Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Müller und sein Tor, wie der rannte :-D wie ein alter Mann, kurz vorm Sterben und dann noch entschieden 1-2 jahre weiter zu leben, um nochmal von vorne anzufangen :-D saugeil.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheiss Drecksbauern, hätte der Schiri vernünftig seine Arbeit gemacht und das BVB Tor gegeben, so hätte es niemals eine Verlängerung gegeben und der Sieger hieße BVB.

Aber wie immer in diesen korrupten ( Deutsch) Land durfte dies einfach nicht sein, sondern die Bauern mussten die Sieger sein. -> Genauso wie letztes Jahr beim CL-Finale hat ein Schiri dem BVB den Sieg geklaut.

Aber, es ist hier nun mal wie beim Boxen:

Einen Gegner dort wie Klitschko ( im Fußball entspricht dies den Bauern ) besiegt man nicht nach Punkten, sondern man muss ihn vernichten sprich KO schlagen.

So wie der BVB es beim Pokalfinale BVB - Bauern 2012 getan hatte.

Und an dieser Stelle hatte der BVB leider zu viele Fehler gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Die Schirileistung ist ja mal echt fragwürdig, vor allem hat der Linienrichter Richtung Mittelpunkt gezeigt!

Des Weiteren, hätte Kroos nicht mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen? Nach der gelben hatte der noch 2 - 3 (u.a. taktische) Fouls.

UNd wegen den Leuten die den KOmmentator als BVB Fan bezeichnen, was ist mit Bela Rethy, dem FCB Fan?! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Bis zur Verlängerung richtig langweiliger Kick gestern... zum Glück gabs die Aufregung um das nicht gegebene Tor, sonst wäre ich wohl eingeschlafen. Weidenfeller war immerhin auch wieder für n Lacher gut.

Barca - Atletico war hingegen ein tolles Spiel. Hoffe das Atletico jetzt auch noch die CL gewinnt.

Und dann geht auch schon die WM los! Besser gehts nicht!!

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab komischerweise kein einziges TV Bild gesehen was beweist,dass Hummels nicht im Abseits stand. Bei ARD war das jedenfalls nicht zu sehen. Keine Ahnung ob's bei Sky gezeigt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte hätte Fahradkette...wir ham alle keine Glaskugel und von daher ist es müssig zu diskutieren ob es dann 1:0...1:2 usw. ausgegangen wäre. Hätte das Tor gezählt würden die Bayernfans heulen das Hummels im Abseits stand. Und es ist immer noch nicht gesagt das der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war von daher finde ich es selbst als Bayernfan besch..eiden das die Torlinientechnik nicht eingeführt wird. Es geht bei solchen Spielen mittleweile um so viel das es eigentlich wahnsinn ist da noch was von Technik nimmt den Fussball die Spannung zu fasseln und warum gerade der Fussball gegenüber anderen Sportarten Technikfrei bleiben muss erschließt sich mir nicht. Beide Finalmanschaften haben für die Technik plädiert aber da gabs eben einige Vereine denen war es zu teuer.

Mit der Schirileistung bin ich auch nicht unbedingt einverstanden, da wurde auch einiges auf BVB Seite durchgewunken was die Majas aber selbstverständlich komplett ignorieren. Auch die eine oder andere Gelbe fand ich übertrieben. Zb. Schwalbe für Höjbjerg? Lächerlich! Ohne dieser Aktion wäre es nebenbei auch gar nicht zu dieser strittigen Szene gekommen.

So genug gemotzt, das Spiel an sich war einem Finalspiel würdig. Ich denke auch die neutralen Fans haben ein geiles Finalspiel gesehn. Zwar jetzt kein Offensivspektakel wie man es sich oft erhofft, aber taktisch und technisch war es Fussball auf allerhöchsten Niveau. Ich weiss nicht ob es den Ausfällen geschuldet war aber wie Pep die Bayern auf den BVB eingestellt war perfekt. Anstatt Ballbesitzt und Ballgeschiebe hat er mit dieser Aufstellung die Konterstärke des BVB ausgehebelt. Robben als Stürmer, die 3er Kette die je nach Situation zu einer 5er Kette zusammenläuft, Höjbjerg der seine Chance genutzt und mit seinen 18 eiskalt ein hervoragendes Spiel gemacht hat. Und ich hoffe Pep setzt in Zukunft öfter auf Martinez, der Mann ist in der Defensive der reinste Staubsauger. Pep hat einfach alles richtig gemacht. Und Robben kann man gar nicht oft genug würdigen. 2012 ist es durch ein finsteres Tal gegangen. Es wäre ein leichtes gewesen einfach abzuhauen oder den Vertrag mit Dienst nach Vorschrift zu erfüllen aber wie er unbeindruckt davon sich zu seinem Zenit kämpft und immer wieder versucht die Manschaft mitzureissen imponiert mich einfach. Und wie Müller der schon auf dem Zahnfleisch gekrochen ist noch das 2:0 einschiebt..genial. Verdienter Sieg für Bayern \m/

media.media.69787349-b87b-4854-8314-2f5d

bearbeitet von Craft74
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Hass auf die Millionentruppe aus Dortmund ist halt größer als mein Hass auf die Millionentruppe aus München! Wenn mal St. Pauli gegen Offenbach oder sowas spielen, dann gibts von mir nur lobende Wort.

Haha, St. Pauli als Fahnenträger des "ehrlichen und echten" Fußballs, guter Witz. Ein Verein, dessen "Fans" das nur sind, weil es in einer bestimmtem Szene schick ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Spiel gestern, mit einem verdienten Bayern Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte das Tor gezählt würden die Bayernfans heulen das Hummels im Abseits stand. (…)

Schwalbe für Höjbjerg? Lächerlich!

Szenen noch mal ansehen würde Dir helfen.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte hätte Fahradkette...wir ham alle keine Glaskugel und von daher ist es müssig zu diskutieren ob es dann 1:0...1:2 usw. ausgegangen wäre. Hätte das Tor gezählt würden die Bayernfans heulen das Hummels im Abseits stand. Und es ist immer noch nicht gesagt das der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie war von daher finde ich es selbst als Bayernfan besch..eiden das die Torlinientechnik nicht eingeführt wird. Es geht bei solchen Spielen mittleweile um so viel das es eigentlich wahnsinn ist da noch was von Technik nimmt den Fussball die Spannung zu fasseln und warum gerade der Fussball gegenüber anderen Sportarten Technikfrei bleiben muss erschließt sich mir nicht. Beide Finalmanschaften haben für die Technik plädiert aber da gabs eben einige Vereine denen war es zu teuer.

Mit der Schirileistung bin ich auch nicht unbedingt einverstanden, da wurde auch einiges auf BVB Seite durchgewunken was die Majas aber selbstverständlich komplett ignorieren. Auch die eine oder andere Gelbe fand ich übertrieben. Zb. Schwalbe für Höjbjerg? Lächerlich! Ohne dieser Aktion wäre es nebenbei auch gar nicht zu dieser strittigen Szene gekommen.

Jawoll Craft! Mal wieder ein absoluter Qualitätsbeitrag. Absolut korrekt! Da man nicht weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, sind nicht gegebene Tore egal. Kann man ausblenden. Ist nicht wichtig. Und ich weiß auch nicht wie man auf den Gedanken kommen kann, dass Hummels im Abseits stand. Das wurde bei der ARD mit der ersten Wiederholung und der gezogenen Abseitslinie geklärt. Hummels hatte seinen Fuß genau auf dieser Linie. Das war kein Abseits. Die Aufbereitung dieser ganzen Szene war während des Spiels mehr als dürftig. Nichtmal ne seitliche Kameraperspektive wurde gezeigt. Das wird in jedem BL-Spiel besser aufgeklärt.

Und das man als Bayer nicht mit der Schiedsrichterleistung zufrieden ist, schlägt dem Fass ja komplett den Boden aus. Lahm hätte nach knapp 10 Minuten die erste Gelbe sehen müssen. Klarer kann man gar nicht taktisch faulen. Genau ab da wusste ich, dass das heute ne richtig ekelhafte Sache werden kann. Bei gesunder Härte kann man laufen und Karten stecken lassen. Das kommt dem Spielfluss zu gute. Wenn man aber anfängt am Regelwerk rumzudoktern und taktische Fouls, die zu Torchancen führen können nicht bestraft, dann läuft was ganz grob falsch. Genau wie Højbergs Schwalbe. Was gibt es daran zu mäkeln? Lässt sich fallen, wie ein kleines Mädchen. Eines Profifussballers unwürdig. Wird auf der anderen Seite aber beklatscht, als hätte er sich gestern das Eiserne Kreuz verdient. Robbens Fallsucht in gegnerischen Strafräumen war auf wieder nett anzuschauen. Ich hatte eigentlich den Eindruck, als hätte sich das gebessert. Offensichtlich bekommt man so ne Schramme, aber nicht aus dem Charakter gefeilt.

Als das Spiel "vorbei" war, hat er dann aber komischerweise für jeden Scheißdreck Gelb gezeigt. Keine Linie drin. Keine Konsequenz. Einfach unglaublich. Und dabei hatte ich mich so auf Mayer als Schiedsrichter gefreut, weil er als einer der besseren bekannt ist.

Wenn du Bayern nicht an die Wand spielen kannst, dann verlierst du in der Regel. Enge Kisten kannst du nicht gewinnen. Das ist schier unmöglich. Manche nennen das "Bayern-Bonus". Ich nenne das eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Wer ausblendet, dass Bayern in strittigen Situationen bevorzugt wird, der ist entweder Bayern-Fan oder reif für den Fangschuss. Jedes Mal. Jedes verfickte Mal. Und wenn man sich dann als gegnerischer Fan aufregt, wird man ausgelacht und der Heulerei bezichtigt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab komischerweise kein einziges TV Bild gesehen was beweist,dass Hummels nicht im Abseits stand. Bei ARD war das jedenfalls nicht zu sehen. Keine Ahnung ob's bei Sky gezeigt wurde.

http://youtu.be/YOqokME7Ihc?t=54s

Alter, wenn ich die Linie einfach willkürlich auf's Tor lege, dann gibt's gar kein Abseits mehr. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawoll Craft! Mal wieder ein absoluter Qualitätsbeitrag. Absolut korrekt! Da man nicht weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, sind nicht gegebene Tore egal. Kann man ausblenden. Ist nicht wichtig. Und ich weiß auch nicht wie man auf den Gedanken kommen kann, dass Hummels im Abseits stand. Das wurde bei der ARD mit der ersten Wiederholung und der gezogenen Abseitslinie geklärt. Hummels hatte seinen Fuß genau auf dieser Linie. Das war kein Abseits. Die Aufbereitung dieser ganzen Szene war während des Spiels mehr als dürftig. Nichtmal ne seitliche Kameraperspektive wurde gezeigt. Das wird in jedem BL-Spiel besser aufgeklärt.

Und das man als Bayer nicht mit der Schiedsrichterleistung zufrieden ist, schlägt dem Fass ja komplett den Boden aus. Lahm hätte nach knapp 10 Minuten die erste Gelbe sehen müssen. Klarer kann man gar nicht taktisch faulen. Genau ab da wusste ich, dass das heute ne richtig ekelhafte Sache werden kann. Bei gesunder Härte kann man laufen und Karten stecken lassen. Das kommt dem Spielfluss zu gute. Wenn man aber anfängt am Regelwerk rumzudoktern und taktische Fouls, die zu Torchancen führen können nicht bestraft, dann läuft was ganz grob falsch. Genau wie Højbergs Schwalbe. Was gibt es daran zu mäkeln? Lässt sich fallen, wie ein kleines Mädchen. Eines Profifussballers unwürdig. Wird auf der anderen Seite aber beklatscht, als hätte er sich gestern das Eiserne Kreuz verdient. Robbens Fallsucht in gegnerischen Strafräumen war auf wieder nett anzuschauen. Ich hatte eigentlich den Eindruck, als hätte sich das gebessert. Offensichtlich bekommt man so ne Schramme, aber nicht aus dem Charakter gefeilt.

Als das Spiel "vorbei" war, hat er dann aber komischerweise für jeden Scheißdreck Gelb gezeigt. Keine Linie drin. Keine Konsequenz. Einfach unglaublich. Und dabei hatte ich mich so auf Mayer als Schiedsrichter gefreut, weil er als einer der besseren bekannt ist.

Wenn du Bayern nicht an die Wand spielen kannst, dann verlierst du in der Regel. Enge Kisten kannst du nicht gewinnen. Das ist schier unmöglich. Manche nennen das "Bayern-Bonus". Ich nenne das eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Wer ausblendet, dass Bayern in strittigen Situationen bevorzugt wird, der ist entweder Bayern-Fan oder reif für den Fangschuss. Jedes Mal. Jedes verfickte Mal. Und wenn man sich dann als gegnerischer Fan aufregt, wird man ausgelacht und der Heulerei bezichtigt.

Dazu fällt mir nur folgendes ein:

http://www.youtube.com/watch?v=8U1JtU3pFRw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Die Linie liegt doch vollkommen korrekt? Das war ganz klar ein reguläres Tor. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alter, wenn ich die Linie einfach willkürlich auf's Tor lege, dann gibt's gar kein Abseits mehr. Lächerlich.

Sag mal, Alter?! Diese Scheiß-Linie schließt mit Martínez Fuß ab. Was hat das mit Willkür zu tun? Wenn man aber jetzt schon anfängt sich gegen diese Technik zu stellen, dann weiß man Bescheid was los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Linie liegt doch vollkommen korrekt? Das war ganz klar ein reguläres Tor. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Wenn man schielt ganz bestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Fan wird das Spiel aus seiner eigenen subjektiven Ansicht analysieren. Das ich mit der Schirileistung nicht zufrieden bin mag für dich nach Hohn klingen ist aber einfach so, da gehe ich mit dir konform das Mayer keine klare Linie hatte aber das zu gunsten UND ungunsten für Bayern. Wie oft er da ein Foul von Martinez gesehn haben will wo absolut nichts war fand ich meinerseits lächerlich. Ist meine Meinung. Und nein, für mich war das mit Höjbjerg keine Schwalbe. Und ich bin auch nicht begeistert das es mit dem heutigen Stand der Technik immer noch solche Szenen im 16er vorkommen. Leider hatte ich gestern keine Möglichkeit mehr das Spiel aufzuzeichnen sonst würde ich gerne mal meine diskussionswürdigen Spielszenen anbringen.

Zum Thema Assistent gabs von DFB mittlerweile die Aussage das es einen direkten Kontakt zwischen dem Schiedsrichter und dem Assistenten gegeben hat und dessen Ansage sei klar gewesen: "Kein Tor, weiter!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, Alter?! Diese Scheiß-Linie schließt mit Martínez Fuß ab. Was hat das mit Willkür zu tun? Wenn man aber jetzt schon anfängt sich gegen diese Technik zu stellen, dann weiß man Bescheid was los ist.

Eben sagst du selbst noch das Hummels auf der Linie stand, hier steht er sogar klar dahinter. Was denn nun? Die Technik ist nur so gut wie der Trottel der Linie (willkürlich) zieht. Gut auch,dass du in der EInstellung irgendwo den Fuss von Martinez siehst. Scheinst den Röntgenblick zu haben. In der ersten Wdh. bei der Ard war Hummels Fuss vor der Linie. Also drei Meinung bei einer ach so tollen Technik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben sagst du selbst noch das Hummels auf der Linie stand, hier steht er sogar klar dahinter. Was denn nun? Die Technik ist nur so gut wie der Trottel der Linie (willkürlich) zieht. Gut auch,dass du in der EInstellung irgendwo den Fuss von Martinez siehst. Scheinst den Röntgenblick zu haben. In der ersten Wdh. bei der Ard war Hummels Fuss vor der Linie. Also drei Meinung bei einer ach so tollen Technik.

Bei genauem hinsehen sieht man sogar in der Einstellung den Fuß von Martinez, nimm mal wieder die Fanbrille ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig. Bei der ARD hatte er den Fuß auf der Linie, bei Sky nicht. Ich kannte die Sky-Einstellung bis gerade eben nicht. Das kommt aber auch darauf an in welcher Sekunde man stoppt um diese Linie zu ziehen. Bzw. in welcher Millisekunde man entscheidet das abgespielt wurde. Sky früher, die ARD später. Beide aber nicht im Abseits. Und selbst ohne Röntgenblick ist das ersichtlich. Selbst bei großzügigerer Auslegung, wäre das immer noch kein Abseits. Da kannste jetzt aber noch in 20 Posts deine Zweifel ausdrücken. Das macht's halt nicht besser.

Achja und das:

Ist auch sinnbildlich für den gemeinen Bayern-Fan. Zu Hause im warmen und in der unbeobachteten Anonymität, schön die Schnauze aufreißen. Wenn man aber mal voreinander steht, dann wird demütig die Fresse gehalten. Wie ich gestern schon schrieb: Null Leidensfähig. Die Angst vor Schmerzen prädestiniert wohl zum Bayern-Fan. Beim Verspotten anderer, ist man aber immer dabei. Sofern man in der Überzahl ist oder eben zu Hause. bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei genauem hinsehen sieht man sogar in der Einstellung den Fuß von Martinez, nimm mal wieder die Fanbrille ab!

Keine Ahnung was du da siehts. Kennste Unterschied zwischen 'nem Arm und 'nem Fuss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch sinnbildlich für den gemeinen Bayern-Fan. Zu Hause im warmen und in der unbeobachteten Anonymität, schön die Schnauze aufreißen. Wenn man aber mal voreinander steht, dann wird demütig die Fresse gehalten. Wie ich gestern schon schrieb: Null Leidensfähig. Die Angst vor Schmerzen prädestiniert wohl zum Bayern-Fan. Beim Verspotten anderer, ist man aber immer dabei. Sofern man in der Überzahl ist oder eben zu Hause.

Und das ausgerechnet aus deinem Mund :laugh: Beleidigst hier Alles und Jeden und heulst dann rum wie ein Mädchen wenn es Gegenwind gibt.

Nimm mal das Tampon aus dem Schritt. Ich helf dir auch persönlich, von Angesicht zu Angesicht, dabei. So bin ich als Bayern Fan.

bearbeitet von D.Y.E.L.
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir diskutieren hier Anhand Fotos, Standbilder und Videoaufzeichnungen wo selbst hier noch der eine dies und der andere das sieht. Szenen die sich innerhalb Sekunden abspielen und die Schiris entsprechend Entscheidungen treffen müssen.

Ich sehe anhand dem Video weder gegeben das Hummel im Abseits ist oder nicht. Fanbrille hin oder her.

Auf einem gemeinsamen Nenner kommen wir bei der Diskussion sowieso nie, daher einfach so ne nette Randnotiz:

"Insgesamt kam das 120-minütige Finale auf 14,27 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei starken 48,0 Prozent. Das ist die beste Reichweite eines DFB-Pokalfinals aller Zeiten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung was du da siehts. Kennste Unterschied zwischen 'nem Arm und 'nem Fuss?

Kleiner Tipp Spaßvogel, Hummels rechter Arm ist nicht verkrüppelt, sieh mal bei 1:06 und schalte lieber mal auf 1080p!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden