Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die größte Baustelle ist und bleibt unser LV. Das würde sich nur ändern, wenn Lahm wiedeR LV spielt. Dann müsste aber schon Boateng auf rechts und Mertesacker ins Zentrum.

Wenn Lahm auf links, warum dann nicht Großkreutz auf rechts?

Wäre auch ne Überlegung, auf jeden Fall. Nur blöd, weil dann wieder zwei Positionen umgestellt werden. Wobei ich glaube, dass beide Spieler das können. Großkreutz hat ja auch bei Dortmund schon RV gespielt und Lahm kannste eh links hinstellen.

Würde ohnehin immer Hummels und Boateng im Zentrum spielen lassen wollen. Außen dann aus Großkreutz und Lahm was basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die größte Baustelle ist und bleibt unser LV. Das würde sich nur ändern, wenn Lahm wiedeR LV spielt. Dann müsste aber schon Boateng auf rechts und Mertesacker ins Zentrum.

Wenn Lahm auf links, warum dann nicht Großkreutz auf rechts?

Für normaldenkende eine recht logische Lösung. Nur hat der Jogi da eine Denkweise, die man nicht versteht. Deswegen wird es nicht so kommen und der stellt vorher einen Lars Bender oder halt Boateng/Höwedes auf rechts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als LV wäre ich ja für die Großdeutsche Lösung Alaba!

Spaß beiseite, aber bei ausnahmslos allen LV die man da unter Umständen hinstellen könnte, außer Lahm, bekomme ich Angstschweiß, wenn ich über einen potenziellen Angriff der Gegner über die deutsche linke Seite nachdenke...

Von daher bin ich da fast wirklich schon für Schmelzer, der ist zumindest mit den andern in der N11 eingespielt. Lahm auf links zu stellen halte ich auch nicht unbedingt für die beste Lösung, da er einfach auf rechts noch etwas stärker ist und die anderen Alternativen auf rechts sich auch nicht wirklich aufgedrängt haben...

Sonst bin ich mit dieser Aufstellung schwer einverstanden:

Gomez

Reus Götze Müller

Schweinsteiger Gündogan

Großkreutz Hummels Boateng Lahm

Neuer

Links könnte man eventuell noch über Schürrle nachdenken, der hat im DFB Trikot eigentlich immer überragend gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde ja gerne Müller als ST sehen und dahinter Reus, Özil, Götze.

Wenn Müller eins hat, dann ein richtig gutes Stellungsspiel.

Schürrle und Klose als erste Alternativen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gomez vorne rein. Klar, der Typ ist nen Arschloch, aber ein richtig guter Knipser. nur so kleine Jungs bringt es auch nicht. und haben wir ohnehin genug von. Dahinter Götze und Özil (ich bete, dass das hinhaut mit den beiden, dann haben wir hier auf 10 Jahre keine Probleme mehr). dann entweder Reus auf links dazu oder Müller auf rechts. Dahinter Schweinsteiger und Gündogan. Sollte reichen.

Aber ich setz mein Geld auf Argentinien. Kriegen die 'ne halbwegs gute Abwehr und Defensives Mittelfeld aufgestellt sind die vorne nicht zu halten. Tevez, Aguero, Messi (als Backup Higuain, Di maria) - ganz im ernst, dass ist das beste seit dem ich Fussball gucke.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich setz mein Geld auf Argentinien. Kriegen die 'ne halbwegs gute Abwehr und Defensives Mittelfeld aufgestellt sind die vorne nicht zu halten. Tevez, Aguero, Messi (als Backup Higuain, Di maria) - ganz im ernst, dass ist das beste seit dem ich Fussball gucke.

Naja, das Mittelfeld ist mit Mascherano, Banega und Di Maria (der wird da in einem 4-3-3 auf einer der offensiveren ZM-Positionen eingesetzt) jetzt auch nicht so schlecht. Ich bin mir nichtmal sicher, ob Tevez überhaupt noch berücksichtigt wird. Der hat laut transfermarkt.de seit geraumer Zeit kein Länderspiel mehr bestritten.

Die Sache ist halt die, ob die Argentinier diesmal ein vernünftiges Defensivkonzept auf die Beine stellen können, dann kann es in der Tat ganz weit gehen. Aber ich kenne den Trainer nicht und weiß jetzt nicht was der für einen Stil favorisiert. Aber die sind ja schon bei der Copa America sehr früh ausgeschieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gomez vorne rein. Klar, der Typ ist nen Arschloch, aber ein richtig guter Knipser. nur so kleine Jungs bringt es auch nicht. und haben wir ohnehin genug von. Dahinter Götze und Özil (ich bete, dass das hinhaut mit den beiden, dann haben wir hier auf 10 Jahre keine Probleme mehr). dann entweder Reus auf links dazu oder Müller auf rechts. Dahinter Schweinsteiger und Gündogan. Sollte reichen.

Also wenn, könnte ich mir das nur so vorstellen:

Gomez

Götze Özil Müller

Götze ist aus meiner Sicht der variabelste Offenisivspieler. Özil geht für mich nur im Zentrum. Müller gefällt mir auch wesentlich besser, wenn er über außen kommt oder aus dem Rücken in die Räume stoßt. Nachteil bei Reus is halt, dass er zwar einen gute Zug zum Tor hat, aber eben Richtung Sechzehner immer die Räume Richtung Zentrum aussucht und wenig Druck über außen von der Grundlinie macht. Da verwaist die linke Flankenseite ein wenig. Das könnte Götze gut kompensieren. Der kann beides. Schürle hat aus meiner Sicht eine ähnliche Spielweise wie Reus, aber nicht ganz die Qualität.

Götze muss in jedem Fall spielen. Ist einfach mit Abstand der beste Spieler den wir haben.

Wie würdest du denn hinten die Kette spielen lassen? Mal so als Merte-Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenns läufts dann läuft es...oder so ähnlich: Nach dem Ausfall von Mats Hummels steht möglicherweise auch Sokratis den Dortmundern im kommenden Auswärtsspiel bei Werder Bremen nicht zur Verfügung. Wegen der bevorstehenden Geburt seiner Tochter könnte Dortmunds Sokratis den Trip nach Bremen verpassen. Damit würde die komplette Innenverteidigung des BVB ausfallen.

@Nati
Warum nicht mal Kiesling nominieren? Und Großkreutz sollte schon längst dabei sein, mit dem Adler auf der Brust erwarte ich von dem wahre Wunder.

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kießling kannst du vergessen, der Kerl ist finde ich für die Tonne. Einzig gute ist sein Stellungsspiel, von Technik, Chancen kreieren und ähnlichem hat der noch nie was gehört. Kannst dir ja mal ne Kießling Zusammenfassung angucken, 70% sind Abstauber, auch noch glückliche. So einen kannst du in der BuLi zocken lassen, aber nicht international!

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Götze ist aus meiner Sicht der variabelste Offenisivspieler. Özil geht für mich nur im Zentrum. Müller gefällt mir auch wesentlich besser, wenn er über außen kommt oder aus dem Rücken in die Räume stoßt. Nachteil bei Reus is halt, dass er zwar einen gute Zug zum Tor hat, aber eben Richtung Sechzehner immer die Räume Richtung Zentrum aussucht und wenig Druck über außen von der Grundlinie macht. Da verwaist die linke Flankenseite ein wenig. Das könnte Götze gut kompensieren. Der kann beides. Schürle hat aus meiner Sicht eine ähnliche Spielweise wie Reus, aber nicht ganz die Qualität.

Götze muss in jedem Fall spielen. Ist einfach mit Abstand der beste Spieler den wir haben.

Wie würdest du denn hinten die Kette spielen lassen? Mal so als Merte-Fan.

Was gibts denn da groß zu singen?? Merte ist der Boss. Hat ne Zweikampfquote von - keine Ahnung - 85% bei Turnieren. Lahm auf rechts, Badstuber :wub: auf links - oder halt Schmelzer. Zweiter IV? keine Ahnung, mir egal, Hummels oder Jerome. Obwohl Hummels auch noch zu oft Scheiße baut gegen Große. Und seine vielfach besungene "Spieleröffnung" ist bei unserm Mittelfeld sowieso überflüssig.

Hab aber auch nichts gegen

Lahm---Merte---Hummels---Jerome

wenn man nicht gerade gegen Portugal/ Argentinien o.ä. schnelle, gute LA spielt.

Und Jogi soll endlich aufhören offensichtlich stumpf andere Spielweisen und Trainer zu kopieren. Das ist peinlich.

Grüße,

PP

Edit:

und was heisst hier "nur so vorstellen"?? ist doch top.

Also wenn, könnte ich mir das nur so vorstellen:

Gomez

Götze Özil Müller

oder halt

Gomez

Reus Özil Götze

je nachdem wer heißer rüber kommt...obwohl Müller noch nen bißchen bissiger ist als Reus. kommt halt auch geil...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Ich würde ja Schürrle außen spielen lassen. Der Junge geht richtig steil auf links. Besser als Reus. Schürrle hat auch ne außergewöhnliche Schusstechnik und macht fast immer ein Tor. Sein Spiel gegen Schweden war stark. 3 Tore. Reus ist schon gut, aber Schürrle ist auf dieser Position besser und das muss man einfach mal ganz klar so sagen. Und Podolski spielt auch immer auf der falschen Position. Podolski ist kein Außenspieler, sondern eine hängende Spitze oder OM. Den Jungen brauchst du da nur anspielen und der der drischt dir den Ball mit seinem Hammer aus 20 Metern in den Winkel. Und Hummels hat überhaupt gar nichts in der N11 verloren. Hier geht es um Leistungen und nicht um Sympatiewerte oder sonst was. Der spielt ne richtig beschissene Saison und gehört in den Bautrupp abgeschoben. Anders sieht es im Fall Boateng aus, der sich doch extrem verbessert hat was so nicht zu erwarten war und das muss man auch mal anerkennen im BVB lager. Ich würde Boateng und Mertesacker in der Innenverteidigung spielen lassen und Lahm als RV. Großkreuz kann man auch mitnehmen, der spielt eine sehr gute Saison. Den hab ich auch bei Communio^^. Badstuber war ja lange vereltzt. Defensives Mittelfeld ist eigentlich auch klar. Schweini und Khedira. Gomez geht auch gaaaar nicht in der Nationalmannschaft. Passt einfach nicht. Ich weiß nicht in welcher Verfassung Klose ist, aber wenn fit dann muss er spielen. Özil, Götze und Müller müssen auch mit und dann muss man dann sehen im Training wer mit wem da vorne am besten harmoniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe unsere WM-11 schon vorm geistigen Auge. Mitm Jogi-Bärchen wird das nichts:

Klose

Podolski Özil Müller

Schweinsteiger Khedira

Schmelzer Mertesacker Boateng Lahm

Neuer

Brrr..

Genau so wird die Aufstellung wohl in etwa sein. Das man mit der Aufstellung nichts reißt hat man zwar schon oft genug gesehen, aber naja. Lassen wird den Löw mal seine Schützlinge aufstellen.

~R3

ja, die oben genannten sind Löws Schützlinge? Ok, Herr Superexperte: wie soll denn die Aufstellung aussehen?

Boah, dieses Löw-Bashing ist so peinlich und geht so auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, der Jogibär ist nämlich ein ausgemachter Fußballfachmann.

Und sein flotter Schal ist so unfassbar putzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jüngeren erinnern sich einfach nicht, wie beschissen und scheiße das System und die Spielweise der Deutschen Mannschaft vor Jogi Löw war. Und alle anderen Nationen haben das gute Spielder Nationalelf anerkannt, schon bevor die Bundesliga international was gerissen haben. Aber klar, mehrmals Vize ist natürlich immer Totalversagen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jüngeren erinnern sich natürlich an die gute Leistung bei der EM 2008. Und bei der WM 2010 gab es nochmals eine Steigerung wo die deutsche Nati mit Spielwitz und Leidenschaft verdammt stark aufgetreten ist. Nur seitdem geht es wieder deutlich Bergab. Zwar klingt jetzt Halbfinale bei der EM 2012 ganz nett aber wenn man sich nochmals die EM 2012 kritisch vor Augen führt muss man zugeben, Deutschland hat da schon wieder mehr gerumpelt als ordentlich gespielt und hatte das Glück bis zum Halbfinale hin die einfachsten Gegner vor sich zu haben und selbst da waren einige Spiele wahrliche Zitterpartien. Es gibt andere Gegner als Griechenland und co. Überzeugend ist was anderes. Und auch wenn man sich an den Freundschaftsspielen nicht aufhängen sollte, waren da auch einige dabei die alles andere als überzeugend war. Vize ist kein Totalversagen aber schon der erste Verlierer und bei der anderen EM und bei der WM war schon vor dem 2. Platz Schluss. Die Ära vor Klinsi und Löw braucht man nicht zu diskutieren, die war unterirdisch. Aber Löw hatte jetzt 3-4 mal die Chance auf einen Titel und die jüngsten Leistungen zeigen eher nach unten als nach oben. Ich glaube die Zeit von Löw ist vorbei und einen Titel gibts mit ihm auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute aus dem Ruhrgebiet "Pott" :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Jüngeren erinnern sich natürlich an die gute Leistung bei der EM 2008. Und bei der WM 2010 gab es nochmals eine Steigerung wo die deutsche Nati mit Spielwitz und Leidenschaft verdammt stark aufgetreten ist. Nur seitdem geht es wieder deutlich Bergab. Zwar klingt jetzt Halbfinale bei der EM 2012 ganz nett aber wenn man sich nochmals die EM 2012 kritisch vor Augen führt muss man zugeben, Deutschland hat da schon wieder mehr gerumpelt als ordentlich gespielt und hatte das Glück bis zum Halbfinale hin die einfachsten Gegner vor sich zu haben und selbst da waren einige Spiele wahrliche Zitterpartien.

Na also jetzt 2012 als Rumpelfußbal zu bezeichnen ist nun wirklich sehr gewagt. Er hat im letzten Spiel die Taktikfehler gemaht, aber vorher wurden gute Mannschaften geschlagen. Ein Spiel macht revidiert aber nicht die Leistung.

Die Jüngeren erinnern sich aber nicht daran, wie Scheiße die Spielweise und Taktik der Nationalmannschaft vor Jogi Löw war. Also auch vor Klinsmann. Das war so unglaublich scheiße was da gespielt wurde, und ich frage mich heute, wie man so viel Dusel haen konnte, 2002 ins Finale zu kommen.

Dafür war Klinsmann dann gut, dass endlich diese scheiß alten Zöpfe abgeschnitten wurden, der Mut zu jungen Spielern und Offensive durchgesetzt wurdwe. Wie wurde das damals kritzisiert, und der alte urkonservative Rumpelfußball verteidigt,, weil man ja keine Spieler wie die Brasilianer oder Spanier hätte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mich an die EM 2000 und 2004 erinnere, dann war 2012 göttergleich!

Apropos Zeit vor Klinsmann, und natürlich auch 2006, Bernd Schneider Fussballgott (wenn der nur ab und zu auch mal das Tor getroffen hätte und nicht immer nur ganz knapp daneben... naja, trotzdem genialer Kicker gewesen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird einfach vergessen das man Titel eben nicht planen kann. Vor 2004 als Klinsmann/Löw übernahm waren wir meilenweit weg von der Weltspitze. Jetzt soll bitte niemand mit 2002 kommen wer es nicht gesehen hat.

Im Prinzip kam der Abstieg nach der WM 90 und gipfelte bei der EM 2000 mit dem Supergau.

Dann noch ein paar Jahre Völler und dann kam zum Glück der cut. Junge Spieler rein,offensive Spielweise, hinterfragen von "unantastbaren" Spielern.

Momentan sind wir durch diesen Weg unter den Top 5 Mannschaften der Welt.

Aber es gibt noch andere Topteams die auch gewinnen wollen. KO Spiele sind dann in der Weltspitze die Tagesform und auch ein Quäntchen Glück entscheidend. Ab und an auch eine individuelle Einzelleistung. Die Löw Kritiker sind in den meisten Fällen einfach Leute die große Tuniere angucken und in der Zwischenzeit Ronaldo anhimmeln. Wie viele Titel hat er mit Portugal gleich geholt?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal, Scheiss auf Euch alle. Werder macht das. Nächste Woche gibt's Klatsche.

Grüße,

PP

Das Orakel von Hamburg hat wieder zugeschlagen!

Was ging denn heute in Liverpool ab? Özil wieder grottenschlecht. Wie immer, wenn nichts läuft.

Hamburg auch wieder alle Erwartungen erfüllt. Gehen runter.

So, ab auf die Piste!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal, Scheiss auf Euch alle. Werder macht das. Nächste Woche gibt's Klatsche.

Grüße,

PP

Das Orakel von Hamburg hat wieder zugeschlagen!

Was ging denn heute in Liverpool ab? Özil wieder grottenschlecht. Wie immer, wenn nichts läuft.

Hamburg auch wieder alle Erwartungen erfüllt. Gehen runter.

So, ab auf die Piste!

Habe noch zu einem Kollegen, der Bremen-Anhänger ist, auf seine Frage nach meinem Tipp gemeint: "Als du mich das das letzte Mal gefragt hast, habe ich 5:0 getippt und lag richtig, also sag ich einfach wieder 5:0." Hätte fast wieder geklappt :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Au contraire! Natürlich wurde nach der WM 98 und nach der EM 2000 am Jugendkonzept (übrigens zu gewissen Teilen mit Christoph Daum) gedreht. Fakt ist aber das Ribbeck und Stielike unwürdig waren. Die Mannschaft war gegen sie, man hat einen völlig überalterten Matthäus zurückgeholt für die Liberoposition. Was darin gipfelte dass das Team ne Meuterei starten wollte und Matthäus zum Teamchef machen wollte. Zur der Zeit waren die Bayern mit einigen Deutschen im Team Stammgast im CL-Halbfinale und auch Dortmund konnte im altehrwürdigen UEFA Cup viel reißen.

Kommen wir zu 'wir müssen froh sein gegen Island Unentschieden zu spielen' Völler. Er hat nix riskiert, hat die alten Spielen lassen. Gnädigerweise auf öffentlichen Druck Podolski und Schweinsteiger zur EM mitgenommen und diese 20 Minuten spielen lassen. Ein wahrer Reformer.

In der Zeit zwischen Rudis Rücktritt und Klinsmanns Amtsübernahme sind die jungen Spieler auf den Bäumen gewachsen?? Und komm mir nicht mit er konnte ja 2 Jahre testen und hatte nichts zu verlieren.

Unter Völler hätte sich nichts geändert. Dort hätten weiterhin Hamann,Linke,Wörns ihr Unwesen getrieben. Und nach der WM hätte es gehiessen "wir müssen froh sein gegen Equador Unentschieden gespielt zu haben".

bearbeitet von Duckwing Duck
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden