der beste Spieler der Welt, aber tut mir leid wenn ich dich jetzt aus deiner Welt reiße, ein Pele würde in Deutschland heute nicht einmal mehr in der 3. Liga spielen können.

Guck dir mal die Laufwerte der Spieler von damals an, dass ist lächerlich. Das Wort Tempo gab es damals überhaupt nicht. Wofür Pele früher 5 Sekunden hatte, hat man heute keine viertel Sekunde mehr.

Also wenn du Pele benutzt, dann sage von mir aus, Pele war zu seiner Zeit der Beste, aber doch nicht der beste aller Zeiten.

Edit: Übrigens guck dir mal mein Avatar an, so scheiße kann ich Zidane wohl nicht finden.

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich ernsthaft wie wenig Fußball-Sachverstand man haben muss um...

Ja, der Fußball-Sachverstand. So wie das hier?

... mit seiner Aktion gegen Higuain, das war klar Elfmeter...

Einem Fußballsachverständigem sollte es ja möglich sein, nach welcher Regel da auf Elfmeter zu entscheiden wäre?!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1407/News/dfb-schiedsrichter-manuel-neuer-hatte-glueck-einsatz-gonzalo-higuain-strafstoss-elfmeter-und-gelb-hellmut-krug.html

Den beiden spreche ich zumindest nicht den Sachverstand ab, die tragen nämlich auch keine Deutschlandbrille und wissen das das mindestens Elfer+Gelb war, meiner Meinung ist sowas eine klare Rote Karte, nicht auszudenken was Higuain da alles hätte passieren können bei so einem rücksichtslosen Einsteigen.

Und ein Henry war zwar ein genialer Kicker aber eben eher auf dem Niveau eines Suarez oder Hazard.

Anscheinend warst du damals zu jung um das ernsthaft zu verfolgen, lol Suarez und Hazard

Habe mal jetzt nur die Premier League Werte genommen, da der Rest schwer vergleichbar ist.

Henry: 0,68 Tore/Spiel, 0,2 Assists/Spiel Suarez: 0,66 T/S, 0,42 A/S

Der Franzose hat zwar die etwas höher Torquote, der Beißer dafür bei Assists deutlich die Nase vorne. Zudem war Henry in einer deutlich besseren Mannschaft (The Invincibels) als Suarez der bei Liverpool Alleinunterhalter war (+Sturridge in der letzten Saison). Vielleicht bist du einfach zu alt um noch klar zu denken, aber ich finde das ist ziemlich gleich auf was die beiden geleistet haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, hört mir doch auf mit desem Kaffeeklatsch.

Lasst uns lieber mal über wirklich wichtige Fußballnews diskutieren, wie z.B. über diese Nachricht:

http://top.de/news/8P34-liliana-matthaeus-umgarnt-lionel-messi-scharf-kicker#.A1000006

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Stelle möchte ich erst einmal feststellen, dass ich weder Fan des FCB bin noch ein Fanboy von Manuel Neuer. Ich bin außerdem der Meinung, dass Neuer zurecht NICHT Weltfußballer wurde! Und ich freue mich ausschließlich für Miro Klose, dass er Weltmeister wurde.

Ja, wenn Du mal die Deutschland-Brille abnehmen würdest, dann würdest auch Du erkennen, dass das die dunkelroteste Karte der ganzen WM war...

und

Der hier auch nicht! Und jetzt?

Ja, zwischen Rechtsempfinden und Recht haben sind leider immer noch ein paar Regeln zu kennen und zu beachten! Und da ihr zwei Spezialisten anscheinend die Regeln nicht kennt, gibts die jetzt hier mal schwarz auf weiß:

Regel 12 - Verbotenes Spiel und unsportliches Betragen

Fouls und unsportliches Betragen sind in der nachstehend beschriebenen Form zu ahnden:

Direkter Freistoß

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

• einen Gegner tritt oder versucht, ihn zu treten,
  • einem Gegner das Bein stellt oder es versucht,
  • einen Gegner anspringt,
  • einen Gegner rempelt,
  • einen Gegner schlägt oder versucht, ihn zu schlagen,
  • einen Gegner stößt,
  • einen Gegner bedrängt.
Jetzt nennt mir doch mal den Regelverstoß, den Neuer eurer Meinung nach begangen hat. Gleiches würde ich auch mal gerne die 2 Schiedsrichterspacken des DFB fragen! Ich finde hier nur eines, was auf die Situation überhaupt passt: Higuain rempelt fahrlässig Neuer, nachdem dieser regelkonform den Ball mit der Hand aus dem Strafraum faustet. Aus der Regelauslegung: Fahrlässigkeit liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht."

...Feldspieler dürfen auch nicht Leute die Beine wegtreten nur um danach den Ball zu spielen...

Stimmt! Gleich Punkt 1 der Regel 12. Ist aber eh ein völlig schwachsinniger Vergleich, weil Neuer ja deutlich zuerst den Ball spielt. Und wenn ein Feldspieler zuerst den Ball spielt, dann weiterutscht/läuft, wird auch nicht gepfiffen, wenn er anschließend den Gegner noch trifft oder umrennt.

Nur weil einer anschließend benommen am Boden liegt, heißt das noch lange nicht, dass er gefoult wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Stelle möchte ich erst einmal feststellen, dass ich weder Fan des FCB bin noch ein Fanboy von Manuel Neuer. Ich bin außerdem der Meinung, dass Neuer zurecht NICHT Weltfußballer wurde! Und ich freue mich ausschließlich für Miro Klose, dass er Weltmeister wurde.

Ja, wenn Du mal die Deutschland-Brille abnehmen würdest, dann würdest auch Du erkennen, dass das die dunkelroteste Karte der ganzen WM war...

und

Ja, zwischen Rechtsempfinden und Recht haben sind leider immer noch ein paar Regeln zu kennen und zu beachten! Und da ihr zwei Spezialisten anscheinend die Regeln nicht kennt, gibts die jetzt hier mal schwarz auf weiß:

Fouls und unsportliches Betragen sind in der nachstehend beschriebenen Form zu ahnden:

Direkter Freistoß

Ein Spieler verursacht einen direkten Freistoß für das gegnerische Team, wenn er eines der nachfolgend aufgeführten sieben Vergehen nach Einschätzung des Schiedsrichters fahrlässig, rücksichtslos oder mit unverhältnismäßigem Körpereinsatz begeht:

• einen Gegner rempelt,
  • einen Gegner stößt,
  • einen Gegner bedrängt.
Jetzt nennt mir doch mal den Regelverstoß, den Neuer eurer Meinung nach begangen hat. Gleiches würde ich auch mal gerne die 2 Schiedsrichterspacken des DFB fragen! Ich finde hier nur eines, was auf die Situation überhaupt passt: Higuain rempelt fahrlässig Neuer, nachdem dieser regelkonform den Ball mit der Hand aus dem Strafraum faustet. Aus der Regelauslegung: Fahrlässigkeit liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht."

...Feldspieler dürfen auch nicht Leute die Beine wegtreten nur um danach den Ball zu spielen...

Stimmt! Gleich Punkt 1 der Regel 12. Ist aber eh ein völlig schwachsinniger Vergleich, weil Neuer ja deutlich zuerst den Ball spielt. Und wenn ein Feldspieler zuerst den Ball spielt, dann weiterutscht/läuft, wird auch nicht gepfiffen, wenn er anschließend den Gegner noch trifft oder umrennt.

Nur weil einer anschließend benommen am Boden liegt, heißt das noch lange nicht, dass er gefoult wurde!

dir ist leider nicht mehr zu helfen.

Aber wer schon Wikipedia braucht um nen Foul zu erkennen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und

Direkter Freistoß

• einen Gegner rempelt,
  • einen Gegner stößt,
  • einen Gegner bedrängt.

Hahaha, das ist deine Antwort? Ist das geil, mit dir kann man sicher super diskutieren.

Aber ich merk mir das auf jeden Fall: Wenn ich keine Ahnung von irgendwas hab und dann kommt noch jemand mit Argumenten sag ich einfach: "dir ist leider nicht mehr zu helfen".

Top, lieber Paolo Friedman. Damit stellst du deine Sachkunde aber gut unter Beweis : )

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Messi und Robben waren die besten Spieler der WM. Messi hat es halt ins Finale geschafft, von daher passt es !!

Ronaldo hat den Titel verdient. Neuer kriegt pro Spiel einen Ball aufs Tor und will dann Weltfussballer werden?? Ne Ne Ne!!!

Messi und Ronaldo sind mit Abstand die besten seit 2008. Wer sollte sonst den Ballon Dor bekommen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Totschlagargument eines Ahnungslosen ohne Gehalt! Nebenbei stammt der Auszug direkt von der dfb.de! Wäre es aus Wiki stünde da: "Nach den derzeit geltenden Fußballregeln..." Aber dazu müsste man sich ja erst einmal mit der Materie beschäftigen, statt einfach Regelunkenntnis und schwachsinnige Vergleiche in die Tastatur zu hämmern.

Außerdem erkenne ich das Foul des Argentiniers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem hätte Neuer im WM-Finale mit Rot vom Platz fliegen müssen nachdem Bodyslam gegen den Kopf des Argentiniers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausserdem hätte Neuer im WM-Finale mit Rot vom Platz fliegen müssen nachdem Bodyslam gegen den Kopf des Argentiniers.

Genau! Zusammen mit Kramer, der auf übelste Art und Weise mit seinem Kopf die Schulter des Argentiniers fast beinahe auskugelte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem zu dem Thema Weltfußballer so ziemlich alles gesagt sein dürfte, brennt mir nur noch eine Sache auf den Nägeln: Messi hat es meiner Meinung nach NICHT verdient, zum Spieler der WM gewählt zu werden. Er hatte in mehreren Spielen eine einzige gute Aktion mit der er das entscheidende Tor zum Sieg gemacht hat. So hat sich Argentinien durch die Gruppenphase gequält und so ähnlich sah es auch im AF und VF aus. Jetzt werden einige sagen, dass die eine entscheidende Aktion pro Spiel doch ein Argument FÜR seine Auszeichnung sei. Ich sage, der beste Spieler des Turniers ruht sich nicht die meiste Zeit und aus und lässt es so dermaßen eng werden, sondern er gibt die ganze Zeit Vollgas (wie Robben, der für mich der Konstanteste von allen war).

Das lag mir irgendwie noch auf dem Herzen.

Damit meine Aussage richtig eingeschätzt wird: CR7 und Messi vor Neuer beim Ballon d'or ist absolut gerechtfertigt. Die Gründe dafür wurden von anderen bereits genannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Messi hat es meiner Meinung nach NICHT verdient, zum Spieler der WM gewählt zu werden.

Stimmt

CR7 und Messi vor Neuer beim Ballon d'or ist absolut gerechtfertigt

Stimmt nicht

Eine Frage habe ich: Was hat Messi seit 2012 geleistet?

2012/2013 grottenschlechte Saison (vergleichsweise). In der Saison davor 50 Tore, dann keine 30 mehr.

2013/2014 sowieso Ronaldos Jahr, Messi wieder wenig. Bei der WM bis auf ein paar Szenen auch nada

2014/2015 wird wieder Ronaldos Jahr (26 Tore in 15 Spielen sage ich nur), Messi trifft zwar wieder häufiger aber auch generell blass, kein Zauber mehr.

Seit Guardiola bei Barca weg ist und Xavi altert, ist von Messi nicht mehr so viel zu sehen.

Nicht falsch verstehen, ein grandioser Fußballer, aber sein Niveau lässt merklich ab, während Ronaldo sich noch eher gesteigert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid einfach kindliche Nerds die Internet-basierte Beweise benötigen um überhaupt noch irgendwas zu argumentieren. Gelernt ist gelernt. Ohne Internet keine Wahrheit. Traurig und gerade bei Fussball(!) so fehl am Platze, dass man nur die Schulter zucken kann. Nichtmal meine Oma brauch nen Laptop auf den Knien um das WM-Finale zu verstehen. Da seid ihr die einzigen.

Foul von Higuain. Alter. Dümmer geht es nicht. Mit seinem Gesicht wie ein Irrer in Neuers knie gelaufen, oder wie? da liegen soviele Welten zwischen uns, dass sich die Diskussion einfach erübrigt. Angefangen mit Eurem Realitatsverlust.

Ist halt unterm Strich einfach peinlich sowas zu erzählen in der Öffentlichkeit, das ist alles. Aber auch egal, letztlich.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Messi hat es meiner Meinung nach NICHT verdient, zum Spieler der WM gewählt zu werden.

Stimmt

CR7 und Messi vor Neuer beim Ballon d'or ist absolut gerechtfertigt

Stimmt nicht

Eine Frage habe ich: Was hat Messi seit 2012 geleistet?

2012/2013 grottenschlechte Saison (vergleichsweise). In der Saison davor 50 Tore, dann keine 30 mehr.

2013/2014 sowieso Ronaldos Jahr, Messi wieder wenig. Bei der WM bis auf ein paar Szenen auch nada

2014/2015 wird wieder Ronaldos Jahr (26 Tore in 15 Spielen sage ich nur), Messi trifft zwar wieder häufiger aber auch generell blass, kein Zauber mehr.

Seit Guardiola bei Barca weg ist und Xavi altert, ist von Messi nicht mehr so viel zu sehen.

Nicht falsch verstehen, ein grandioser Fußballer, aber sein Niveau lässt merklich ab, während Ronaldo sich noch eher gesteigert hat.

So ein Quatsch! Erstmal richtig nachschauen, bevor du falsche Fakten aufzählst. 2012/2013 war eines des besten Jahre von Messi. 46 Tore in der Liga, den uralt Torrekord von Gerd Müller geknackt usw.

Klar hat er dann 2013/2014 geschwächelt, er kam da aber auf Grund von kleineren Verletzungen auch nie so richtig in Tritt bzw. Form. Warte mal ab wie er sich jetzt diese Saison wieder steigert, wenn er weiterhin verletzungsfrei bleibt...

EDIT/ gerade noch mal nachgeschaut. Er hat übrigens 20 seiner 28 Saisontore letzte Saison in der Rückrunde (also in 2014) geschossen, davor war er einige Wochen verletzt und kam dadurch aus dem Rhythmus. Ronaldo hat übrigens in dem gleichen Zeitraum nur noch 13 Tore geschossen.

Für mich hat dieses Jahr auch Ronaldo verdient den Ballon d'Or gewonnen, aber alles in allem steht für mich Messi über allen, über Ronaldo sowieso!

bearbeitet von Adis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal Freunde,

Neuer kriegt pro Spiel vielleicht 2 Schüsse aufs Tor die sogar ich halten würde. Und sowas will Weltfussballer werden? Mit welchen Argumenten denn?

Einige sollten sich die Szenen nochmal ansehen mit Neuer und Higuain. Das war Wrestling von der harten Seite. Glatt Rot für Neuer und dann ist das Finale gelaufen.

Realistisch bleiben Freunde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal Freunde,

Neuer kriegt pro Spiel vielleicht 2 Schüsse aufs Tor die sogar ich halten würde. Und sowas will Weltfussballer werden? Mit welchen Argumenten denn?

Einige sollten sich die Szenen nochmal ansehen mit Neuer und Higuain. Das war Wrestling von der harten Seite. Glatt Rot für Neuer und dann ist das Finale gelaufen.

Wieso ist das Finale bei einer Roten für Neuer gelaufen, wenn er doch eh nur Schüsse halten muss, die sogar du hälst? Willst du uns erzählen, es wäre sonst keiner mehr in der Mannschaft gewesen, der an deine persölichen Torwartfähigkeiten herankommt?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde hier nur eines, was auf die Situation überhaupt passt: Higuain rempelt fahrlässig Neuer, nachdem dieser regelkonform den Ball mit der Hand aus dem Strafraum faustet. Aus der Regelauslegung: Fahrlässigkeit liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht."

Ich hoffe einfach das du nie in deinem Leben Schiri/Trainer/Spieler bist/warst/wirst, Gonzalo hätte mit etwas Pech durch die Aktion sehr ernsthaft verletzt werden können, so ein Einsteigen ist indiskutabel und hat mit Sport 0 zu tun.

Diskutieren braucht man mit dir auch nicht mehr, du bist offensichtlich nicht ganz klar im Kopf. Wegen Idioten wie dir kann man nicht mal mehr einen WM Titel genießen.

Zu dem der meinte Messi hat abgebaut: Ja das hat er ziemlich stark, und trotzdem ist er nach CR derzeit der beste Kicker der Welt. Denke aber nicht das Messi noch einmal auf sein altes Niveau kommt, geniale Südamerikaner haben immer eine geringe Halbwertszeit im Fußball (siehe Ronaldinho usw) und Messi ist kein Physismonster wie Ronaldo

bearbeitet von Zuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal Freunde,

Wieso ist das Finale bei einer Roten für Neuer gelaufen, wenn er doch eh nur Schüsse halten muss, die sogar du hälst? Willst du uns erzählen, es wäre sonst keiner mehr in der Mannschaft gewesen, der an deine persölichen Torwartfähigkeiten herankommt?

Ein Feldspieler weniger. Bei ner Roten Karte für den Keeper muss ein Feldspieler raus damit der Ersatztorwart rein kann. Im Finale in Unterzahl kann auf die Knochen gehen

bearbeitet von Zorro_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nochmal Freunde,

Ein Feldspieler weniger. Bei ner Roten Karte für den Keeper muss ein Feldspieler raus damit der Ersatztorwart rein kann. Im Finale in Unterzahl kann auf die Knochen gehen

Das ist mir durchaus klar, aber wenn eh keine ernsthaften Torschüsse kommen, dann bekommt man das schon zu 10. hin ;-)

Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich das ganze mit einem Augenzwinkern meine, weil diese beide Thesen direkt untereinander "Neuer hat nichts zu tun" und "Ohne Neuer hätten wir nicht gewonnen", doch ungewollt komisch wirkten, auch wenn sich die "er hat nichts zu tun" These wohl eher in erster Linie aufs gesamte Jahr und nicht auf das Spiel alleine bezieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mit Weidenfeller wäre Deutschland Weltmeister geworden. Deutschlands Stärke bei der WM lag einfach daran das Deutschland fast schon Fehlerfrei gespielt hat, ausser gegen Ghana und Algerien. Diese Mannschaften hatten sie einfach unterschätzt.

Hahahah das mit mir sehe ich jetzt. Ja aber mit einem Mann weniger wären denke ich ma bessere Schüsse aufs Tor gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid einfach kindliche Nerds die Internet-basierte Beweise benötigen um überhaupt noch irgendwas zu argumentieren. Gelernt ist gelernt. Ohne Internet keine Wahrheit. Traurig und gerade bei Fussball(!) so fehl am Platze, dass man nur die Schulter zucken kann. Nichtmal meine Oma brauch nen Laptop auf den Knien um das WM-Finale zu verstehen. Da seid ihr die einzigen.

Foul von Higuain. Alter. Dümmer geht es nicht. Mit seinem Gesicht wie ein Irrer in Neuers knie gelaufen, oder wie? da liegen soviele Welten zwischen uns, dass sich die Diskussion einfach erübrigt. Angefangen mit Eurem Realitatsverlust.

Ist halt unterm Strich einfach peinlich sowas zu erzählen in der Öffentlichkeit, das ist alles. Aber auch egal, letztlich.

Grüße,

PP

Ja PP, es liegen Welten zwischen uns.

Ich weiß z.B. nicht, was das Internet damit zu tun haben soll. Schon wieder ein Beispiel, das nichts mit der Diskussion zu tun hat. Das Regelwerk könnte ich auch hier vor mir liegen haben und abschreiben, genauso wie die Zeitung mit der Aussage des schweizer Schiedsrichters. So kopiere ich halt die Links. Okay, das ist jetzt schon traurig, uncool und "so fehl am Platze", gerade wenn es um Fußball geht. Wer braucht da schon Regeln und die Meinung anderer darüber, sogar mit Quellenangaben, ist doch egal. Sieht man doch, dass das Foul war, sogar die Omma ohne Laptop.

Und da damit das Foul von Neuer so eindrucksvoll und redegewandt nachgewiesen wurde, erübrigt sich logischerweise die Diskussion um das Foul von Higuain. Wie praktisch. Dann noch schnell ein Fazit gezogen und zu guter Letzt noch die persönliche PP-Note: Der übliche Satzbau, diesmal mit angefügtem Temporaladverb, das rockt! Das kann die fehlenden Argumente zwar nicht ersetzen, sieht aber unglaublich cool aus.

Mal überlegen: Oma ins Spiel gebracht. Den anderen als dummen, peinlichen kindlichen Nerd dargestellt, der unter Realitätsverlust leidet. Konsequent kein Argumente gebracht, läuft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe einfach das du nie in deinem Leben Schiri/Trainer/Spieler bist/warst/wirst, Gonzalo hätte mit etwas Pech durch die Aktion sehr ernsthaft verletzt werden können, so ein Einsteigen ist indiskutabel und hat mit Sport 0 zu tun.

Diskutieren braucht man mit dir auch nicht mehr, du bist offensichtlich nicht ganz klar im Kopf. Wegen Idioten wie dir kann man nicht mal mehr einen WM Titel genießen.

Scheint in Mode zu kommen, andere einfach mal so zu beleidigen, wenn man keine Argumente hat. Higuain hätte sich das Genick brechen können und es wäre immer noch kein Foul von Neuer!

Was war denn das mit Kramer deiner Meinung nach? Ein unglücklicher Zusammenprall? Auch der Argentinier spielt den Ball zuerst. Aber im Gegensatz zu Neuer unterstelle ich dem mal, dass er bewusst die Schulter in Kramer reingedreht hat, um ihn zu checken. Neuer wollte nur den Ball aus dem Strafraum fausten. Und wenn man aus vollem Lauf hochspringt, dann geht automatisch das Knie nach vorne.

Übrigens sieht man, wie Higuain kurz vor dem Zusammenstoß einmal in Neuers Richtung schaut. Ich behaupte: Der wusste, wer und was da auf ihn zukommt und suchte bewusst den Kontakt im Strafraum. Aber beweisen lässt sich diese Behauptung natürlich nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden