Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Da ist wohl eine Wettmafia-Lobby am Werk, der solche Neuerungen gewaltig gegen den Strich gehen würden.

Würde mich nicht wundern wenn in der DFL, Red Bull, DFB, etc. ein Vertreter der Lobby (Wettmafia) in irgendnem Entscheidungs-Gremium sitzt.

Komm mal wieder klar.

Außerdem werden i. d. R. Spiele verschoben, die in der breiten Masse eigentlich niemanden Interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSV, Glückwunsch zum unverdientesten Klassenerhalt aller Zeiten... 21 Niederlagen, 75 Gegentore, 27 Punkte... Hut ab :)

Ich finde den Klassenerhalt vor allem wegen des Auftritts in den beiden Relegationsspielen unverdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem haben die danach gefeiert, als ob sie jetzt den Meistertitel geholt hätten. Man hat nur verhindert und nichts erreicht...

Und die Auswärtstorregel bei Relegationsspielen ist auch so ne Sache...totaler schwachsinn, man spielt zweimal untentschieden und am Ende ist man trotzdem der Gewinner... In England gibts die nicht.

Aber anderseits muss man auch sagen, wer gegen den HSV es nicht schafft mehr als 1 Tor zu schießen in 2 Spielen , zeigt dann auch nicht wirklich Bundesliga Qualitäten, auch wenn es bitter war. ( Azemi am Ende)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wettmafia hält sich eher in niedrigen Ligen auf. In Profi-Ligen eher nicht. Darum glaub ich nicht, dass die ihre Finger im Spiel haben

Aber anderseits muss man auch sagen, wer gegen den HSV es nicht schafft mehr als 1 Tor zu schießen in 2 Spielen , zeigt dann auch nicht wirklich Bundesliga Qualitäten, auch wenn es bitter war. ( Azemi am Ende)

haha so kann mans auch sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber durchaus was dran bei den vielen Gegentoren die sich der HSV diese Saison eingefangen hat: Wer es nicht schafft, in 2 Spielen zusammen über 5 Tore gegen diesen HSV zu schießen, der würde vermutlich eh direkt wieder absteigen.

Eventuell spielen wir nun wohl also mit Weide statt Neuer im Tor die WM.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Lasogga und Drobný überhaupt nicht in die 2. Liga wollen", so ein enttäuschter Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso dann nicht einfach Videobeweis?

Natürlich Videobeweis. Gibt's in zahlreichen anderen Sportarten, ist einfach einzuführen (auch bei nicht so finanzkräftigen Klubs) und alles ist gut. Versteh' nicht, warum so 'n paar Hirnrissige hier unbedingt Torlinientechnik wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist aber durchaus was dran bei den vielen Gegentoren die sich der HSV diese Saison eingefangen hat: Wer es nicht schafft, in 2 Spielen zusammen über 5 Tore gegen diesen HSV zu schießen, der würde vermutlich eh direkt wieder absteigen.

Dafür habt ihr euch doch gut gemacht. Direkt in die CL. Oder wie habt ihr nochmal zuletzt gegen den HSV gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür habt ihr euch doch gut gemacht. Direkt in die CL. Oder wie habt ihr nochmal zuletzt gegen den HSV gespielt?

Hin- und Rückspiel kombiniert 6:5. Also voll im Soll :-D Der Ludi weiß schon was er schreibt ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Klassenerhalt vom HSV war genauso glanzvoll wie seinerzeit der CL-Einzug... kann sich noch einer erinnern? 2006 war das, man ging in die CL-Quali gegen Osasuna und spielte dort im Hinspiel zuhause 0:0 und anschließend in Spanien 1:1. Also exakt dasselbe.

Und das Ergebnis dieses glanzvollen CL-Einzugs war, dass die Hamburger mit einem Sieg und fünf Niederlagen weit abgeschlagener Gruppenletzter wurden. :geek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hin- und Rückspiel kombiniert 6:5. Also voll im Soll :-D Der Ludi weiß schon was er schreibt ;-)
red es nicht schön, Ihr habt's versaut.

Aber kennt man ja, ihr kriegt ja nicht mal die eigenen Hassvereine runtergeschossen am letzten Spieltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

red es nicht schön, Ihr habt's versaut.

Aber kennt man ja, ihr kriegt ja nicht mal die eigenen Hassvereine runtergeschossen am letzten Spieltag.

Ja... Ich habe da echt ein schlechtes Gewissen. Ohne Scheiß... Hoffe und Hamburgfreie Liga wäre ein feuchter Fußballtraum.

Man muss aber auch klipp und klar sagen, dass die Relegation für'n Arsch ist. Damit belohnt man 1.Liga Vereine für ne schlechte Saison und bestraft 2.Liga Vereine für ne Gute. Der Qualitätsunterschied ist da in der Regel so groß, dass die kleinen immer gefickt werden. Die Sinnhaftigkeit dahinter erschließt sich mir auch nicht. Aber solange die DFL 2 Spiele mehr vermarkten kann, hat sich's wohl gelohnt.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das ist doch mal geil:

Bielefeld-Darmstadt 3:1 hin und aktuell 1:3 iV

Von wegen der Verein aus der niedrigeren Liga hat eh keine Chance in der Relegation...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das ist doch mal geil:

Bielefeld-Darmstadt 3:1 hin und aktuell 1:3 iV

Von wegen der Verein aus der niedrigeren Liga hat eh keine Chance in der Relegation...

Der Unterschied zwischen Ende erster Liga und Spitze zweiter Liga, ist erheblicher als der, des Endes Zweiter Liga und Spitze dritter Liga.

Was eben in der ersten Liga oft hinzukommt, ist die Tatsache dass sich auf dem Relegationsplatz nicht immer ein richtig schlechtes Team widerfindet, sondern ein durschnittliches Team dass ne erbärmliche Saison gespielt hat. Die "richtig schlechten" Teams gehen meist direkt runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, 98!!!! Wohne hier keine 20min von weg, uns jetzt ist man in der 2.Liga! Hätte ich vor 2 Jahren nie mit gerechnet!

Einfach nur geil!

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitmachen ( ich habe schon unterschrieben):

https://www.openpetition.de/petition/online/aufforderung-einer-untersuchung-beim-deutschen-fusball-bund

Hat ein Bekannter aus meiner Facebook-Liste an den DFB wegen dem strittigen Pokalfinale geschickt.

Ich finde es gut.

Dieses Schreiben habe ich grade an den DFB geschickt.
Wem es gefällt soll es gerne teilen. Weiter rate ich jedem Zuschauer der in Berlin vor Ort war genau so zu handeln!

DFB
Hermann-Neuberger-Haus...
Otto-Fleck-Schneise 6
60528 Frankfurt/Main

Betreff: Rückerstattung der Reisekosten und des Eintrittsgeld Berliner Olympiastadion 17.05.2014

Sehr geehrte Damen und Herren

Am Samstag den 17.05.2014 fand im Berliner Olympiastadion das Endspiel um den Deutschen Fußballpokal statt bei dem ich anwesend war.

Leider ist es durch einen fahrlässigen Fehler des Schiedsrichters Florian Meyer zu einem nicht objektiven Ausgang des, Spielergebnisses gekommen. Ein einwandfreies und unstrittiges Tor ist in der 64 Minute durch Herrn Meyer aberkannt worden. Deshalb ist es im weiteren Verlauf zu einem falschen Spielverlauf gekommen an dem am Ende ein falsches und nicht nachvollziehbares Endergebnis zustande gekommen ist.

Ich habe im guten Glauben, ein Ticket erworben und Reisekosten auf mich genommen um ein faires und von seitens des DFB, gutem und professionell geführtes Ereignis beizuwohnen. Dies ist leider nicht geschehen. Auch ein Beweis hierfür ist das im Berliner Olympiastadion auf den Stadionanzeigen alle Torraumszenen wiederholt worden sind, nur die hier beschriebene ist weder nach dem Angriff noch in der Zusammenstellung der wichtigsten Szenen nach dem Schlusspfiff erfolgt. Dadurch ist dem Zuschauer im Olympiastadion, eine nicht wahrheitsgemäße und nicht objektive
Darstellung seitens des DFB unterbreitet worden. Damit steht für mich klar fest, das, der DFB schon an dieser Stelle wusste, das es hier zu einem nicht nach den Spielregeln des Fußballsports gerechtem und fehlerfreiem Ergebnis kommen konnte.

Aus diesem Grund fordere ich Sie hiermit auf mir entstandenen Kosten zurück zu erstatten.

Eine Aufstellung der Kosten füge ich bei.

Bitte überweisen Sie den Betrag auf das auf der Kostenaufstellung angegebene Konto.

Das Geld werde ich dann einer gemeinnützigen Einrichtung spenden!

Mit freundlichen Grüßen
xxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dortmunder nehme ich an ?

richtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mitmachen ( ich habe schon unterschrieben):

https://www.openpetition.de/petition/online/aufforderung-einer-untersuchung-beim-deutschen-fusball-bund

Hat ein Bekannter aus meiner Facebook-Liste an den DFB wegen dem strittigen Pokalfinale geschickt.

Ich finde es gut.

Dieses Schreiben habe ich grade an den DFB geschickt.

Wem es gefällt soll es gerne teilen. Weiter rate ich jedem Zuschauer der in Berlin vor Ort war genau so zu handeln!

DFB

Hermann-Neuberger-Haus...

Otto-Fleck-Schneise 6

60528 Frankfurt/Main

Betreff: Rückerstattung der Reisekosten und des Eintrittsgeld Berliner Olympiastadion 17.05.2014

Sehr geehrte Damen und Herren

Am Samstag den 17.05.2014 fand im Berliner Olympiastadion das Endspiel um den Deutschen Fußballpokal statt bei dem ich anwesend war.

Leider ist es durch einen fahrlässigen Fehler des Schiedsrichters Florian Meyer zu einem nicht objektiven Ausgang des, Spielergebnisses gekommen. Ein einwandfreies und unstrittiges Tor ist in der 64 Minute durch Herrn Meyer aberkannt worden. Deshalb ist es im weiteren Verlauf zu einem falschen Spielverlauf gekommen an dem am Ende ein falsches und nicht nachvollziehbares Endergebnis zustande gekommen ist.

Ich habe im guten Glauben, ein Ticket erworben und Reisekosten auf mich genommen um ein faires und von seitens des DFB, gutem und professionell geführtes Ereignis beizuwohnen. Dies ist leider nicht geschehen. Auch ein Beweis hierfür ist das im Berliner Olympiastadion auf den Stadionanzeigen alle Torraumszenen wiederholt worden sind, nur die hier beschriebene ist weder nach dem Angriff noch in der Zusammenstellung der wichtigsten Szenen nach dem Schlusspfiff erfolgt. Dadurch ist dem Zuschauer im Olympiastadion, eine nicht wahrheitsgemäße und nicht objektive

Darstellung seitens des DFB unterbreitet worden. Damit steht für mich klar fest, das, der DFB schon an dieser Stelle wusste, das es hier zu einem nicht nach den Spielregeln des Fußballsports gerechtem und fehlerfreiem Ergebnis kommen konnte.

Aus diesem Grund fordere ich Sie hiermit auf mir entstandenen Kosten zurück zu erstatten.

Eine Aufstellung der Kosten füge ich bei.

Bitte überweisen Sie den Betrag auf das auf der Kostenaufstellung angegebene Konto.

Das Geld werde ich dann einer gemeinnützigen Einrichtung spenden!

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Ernsthaft?

Dann wollen also auch alle Wolfsburg-Fans ihre Kohle zurück, weil Leverkusen jetzt die Cl-Quali spielen darf und nicht Wolfsburg?

Und die England-Fans haben ihre Kohle 2010 auch wieder zurückbekommen?

Und machst du das dann auch bei jeder Fehlentscheidung? Egal welcher? Schließlich wird durch jedes eingreifen bzw. nicht eingreifen des Schiedsrichters das Spiel beeinflusst.

Oder nur jetzt? Weil es sich eben gerade anbietet?

So langsam sollten sich mal wieder alle beruhigen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied zwischen Ende erster Liga und Spitze zweiter Liga, ist erheblicher als der, des Endes Zweiter Liga und Spitze dritter Liga.

Müsste sich das nicht in einer größeren "Auseinandergezogenheit" der Zweitligatabelle widerspiegeln? Tut es das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden