Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eben sagst du selbst noch das Hummels auf der Linie stand, hier steht er sogar klar dahinter. Was denn nun? Die Technik ist nur so gut wie der Trottel der Linie (willkürlich) zieht. Gut auch,dass du in der EInstellung irgendwo den Fuss von Martinez siehst. Scheinst den Röntgenblick zu haben. In der ersten Wdh. bei der Ard war Hummels Fuss vor der Linie. Also drei Meinung bei einer ach so tollen Technik.

Bei genauem hinsehen sieht man sogar in der Einstellung den Fuß von Martinez, nimm mal wieder die Fanbrille ab!

Keine Ahnung was du da siehts. Kennste Unterschied zwischen 'nem Arm und 'nem Fuss?

Kleiner Tipp Spaßvogel, Hummels rechter Arm ist nicht verkrüppelt, sieh mal bei 1:06 und schalte lieber mal auf 1080p!

Keine Ahnung, sieht für mich trotzdem wie die abgeknickte Hand von Hummels aus. Könnte aber tatsächlich auch der Fuss von Martinez sein meme-laughter_135.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Ärger, den ich aus Dortmunder Sicht verstehen kann, muss man einfach mal klar festhalten, das es nicht eine einzige Kameraeinstellung gibt die zweifelsfrei zeigt, das es ein Tor war. Live hatte ich auch das Gefühl das er drin war und auch jetzt würde ich immernoch sagen, dass der wahrscheinlich drin war, aber so klar, wie manche Dortmunder ihn drin gesehen haben wollen, wars nicht. Abseits wars vermutlich auch, zumindest bei Sky, aber auch das kann keiner so genau sagen. Wie soll denn der Schiri sowas entscheiden, wenn hier nach 20 verschiedenen Standbildern und super slowmos, immernoch nicht geklärt ist, ob das Tor hätte gegeben werden müssen. Der Linienrichter hat übrigens laut offizieller DFB Meldung nie auf Tor entschieden. Solange es keine Torlinientechnik gibt, müssen wir mit sowas leben.

Wie auch immer: Doublesieger! 8-)

Gleich noch schauen, wie der HSV aus der Liga geschossen wird und dann wars ein perfektes Fußball Wochenende :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei allem Ärger, den ich aus Dortmunder Sicht verstehen kann, muss man einfach mal klar festhalten, das es nicht eine einzige Kameraeinstellung gibt die zweifelsfrei zeigt, das es ein Tor war. Live hatte ich auch das Gefühl das er drin war und auch jetzt würde ich immernoch sagen, dass der wahrscheinlich drin war, aber so klar, wie manche Dortmunder ihn drin gesehen haben wollen, wars nicht. Abseits wars vermutlich auch, zumindest bei Sky, aber auch das kann keiner so genau sagen.

Hab komischerweise kein einziges TV Bild gesehen was beweist,dass Hummels nicht im Abseits stand. Bei ARD war das jedenfalls nicht zu sehen. Keine Ahnung ob's bei Sky gezeigt wurde.

http://youtu.be/YOqokME7Ihc?t=54s

Hat was.

10380990_10152380306013236_7920987726152

Fehlt noch was?

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der oben geposteten Pressekonferenz sagt der Pressefutzi, dass der Assistent mit der Fahne Richtung Mittellinie gezeigt hat und das ja eindeutig "Tor" heißen würde.

Das einzige eindeutige Tor-Signal eines Linienrichters ist ein kurzer Sprint über 16-20 Meter Richting Mittellinie.

Aber schön, dass wir zig Wiederholungen brauchen, um zu klären, ob so ein Ball drin war.

bearbeitet von Stonehengst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse ist diese Diskussion Peinlich.

1. Der Freistoß war fraglich

2. Ob Hummels im Abseits stand ist fraglich

3. Ball war höchstwahrscheinlich im Tor

Der Schiedsrichter musste sich in Millisekunden entscheiden, war sich wohl dazu nicht sicher ob es Abseits war oder nicht, ob der Ball über der Linie war und hat in dieser chaotischen Situation einfach weiterspielen lassen. Passiert doch in jedem großen Spiel mindestens einmal. Und wie getan wird, als würde das Spiel nach einem 1.0 für Dortmund direkt abgepfiffen werden und Dortmund als Sieger gekürt werden.

Bayern war besser, Bayern hat zwei zu hundert Prozent reguläre Tore geschossen und somit gewonnen. fertig aus.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bayern-Spieler klappen ab der 95. Minute alle mit Krämpfen um. Was isn da los?? Das kann ja heiter werden in Brasilien im Djungel...

jetzt achön HSV-Abschiedsgala...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse ist diese Diskussion Peinlich.

1. Der Freistoß war fraglich

2. Ob Hummels im Abseits stand ist fraglich

3. Ball war höchstwahrscheinlich im Tor

Das Peinlichste an der ganzen Diskussion ist viel eher, dass sich hier einige dumm stellen. Und nicht nur dumm, sondern auch wahnsinnig ignorant. Lächerlicher Haufen. Das hätte alles mehr Würde, wenn man sich den Tatsachen stellt, statt hier irgendwelche Sätze im Konjunktiv zu formulieren.

Der Schiedsrichter musste sich in Millisekunden entscheiden, war sich wohl dazu nicht sicher ob es Abseits war oder nicht, ob der Ball über der Linie war und hat in dieser chaotischen Situation einfach weiterspielen lassen. Passiert doch in jedem großen Spiel mindestens einmal. Und wie getan wird, als würde das Spiel nach einem 1.0 für Dortmund direkt abgepfiffen werden und Dortmund als Sieger gekürt werden.

Bayern war besser, Bayern hat zwei zu hundert Prozent reguläre Tore geschossen und somit gewonnen. fertig aus.

Jo, stimmt. Passiert in jedem Spiel mal. Kann mich tatsächlich an kein einziges Spiel in den letzten 20 Jahren erinnern, wo mal ein reguläres Tor gegeben wurde. Jedes Wochenende das Selbe. Das ich mich daran noch nicht gewöhnt habe ist wohl meinem schlichten Gemüt geschuldet.

Und ein 0:1 ist für die Bayern auch kein Problem. Dreht man im Vorbeigehen. Bald wird sicher dem DFB ein Antrag gestellt, dass man mit nem -1 Handicap in die Partien geht. Was ist schon ein Gegentor.

Sicher war Bayern besser. In den brotlosen Disziplinen ist man immer besser. Sei es Ballbesitz, die Anzahl der Pässe oder die Passgenauigkeit. Gegen Real Madrid waren sie ja auch besser. Haben wir alle gesehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus der Statistik

Dortmund : Bayern

Ballkontakte: 697 / 1142
Ballbesitz in Prozent: 34 / 66
Schüsse: 15 / 15
Torschüsse: 3 / 8
Gewonnene Zweikämpfe in Prozent: 49 / 51

In was war Dortmund jetzt genau besser ?

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein kurzer Ausschnitt aus der Statistik

Dortmund : Bayern

Ballkontakte: 697 / 1142

Ballbesitz in Prozent: 34 / 66

Schüsse: 15 / 15

Torschüsse: 3 / 8

Gewonnene Zweikämpfe in Prozent: 49 / 51

In was war Dortmund jetzt genau besser ?

Alter?! Wo habe ich geschrieben, dass Dortmund besser war? Und diese Pass- und Ballbesitzstatistik kann man sich in den Arsch schieben. Das ist schon von der taktischen Grundausrichtung gar nicht anders möglich. Was das in der Vergangenheit Wert war, wissen wir alle.

Und die Interpretation welche Schüsse als Torschuss gelten, ist mehr als fragwürdig. Ich kann dir aus dem Stehgreif mehr als 3 Torschüsse von Dortmund nennen.

Der Hummelskopfball, der Lewyschuss vor der Halbzeit, der Kirch-Hammer, Der Aube-Schuss am Anfang der Verlängerung und der Reus-Schuss, der kurz vor Ende von Boateng übers Tor gelenkt wurde.

Auf der anderen Seite wird es aber sicher als Torschuss gewertet, dass Müller dem Weide aus 3 Metern in die Fresse geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komm hör doch auf zu trollen

bearbeitet von Slim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Irgendwie traurig, wenn das Relegationsspiel spannender/interessanter ist als das DFB Finale :-)

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HSV, Glückwunsch zum unverdientesten Klassenerhalt aller Zeiten... 21 Niederlagen, 75 Gegentore, 27 Punkte... Hut ab :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich Frage warum Bundesligateams gegen die Einführung der Torlinientechnik stimmen?

International (bei der WM) wird es sie geben warum nicht auch in der Bundesliga?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mich Frage warum Bundesligateams gegen die Einführung der Torlinientechnik stimmen?

International (bei der WM) wird es sie geben warum nicht auch in der Bundesliga?

Schweineteuer die Technik, so dass es sich gar nicht auszahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, die ganzen großen Vereine haben angeblich zugestimmt, die kleinen nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

You must be fucking kidding me, das ist was ich immer denke, wenn die Preiskeule geschwungen wird.

Millionen für Spieler ausgeben oder in die eigene Tasche wandern lassen, dann aber nicht läppische 150.000€ übrig haben? Ein Witz, sind die Fußballfans wirklich soo blöd?

Für die wirklich kleinen/finanzschwachen Clubs kann man noch immer das Fonds Modell einführen oder die starken (FCB aka Steuerhöneß) geben solidarisch halt mal n bisschen Geld aus ihrer Portokasse aus.

Ich glaube das scheitert dann aber eher der Wettmafia oder den großen Bossen in der DFL, die dann von einem regulären, nicht gegebenen Tor oder Geldköfferchen, privat profiitieren. Hah, die Gier ist doch was schönes...

Edit: nur zu Info: Großer NBA Fan, nur neutraler, sporadischer Fußballgucker, der hofft das sein Heimatclub absteigt damit der vom Kopf stinkende Fisch mal komplett entsorgt wird und nicht nur immer die Trainer.

Bevor hier die Leute schreien, ich hätte ne Fanbrille auf, oder so...

Quelle bzgl. Kosten: http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokal-diskussion-um-torlinientechnik-nach-tor-von-mats-hummels-a-970037.html

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dinger sind sauteuer. Man rechnet mit 500 000 für das Kamerasystem. Für nen 2. Liga Verein ne Hausnummer.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Dinger sind sauteuer. Man rechnet mit 500 000 für das Kamerasystem. Für nen 2. Liga Verein ne Hausnummer.

E

Dann führt man es halt erstmal in der ersten Liga ein! Der Sport würde profitieren.

Weiß auch nich was ne Normale Video-Kamera so teuer sein Muss. Einfach das ganze spiel lang laufen lassen/Aufzeichnen und im Falle eben kurz unterbrechen und anschauen. Geht bei American Football doch auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

E

Dann führt man es halt erstmal in der ersten Liga ein! Der Sport würde profitieren.

Weiß auch nich was ne Normale Video-Kamera so teuer sein Muss. Einfach das ganze spiel lang laufen lassen/Aufzeichnen und im Falle eben kurz unterbrechen und anschauen. Geht bei American Football doch auch

Absolut. Torlinientechnik muss kommen. In England läuft das ja auch schon. In Holland sind sie auch am Testen.

Das sind aber keine normalen Kameras. Das sind High Speed Kameras. Und Du brauchst mehrere davon. Ist ja schnell mal das Bild verdeckt. Es wird mit mindestens 6 pro Stadion gerechnet.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Es sind trotzdem nur 150000, s. Quelle in meine letzten Post und es sollte ja erstmal in der 1. Liga eingeführt werden. Ich wette mit Verbreitung, sinkt der Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind trotzdem nur 150000, s. Quelle in meine letzten Post und es sollte ja erstmal in der 1. Liga eingeführt werden. Ich wette mit Verbreitung, sinkt der Preis.

Mag für den Chip im Ball stimmen. Aber nicht für Goal Control, das auch bei der WM genutzt wird.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist wohl eine Wettmafia-Lobby am Werk, der solche Neuerungen gewaltig gegen den Strich gehen würden.

Würde mich nicht wundern wenn in der DFL, Red Bull, DFB, etc. ein Vertreter der Lobby (Wettmafia) in irgendnem Entscheidungs-Gremium sitzt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist wohl eine Wettmafia-Lobby am Werk, der solche Neuerungen gewaltig gegen den Strich gehen würden.

Würde mich nicht wundern wenn in der DFL, Red Bull, DFB, etc. ein Vertreter der Lobby (Wettmafia) in irgendnem Entscheidungs-Gremium sitzt.

Verschwörungstheorien gehen scheinbar immer. Sogar im Fußball.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden