Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bayern gestern in den ersten 20 Minuten extrem dominant, aggressiv und immer wieder im Vorwärtsgang. Dachte selbst nach dem Gegentor durch Benzema, dass Bayern hier noch was reisst.

Mit laufender Spielzeit hab ich die Hoffnung immer mehr verloren und Bayern durfte froh sein, dass sie nicht 2:0 hinten lagen.

Nach vorne sind einfach keine Ideen für den letzen Pass mehr vorhanden. Die Bayern haben das Tore schiessen verlernt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern gestern in den ersten 20 Minuten extrem dominant,

Nein, die hatten nur muchos Ballbesitz. Dominant = mehrere gefährliche Aktionen, Casillas muss richtig ran, Pfostenschuss usw.

Lustig ist , dass nun wieder die Anti-Bayern Leute aus ihren Löchern kommen. Die sind genauso peinlich wie der ewige Mahner Sammer.

Erstmal den Dienstag abwarten, bevor man über das "Ende der 15 monatigen Vormachtstellung" redet. Ribery sollte aber an dem Tag lieber ins P1 gehen, die CL wird auch dort übertragen. ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern gestern in den ersten 20 Minuten extrem dominant,

Nein, die hatten nur muchos Ballbesitz. Dominant = mehrere gefährliche Aktionen, Casillas muss richtig ran, Pfostenschuss usw.

Lustig ist , dass nun wieder die Anti-Bayern Leute aus ihren Löchern kommen. Die sind genauso peinlich wie der ewige Mahner Sammer.

Erstmal den Dienstag abwarten, bevor man über das "Ende der 15 monatigen Vormachtstellung" redet. Ribery sollte aber an dem Tag lieber ins P1 gehen, die CL wird auch dort übertragen. ;)

Na ja, irgendeinen Spaß brauchen die ja auch. Auch wenn erst 50 % gespielt sind.

Zwischen den Strafräumen war das von den Bayern gut, aber das war es dann auch.

Für mich hat Guardiola auch zu spät reagiert. Ribery hätte schon zur Halbzeit in der Kabine bleiben sollen. Irgendwann muss man da auch mal reagieren und nicht ewig an ihm festhalten, in der Hoffnung, dass er noch einen guten Moment in sich hat.

Kroos finde ich in solchen Spielen auch nicht prickelnd. Besonders, da mit Schweinsteiger und Lahm zwei ballsichere im Zentrum vorhanden waren. Hätte Götze als die bessere Wahl angesehen. Der kann auch mal am 16er einen ausspielen.

Müller hätte ich es gestern noch am ehesten zugetraut, einen rein zu stolpern.

Real hat das, was sie können aber auch extrem gut gemacht. Stark verteidigt und in der Bewegung nach vorne extrem schnell und direkt gespielt. Alle Angriffe kannst du da einfach nicht verteidigen.

Freue mich schon auf das Rückspiel. Bayern muss jetzt noch mehr machen und Real kann eigentlich so spielen wie gestern. Auf die Ballverluste warten, die den Bayern richtig weh tun.

Und Bayern müsste ja eigentlich schon drei Tore schießen. Wird happig.

Ach: die Standards der Bayern sind echt für'n Arsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern hat gestern einfach scheiße gespielt, muss man einfach mal so sagen.

Was mich am meisten aufregt ist, dass man bis vor kurzem noch jeden und alles zerstört hat und seitdem man die Meisterschaft eingetütet hat, spielt man nur noch so 'ne Grütze, gerade wo jetzt der Endspurt kommt und man durch Kleinigkeiten die Triple-Verteidigung auf's Spiel setzt.

Klar, jetzt wo die Bayern seit 4, 5 Wochen schwächeln zweifeln wieder alle daran, bis vor kurzem war das aber noch sehr realistisch, was man zB auch bei den Tipico-Quoten gesehen hat, wenn man auf Bayern setzt.

Im Rückspiel gibt es nur eine Option, 90 min den Turbo anschmeißen, 3 Tore müssen die mindestens schießen, kann mir keiner erzählen, dass Real nicht auch ein Tor schießen wird.

Wär richtig bitter wenn man 2:0 bis kurz vor Schluss führt, denkt man das Ding ist sicher und schluckt dann das 2:1, würde richtig weinen wenn die Scheiße passieren würde.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vedient verloren gestern. Echt crappy Spiel. Für Kroos muss Müller auf der Position spielen. Kroos kann nichts außer gute Pässe spielen.

Real hat aber auch stark verteidigt gestern und die Bayern sind dann irgendwie erstaunlich ideenlos. Muss man dann auch anerkennen. Hatte nichts mit der Horror-Vorstellung in Dortmund zu tun. In der Form wäre es für Real in Dortmund nicht ansatzweise so spannend geworden. Man sollte also auch in der Hinsicht mal die Kriche im Dorf lassen.

Nächste Woche dann bitte mit Götze und Müller in der Startelf statt Ribery und Kroos. Dann sehe ich da noch Chancen. Und für die nächste Saison bitte in der Abwehr tätig werden. Was die da teiweise verteidigen ist abenteuerlich. :help:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern hat gestern einfach scheiße gespielt, muss man einfach mal so sagen.

Also wenn man auswärts gegen Real nur 1 Tor kassiert dann kann man gar nicht so Scheiße gespielt haben. Ich finde Bayern hat sehr gut gespielt, wäre jetzt die Chance von Götze oder Müller reingegangen, gäbe es diese Diskussionen in dieser Form gar nicht. Oder anders gesagt, wäre der Konter nicht ins Tor gegangen, so wären die Realspieler heute die Deppen. Der größte Kritikpunkt ist für mich das in einigen Situationen Mitspieler übersehen wurden welche Torchancen kreieren hätten können, da fehlt ein wenig das blinde Verständnis untereinander. Ribery und Robben wurden von Real fast perfekt gedoppelt, von ihnen konnte nicht allzuviel kommen. Defensiv war das eine starke Leistung von Real was ich ihnen in dieser Form nicht zugetraut hätte. Trotzdem war dieses Spiel tausendmal Unterhaltsamer als der Kick von Chelsea. Am meisten vermisse ich Thiago, der einfach auch mal einen Risikopass nach vorne spielt und somit die Abwehr aushebelt. Gegen ein Real Madrid auswärts 1:0 verlieren ist jetzt kein optimales Ergebnis aber auch keine Katastrophe wie viele Bayern-Hass-Fans es zu gerne sehen wollen und für mich waren beide Mannschaften auf Augenhöhe.

bearbeitet von Craft74
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Real, wie bei den anderen Spielen gegen Schalke und Dortmund, nun auch gegen Bayern das zweite Spiel lockerer angeht, auch wenn ich nicht so ganz dran glaube da Real in den anderen Spielen doch auch ziemlich viel Polster vom Hinspiel hatte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Was ich einfach nicht verstehen kann, wie kann man fast von heute auf morgen verlernen, was man über ein halbes Jahr fast perfekt konnte? Hatte auch das Gefühl, dass die Bayernspieler in den letzten 10 Minuten regelrecht Angst hatten. So diese Saison nie gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine echte Torchance war schon hart. Hätte ich auch nicht gedacht. Aber man hat irgendwie richtig gemerkt, dass nach den ersten 20 Minuten als nichts ging, mal wieder die Variante 2 gefehlt hat. Selbst wenn sie merken, dass da erstmal so kein Durchkommen ist bei ihrem Barca-mäßigen Setplay fehlt die Möglichkiet das Spiel mal ein wenig zu entzerren, größer zu machen, mehr Räume zu schaffen - und dann schnell umschalten, Tempo reinbringen. Daran geht auch Barca zugrunde. Die Top-Mannschaften haben sich drauf eingestellt und können das verteidigen - jetzt fehlt ihnen die Flexibilität mal taktisch umzustellen.

Klar ist es gefährlich Reals Offensive ins Spiel kommen zu lassen, aber anders sehe ich da nichts.

Einsatz hat auch nicht gestimmt, mMn: Kein echtes Foul, keine Karte, kein Kampf - nur Rumgeschiebe. So wird's schwer.

Ribery und Schweinsteiger nah am Ausfall, die müssen es halt rumreißen in solchen Situationen, aber da kam nichts. Robben war zu klar und gut gedeckt.

Und dann bringt er Martinez :blink:.

Für's Rückspiel:

Rafinha raus, Lahm als RV, Götze oder Müller von Anfang an rein, Kroos bißchen defensiver.

Aber was soll's, war geil. Und Samstag macht WERDER auf die drei Scheiß-Wochen nochmal satt den Deckel drauf. Bäm. Ende.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich...?:) Was willste gegen so'n Abwehrbollwerk machen?! Die stellen sich mit 10 Mann (übertrieben gesagt) in den eigenen 16er und lauern auf Konter, von denen sie, dank ihrer Klasse, nicht viele für ein Tor brauchen.

Wat willste da machen..? Dich selber hinten reinstellen und somit das Risiko der Konter nicht eingehen..mhh. Das geht jetzt für das Rückspiel auf jeden Fall nicht mehr. Wird eine sauschwere Angelegenheit.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Ich habe gestern mit meinem inneren Uli Höness gesprochen und gefunden, dass es auch ohne Pep Guardiola gehen könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich...?:) Was willste gegen so'n Abwehrbollwerk machen?! Die stellen sich mit 10 Mann (übertrieben gesagt) in den eigenen 16er und lauern auf Konter, von denen sie, dank ihrer Klasse, nicht viele für ein Tor brauchen.

Wat willste da machen..? Dich selber hinten reinstellen und somit das Risiko der Konter nicht eingehen..mhh. Das geht jetzt für das Rückspiel auf jeden Fall nicht mehr. Wird eine sauschwere Angelegenheit.;)

Als erstes mal Mandzukic und Müller vorne rein bestellt, die können sich schonmal durchsetzen. Dann über Alaba und Ribery ein paar gute(!) Flanken (+Ecken) etc. reingebracht, der Platz war auf links da.

Und ja, ich hätte Real auch mal kommen lassen um das Spiel ein bißchen breiter, entzerrter, schneller zu machen. Und vor allem selber mal ein wenig ins Laufen zu kommen, nicht nur um den Strafraum rumschleichen.

2. Reihe auch kein einziger Torschuss. Da war nichts los...

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Darstellung des Spiels teils total falsch. Da höre ich von manchen das man Real ja im eigenen Stadion "an die Wand" gespielt hat, davon war nichts zu sehen.

So MUSS man gegen Barca/Peps Bayern verteidigen, am Bayernsechzehner noch pressen, sobald sie sich daraus befreien hinten zumachen um dann den Konter zu starten. Wäre ja schön blöd von Real da groß mitspielen zu wollen und nur zu pressen, dann würde man Bayern ja in die Karten spielen, den Ballbesitzfußball spielt Real sicher nicht (gut). Das Bayern dann einen Plan B braucht ist von Barca schon bekannt, nur hat den Pep wohl nicht. Das ist auch der Unterschied zu Heynckes Bayern, die waren viel variabler.

Wie einige hier fordern dann einfach Flanken auf Mandzukic und Müller zu kloppen ist wohl auch nicht das Rezept, wenn in der Verteidigung Leute wie Ramos, Pepe und Coentrao sind, dazu Ronaldos, Bales und Benzemas bei Ecken nach hinten kommen, alles keine Kinder von Traurigkeit was Kopfbälle angeht.

Bayern hätte Real Raum geben müssen um sich selbst dann im Angriff Raum zu verschaffen, und diesen dann auch schnell mit Zug zum Tor zu Ende spielen, und nicht den x-ten Querpass spielen der nichts bringt.

Und schön anzuschauen ist "Tiki-Taka" schon lange nicht mehr, Ballrumgeschiebe um den Sechzehner will niemand sehen, dafür gibt es Handball.

~R3

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als erstes mal Mandzukic und Müller vorne rein bestellt, die können sich schonmal durchsetzen. Dann über Alaba und Ribery ein paar gute(!) Flanken (+Ecken) etc. reingebracht, der Platz war auf links da.

Und ja, ich hätte Real auch mal kommen lassen um das Spiel ein bißchen breiter, entzerrter, schneller zu machen. Und vor allem selber mal ein wenig ins Laufen zu kommen, nicht nur um den Strafraum rumschleichen.

2. Reihe auch kein einziger Torschuss. Da war nichts los...

PP

Klar kann man sagen, dass es besser wäre, wenn die besser spielen würden^^

Ansonsten muss ich dir zustimmen, es ist echt keine Sau bei uns gelaufen. Da war teilweise null Bewegung drin, zumindest was die 2. Halbzeit angeht.

Gab schon Schüsse aus der 2. Reihe, aber entweder bleiben die bei einem der 20 Real-Beine hängen, oder sie sind so dermaßen schlecht geschossen, dass man sich fragt was die überhaupt trainieren. Gleiches gilt für Standards. Obwohl der schlechteste Freistoß von Athletico am Dienstag war :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hör hier nur Bayern blabla, dass Real aber noch mindestens 2 hundertprozentige hatte und Bayern froh sein kann, dass das ding nicht 3:0 ausging hab ich glaube ich noch nicht gelesen/überlesen.

Nichtsdestotrotz, Bayern zuhause stark, Real was solche Spiele angeht, auswärts immer ein Wackelkandidat. Trotzdem bin ich fest der überzeugung, dass die sich das nicht nehmen lassen werden und die CL mal wieder gewinnen wollen.

Rückspiel dann mit nem fitten Ronaldo und Bale,für den Isco dann wahrscheinlich draussen bleiben wird (bin Fan von ihm, hat mich aber gestern nicht überzeugt) und Benzema schiebt wieder ein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern hat scheiße gespielt, da, wie es hier schon erläutert wurde, sie den Ball bis zum 16er rumgeschoben haben und ab da nicht mehr weiter wussten.

Vor einigen Jahren, wurde das Tiki-Taka als neue Wunderpille des Fußballs gefeiert, da man das so vorher noch nie gesehen hat und man da noch nicht genau wusste, wie man das verteidigen soll, wenn man so gut wie nie den Ball hat.

Aber nach einigen Jahren weiß man das nun und das ist der Grund, warum es derzeit mit Barca so bergab geht.

Ballbesitz, klar, wieso nicht, aber dann soll man damit auch etwas ertragreiches anfangen können. Hier merkt man auch, dass Thiago fehlt, denn er war immer der, der den letzten Killerpass gespielt hat.

Auf Club-Ebene kommt man mit Tiki-Taka alleine nicht mehr weit, ich bin gespannt auf die WM was Spanien durchzieht - wenn sie wieder mit einem (stürmerlosen) Tiki-Taka wie bei der letzten EM gewinnen sollten, kann man nur den Kopf schütteln, weil die dann immer noch nicht gechecked haben, wie man dagegen spielt. Aber vor allem stürmerlos wird Spanien wohl nicht mehr spielen, wenn sie einen Diego Costa am Start haben, sowas hat Deutschland leider nicht.

Ach kashiboy, auch wenn ich das Spiel gestern selber gehated habe, bin ich immer noch optimistisch, dass wir das packen können. 50:50 nach'm Hinspiel. Wirklich mal ein Spiel wo noch alles drin ist.

bearbeitet von Tyga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh auch nicht, weshalb Bayern jetzt nach mehreren Wochen ohne dieses Selbstbewusstsein um die systematischen Abläufe da dieses Ballbesitzding aufzieht. Denen fehlt einfach diese Dynamik und der Ball lief einfach ncht so gut. Das hat nicht nur mit Reals Defensive zu tun. Früher wurde da alles one touch verlagert, jetzt schleppt immer spätestens der dritte Mitspieler den Ball mit 15 Kontakten rum. So schafft man keine Räume. Da fehlt natürlich ein Thiago extrem. Der macht einfach mal was unberechenbares und spielt gerne und präzise vertikal. Der Kross macht nur seine Sicherheitspässe. Auch ein Götze ist viel unberechenbarer und muss aus dem Zentrum kommen, von wo aus der immer wieder mal auf die Flügel ausweicht oder tief geht. Find den auf dem Flügel auch nicht richtig aufgehoben..

Real hat enorme Probleme selber das Spiel zu machen. Ein Bale oder Ronaldo verpuffen, wenn die nicht ihre großen Räume aus dem schnellen Umschaltspiel haben.

Würde reichen sich mal die Spiele zwischen Barca und Real der letzten Jahre anzusehen. Da war Barca mit ein, zwie Ausnahmen immer drückend überlegen und bekommt dann durch Langholzdinger gegen ihre langsame Defensivfraktion immer diese Konterdinger.

Hätte Bayern sich mal eingemauert und hätte mit Räumen gekontert, wäre das Ding anders abgelaufen. Real hätte zu Hause was machen müssen. Irgendwann wird dann auch noch das Publikum unruhig. Die einfach mal aus dem Konzept zu bringen. Statdessen drückt man denen genua das Spiel auf, dass sie seit Jahren aus den Classicos kennen und zuletzt vor einer Woche erfolgreich gespielt haben. Versteh ich einfach nicht.

Dass Rafinha überhaupt da gespielt hat, find ich ein Wunder. Defensiv viel zu schwach für das was da kommt und offensiv auch immer viel zu kompliziert. Der bringt kaum brauchbare Sachen mit ein. Keine Ideen, gar nichts. Müller muss da auch rein. Der veriiert auch immer zwischen Zentrum, Flügel, hat ein Gefühl vor Räume wie kaum ein andere Offensivspieler auf der Welt. Und dann feht, natürlich deR Plan B. Wenn Mandzukic auch noch auf die Flügel ausweicht, wer soll denn da was machen. In solchen Spielen vermisst man einfach nen Mario Gomez. Kein Platz? zwei Gegenspieler? Kein Problem, bring zwei, drei Flanken und der macht einen mit der Knieinnenseite. Scheiss egal.

Dann auch wiedersymtomatisch, dass die Madrilenen da ziehen, schubsen hier und da. Macht von Bayern aber keiner mal. Denen muss man einfach auch mal Grenzen aufzeigen und dagegen halten, sonst erlauben die sich alles. Da wird ein Schweinsteiger einfach mal so weggeschoben, Schiri sieht das, Scheinsteiger guckt nur verzeifelt den Schiri an. Was ist das?

Mal selber austeilen. Wo war da eigentlich der Mandzukic? Hat doch sonst ein Ellebogenabbo, dass jedes spiel für zwei, drei gelbe Karten gut wäre.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh auch nicht, weshalb Bayern jetzt nach mehreren Wochen ohne dieses Selbstbewusstsein um die systematischen Abläufe da dieses Ballbesitzding aufzieht. Denen fehlt einfach diese Dynamik und der Ball lief einfach ncht so gut. Das hat nicht nur mit Reals Defensive zu tun. Früher wurde da alles one touch verlagert, jetzt schleppt immer spätestens der dritte Mitspieler den Ball mit 15 Kontakten rum. So schafft man keine Räume. Da fehlt natürlich ein Thiago extrem. Der macht einfach mal was unberechenbares und spielt gerne und präzise vertikal. Der Kross macht nur seine Sicherheitspässe. Auch ein Götze ist viel unberechenbarer und muss aus dem Zentrum kommen, von wo aus der immer wieder mal auf die Flügel ausweicht oder tief geht. Find den auf dem Flügel auch nicht richtig aufgehoben..

Real hat enorme Probleme selber das Spiel zu machen. Ein Bale oder Ronaldo verpuffen, wenn die nicht ihre großen Räume aus dem schnellen Umschaltspiel haben.

Würde reichen sich mal die Spiele zwischen Barca und Real der letzten Jahre anzusehen. Da war Barca mit ein, zwie Ausnahmen immer drückend überlegen und bekommt dann durch Langholzdinger gegen ihre langsame Defensivfraktion immer diese Konterdinger.

Hätte Bayern sich mal eingemauert und hätte mit Räumen gekontert, wäre das Ding anders abgelaufen. Real hätte zu Hause was machen müssen. Irgendwann wird dann auch noch das Publikum unruhig. Die einfach mal aus dem Konzept zu bringen. Statdessen drückt man denen genua das Spiel auf, dass sie seit Jahren aus den Classicos kennen und zuletzt vor einer Woche erfolgreich gespielt haben. Versteh ich einfach nicht.

Dass Rafinha überhaupt da gespielt hat, find ich ein Wunder. Defensiv viel zu schwach für das was da kommt und offensiv auch immer viel zu kompliziert. Der bringt kaum brauchbare Sachen mit ein. Keine Ideen, gar nichts. Müller muss da auch rein. Der veriiert auch immer zwischen Zentrum, Flügel, hat ein Gefühl vor Räume wie kaum ein andere Offensivspieler auf der Welt. Und dann feht, natürlich deR Plan B. Wenn Mandzukic auch noch auf die Flügel ausweicht, wer soll denn da was machen. In solchen Spielen vermisst man einfach nen Mario Gomez. Kein Platz? zwei Gegenspieler? Kein Problem, bring zwei, drei Flanken und der macht einen mit der Knieinnenseite. Scheiss egal.

Dann auch wiedersymtomatisch, dass die Madrilenen da ziehen, schubsen hier und da. Macht von Bayern aber keiner mal. Denen muss man einfach auch mal Grenzen aufzeigen und dagegen halten, sonst erlauben die sich alles. Da wird ein Schweinsteiger einfach mal so weggeschoben, Schiri sieht das, Scheinsteiger guckt nur verzeifelt den Schiri an. Was ist das?

Mal selber austeilen. Wo war da eigentlich der Mandzukic? Hat doch sonst ein Ellebogenabbo, dass jedes spiel für zwei, drei gelbe Karten gut wäre.

Seh ich genauso.

Sollte United Kroos immer noch für 48 Mio haben wollen, sollen sie ihn dafür gerne bekommen. Götze könnte dann 1:1 seine Position im OM übernehmen und würde nicht mehr andauernd auf den Außenbahnen verschwendet werden.

Wo du es gerade ansprichst, ich dachte mir gestern auch nur was Mandzukic da für Faxen macht, andauernd weicht er auf die Außen aus, obwohl Bayern 44554 Flanken ins Zentrum geschlagen hat, blöd nur, wenn dann keiner mehr da steht.

Zum Glück kommt nächste Saison Lewandowski - mit 'nem Götze und Thiago im Rücken, die ihn mit Killerpässen füttern wird er alles und jeden abschießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand die Leistung von Bayern jetzt nicht so schlimm, wie sie hier gemacht wird. Was nicht heißt, dass sie gut war. Dieses "Wir sind dominant"- Ballgeschiebe sieht auch nur auf dem Papier geil aus. Wenn man so verliert, dann macht man sich eben lächerlich. Besonders, wenn man sich dann nach dem Spiel in den Interviews einen drauf runter holt.

Was Bayern komplett abgeht, ist die Vielseitigkeit im Spiel. Fußball ist taktisch so Variantenreich, dass es traurig anzusehen ist, wie man diesen Sport so vergewaltigt. Da stehen 11 Spieler auf dem Platz, von denen nicht mal ein einziger ne Idee hat. Irgendetwas was zielführend ist.

Das kann es mal geben, aber dann ist der Trainer gefragt. Pep hat das Ding vercoacht. Das ist zumindest meine Meinung. Mit der Startaufstellung, aber auch mit der Antwort auf die stärker werdenden Madrilenen. Nach 18 Minuten habe ich noch gedacht "Scheiße Mann! Madrid kommt auf dieses Gegenpressing mal gar nicht klar. Jetzt geht's noch 10 Minuten, dann steht's 1:0 Bayern." Sekunden später setzen sie nen Konter. Der war nicht raffiniert oder besonders kreativ, sondern einfach ein stinknormaler Konter nach Ballgewinn am eigenen 16er. Das hat gereicht. Das war der Win-Code und hat gezeigt, dass Fußball in seinen Grundzügen ne ganz simple Sache ist.

Nun frage ich mich aber warum das Bayern nicht verschalten bekommt?! Wenn man aus Angst nen Konter zu fangen nicht immer hochriskante Vertikalpässe spielen möchte, dann ist das in Ordnung. Der einfache Weg ist dann aber nicht unbedingt der schlechteste. Natürlich kann man jetzt wie blöde Flanken in Madrids eng stehende 4er-Kette, die dicht hinter der 3er-Kette steht schlagen, aber das ist auch nicht der Weißheits letzter Schluss, wie man gestern gesehen hat.

Wo waren die Grundlinienläufe mit anschließendem Pass in den Rücken? Wo waren hinterlaufende Außenverteidiger? Wo wurden denn allgemein Mal richtige Räume gerissen?

Da haben schon die Basics gefehlt. Grundsätzliche Dinge, derer man sich bedienen sollte, wenn's mal nicht funktioniert. Das geht auch gegen Madrid. Die kochen auch nur mit Wasser. Das Spielermaterial sollte das eigentlich hergeben.

Webb hat mir relativ gut gefallen. Die Müller-Aktion vor Schluss war ganz stark gesehen. Ich glaube ich hätte da so enthusiastisch und schnell gepfiffen, dass mir die Pfeife in der Schnauze geplatzt wäre.

Bela Rethy hat mal wieder gezeigt, dass er sich nen anderen Job suchen sollte. Traurig, dass man in Deutschland die guten Kommentatoren an einer Hand abzählen kann.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Webb war gut, jap.

Aber so langsam könnten mal wieder alle runter kommen.

Auf jeder Internetseite gibt's stündlich eine neue Analyse und wie Scheiße doch alles unter Guardiola ist.

Ist für Bayern doch noch alles drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird Pep denn entlassen, wenn das CL-Finale verfehlt wird? Mit der Begründung, er habe "die Mannschaft nicht erreicht"? Und Nachfolger wird dann der Spezial-Eine?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Habe früher auch schon bei Spielen vom FC Barcelona gedacht, dass sie keinen Plan B haben. Wenn sie mit Tikitaka in Führung liegen, sind sie unbesiegbar. Wenn sie aber hinten liegen, spielen sie weiter Tikitaka und verlieren es halt. Da gibt es keine Brechstange oder eine Kampfsau a la Kevin Großkreutz / Thomas Müller die sich den Ball schnappt und nach vorne rennt (Schweinsteiger kann an guten Tagen so was).

Ich glaube, wenn Guardiola im Halbfinale der CL scheitert, dass er dann in München nicht zu halten ist. In München sind schon ganz andere Trainer gescheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weshalb eine Trainerdiskussion aufkommen sollte, erschließt sich mir nicht, aber man darf ja wohl auch mal erwähnen, dass nicht alles toll ist und er nicht der unfehlbare Messias ist, den die Presse aus ihm gemacht hat um ihn später zerpflücken zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guardiola wird nicht entlassen, da am Anfang der Saison gesagt wurde, dass man die Triple-Verteididung nicht von ihm erwartet. Meisterschaft + Pokalfinale + CL-Halbfinale waren das Mindestziel und das wurde erreicht - alles was drüber geht, ist Bonus, aber da man so kurz vor'm Ziel ist, will man natürlich auch noch das restliche Stück gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und er nicht der unfehlbare Messias ist, den die Presse aus ihm gemacht hat um ihn später zerpflücken zu können.

Darum macht die Presse ja immer diese Spielchen, erst ordentlich pushen und in den Himmel loben nur um danach ordentlich draufhauen zu können. Nur über Erfolge berichten ist nett aber mehr Auflagen bringt es wenn jemand scheitert oder "von da oben" wieder auf den Boden knallt. Da gibt es genug Menschen die sich daran hemmungslos aufgeilen können ;)

@ulbert

Ich glaube die Vereinsführung von Bayern ist nicht dermassen verblendet wie manche Fans und rufen eine jährliche CL Finalteilnahme als Mindestziel aus. Das ist nicht planbar da ab dem Viertelfinale oft auch das Glück / Pech ausschlaggebend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden