Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Interessante Statistik:

Ronaldo hat im letzten Jahr acht Mal das 1:0 gemacht.

Marco Reus hat mit insgesamt 24 Toren 15 mal das 1:0 gemacht.

Quelle? Glaub ich nicht.

Messi und Ronaldo sind zwei der besten Spieler aller Zeiten - wenn nicht die besten. Die können ALLES besser als Ribery. Und das soll individuell jetzt nicht mehr so sein, weil der FCB die CL gewonnen hat?? Herr im Himmel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessante Statistik:

Ronaldo hat im letzten Jahr acht Mal das 1:0 gemacht.

Marco Reus hat mit insgesamt 24 Toren 15 mal das 1:0 gemacht.

Dann guck bitte noch nach wie oft Ronaldo die entscheidenden Siegtreffer gemacht hat:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unabhängig von dem Ergebnis jetzt hier frag ich mich einfach nach welchen Maßstäben sowas fair ablaufen kann.

Paolo hat es mal richtig gesagt, dass es eine Einzelspielerauszeichnung ist, die den besten Spieler ehrt. Der beste Spieler ist, unabhängig davon wie viele Spiele/Tore er gemacht hat, immer Messi. Seit Jahren. Dann reden wir aber von der reinen verfügbaren Qualität wie z.B. Ballsicherheit, Zweikampfstärke, Passqualität, Spielintelligenz etc. , nicht von Leistungen in dem Jahr. So lange der Junge spielt, kann man sich die Wahl dann sparen.

Aber wo nach geht es denn jetzt immer? Nach Toren? Ist iwi mein Eindruck. Für mich bemisst man den besten Spieler einfach nicht danach wie oft er gegen Ossasuna & Co. trifft.

In 2010 waren auch Xavi und Iniesta die Spieler die in ihrer Mannschaft (Barca & Spanien) herausgeragt haben. Egal wie viele Tore Messi da gemacht hat, von der Leistung in diesem Jahr konnte es nur einer der beiden werden. In einer ganzen Saision vor allem in wichtigen Spielen übberagend gewesen. Wonach gehts denn jetzt?

Nunja, das bestimmt jeder der gefragten selbst Trainer, Spieler, Journalisten selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh immer nicht, was es da für Definitions-Schwierigkeiten gibt?? Wer hat dieses Jahr am besten Fussbal gespielt. So.

Es heisst nicht: Welcher Spieler des CL-Gewinners ist am besten. Auch wenn einige sich das so vorstellen. Und natürlich, solange Messi auf dem Niveau weiter kickt und nicht in der - für die Wahl - entscheidenden Phase des Jahres verletzt ist, gewinnt er das Ding natürlich. Auch acht mal, wenn es sein muss. Mag langweilig sein, man mag auch mal nen Satz á la "xyz hätte es auch mal verdient" hören - aber besser ist nunmal niemand. In keinem Jahr.

Welches der wichtigen Spiele hat Ribery denn entschieden z. B.? Mal so als Kriterium in der nicht ganz unwichtigen Sparte "Eier".

Oder mal so gefragt: Gegen wen wäre Bayern denn rausgeflogen ohne Franky?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh immer nicht, was es da für Definitions-Schwierigkeiten gibt?? Wer hat dieses Jahr am besten Fussbal gespielt. So.

Es heisst nicht: Welcher Spieler des CL-Gewinners ist am besten. Auch wenn einige sich das so vorstellen. Und natürlich, solange Messi auf dem Niveau weiter kickt und nicht in der - für die Wahl - entscheidenden Phase des Jahres verletzt ist, gewinnt er das Ding natürlich. Auch acht mal, wenn es sein muss. Mag langweilig sein, man mag auch mal nen Satz á la "xyz hätte es auch mal verdient" hören - aber besser ist nunmal niemand. In keinem Jahr.

Welches der wichtigen Spiele hat Ribery denn entschieden z. B.? Mal so als Kriterium in der nicht ganz unwichtigen Sparte "Eier".

Oder mal so gefragt: Gegen wen wäre Bayern denn rausgeflogen ohne Franky?

Grüße,

PP

Warum kommst du immer mit dem Ribery-Ding? Um den geht es gar nicht.

Aber erzähl mir doch nicht, dass ein Ronaldo am Ball stärker ist als Iniesta/Xavi, die maßgeblich für die Erfolge von Barca & Spanien verantwortlich waren und auch das Finale der WM entschieden haben.Ein Spieler kann eine besondere Beduetung haben, ohne die stärkste Torschütze zu sein.

Ich verstehe nicht weshalb es immer die Leute sein sollen, die am meisten Tore schießen. Das ist der Punkt und hat mit einem Ribery gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber erzähl mir doch nicht, dass ein Ronaldo am Ball stärker ist als Iniesta/Xavi, die maßgeblich für die Erfolge von Barca & Spanien verantwortlich waren und auch das Finale der WM entschieden haben.Ein Spieler kann eine besondere Beduetung haben, ohne die stärkste Torschütze zu sein.

Ich verstehe nicht weshalb es immer die Leute sein sollen, die am meisten Tore schießen. Das ist der Punkt und hat mit einem Ribery gar nichts zu tun.

Naja, also erstmal entscheiden Tore Spiele und sonst garnichts. In Schönheit gestorben bringt da auch nichts.

Aber klar, Iniesta hat wahrscheinlich eine noch engere Ballführung, Xavi die bessere Übersicht, der eine dies, der andere das... Aber insgesamt?? wenn man noch Schnelligkeit, Effizienz, Kopfballspiel, Crunch-time, Mannschaftsdienlichkeit, Einsatz, Abschluss, etc. mit einrechnet - nicht das da CR überall besser wäre, überhaupt nicht - aber man muss halt alle wichtigen Kriterien reinnehmen. Und dass man da final bei Messi und Ronaldo rauskommt ist halt einfach nur richtig.

Und hat Xavi das Ding nicht schon geholt??

Grüße,

PP

EDIT:

Aber erzähl mir doch nicht, dass ein Ronaldo am Ball stärker ist als Iniesta/Xavi,

Na, was heisst stärker? Wirklich stärker ist wohl niemand, aber die spielen doch auch ein ganz anderes Spiel. Iniesta trägt das Ding durchs Mittelfeld, spielt Kurzpass, etc. - klar, verliert nie den Ball... Aber CR dagegen geht doch i.d.R. sofort ab mit dem Ball, in Tempo-Dribblings unerreicht. Und schlechtere Technik? weiss ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und hat Xavi das Ding nicht schon geholt??

Nein. In achronologischer Reihenfolge: Ronaldo, Messi 4mal, Kaka war's 2007, davor Cannavaro, davor glaub ich Ronaldinho...den Rest spar ich mir mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, also erstmal entscheiden Tore Spiele und sonst garnichts.

Aber nicht nur das Schießen eigener, sondern eben auch das Verhindern gegnerischer. Ansonsten würde jeder mit 11 Stürmern auflaufen und die Spiele hätten regelmäßig Ergebnisse wie 90:88. Ein Verteidiger oder Torwart kann eben auch bester Spieler sein, ohne auch nur ein Tor zu schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber nicht nur das Schießen eigener, sondern eben auch das Verhindern gegnerischer. Ansonsten würde jeder mit 11 Stürmern auflaufen und die Spiele hätten regelmäßig Ergebnisse wie 90:88. Ein Verteidiger oder Torwart kann eben auch bester Spieler sein, ohne auch nur ein Tor zu schießen.

Ahh, jetzt hab ich's. Danke.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Fifa nicht von ihrem Scheiß "Wahlsystem" wegkommt, dann wird immer nur nach Sympathie gewählt werden.

MMn muss strikt nach Statistik entschieden werden. 10 Kategorien wie Tore, Vorlagen, Passquote, Zweikampfquote etc. und dann als Kür-Kategorie von mir aus noch ne Wahl, wer denn den schönsten Fußball gespielt hat. Für jede Kategorie gibt's Punkte und daraus addiert sich dann der Weltfußballer. So ist das am fairsten. Aber irgendwelche Fanboys wählen zu lassen, macht die Wahl zu nem Witz.

Nette Idee, aber dann gäbe es doch gar keine Diskussionen mehr. Und was wäre der Fußball ohne Diskussionen? Das was er ist: Langweilig!

Ich hoffe ja inständig dieses Jahr aus das Quadruple der Bayern: CL-Sieger, Pokalsieger, Meister und 3 Jahre Knast ohne Bewährung! Am besten in umgekehrter Reihenfolge!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wir auch bei dieser Untat sind den Neuer zum Welttorhüter zu machen. Aber gut. Eine wirkliche Auswahl gab es auch nicht. Ein überdurchschnittlicher Torhüter auf der Linie und in der Strafraumbeherrschung mit einem ausgezeichnetem Spielaufbau.

Von Casillas und Buffon in deren Glanzzeiten trennen ihn aber Welten.

Was soll man zum Ballon d`or noch sagen?

Ronaldo hat es verdient.

Messi hat es verdient.

Ribery hat es verdient.

Die individuellen Leistungen von Ronaldo waren dieses Jahr ganz einfach am stärksten. Ist zwar einerseits schade, dass manschaftsdienlichere Spieler wie Ribery, Xavi oder Iniesta grundsätzlich leer ausgehen, dafür haben wir alle das Glück zur Zeit der wahrscheinlich zwei gefährlichsten Kicker aller Zeiten Fans gewesen zu sein.

Schade für den Frank aber nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde diese FIFA-Mannschaftsauswahl doch mehr als fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn die Fifa nicht von ihrem Scheiß "Wahlsystem" wegkommt, dann wird immer nur nach Sympathie gewählt werden.

MMn muss strikt nach Statistik entschieden werden. 10 Kategorien wie Tore, Vorlagen, Passquote, Zweikampfquote etc. und dann als Kür-Kategorie von mir aus noch ne Wahl, wer denn den schönsten Fußball gespielt hat. Für jede Kategorie gibt's Punkte und daraus addiert sich dann der Weltfußballer. So ist das am fairsten. Aber irgendwelche Fanboys wählen zu lassen, macht die Wahl zu nem Witz.

Seh ich nicht so. Finde das System derzeit in Ordnung. In den Zeiten wo immer bspw. wenn Turnier war im Sommer war der jeweils beste Spieler des 1., 2. und 3. des Turnieres analog bei der Wahl zum Weltfussballer stand, war da um einiges schlechter.

Derzeit sind genug Leute involviert, die Ahnung haben. Inkl. Trainer und Spieler, viel breiter kann man das nicht aufstellen. Und einzuteilen in Kategorien, ja gut, ändert auch nichts, m.M.n., das dreht dann jeder wieder so, dass er wieder gleich rauskommt. Und richtig liegen tun sie ja auch, wie ich finde.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seh ich nicht so. Finde das System derzeit in Ordnung. In den Zeiten wo immer bspw. wenn Turnier war im Sommer war der jeweils beste Spieler des 1., 2. und 3. des Turnieres analog bei der Wahl zum Weltfussballer stand, war da um einiges schlechter.

Derzeit sind genug Leute involviert, die Ahnung haben. Inkl. Trainer und Spieler, viel breiter kann man das nicht aufstellen. Und einzuteilen in Kategorien, ja gut, ändert auch nichts, m.M.n., das dreht dann jeder wieder so, dass er wieder gleich rauskommt. Und richtig liegen tun sie ja auch, wie ich finde.

Grüße,

PP

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2014/01/14/fifa-ballon-d-or/weltfussballerwahl-so-stimmten-die-stars-ab.html

Wenn du mal Zeit und Muse hast, dann kannst du dich da durchklicken. Da siehst du wer für wen abgestimmt hat. Die Quelle ist zwar Bild, aber das wurde von PWC überwacht und hat seine Richtigkeit.

Die Jungs die gewählt wurden sind allesamt gute Fußballer. Da gibt's nichts. Wenn es aber darum geht, die absolute Höllenmaschine unter den Maschinen zu wählen. Das Glanzlicht des internationalen Fußballs. Warum wählen dann verfickte Scheiße Etoo und Drogba den Yaya Touré? Warum van Persie den Robben? Warum Messi Iniesta, Xavi und Neymar? Warum Buffon den Pirlo? Warum Lugano den Suarez und Cavani? Warum Turan den Özil? Und so geht's weiter.

Wahlen sind nicht verkehrt, aber doch bitte nicht so. Ronaldo hat verdient gewonnen, dass hätte aber auch anders kommen können.

Wenn's nach Sympathien geht, dann hätte ich Falcao genommen. Der bumst Natalia Velez. Die wäre mir für nen Werktag auch recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

PP

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2014/01/14/fifa-ballon-d-or/weltfussballerwahl-so-stimmten-die-stars-ab.html

Wenn du mal Zeit und Muse hast, dann kannst du dich da durchklicken. Da siehst du wer für wen abgestimmt hat. Die Quelle ist zwar Bild, aber das wurde von PWC überwacht und hat seine Richtigkeit.

Die Jungs die gewählt wurden sind allesamt gute Fußballer. Da gibt's nichts. Wenn es aber darum geht, die absolute Höllenmaschine unter den Maschinen zu wählen. Das Glanzlicht des internationalen Fußballs. Warum wählen dann verfickte Scheiße Etoo und Drogba den Yaya Touré? Warum van Persie den Robben? Warum Messi Iniesta, Xavi und Neymar? Warum Buffon den Pirlo? Warum Lugano den Suarez und Cavani? Warum Turan den Özil? Und so geht's weiter.

Wahlen sind nicht verkehrt, aber doch bitte nicht so. Ronaldo hat verdient gewonnen, dass hätte aber auch anders kommen können.

Mmh, stimmt schon. das ewige Problem öffentlicher Wahlen.

Wenn's nach Sympathien geht, dann hätte ich Falcao genommen. Der bumst Natalia Velez. Die wäre mir für nen Werktag auch recht.

Japp, Arsch kann sie.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das die Wahlberechtigten so parteiisch wählen finde ich schlimm. Fast jeder, der die Möglichkeit hatte einen Teamkollegen oder Landsmann zu wählen hat das getan.

Am lächerlichsten sind die Wahlen von Etoo, Messi und Del Bosque, aber Del Bosque ist ja bekannt dafür nur seine Spanier zu wählen.

So eine Wahl sollte neutral gewählt werden, und nicht zu einem Machtspielchen werden. Interessant ist das Thiago Silva Ibra nur als 2ten gewählt hat, obwohl sie Teamkollegen sind.

Hat jemand das Bild von Firmino heute gesehen?!:D

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Helfen könnte es, wenn man für eine gültige Stimme zwingend jemanden wählen müsste, der weder Landsmann noch Teamkollege ist, ähnlich wie beim ESC, wo man auch nicht für sein eigenes Land abstimmen darf. Das sollte das Klüngelproblem zumindest entschärfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was macht der tolle Hecht eigentlich außer dem berühmten Übersteiger? Trainiert er den auch gelegentlich mit seiner Freundin? Kam er schon einmal an Piszek vorbei? Wie ist seine Bilanz gegen deutsche Mannschaften? Wird das Bernabeu-Stadion demnächst verkauft? So viele Fragen.. Wenn er 80 tausend Euro im Jahr verdienen würde, dann wäre er überbezahlt. So wie die deutschen Politiker. Warum ist kein Geld da, um Müttern eine Rente zu zahlen, die ein menschenwürdiges Dasein ermöglicht? Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang?

bearbeitet von Böser_Sportler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

sooo ... wie ich eben aus der Zeitung erfahren durfte, fährt Felix Brych im Sommer als WM-Schiedsrichter mit zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Brasilien. Assistieren werden ihn wohl seine beiden geschätzten Kollegen, die ihm auch schon beim Phantom-Tor von Stefan Kießling in Sinsheim erfolgreich zur Seite standen ...

Ja sind die denn im Vollsuff bei der FIFA???! Brych und Kollegen sind schließlich Skandalschiedsrichter. Das können die doch nicht machen. Wie kann ich denn so einen Blindfisch mit zum wichtigsten Turnier des Jahres nehmen? Diese Entscheidung entbehrt jeglichem gesunden Menschenverstand.

was der früher auch immer für ne Scheiße bei uns im Stadion abgezogen und gepfiffen hat. Das ist unglaublich. Der hat fast in jedem Heimspiel einen unberechtigten Elfmeter gegen uns gepfiffen. Selbst Thorsten Kinhoyzer sieht gegen diesen Spielentscheider noch blass aus. Uns so einen wollen die da pfeifen lassen? Na dann gute Nacht. Hoffentlich pfeift er alle Spiele von Holland.

"Grundlage für die Auswahl der Schiedsrichter waren insbesondere die Persönlichkeit und das Fußballverständnis, das heißt das Vermögen, das Spiel und die Taktik der Teams zu lesen" teilte die FIFA mit. facepalm.gifhappy-101.gifsmoking-dope-019.gif

Was für ein Lacher ...

bearbeitet von Mike Delfino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verfolge die schweizer Liga sehr intensiv, wo mein Herz für einen kleinen Club schlägt, den FC Thun. Hatten eine tolle Zeit in der Europa League gerade eben.

Endlich gehts in der Bundesliga weiter. Niveau ist um einiges höher und der Fussball schöner anzuschauen. Jedoch ein wenig langweilig, da Bayern momentan die Konkurrenz echt fehlt.

Freue mich schon jetzt aufs Wochenende. Party, Fussball spielen, Bundesliga gucken, Party und direkt ans Derby YB - Thun.

Was gibts im Leben schöneres als Frauen und Fussball?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Buli ist doch in Sachen Titel schon seit einer Ewigkeit langweilig, an die Bauern kommt da erst mal nichts dran. Wird sich denke ich auch erst mal (2-3 Jahre) nichts ändern, Schottlandstyle eben.

Richtig spannend sind dieses Jahr La Liga und BPL, da ist echt jedes Spiel entscheidend.

In England wird es denke ich City machen, die sind diese Saison eine Macht!

In Spanien sollen es natürlich die Jungs aus Madrid (die richtigen, also nicht Atletico) machen. Ist einem hier mal Jese aufgefallen? Der Junge geht richtig ab, meiner Meinung nach zur Zeit besser als Bale, der wohl erst (wie Modric jetzt) erst nächste Saison richtig durchstarten wird.

Was mir noch gefällt ist Milans Transferpolitik diese Saison, viel Qualität für lau geholt:) Hoffe bei denen geht es nächste Runde wieder aufwärts...Gerade wenn El Sha wieder fit ist:)

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden