Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber erstmal el clasico heute abend abwarten

Wird übrigens live auf Servus TV übertragen.

Krass wie verblendet Dortmundfans nach einem 3:0 Sieg sind. :fool:

Mimimi... Voll verblendet... Ihr seid einfach Scheiße und niemand mag euch. Vielleicht sollte man das mal anerkennen. Das gehört ja eigentlich zum Bayernfan-Dasein dazu. Da muss man nicht immer ne Riesendiskussion vom Zaun brechen und Objektivität einfordern. Mir persönlich ist es Scheißegal ob ihr gewinnt oder verliert, solange ihr zur Hölle nicht gegen den BVB gewinnt, könnt ihr an Titeln kassieren was ihr wollt. Dass euch viele nichts gönnen sollte klar sein. Bei "Star Wars" sind auch nur Arschlöcher auf der Seite des Imperiums.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber erstmal el clasico heute abend abwarten

Wird übrigens live auf Servus TV übertragen.

Krass wie verblendet Dortmundfans nach einem 3:0 Sieg sind. :fool:

Mimimi... Voll verblendet... Ihr seid einfach Scheiße und niemand mag euch. Vielleicht sollte man das mal anerkennen. Das gehört ja eigentlich zum Bayernfan-Dasein dazu. Da muss man nicht immer ne Riesendiskussion vom Zaun brechen und Objektivität einfordern. Mir persönlich ist es Scheißegal ob ihr gewinnt oder verliert, solange ihr zur Hölle nicht gegen den BVB gewinnt, könnt ihr an Titeln kassieren was ihr wollt. Dass euch viele nichts gönnen sollte klar sein. Bei "Star Wars" sind auch nur Arschlöcher auf der Seite des Imperiums.

Da geh ich jetzt mal nicht drauf ein.

Solche Fans wie du treiben das Aussenbild des BVB in die gleiche Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Underdog-Gerede haben mittlerweile die Fans auch schon verinnerlicht. Immernoch erstaunlich wie der Klopp und Watzke das nach einem Double, ein CL-Finale und CL-Viertelfinale noch glaubhaft rüberbringen können. Gegen Real habe ich den BVB sogar auf Augenhöhe, wenn nicht ein bisschen als Favorit gesehen, weil die von der Spielanlage her einfach perfekt darauf ausgelegt sind, gegen ballbesitzorientierte Teams zu gewinnen. Konnte man ja wieder schön am Samstag sehen.

Trotzdem sollte man mal aufhören, den BVB als die Guten und den FCB als die superbösen darzustellen. In paar Sachen tun die sich nämlich beide nichts.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Underdog-Gerede haben mittlerweile die Fans auch schon verinnerlicht. Immernoch erstaunlich wie der Klopp und Watzke das nach einem Double, ein CL-Finale und CL-Viertelfinale noch glaubhaft rüberbringen können. Gegen Real habe ich den BVB sogar auf Augenhöhe, wenn nicht ein bisschen als Favorit gesehen, weil die von der Spielanlage her einfach perfekt darauf ausgelegt sind, gegen ballbesitzorientierte Teams zu gewinnen. Konnte man ja wieder schön am Samstag sehen.

Trotzdem sollte man mal aufhören, den BVB als die Guten und den FCB als die superbösen darzustellen. In paar Sachen tun die sich nämlich beide nichts.

Es geht beim "Underdog-Gerede" nicht um das Spielerische. Klopp sagte erst vor 2 Wochen "Wir sind nicht die beste Mannschaft der Welt, aber wir sind jeder Zeit in der Lage die beste Mannschaft der Welt zu schlagen." Das hat es sehr gut getroffen. Bei dem was du als "Underdog-Gerede" wahrnimmst geht es um den kompletten Verein an sich und vor allem seine finanziellen Möglichkeiten. Man kann seine Spitzenspieler nicht halten. Seit der Meistersaison 10/11 hat uns jedes Jahr ein absoluter Leistungsträger verlassen.

11/12 Sahin

12/13 Kagawa

13/14 Moneyboy

14/15 Lewandowski

Und ich prophezeie zur Saison 15/16 einen Abgang von Gündogan, möglicherweise sogar Reus vorraus. Wenn Reus nicht 15/16 geht, dann ganz sicher 16/17. Man darf auch nicht vergessen, dass ein Hummels-Abgang immer irgendwo im Raum steht. Die meisten anderen Teams dieser Welt würden unter solchen Bedingungen nur noch um die EL-Quali spielen. Es wird jedes Jahr ne absolute Riesenbaustelle aufgerissen, die man erst mal wieder flicken muss.

Und dabei hat man (noch) nicht die finanziellen Mittel um beim Ersatz ins aller oberste Regal zu greifen. Das sollte aber das mittelfristige Ziel sein, was man auch erreichen kann, wenn man nochmals 2-3 Jahre hintereinander ins CL-VF. kommt. Dem BVB fehlt nach dem "Neuanfang" einfach noch das Standing um an die ganz große Kohle zu kommen.

Was ich mittlerweile aber viel besorgniserregender finde, ist die Tatsache dass man mittlerweile sogar bei den Premium-Jugendspieler das nachsehen hat. Diese sehen beim BVB nur bedingte Entwicklungschancen, durch die große Konkurrenz. So hatte man bei Brandt, aber auch Goretzka das nachsehen, die mMn die Mittelfeldachse der NM zur WM 2022 sein werden. Dazu kommt auch noch dass die Tendenz beim Ginter-Transfer auch Richtung Gladbach zu gehen scheint.

DAS ist das große Problem des BVBs mMn. Dass man in den Möglichkeiten an Neuzugängen ziemlich begrenzt ist. Zumindest wenn wir von Top-Teams sprechen.

Der FC Bayern hat in Deutschland einfach eine Ausnahmestellung. Wer das nicht anerkennen kann oder ausblendet, der ist möglicherweise ein bisschen unterbeeimert. Darum sehe ich die eigene Einschätzung der BVB-Führung als realistisch. Wenn man mal zu unseren blauen Nachbarn kuckt, dann sieht man wie man sich da lächerlich machen kann. Der Horst Heldt will uns schon seit seinem Amtsantritt jedes Jahr aufs neue weissmachen, dass S05 ein viiiiieeeel größerer Verein als der BVB ist.

Wenn wir jetzt mal ein Jahr in die Vergangenheit blicken, dann kann ich mich noch mehr als gut daran erinnern, dass man den Dortmund-Fans die "Wachablösung", die von den Medien prophezeit wurde um die Ohren gehauen hat. Das kam noch nicht mal von der Seite der Vereinsführung, sondern von Springer&CO.

Da ist dann auch ersichtlich, dass man in den Augen einzelner immer falsch liegt. Egal was man sagt. Ein Seiltanz zwischen Underdog und Größenwahn.

Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass man den Fußball in "Gut" und "Böse" unterscheiden sollte. Alles benötigt ein Feindbild. Ohne wäre das ganze nur halb so schön. Der FCB ist für uns das Böse. So wie wir für viele andere ein Feindbild darstellen. Sei es Schlake im Revier oder Gladbach im Kampf um die "wahre Borussia". Das ist nunmal so und gibt richtig geil Zunder. Das ist die Seele des Fußballfan-Daseins und allemal besser, als sich immer und immer wieder aufs neue in die Tasche zu wichsen, aus Angst das man sich sonst nicht mehr lieb haben könnte.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das was den Dortmund (Erfolgs-)Fans am meisten zu schaffen macht ist die Tatsache,dass der aktuelle Erfolg ohne die Bayern nie möglich gewesen wäre.

Zum einen ist das die Großzügigkeit in Bezug auf den Kredit ohne den Dortmund jetzt irgendwo in der zweiten oder dritten Liga rumdümpeln würde. Zum anderen aber auch die 'Dummheit' damals nicht Klopp sondern Klinsmann verpflichtet zu haben. Da kann sich der Watzke noch so oft was anderes einreden, der aktuelle Erfolg steht und fällt mit Jürgen Klopp. Dortmund ist Jürgen Klopp. Wenn er irgendwann geht, geht auch Dortmund wieder zurück in die Zweitklassigkeit. Auch die Sympathien für den BVB hängen komplett an ihm. Also dankt den Bayern jeden Abend bevor ihr schlafen geht für die aktuelle Erfolgsphase :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, das was den Dortmund (Erfolgs-)Fans am meisten zu schaffen macht ist die Tatsache,dass der aktuelle Erfolg ohne die Bayern nie möglich gewesen wäre.

Zum einen ist das die Großzügigkeit in Bezug auf den Kredit ohne den Dortmund jetzt irgendwo in der zweiten oder dritten Liga rumdümpeln würde. Zum anderen aber auch die 'Dummheit' damals nicht Klopp sondern Klinsmann verpflichtet zu haben. Da kann sich der Watzke noch so oft was anderes einreden, der aktuelle Erfolg steht und fällt mit Jürgen Klopp. Dortmund ist Jürgen Klopp. Wenn er irgendwann geht, geht auch Dortmund wieder zurück in die Zweitklassigkeit. Auch die Sympathien für den BVB hängen komplett an ihm. Also dankt den Bayern jeden Abend bevor ihr schlafen geht für die aktuelle Erfolgsphase :)

Mit diesem Post solltest du vorsichtig sein. Kann hier ne ganz grosse Diskussion auslösen ;)

Bei deiner Ausführung zu Klopp kann ich dir absolut zustimmen. Klopp, obwohl mir sein Verhalten und seine Art in letzter Zeit gewaltig auf den Zeiger geht, ist für mich ein Traingergott. Er zaubert aus unbekannten talentierten Spielern eine Top-Mannschaft. Sollte er irgendwann gehen wird er nur sehr sehr schwer zu ersetzen sein, im Gegensatz zu abwandernden Spielern, da Klopp aus den Neuen es immer schafft, das Maximale rauszuholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, nochmals Danke für die 2 Millionen. Ohne Scheiß. Ohne die würden wir maximal in der Regionalliga West kicken. Ich zünde jeden Abend für den Uli ne Kerze an, der uns in all seiner Generosität vor der Pleite gerettet hat.

Deine Einschätzung zu Jürgen Klopp trifft auch nur halb zu. Natürlich ist der Trainer, der das Zugpferd des Erfolges ist, ein großer Sympathieträger, wenn die Mannschaft sonst nur aus "namenlosen" besteht. Das liegt in der Natur der Sache. Trotzdem liegt die Sympathie mittlerweile beim Team. Sei es wegen ihrer Art zu spielen oder weil die Teenie-Bitches auf Reus und Hummels abfahren. Dortmund ist nach der fastpleite noch am "Anfang". Das man 10/11 und 11/12 so krass die Treppe hochstolpert, hätten nur die wenigsten erwartet. Sollte man weiterhin Erfolgreich spielen und gut wirtschaften ist der Verein der Star und nur noch bedingt der Trainer. Sollte Klopp 2018 gehen, dann möchte ich Tuchel. Mainzer-Schule kommt gut im Pott.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast tatsächlich ernsthafte Probleme, mein Freund. Ich hoffe diese Egomanie zieht sich im echten Leben nicht auch durch Deine Welt.

"am meisten zu schaffen macht" Junge, Junge... was ein weltfremder Scheiß. Und wenn Du schon Drama machen willst, dann such Dir ein richtiges Thema - das ist selbst den Dortmunder (Erfolgs-) Fans zu plump, nehm ich an...

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast tatsächlich ernsthafte Probleme, mein Freund. Ich hoffe diese Egomanie zieht sich im echten Leben nicht auch durch Deine Welt.

"am meisten zu schaffen macht" Junge, Junge... was ein weltfremder Scheiß. Und wenn Du schon Drama machen willst, dann such Dir ein richtiges Thema - das ist selbst den Dortmunder (Erfolgs-) Fans zu plump, nehm ich an...

Grüße,

PP

Schlag im Duden mal das Wort "Sarkasmus" nach. Und wenn du schon dabei bist, schlägste am besten auch gleich noch das Wort "Egomanie" nach und verwendest es dann in Zukunft vielleicht auch im passenden Kontext?! Oder seit wann bin ich "die Bayern"? Junge, Junge.

bearbeitet von Lebesgue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

Mehr gibts zu dem Unsinn eigentlich wirklich nicht zu sagen. Ohne Bayern hätte es die 2 Mio eben wo anders für einen halben Prozentpunkt mehr Zinsen gegeben, Was sind schon 2 Mio im Vergleich zu dem, was der BVB damals sonst noch an Schulden hatte? Peanuts! Wären es 200 Mio gewesen, dann sähe die Sache anders aus, aber so ist deine Aussage einfach lächerlich.

Natürlich sollen wir euch jetzt für jeden dankbar sein, den ihr nicht verpflichtet habt? WTF? Gut, dass ihr so dumm gewesen sein, damals nicht den Watzke zu holen oder den Zorc. Gut, dass ihr zu dumm gewesen seid, uns einfach unsere komplette erste Elf vor der Nase wegzukaufen... Die Fußballwelt ist nicht nur Bayern! Nicht jeder will es sich freiwllig antun zu euch zu wechseln.

Der Dortmunder Erfolg beruht nicht nur auf Klopp. Nur mit Klopp, aber ohne Watke und ohne Zorc hätten wir die Titel der letzten Jahre nicht geholt. Das Management ist wichtiger als der Trainer, denn das Management ist es, was dafür verantwortlich ist, brauchbare Trainer und Spieler zu holen. Das sieht man schön an Mainz, dass trotz Klopp-Abgang erfolgreich bleibt, das sieht man auch schön an Hamburg, das rein von ihren Möglichkeiten um die CL spielen müsste und nun froh sein kann, wenn es nicht in der Relegation gegen Pauli verliert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein fetziges Spiel. Obwohl eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, kann man sehen dass VW mittlerweile nen sauberen Ball spielt. Wenn man den Kader weiterhin punktuell verstärkt und die momentane Art zu spielen beibehält, dann muss man nächstes Jahr mit denen rechnen. Nicht als Meisterschaftskandidat, aber als Kandidat auf die sicheren CL-Plätze.

Die Blauen werden auch aufschließen. Schon alleine was da aus der Jugend nachkommt ist wirklich hurengut. Mit Meyer, Avdijaj und Goretzka stellen sie mMn die 3 der 5 größten U19 Talente des deutschen Fußballs.

Was Leverkusen zeigt bleibt abzuwarten. Julian Brandt ist auf nem guten Weg. Gäbs den als Aktie, dann würde ich da mein komplettes Vermögen drauf setzen. Leverkusen wird wohl in der nächsten Saison zur Konkurrenz abfallen, vorausgesetzt man erkennt nicht, dass der Kader nur Ligadurchschnitt ist und auch die "gute" Leistung der Hinrunde ein Produkt äußerer Umstände waren. Sascha Lewandowski halte ich aber für nen guten Trainer. Den kann man da lassen. Bayer hat ja schon angekündigt wieder Kohle in den Verein zu blasen. Mal sehen was daraus wird.

Dazu kommen noch Gladbach, die weiter ordentlich arbeiten und Mainz, die vielleicht in der Lage dazu sind, sich als regelmäßiger EL Teilnehmer zu etablieren. Bleibt abzuwarten.

Der Uli sagte ja, dass er keine spanischen Verhältnisse möchte. Wenn man jetzt nach Spanien kuckt und dort den 3-Kampf um den Titel sieht, dann muss man festhalten dass die Bayern das erreicht haben. Möglicherweise bekommen wir aber in den nächsten 3 Jahren so etwas wie britische Verhältnisse hin. Wo tatsächlich 3-4 Mannschaften bist zum 34. Spieltag hin, Chancen auf die Meisterschaft haben.

Stimme dir da besonders bei Wolfsburg und Schalke zu. Die haben wohl beide für die nächste Saison eine gute Truppe am Start. Und falls Wolfsburg tatsächlich noch die Quali für die CL schaffen sollte, wird da wahrscheinlich noch der ein oder andere Euro mehr investiert. Schließlich zieht die Teilnahme an der CL auch den ein oder anderen Spieler.

Schalke hat den Vorteil, dass sie mit den Niederländer im Sturm einfach einen wahnsinnigen Knipser haben. Der macht aus Scheiße Tore. So einer fehlt bei Wolfsburg. Der die die Saison einfach 15 plus X Tore garantiert.

Leverkusen... na ja... irgendwie konnte ich die noch nie ernst nehmen. Auch wenn das mega klischeehaft ist, aber die Mannschaft ist einfach "weich" und hat keinen Typen. Denen würde mal so ein van Bommel gut tun. Der im Notfall auch den eigenen Mitspieler wegmacht.

In Gladbach und Mainz läuft es. Für die gilt es, die Spieler zu halten. Wobei es irgendwann wirtschaftlich einfach nicht mehr vernünftig ist, Spieler zu halten. Besonders für diese Vereine.

Zu den spanischen Verhältnissen: ich gehe stark davon aus, dass es nächste Saison nicht so eindeutig wird. Dortmund wird zur neuen Saison hoffentlich auch mal dieses Verletzungspech los. Wünscht man ja keinem Verein.

Großzügigkeit? Stell' dich mal nicht so an. In dem Geschäfts passiert nichts aus Großzügigkeit. Kein einziges Testspiel, um Verein XY zu retten, wird aus Großzügigkeit vereinbart. Da steckt eine ordentliche Portion Kalkül drin. Außendarstellung und so.

Für mich wird eigentlich andersrum ein Schuh daraus. Der BVB hat den FCB zur letzten und auch aktuellen Saison getrieben (Chelsea wahrscheinlich auch ein bisschen).

Noch was zu Gündogan: er soll ja eine Klausel über 42 Millionen drin haben. Scheint man sich vernünftig geeinigt zu haben. Dortmund würde noch etwas für ihn bekommen, und er darf "garantiert" wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch was zu Gündogan: er soll ja eine Klausel über 42 Millionen drin haben. Scheint man sich vernünftig geeinigt zu haben. Dortmund würde noch etwas für ihn bekommen, und er darf "garantiert" wechseln.

Hast du da ne solide Quelle für? Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass er keine AK haben soll. Das macht für mich auch wenig Sinn, da man den Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat. Sich nächste Saison auf ein Niveau zu spielen, wo einer bereit ist 42 Mios auf den Tisch zu legen muss er erst mal schaffen. Für mich persönlich steht auch noch gar nicht fest, ob er überhaupt wieder zur neuen Saison fit ist. Das würde für mich auch nur Sinn machen, wenn der Verein noch ne Option hat. Denn sonst werden sich so einige Vereine denken: "Was? 42? Ne, lasst mal. Wir warten noch ein Jahr, dann ist er ablösefrei."

Außer natürlich wenn sich die Vereine gegenseitig den Schädel einschlagen, um den Jungen zu bekommen. Da muss man aber realistisch sein. Stand jetzt kann er nichtmal schmerzfrei laufen.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal gucken was die WM so durcheinanderwirbelt und was danach auf dem Transfermarkt los ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 42 würde er dann auf alle Fälle gehen dürfen, falls es die Klausel gibt, aber der BVB könnte ihn auch jederzeit für weniger abgeben, wenn er denn möchte, weil der Markt nicht mehr hergibt, nur eben nicht für mehr. Deswegen ist man als Verein daran interessiert, wenn schon eine Klausel, dann eine möglichst hohe, zu haben, während ein Spieler eine möglichst niedrige haben möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich wird Gündogan überhaupt wieder richtig fit. Nach dem, was Rauball am Sonntag im Doppelpass berichtet hat, hat man da durchaus Grund zur Skepsis. Da fielen Wörter wie "Sportinvalide" etc. Wäre echt richtig beschissen, wenn das mit dem nix mehr wird. Ich halte sehr viel von Gündogan und die Dortmunder sind meiner Meinung nach mit ihm ein ganzes Stück stärker, was die Meisterschaft spannender machen könnte. Und auch unsere N11 kann ihn sehr gut gebrauchen. Für mich war er einer, der das Potential hat einer der ganz Großen zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für 42 würde er dann auf alle Fälle gehen dürfen, falls es die Klausel gibt, aber der BVB könnte ihn auch jederzeit für weniger abgeben, wenn er denn möchte, weil der Markt nicht mehr hergibt, nur eben nicht für mehr. Deswegen ist man als Verein daran interessiert, wenn schon eine Klausel, dann eine möglichst hohe, zu haben, während ein Spieler eine möglichst niedrige haben möchte.

Natürlich! Da gebe ich dir recht. Es ist denke ich auch schon klar, dass er den Verein verlassen wird. AKs machen meiner Meinung aber nur Sinn, wenn man zumindest den Anschein erweckt den Spieler auch locker halten zu können. Bei einem Jahr Restlaufzeit kann man die Ablöse ganz schön drücken, sofern kein Wettbieten unter den Vereinen losgeht. Und man muss immer bedenken, dass da noch der Spieler gefragt ist. Wenn Barca sagt "Mehr als 15 Millionen bezahlen wir nicht bei einem Jahr Restlaufzeit. Im Notfall spielt Xavi nochn Jahr länger und wir holen ihn nächstes Jahr ablösefrei." Und es ist der Wunsch des Spielers zu Barca zu gehen, dann kann auch ManU kommen und sagen "Wir ziehen die AK!"

Ganz egal. Dann geht er für 15 Mio. zu Barca oder das Jahr drauf ablösefrei. Bei 2 oder 3 Jahren Restlaufzeit wäre das ne profitablere Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du da ne solide Quelle für? Ich habe jetzt mehrmals gelesen, dass er keine AK haben soll. Das macht für mich auch wenig Sinn, da man den Vertrag nur um ein Jahr verlängert hat. Sich nächste Saison auf ein Niveau zu spielen, wo einer bereit ist 42 Mios auf den Tisch zu legen muss er erst mal schaffen. Für mich persönlich steht auch noch gar nicht fest, ob er überhaupt wieder zur neuen Saison fit ist. Das würde für mich auch nur Sinn machen, wenn der Verein noch ne Option hat. Denn sonst werden sich so einige Vereine denken: "Was? 42? Ne, lasst mal. Wir warten noch ein Jahr, dann ist er ablösefrei."

Außer natürlich wenn sich die Vereine gegenseitig den Schädel einschlagen, um den Jungen zu bekommen. Da muss man aber realistisch sein. Stand jetzt kann er nichtmal schmerzfrei laufen.

Wie seriös und zuverlässig Canal+ in solchen Dingen ist, kann ich dir nicht sagen. Laut deren Infos sind es eben die 42 Millionen AK, sollte er die nicht in Anspruch nehmen bzw. in Anspruch nehmen können. hat Dortmund wohl die Option, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern.

Wie gesagt, ob das stimmt... keine Ahnung. Aber grundsätzlich finde ich es durchaus nachvollziehbar.

Sollte er wieder die Form aus 2012/2013 erreichen, wird Dortmund ihn bei Angeboten von Real, Barcelona und Co. auch nicht halten können. Dann lieber die 42 Millionen mitnehmen. Wirtschaftliche Vernunft und so. Sollte niemand die 42 Millionen auf den Tisch legen, können sie ihn behalten oder im Notfall auch sagen "Sorry, aber für Dortmund reicht es nicht mehr, wie ziehen die Option nicht und für ein paar Millionen kannst du gehen."

Alles sehr spekulativ, klar.

Na ja, wünsche ihm einfach, dass das wieder wird. Man muss sich das einfach mal vor Augen halten, wie lange das schon geht.

Mal was zur Nati: schon lustig/traurig, dass es zur Zeit einfach keinen vernünftigen 9er gibt. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der Bundes-Jogi Götze als "false 9" spielen lassen wird. Und zur Not muss Merte für die letzten zehn Minuten vorne rein. Wobei das wohl auch nix bringt, denn "Ich denke, wir müssen sie mehr trainieren, müssten mehr Dynamik reinbekommen. Jogi sieht das Ganze und hat andere Schwerpunkte. Aber Standards können effektiv sein, das haben wir schmerzlich gesehen im WM-Halbfinale gegen Spanien." sprach der Hansi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern wer el Clasico gesehen? Bale gibt sich selbst 'nen Laufpass, wo gibt's den sowas... Hab schon immer behauptet, der Typ ist Superman.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie seriös und zuverlässig Canal+ in solchen Dingen ist, kann ich dir nicht sagen. Laut deren Infos sind es eben die 42 Millionen AK, sollte er die nicht in Anspruch nehmen bzw. in Anspruch nehmen können. hat Dortmund wohl die Option, den Vertrag um zwei Jahre zu verlängern.

Wie gesagt, ob das stimmt... keine Ahnung. Aber grundsätzlich finde ich es durchaus nachvollziehbar.

Sollte er wieder die Form aus 2012/2013 erreichen, wird Dortmund ihn bei Angeboten von Real, Barcelona und Co. auch nicht halten können. Dann lieber die 42 Millionen mitnehmen. Wirtschaftliche Vernunft und so. Sollte niemand die 42 Millionen auf den Tisch legen, können sie ihn behalten oder im Notfall auch sagen "Sorry, aber für Dortmund reicht es nicht mehr, wie ziehen die Option nicht und für ein paar Millionen kannst du gehen."

Alles sehr spekulativ, klar.

Na ja, wünsche ihm einfach, dass das wieder wird. Man muss sich das einfach mal vor Augen halten, wie lange das schon geht.

Mal was zur Nati: schon lustig/traurig, dass es zur Zeit einfach keinen vernünftigen 9er gibt. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der Bundes-Jogi Götze als "false 9" spielen lassen wird. Und zur Not muss Merte für die letzten zehn Minuten vorne rein. Wobei das wohl auch nix bringt, denn "Ich denke, wir müssen sie mehr trainieren, müssten mehr Dynamik reinbekommen. Jogi sieht das Ganze und hat andere Schwerpunkte. Aber Standards können effektiv sein, das haben wir schmerzlich gesehen im WM-Halbfinale gegen Spanien." sprach der Hansi.

In Kombination mit ner 2-Jahres Option wäre das natürlich exzellent. Für 42 Millionen würde ich ihn dann auch abgeben. Sollte es so sein, dann endlich mal ne AK die fetzt. Das haben sie ja beim BVB noch nicht so verstanden.

Trotzdem sehe ich das skeptisch was die Quelle angeht. Die Franzosen haben sich mittlerweile auf das Niveau der Italiener und Engländer runtergearbeitet. Auch wenn es mir schwer fällt sowas zu sagen, aber da sind wir in Deutschland mit der "Bild" noch gut aufgestellt.

Die ganze Gündogan Verletzung ist wirklich zum Kotzen. Erst war's ein Gleitwirbel, dann die Bandscheibe, dann musste er das Trainingslager abbrechen wegen Magen-Darm und jetzt ist es ein entzündeter Nerv. Das kommt mir alles ziemlich spanisch vor. Ich kann mich noch erinnern als ich kurz nach der Verletzung ne befreundeten Orthopäden gefragt habe was denn ein Gleitwirbel ist.

O.:"Warum? Hast du Schmerzen im Rücken?"

SV:"Nein, ein Spieler von Dortmund soll das haben..."

O.:"Ein Profifußballer? Das kann nicht sein."

SV:"Die Diagnose ist also falsch."

O.:"Nein. Die Diagnose nicht unbedingt, aber jetzt ist er kein Profifußballer mehr..."

Da ist mir schon der Arsch auf Grundeis. Ich hoffe wirklich das er wieder kicken kann. Notfalls nicht so oft auf der Sila rumturnen.

Was Löw mit der Nationalmannschaft macht, weiß ich selbst noch nicht. Als False9 würde mir Reus persönlich besser gefallen. Ehrlicherweise wäre ein Systemwechsel so kurz vorm Turnier der blanke Wahnsinn. Möglicherweise bringt Löw auch ne "Ich mache jetzt mal was verrücktes und wenn's klappt, dann feiern mich alle"-Aktion und nominiert Timo Werner aus seiner Heimat. Oder den gelernten Stürmer Kevin Volland. Irgend so was dummes eben. Was er macht spielt keine Rolle, denn ich denke dass wir uns alle einig sind, dass für uns nichts zu holen sein wird. Wenn wir irgendwelche Krücken oder Fallobst zugelost bekommen, dann kommen wir vielleicht ins HF. Um der Tragik die Krone aufzusetzen möglicherweise sogar ins Finale. Aber das ist den deutschen Eventfans ja gut genug. Solange nur gutes Wetter ist und man geschminkt vor ner Leinwand grölen kann, ist die Welt in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gomez. Ende der Veranstaltung. Miro zur Not auch noch mit.

Läuft man ewig mit den kleinen Jungs da vorne rum, können die anderen sich schön einmauern, ist jetzt ja tatsächlich wieder machbar, seitdem Chelsea/ Inter damit Barca aus der CL gekegelt haben. Bayern in Manchester genauso. Taktischer Fehler vom FCB, mMn. Erst mit Mandzu vorne drin hat man überhaupt wieder Varianten gehabt. Stehen da sonst zehn Mann im Strafraum ist halt nichts mit kurzen Pässen durch die Mitte, da brauch man halt nen Kopfballspieler für Variante B. Auch um überhaupt mal wieder unberechenbarer zu werden, mehr Räume zu kriegen.

Diese peinlichen Nachahmer-Spielchen von Jogi "falsche 9" wie Spanien, Lahm im DMF ist sowieso einfach nur peinlich...und unwirksam. Mario Gomes muss da vorne rein und sonst niemand. Der Typ ist der derbste Knipser. Kopf, links, rechts, alles.

Grüße,

PP

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern wer el Clasico gesehen? Bale gibt sich selbst 'nen Laufpass, wo gibt's den sowas... Hab schon immer behauptet, der Typ ist Superman.

Hab mir grad die Zusammenfassung angeschaut, war schon stark von ihm. Allerdings was mir noch mehr aufgefallen ist bei RM, die passen ja nie, wirklich nie zum besser positionierten Mitspieler, lieber versemmeln sie es selber. Klar jeder von denen hat die Klasse selber das Ding zu machen, aber ab und zu kann man doch mal lieber auf Nummer sicher gehen und das Tor einem Mitspieler überlassen...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gomez. Ende der Veranstaltung. Miro zur Not auch noch mit.

Ja gut, was heißt Ende der Veranstaltung?! Gomez war jetzt ein halbes Jahr verletzt und hat sich danach wieder was am Knie zu gezogen. Ob der jetzt in 6 Wochen wieder bei 100% weiß man nicht. Klose das Selbe. Immer wieder verletzt. Der merkt das Alter auch so langsam. Ich persönlich würde eher Klose als Gomez spielen lassen. Als Wandstürmer. Abschirmen, prallen lassen, Kopfbälle, Bälle an die Offensiven MFs verteilen. So Dinge eben.

Prinzipiell hätte ich aber meine Bedenken auf ein verletztes Pferd zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz krass wie er die Kiste gemacht hat.

Könnte ich mir 1000x ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir grad die Zusammenfassung angeschaut, war schon stark von ihm. Allerdings was mir noch mehr aufgefallen ist bei RM, die passen ja nie, wirklich nie zum besser positionierten Mitspieler, lieber versemmeln sie es selber. Klar jeder von denen hat die Klasse selber das Ding zu machen, aber ab und zu kann man doch mal lieber auf Nummer sicher gehen und das Tor einem Mitspieler überlassen...

Aber ich kenn RM gar net anders. Die gehen immer viel auf Risiko, denke, das ist sogar Anweisung vom Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber ich kenn RM gar net anders. Die gehen immer viel auf Risiko, denke, das ist sogar Anweisung vom Trainer.

Dann bräuchten die Mitspieler ja eigentlich gar nicht mitlaufen, würde denen ne Menge Frust sparen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden