Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sag ja, ist genau wie damals 1990 mit "der deutsche Fußball wird auf Jahre unschlagbar sein".

Jetzt wird das Pokalfinale wirklich spannend. Geile Sache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, unwürdig würde ich jetzt nicht sagen. Vielleicht der glücklichste. Aber besonders die Bayern sind 2012 eben auch unfähig gewesen. Muss man so sagen. Und irgendwie war Chelsea auch dran, das Ding zu gewinnen.

Ich finde ausgefeilte Defensivtaktiken ganz amüsant ;-)

@Mendoza: Bist einer von denen, die es schon immer gewusst haben, was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem das Mittelfeld der Bayern war eine einzige Katastrophe. Kroos und Schweinsteiger nur mit Alibipässen, Schweinsteiger hätte ich als Trainer schon nach 30 min ausgetauscht, man hatte das Gefühl der spielt eher für Real. Ribery und Müller auch abgemeldet, Robben war der einzige der mal versuchte ins Dribbling zu gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real wird die CL gewinnen. Waren unglaublich, unglaublich stark gestern. Sehr disziplinierte Defensive, beste Offensive momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag ja, ist genau wie damals 1990 mit "der deutsche Fußball wird auf Jahre unschlagbar sein".

Jetzt wird das Pokalfinale wirklich spannend. Geile Sache!

Ich denke mal, das wird für die Borussen schwer.

Denn ich bin der meinung, daß Real gestern deswegen so aufgedreht haben, weil sie aus ihren Spiel in dortmund wußten, wie gefährlich es werden kann wenn man sich aufgrund des Heimsieges schon recht sich ist, weiterzukommen.

Darum befürchte ich, daß die Bauern beim Pokalfinale voll aufrdehen werden, damit sie nicht nochmal so vorgeführt werden wie gestern von Real und wenigstens das double holen. ichd enke mal, sie werden sich beim Pokal den geanzen Frust über das Ausscheiden aus der CL von der seele spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1,5 Torchancen in zwei Spielen... und den besten Spieler der Bundesliga in beiden Spielen auf die Bank gesetzt, obwohl es offensichtlich mit dem vorhandenen Personal nicht läuft. Taktik auch wider besseren Wissens nicht umgestellt. Tja, wer's nicht wahrhaben will, wird hart an die Wand genagelt. Real dagegen, perfekt aufgestellt. auf jeden möglichen Ansatz die Antwort, dazu noch anfangs hartes - und vor allem unerwartetes - Pressing, Bayern komplett hilflos.

Dann noch Ohrfeigen und Rumgelaber nach jedem Scheiß...peinliche Veranstaltung war das. vor 1 Milliarde Menschen.

Aber sehr, sehr schöner Abend.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie merke ich mir die 11880? 11 Bayern haben 88 % Ballbesitz und schießen 0 Tore.

Ach herrje... was interessieren mich die Bayern, das schlimme ist jedes mal, dass die Flöten auch in der Nationalmannschaft spielen, aber einen Boateng in der Form will ich da nicht sehen, ebenso wenig einen Schweinsteiger oder Kroos.

Müller, Neuer, Lahm und ganz klar Götze sind die Einzigen, die man deren derzeitiger Form gebrauchen kann. Das furchtbare: der Kroos-Schweinsteiger-Fanboy Löw wird die Pappkameraden tatsächlich aufstellen.

Der Götze hat sich meiner Meinung nach echt keinen gefallen getan, dahin zu wechseln. Der hat in beiden Spielen kaum gespielt, aber jeweils kurz angedeutet, was für ein sahniges Talent er ist. Der Idiot hätte bei Dortmund noch ein oder zwei Saisons rumzuckern können. Dann kann man doch auch mal ins Ausland wechseln, wenn man wechseln möchte. Diese Geilheit zu Bayern zu wechseln habe ich noch nie verstanden und zig Negativbeispiele beweisen, dass es sich nicht ausnahmslos lohnt. Ich hoffe, dass Lewandowski auch richtig abkackt bei den Bayern.

Der mit der 11880 ist Weltklasse.

Selbst darauf gekommen oder abgeschrieben?

Joa, das Götze-Ding verstehe ich auch nicht. Hatte im Hinspiel nach seiner Einwechslung die einzige Chance gehabt und im Rückspiel bekommt er wieder den Franzosen vor die Nase gesetzt. Irgendwann muss man sich von verdienten Spielern auch mal trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo... Schnelles Umschaltspiel schlägt Ballbesitz. Das ist wohl zumindest bis sich wieder ein Taktikfuchs nen "Umschaltspielkiller" ausgedacht hat die Zukunft des Fußballs. In der BL kann man den Bajuwarischen Tiki-Taka aufziehen, da es den meisten Teams an Qualität mangelt, da dagegen zu halten. In der CL kannst du das in der Form nicht bringen. Das war abzusehen und wurde gestern auf ganzer Linie bestätigt. Ohne Gift versprühen zu wollen (das kommt wieder vorm Pokalfinale), muss man einfach sagen, dass Pep nicht der Heiland ist zu dem er gemacht wird. Das war er aber mMn noch nie. Es fehlt hier an der taktischen Varianz. Und nicht nur der auf dem Zeichenbrett, sondern dann das was man tatsächlich fähig ist umzusetzen.

Wenn hier jemand das Verschieben bzw. die taktische Vorgabe bei Ballbesitz und Angriff verstanden hat, der darf mir das gerne erklären. Verschiebt da Müller zum HS bzw. 2. Stürmer und Kroos zum OM? Ansonsten ergibt die Aufstellung für mich keinen Sinn. Ich habe von Müller noch nie ein gutes Spiel auf der 10 gesehen. Ribéry kann man zumindest Momentan vergessen. Da wäre MG19 besser gewesen. Obwohl er in diesem System seinen meisten Stärken beraubt wird. Wenn Bayern spielt komme ich mir immer unglaublich dumm vor, weil ich absolut keinen Plan habe was das alles soll...

Die Gegentore waren halt kacke. Standards sind nicht immer leicht zu verteidigen. Warum Mandzukic der Ramos zugeteilt wurde beim 1:0 gar nicht anwesend ist und beim 2:0 hinter ihm steht ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Genausowenig wie Dante, Boateng und Schweinsteiger beim 1:0 gemütlich chillen, während Ramos mit 50 km/h in den Strafraum gesprintet kommt. Ich war selbst Verteidiger und weiß wie unangenehm es ist, wenn ein Gegner mit Vollgas in ne scharfe Flanke rennt, aber sowas darf einfach nicht passieren. Im Zweifelsfall stellt man ganz Oldschool nen Mann an den Pfosten, der aus dem Torraum rauskommt. Das wird aber allgemein nicht mehr so gern gemacht. Ist wohl nicht mehr "modern".

Der Konter war wie im Hinspiel. Den kannst du nur verteidigen, wenn du ausreichend Personal zum Absichern da hast. Warum fast die komplette Mannschaft aufrückt ist für mich nicht nachvollziehbar. So hoch muss man nicht stehen. Da besteht keine Notwendigkeit wenn man schneller Vertikal spielen würde, als genügend Anspielstationen zum Ballschieben zu schaffen.

Kroos macht da halt noch nen erbärmlichen Eindruck, weil er auf halbem Weg die Segel streicht. Klar. Ein Laufduell gegen Ronaldo und Bale kann er nicht gewinnen. Das weiß er auch. Aber es sieht eben jämmerlich aus, wenn man dann locker ausläuft, anstatt die 30 Meter noch voll durchzuziehen.

Das 4:0 war halt scheiße. Auch wenn man weiß, dass Ronaldos Freistöße selten gefährlich aufs Tor kommen, wäre ich wohl auch gesprungen.

Das war ne saubere Finte.

Ribéry hat's gestern mal wieder knallen lassen. Obwohl das schon arg unsportlich ist, muss ich sagen dass man es jedem der gegen Real spielt hoch anrechnen muss, dass er 90 Minuten, ohne nen Haymaker zu setzen auskommt. Chapeau!

EDIT: Ich freue mich übrigens über Dortmunds Verpflichtung von Ramos. Der ist bei Standards brandgefährlich :-D

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT: Ich freue mich übrigens über Dortmunds Verpflichtung von Ramos. Der ist bei Standards brandgefährlich :-D

Sergio Ramos ist Außenverteidiger bei Real, Adrian Ramos Stürmer bei Hertha. Dortmund hat letzteren verpflichtet. Einen Verteidiger als Lewandowski Ersatz zu holen wäre auch seltsam.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sergio Ramos ist Außenverteidiger bei Real, Adrian Ramos Stürmer bei Hertha. Dortmund hat letzteren verpflichtet. Einen Verteidiger als Lewandowski Ersatz zu holen wäre auch seltsam.

Ich kann mir nur vorstellen, dass das als Scherz gemeint war. Aber Adrian Ramos ist tatsächlich brandgefährlich bei Standards, der springt nochmal höher als die alle da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt ein paar saubere Analysen hier. Hut ab.

1,5 Torchancen in zwei Spielen... und den besten Spieler der Bundesliga in beiden Spielen auf die Bank gesetzt, obwohl es offensichtlich mit dem vorhandenen Personal nicht läuft. Taktik auch wider besseren Wissens nicht umgestellt. Tja, wer's nicht wahrhaben will, wird hart an die Wand genagelt. Real dagegen, perfekt aufgestellt. auf jeden möglichen Ansatz die Antwort, dazu noch anfangs hartes - und vor allem unerwartetes - Pressing, Bayern komplett hilflos.

Das ist ohnehin das größte Mysterium überhaupt. Ein Götze, der insgesamt kreativ locker zwei Klassen besser ist als ein Kroos, sitzt bei einem agekündigten Offensivfeuerwerk auf der Bank. Der Kroos hat sowohl bei Bayern als auch in der N11 in der Startelf ichts zu suchen. Das ist ein Sicherheitspassspieler vor dem Herrn. Die einzigen wirklichen guten Bäle waren zuletzt immer seine Diagonalebälle zwichen IV und AV in den Sechzehner. Die konnte er diesmal aber auch nicht spielen weil Robben es vorzog an der außenlinie zu kleben und ein Müller, der solche Räume gerne ntzt, auch dort nicht zu finden war. bzw keine Anstalten machte. Ansonsten bringt man einen solchen Spieler alenfalls wen man einen Vorsprung verwalten will, nicht für ein Offensivfeuerwerk. Dazu muss der Junge von der zehn kommen, nicht von links außen in diesem Spielsystem.

Jo... Schnelles Umschaltspiel schlägt Ballbesitz. Das ist wohl zumindest bis sich wieder ein Taktikfuchs nen "Umschaltspielkiller" ausgedacht hat die Zukunft des Fußballs. In der BL kann man den Bajuwarischen Tiki-Taka aufziehen, da es den meisten Teams an Qualität mangelt, da dagegen zu halten. In der CL kannst du das in der Form nicht bringen. Das war abzusehen und wurde gestern auf ganzer Linie bestätigt. Ohne Gift versprühen zu wollen (das kommt wieder vorm Pokalfinale), muss man einfach sagen, dass Pep nicht der Heiland ist zu dem er gemacht wird. Das war er aber mMn noch nie. Es fehlt hier an der taktischen Varianz. Und nicht nur der auf dem Zeichenbrett, sondern dann das was man tatsächlich fähig ist umzusetzen.

Wenn hier jemand das Verschieben bzw. die taktische Vorgabe bei Ballbesitz und Angriff verstanden hat, der darf mir das gerne erklären. Verschiebt da Müller zum HS bzw. 2. Stürmer und Kroos zum OM? Ansonsten ergibt die Aufstellung für mich keinen Sinn. Ich habe von Müller noch nie ein gutes Spiel auf der 10 gesehen. Ribéry kann man zumindest Momentan vergessen. Da wäre MG19 besser gewesen. Obwohl er in diesem System seinen meisten Stärken beraubt wird. Wenn Bayern spielt komme ich mir immer unglaublich dumm vor, weil ich absolut keinen Plan habe was das alles soll...

Die Gegentore waren halt kacke. Standards sind nicht immer leicht zu verteidigen. Warum Mandzukic der Ramos zugeteilt wurde beim 1:0 gar nicht anwesend ist und beim 2:0 hinter ihm steht ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Genausowenig wie Dante, Boateng und Schweinsteiger beim 1:0 gemütlich chillen, während Ramos mit 50 km/h in den Strafraum gesprintet kommt. Ich war selbst Verteidiger und weiß wie unangenehm es ist, wenn ein Gegner mit Vollgas in ne scharfe Flanke rennt, aber sowas darf einfach nicht passieren. Im Zweifelsfall stellt man ganz Oldschool nen Mann an den Pfosten, der aus dem Torraum rauskommt. Das wird aber allgemein nicht mehr so gern gemacht. Ist wohl nicht mehr "modern".

Der Konter war wie im Hinspiel. Den kannst du nur verteidigen, wenn du ausreichend Personal zum Absichern da hast. Warum fast die komplette Mannschaft aufrückt ist für mich nicht nachvollziehbar. So hoch muss man nicht stehen. Da besteht keine Notwendigkeit wenn man schneller Vertikal spielen würde, als genügend Anspielstationen zum Ballschieben zu schaffen.
Kroos macht da halt noch nen erbärmlichen Eindruck, weil er auf halbem Weg die Segel streicht. Klar. Ein Laufduell gegen Ronaldo und Bale kann er nicht gewinnen. Das weiß er auch. Aber es sieht eben jämmerlich aus, wenn man dann locker ausläuft, anstatt die 30 Meter noch voll durchzuziehen.

Das 4:0 war halt scheiße. Auch wenn man weiß, dass Ronaldos Freistöße selten gefährlich aufs Tor kommen, wäre ich wohl auch gesprungen.
Das war ne saubere Finte.

Ribéry hat's gestern mal wieder knallen lassen. Obwohl das schon arg unsportlich ist, muss ich sagen dass man es jedem der gegen Real spielt hoch anrechnen muss, dass er 90 Minuten, ohne nen Haymaker zu setzen auskommt. Chapeau!

Weisst du was mir als erstes einfällt, bei dem Gedanken an die letzten beiden Spiele? Da spielt Barca. Aber nicht das einst so glorreiche Barca, sondern das satte, blutleere und vor allem konzeptlose Barca, welches den Ball nur noch um den Sechzehner rumschiebt, weil es Angst hat, den Ball zu verlieren und keinen Plan hat, wer im Sechzehner mal was bewegen soll.

Ich habe schon länger das Gefühl, dass hier aus dem erfolgreichen Team des letzten Jahres, welches insbesondere auch durch schnelles Vertikalspiel überzeugt hat, nur noch ein ein Trupp Ballverschlepper unterwegs ist. In allen erdenklichen Spielsituationen führt ein Spieler den Ball mit acht Kontakten oder nach Ballerorberung in der Defensive, lassen die den Gegner erstmal wieder einrücken und spielen lieber nochmal nen Ball rückwärts. Blos kein Ballverlust. Am schlimmste mit anzusehen ist es aber, wenn die aufrückenden Außenverteidiger alle 30 Sekunden mit gewissem Platz und kurzem Raumvorteil angespielt werden und dann der Ball nicht direkt geflankt wird, sondenr erst angenommen oder wieder abgedreht wird. Weshalb werden die denn angspielt wenn sie offenbar ohnehin nicht Flanken dürfen? Das ist Spielen a la Barcelona, aber das war nie der Spielstil von Bayern. Zumal die mit Müller, Mandzukic etc. auch Spieler haben, die mal ne Hütte nach ner Flanke machen. Können die aber nicht, wenn kein einziger brauchbarer Ball in den Sechzehner kommt.

Bayern war gestern die erste Mannschaft weltweit, die versucht ein Offensivfeuerwerk zu zünden, ohne den Torabschluss zu suchen.

Bezeichnend fand ich auch die Aussagen von Guardiola nach dem Spiel. Er nimmt das auf seine Kappe wegen taktischer fehler. Hut ab, stimmt ja auch. Aber dann sagt er, dass es daran lag, dass man zu wenig den Ball gehabt hätte und nicht gewinnen/Tore schießen (weiss grad nicht mehr genau) ohne Ballbesitz. Das zeigt doch einfach nur, dass er die eigentlichen Probleme gar nicht erkennt. Selbst mit 98 % Ballbsitzt, gewinnt man nicht zwangsläufig ein Fußbalspiel. Dieses Konzept ist defensiv offensichtlich auch wesentlich anfälliger, als es das früher war.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal was zum Thema Götze: Ich bin baff, wie der hier und allgemein in den Medien und von Experten gehyped wird. Ich habe jedes Spiel der Bayern gesehen und muss sagen, dass ich ihn in vielleicht 2-3 Spielen gut fand. In 90% seiner Spiele ist er vollkommen unauffällig, hat extrem wenige gute Einzelaktionen, spielt fast nie den einen genialen, tödlichen Pass. Unterm Strich ist er für mich bislang eine absolute Enttäuschung - obwohl ich mir sicher bin, dass er mehr kann. Umgesetzt hat er sein Potential nur meiner Meinung nach höchst selten. Daher kann ich es auch absolut nachvollziehen, dass er selten in der Startaufstellung steht. Bei Dortmund hat er mir besser gefallen. Vielleicht ist dieses ballbesitzlastige Spiel einfach eines, das seine Stärken zu wenig zum Tragen kommen lässt.

Zu Bayern allgemein: Sie wurden meiner Meinung nach von Anfang an zu krass gehyped. Ich habe schon immer gesagt, dass sie vor allem defensiv gegen große Gegner Probleme bekommen werden, v.a. gegen konterstarke Teams wie Real. Dieses hohe Verteidigen ist einfach brandgefährlich. Schon im Hinspiel gegen Dortmund hat man das gesehen, nur war Dortmund an dem Tag nicht in der Lage, Tore zu schießen. Das Spiel hätte damals genauso gut umgekehrt 3:0 enden können. Gegen die Kackteams der Bundesliga (also 3. Platz abwärts) rächt sich das in der Regel nicht bzw. machen die Bayern genug Tore, um die wenigen Gegentore zu egalisieren.

Ich würde auch drauf wetten, dass sich der BVB den DFB-Pokal holt. Der FCB ist jetzt erstens mental völlig daneben und zweitens halte ich Dortmund für einen der schwierigsten Gegner für die Bayern. Die wissen genau, wie man taktisch gegen die vorgehen muss.

Wenn Guardiola gehen würde (was ich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht erwarte), würde ich ihm keine Träne nachweinen, weil dieser Tiki-Taka-Mist nicht zielführend und nicht besonders ansehnlich ist. Auch das Gelaber vom Plan B, C, D etc. kann ich nicht verstehen. Man hat doch in den letzten Spielen gesehen, dass die Bayern eben nicht besonders variabel in der Offensive ist. Hinten Räume eng machen, Robben und Ribery doppeln, Mandzukics Kopfbälle verhindern...und dann passiert meist nicht mehr viel.

Ribery hat außerdem gezeigt, dass er verdientermaßen kein Weltfußballer geworden ist. Wer so eine Auszeichnung kriegen will, muss in solchen Spielen Leistung zeigen, aber ihm gelingt nichts und dann verteilt er auch noch Backpfeifen. Nicht das erste Mal, dass er ausrastet.

Zum CL-Finale/Halbfinale/Chelsea etc.: Mich würde schon interessieren, wie sich Real gegen Chelsea schlägt, vermute aber, dass sie den Titel( egal gegen wen) holen werden. Hoffentlich sehen wir nachher ein paar Tore und am besten mind. eins mehr für Atletico. Dieser unattrakative Fußballverhinderer-Kick von Chelsea geht mir auf die Nerven. Auch wenn ihre Defensivleistung stark ist, ist das einfach unansehnlich. Kann auch nicht verstehen, wie man das gutheißen kann. Als Zuschauer will ich doch möglichst schöne Offensivaktionen sehen und diese scheiß Mannschaft stellt sich hinten rein und macht vorne häufig irgendqwelche Glückstore, wenn ein Gerrad oder sonstwer ausrutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ludi, irgendwie biste nicht mehr für Spässchen zu haben... Ich hoffe aber inständig, dass Ramos nicht DER Lewy-Ersatz ist, sondern die 1B-Lösung. Da muss noch einer kommen, sonst gehe ich höchst beunruhigt in die nächste Saison.

@Eriksen

Der Barca-Vergleich ist treffend. Letztes Jahr habe ich noch gesagt, dass Bayern wie Barca spielt, nur eben knapp 50 Meter weiter hinten. Damals unter Jupp, haben sie es aber noch verstanden sich richtig zu stellen. So dass sie noch ne Chance zum Gegenpressen haben und das umschalten in die Offensive war auch besser.

Ich sehe das Problem auch bei den Außenverteidigern. Deren Qualität ist schon höchste internationale Klasse (sofern Lahm auf außen spielt), was auf dem Platz gezeigt wird ist aber mehr als dürftig. Dass hat aber auch was mit der taktischen Ausrichtung zu tun. Dieses nach innen ins Mittelfeld ziehen um Anspielstationen zu bieten (was man gestern nicht so sehr gesehen hat) ist das schlimmste was man machen kann. Damit kastriert man die ganze Offensive, nimmt die Breite und vor allem die Möglichkeit schnell umzuschalten.

Und genau da kommen wir zum Thema Götze. Mario Götze ist einer der besten Winger für das schnelle Umschaltspiel. Das hat er von der Pike auf gelernt. Wenn man schnell umschaltet und den Konter über einen schnellen AV einleitet, der aufgrund des schnellen Tempogegenstoßes, die gegnerischen AVs und nach außenziehenden DMs überläuft, dann gibt man Götze den Raum um nach innen zu ziehen. Genau da ist er stark. Und sofern der angreifende AV keine weitere Anspielstation benötigt, stellt man somit so gut wie immer eine Überzahlsituation her. Denn da zieht nicht nur Götze rein, sondern auch der andere Winger, der OM und der Stürmer. Soviel mal zumindest in der Theorie.

@Janikson

Trotz meiner Antipathie zu Mario "#tiredofallthishatin'" Götze, halte ich ihn keineswegs für gehyped, sondern einfach nur für falsch eingesetzt. Das war für mich aber absehbar. Deshalb ist es für mich unverständlich, dass er Peps Wunschspieler gewesen sein soll. Der passt so gut ins Peps System wie mein Schwanz in ein Nadelöhr (Sollte es hier Verständnisschwierigkeiten geben, dann lasst mich hinzufügen, dass mein Schwanz im Durchmesser minimal größer ist)

Und Götze ist weder kreativspieler noch Spielmacher. Der ist technisch ne Ausgeburt der Hölle, sofern er kombinationsstarke Mitspieler um sich hat, aber tödliche Pässe in Regelmäßigkeit darfst du von ihm nicht erwarten, wenn es nicht im Konter Vollgas aufs Tor zu geht. Will sagen: Spiel gestalten, Nein! Spiel MITgestalten, Ja!

Was ich noch hinzufügen möchte, ist dass man in solchen "Schwächephasen" sieht, was los ist, wenn man nicht zumindest hin und wieder ein bisschen Wert auf Understatement legt. Scheißegal ob Sammer anmerkt, dass manche Vereine nicht "akribisch trainieren als gäb es kein morgen.", Rumenigge meint, dass "wenn Real denkt, dass es in Dortmund hart war, sie in München die Hölle erleben werden." oder Paul Breitner der bescheidenste Markenbotschafter aller Zeiten sagt "Real KANN uns nicht schlagen.". Das wird einem im Nachhinein richtig sauber um die Ohren gehauen. Ich persönlich schäme mich schon ein bisschen, wenn sich Watzke nen Zentimeter zu weit aus dem Fenster lehnt, aber als Bayern-Fan würde ich mich nach solchen Aussagen, für ein halbes Jahr irgendwo vergraben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pep sagt, er sieht den Fehler bei sich - zu wenig Ballbesitz generiert. Verwirrter junger Mann. oder doch noch dreimal mehr Narziss als man sich vorstellen kann.

Grüße,

PP

EDIT: Obwohl mir fällt gerade auf, dass es eigentlich heisst, dass er den Fehler tatsächlich bei der Mannschaft sieht - denn die Taktik ist demnach die richtige gewesen, bloß die Umsetzung nicht. Hoffen wir mal auf letzteres - zwar auch komisch aber immerhin nicht weltfremd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe absolut nicht, warum, Ribery, der seit Monaten schlecht spielt, wieder in der Startelf war. Verstehe auch nicht, warum Martinez, der Schlüsselspieler der letzten Saison, nicht Stamm spielt. Auch das Götze so selten spielt ist für mich unverständlich.

bearbeitet von Slim.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bundesligasaison 2014/15 könnte ja sogar richtig spannend werden, wenn die Bayern das Pokalfinale jetzt auch noch verlieren und dann noch der Effekt eintritt, dass die vielen Nationalspieler von denen übermüdet und kaputt aus Brasilien heimkommen und erstmal nur schwer wieder in den Ligaalltag finden.

Es wäre der Liga zu wünschen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sowieso, Robben > Ribery und das in jeglicher Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Champions League: Halbfinal-Rückspiel

FC Chelsea - Atl.Madrid ... 1:0 (-:-)
1:0 Torres (36.)

Jetzt kann Chelsea doch in Ruhe weitermauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2:1 Atletico
Scheint als hätte Kaiserludi Recht gehabt ;-)

bearbeitet von Myne
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2:1 Atletico

Scheint als hätte Kaiserludi Recht gehabt ;-)

Wieso kann ich nicht auch mal richtig liegen, wenn ich Dortmund - Bayern 10 : 0 tippe? :cray:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden