Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woher dieser Bayernhass ?

lg

- die truppe ist super arrogant

- der chef hinterzieht steuern und machte vorher gern einen auf Moralapostel

- sie Kaufen die Liga leer. Denen ist egal, ob dann der gekaufte Spieler spuielt oder auf der bank sitzt. Hauptsache er spielt nicht bei der Konkurenz

- sie werden von den schiris bevorzugt -< konnte man sehr gut beim CL-Finale sehen

- sie sind Schwalbenmeister bzw. bringen schauspielerische Höchstleistungen

Reicht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

- die truppe ist super arrogant Kommt mir kein bisschen so vor, die Spieler kommen mir alle ganz korrekt rüber.

- der chef hinterzieht steuern und machte vorher gern einen auf Moralapostel Kann der Verein/ die Spieler doch nix für ?

- sie Kaufen die Liga leer. Denen ist egal, ob dann der gekaufte Spieler spuielt oder auf der bank sitzt. Hauptsache er spielt nicht bei der Konkurenz Beispiele ?

- sie werden von den schiris bevorzugt -< konnte man sehr gut beim CL-Finale sehen Belege für diese Behauptung ?

- sie sind Schwalbenmeister bzw. bringen schauspielerische Höchstleistungen Welche Statistik besagt das ?

Reicht das?

.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
- sie Kaufen die Liga leer. Denen ist egal, ob dann der gekaufte Spieler spuielt oder auf der bank sitzt. Hauptsache er spielt nicht bei der Konkurenz

Das erinnert mich gerade daran wie die "Ersatzbank" das Hammertor zum 1:0 gegen Frankfurt geschossen hat. :wub:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

- die truppe ist super arrogant Kommt mir kein bisschen so vor, die Spieler kommen mir alle ganz korrekt rüber.

- der chef hinterzieht steuern und machte vorher gern einen auf Moralapostel Kann der Verein/ die Spieler doch nix für ?

- sie Kaufen die Liga leer. Denen ist egal, ob dann der gekaufte Spieler spuielt oder auf der bank sitzt. Hauptsache er spielt nicht bei der Konkurenz Beispiele ?

- sie werden von den schiris bevorzugt -< konnte man sehr gut beim CL-Finale sehen Belege für diese Behauptung ?

- sie sind Schwalbenmeister bzw. bringen schauspielerische Höchstleistungen Welche Statistik besagt das ?

Reicht das?

.

Wenn du eine Antwort erhalten solltest, beinhaltet die immer wieder das gleiche.

Steuersünder, Spieler wegkaufen, werden bevorzugt, alle Arrogant, bla bla bla.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Genetisch veranlagt. Quasi als Schutz gegen das Böse!

Aber in ein paar Wochen sind wir wieder alle vereint in unserem Hass auf Jogi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reicht doch als Begründung.

Seine subjektiven Aversion muss man doch nicht begründen.

Mag die Bauern auch nicht, und die von Tom aufgeführten Gründe decken sich in etwa mit meinen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lg

Weil die Jubelperser dieser Truppe hier immer so mitleidig-doofe Fragen stellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber in ein paar Wochen sind wir wieder alle vereint in unserem Hass auf Jogi!

Da gebe ich dir selbst als Öschi uneingeschränkt recht. 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim Thema Fußball würde ich niemals versuchen jemanden zu verstehen weshalb oder warum jemand einen Fußballverein aus welchen Gründen auch immer hasst. Es bringt doch sowieso nichts! :D

Auch wenn ich persönlich so einen Quatsch nicht verstehen kann/will. Es ist nicht so, dass ich Fußballvereine nicht "hasse", aber nur in den 90 min. in denen wir gegen die spielen. Ansonsten sind mir die relativ egal und ich kümmere mich um meinen eigenen Verein, warum auch Zeit in andere Vereine stecken?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe unsere WM-11 schon vorm geistigen Auge. Mitm Jogi-Bärchen wird das nichts:

Klose

Podolski Özil Müller

Schweinsteiger Khedira

Schmelzer Mertesacker Boateng Lahm

Neuer

Brrr..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, und richtig Fan bin ich von Energie Cottbus -> nur leider sind sie nicht mehr in der Ersten dabei. Wobei, auch als Fan finde ich persönlich daß sie in der Zweiten besser aufgehoben sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sehe unsere WM-11 schon vorm geistigen Auge. Mitm Jogi-Bärchen wird das nichts:

Klose

Podolski Özil Müller

Schweinsteiger Khedira

Neuer

Brrr..

Ich seh' da jetzt bis auf Poldi nix, weswegen man "brrr" sagen könnte.

Nochmal was anderes zum Thema Bayern:

Meiner Meinung nach haben die meisten Teams viel zu viel Schiss vor denen. Mir fällt tatsächlich bis auf die Spiele gegen Frankfurt und Bremen (das gegen S04 habe ich nicht gesehen, war aber anscheinend ähnlich) kein Spiel ein, bei dem der Gegner so gar keine Chance hatte.

Selbst Braunschweig, Moskau, Pilsen (die letzten beiden jeweils im Rückspiel bei sich im eigenen Stadion), Nürnberg, Mainz, Frankfurt im Hinspiel etc. hatten zumindest die eine oder andere Großchance und haben es den Bayern zumindest zeitweise sehr schwer gemacht. Vor allem Mainz hat die erste Halbzeit fantastisch verteidigt, dann aber blöderweise sein Konzept aufgegeben und noch 4:1 verloren. Frankfurt hat auch nur gerade so 1:0 verloren. Offensiv hat neben Dortmund die Hertha am besten gespielt und gezeigt, dass man mit der richtigen Einstellung und gut durchdachtem (Konter-)Fußball die Bayern zum Schwanken bringen kann. Daher kann ich die Losereinstellung von Armin Veh überhaupt nicht nachvollziehen. Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung.

Mehr Mut, dann wird das evtl. auch was, aber die Bayern werden so dermaßen hochgelobt und mit Ehrfurcht betrachtet...beste Mannschaft der Welt blabla. Wenn die die CL wieder holen, kann man darüber nochmal sprechen, aber bei den Lücken, die sich teilweise in der Abwehr auftun, bin ich da nicht so zuversichtlich. Gegen Topmannschaften wie ManCity geht sowas schon mal nach hinten los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst noch den vogelwilden Khedira, den durchschnittlichen Schmelzer und die dauerverletzten Klose und Schweinsteiger dazu nehmen. Und dass der Özil in den wichtigen Spielen der Schatten seines Schattens ist, ist auch nichts neues.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Tradition, Dortmund zu mögen und Bayern zu hassen ist schlicht unzertrennbar miteinander verbunden. Nur die Feindschaft auf Schalke ist noch unverzichtbarer…

bearbeitet von Cycle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Fresse hat der BVB die Scheisse am Schuh kleben..geht auf keine Kuhhaut mehr.

Wie der Verein mitteilte, zog sich Hummels beim kurzfristig anberaumten Testspiel gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf (4:3) am Dienstag eine Stauchung und Bandzerrung im Bereich des Fußwurzelgelenks zu und benötigt eine 2 Wöchige Rehabilitationsphase.

Immerhin nur 2 Wochen was man ja mittlerweile schon als Glück deuten muss...

Zum Thema Nati, da gäbe es Leute wie Gündo, Reus, Götze, Hummels usw...aber ich denke auch Löw wird wieder seine Lieblinge aufstellen. Am wenigsten kann ich mir Schmelzer und Poldi erklären. Wo die Spielen herrscht Unruhe oder Flaute und das nicht im positiven Sinne. Khedira hingegen wird unterschätzt, bei den letzten Natispielen ist er mehr als positiv aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst noch den vogelwilden Khedira, den durchschnittlichen Schmelzer und die dauerverletzten Klose und Schweinsteiger dazu nehmen. Und dass der Özil in den wichtigen Spielen der Schatten seines Schattens ist, ist auch nichts neues.

Was wären aber jeweils die Alternativen?

Khedira: Okay, mal davon abgesehen, dass ich den nicht so schlecht finde, haben wir da genug Alternativen. Bender, Lahm, Gündogan, etc.

Klose: Für mich immer noch der vielseitigste deutsche Stürmer. Gomez ist stark vor dem Tor, kann aber nicht "mitspielen". Ob ein Kruse das Potential für Weltklasseniveau hat, halte ich für fragwürdig, lass mich aber gern eines besseren belehren.

Özil: Manchmal ist er sehr unauffällig, ja, aber er hat dann halt auch manchmal den einen genialen Moment. Götze wäre die wohl beste Alternative im ZOM.

Schweinsteiger: ähnlich wie bei Khedira, Schweini bringt halt sehr viel Erfahrung mit. Würde mich interessieren, wie die jeweiligen Pärchen harmonieren: Gündogan+Schweini, Bender+Schweini, Khedira+Gündogan, Khedira+Bender, dasselbe noch mit Lahm.

Schmelzer: finde ich von den genannten am unstrittigsten. Nicht, weil ich viel von ihm halte, sondern weil wir als LV nur "durchschnittliche" Spieler haben: Janssen, Aogo, Höwedes, Westermann (egal ob die als LV oder RV spielen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit Dieter Eilts nicht mehr spielt, schau ich mir kein Spiel der Deutschen mehr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alternativen für Khedira hast du ja schon genannt.

Für Klose könnte man Götze nach vorne ziehen und dann fürs ZOM einen Kroos reinbringen. Die beiden kennen sich ja aus dem Verein und dass Götze vorne Leistung bringt, sieht man ja in den letzten Spielen. Von daher hätte ich persönlich da keine Bedenken.

Lahm ins DM zu stellen würde ich dem Löw auch noch zutrauen, nur ist das Problem, dass man sich damit unnötigerweise auf der RV-Position eine Baustelle aufmacht. Wenn mir jetzt jemand mit Höwedes oder Boateng kommt... das sind IV und keine gelernten Außenverteidiger. Macht für mich persönlich wenig Sinn, da die beiden eben genannten in der IV stärker sind.

Schmelzer könnte man noch mit Jansen austauschen. Der hat in seinen letzten Spielen wenigstens überzeugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei es hinten links wenig brauchbare Alternativen gibt. Vielleicht sollte man Lahm wieder auf links packen, aber so rosig siehts auf rechts dann auch nicht mehr aus... vielleicht Großkreutz ;)

Ob Khedira dann wieder fit ist wird sich noch zeigen, wobei auf der 6 wirklich genug Alternativen existieren.

edit: Irgendwie wurde mir die letzte Seite als neueste angezeigt, hab also die Posts dazwischen noch nicht lesen können

bearbeitet von Stadtaffe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klose

Podolski Özil Müller

Schweinsteiger Khedira

Neuer

Brrr..

Genau so wird die Aufstellung wohl in etwa sein. Das man mit der Aufstellung nichts reißt hat man zwar schon oft genug gesehen, aber naja. Lassen wird den Löw mal seine Schützlinge aufstellen.

Klose: In der Natio der Übermensch, sehe derzeit keinen Grund ihn nicht aufzustellen. Ein Kruse hat noch lange nicht seine Klasse, geschweige denn Erfahrung. Gomez ist eine gute Alternative, aber hat eben die bekannten spielerischen Defizite. Könnte mir Draxler oder Schürrle noch als Falsche 9 vorstellen, Götze hat mich hier weniger überzeugen können.

Podolski: Spielt bei Arsenal zwar wieder ganz gut diese Saison (wenn nicht verletzt), aber hier muss ein Reus spielen. Wenn der nicht kann, dann eben Schürrle oder Draxler, Poldi taugt bis auf seinen Hammer nur wenig, bei Arsenal wortwörtlich oft einfach zu dumm um Kombinationen zu checken.

Özil: In 80% seiner Spiele unauffällig, am liebsten gegen große Gegner. War bei RM schon so. Götze währe hier meine Wahl

Müller: Keine Ahnung warum der gut ist, eigentlich kann er ja nicht viel als laufen. Aber es klappt, also bleib da mal. Gegen tief stehende Gegner aber lieber einen der kreativ und dribbelstark ist.

Schweini: Spielt in der Nati schon länger unterirdisch, liegt wohl an den vielen Verletzungen. In guter Form aber unverzichtbar.

Khedira: Gut als Zerstörer gegen Offensivstarke Gegner, zum absichern. Am Ball kann er nichts, außer seinen Kurzpässen kommt nichts an. Also bitte Gündogan!

Schmelzer: Wäre Aogo nicht verletzt, müsste hier Aogo stehen. Wegen der fehlenden Alternative aber eben Schmelzer, Großkreutz spielt hier auch ganz gut..kann aber nur eine ganze Halbzeit lang cool bleiben :/

Lahm: Bleibt gefälligst rechts, was ist denn das wieder für eine Idee den einzigen gescheiten RV den man hat zur 6 zu ziehen, wo eh Überschuss ist. Dann auch noch den besten RV der Welt?! (Auch wenn er als Kapitän nichts taugt und eine verweichlichte Muschi ist, die nie im Leben das Zepter in die Hand nehmen könnte wenn es mal nicht läuft)

Jogi Löw: Bitte raus, kaum erweiterte fußballerische Kompetenzen. Keines seiner Experimente, die er gerne in wichtigen Spielen macht, hat je geklappt. Dazu stellt er nicht nach Leistung sondern nach Gefallen auf.

Ich glaube übrigens nicht das Deutschland WM wird. Denke eher Brasilien oder so. Hauptsache nicht wieder Spanien (oder so Rotzmannschaften wie England oder Argentinien). Belgien und Portugal könnten für Überraschungen sorgen, gerade Belgien ist sehr stark!

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gomez

Reus Götze Müller

Schweinsteiger Gündogan

Großkreutz Hummels Boateng Lahm

Neuer

Die größte Baustelle ist und bleibt unser LV. Das würde sich nur ändern, wenn Lahm wiedeR LV spielt. Dann müsste aber schon Boateng auf rechts und Mertesacker ins Zentrum. Höwedes gefält mir von Jahr zu Jahr schlechter. Was ein Westermann überhaupt in der N11 zu suchen hate, ist mir schleierhaft. Richtig chwacher Spieler. Warum nimmt ein Löw nicht beispielsweise Sebastian Jung mit? Doppelt so gut wie Westermann. Mertesacker will ich im Zentrum eigentlich nicht sehen, weil der zwar sein eigenes Ding solide macht, aber das richtige Verschieben in die Räume und die Abstimmung mit dem Rest der Kette für mich einfach nicht gut geneug macht. Das sind immer wieder üble Stellungsfehler drin.

Auf der sechs brauchen wir Spielgestalter mit Raumverständnis und Zweikampfstärke. Die Spieler Schweinsteiger und Gündogan sind beide technisch/spielerisch die stärken, können Ideen entwickelt und das Tempo steuern und verfügen beide auch über gutes Raumspiel/Spielverständnis und sind defensiv auch überdurchschnittlich. Wenn man was mehr auf Defensivstärke setzen will, muss einer für den Bender weichen.Khedira psielt da für mich keine große Rolle. Erstmal wegen der Verletzung aber auch so fand ich ihn niemals defensiv übberagend und trotz relativ großen Offensivdrangs ziemlich unkreativ, weniger ballsicher und ungefährlich vor dem Tor.

Müller ist klar. Gibt keien Alternative, muss gesetzt sein. Götze ist für mich einfach viel variabler als. Özil. Passspiel und Kreativität auf einem Level, aber Bewegungen im offensiven und defensiven Umschaltspiel wesentlich effizienter bei Götze. Mehr Dynamik drin und dazu mehr Torgefahr. Özil sowohl bei Real als auch bei Arsenal kaum mit Defensivaufgaben versehen und beim Gegenpressing für mich zu schwach. Reus ist für mich auch der kompletteste Spieler auf links. Zug zum Tor, top Umschaltspiel.

Zum Gomez gibts nchts zu sagen. Einfach der absolute Killer. Selbst wenn nicts geht, macht der aus zwei Flanken drei Tore. Gibts nichts besseres. Torquote angucken, nieder knien und Fresse halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die größte Baustelle ist und bleibt unser LV. Das würde sich nur ändern, wenn Lahm wiedeR LV spielt. Dann müsste aber schon Boateng auf rechts und Mertesacker ins Zentrum.

Wenn Lahm auf links, warum dann nicht Großkreutz auf rechts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden