Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Relativ schade, was bei Miki abgeht. Ich fand Lewandowski gestern etwas schlechter, Miki kam zu seinen Chancen, hat diese nur nicht verwertet. Hab leider nur die 2 Halbzeit gesehen, Sahin war angeschlagen, was war mit Sokratis? Ebenfalls verletzt?

Fairerweise muss man sagen, wäre C. Ronaldo dabei gewesen, hätte das Spiel womöglich wieder anders ausgesehen. Wenn man Hin und Rück Spiele betrachtet, ist Real Madrid fairerweise weiter. Dortmund war im Hinspiel total abgemeldet. Real Madrid hatte im Rückspiel trotz extrem schwacher Leistung Chancen, doch Weidenfeller war wieder einmal richtig stark.

Schade um Dortmund, hoffe nun auf ein Ausscheiden von Barcelona und eine starke Leistung von Alaba heute gege ManU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nur die 2. HZ gesehen. Aber Schiri war Top. Ganz im ernst, viel laufen lassen, keine große Fehlentscheidung gesehen.

Sonst kommt so nen rassiges Spiel doch garnicht zu Stande. Hat mir sehr gut gefallen der Jjunge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Skomina hat gestern gezeigt, dass es sich im Stadion immer empfiehlt, ne Zündkerze in der Tasche zu haben. Ich hoffe, dass der nie wieder außerhalb der Heimat pfeifen darf.

Weil? Lass mich raten, weil der Fatzke das so gesagt hat? Insgesamt ein geiler Abend gestern. Gutes Spiel mit passendem Ergebnis.

Ellenbogencheck von Sergio Ramos nicht gesehen, Xabi Alonso hätte gelb-rot sehen können oder eher müssen, nur eine Minute Nachspielzeit in der ersten Halbzeit (trotz zweier Tore und eines Elfers) und nur zwei am Spielende, einmal fälschlicherweise auf Abseits von Reus entschieden (auch wenn eh nichts passiert ist)...Das sind so die Dinge, die mir ganz spontan einfallen.

Ellenbogencheck von Ramos wurde mit Gelb geahndet, Lewandowski fasst sich halt theatralisch nach nem Schlag auf die Brust ins Gesicht. Der Typ ist was das angeht zum kotzen. Ist ja nicht das erste mal. Reus hat's später ja gleich auch noch versucht. Schiri hat beide Situationen richtig eingeschätzt und das trotz der Kulisse. Nachspielzeit ist ne Petitesse, in der ersten werden eigentlich immer nur 1-2 min nachgespielt. Und in der zweiten ist nicht wirklich viel passiert was mehr als 2min rechtfertigt. Und einmal hat er das Abseits von Reus nicht geahndet, was fast zum Tor führte.

Alles in allem war der Schiri gestern super. Grobe Fehlentscheidung gab es keine einzige. Was bei solch einem intensiven Spiel schwer genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich ehrlich gesagt auch so gesehen, fand den Schiedsrichter sogar echt gut!

Wenn man mal vergleicht, was sonst so gepfiffen wird.

bearbeitet von TheRedOne
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich ehrlich gesagt auch so gesehen, fand den Schiedsrichter sogar echt gut!

Wenn man mal vergleicht, was sonst so gepfiffen wird.

War ich auch der Meinung, bei der Ramos Aktion war Lewa auch nicht gerade unschuldig, rote Karte für sowas wäre dann doch deutlich zu viel des guten, wo käme man da denn dann hin? Gerade in einem brisanten Champions League HF, fand ich schon richtig.

Beim Foul von Alonso ist Miki glaub ich sogar schon davor im Halbfall gewesen weil er den Stand verloren hatte (wie gesagt, bin mir nicht mehr genau sicher), hier kann sich Alonso aber trotzdem nicht beschweren wenn es die 2te Gelbe gibt denke ich. Schiri hat deswegen ja auch einfach laufen lassen. Ansonsten fand ich den Schiri sehr stark, hat weder den "Elfer" von Bale noch den von Reus gepfiffen, Reus zusätzlich noch mit der berechtigten Gelben, so gehört sich das finde ich für Schwalben. Ist leider nur meistens sehr schwer für die Schiris zu sehen ob da jemand geschwalbt hat oder nur zu leicht gefallen ist.

Der Elfmeter war schon sehr hart, von absichtlichem Handspiel kann man da nicht reden, aber ich glaube der hintere Arm war etwas ausgestreckt, aber auch hier bräuchte ich erst eine Wiederholung, die der Schiri leider nicht hat

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fairerweise muss man sagen, wäre C. Ronaldo dabei gewesen, hätte das Spiel womöglich wieder anders ausgesehen.

Meinst Du das Ernst? Und das bei Dortmund 7 Spieler verletzt waren ist irrelevant?

Seis drum. Fantastische Championsleague Saison mit dem Kader. Würdig abgetreten.

E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Großartiges Spiel vom BVB gestern. War beeindruckend wie sie Real in Bedrängnis gebracht haben. Sehr gut hat mir neben Weidenfeller und Hummels der Kirch gefallen, verdammt starkes Spiel von ihm. Mkhytarian..tjo..im Hinspiel 2 Superchancen versemmelt und im Rückspiel warens 3. Gestern hätte er zum Held des Abends werden können doch die Chance leider wieder mal nicht genutzt. So langsam wirds Zeit das der Knoten bei ihm aufgeht, ansonsten wäre es wohl besser ihn wieder zu verkaufen und qualitativ besseren Ersatz zu holen. Aber allein an ihm kann man das Ausscheiden nicht festnageln, das kein Auswärtstor geschossen wurde im Hindspiel war der Anfang vom Ende.

Summarum kann der BVB Stolz auf sich sein...kein Vergleich zu Vizekusen und Schalke.

@Mindtricks

Klopp äußerte sich auch zu Sokratis. "Er braucht dringend eine Pause und die haben wir ihm dann heute gegeben", so Klopp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fand den Schiri auch nicht schlecht. Die Sache mit Lewa und Ramos fand ich genau richtig entschieden. Rot ist das im Leben nicht. Lewa foult ihn zuerst, dann wischt er mit dem arm raus. Gelbe Karte und Freistoß Real genau die richtige Entscheidung.

Ansonsten sehr starkes Spiel von Dortmund, hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass es nochmal spannend werden könnte. Da muss man den Hut vor ziehen.

Als ich die Aufstellung gesehn habe, dachte ich zuerst eigentlich Kloppo schenkt das Spiel ab. Ich mein Friedrich für Sokratis und Kirch für Kehl/Sahin?? Aber der Erfolg gibt ihm recht und straft mich lügen. Respekt!

Wenn Bayern heute Abend auch so ne Leistung abruft, wird Manu aus dem Stadion geschossen. Hoffe nur das wir jetzt endlich mal wieder die Kurve kriegen. Die letzten Spiele waren alle echt grottig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barca - Atletico

Paris - Chelsea

Real - Dortmund

ManU - Bayern

Meine Tipps fürs HF: Barca, Paris, Real, Bayern

Bayern hat auf jedenfall das leichteste Los erwischt. Obwohl Dortmund immer noch eine starke Truppe aufstellen kann, ist Real einfach zu stark derzeit. Zwar wird es nicht so deutlich wie gegen Schalke, aber ich denke Dortmund wird in der Summe mit vielleicht 5-2 ausscheiden. Wenn sie mich Lügen strafen, würde mich das natürlich freuen.

Mein Tipp:

Atletico, Chelsea, Real, Bayern. Definitiv sogar.

Roien hatte Recht, wieder mal.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barca - Atletico

Paris - Chelsea

Real - Dortmund

ManU - Bayern

Meine Tipps fürs HF: Barca, Paris, Real, Bayern

Bayern hat auf jedenfall das leichteste Los erwischt. Obwohl Dortmund immer noch eine starke Truppe aufstellen kann, ist Real einfach zu stark derzeit. Zwar wird es nicht so deutlich wie gegen Schalke, aber ich denke Dortmund wird in der Summe mit vielleicht 5-2 ausscheiden. Wenn sie mich Lügen strafen, würde mich das natürlich freuen.

Mein Tipp:

Atletico, Chelsea, Real, Bayern. Definitiv sogar.

Roien hatte Recht, wieder mal.

Respekt. Wenn das bei dir öfters so ist, würde ich vermehrt Sportwetten abgeben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atlético ist spitzenmäßig in Form, barca hinkt, Paris ohne zlatan, Chelsea mit mourinho und viel Glück, nachdem sich hazard verletzte, real im nachhinein gerade so genügend Vorsprung, Bayern einfach ultrastark.

Ich habe auch so getippt, aber ich würde absolut niemandem zu Sportwetten empfehlen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chelsea - Atletico

Real - Bauern

Bei Real will ich erst mal das Copa Finale gg Barca am Mittwoch abwarten, wie man sich da (ohne CR7) präsentiert. Sollte Ronaldo auch gg die Bauern noch nciht fit sein ist der Schlüsselpunkt die Motivation (sollte da sein denk ich) und auch die Aufstellung. Meine wäre:

Bale - Benz/Morata - Di Maria/Isco

Di Maria/Isco - Alonso - Modric

Coentrao - Pepe - Varane - Ramos

Leider wird das nicht passieren, da Ramos nicht mehr auf RV spielen will, dann würde ich Nacho auf RV stellen. Carvajal wäre wieder zu offensiv und man muss sich erst mal defensiv absichern. Zudem kann Nacho nach vorne auch Dampf machen.

Im MF sind Alonso und Modric klar, dazu bräuchte man noch jemanden der etwas offensiver ist, am liebsten Di Maria weil er so viel arbeitet. Isco geht aber auch, falls man Di Maria auf dem Flügel braucht (eigentlich wäre ja hier Jese der Mann, ist aber verletzt :( ). In der Mitte, je nach dem wie Benzema bis dahin drauf ist, ihn oder Morata, der mir wegen seiner Laufbereitschaft und seiner kämpferischen Art eig besser gefällt, dazu ist er auch Kaltschnäuziger als Benz. Dafür aber spielt Benzema besser mit.

Eine Option für das Mittelfeld wäre dann noch Casemiro, der von seiner Spielweise Paul Pogba ähnelt. Für die Startelf ist er aber noch zu unerfahren.

Werden vier sehr schöne Partien, ich freue mich drauf. Atleti würde ich das weiterkommen gg CFC gönnen, im Finale dann das Madrider Derby mit Real als Sieger :)

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Real so spielt wie am Dienstag und in der zweiten HZ des Hinspiels sehe ich da keine Konkurrenz für die Bayern. Insgesamt eine machbare Aufgabe. Gegen Real sehen die Bayern meist sehr gut aus.

bearbeitet von Lebesgue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann die Leistungen von Real nicht so recht einschätzen.

Mal pfui - mal wow.

Die Bayern haben zur Zeit ein kleines "Tief", wenn man das überhaupt so nennen darf.

Werden bestimmt zwei geile Spiele, hoffentlich am Ende mit dem verdienten Gewinner - FCB ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Isco als LF bale als RF benze im sturm,

Di maria, modric ,alonso im mittelfeld.

Nur so wirds laufen.

Denke er bringt carvajal trotzdem von anfang mit pepe ramos und coentrao.

Mir persönlich gefällt varana aber trotzdem sehr gut, wie du aber schon sagtest kein offensiver.

Morata vorne braucht mir zu viele chancen, laufbereitschaft hin oder her, dafür gibts dann die Flügel und das MF.

Wird aber trotzdem schwer fur die Mannschaft ohne CR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Wunschlos! Wenn Dortmund im Hinspiel so gespielt hätte wie im Rückspiel wär Real jetzt schon nicht mehr dabei. Ihr letztes wichtiges Spiel in der Liga gegen Barca haben sie auch verloren. Wann haben die mal überragend gespielt gegen einen richtigen Gegner? Die werden gegen Bayern so mauern wie MANU.. der Trainer kennt sich da aus und hat schon gegen Dortmund im Rückspiel geübt. Das wird nicht reichen! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die werden gegen Bayern so mauern wie MANU..

Das wage ich ich zu bezweifeln. Die werden sich wohl selbst so realistisch einschätzen können, dass sie wissen dass das so nichts wird. Gegen Dortmund hat es nur wegen der Unfähigkeit im Abschluss gereicht. Gegen Bayern brauchen sie auf so viele vergebene Torchancen nicht hoffen.

Das Spiel wird in der Offensive gewonnen. Oder eben gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke da auch eher an ein sehr mittelfeldlastiges Spiel bzw, nen offenen Schlagabtausch. Bin auf jeden Fall sehr gespannt, auch ob der Ronnie im Hinspiel schon fit ist.

Ich behaupte aber einfach mal das wird für Bayern nicht so einfach, wie viele hier denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich behaupte aber einfach mal, dass Bayern das Triple verteidigen wird, anders als hier viele denken.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jawohl, die Bauern saufen ab.

Bauern 0 / BVB 3

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War der Testlauf fürs Pokalfinale, um den Bauern das Triple zu versauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War der Testlauf fürs Pokalfinale, um den Bauern das Triple zu versauen.

Aber Pokalfinale ist doch vorraussichtlich gegen Kaiserslautern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starkes Spiel von Dortmund.

Zu den Bayern: Wenn ich am Donnerstag in der Arbeit mit allem fertig bin bin ich am Freitag auch nicht 100% motiviert um irgendwas unwichtiges zu tun :-D War bei Salzburg gegen Sturm heute ja auch so.

bearbeitet von st3f4n
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt auf Bayern fürs Triple wetten? Die Quoten müssten denkbar schlecht sein.. :-D Wenn Bayern so weiterspielt reichts noch nichtmal für die Real-Mannschaft mit Michael Ballack! Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.. ist es das? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden