Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mit der arg schwachen Verteidigung von Real wird das sehr wahrscheinlich nichts mit der Titelverteidigung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

Mit der arg schwachen Verteidigung von Real wird das sehr wahrscheinlich nichts mit der Titelverteidigung

Die Saison ist ja noch jung... Da werden sich die Favoriten noch ordentlich stabilisieren in der Defensive...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, Chelsea ist gerade in Topform, Schalke dagegen in 'nem Tief mit viel zu vielen Verletzten. Sofern Schalke nicht 90 min einen auf Chelsea 2012 macht und sich mit 10 Mann in den 16er stellt, wird's 'ne herbe Niederlage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wen juckt Schlacke? Die machen eh keine Punkte für die Jahreswertung.

Von mir aus können die heute 15 Stück bekommen.

Doooooooooortmund, alter war das unfassbar stark gestern.

Ein Glück, dass Uli in seiner Zelle kein Sky hat, sonst würde er sich jetzt wohl die Angstfalten von seinem Zellenbruder Helmut mit den 44er Armen wegmassieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalke kriegt heute richtig das Arschloch aufgerissen glaub ich

Bis zum Anschlag! :crazy:

Hört einer ebenfalls wie ich imaginär die Titelmelodie von The Last Ninja wenn Özil plötzlich bei nem Spiel im Bild auftaucht? Manche behaupten ja das erst mit seiner Auswechslung Arsenal mit 11 Mann auf dem Platz stand...

Ansonsten starker Auftritt vom BVB. Wie die ihre verletzten Stammspieler kompensieren ist schon beeindruckend. Arsenal hingegen war ja grausam zum anguckn.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War gestern zum ersten mal Dortmund Stadion. Hatte 2x Tickets gewonnen , musste die Tickets in der fanwelt holen. Erstmal 30minutrn in der Schlange gestanden um dann zu hören "sorry die Tickets gibt es hier nicht, dass sind vip Tickets da müssen sie an die andere Theke. ". Ich mich schon innerlich gefreut wie ein Schneekönig als ich die Worte vip gehört habe. Leider waren das dann doch keine Tickets für die Loge , aber 15m vom Spielfeld entfernt.

Das war vielleicht ein geiles Stadion , geile Stimmung und ein geiles Spiel. Mir ging nur Micky auf den Sack, der fliegt einfach zu gerne auf den Boden und meckert zuviel rum anstatt zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalke kriegt heute ein 1:4, Keller bleibt Trainer, am Wochenende gegen Frankfurt ein 0:3, Keller bleibt Trainer und gewinnt gegen Bremen, Keller fliegt.

Das Dortmundspiel bekomme ich nicht mit, weil ich mich vorher provisorisch mit Alkohol abgeschossen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schalke kriegt heute ein 1:4, Keller bleibt Trainer, am Wochenende gegen Frankfurt ein 0:3, Keller bleibt Trainer und gewinnt gegen Bremen, Keller fliegt.

Das Dortmundspiel bekomme ich nicht mit, weil ich mich vorher provisorisch mit Alkohol abgeschossen habe.

Hast wohl jetzt schon einen im Tee.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme quasi zum Anpfiff in die Kneipe, frage meinen Kumpel nach 5 Minuten ob Özil spielt und da lachen zwei Leute neben mir. Meine Reaktion war: "Ja man weiß es ja nicht bei ihm, der ist ja gerne mal verschwunden." Und in der Tat, irgendwann in der 30. gabs mal eine Einstellung auf ihn und ich dachte mir nur 'Mensch da ist er ja'!

Der Junge scheint da weiter zu machen, wo er während der WM aufgehört hat. Einen Tag vorher habe ich eine Adidas Werbung nur mit Özil im Kino gesehen, die absolut lächerlich war, einfach möchtegern Superstar. Das ist er derzeit nicht im geringsten! Was ist denn mit dem los? Komm mal wieder klar Junge und fang an wieder Fussball zu spielen. Der sollte sich mal darauf besinnen, wo er her kommt. Man kann ja mal ein Tief haben, aber das geht bei ihm ja schon über ein halbes Jahr so.

Die Schwalbe von Micki war gestern absolut lächerlich. Ich hatte in der Halbzeit keinen Ton, aber ich hoffe der Kirch hat nicht so eine Pussy-Diplomaten-Antwort gegeben als er zu der Szene befragt wurde. Basler hätte gesagt: "Ja das war ne richtig beschissene Schwalbe, das wird teuer für den Jungen. Die nächste Runde zahlt er!" Und der Junge fängt hoffentlich an mal in der CL zu treffen.

Allgemein war das stark von Dortmund, man hat Arsenal keine Luft zum atmen gegeben. Aber eine Mannschaft wie Arsenal sollte sich nicht so ihrem Schicksal ergeben. Als die Szene zwischen Sokratis und Alexis Sanchez zu sehen war, wo Sanchez rumgezetert hat, war mir klar: das Ding ist durch. Aber das Spiel hat eine Sache gezeigt: Chancenverwertung muss einfach besser werden! Arsenal muss vor der Halbzeit nur ein Ding reinstolpern und dann entwickelt sich ein komplett anderes Spiel! Wenn du aber vorher schon zwei mal bombst, und die Möglichkeiten waren da, verliert selbst eine Truppe wie Barca oder Madrid den Faden! Wohin das führen kann, haben wir 2013 erlebt und ich würde mich freuen die Dortmunder in Berlin begrüßen zu dürfen (ich brauche Tickets!!!! Ahhhh!!!!).

bearbeitet von chachani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino
Einen Tag vorher habe ich eine Adidas Werbung nur mit Özil im Kino gesehen, die absolut lächerlich war, einfach möchtegern Superstar. Das ist er derzeit nicht im geringsten! Was ist denn mit dem los? Komm mal wieder klar Junge und fang an wieder Fussball zu spielen. Der sollte sich mal darauf besinnen, wo er her kommt. Man kann ja mal ein Tief haben, aber das geht bei ihm ja schon über ein halbes Jahr so.

Bleib mal auf dem Teppich. Özil ist kein möchtegern Superstar sondern Weltmeister. Mir gefällt das bashing gegen seine Person nicht, weil er große Fähigkeiten hat.

Ozil ist ein Szenenspieler. Manchmal taucht er ab, um dann im richtigen Moment da zu sein und das richtige zu tun. Seine Pässe sind einfach weltklässe. Sowohl von der Präzision als auch vom Timing.

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, das wars erst mal für 2 Spieltage mit "Keller raus". Starke Leistung von S04, CFCs Tor war ja vorher Foul, unverständlich wie man das nicht pfeifen kann. Klar, am Ende etwas gemauert, aber da soll Mou sich nicht beschweren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Schalke wird schon wieder in die richtige Spur kommen da bin ich mir sicher, hatten auch ein schweres Auftaktprogramm...

Das gleiche hoffe ich auch für meinen VfB ... :help:

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Einen Tag vorher habe ich eine Adidas Werbung nur mit Özil im Kino gesehen, die absolut lächerlich war, einfach möchtegern Superstar. Das ist er derzeit nicht im geringsten! Was ist denn mit dem los? Komm mal wieder klar Junge und fang an wieder Fussball zu spielen. Der sollte sich mal darauf besinnen, wo er her kommt. Man kann ja mal ein Tief haben, aber das geht bei ihm ja schon über ein halbes Jahr so.

Bleib mal auf dem Teppich. Özil ist kein möchtegern Superstar sondern Weltmeister. Mir gefällt das bashing gegen seine Person nicht, weil er große Fähigkeiten hat.

Ozil ist ein Szenenspieler. Manchmal taucht er ab, um dann im richtigen Moment da zu sein und das richtige zu tun. Seine Pässe sind einfach weltklässe. Sowohl von der Präzision als auch vom Timing.

Ja, aber wie oft hat er denn diese Momente, in denen er dann da ist und was Gutes macht. Viel viel zu selten für einen Spieler mit seinem Potential. Das Weltmeister-Argument, das momentan in vielen Kontexten genutzt wird, ist auch recht flach. Sein Anteil am WM-Gewinn ist überaus gering.

Zu S04 vs. Chelsea: Hut ab, Schalke. Zum Glück mach ich keine Sportwetten, sondern wäre ich gestern ein ganzes Stück ärmer geworden. Und Mourinho gönn ich diesen Rückschlag. Lässt die arrogante Sau einfach Diego Costa in Bestform draußen, um ihn zu schonen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich 'ne fast perfekte CL-Woche, Dortmund, Bayern und Schalke haben das Maximum aus ihren Möglichkeiten rausgeholt, nur Leverkusen hat's mal wieder vergeigt, classic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.youtube.com/watch?v=In2hcn56qFg

Ja, aber wie oft hat er denn diese Momente, in denen er dann da ist und was Gutes macht. Viel viel zu selten für einen Spieler mit seinem Potential. Das Weltmeister-Argument, das momentan in vielen Kontexten genutzt wird, ist auch recht flach. Sein Anteil am WM-Gewinn ist überaus gering.

Ich war gestern in der Kneipe Fußball kucken. Da hat ein besoffener Freiburg-Fan gegen die Bayern-Fans gestichelt. "Jetzt 1:0 Manchester City! Das hätten sie sich verdient. Bayern spielt scheiße! Habe die die Damenmannschaft auf dem Feld?" Und dann so als Finish-Move "Spielt Özil auch bei Bayern?!" Habe gut gelacht.

Zu Özil wurde schon viel zu oft alles gesagt. Da nach jedem Spiel wieder ne Diskussion lostreten ist unnötig. Der Kerl hat Weltklasseanlagen ruft sie aber nur jedes 10. Spiel ab. Das ist unterm Strich einfach zu wenig. Aber das Spiel am Dienstag als Maßstab zu nehmen wäre auch falsch. Arsenal war im Kollektiv scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowieso ist der Trainer wohl der am meisten überbewertete Erfolgsfaktor im (Club-)Fußball. Könnte man häufig auf die Position auch ganz verzichten und stattdessen die Fans demokratisch über die Aufstellung abstimmen lassen. Bei vielen würde das Ergebnis dadurch auch nicht schlechter ausfallen :P

Ernsthaft?

Natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber die Grundaussage, dass die Bedeutung des Trainers überbewertet wird, stimmt. Das heißt nicht, dass der Trainer gar keinen Einfluss hat und es gibt in der Realität auch tatsächlich Trainer, die mit ihren Teams konstant over- bzw. underperformen, aber selbst bei den besten sind da keine großen Abweichungen zu den Ergebnissen zu finden, die man unabhängig davon von den von ihnen trainierten Vereinen erwarten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowieso ist der Trainer wohl der am meisten überbewertete Erfolgsfaktor im (Club-)Fußball. Könnte man häufig auf die Position auch ganz verzichten und stattdessen die Fans demokratisch über die Aufstellung abstimmen lassen. Bei vielen würde das Ergebnis dadurch auch nicht schlechter ausfallen :P

Ernsthaft?

Natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber die Grundaussage, dass die Bedeutung des Trainers überbewertet wird, stimmt. Das heißt nicht, dass der Trainer gar keinen Einfluss hat und es gibt in der Realität auch tatsächlich Trainer, die mit ihren Teams konstant over- bzw. underperformen, aber selbst bei den besten sind da keine großen Abweichungen zu den Ergebnissen zu finden, die man unabhängig davon von den von ihnen trainierten Vereinen erwarten würde.

Ums kurz zu machen, da ich malochen muss. Das ist falsch!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Ihr Pappnasen. Gucken.

Gut 'ne Menge Freistoß-Tore dabei aber immer noch easy-on-the-eyes...

https://www.youtube.com/watch?v=uxJfSgpzH0E

Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor #4. War auf 1,5 Promille im Stadion, Sonne im Gesicht, Bayern weggenagelt. Beste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So, Ihr Pappnasen. Gucken.

Gut 'ne Menge Freistoß-Tore dabei aber immer noch easy-on-the-eyes...

https://www.youtube.com/watch?v=uxJfSgpzH0E

Mein persönlicher Favorit ist nach wie vor #4. War auf 1,5 Promille im Stadion, Sonne im Gesicht, Bayern weggenagelt. Beste.

Fantastischer Spieler. Bei Werder zumindest.

#2 und auch das Ding gg. die Rangers sind überragend gemacht.

Dieses 60m-Teil kann ich nicht mehr sehen... Sympathisiere allerdings auch mit dem Verlierer-Team, das erklärt vermutlich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, so lange Dinger ohne Torwart sind halt immer so, naja, witzig, aber mehr auch nicht. War aber auch im Stadion, Freitag-Abend-Spiel, meine ich. War was los...

Mir fehlt eindeutig das Tor gegen Udine im UEFA-Cup. Das war der Knaller.

EDIT: Das Scheiß-Ding ist nicht im Netz. Kann doch nicht sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ja, so lange Dinger ohne Torwart sind halt immer so, naja, witzig, aber mehr auch nicht. War aber auch im Stadion, Freitag-Abend-Spiel, meine ich. War was los...

Mir fehlt eindeutig das Tor gegen Udine im UEFA-Cup. Das war der Knaller.

In der Hinrunde beim 2:2 gg. Bremen am Tivoli macht der Schlaudraff das wahre Tor des Jahres.

Und was mache ich zu genau dieser Zeit?

Ich versuche, nen halbplatten Ball zwischen zwei Taschen durchzuschieben im Park. War auch schon dunkel. Haben wir trotzdem auch Fussball zu gesagt.

True Story.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magath in Fulham weg! Jetzt direkt zum HSV? :rofl:

Slomkas Nachfolger wurde ja vorsichtshalber schon berurlaubt, wie der Postillon berichtete!

bearbeitet von TheDoctor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden