Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Buli ist doch in Sachen Titel schon seit einer Ewigkeit langweilig, an die Bauern kommt da erst mal nichts dran. Wird sich denke ich auch erst mal (2-3 Jahre) nichts ändern, Schottlandstyle eben.

Richtig spannend sind dieses Jahr La Liga und BPL, da ist echt jedes Spiel entscheidend.

In England wird es denke ich City machen, die sind diese Saison eine Macht!

In Spanien sollen es natürlich die Jungs aus Madrid (die richtigen, also nicht Atletico) machen. Ist einem hier mal Jese aufgefallen? Der Junge geht richtig ab, meiner Meinung nach zur Zeit besser als Bale, der wohl erst (wie Modric jetzt) erst nächste Saison richtig durchstarten wird.

Was mir noch gefällt ist Milans Transferpolitik diese Saison, viel Qualität für lau geholt:) Hoffe bei denen geht es nächste Runde wieder aufwärts...Gerade wenn El Sha wieder fit ist:)

~R3

Naja, vor 1,5 Jahren war in der Bundesliga noch von der ewigen Wachablösung der Bayern durch die Dortmunder die Rede. Von daher sollte man nicht zu vorschnell urteilen.

Und was Milan angeht, widerspreche ich dir. In der Sommertransferperiode kam nichts außer Kaká, der aber auch sehr verletzungsanfällig ist. Jetzt zum Winter vielleicht noch mit Abstrichen Honda und Rami, aber das wars auch schon. Die sollten mehr in die Zukunft investieren, als ihr Geld für in die Jahre gekommene Fußballer auszugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thiago und sonst nix! War schon ein Hammertor :good:

Stuggi hat senstationell gespielt, wäre auch mit einem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen. Aber das ist auch das was ich an Stuggi gleichzeitig kritisiere, gegen Bayern oder den BVB spielen sie ihren besten Fussball nur um dann gegen die anderen Vereine zu verkacken. So eine Leistung wie heute in allen Spielen und Stuggi wäre viel weiter vorne als auf Platz 12.

Zum Thema Langweilige und andere Ligen, ich sehs auch so wie Myne, vor 2 Jahren haben alle von Wachablöse durch den BVB gejubelt und 2x in Serie wurden sie Meister und 1x Pokalsieger, da hat niemand von Langweile geredet. Und wenn ich mir zb. die so hochgelobte englische Liga anschaue, von 2000 weg gabs 5 verschiedene Meister. In der deutschen Bundesliga ebenfalls 5 verschiedene Meister. In der Spanischen Liga gar nur 3 verschiedene Meister (komischweise schwärmen so viele von der spanischen Liga) . Bayern wurde in 13 Saisonen 2 mal öfter Meister als Manu...liest sich nicht wahnsinnig viel spannender? Muss aber zugeben das ich die Premier League selten angucke und in der Primera Divison guck ich eher nur den Classico an.

Mich wundert das Bayern überhaupt die Möglichkeit hat jetzt schon 13 Punkte Vorsprung zu haben. Klar kann man motzen das Bayern die Liga langweilig macht, aber genauso muss mann auch kritisieren das die anderen Vereine sich unter ihrem Wert schlagen. Beim BVB kann ich es nachvollziehen, die haben mit ihrer Verletzungsseuche echt die Scheisse am Schuh kleben aber trotzdem stehen sie auf Platz 3. Aber Leverkusen zb. vergeigt es zuhause gegen Frankfurt oder auswärts gegen Bremen und bei aller Liebe zum Respekt vor dem Gegner, diese Spiele muss ein Verein wie Leverkusen gewinnen. Bei Gladbach ähnlich, spielen eine Supersaison, aber gegen die vermeintlich leichteren Gegner haben sie verloren oder unentschieden gespielt. Scheinbar ist nur der BVB imstande in jedem Spiel Vollgas zu gehen und nebenbei den Bayern paroli zu bieten was nur diese Saison geschuldet der vielen Ausfälle nicht so klappt. Bin mir aber sicher die fighten sich mindestens wieder auf Platz 2 vor.

@Bayernfans: Wie die Bayernspieler nach den Spielen wie heute oder gegen Gladbach in den Fansektor laufen und den Sieg bejubeln kommt es mir vor das sie unter Pep mit noch mehr Leidenschaft und Begeisterung bei der Sache sind als es unter Jupp schon der Fall war. :good:

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast drop

Nur eins an dem Spiel hat mich gestört: Marcel Reif! Schlechtester Kommentator ever

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie nüchtern man so ein Tor kommentieren kann. Wow.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert das Bayern überhaupt die Möglichkeit hat jetzt schon 13 Punkte Vorsprung zu haben. Klar kann man motzen das Bayern die Liga langweilig macht, aber genauso muss mann auch kritisieren das die anderen Vereine sich unter ihrem Wert schlagen. Beim BVB kann ich es nachvollziehen, die haben mit ihrer Verletzungsseuche echt die Scheisse am Schuh kleben aber trotzdem stehen sie auf Platz 3. Aber Leverkusen zb. vergeigt es zuhause gegen Frankfurt oder auswärts gegen Bremen und bei aller Liebe zum Respekt vor dem Gegner, diese Spiele muss ein Verein wie Leverkusen gewinnen. Bei Gladbach ähnlich, spielen eine Supersaison, aber gegen die vermeintlich leichteren Gegner haben sie verloren oder unentschieden gespielt. Scheinbar ist nur der BVB imstande in jedem Spiel Vollgas zu gehen und nebenbei den Bayern paroli zu bieten was nur diese Saison geschuldet der vielen Ausfälle nicht so klappt. Bin mir aber sicher die fighten sich mindestens wieder auf Platz 2 vor.

Das ist der entscheidende Punkt.

Wer gegen Augsburg, Freiburg und Co. verliert, braucht sich über mehr als zehn Punkte Rückstand nicht aufregen. In solchen Spielen entscheidet sich eben zu einem großen Teil die Meisterschaft.

Sieht man ja zur Zeit auch in Spanien. Die marschieren im Gleichschritt vorne weg. Und die Truppe, die zuerst stolpert, ist raus aus dem Rennen.

Den BVB nehme ich hiervon jetzt mal aus. So viel Scheiße wie die am Fuß haben... unfassbar.

bearbeitet von James O. Incandenza
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und was Milan angeht, widerspreche ich dir. In der Sommertransferperiode kam nichts außer Kaká, der aber auch sehr verletzungsanfällig ist. Jetzt zum Winter vielleicht noch mit Abstrichen Honda und Rami, aber das wars auch schon. Die sollten mehr in die Zukunft investieren, als ihr Geld für in die Jahre gekommene Fußballer auszugeben

Sehe ich anders. Gerade Honda ist ein absolut genialer Spieler, der bei ZSKA mit Doumbia und vielleicht noch Dzagoev Alleinunterhalter war.

Rami hat sich mit dem Coach von Valencia überworfen, nur deshalb ist er auf dem Abstellgleis gelandet. Der war vorher auch eine unangetastete Größe und auch in der Nationalelf ein wichtiger Baustein.

Und zu Essien braucht man nicht viel sagen, übergeiler Kicker. Hoffentlich erlebt er in Mailand seinen zweiten Frühling, wie Pirlo jetzt bei Juve.

Ich mag Milan übrigens überhaupt nicht, aber diese Wintertransferperiode war schon nicht schlecht.

bearbeitet von cxcx
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie nüchtern man so ein Tor kommentieren kann. Wow.

Wenn es das 6:0 in der 60 Min. gewesen wäre, hätte ichs beim Reif verstanden, aber da es zudem noch der entscheidende Treffer in der allerletzten Minute des Spiels ist, hätte man selbst bei dem wenigstens ein bisschen Emotionen erwartet, aber naja egal^^

Frag mich sowieso schon immer, wie man behaupten kann, der wäre Bayernsympathisant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Reif ist wie ein Fähnchen im Wind und subjektiv as fuck. Der ist kein Bayernsympathisant sondern die Blaupause aller Erfolgsfans. Wer mal den Fuss gehört hat will nie wieder sowas wie den Reif vorgesetzt bekommen. Leider hat Reif, weil er irgendwann in der Steinzeit einen superdollen wichtigen Preis gewonnen, die Bayern und BVB Spiele für sich gepachtet. Er mag mal ein sehr guter Kommentator gewesen sein aber ich glaube er hat sich mittlerweile selbst überlebt und sollte sich was neues suchen. Wenn ein spanischer Kommentator das Tor von Thiago kommentiert hätte würden wir heute alle mit Tinitus im Ohr rumlaufen :spiteful:

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommentatoren gibt es wahrlich nur wenige, die das drauf haben.

Aber in Sachen Berichterstattung - vor, während und nach dem Spiel - sind sie die Amis den Europäern ein gutes Stück voraus.

Ob das jetzt jedem gefällt, ist eine andere Sache, aber wenn ich sehe bzw. höre, wer hier alles als "Experte" irgendwelchen Müll verbreiten darf... schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimmer als den Reif finde ich eigentlich nur den Fritz von Thurn und Taxis. Der erhält mit Sicherheit mal den Preis für die meisten Spielerverwechslungen - die sich nichtmal ähnlich sehen - in einem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlimmer als den Reif finde ich eigentlich nur den Fritz von Thurn und Taxis. Der erhält mit Sicherheit mal den Preis für die meisten Spielerverwechslungen - die sich nichtmal ähnlich sehen - in einem Spiel.

FvTuT-> umschalten auf den Stadionton.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Uuuuiiiiii" mein Lieblingsspruch vom alten Fritz.

Bei Werder tut sich heute einiges.

Obraniak wohl fix, Perotti soll folgen, Galvez und Bartels ( :crazy: ) für den Sommer fix.

Jetzt nur nicht absteigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast drop

Also für ne Schach WM könnte man doch Marcel Reif einsetzen.. Perfekter gehts nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reif...schlimmster Kommentator ever. Nur weil er diesen scheiß Preis damals beim Pfostenkracher gewonnen hat.

Gucke die meisten Spiele aber mit englischem Kommentar, die Jungs haben meistens gut Ahnung. Das kann man von den deutschen Kommentatoren nicht behaupten (Ausnahme: Bei Laola1 gibt es einen relativ jungen der gut was drauf hat. Dafür aber auch einen mit 0 Sachverstand)

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thurn und Taxis... Will ich gar nicht erst anfangen mit dem...

Die besten für mich sind Kai Dittman und der Kommentator, der glaub ich bei Sat1 ab und zu kommentiert. Oder war es ZDF?? Keine Ahnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stuggi hat senstationell gespielt, wäre auch mit einem Unentschieden mehr als zufrieden gewesen. Aber das ist auch das was ich an Stuggi gleichzeitig kritisiere, gegen Bayern oder den BVB spielen sie ihren besten Fussball nur um dann gegen die anderen Vereine zu verkacken. So eine Leistung wie heute in allen Spielen und Stuggi wäre viel weiter vorne als auf Platz 12.

Das Problem ist bei Stuttgart, wenn sie das Spiel selber leiten müssen ist es ein planloses Gekicke nach vorne, wie gegen Mainz. Gegen stärkere Mannschaften müssen sie nicht das Spiel machen und können gut auf Konter bauen. Deswegen rechne ich mir jetzt gegen Leverkusen am Wochenende mehr aus, als gegen Augsburg in 2 Wochen.

Aber ja du hast recht, von der Leistung her sind wir eigentlich weitaus stärker als 19 Punkte nach 18 Spielen Aussagen, viele Spiele wegen Patzern verloren, Elfer in letzter Sekunde verschossen usw... :cray:

bearbeitet von Sunlounge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die zweite Bundesliga ist eh viel besser, wenn da ein Team alle dominiert, ist es nächstes Jahr weg, weil es in die erste aufsteigt. Problem gelöst!

Außerdem ist in Liga 2 weniger Kommerz und die Fans alle ehrlicher und wirklich an ihr Team gebunden. Keine "Erfolgsfans" wie bei Bayern oder Dortmund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgfans gibt es überall, wo Erfolg ist. Und in der zweiten Liga kann man auch Erfolg haben ;-) hättest mal die Aufstiegsaison von Fortuna sehen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde eher St Pauli als Negativbeispiel anführen. Da sind zwar nicht unbedingt "Erfolgsfans", aber sozusagen "Modefans", die die supporten, weil es in gewissen Kreisen halt "cool" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die besten für mich sind (...) und der Kommentator, der glaub ich bei Sat1 ab und zu kommentiert. Oder war es ZDF?? Keine Ahnung...

Ach der! Ja, der ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die besten für mich sind (...) und der Kommentator, der glaub ich bei Sat1 ab und zu kommentiert. Oder war es ZDF?? Keine Ahnung...

Ach der! Ja, der ist gut.

Is ja gut :D Hätte ja sein können, dass jemand den Namen weis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat der Watzke ja mal wieder einen rausgehauen.

Ohne Worte.

Wurde so nicht gesagt und deshalb auch wieder korrigiert. Watzke hat umgehend bei Bayern angerufen und das geklärt.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich für die Aussage richtig stolz auf unseren Aki gewesen wäre. Die Gündogan-Gerüchte fangen auch langsam an sich zu verdichten. Mir schwant übles.

Naja... Dann fliegt halt mal in der Kneipe wieder ein volles Bierglas in den Bayern-Block. Danach geht's mir als besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hat der Watzke ja mal wieder einen rausgehauen.

Ohne Worte.

toller Post. sehr hilfreich.

Wurde so nicht gesagt und deshalb auch wieder korrigiert. Watzke hat umgehend bei Bayern angerufen und das geklärt.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich für die Aussage richtig stolz auf unseren Aki gewesen wäre. Die Gündogan-Gerüchte fangen auch langsam an sich zu verdichten. Mir schwant übles.

Naja... Dann fliegt halt mal in der Kneipe wieder ein volles Bierglas in den Bayern-Block. Danach geht's mir als besser.

Ich dachte irgendwie immer Watzke hat Eier. Jetzt ruft der alle drei Tage bei Bayern an und muss sich erklären. Was'n da los, eigentlich? Als ich schon gehört hab, dass Lispel-Kalle bei Dortmund anruft um Watzke zu falten, weil Real(!) Lewandowski(!) nen Angebot auf den Tisch gelegt hat...peinlich.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden