Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keller wohl doch weg.

Mal sehen, wer sich auf Schalke nun zum Kasper machen darf.

Di Matteo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin nicht gerade ein Keller Fan aber ich glaube an ihm allein kann man den holprigen Saisonstart nicht festnageln. Da sind schon eher einige Spieler und auch Heldt mit seiner Transferpolitik zu hinterfragen. Fragwürdig fand ich auch die Berichterstattung, wurde doch seit Anfang nur darüber diskutiert wie lange Keller auf dem Trainerstuhl sitzt. Hat Schalke gewonnen wars die Manschaft, gabs ne Niederlage fiel alles auf Keller zurück. Wird interessant wenn Schalke da nun aus dem Hut zieht bzw. wer sich den Schleudersitz Schalke antun wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Di Matteo?

Alte italienische Schule des Defensiv-"Spektakels" und Zufalls-CL-Sieger, der kurz danach dann auch wieder entlassen wurde.

Den Schalkern hat wohl keiner erzählt, dass der selbst nicht weiß, warum er den Europapokal gewonnen hat. Stattdessen glauben sie wahrscheinlich, sie hätten jetzt einen Erfolgstrainer verpflichtet. :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di Matteo?

Alte italienische Schule des Defensiv-"Spektakels" und Zufalls-CL-Sieger, der kurz danach dann auch wieder entlassen wurde.

Den Schalkern hat wohl keiner erzählt, dass der selbst nicht weiß, warum er den Europapokal gewonnen hat. Stattdessen glauben sie wahrscheinlich, sie hätten jetzt einen Erfolgstrainer verpflichtet. :fool:

Du musst es ja wissen, hast dir bestimmt schon oft seine Trainingsmethoden, etc. angeguckt.

Ich finde es wirklich gut, dass Leute über Fußball diskutieren, macht ja auch Spaß.

Aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass du dich mehr mit ihm auseinander gesetzt hast, als Die Schalker Führung + das du mehr Ahnung von Fußball hast, als Heldt und Co.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di Matteo?

Du musst es ja wissen, hast dir bestimmt schon oft seine Trainingsmethoden, etc. angeguckt.

Ich finde es wirklich gut, dass Leute über Fußball diskutieren, macht ja auch Spaß.

Aber willst du mir ernsthaft erzählen, dass du dich mehr mit ihm auseinander gesetzt hast, als Die Schalker Führung + das du mehr Ahnung von Fußball hast, als Heldt und Co.?

Heißt doch nicht das Heldt&Co Annung haben nur weil sie bei S04 sind (wobei ich Heldt für sehr kompetent halte, bis auf ein paar Aussetzer). Da gibt es genug Vereine die geballte Inkompetenz oben haben, wo jeder etwas bessere Fußballfan besser entscheiden würde.

Bin aber auch gespannt auf Di Matteo, ist finde ich so ein bisschen eine Wundertüte, könnte mega der Reinfall sein aber genau so auch ein Erfolgstrainer werden.

Keller halte ich übrigens auch für keinen schlechten, aber eben nicht CL Niveau, unteres Tabellendrittel der BuLi oder vielleicht höher traue ich ihm zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di Matteo:

"Es ist eine gute Mannschaft, die nach vorne viel Potenzial hat, aber in der Defensive einige Probleme", sagte der Italiener am Mittwoch bei seiner Vorstellung bei dem Fußball-Bundesligisten in Gelsenkirchen.
An der defensiven Organisation müsse er ein "bisschen arbeiten", sagte der 44-Jährige und räumte ein: "Ich habe viel Arbeit vor mir, damit wir aus dieser kleinen Krise rauskommen."

Ich habe da so meine Zweifel das Di Matteo großartig was bewirken kann mit diesem Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di Matteo:

"Es ist eine gute Mannschaft, die nach vorne viel Potenzial hat, aber in der Defensive einige Probleme", sagte der Italiener am Mittwoch bei seiner Vorstellung bei dem Fußball-Bundesligisten in Gelsenkirchen.

An der defensiven Organisation müsse er ein "bisschen arbeiten", sagte der 44-Jährige und räumte ein: "Ich habe viel Arbeit vor mir, damit wir aus dieser kleinen Krise rauskommen."

Ich habe da so meine Zweifel das Di Matteo großartig was bewirken kann mit diesem Kader.

Der Kader ist gut, da gibt es wohl nicht viel auszusetzen. Es sollte halt auch mal alle fit sein. Aber vom Potential her, sind die ganz vorne mit dabei. Und damit meine ich nicht die Bundesliga, sondern Europa. Ayhan, Kolasinac, Goretzka, Meyer, Avdijaj... Das sind hochtalentierte Burschen. Mit der richtigen Förderung kommen die mal ganz groß raus. Wenn man die Jungs aber so verheizten muss wie momentan, weil man sonst keine Mannschaft zusammenbekommt, dann ist das nicht förderlich für die Entwicklung. Dazu noch die etablierteren wie Matip, Höwedes, Boateng, Farfan, Draxler, Herrmann, Huntelaar... Das muss eigentlich locker flockig für Platz 3 reichen. Denen fehlt es höchstens an der Führung.

Und natürlich die ganzen verletzten.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hätte dazu schreiben sollen mit den nicht verletzten Spielern. Allerdings, wenn die alle wieder Fit sind hätte Keller sie ebenfalls zur Verfügung gehabt. Und was Spieler wie Boateng, Draxler und Farfan in letzter Zeit gezeigt haben war auch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht hast du recht und es mangelte den Spielern unter Keller an Führung und Perspektiven. Ich glaube aber eben weniger dran das ein die Di Matteo die Wende herbeiführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Di Matteo?

Nur weil sich jemand mit etwas auseinandersetzt, hat er noch lange keine Ahnung davon.

Der Club verschleißt im Schnitt pro Jahr einen Trainer. Das deutet darauf hin, dass die eine Menge Ahnung haben müssen, wenn sie nach so kurzer Zeit jedes Mal einen noch besseren als den vorherigen zu finden scheinen. :db:

Auch, dass die Führungsriege als einziger Verein erkannt zu haben scheint, was für ein Wahnsinnskerl das dann ja wohl zu sein scheint, spricht dann wohl klar für die Fussballexperten im Vorstand vom S04. Zumindest scheint in den letzten beiden Jahren, in denen der Typ ohne Verein war, kein anderer größerer Verein erkannt zu haben, was für ein Juwel da auf dem Markt ist.

Jetzt im Ernst!

Ich kenne eingefleischte jahrzehntelange Schalke-Fans, die selbst wissen, dass der Verein nicht gerade von Weltklasse-Leuten geführt wird.

Im Grunde hat das alles etwas von Kreisklasse C - Dorf - Niveau, nur mit mehr Geld und Verantwortlichen, die vielleicht früher selbst als Profi gekickt haben. Gegebenenfalls gibt es jetzt eben erstmal einen kleinen Aufschwung, wie schon oft in der Vergangenheit, und in 6 bis 16 Monaten werden die "Experten" aus Schalke dann vermutlich den nächsten Transfercoup auf dem Trainermarkt landen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SChalke fehlt es eben an einem System das man spielen will, da ist gar keine Philosophie erkennbar, welche Art von Fußball man denn spielen will. Und das geht nicht gut, auf lange Sicht, denn dann tätigt man massig Fehleinkäufe, verheizt Trainer und bietet keine richtige Perspektive sowie Entwicklungspotential (Im Spiel als auch den Spielern)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Neue Züricher Zeitung": "Realismus hat auf Schalke noch nie geschadet. Und in gewisser Weise ist Schalke ja ein Mini-Chelsea. Es gibt russische Geldgeber, es gibt Laien an der Spitze des Vereins, es gibt ein Kader, dem Söldner-Mentalität attestiert wird und das wie aus dem Antiquariat der Fussballgeschichte spielt. […] Das dürfte auch so bleiben. Denn Di Matteo ist das Gegenteil von dem, was gerade in der Bundesliga (und nicht nur dort) en vogue ist: Trainer, die für die Integration des eigenen Nachwuchses stehen; Coachs, die das Offensivspiel pflegen; Trainer, die für den Anhang einmal zu einer Identifikationsfigur werden sollen. Nicht nur für Letztgenanntes würde es Zeit brauchen. Und die hat im FC Schalke 04 in all den Jahren niemand bekommen."

"Ein Rauswurf auf Schalke ist kein Makel, sondern die Regel", schreibt die "Neue Züricher Zeitung".

"20 Minuten": "Nun erwartet den 44-Jährigen bei den Königsblauen ein gutes Stück Arbeit. Der Traditionsverein strebt sowohl in der heimischen Bundesliga als auch international nach höheren Weihen, hinkt aber aktuell den eigenen Ansprüchen weit hinterher. Von Di Matteo werden mit Sicherheit sofort Resultate erwartet. Viel Zeit, sich zu etablieren, wird ihm kaum gewährt. […] Mit der Verpflichtung Di Matteos soll im nervösen Schalker Umfeld endlich die nötige Ruhe einkehren. Anders als sein Vorgänger Keller ist der Italo-Schweizer im Trainer-Business ein grosser Name, obschon er nach einer eindrucksvollen Karriere als Spieler bislang lediglich knapp neun Monate auf europäischem Topniveau gecoacht hat."

In diesen 2 Artikel ist kurz und knapp eigentlich alles gesagt zum Thema Schalke. Und ich kann mir vorstellen das am Stuhl von Horst Heldt auch schon fleißig gesägt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ihr redet aber auch einen Müll.

Ich bin selber Ur-Dortmunder und mag S04 mit Sicherheit nicht, aber objektiv kann ich trotzdem sein.

Zählt die "Laien" doch mal auf. Clemens der Wurstverkaufer ist einer, der hält sich aber aus dem sportlichen komplett raus. Was Heldt in den letzten Jahren gemacht hat, ist richtig stark.

Schalke gehört sowas von die Zukunft und das ist auch zum großen Teil sein verdienst.

Er hat es geschafft all die Talente wie Draxler, Meyer, Avdijaj, Ayhan, Sane und Kolasinac zu halten und für jeden von denen standen da ne Menge Clubs Schlange.

Dazu mit Goretzka noch ein weiteres Talent geholt, das sind alleine 6 Spieler unter 22, viele sogar unter 20.

DAS ist die Zukunft von S04 und spätestens in 2 Jahren sollten die richtig rasieren.

Selbst wenn die floppen sollten, kann man Heldt da keinen Vorwurf machen, die gehören mit Ausnahme von Sane alle zu den Top 10 Talenten unter 22 und die will man im eigenen Verein haben.

Zu der überragenden Jugend Arbeit hat man sehr potente Geldgeber, ob das jetzt der Fußball-Romantik entspricht soll aus seiner Sicht erstmal egal sein.

Dumm von Heldt war, wie ich schon mal hier geschrieben habe, die Zielsetzung für dieses Jahr viel zu hoch zu legen.

Aber sonst sagt mir bitte, was die da alles falsch machen, zu Di Matteo konntet ihr ja auch keine Fakten nennen, die gegen ihn sprechen.

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Qualifikation: 2.Spieltag

Freitag, 10.Oktober 20.45 Uhr

A Niederlande - Kasachstan .. 0:1 (-:-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalkes Neu-Coach Roberto Di Matteo war offenbar nicht die erste Wahl nach der Entlassung von Ex-Trainer Jens Keller. Wie der belgische Nationaltrainer und Schalker Idol Marc Wilmots bestätigte, wollten die Knappen den Ex-Profi nach Gelsenkirchen holen <- :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalkes Neu-Coach Roberto Di Matteo war offenbar nicht die erste Wahl nach der Entlassung von Ex-Trainer Jens Keller. Wie der belgische Nationaltrainer und Schalker Idol Marc Wilmots bestätigte, wollten die Knappen den Ex-Profi nach Gelsenkirchen holen <- :rofl:

Naja, ist in der Saison auch nicht unbedingt einfach seinen Wunschtrainer zu bekommen. Ich glaube es hätte ihnen auch niemand abgekauft, wenn sie gesagt hätten DiMatteo wäre ihre Nr.1 gewesen. Zumindest ich nicht.

Aber mal was anderes! Was in letzter Zeit alles im Fußball verändert wird, kotzt mich schon deftig an. Die EM mit 24 Ländern, dieser komische Nationalcup zwischen den Saisons, die Änderung der CL-Gruppentöpfe und jetzt soll auch die Auswärtstorregel überdacht werden.

Wird mal langsam Zeit, dass man diesen Reformgeilen Versagern auf den Hals steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll eigentlich immer diese Grafik?

Sieht aus wie ein schlechter Videotext.

Das ist auch Videotext. Ich will eigentlich immer nur den Text posten, aber Google Chrome kopiert das so... 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Muss es eigentlich sein, dass RTL jezzt die EM Qualifikationsspiele übertragen darf?

Sollen die wenigstens ne vernünfte Bildqualität liefern. RTL HD hat doch kein Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden