Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich gehe mal stark davon aus, dass der Herr Slomka ab heute freigestellt wird.

Die "Mannschaft" soll ja wohl auch kein Bock auf ihn haben. Kann man von halten was man will, aber wenn es mal so weit gekommen ist, ist die Sache eh durch.

Und mal sehen, wie lange Keller noch vorturnen darf. Eine taktische Entwicklung ist irgendwie nicht erkennbar. Und in der CL geht es nun gegen Chelsea. Sind ja aktuell nicht so schlecht drauf.

Ich denke nicht, dass Slomka heute gehen muss. Nächste Woche geht es gegen die Bayern. Gegen die wird man den Neuen nicht verheizen. Außer man präsentiert ne Interimslösung.

Keller ist so ne Sache. Ich denke hinter den Kulissen werden Schalke und der HSV schwer an Tuchel baggern. Keller wird bis zum Ende der Saison gehalten, bis Tuchel frei ist. Dann geht er zu Schalke.

Bis nach dem Bayern-Spiel zu warten wäre auch eine recht angenehme Art, ihn zu entsorgen. Wenn alles normal läuft, stünden sie bei einem Punkt aus vier Spielen. Spätestens dann ist es vorbei. Klar, das ist das übliche Geschäft, aber zeigt auch mal wieder, wie katastrophal es beim HSV zugeht.

Meinst du echt, die halten den Keller bis Saisonende? Ich denke, wenn sie gegen Chelsea untergehen und gegen die Eintracht am Wochenende nix holen, war's das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Siege, 3 Unentschieden, 10 Pleiten sprechen nicht unbedingt für Slomka..und der Kühne (der den HSV künstlich am Leben hält) wird sicher auch bald lospoltern und Druck machen.

13 Trainer in 7 Jahren...läuft..

Und auf Keller wetten das er die erste Trainerentlassung der Saison wird keine sonderlich hohe Quoten bringen. Wobei ich aber glaube das es nicht nur an Keller liegt. Ich halte ihn trotz wie die Schalker momentan auftreten für einen guten Trainer, nur rennen in der Mannschaft Stinkstiefel und Nulpen rum die woanders schon längst freigestellt worden wären. Ein Freund von mir zb. (BVB Fan durch und durch) hat heute noch ein dreckiges Jack Nicholson - Grinsen im Gesicht weil Schalke sich den Santana andrehen hat lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du echt, die halten den Keller bis Saisonende? Ich denke, wenn sie gegen Chelsea untergehen und gegen die Eintracht am Wochenende nix holen, war's das.

Ich denke zumindest, dass das der Plan ist. Heldt und Tönnies werde es zumindest versuchen. Es wurde ja ziemlich viel gelabert wie überzeugt man von Keller ist und bla bla bla. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie ganz genau wissen, dass der nächste Trainerschnellschuss nicht zielführend für Schalke ist. Schalke braucht ein Konzept und Kontinuität. Deshalb denke ich dass man ihn dieses Jahr noch durchschleppt. Wenn die Verletzten zurückkommen, dann wird es auch wieder besser.

Ich bleib dabei. Schalke holt zur Saison 15/16 Thomas Tuchel. Und da sie wissen, dass egal wen sie auch verpflichten würden, keiner wesentlich besser als Keller wäre, werden sie ihn halten. Zumindest werden sie es versuchen. Aber klar! Wenn schon Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen und ein Boateng sich selbst aufstellt, dann wird's eng.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuchel ist im Laufe des Oktobers Trainer von Schalke oder Hamburg. Höchstwahrscheinlich Schalke, je nachdem, wer öffentlich berechtigende Gründe findet seinen Kasper zuerst zu entsorgen. Aber wie gesagt, der Typ is ne Nulpe. Da brauch man sich als Werder/ BVB-Fan keine Gedanken zu machen. Aber wann mussten wir das jemals...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuchel wird sich nicht freiwillig den HSV antun und er darf diese Saison eh nirgends anheuern, sonst gibts Ärger mit Mainz, also wenn, dann ist die einzige der angesprochenen Optionen, dass er zur nächsten Saison auf Schalke anfängt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke zumindest, dass das der Plan ist. Heldt und Tönnies werde es zumindest versuchen. Es wurde ja ziemlich viel gelabert wie überzeugt man von Keller ist und bla bla bla. Aber ich bin davon überzeugt, dass sie ganz genau wissen, dass der nächste Trainerschnellschuss nicht zielführend für Schalke ist. Schalke braucht ein Konzept und Kontinuität. Deshalb denke ich dass man ihn dieses Jahr noch durchschleppt. Wenn die Verletzten zurückkommen, dann wird es auch wieder besser.

Ich bleib dabei. Schalke holt zur Saison 15/16 Thomas Tuchel. Und da sie wissen, dass egal wen sie auch verpflichten würden, keiner wesentlich besser als Keller wäre, werden sie ihn halten. Zumindest werden sie es versuchen. Aber klar! Wenn schon Teile der Mannschaft gegen den Trainer spielen und ein Boateng sich selbst aufstellt, dann wird's eng.

Das Problem bei Schalke ist doch die völlig falsche Zielsetzung.

Wenn ich schon wieder vor der Saison von Heldt höre: "Sind auf Augenhöhe mit dem BvB" oder "Wenn Bayern patzt müssen wir da sein", dann ist doch klar, was das Ziel ist.

Für den Meistertitel, oder Platz 2 ist die Mannschaft einfach zu schlecht und das wissen die Schalker mittlerweile auch.

Die Zeiten wo Farfan und Boateng überragend waren, sind vorbei. Huntelaar ist oft verletzt, Meyer, Goretzka und Draxler sind noch nicht konstant genug.

Höwedes ist aktuell der Spieler der den Ansprüchen noch am ehesten konstant gerecht wird.

Aber wem will man denn mit der Truppe Angst machen.

Nach den Einzelspielern wäre es meiner Meinung nach aktuell in der Buli wie folgt:

Bayern

Dortmund

Leverkusen

Wolfsburg

Schalke / Gladbach

Das ist ein geteilter 5. Platz und damit man gerade Europapokal, wenn man dann aber fast schon den Meistertitel als Ziel nimmt, dann kann man doch nur enttäuscht werden.

Da würde auch Tuchel, Klopp, Mourinho, Ancelotti oder sonst wer, t nicht das gewünschte Ziel erreichen, weil es einfach unrealistisch ist.

Ich glaube das hat Heldt aber mittlerweile auch begriffen, daher denke ich, Keller wird bleiben bis zum Ende, dann wird in der Mannschaft ne Menge passieren, die jungen sind wieder ein Tick reifer und zur neuen Saison gibt es dann einen Neuanfang mit neuem Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuchel wird sich nicht freiwillig den HSV antun und er darf diese Saison eh nirgends anheuern, sonst gibts Ärger mit Mainz, also wenn, dann ist die einzige der angesprochenen Optionen, dass er zur nächsten Saison auf Schalke anfängt.

Schalke müsste lediglich ein gutes Ablöseangebot an Mainz richten, glaub nicht das die sich lange Querstellen.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube auch, dass Tuchel hart auf Schalke (bestenfalls Wolfsburg) spekuliert, aber mal schauen. Hamburg hat jetzt auch Bakschisch. Und zu Selbstüberschätzung neigt der sowieso.

Und was heisst schon "Ärger"?? kostet halt ein bißchen. S04/ HSV und Co. wechseln ihre Trainer nicht zwischen den Saisons - ist nicht deren Stil. Lieber drei Spieltage warten und dann teure Panik schieben.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tuchel ist im Laufe des Oktobers Trainer von Schalke oder Hamburg. Höchstwahrscheinlich Schalke, je nachdem, wer öffentlich berechtigende Gründe findet seinen Kasper zuerst zu entsorgen. Aber wie gesagt, der Typ is ne Nulpe. Da brauch man sich als Werder/ BVB-Fan keine Gedanken zu machen. Aber wann mussten wir das jemals...

Grüße,

PP

Ich kann deine Tuchel-Antipathie nicht nachvollziehen. Natürlich ist er tendenziell eher Unsympath, doch der Kerl ist richtig, richtig gut unterwegs. Tuchel war einer der wenigen, wenn nicht gar der einzige Trainer, der in der Bundesliga nicht immer die beste Elf gestellt hat, sondern individuell eine Gegenstrategie zum Gegner gebastelt hat. Er hat es fertig gebracht als Trainer von Mainz, denen auf dem Spielfeld ja eher das Spiel vom Gegner aufgezwungen wird, seine Vorstellung von Fußball umzusetzen. Das ist nicht nur "nicht schlecht" oder "gut", sondern schon fast "sensationell". Die haben nicht mal hier und mal da Punkte abgestaubt, sondern sich die tatsächlich ERSPIELT.

Außerdem hat er ein hohes Verständnis davon, was auf dem Platz passiert. Der lässt nicht einfach das Spiel über sich ergehen, sondern reagiert. Und das meist richtig.

Schalke mit Tuchel wäre richtig mies für die direkte Konkurrenz. Wenn man den auf Dauer ruhig arbeiten lässt, dann hat man in 3 Jahren Deutschlands "dritten Leuchtturm". Denn was Schalke bieten kann, kommt Tuchel perfekt entgegen. Ne gute Jugend, ein Kader der zwar komplett ist, aber noch Platz zum veredeln lässt und Pulver ist, trotz der Schulden, mehr da als er benötigt. Angst hätte ich nicht. Respekt sowieso nicht. Aber die Kombination wäre richtig böse.

Das Problem bei Schalke ist doch die völlig falsche Zielsetzung.

Wenn ich schon wieder vor der Saison von Heldt höre: "Sind auf Augenhöhe mit dem BvB" oder "Wenn Bayern patzt müssen wir da sein", dann ist doch klar, was das Ziel ist.

Die Zielsetzung darfst du nicht ernst nehmen. Das werden wohl nicht mal die Spieler tun. Der Horsti versucht den Pöbel eben bei Laune zu halten. Schalke ist gar nicht mal so schlecht. Die könnten immer vorne mit dabei sein. Doch wenn ihnen mal die Verletzungen kein Bein stellen, dann tun sie es selbst.

Mal was anderes! Wer hat denn beim Tipp-Spiel noch Slomka, als ersten Rauswurfkandidaten getippt?

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was anderes! Wer hat denn beim Tipp-Spiel noch Slomka, als ersten Rauswurfkandidaten getippt?

Siehe hier:

http://www.kicktipp.de/afcsunitedreloaded/fragenuebersicht

Intreressant auch: PP hat als einziger nicht BVB oder FCB als Meister getippt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mal das zumindest bis zum Winter mit dem Trainerkarussell gewartet wird, während der Saison bringt das doch nichts. Und Keller halte ich für keinen schlechten, aber eben auch keinen CL-Trainer. Der würde gut zu jemandem im unteren Drittel passen, wo man auf dem Platz als Mannschaft eher reagiert als diktiert.

Dazu muss man sagen ist teils das Personal bei S04 komisch, da fehlt massiv Konstanz, obwohl die Leute vom Namen her top sind. Da sehe ich dann ein Einstellungsproblem (ähnlich wie bei Real, ManU und ab und zu ManCity), da fehlt es an Konzentration und Arbeitswille.

Ein Boateng ist nur bedingt ein Leader, da er selber schnell mal resigniert, kein Arbeitstier wie ein zB Di Maria, Toure oder Matuidi (klar, vom Niveau her keine Spieler die Schalke bekommt), welche die konsequent arbeiten, unabhängig von der momentanen Situation auf dem Platz (so einer fehlt nun eben auch bei Real).

Was Neustädter auf dem Platz sucht weiß ich auch nicht, werden wohl die Personalsorgen sein müssen, schon lange kein gutes Spiel mehr von dem gesehen, und das saisonübergreifend.

Also: Die Saison noch weiter mit Keller, solange es nicht zu sehr in den Keller geht, und im Sommer dann Tuchel + gezielte Verstärkungen und Balast abwerfen (Papa > Santana usw)

bearbeitet von Zuko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe mal das zumindest bis zum Winter mit dem Trainerkarussell gewartet wird

Wäre dann wohl die erste Saison in der Bundesligageschichte in der kein Verein vor der Winterpause den Trainer wechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keller würde extrem gut nach Freiburg passen. Wäre mal ein netter Gegenpol zu Streich, welcher es leider mit seinem Temperament übertreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehe hier:

http://www.kicktipp.de/afcsunitedreloaded/fragenuebersicht

Intreressant auch: PP hat als einziger nicht BVB oder FCB als Meister getippt.

normal. represent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Zack! Slomka weg.

Und Zack! Da haben wir beide die ersten 4 Bonuspunkte eingeheimst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Zack! Slomka weg.

Und Zack! Da haben wir beide die ersten 4 Bonuspunkte eingeheimst.

Auf den HSV ist eben Verlass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starke Aktion, ihn abends zu entlassen, wenn keiner mehr damit gerechnet hat.

Kann natürlich auch sein, dass es den ganzen Tag gedauert hat, ehe man sich mit seinem Nachfolger einigen konnte. Wer auch immer es sein mag: viel Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starke Aktion, ihn abends zu entlassen, wenn keiner mehr damit gerechnet hat.

Kann natürlich auch sein, dass es den ganzen Tag gedauert hat, ehe man sich mit seinem Nachfolger einigen konnte. Wer auch immer es sein mag: viel Spaß.

Entscheidender Streitpunkt, warum die Verhandlungen mit dem Nachfolger bis in den Abend brauchten: Die Höhe der im Vertrag festgeschriebenen Abfindung bei vorzeitiger Entlassung. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevens und Zinnbauer sollen ganz oben auf der Liste stehen. Ob das jetzt besser ist, wage ich zu bezweifeln. Jetzt nochmal nen "Neustart". Da hagelts wieder Klatschen. Gegen Bayern gibt's keinen "Neuer-Trainer-Effekt". Das ist ne sichere Niederlage.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Vereinsführung ist so lächerlich..ich habe so gehofft das dieser Kackverein absteigt. Es ist nur schade um die Fans, aber die Vereinsführung, und die Spieler, fürn Arsch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevens und Zinnbauer sollen ganz oben auf der Liste stehen. Ob das jetzt besser ist, wage ich zu bezweifeln. Jetzt nochmal nen "Neustart". Da hagelts wieder Klatschen. Gegen Bayern gibt's keinen "Neuer-Trainer-Effekt". Das ist ne sichere Niederlage.

Dein Wort in Gottes Ohr, lieber Vice!

Aber Bedenke: Slomka hatte damals nen formidablen Einstand, u know... ;) Dieser "Neuer-Trainer-Effekt" ist also nicht zu verachten. Und wie auch damals gegen den BVB hat der HSV Samstag nun wieder ein Heimspiel.

Aber klar, beim HSV liegt einiges im Argen. Und der Fisch stinkt ja bekanntlich vom Kopfe - beim HSV mehr als zutreffend.

TheDoctor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha, Stevens! Der hat schon beim letzten mal gekündigt und ab durch die Mitte. Der tut sich den Scheiss nicht noch mal an.

HSV-Programm die nächsten Wochen ist richtig geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein an der Entscheidung sieht man die Kompetenz der Führungsetage, den neuen Trainer erst mal gg die Bauern und wohl gg BMG verheizen. Frag mich wer es wird und ob der auch wieder nen Verträg über die Saison bekommt. Beim HSV haben ja schon einige Trainer Kasse gemacht, gutes Gehalt für die ca. 3 Monate Arbeit die man da hat :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden