Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum zeigt bisher, zumindest offesichtlich, kein Verein aus der Bundesliga Intresse an Jonathan Tah? Der Junge ist 18 oder 19 und hat m.M.n. sehr viel Potenzial und sicher keine Lust zweite Liga bzw. in dme Gurkenverein zu spielen. Der Junge ist U-Nationalmannschaftskapitän und mit Ginter wahrscheinlich das größte IV-Talent in Deutschland. Jetzt schon besser als es Westermann je war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zeigt bisher, zumindest offesichtlich, kein Verein aus der Bundesliga Intresse an Jonathan Tah? Der Junge ist 18 oder 19 und hat m.M.n. sehr viel Potenzial und sicher keine Lust zweite Liga bzw. in dme Gurkenverein zu spielen. Der Junge ist U-Nationalmannschaftskapitän und mit Ginter wahrscheinlich das größte IV-Talent in Deutschland. Jetzt schon besser als es Westermann je war.

Denke den werden schon einige auf dem Radar haben. Er hat ja auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Sollte der HSV wirklich absteigen kann ich mir gut vorstellen,dass er wechselt. Auf der anderen Seite ist er auch erst 18 Jahre. Gibt also keinen Grund zur Eile ;-) Erstmal sollte er seine Leistung bestätigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke den werden schon einige auf dem Radar haben. Er hat ja auch eine Ausstiegsklausel im Vertrag. Sollte der HSV wirklich absteigen kann ich mir gut vorstellen,dass er wechselt. Auf der anderen Seite ist er auch erst 18 Jahre. Gibt also keinen Grund zur Eile ;-) Erstmal sollte er seine Leistung bestätigen.

Es sind aber schon ausländische Clubs, z.B. Liverpool, an ihm dran. Da bekommt er dann einen Vertrag über fünf Jahre und in zwei Jahren laufen wieder alle hginterher um ihn für 20 Mio oder mehr zu bekommen.Oder er geht da unter, weil in England junge Talente relativ wenig Spielzeit bekommen. So einen muss sich ein Topclub aus der Bundesliga angeln. Jetzt, nicht irgendwann. Bei Mannschaften wie Wolfsburg, Leverkusen etc trau ich dem auch zeitnah einen Stammplatz zu. In München oder Dortmund könnte der sich ach entwickeln, aber vermutlich mit weniger Einsatzzeit. Für Bayern macht wahrscheinlich auch der Laporte mehr Sinn. Ist einfach schon weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

http://www.bild.de/sport/fussball/nationalmannschaft-frankreich/spielerfrau-rastet-auf-twitter-aus-35960090.bild.html

Das ist natürlich ne Nummer. Könnte mir gut vorstellen, dass sie sich bald nen neuen Freund suchen kann :-D

Gomez' Mädchen scheint da ne ganze Ecke entspannter zu sein ;-)

Wie war das noch ...

Man kann das Mädchen aus der Gosse holen, aber die Gosse nicht aus dem Mädchen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ihre Aufregung nachvollziehbar. Kann nicht beurteilen wie teamfähig Nasri ist, aber fußballerisch ist er einer der besten Franzosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

And the curse goes on...

Benfica hatte sich den Titel eig verdient, aber wenn man seine Elfer so "super" schießt, dann selber Schuld.

Gratulation an Sevilla :)

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

And the curse goes on...

Benfica hatte sich den Titel eig verdient, aber wenn man seine Elfer so "super" schießt, dann selber Schuld.

Gratulation an Sevilla :)

~R3

Ne, verdient hat man den, wenn man eine von 47 Torchancen verwertet. So eben nicht. Kompliment an den Schiri, dass er sich auf das Theater 0,0 eingelassen hat. Drei mal nah am Elfer und wenn überhapt, kann man die Handsituation geben. Starke Leistung von Felix Brych, mal abgesehne von der doch recht lockerne Linie zunächst und dem leichten Anzug in der Verlängerung. War nicht so ganz gradlinig. Trotzdem ne sehr starke Leisung in nem schwierigen Spiel.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find ihre Aufregung nachvollziehbar. Kann nicht beurteilen wie teamfähig Nasri ist, aber fußballerisch ist er einer der besten Franzosen.

Nachvollziehbare Aufregung ja, über soziale Medien den Trainer und die NM zu beleidigen ist einfach nur extrem zurückgeblieben. Was soll das denn bringen? Nasri wird sich jetzt wohl in naher Zukunft entscheiden müssen, ob er lieber nochmal später zum Kader seines Landes gehören will, oder weiter seine Model Freundin vögelt. Gerade bei den stolzen Franzosen war die Aktion richtig dämlich.

Bin mal gespannt auf die Relegationsspiele. Auf der einen Seite gehört HSV in die Bundesliga und da ich FCK Fan bin, wünsche ich mir die nächstes Jahr nicht gerade in der zweiten Liga, aber auf der anderen Seite hat der HSV es nach so einer Saison einfach nicht verdient, weiter dort rumgurken zu dürfen. So viel Unfähigkeit sollte auch mal bestraft werden, gehe aber trotzdem von einem klaren Sieg des HSV aus, die verletzten Spieler sind soweit alle wieder fit und die individuelle Klasse eines Lasogga, Calhanoglu und VdV werden denen wohl wieder den Arsch retten. Was meint ihr so?

Und zum Thema Fanfreundschaft: FCK - VFB, FCK - 1860 - Bremen, Hertha - KSC, VFB - Cottbus, HSV - Hannover,... Da gibt es schon noch so einige, obwohl das in den 90ern noch ein wenig größer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine spanische Mannschaft gewinnt die EL.

Eine spanische Mannschaft wird die CL gewinnnen.

Spanien gehört wie immer zu den Favoritenauf den WM-Titel, wenn man sich den Kader anschaut, zurecht.

Wenn sie dann auch noch den Titel verteidigen sollten, war dieses Jahr ein goldenes spanisches Jahr.

Unglaublich, wie gut die sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso spielt in so nem Freizeitkick eigentlich nicht Timo Werner mit, wenn ein Goretzka im erweiterten WM Kader ist. Lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso spielt in so nem Freizeitkick eigentlich nicht Timo Werner mit, wenn ein Goretzka im erweiterten WM Kader ist. Lächerlich.

Der macht gerade Abitur und hat aufgrund dessen auch ein bisschen Trainingsrückstand. Außerdem stehen meines Wissens noch mündliche Prüfungen in BaWü an.

Das EL-Finale gestern fand ich recht cool. Also ab der 2. Halbzeit. Hatte stellenweise die Dynamik eines Handballspiels. Viele Interceptions vor dem Strafraum, teils durch Pressing, teils durch Unvermögen und dann ging's ab nach vorne. War sehr unterhaltsam. Ich hätte es Benfica wirklich gegönnt. Schon alleine wegen diesem blöden Fluch-Gerede, aber wenn man die Chancen nicht nutzt, dann darf man nichts anderes erwarten. Die Elfer von Cardozo und Rodrigo waren aber hundserbärmlich geschossen. Dieses Getippele und Verzögern würde ich als Trainer konsequent unterbinden. 4-5 Schritte Anlauf und volle Rotze unter die Latte. So und nicht anders. Selbst Schuld.

Zum Kotzen, dass meine internationale Hassmannschaft Nr. 1 den Titel geholt hat. Obwohl man sagen muss, dass sie ordentlich unterwegs waren. Rakitic wahr absolute Obersahne und M'Bia hat mir auch gut gefallen. Auch wenn er nach dem Elfer und auch nach dem Spiel öfter salutiert hat, als ich es in Friedenszeiten gutheiße. Aus deutscher Sicht ist positiv anzumerken, dass Marko Marin seinen EL-Titel verteidigt hat. Dabei war sein Einfluss größer, als letztes Jahr bei Chelsea :-D

Heute Abend steht Relegation an. Wird hoffentlich ne richtig hitzige Schlacht. Aber egal wie hitzig und dreckig es wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass es für Fürth reicht. Die sind gut unterwegs, keine Frage. Aber selbst ein HSV in Trümmern, wird heute wieder verdeutlichen, dass die Schere zwischen 2.Liga Spitzenteam und Bundesligateam einfach zu groß ist. Über nen Irrtum wäre ich dankbar.

EDIT: Ich lese gerade, dass Leipzig die Lizenz für die 2. Liga erteilt bekommt. War natürlich abzusehen. Trotzdem habe ich da ein richtig ungutes Gefühl.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der macht gerade Abitur und hat aufgrund dessen auch ein bisschen Trainingsrückstand.

Abitur kann man nach der aktiven Zeit auf einem Abendgymnasium nachholen. Wegen sowas stellt man doch nicht seine Profikarriere hinten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
EDIT: Ich lese gerade, dass Leipzig die Lizenz für die 2. Liga erteilt bekommt. War natürlich abzusehen. Trotzdem habe ich da ein richtig ungutes Gefühl.

Und warum hast du ein ungutes Gefühl? Klar hat RB massig Kohle, aber mit der stellen sie durchweg was ordentliches an, wie auch PSG größtenteils. Da wird überlegt und mit System gearbeitet, auch in die Jugend wird sehr viel investiert. Und ich schau mir einen RB Leipzig, der nen tollen Fußball spielt,sehr gerne an.

Verstehe gar nicht was an den hochgelobten Traditionsvereinen so super toll ist, und wie arm sie doch dran sind wegen den ganzen anderen, die meisten Traditionsvereine sind auf dem absteigendem Ast weil bei ihnen seit Jahren beschissen gearbeitet wird, und dann gehören sie auch Richtung Keller. Und nebenbei ist RB immer sehr gut besucht.

Also ich für meinen Teil kann gut und gerne auf viele der Traditionsvereine a la Bochum, Aachen und co verzichten wenn sie weiter so scheiße arbeiten, mir ist RB Salzburg sehr sympathisch, Leipzig hab ich mir noch nicht so genau angeguckt, aber die spielen ja anscheinend auch nen guten Ball.

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goretzka hätte auch Abi schreiben sollen, konnte aber mit der Schule regeln, dass er nachschreiben darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frei nach Thomas Müller: "Heute Abend sind wir alle Fürther"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der macht gerade Abitur und hat aufgrund dessen auch ein bisschen Trainingsrückstand.

Abitur kann man nach der aktiven Zeit auf einem Abendgymnasium nachholen. Wegen sowas stellt man doch nicht seine Profikarriere hinten an.
Ich gehe mal davon aus, dass er die Jugendakademie des VFBs besucht. Wieviel Mitspracherecht er da hat weiß ich nicht, aber wenn Stuttgart da ein Wörtchen mitzureden hat, dann werden sie den Jungen soweit wie möglich von solchen Veranstaltungen, wie der WM oder sinnfreien Freundschaftskicks fern halten. Würde ich auch so machen. Denn der Junge ist trotz seinen tollen Anlagen noch nicht so weit.

Und warum hast du ein ungutes Gefühl? Klar hat RB massig Kohle, aber mit der stellen sie durchweg was ordentliches an, wie auch PSG größtenteils. Da wird überlegt und mit System gearbeitet, auch in die Jugend wird sehr viel investiert. Und ich schau mir einen RB Leipzig, der nen tollen Fußball spielt,sehr gerne an.

Verstehe gar nicht was an den hochgelobten Traditionsvereinen so super toll ist, und wie arm sie doch dran sind wegen den ganzen anderen, die meisten Traditionsvereine sind auf dem absteigendem Ast weil bei ihnen seit Jahren beschissen gearbeitet wird, und dann gehören sie auch Richtung Keller. Und nebenbei ist RB immer sehr gut besucht.

Also ich für meinen Teil kann gut und gerne auf viele der Traditionsvereine a la Bochum, Aachen und co verzichten wenn sie weiter so scheiße arbeiten, mir ist RB Salzburg sehr sympathisch, Leipzig hab ich mir noch nicht so genau angeguckt, aber die spielen ja anscheinend auch nen guten Ball.

~R3

Da hat jeder ne andere Meinung drüber. Es geht hier nicht vorrangig um Traditionsvereine, sondern darum dass der Wettbewerb verzerrt wird. Es kann nicht sein, dass ein Team "einfach so" auf das selbe Level kommt, wie Vereine die sich die letzte 20 Jahre richtig hart den Arsch aufgerissen haben. Das ist keine Heulerei, sondern die Sorge dass sauber wirtschaftende Vereine ins Hintertreffen kommen werden, weil sie selbst mit den Einnahmen aus dem internationalen Geschäft, nicht das aufgefangen bekommen, was ein Matteschitz aus der Portokasse zahlen kann. Langsam bewegt man sich auf einen Bereich zu wo 50+1 fallen muss um Konkurrenzfähig zu bleiben. Und darauf habe ich ehrlicherweise wenig Bock. Fußball ist schon Kommerz, aber dann haben wir Kommerz hoch 2. Du kannst ja mal nach England kucken. Dann weißte Bescheid was läuft. Das sich der Ottonormalbürger keinen Stadionbesuch mehr leisten kann, ist eine Folge dessen. Und daran stirbt dann die Fankultur. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs.

Und natürlich ist das Leipziger Stadion gefüllt. Diese Region lechzt nach Fußball. Die sind Fußballgeil bis zum geht nicht mehr. Das hat Red Bull strategisch klug gemacht. Die haben so ziemlich die ganze Region im Rücken. Des weiteren gibt's in der Gegend nicht viel Konkurrenzfähige Teams. So kann man auch Talente angeln. Stadion, Infrastruktur alles da.

Einen besseren Standort hätte man nicht finden können.

Das sportliche Konzept ist natürlich klasse. Mit Rangnick hat man auch nen absoluten Fachmann an seiner Seite. Was dieses Konzept aber noch Wert ist, wenn man in den ersten 3 Jahren das internationale Geschäft verfehlt, wird sich dann zeigen. Ich vermute mal nichts. Warum noch die Jugend pushen, wenn es 2 fertige Spieler für 50 Millionen gibt? Der Verein wirft ja was ab und den Rest zahlt der Matteschitz. Easy going. Du würdest es auch nicht geil finden, wenn Bale und CR7 morgen bei Red Bull vorgestellt werden. Das ist jetzt natürlich Spinnerei. Aber ein denkbares Szenario für die Zukunft. Ich würde jetzt schon ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass RB es schafft, selbst den Bayern Stammspieler abzuwerben. Ist in 10 Jahren so weit.

Natürlich ist das alles Spekulation, aber warum soll es bei RB anders laufen, wie bei den Scheich-Clubs? Der Didi wird alles dafür tun, dass ihn seine Bullen in der CL präsentieren. Ich glaube ihm, dass er ein Sportverrückter Kerl ist und er Interesse an dieser Mannschaft hat. Das nehme ich ihm zu 100% ab. In erster Linie ist sie aber eines und zwar ein Werbeträger seines Brauseimperiums.

Ich möchte hier nicht die Götterdämmerung oder ähnliches prophezeien. Das Kohle die Tradition schlägt, ist der Lauf der Dinge. Damit muss man sich anfreunden. Bei Red Bull schlägt dir das aber richtig hart ins Gesicht. Das beschleunigt das in so hohem Maße, dass da ein Schaden für mindestens 14 andere BL-Clubs entsteht.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, als HSV-Fan hoffe ich mal, dass die Hamburger in der Relegation noch mit dem Schrecken davonkommen.

Obwohl sie, wenn man die gesamte Saisonleistung betrachtet, es eigentlich auch nicht verdient hätten, drin zu bleiben und wären 2 Mannschaften nicht noch genauso schlecht gewesen, wären sie auch direkt runtergegangen.

Der HSV war in dieser Saison leider nur ein großer Verein der Sprücheklopfer, allen voran mit Kreuzer, der zwar mit großen Reden brilliert hat, leistungsmäßig aber nix vom Stapel gekriegt hat.

Trainer wurden vorgeladen, um ihr Konzept vorzustellen. (???) Dabei muss doch der Verein ein Konzept haben und sich danach sein Personal suchen.

Genauso wahllos wurde dadurch auch der Kader zusammengeschustert.

Westermann ist ein gutes Stichwort. In unserem Fanclub wird er ja auch noch sehr gelobt (warum weiss ich nicht). Vielleicht hat er in der gesamten Saison gerade einmal 5 gute Spiele abgeliefert, aber eine Saison geht ja nun mal immer über 34 Spieltage. Gegen Dortmund hat er mMn sein bestes Spiel der Saison gemacht und in der einen oder anderen Partie konnte er noch ein Tor erzielen. Doch insgesamt sah es für mich so aus, als hätte er mit seinen ständigen Missgeschicken mehr Gegentreffer verursacht als verhindert. Und das ist für einen Verteidiger ein schlechtes Zeugnis. Wenn ich manchmal seine Laufwege beobachte oder sehe, wie er zum Ball geht, kann ich manchmal kaum glauben, dass so jemand in der Budesliga spielt. Vom seinem überhöhtem Gehalt ganz zu schweigen.

Als junger Spieler hat mans wirklich nicht leicht beim HSV und eigene Jugendspieler werden jetzt nur aus der Not heraus aufgestellt, weil es an Alternativen fehlt.

Junge Spieler werden beim BVB oder in Leverkusen noch am besten gefördert. Das muss ich ehrlich sagen.

Was Fanfreundschaften betrifft gab es auch mal eine zwischen dem HSV und dem BVB, die aber eher im Sande verlaufen ist und über die heute kaum noch jemand redet. Aktuell existieren beim HSV noch die Fanfreundschaften zu Hannover 96 und Arminia Bielefeld.

Bielefeld hat ja auch noch grad die Relegation geschafft, da möchte ich denen auch mal den Daumen drücken.

Naja von Leipzig wird man ja in der 2.Bundesliga nun mehr zu sehen bekommen. Da bin ich mal gespannt. Den Dresdnern, die ja am letzten Spieltag im Duell gegen Bielefeld direkt abgestiegen sind, dürfte dies wohl in zweierlei Hinsicht nicht besonders schmecken.

Ja, diese Investor-Vereine werden mehr und mehr zum Trend. Bei Hoffenheim muss man zumindest noch sagen, dass der Herr Hopp noch einen Jugendzeit-Bezug zu diesem Klub hat. Aber bei den anderen geht es nur noch ums wirtschaftliche Prestige. Wie auch immer. Hoffenheim war in dieser Saison ein Garant für Spielunterhaltung, trotzdem sieht man ihn nicht gerne in der Bundesliga anstelle von Vereinen wie 1.FC Köln, Kaiserslautern oder 1.FC Nürnberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erklär mir mal einer den Unterschied zwischen Bayer Leverkusen und Wolfsburg vs. RB Leipzig - also außer dass bei den zuerst genannten die Kohle des Unternehmens verknallt wird und bei letzterem Privates Vermögen...

Die Diskussion (Geheule) kommt Jahre zu spät...

Und zu machen ist da eh nichts. Auch bei ManCity und Paris nicht. Wenn einer die Kohle ausgeben will, kriegt er die schon an den Mann gebracht - zur Not über nen Sponsor-Vertrag. Läuft doch bei Real, Inter, Milan, etc. schon ewig so...Vergebene Liebesmüh sich da aufzuregen.

Gerade HSV vs. Fürth hier auf St. Pauli geguckt. War wie Public-Viewing zu WM-Zeiten. Volksfeststimmung. aber das Fürth technisch besser ist, weiss man ja...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

erklär mir mal einer den Unterschied zwischen Bayer Leverkusen und Wolfsburg vs. RB Leipzig - also außer dass bei den zuerst genannten die Kohle des Unternehmens verknallt wird und bei letzterem Privates Vermögen...

Und zu machen ist da eh nichts. Auch bei ManCity und Paris nicht. Wenn einer die Kohle ausgeben will, kriegt er die schon an den Mann gebracht - zur Not über nen Sponsor-Vertrag. Läuft doch bei Real, Inter, Milan, etc. schon ewig so...Vergebene Liebesmüh sich da aufzuregen.

Gerade HSV vs. Fürth hier auf St. Pauli geguckt. War wie Public-Viewing zu WM-Zeiten. Volksfeststimmung. aber das Fürth technisch besser ist, weiss man ja...

PP

Red Bull hat eine andere Zielstellung als Bayer. Die Bayer Ag hat eine direkte Verbindung zum Ort Leverkusen und hat als Ziel dabei nicht, in verschiedenen Ländern und Sportarten ihre Mannschaften zu den Spitzenteams zu kaufen. Für Bayer ist das mehr oder minder auch nur PR, aber auf einer traditionellen Basis. Bei VW das Gleiche.

Red Bull hat keinerlei Verbindung zu Leipzig, der Aufkauf des Teams soll dabei nur der Machtgewinnung von RB darstellen. Außerdem erscheint "Rasenballsport Leipzig" als eine Farce, schau dir mal die Logos von Red Bull und RB Leipzig an.

Es gibt genauso Hater gegen VW, Bayer und Hoffenheim - wie auch im Ausland gegen ManCity und Paris. Bei Leipzig ist es allerdings einfach eine neue Dimension von Kommerz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:banana:In zweieinhalb Tagen ist die Uhr weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PP

Der Unterschied ist einfach RB Leipzig wurde 2009 gegründet aus dem nichts in der 5ten Liga (und nicht etwa in der letzten!!!!!). Der Verein wurde gegründet in einer Zeit in der die Komerzialisierung des Fußball weitvoran geschritten ist. Das Einzige Ziel von RB ist mehr Dosen zu verkaufen.

Bayer Leverkusen gründete seinen Verein, bei dem auch andere Sportarten angeboten worden, 1904. Bayer ist ein Werksclub bzw. eine Betriebssportgemeinschaft (DDR-lastiges Wort). Die Gründung von Bayer Leverkusen ist Resulatat vom damaligen Zeit der Zeit, Arbeitnehmer wollen damals zum einen mehr Macht zum anderen war das Wohlergehen der Arbeitnehmer ENDLICH ein GUT, welches natürlich zu besseren Arbeitsklima und zu mehr Produktivität führte. Das Sport gut für Körper und Seele ist war bekannt, also wurde ein Werksclub gegründet, in der damals noch kleinen Stadt Leverkusen, welche nach dem Apotheker und Chemieunternehmer Carl Leverkus benannt wurde und auch erst 1930 zu einer Stadt wurde. Stadt und Verein wurden etwa zur selben Zeit gegründet und sind quasi gemeinsam gewachsen, ende der 70 wurde sowohl Leverkusen durch eingemeindungen größer, als auch der Verein durch Investitionen und das nicht nur im Fussball, sondern auch Leichtatletik und Basketball....Der Grundgedanke von Bayer 04 war etwas für die Arbeiterschaft zu tun....

Bei Vfl Wolfsburg ist es ähnlich. Die Stadt wurde auch erst im 2 WK gegründet und durch eingemeindungen wurde sie größer. Es gab nicht viel um die VW Werke herum, dass musste noch entstehen, damals wurde Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk gegründet, der sehr bald zum VFl WOLFSBURG umbenannt wurde. Genau wie der Verein wuchs auch die Stadt. Anfang der 90 entschied sich VW mehr geld in den VW zu investieren zum einen um den Leuten in der Stadt mehr zu bieten zum anderen um eine brauchbare Werbeform zu haben.

Es gibt so einige Vereine in Deutschland z.B. den mittlerweile aufgelösten Dunlop SV Hanau, aber auch den FC Carl Zeiss Jena

andere Beispiele (Quelle Wikipedia-Artikel zum Thema "Werksteam")

im Ausland (Quelle Wikipedia-Artikel zum Thema "Werksteam")

Kurz gesagt es große und kleine Werksclubs, aber RB Leipzig hat mit seinen 7 Mitgliedern nichts damit zu tun.....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden