Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehe es wie TheRedOne. Messi ist an sich seit seiner Verlezung nicht mehr der Alte, trifft zwar wieder, aber ansonsten sehr blass. Und so viele Tore aus offenem Spiel waren es nicht mal. Die rote Karte war kritisch, davor eig Foul für City und das Elferfoul war außerhalb des Strafraums. Aber mittlerweile habe ich mich da bei Barca dran gewöhnt, kenne keine Mannschaft die sonst so oft Hilfe vom Schiri bekommt. Vor der Karte sah ich City und Barca gleich auf, danach natürlich nicht mehr. Man hat gemerkt das Aguero fehlt, Negredo kann eben weniger am Spiel teilhaben als er, aber Citys Taktik war viel zu defensiv, Barca muss man das eigene Spiel aufzwingen.

Leverkusen wurde wie erwartet geschlachtet, die sind international immer für eine Blamage gut :)

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will jetzt nicht den Messi-Untergang prophezeien, aber man muss bei ihm auch mal seine Vergangenheit mit der Krankheit berücksichtigen. Bin da zwar kein Experte, aber eine Hormonbehandlung ist ja schon eine üble Sache.

Weiß jemand, ob er deswegen eigentlich noch immer behandelt wird, oder ist die Sache nach Abschluss der Behandlung für immer vom Tisch?

Der Kerl spielt schon so lange auf einem brutal hohen Niveau, da sollte ihm auch mal ein (oder zwei) "schwächeres" Jahr verziehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mittlerweile habe ich mich da bei Barca dran gewöhnt, kenne keine Mannschaft die sonst so oft Hilfe vom Schiri bekommt.

Doch Real Madrid. Für die werden schon Exempel an Schiedsrichtern statuiert, falls man die Mejestätsbeleidigung waagt. Brauchste gar nicht kommentieren, weiss dass du da in nem weißen Trikot sitzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unberechtigten Elfer bekommen, dafür reguläres Tor aberkannt.

Gleicht sich aus.

Shitty war viel zu harmlos, lediglich Touré, Silva und Negredo haben sich nicht in die Hose gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber mittlerweile habe ich mich da bei Barca dran gewöhnt, kenne keine Mannschaft die sonst so oft Hilfe vom Schiri bekommt.

Doch Real Madrid. Für die werden schon Exempel an Schiedsrichtern statuiert, falls man die Mejestätsbeleidigung waagt. Brauchste gar nicht kommentieren, weiss dass du da in nem weißen Trikot sitzt.

.....was kein Geheimnis ist da ich schon mehrmals geschrieben habe das ich Blanco bin. Wenn du die Liga BBVA aktiv verfolgen würdest wüsstest du auch das Ayza Gamez nicht nur gegen Real unterirdisch gepfiffen hat, die Schiedsrichter (nicht)Leistung in dem Spiel war da nur der letzte Tropfen im Fass. Wobei ich da ein bisschen Perez-Medizin auch im Spiel gewesen sein kann.

Di einzigen gravierenden Pro-Real Entscheidungen der letzten Jahre an die ich mich erinnern kann waren der Elfer gg Elche diese Saison und die Rote gegen Nani letzte CL Saison, wobei es bei der keine komplette Fehlentscheidung war.

Und das ständige schauspielern, bei jeder Berührung fallen lassen usw sieht man in Barcelona deutlich häufiger als in Madrid.Siehe Busquets, Sanchez, Alves, Pedro & Co. Auch der liebe Lionel hat da in letzter Zeit zugelegt.

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..

Di einzigen gravierenden Pro-Real Entscheidungen der letzten Jahre an die ich mich erinnern kann waren der Elfer gg Elche diese Saison und die Rote gegen Nani letzte CL Saison, wobei es bei der keine komplette Fehlentscheidung war.

Und das ständige schauspielern, bei jeder Berührung fallen lassen usw sieht man in Barcelona deutlich häufiger als in Madrid.Siehe Busquets, Sanchez, Alves, Pedro & Co. Auch der liebe Lionel hat da in letzter Zeit zugelegt.

~R3

Soll das ein Scherz sein? Nimm mal die Real-Brille ab.

Ein Pepe dürfte eigentlich gar keinen Fußball mehr spielen dürfen. Gibt ja alleine diese eine Aktion wo er einen Spieler, den er erst umschubst mehrfach am Boden liegend mit voller Ausholbewgung tritt, danach mehrfach auf den Spieler drauf tritt, zwei anderen spielern mit der Faust ins Gesicht schlägt und dann noch den Schiedsrichterassistenten beleidigt. Für so eine Aktion kriegt hier in Deutschland jeder Amateurfussballer zwei Jahre Sperre. Sowas hat der ständig, nicht nur im Classico. Immer wieder mit der offenen Sohle auf die Knochen oder sonst was, ohne Ball in der Nähe. Permanentes Nachtreten. Der beschwert sich auch noch, wenn er für klare rote Karten ne gelbe Karte bekommt. Und selber immer wieder ohne Grund schreiend und lachend am Boden liegend. Ne richtige Muschi. Mit Abstand folgen dann Ramos, Marcelo und Ronaldo.

Der Ronaldo kann doch in Spanien jeden scheiss machen, nen Freistoß bekommt der immer. Für nichts. Da sieht man dann aber in der CL auch immer wieder, dass er am Boden liegend lächerliche Freistöße fordert und sich wundert, dass die nicht gegeben werden. Da gibts noch Schiedsrichter die eine Fußballspiel pfeifen. Und nicht so lächerliche Tuntenshows wie in Spanien.

Die ganze Spielweise mit Schwalben hier und da und dieses körperlose Spiel, sind die selber schuld. Wenn irgendwo so gepfiffen wird wie in Spanien, kann da nur Mädchenballett bei rumkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll das ein Scherz sein? Nimm mal die Real-Brille ab.

Ein Pepe dürfte eigentlich gar keinen Fußball mehr spielen dürfen. Gibt ja alleine diese eine Aktion wo er einen Spieler, den er erst umschubst mehrfach am Boden liegend mit voller Ausholbewgung tritt, danach mehrfach auf den Spieler drauf tritt, zwei anderen spielern mit der Faust ins Gesicht schlägt und dann noch den Schiedsrichterassistenten beleidigt. Für so eine Aktion kriegt hier in Deutschland jeder Amateurfussballer zwei

Jahre Sperre. Sowas hat der ständig, nicht nur im Classico. Immer wieder mit der offenen Sohle auf die Knochen oder sonst was, ohne Ball in der Nähe. Permanentes Nachtreten. Der beschwert sich auch noch, wenn er für klare rote Karten ne gelbe Karte bekommt. Und selber immer wieder ohne Grund schreiend und lachend am Boden liegend. Ne richtige Muschi. Mit Abstand folgen dann Ramos, Marcelo und Ronaldo.

Pepe hat in der Saison 10/11 seine letzte Glattrote Karte bekommen, seit dem bis jetzt nur noch 1 Gelb-Rot, was als Verteidiger in so einer langen Zeit keine Schande ist. Das Pepe früher ein Monster war kann aber niemand abstreiten, Real-Brille hin oder her :D

Ramos ist mittlerweile eher der Spieler der bei Real durch unüberlegte Fouls und Hitzköpfigkeit auffällt, Marcelo ist da sehr gemäßigt, Ronaldo nur nach extremer Provokation. Coentrao brennt noch zu schnell die Sicherung durch, Di Maria wird zwar ruppiger aber kann sich beherrschen. Arbeloas Fouls werden nicht durch Aggressivität sondern durch sein Unvermögen verursacht.

Das Real mehr Fouls verursacht als Barca liegt aber auch daran das Reals Spiel deutlich physischer ist, was man auch am Kader sieht.

Übrigens: Oft werden für Ronaldo, wegen seiner Statur, sogar weniger Fouls gepfiffen als für andere Spieler. Das Problem haben Neymar&Co natürlich nicht. Auch das ständige Einreden auf den Schiri (am liebsten im Rudel) wird bei Barca gerne praktiziert (Puyol, Xavi, Iniesta grüßen), bei Real ist da nur Ramos auffällig, in Spielen mit vielen Fehlentscheidungen gegen Real dann noch Ronaldo.

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid mir nicht böse, aber was dieser David Alaba abliefert ist doch ein Witz oder? Ich bin absoluter Bayern Fan, aber fällt keinem außer mir auf, dass der Österreicher teilweise überschätzt und zu unrecht gehyped wird (wurde)?

Klar fehlt im die Anspielstation wie ein Ribery, weil Robben seine Position nicht besetzt und irgendwo in der Mitte rumtanzt, aber Alaba hat nicht ein richtiges Dribbling initiiert. Von seinen Hereingaben red ich gar nicht. Defensiv "unterspringt" er fast jeden Kopfball der gegnerischen IVs oder DM/ZM, ein Glück das Sagna (glaub ich) das auch macht, dann gehen sie ins Aus.

Der verschossene Elfmeter ist für mich dann so eine Schlussfolgerung. Ich spiel selbst Fußball und wenn's nicht läuft, dann geht auch der scheiss Ball nicht rein. Aber dann geh ich da nicht hin, sondern lass einen anderen schießen.

Klar, wenn er trifft und Bayern gewinnt 0:1 ist er der Matchwinner...

Ich musste einfach Dampf ablassen :fool::diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@cubamilch: Hast schon recht. Zumindest heute.

Das war so ziemlich das schlechteste Spieler der Bayern in dieser Saison. Da hat nix gepasst. Die Linien haben nicht gestimmt, unsaubere Pässe ohne Ende, so ziemlich jeder hatte Konzentrationsprobleme (Neuer nicht) und die Martinez - Lahm-Rotation hat ihrem Spiel auch nicht gut getan. Ich denke, die Umstellung zur Halbzeit war schon ein Fingerzeig gewesen, wie Pep mit Martinez plant.

Aber Arsenal hat das besonders die ersten 20 Minuten gut gemacht. Gleich ins Pressing übergegangen und gestört. Besonders Martinez ist da anfällig gewesen. Aber wie schon gesagt, da hat heute nichts so wirklich gepasst.

Jetzt darf sich Özil wieder das übliche anhören... Na ja, selbst Schuld.

Und diese Kartenregel ist auch einfach nur behindert.

Atletico hat noch eine Kiste gemacht. Coole Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern auch Barca City gesehen. Also jedes Mal wenn ich City sehe spielen die nur scheiße zusammen. Gegen BVB, gegen FCB, irgendwie kommt da nie wirklich was.

Und wer bei dem Elfer rummeckert - also bitte. Im Sprint, drei cm vorm Strafraum - wenn überhaupt - wer soll das denn sehen. Egal.

Bayern gut langweilig heute, aber krass gespielt. Kroos war ganz derbe. Heftige Pässe in die Tiefe, heftige Seitenwechsel, heftige Torschüsse. Derber Typ.

Naja, kein schlechter Spieltag. Aber alle Gruppenersten auswärts gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Kommentaren hier sieht man mal was sich die Bayern mittlerweile für ne erwartungshaltung erspielt haben.

Da wird erwartet, dass man Arsenal mal eben aus dem eigenen Stadion ballert. Seh nicht, dass die Bayern bis auf die

Ersten 20 min schlecht gespielt hätten. Allerdings wurde da deutlich, dass in der Abwehr noch

Potential für einen echten Weltklasse IV ist. Gegen stärkere Gegner wird das übel.

Diese Woche nur auswärsterfolge ohne heimtore. Nächste Woche das ganze dann bitte in

Umgekehrter weise. Alle heimteams gewinnen ohne auswärtstor ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seid mir nicht böse, aber was dieser David Alaba abliefert ist doch ein Witz oder? Ich bin absoluter Bayern Fan, aber fällt keinem außer mir auf, dass der Österreicher teilweise überschätzt und zu unrecht gehyped wird (wurde)?

Klar fehlt im die Anspielstation wie ein Ribery, weil Robben seine Position nicht besetzt und irgendwo in der Mitte rumtanzt, aber Alaba hat nicht ein richtiges Dribbling initiiert. Von seinen Hereingaben red ich gar nicht. Defensiv "unterspringt" er fast jeden Kopfball der gegnerischen IVs oder DM/ZM, ein Glück das Sagna (glaub ich) das auch macht, dann gehen sie ins Aus.

Der verschossene Elfmeter ist für mich dann so eine Schlussfolgerung. Ich spiel selbst Fußball und wenn's nicht läuft, dann geht auch der scheiss Ball nicht rein. Aber dann geh ich da nicht hin, sondern lass einen anderen schießen.

Klar, wenn er trifft und Bayern gewinnt 0:1 ist er der Matchwinner...

Ich musste einfach Dampf ablassen :fool::diablo:

Alaba hat gestern wirklich nicht die beste Leistung abgeliefert, aber wenn Du denkst, er hat das Dribbeln verlernt: Nein. Ich denke eher, dass er sich bloß an strikte taktische Vorgaben gehalten hat, keinen Ball zu verlieren. Ab der 65., 70. min. ging's ja nur noch so, von allen Bayern-Spielern.

Wegen Elfmeter: Da bin ich derselben Meinung wie Oli Kahn. Er hat ein Eck ausgesucht, sich darauf konzentriert und eben Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis zum verschossenen Elfer war Arsenal leicht überlegen, ab da war Bayern aber klar die bessere Mannschaft. Alaba war gestern wirklich schwach, unabhängig von seinem Elfmeter. Defensiv nachlässig und offensiv kaum zu sehen. Aber gut, der Junge ist 21 da kann man halt nicht 50 Spiele in Folge auf Weltklasse Niveau abliefern.

Das man sich dann bei Arsenal über die rote Karte aufregt ist auch so ne Sache. Klar ist es hart rot + Elfmeter zu bekommen, aber so sind eben die Regeln und das nicht erst seit gestern. Nach diesen Regeln könnte das gestern glatt als Lehrvideo durchgehen. Viel klarer gehts ja eigentlich nicht mehr. Klares Foul, klar letzter Mann, klar im Strafraum, klar Torchance verhindert und demnach klar rot.

Sonst gutes Spiel von Bayern. Das Arsenal ne andere Hausnummer wird als Frankfurt, Hamburg und Freiburg, war ja eigentlich klar. Von daher ist ein 2:0 auswärts Sieg ein Top Ergebnis. Man sollte aufpassen, dass man jetzt keine Wunder von Bayern erwartet. Letztes Jahr sind noch alle komplett ausgerastet, dass Bayern Arsenal in London 3:1 geschlagen hat und jetzt ist ein 2:0 in London schon business as usual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch nur eine logische Folgerung, dass die Erwartungshaltung gegenüber Bayern enorm ist. Man hat letzte Saison das Triple gewonnen, wurde mit 25 Punkten Meister, hat in der Champions League Juventus, Barcelona und Arsenal im Hinspiel komplett zerstört.

Nun ist man derzeit in der Liga schon wieder Erster mit 16 Punkten Vorsprung, seit 46. Ligaspielen unbesiegt, generell diese Saison nur zwei "relativ" unbedeutende Spiele verloren (vs Dortmund im Supercup und vs Manchester City im letzten Gruppenspiel), hat einen wahnsinns neuen Trainer, zwei neue gute Spieler dazubekommen und ist auf guten Kurs, das Triple zu verteidigen, ich bin mal so arrogant zu sagen, dass Meisterschaft und Pokal schon safe sind.

Wenn man all dies aufsummiert, erwartet man halt immer mehr Spektakel, wenn der Gegner nicht mit 3 Toren differenz vernascht wird, war's halt ein mühsamer Arbeitssieg, könnte man fast meinen. Diese Bayern werden nach den Galaktischen und dem Barcelona der letzten Jahre, die nächste Mannschaft sein, die eine Ära prägen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Pokal ist noch lange nichts safe. Der stärkste Gegner könnte immerhin im Finale warten. Wünsche Wolfsburg gegen Doofmund aber nur das Beste. Mit dieser Lob-Hudelei sollte man auch mal endlich aufhören. Die Bayern tun gut daran, sich davon nicht einlullen zu lassen. Gestern hat man in den ersten 30min gesehen wie es kommen kann. Nach der roten Karten war dann alles klar. Hätte aber auch gut anders laufen können. Und es warten ja noch wesentlich stärkere Mannschaften als Arsenal. Die BL ist halt nicht der Maßstab, auch wenn es tatsächlich noch solche Experten gibt die meinen das wär' die beste Liga der Welt :laugh: Der Tabellenzweite geht international einfach gegen jede halbwegs gute Mannschaft unter. Schalke im Grunde dasselbe, denen ergeht es nächste Woche sicher genauso. Und in der Euro-League ist auch nach dieser Runde schluss.

International besteht die BL seit Jahren nur aus Bayern. BVB war jetzt einmal erfolgreich. War aber auch einiges an (Los-)Glück im 8- und 4-tel Finale dabei. Bisher ja dasselbe mit Petersburg. Von der EL brauchen wir gar nicht reden. Alles Lappen in der Bundesliga außer Bayern. :bunny:

bearbeitet von Lebesgue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Jahr sind noch alle komplett ausgerastet, dass Bayern Arsenal in London 3:1 geschlagen hat und jetzt ist ein 2:0 in London schon business as usual.

Schön wärs..vor allem für meinen Kreislauf und den Nerven. Was ich gestern rumgehibbelt bin 8-P

Das Spiel ist nahezu so verlaufen wie ich es mir gedacht habe. Arsenal würde bei uns in der BL zurecht unter den Top3 stehen..nicht so wie eine angebliche 3. Kraft momentan. Wie schon angedeutet, bei allem Respekt, aber Spiele Gegner wie Frankfurt, Hamburg und Freiburg lullen einen ein. Sobald 1 Tor für Bayern gefallen ist geben die meisten innerlich schon auf und dann hat Bayern so oder so ein leichtes Spiel und kann nach belieben glänzen. Da ist der Qualitätsunterschied zu groß.

Arsenal hat gezeigt das die Bayern auch nur Menschen sind und das man sie an einem guten Tag schlagen kann. Kroos war diesmal überragend aber Alaba hatte gestern einen weniger guten Tag erwischt. Der verschossene Elfer hat das ganze nur abgerundet. Aufgefallen ist mir auch das Bayern ab dem Zeitpunkt gefährlicher wurde als Rafihnia auf der rechten Seite am werkeln und Lahm wieder mehr im Mittelfeld unterwegs war.

Nur mich hat auch erstaunt das Arsenal körperlich/konditionell nicht 90min mithalten konnte. Gut, sie hatten einen Mann weniger und da mauert man lieber als das man mit offenen Visier ins Verderben rennt, aber ich hatte auch das Gefühl das die Spieler von Arsenal im letzten Drittel des Spiels nicht mehr die Power hatten die Bayern ins Bedrängnis zu bringen und auf mich eher schon platt gewirkt haben.

Ich sehe weder die Meisterschaft noch den Pokal als Safe. Da kann alles mögliche noch passieren auch wenn es in Sachen Meisterschaft fast Perfekt läuft. Die CL verteidigen hat noch keine Manschaft geschafft und ob Bayern dran ist wie Barca eine neue Ära zu prägen muss sich erst zeigen, solche Aussagen halte ich noch für viel zu verfrüht.

Und jetzt erwarte ich nächste Woche einen ordentlichen Fight vom BVB, damit Vizekusen Anschauungsunterricht bekommt was es heißt Deutschland in der CL zu vertreten. 8-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Bayern-Spielern, gestern, die mir aufgefallen sind:

Neuer: Top. 1A.

Lahm: Hat viele Flanken nicht gebracht und gute Löcher nicht gesehen. Erst als der Raumdeuter da war, hat er auch den Raum exakt gesehen.

Dante: Sehr solide, gute Abwehrleistungen.

Alaba: eines seiner schlechteren Spiele, einige Fehler, hat sich trotzdem zu 100 % an taktische Vorgaben gehalten.

Robben: War teilweise wieder zwischen Genie und Wahnsinn. Mal hab ich mich gefragt, was der jetzt da macht, in der nächsten Situation wieder ganz groß.

Thiago: Solide Leistung.

Kroos: Braucht man nix dazu sagen. Bester Spieler am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ob die Bayern einen 16 Punkte Vorsprung in den Sand setzen, im Leben nicht.

Pokalfinale ist auch schon gebucht, Kaiserslautern wird keine Sensation schaffen. Und wenn sie im Finale stehen, werden sie sich das Ding auch nicht mehr nehmen lassen - sollte Dortmund der Finalgegner werden, wird es bestimmt wieder ein spannendes Spiel, aber ein 5:2 wie vor 2 Jahren wird's nicht nochmal geben.

Einzig die CL ist offen, aber Bayern muss sich vor keinem verstecken, weder Real, Barca oder PSG. Zudem hat man Real vor 2 Jahren und Barca letztes Jahr jeweils im Halbfinale besiegt, die werden mehr Respekt vor den Bayern haben, als andersrum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztes Jahr sind noch alle komplett ausgerastet, dass Bayern Arsenal in London 3:1 geschlagen hat und jetzt ist ein 2:0 in London schon business as usual.

Schön wärs..vor allem für meinen Kreislauf und den Nerven. Was ich gestern rumgehibbelt bin 8-P

wie diese Pussys die immer noch Angst haben, dass bei Hollywood-Filmen der Lover seine Liebste am Flughafen doch nicht mehr einholt, ne??

1A-Drama-Queen. :good:

Naja, Bayern-Mösen halt. Was will man da erwarten.

Und Philipp Lahm soll der Blitz beim Scheißen treffen.

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Beiträge außerhalb dieses Threads eigentlich meistens gut, aber wenn's um Fußball geht, frag ich mich manchmal echt, was dich bei gewissen Aussagen geritten hat.

Da fiebert jemand mit seiner Mannschaft mit und wird gleich als "Möse" und "Drama-Queen" bezeichnet. Hast du sie eigentlich noch alle?

Dass du Bayern hasst, haben wir mittlerweile alle geschnallt, aber dann noch solche überflüssigen Beleidigungen raushauen, geht echt zu weit.

Wenn jemand Dortmund-, Bremen- oder Buxtehude-fan ist, sagst du sowas auch nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde er das bei Bremenfans machen, dann müsste er sich ja auch mit seinem Spiegelbild zoffen ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde deine Beiträge außerhalb dieses Threads eigentlich meistens gut, aber wenn's um Fußball geht, frag ich mich manchmal echt, was dich bei gewissen Aussagen geritten hat.

Da fiebert jemand mit seiner Mannschaft mit und wird gleich als "Möse" und "Drama-Queen" bezeichnet. Hast du sie eigentlich noch alle?

Dass du Bayern hasst, haben wir mittlerweile alle geschnallt, aber dann noch solche überflüssigen Beleidigungen raushauen, geht echt zu weit.

Wenn jemand Dortmund-, Bremen- oder Buxtehude-fan ist, sagst du sowas auch nicht.

Ach komm! Pro Gehate! Wenn jemand da so leidenschaftlich drin aufgeht, hat das irgendwie fast schon was liebevolles :wub:

Sag ich als Bayern Fan der wahrscheinlich unbeliebtesten Kategorie (nicht aus München, nie dort gewohnt, ausgerechnet 2001 nach dem großen Triumph auf die Hype Train aufgesprungen, ahja Weibsbild noch dazu). Aaaaah, was vermiss' ich die guten alten Stadion Zeiten... :blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey MrPinkel, heute net zum Schuss gekommen oder hat dir jemand ins Müsli gschissn? So ne schwache Anmache ist sogar unter deinem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden