Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommen die Dortmunder plötzlichen wieder aus ihren Löchern gekrochen :-D

Am besten lasst ihr euch gleich 'nen extra Schal anfertigen Triple Sieger, in einem Spiel in dem es um nichts mehr ging - Besieger.

Sieg war in Ordnung, natürlich zu hoch genau wie im Hinspiel umgekehrt.

Von mir aus kriegt ihr den Pokal geschenkt, solange Bayern die CL gewinnt. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, man. Wenn die CL verteidigt wird, gehört der DFB-Pokal auch gleich eingepackt!

Gewinnt man Meisterschaft + Pokal, CL aber nicht, ist das schon 'ne ziemliche Enttäuschung.

Gewinnt man Meisterschaft + CL, aber Pokal nicht, dann ist das auch 'ne Enttäuschung, weil man die Chance verpasst hat, das Triple zu verteidigen.

Am Anfang der Saison hat niemand verlangt, dass das Triple wiederholt wird, ist ja nichts selbstverständliches und auch durchaus schwierig - nur im Laufe der Saison hat man gemerkt, dass das durchaus möglich ist und die Chancen dafür so gut stehen, wie vielleicht nie mehr.

1/3 hat man nun in der Tasche, auf die restlichen Rekorde in der Liga, die hätten geknackt werden können, kann man im nachhinein auch scheißen, ist halt nur Kleinkram, aber in den restlichen 2 Wettbewerben steht man jeweils im Halbfinale, es fehlt nicht mehr viel und wenn man das halt verkackt, ist das einfach Frust und Schade pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go Reds! Geiler Kick heute.

Stevie G bester Mann

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevie G bester Mann

War echt ein gutes Spiel der Reds, denke trotzdem, dass es am Ende nicht für die Meisterschaft reichen wird.

Denke Chelsea krallt sich dieses Jahr die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never, Chelsea ist raus.

ManC bekommt im Spiel gegen everton Schützenhilfe, damit liverpool nicht Meister wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stevie G bester Mann

War echt ein gutes Spiel der Reds, denke trotzdem, dass es am Ende nicht für die Meisterschaft reichen wird.

Denke Chelsea krallt sich dieses Jahr die Meisterschaft.

Wär der Hammer, wenn sich Liverpool die Meisterschaft holt. Geiler Verein!

Chelsea gönne ich so gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das was Liverpool dieses Jahr so stark macht ist der übertrieben erfolgreiche Konter- und Offensivfußball. Was Suarez und Sturridge abliefern ist absolute Obersahne. Schon alleine Suarez hat mit 29 Buden und 21 Assists satte 50 Scorerpunkte. Danach kommt Sturridge mit 20 Toren. Das ist richtig, richtig stark. Denen fehlen noch 7 Tore zur "100 Tore Marke" und 11 um den Torrekord von Chelsea aus der Saison 9/10 einzustellen.

So stark die Offensive ist, so jämmerlich ist aber die Defensive. 42 Gegentore in 34 Spielen ist eines Meisters eigentlich unwürdig. Mal sehen was noch so kommt. Ich freue mich auf jeden Fall das Team nächstes Jahr wieder in der CL zu sehen. Auch wenn es nicht mehr das "echte Liverpool" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal blöd gefragt, was ist das "echte" Liverpool? Auf Sky lief mal eine Doku über den Club, es was echt interessant. In einem anderen Interview meinte ein Verantwortlicher, dass man etwas nach Dortmund schielt und man gesehen hat wie sich ein Vereien aufrappeln kann, sportlich wie finanziell ohne sich zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal blöd gefragt, was ist das "echte" Liverpool? Auf Sky lief mal eine Doku über den Club, es was echt interessant. In einem anderen Interview meinte ein Verantwortlicher, dass man etwas nach Dortmund schielt und man gesehen hat wie sich ein Vereien aufrappeln kann, sportlich wie finanziell ohne sich zu verkaufen.

Natürlich ist der Liverpool F.C. immer noch der Liverpool F.C., doch sie sind seit 2010 in der Hand des Sportvermarktungsunternehmens New England Sports Ventures. Davor waren sie auch schon von 2007 ab im Besitz zweier amerikanischen Geschäftsleute. Das ist wohl auch dem Trend der Zeit geschuldet und vor allem der Werdegang der Premier League. Der Gedanke dass dieser Traditionsklub, der soviel vorzuweisen und erreicht hat ein Spielball von Geschäftsleuten ist, hinterlässt bei mir nen Faden Beigeschmack.

Rush, Keegan, Owen, The Kop, "You'll never walk alone", Mersyeside Derby... Alles Dinge für die Liverpool steht. Das ist Fußball. Und trotzdem waren sie nach dem CL-Titel 04/05 nur wegen sportlichen Misserfolgen und Misswirtschaft in den Schlagzeilen. Kein Konzept. Müll gekauft. Man denke nur an Andy Carroll. Die Verantwortlichen von Newcastle haben sicher heute noch nen Ständer, dass sie für den VIERZIG MILLIONEN EURO bekommen haben. Da muss man auch nicht den Zusammenhang mit dem Torres-Transfer als Argument bringen. Wer diesen Transfer abgesegnet hat, der gehört der Stadt verwiesen.

Ich habe auch schon gelesen, dass man sich an Dortmund orientieren möchte. Das ist heute offensichtlich "chique" und kommt gut bei der Fangemeinschaft an. Davon sehe ich aber nicht viel. Die Mannschaft ist mMn nicht sonderlich homogen. Natürlich sind da einige geile Kicker. Da gibt's gar nichts gegen zu sagen. Und da sind auch noch einige mit Potenzial, aber ich erkenne da kein System oder Philosophie dahinter. Klar! Unbedingte Offensive. Aber lass mal Suarez abwandern oder länger ausfallen, dann wird's heiß. Denn ich habe oft den Eindruck als wäre "Scheiß drauf wie viele Gegentore wir bekommen. Hauptsache wir schießen mehr." das Motto der Mannschaft. Aber gut. So schlimm wie ich es darstelle ist es sicher nicht. Nennen wir es ne Tendenz.

Finanziell hat das auch nichts mit Dortmund zu tun. Rein gar nichts. Die haben noch Schulden von roundabout 240 Millionen und blasen Kohle ohne Ende in einzelne Spieler. Suarez verdient z.B. 10 Mio Pfund-Sterling per anno. Das ist ne Hausnummer. Ansonsten würde er wohl auch nicht mehr da spielen. Also nichts mit "Gehaltshygiene".

Man kann das aber auch gar nicht so vergleichen. Ist eben Premier League.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine, dass der Großteil der Schulden aber von Investoren kommt, die den Verein übernommen, die Schulden auf den Verein übertragen haben und abgehauen sind.

Gerade zu schlechtes Internet für ne Quelle, aber ich werde Zuhause mal suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern hat Sebastian Rode verpflichtet, super Verstärkung für die Regionalligamannschaft :thumbsup:

Was? Den Rode??? Boah Alter! Damit hätte glaube ich keiner gerechnet. Überraschungstransfer des Jahres!!!

Kategorie Schlaudraff, Baumjohann, Petersen...

Der Rode macht es aber recht klug. Nochmal kassieren bevor er vollends ein Krüppel ist. Das klingt zwar hart, aber der Kerl hat kaputte Knie. Zweifelhaft dass er jemals ne Saison durchspielt. Bei Bayern sowieso nicht. Vielleicht möchte er auch deshalb nen "Edel-Backup" geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern hat Sebastian Rode verpflichtet, super Verstärkung für die Regionalligamannschaft :thumbsup:

Was? Den Rode??? Boah Alter! Damit hätte glaube ich keiner gerechnet. Überraschungstransfer des Jahres!!!

Der Rode macht es aber recht klug. Nochmal kassieren bevor er vollends ein Krüppel ist. Das klingt zwar hart, aber der Kerl hat kaputte Knie. Zweifelhaft dass er jemals ne Saison durchspielt. Bei Bayern sowieso nicht. Vielleicht möchte er auch deshalb nen "Edel-Backup" geben.

Das steht doch schon seit Monaten fest. Womit kommt ihr denn jetzt?

Verstehe nicht warum die nicht lieber den Sebastian Jung genommen haben. Die brauchen doch viel eher Qualität auf der Rechtsverteidigerposition. Rafinha fällt doch doch wohl deutlich ab. Auch die eigentliche Stärke im taktischen Antizipieren ging mir da zuletzt verloren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und als der BVB noch an ihm dran war, war er ein Superspieler oder wie? Lächerliche Aussage..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und als der BVB noch an ihm dran war, war er ein Superspieler oder wie? Lächerliche Aussage..

Wieso, deckt sich doch. Er ist der Meinung, dass Rode in ein zweitklassigen Team super reinpassen würde und damit entsprechend in Dortmund besser aufgehoben ist. Wo ist denn da der Widerspruch?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, da habe ich mMn schon lächerlichere Aussagen getroffen. Wir hatten es ja schonmal über Rode in diesem Thread. Entweder war es noch letztes Jahr oder im Januar. Als Bayer wirst du wohl besser wissen wann der Transfer eingetütet wurde. Schon damals sagte ich, dass es in Fußballkreisen ein offenes Geheimnis ist, dass Rode kaputte Knie hat. Deshalb sagte ich auch schon damals dass ein Verpflichtung keinen Sinn macht. Nicht für den BVB und auch nicht für Bayern. Als er vor knapp 2 Jahren das erste Mal groß aufspielte, hielt ich ihn auch für nen Spitzen 8er. Aber seit dem stagniert seine Entwicklung. Natürlich hat das auch mit seinen Verletzungen zu tun. Aber genau deshalb bin ich auch der Meinung, dass er niemals sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Und bei Bayern erst recht nicht. Der Kerl wird mit Konkurrenten wie Lahm, Thiago, Martínez, Schweinsteiger oder Kroos niemals in den Kreis der Stammelf kommen. Auch wenn man jetzt haarspaltet was denn nun 6er und was ein 8er ist. Was bei Peps 4-1-4-1 sowieso unerheblich scheint, da er auf ner Doppel6 besser funktionieren würde, imo. MMn wird er niemals auf genügend Spielzeit kommen um in den "Rhythmus" zu kommen. Und selbst wenn Kroos gehen sollte, kann ich mir fast nicht vorstellen dass Rode den Ersatz geben soll. Mit einem Spieler wie Rode kannst du nicht FEST planen. Zum einen wegen der Krankenakte, zum anderen weil er den Nachweis internationaler Klasse bis jetzt schuldig blieb. bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rode ist genauso ein unnötiger Transfer wie Kirchhoff, ablösefrei hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin!

... und dort den Bauern das Triple versauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin!

Du meinst Kaiserslautern... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berlin!

Du meinst Kaiserslautern... ;-)

Weder noch: Den Bauern wird das Triple schon durch Kaiserslautern versaut und Kaiserslautern kann diese Saison so oder so nicht das Triple holen. Im Bauern das Triple versauen sind wird das Backup des Backup des Backups. Da müssen sich gleich 3 Teams (Kaiserslautern, Real und Atletico/Chelsea) bis auf die Knochen blamieren, bevor wir das selbst in die Hand nehmen müssen.

PS: Fürs CL-Finale tippe ich auf das erste innerstädtische Duell überhaupt mit Atletico als Spielverderber für Reals La Decima.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War ein fetziges Spiel. Obwohl eine Schwalbe noch keinen Sommer macht, kann man sehen dass VW mittlerweile nen sauberen Ball spielt. Wenn man den Kader weiterhin punktuell verstärkt und die momentane Art zu spielen beibehält, dann muss man nächstes Jahr mit denen rechnen. Nicht als Meisterschaftskandidat, aber als Kandidat auf die sicheren CL-Plätze.

Die Blauen werden auch aufschließen. Schon alleine was da aus der Jugend nachkommt ist wirklich hurengut. Mit Meyer, Avdijaj und Goretzka stellen sie mMn die 3 der 5 größten U19 Talente des deutschen Fußballs.

Was Leverkusen zeigt bleibt abzuwarten. Julian Brandt ist auf nem guten Weg. Gäbs den als Aktie, dann würde ich da mein komplettes Vermögen drauf setzen. Leverkusen wird wohl in der nächsten Saison zur Konkurrenz abfallen, vorausgesetzt man erkennt nicht, dass der Kader nur Ligadurchschnitt ist und auch die "gute" Leistung der Hinrunde ein Produkt äußerer Umstände waren. Sascha Lewandowski halte ich aber für nen guten Trainer. Den kann man da lassen. Bayer hat ja schon angekündigt wieder Kohle in den Verein zu blasen. Mal sehen was daraus wird.

Dazu kommen noch Gladbach, die weiter ordentlich arbeiten und Mainz, die vielleicht in der Lage dazu sind, sich als regelmäßiger EL Teilnehmer zu etablieren. Bleibt abzuwarten.

Der Uli sagte ja, dass er keine spanischen Verhältnisse möchte. Wenn man jetzt nach Spanien kuckt und dort den 3-Kampf um den Titel sieht, dann muss man festhalten dass die Bayern das erreicht haben. Möglicherweise bekommen wir aber in den nächsten 3 Jahren so etwas wie britische Verhältnisse hin. Wo tatsächlich 3-4 Mannschaften bist zum 34. Spieltag hin, Chancen auf die Meisterschaft haben.

bearbeitet von SunnyVice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS: Fürs CL-Finale tippe ich auf das erste innerstädtische Duell überhaupt

Ja!

mit Atletico als Spielverderber für Reals La Decima.

Nein!

Aber erstmal el clasico heute abend abwarten

bearbeitet von .kAsh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weder noch: Den Bauern wird das Triple schon durch Kaiserslautern versaut und Kaiserslautern kann diese Saison so oder so nicht das Triple holen. Im Bauern das Triple versauen sind wird das Backup des Backup des Backups. Da müssen sich gleich 3 Teams (Kaiserslautern, Real und Atletico/Chelsea) bis auf die Knochen blamieren, bevor wir das selbst in die Hand nehmen müssen.

PS: Fürs CL-Finale tippe ich auf das erste innerstädtische Duell überhaupt mit Atletico als Spielverderber für Reals La Decima.

Damit willst du sagen, dass die 3-4 genannten Teams sich bis auf die Knochen blamieren würden, wenn sie die Untermannschaft, FC Bayern München, welche sich irgendwie in die beiden Halbfinals gemogelt hat, nicht im Vorbeigehen weghauen?!

Krass wie verblendet Dortmundfans nach einem 3:0 Sieg sind. :fool:

bearbeitet von FabioSt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden