Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das soll kein Witz sein

Oh Mendoza, du gibst echt alles dafür LL und Elia den Thron als meist gehasste User abzunehmen.

Es ist echt völlig egal in welchem Unteforum, du gibst überall deinen Senf ab und der ist immer, wirklich immer scheiße..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So! Kampl kickt jetzt auch bei nem anständigen Verein.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/617987/artikel_dortmund-verpflichtet-kampl.html

War mein Wunschtransfer. Super Sache!

ivh versteh es nicht, ehrlich gesagt. Um noch mehr 100%ige aufzulegen, die dann jemand versiebt??

Dortmund brauch nen Knipser, alles andere läuft doch. Oder sagen wir mal lief, bis einfach alle sich dem Schicksal ergeben haben.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So! Kampl kickt jetzt auch bei nem anständigen Verein.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/617987/artikel_dortmund-verpflichtet-kampl.html

War mein Wunschtransfer. Super Sache!

ivh versteh es nicht, ehrlich gesagt. Um noch mehr 100%ige aufzulegen, die dann jemand versiebt??

Dortmund brauch nen Knipser, alles andere läuft doch. Oder sagen wir mal lief, bis einfach alle sich dem Schicksal ergeben haben.

Grüße,

PP

Ne, Sorry. Seh ich nicht so. Immobile, Ramos und Aubameyang KÖNNTEN ja knipsen. Das haben sie schon bewiesen. Die sind gut unterwegs. Das Problem ist eben, dass der Spielaufbau und auch das komplette Defensivkonstrukt nicht stimmt.

Denen fehlt es an Selbstvertrauen und am "Winning-Flow". Wenn sich das wieder einpendelt, dann treffen auch die Stürmer. Momentan kannst du da vorne reinstellen wen du möchtest, da würde keiner treffen. Außer vielleicht ne komplett abgestumpfte Sau, wie Ibrahimovic. Dem geht alles am Arsch vorbei.

Auch wenn du mehrmals Mandzukic genannt hast, ist das ein realitätsferner Transfer. Mal davon ab, dass Bayern den nicht nach Dortmund transferiert hätte (bzw. wenn dann zu nem unmenschlichen Preis), will den keiner in Dortmund sehen. Begründung: Istn Wichser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige, der nicht versteht, wie die Bayern zulassen konnten, Shaqiri fest zu verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shaqiri wird wohl auch keine Lust mehr gehabt haben ewig auf der Bank zu bleiben. Der Kader ist ja enorm. Ribery und Robben werden zwar nicht jünger aber anstatt Shaqiri langsam mehr Minuten zu geben tauchen halt die Namen Haz(z?)ard und Reus immer auf. Wird dem Schweizer auch nicht gefallen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber da hätte man Shaq halt so ohne Kaufoption verleihen können. Er ist ja erst 23 - gerne dann auch bis Sommer 2016.

Dann kommt er zurück und blüht auf...ich erinnere da mal an einen gewissen Toni Kross oder Philipp Lahm..echt schade, ein super Kerl und Fußballer eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich der einzige, der nicht versteht, wie die Bayern zulassen konnten, Shaqiri fest zu verlieren?

Ich denke unbedingt loswerden wollten sie ihn nicht, aber 18Mio für einen Spieler zu kassieren der für ~12Mio geholt wurde und in letzter Zeit sehr überschaubare Einsatzzeiten (343 Minuten) hatte haben die Vereinsführung wohl umgestimmt. Ausserdem ist es ja kein großes Geheimnis das sein standing unter Pep nicht mehr so positiv war. Gabs ja vor ein paar Monaten die Meldung das er die mangelnde Spielintelligenz kritisierte. Ein Systemopfer ähnlich wie es bei Zukic der Fall war.

Zuletzt hatte er ja mehr vor dem Mikro und in den Medien als auf den Platz geglänzt, ich würde sogar soweit gehen zu sagen das Shaq sich auch ein wenig selbst überschätzt. Es ist sicher ein super Fussballer, aber aus ihm wird kein "Robbery" mehr, dafür hat er sich in den letzten 2 Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Mag auch an der mangelnden Einsatzzeiten liegen, aber wenn er eingewechselt wurde kamen meist übermotivierte und eigensinnige Aktionen oder unnötige Ballverluste heraus. Seine besten Spiele hatter er zu seinen Anfangszeiten. Das er aber nun nach Italien wechselt erstaunt mich doch ein wenig, hatte er doch immer von der englischen Liga geschwärmt, war wohl kein englischer Verein bereit entsprechend Kohle hinzublättern trotz das gerade die nicht sehr knausrig sind was Gehälter und Ablösesummen angeht. Manche deuten seinen Abgang schon als Hinweiß das Bayern doch an Reus baggert oder sie haben schon einen anderen vielversprechenden Kandidaten in Aussicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich nur, wie sie das kompensieren wollen. Jetzt im Winter ist es schwachsinnig, da ein etwaiger Neuzugang (ein starker) wohl für die CL gesperrt wäre. Spieler, die bei einem nicht CL-Klub spielen, sind denke ich uninteressant. Was macht denn Pep nun, sollte sich Ribery verletzen, oder Robben, der zwar diese Saison verletzungsfrei ist aber generell verletzungsanfällig? Man kann dann noch den Mul auf die Außen ziehen, aber der ist eben nicht einer vom Typ Robbery, die schnell und flink sind, Shaqiri schon...

das mit Reus glaube ich langsam nicht mehr. Ich würde mich freuen. Aber das wurde vieeel zu sehr breitgeredet in den Medien..kann mir auch vorstellen, dass der mittlerweile schon die Nase voll davon hat.

Was ich aber interessant finde, ist dass keiner der Bayern sich zu seiner Führerschein Affäre geäußert hat. Könnte man auch als Indiz sehen, dass sie ihn ja nicht verstimmen wollen.

Das Hazard zu Bayern kommt, glaube ich nicht. Chelsea ist nicht auf das Geld angewiesen, und er ist ein Stammspieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dumm muss man sein, 160.000 € Strafe und dann liest man warum!

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1501/News/marco-russ-eintracht-frankfurt-verkehrsdelikt.html

"Russ war in der Nähe von Limburg deutlich zu schnell mit seinem Auto unterwegs und hätte deshalb vor Gericht erscheinen müssen. Der 29-Jährige folgte der Ladung aber nicht. Stattdessen legte Russ eine eidesstattliche Versicherung zusammen mit einem ärztlichen Attest vor. Daraus ging hervor, dass Russ verhandlungsunfähig sei.Als die Justizbehörden allerdings erfuhren, dass Russ am Abend des eigentlichen Verhandlungstags in einem Testspiel für die Eintracht auflief, wurden sie aktiv."

Gute Nacht!

bearbeitet von chachani
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach passt Shaqiri nicht zu Peps Spielweise. Das ist ein sehr guter Konterspieler. Gib ihm Platz beim schnellen Umschalten von defensiv auf offensiv und dann verteilt er gut die Bälle und gibt ordentlich Gas. Er fühlt sich ja auch zentral viel wohler als auf der Außenbahn, weil da seine Stärken liegen. Deswegen lässt er sich kaum mit Ribery oder Robben vergleichen.

Und wie schon gesagt wurde...in seinen (Kurz-)Einsätzen war er in letzter ständig übermotiviert, hat unüberlegt gehandelt etc. Da kann man ihn für 18 Mio. schon gehen lassen.

Mich hätte ja brennend interessiert wie er sich beim BVB einfügen würde. Meiner Einschätzung nach passt er in das Dortmunder System viel besser.

Und Hazard braucht keine Sau. Der ist sowas von unkonstant. Mal spielt er richtig gut und dann hat er wieder zig Spiele, wo er kein bisschen auffällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich nur, wie sie das kompensieren wollen. Jetzt im Winter ist es schwachsinnig, da ein etwaiger Neuzugang (ein starker) wohl für die CL gesperrt wäre.

Der Bayernkader ist jetzt nicht gerade klein, ein Ausfall von Ribery oder Robben kann man mit Rode Götze Gaudino ausgleichen zudem kommen Thiago, Alaba, Lahm, Martinez ja auch langsam wieder zurück zur Mannschaft. Und so offensiv wie bei den letzten BL Spielen werden wir Bayern in der CL sicher nicht sehen.

Mich hätte ja brennend interessiert wie er sich beim BVB einfügen würde. Meiner Einschätzung nach passt er in das Dortmunder System viel besser.

Ich hätte Shaq auch gerne beim BVB gesehn, glaube auch das er dort perfekt passen würde, nur hat der BVB schon genug Offensivspieler. Aber jetzt kann er ja in Italien beweisen das er der Spieler ist für welchen er sich selber hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich frage mich nur, wie sie das kompensieren wollen. Jetzt im Winter ist es schwachsinnig, da ein etwaiger Neuzugang (ein starker) wohl für die CL gesperrt wäre.

Der Bayernkader ist jetzt nicht gerade klein, ein Ausfall von Ribery oder Robben kann man mit Rode Götze Gaudino ausgleichen zudem kommen Thiago, Alaba, Lahm, Martinez ja auch langsam wieder zurück zur Mannschaft. Und so offensiv wie bei den letzten BL Spielen werden wir Bayern in der CL sicher nicht sehen.

Ich hätte Shaq auch gerne beim BVB gesehn, glaube auch das er dort perfekt passen würde, nur hat der BVB schon genug Offensivspieler. Aber jetzt kann er ja in Italien beweisen das er der Spieler ist für welchen er sich selber hält.

Abgesehen davon würde Bayern ihn nicht an Dortmund verkaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Bayernkader ist jetzt nicht gerade klein, ein Ausfall von Ribery oder Robben kann man mit Rode Götze Gaudino ausgleichen zudem kommen Thiago, Alaba, Lahm, Martinez ja auch langsam wieder zurück zur Mannschaft.

Götze kann noch außen spielen, hat aber bei weitem nicht die Dynamik von den beiden. Rode, Gauting sind defensive Mittelfeldspieler, Thiago zentral, Lahm und Alaba Außenverteidiger, wobei beide bekanntlich ja auch im DM spielen können, insbesondere Lahm. Martinez ist auch IV/DM, wird von Pep aber nur in der Abwehr rangelassen. Also wäre es schon schwer, für die Außen einen guten zu finden.

Shaqiri würde vom Spieltyp her super zum BVB passen, aber die Bayern werden sicher nicht einen Spieler an den BVB abgeben, egal was für einen Stand er in der Mannschaft hat. Der Mandzu hatte gegen Ende auch nur noch den Ruf des schwarzen Schaafs, und der BVB war an ihm interessiert (Nachdem bekannt wurde dass Lewy wechselt), dass Bayern da geblockt hat, ist ja ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keiner der was zum Ballon D` Or zu sagen hat?

Gratulation, völlig verdient :) Nächstes Jahr dann den nächstes holen und er ist gleich auf mit Messi.

Mal sehen wer nächstes Jahr neben Messi und CR nominiert ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden