Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja liebe Bauern, das wars wohl.

Erst von Real heute Haue kriegen und dann im Pokalfinale von uns Borussen Haue kriegen.

Wer so hoch fliegt wie Ihr, der fällt auch tief!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe auf ein langweiliges 1:1. Die Spiele der Bayern sind ja absolut uninteressant geworden, was langweiligeres als das ewige Ballgeschiebe gibt es kaum noch. Und danach die Kommentare von Müller "Wir waren komplett überlegen" - die Großchancen hatte trotz gefühlten 20% Ballbesitz aber Real und nicht die Bayern. Deswegen glaube ich heute Abend auch nicht an einen Sieg, die Bayern können nicht damit umgehen, wenn eine Mannschaft taktisch perfekt eingestellt ist. Kampf wird man bei denen wohl nie sehen, ähnlich wie bei unserer Nationalelf.

Und zum Thema "Bayern wird in den nächsten Jahren den europäischen Fußball dominieren" - Also Spieler mit der Qualität von Ronaldo, Bale und evtl. bald Suarez haben die Bayern nicht und wenn man da nicht taktisch variabel genug ist, um so eine Mannschaft spielerisch zu schlagen, ohne nur die Bälle im Mittelfeld rumzukicken, wird das mit der Dominanz nichts.

So ähnlich hättest du die letzte CL Saison von Real komentieren können. Und da hat Bayern Real gefrühstückt. Ich persönlich bin mehr als zu frieden, Meisterschaft im März, Halffinale in der CL und dazu noch Pokalfinale erreicht. Bezweifle aber das Bayern heute weiterkommt. Der Einbruch kommt zur ungünstigstem Zeitpunkt. Das Bayern den europäischen Fussball dominieren wird kam von der Presse, der Verein selbst hat als Ziel ausgegeben international mit den Clubs aus Spanien und England mithalten zu können und solche Ziele auszusprechen halte ich für legitim. Bayern hat mehr als ein Jahrzehnt gebraucht um finanziell (gesund!) mit Vereinen wie Barca, Real und den ganzen anderen von Ölscheichs und Investoren gezüchteten Vereinen halbwegs mithalten zu können und das ist für beeindruckend. Und so wie du das Ballgeschiebe der Bayern langweilig findest, finde ich solche defensiven Spieltaktiken wie es Real letztens und Chelsea durchgehend praktizieren langweilig und uninteressant. Hinten den Bus parken und mit paar Konterschüssen auf das Tor hoffen, tolles Spiel.

Heute habe ich einen treffenenden Absatz in der Faz gelesen:

Auch wenn man es sich angesichts der Krisenberichterstattung kaum mehr vorstellen kann: Titelverteidiger Bayern München hat gute Chancen, an diesem Dienstag wieder das Finale der Champions League zu erreichen. Viermal in fünf Jahren im Endspiel zu stehen ist in über zwanzig Jahren noch keinem Klub gelungen, von der Titelverteidigung ganz zu schweigen. Die Überheblichkeit allerdings, mit der Höchstleistungen der Bayern hierzulande als Dauerzustand erst gelangweilt zur Kenntnis genommen wurden, um sie nun bei Ausbleiben ganz selbstverständlich einzufordern, ist ebenso rekordverdächtig.

Aber eigentlich wollte ich noch was zum Thema Chelsea schreiben. Klar hat derjenige verdient gewonnen der die Tore schießt aber ich denke die meisten Fussballfans geben der Art wie die Titel gewonnen wurde auch Jahre später noch eine gewisse Wertigkeit. Durch das heutige CL Finale wird ja im Freundkreis intensiver über Fussball diskutiert, über das CL Finale gegen Chelsea fallen höchsten hämische Kommentare der Antibayernfraktion aber wenn man mal nachfragt dann war es eines der langweiligsten CL Finals und keiner wünscht sich eine Wiederholung. Vom Finalspiel Bayern BVB hingegen als Vergleich schwärmen hingegen viele Fussballfans.Ich vergleichs mal mit der Formel 1, viele erinnern sich noch an die erfolgreichen Titelkämpfe von Schumi bei seinen Duellen gegen Häkkinen oder Hill aber die späteren Siege kann man zwar aufzählen aber an die meist langweiligen und größteils durch gute Boxenstop gewonnen Rennen samt Titel selbst kann man sich herzlich wenig erinnern. Mittlerweile stehs ja leider schon 0:3 für Real, das wars für Bayern. Falls Chelsea weiterkommen sollte, drücke ich Real die Daumen das sie Chelsea mit einem 10:0 aus dem Stadion schießen nur um zu verdeutlichen wie beschissen und langweilig ich das Defensivgekicke von Chelsea finde.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real wird langsam zum Ligaschreck - die werfen in 3 Runden mal eben 3 deutsche Vertreter im Alleingang aus dem Wettbewerb.

Tante Edith sagt: 3 Ligavertreter zwar, aber nur 2 deutsche und ein Gast aus dem bayrischsprachigen Ausland :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real ist einfach die bessere Mannschaft und die Bayern haben schiss.

Davon ab, Ribéry ist so ein drecksspieler. Der kann ruhig anschauen, wieso Ronaldo Fußballer des Jahres ist und nicht dieser kleine Ghetto wichser

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ganze Spiel war bisher so unglaublich unsportlich. Ich freue mich schon auf die 2. Halbzeit, da werden Karten fliegen.

Alonso tut mir richtig leid, aber das Risiko war ihm schon vor dem Spiel bewusst und wer bei einem 4:0 noch foult, muss mit einer 5. Gelben rechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Party hard!

Zweite Halbzeit bitte Splitscreen mit den Fressen von Uli, Kalle, Paule und Voldemort. :banana::yahoo:

bearbeitet von cxcx
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Party hard!

Zweite Halbzeit bitte Splitscreen mit den Fressen von Uli, Kalle, Paule und Voldemort. :banana::yahoo:

Für Uli ist es natürlich besonders schön. Ist immerhin sein letztes CL Spiel vor Haftstrafenantritt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe das hat noch n Nachspiel für Ribery, sollen froh sein dass die noch zu 11. auf dem Feld standen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe das hat noch n Nachspiel für Ribery, sollen froh sein dass die noch zu 11. auf dem Feld standen.

Dass der in der Form überhaupt in der Anfangsaufstellung stand, halte ich für einen Fehler. Real hätte er schwieriger gehabt, wenn die Bauern Götze statt Ribery hätten auflaufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck. Damit ist alles zusammgefasst. Einfach fuck.

Ronaldo ist gerade der glücklichste Mensch der Welt - diesjähriger Weltfußballer und nun Rekordtorschütze der Champions League und seinen Erzrivalen Messi überholt.

Nun steht er im Finale und hat sogar mit Real die Chance das Triple zu holen, sollte Atletico am letzten Spieltag gegen Barca verlieren, kranke scheiße.

Darauf wird heute abend erstmal hart Irina weggehauen. Beste Leben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck. Damit ist alles zusammgefasst. Einfach fuck.

Ronaldo ist gerade der glücklichste Mensch der Welt - diesjähriger Weltfußballer und nun Rekordtorschütze der Champions League und seinen Erzrivalen Messi überholt.

Nun steht er im Finale und hat sogar mit Real die Chance das Triple zu holen, sollte Atletico am letzten Spieltag gegen Barca verlieren, kranke scheiße.

Darauf wird heute abend erstmal hart Irina weggehauen. Beste Leben.

Alteltico muss min. 1x vor Barca noch Punkte liegen lassen, in Spanien zählt der direkte Vergleich den Atleti gewonnen hat.

Aber Triple wäre auch zu viel des guten, das wichtigste ist die CL.

Hoffe da auf ein Stadtderby, Chelsea hat es sich mit seinem Drecks"fußball" nicht verdient ins Finale zu kommen. Mou kann schön wieder im HF vom Zeitlichen gesegnet werden...

Denke aber das RM das sich nicht mehr nehmen lässt, solange alle in ihrer Form und unverletzt bleiben (das bei CR sah zB heute nicht so stabil aus wie ich es gerne hätte..). Auch Xabi ist ein schwerer Verlust.

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knappes Spiel. Bayern war 90 Minuten überlegen und drauf und dran die nötigen Tore zu schiessen.

*Ironie off*

Hab zwar nicht mit einem weiterkommen gerechnet. Aber DAS ist schon bitter :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Auch wenn man es sich angesichts der Krisenberichterstattung kaum mehr vorstellen kann: Titelverteidiger Bayern München hat gute Chancen, an diesem Dienstag wieder das Finale der Champions League zu erreichen. Viermal in fünf Jahren im Endspiel zu stehen ist in über zwanzig Jahren noch keinem Klub gelungen, von der Titelverteidigung ganz zu schweigen. Die Überheblichkeit allerdings, mit der Höchstleistungen der Bayern hierzulande als Dauerzustand erst gelangweilt zur Kenntnis genommen wurden, um sie nun bei Ausbleiben ganz selbstverständlich einzufordern, ist ebenso rekordverdächtig.

Aber eigentlich wollte ich noch was zum Thema Chelsea schreiben. Klar hat derjenige verdient gewonnen der die Tore schießt aber ich denke die meisten Fussballfans geben der Art wie die Titel gewonnen wurde auch Jahre später noch eine gewisse Wertigkeit. Durch das heutige CL Finale wird ja im Freundkreis intensiver über Fussball diskutiert, über das CL Finale gegen Chelsea fallen höchsten hämische Kommentare der Antibayernfraktion aber wenn man mal nachfragt dann war es eines der langweiligsten CL Finals und keiner wünscht sich eine Wiederholung. Vom Finalspiel Bayern BVB hingegen als Vergleich schwärmen hingegen viele Fussballfans.Ich vergleichs mal mit der Formel 1, viele erinnern sich noch an die erfolgreichen Titelkämpfe von Schumi bei seinen Duellen gegen Häkkinen oder Hill aber die späteren Siege kann man zwar aufzählen aber an die meist langweiligen und größteils durch gute Boxenstop gewonnen Rennen samt Titel selbst kann man sich herzlich wenig erinnern. Mittlerweile stehs ja leider schon 0:3 für Real, das wars für Bayern. Falls Chelsea weiterkommen sollte, drücke ich Real die Daumen das sie Chelsea mit einem 10:0 aus dem Stadion schießen nur um zu verdeutlichen wie beschissen und langweilig ich das Defensivgekicke von Chelsea finde.

Sehe ich komplett anders. Chelsea vs. Bayern war eins der spannendsten CL-Finals der letzten Jahre. Klar, nichts geht über Liverpool vs. Milan, aber das Finale in München war auch sehr spannend, wenn die Bayern in der 88. Minute den Ausgleich bekommen und dann 30 Minuten versuchen (inklusive Elfmeter) die Führung zurück zu bekommen und dann im Elfmeterschießen verlieren.

Wenn ich da an andere Finals denke Barca vs. ManU (08/09) könnt ich Steine kotzen.

Das Deutsche Finale letztes Jahr war ebenfalls sehr spannend (zumindest die erste Stunde).

Ich bin trotzdem der Überzeugung dass wenn man im CL-Finale steht, dort verdient steht. Man kann mal mit Glück eine Runde überstehen, aber mit Glück durch das ganze Turnier bis ins Finale, geht nicht.

Von daher denke ich, dass eigentlich jedes Finale spannend ist, weil niemand unverdient dort steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sie haben nicht einfach nur verloren...

Die 0:4-Pleite war zugleich die höchste

Heimniederlage der Bayern in 48 Jahren

Europapokal-Geschichte.

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Deleted User

Und sie haben nicht einfach nur verloren...

Die 0:4-Pleite war zugleich die höchste

Heimniederlage der Bayern in 48 Jahren

Europapokal-Geschichte.

Wie geil he. Was musste man sich immer anhören. Stärkste Mannschaft der Welt. Erste Mannschaft die den cl Titel verteidigen wird. Mia sin Mia.

Am arsch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was musste man sich immer anhören. Stärkste Mannschaft der Welt. Erste Mannschaft die den cl Titel verteidigen wird. Mia sin Mia.

Am arsch.

Naja sah vor paar Monaten auch noch besser aus. Der Abwärtstrend war in letzter Zeit deutlich erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt nach dem 1:0 war das Spiel gelaufen.

Der letzte Monat scheint doch arg am Selbstverständnis der Bayern gekratzt zu haben. Die Überzeugung, jeden an die Wand zu spielen, ist einfach weg. Ist natürlich eher ungut, wenn dir das in den letzten beiden Monaten einer Saison passiert.

Real verdient weiter gekommen. Die waren davon überzeugt, ins Finale zu komm, und so sind sie auch aufgetreten. Und das 1:0 hat ihnen nochmals ordentlich Schub gegeben.

Mal sehen, was dann im Finale auf sie wartet.

Würde mich ja am meisten über Real gg. Chelsea freuen.

Mou gegen seinen alten Verein. Zwei grundverschiedene Systeme prallen da aufeinander.

Könnte so ein Spiel wie das Finale 2012 werden.

Mal was zu diesem "Chelsea spielt so schrecklich"-Geschreie:

Wo ist das Problem? Ist man als CL-Teilnehmer dazu verpflichtet, ständig nach vorne zu spielen und immer den Ball haben zu wollen? Denke nicht.

Ich sehe es eher so, dass Chelsea unter Mou einfach genau weiß was zu tun ist, um den Gegner seiner Stärken zu berauben (was Mou eigentlich so gut wie kein anderer kann). Die wissen was zu machen ist, damit am Ende Erfolg heruasspringt. Ist doch völlig legitim.

Und diesen "Kampf der Systeme" werden wir wohl auch bei der WM sehen.

Mannschaften, deren Philosophie der Ballbesitz ist, und Mannschaften, die ihr Augenmerk auf das Positionsspiel und Umschaltspiel legen.

Und Real beherrscht aktuell beide Systeme am besten. Die haben unter Carlo die richtige Balance gefunden. Und mit deren Offensive sind sie förmlich dazu geschaffen, auf lange Ballstafetten zu verzichten und die Unordnung beim Gegner auszunutzen.

Von daher könnte man durchaus sagen, dass Real aktuell die beste Mannschaft bzw. am besten ausbalancierte Mannschaft der Welt ist.

Wohingegen Bayern nicht mehr so Pressingstark und Resistent ist. Da sind zu viele Ballverluste drin, die weh tun, und zu wenig Balleroberungen drin, die dem Gegner weh tun bzw. werden die dann nicht so zu Ende gespielt, dass sie Erfolg einbringen.

bearbeitet von James O. Incandenza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloss nicht, ich hoffe schwer auf ein CL Finale Real gegen Atletico, da kann man wenigsten als neutraler Fussballfan ein geiles Fussball erwarten anstatt so´n ekeliges Defensivgeplänkel mit Glückstor aus ner Standardsituation. Sowas will außer ein Fan des Verein oder Hassfan des Gegners niemand sehen. Für mich ist Chelsea nach wie vor der unwürdigste CL aller Zeiten da kann man mir noch so erzählen wie genial und intelligent man gemauert hat usw., es war einfach pure Langweile für ein CL Finale. Das die Antibayernfraktion sich hingegen vor Freude in die Hosen gemacht hat ist legitim, ändert aber für mich nichts daran das das Spiel für sich pure Langweile war. Und zudem wäre für mich ein Finalspiel Real vs Chelsea wie Pest gegen Colera für mich, ich mag beide Vereine nicht. Da ist mir Barca tausendmal lieber :)

Ich glaube Real ist überreif für den Titel. Haben letzte CL Saison beide spanischen Manschaften ein Debakel gegen die deutschen Manschaften erlebt so ist es diesmal umgekehrt. Real war gestern einfach nur beeindruckend, jedes Pass sitzt, die Defensive arbeitet perfekt, die Offensive war schon immer gnadenlos gut und zudem haben sie momentan das Glück das einfach alles perfekt läuft.

bearbeitet von Craft74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden