Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Woher kommen die Ansage 22 Mio.?? Das glaub ich erstmal spontan nicht. Das ist nicht angemessen, das zahlt selbst Klausi nicht.

Naja du weißt ja wie das ist. Da wird heftig spekuliert. Letzte Woche las ich noch, dass Wolfsburg 22 Mio. zahlt, weil Leverkusen bereit war 20 Mio zu bezahlen und jetzt vermeldet die Bild den Transfer für 20 Mio. perfekt.

Was stimmt weiß ich nicht, aber der Allofs wird sowieso seine Vernunft in Puncto Transfers, beim Amtsantritt an der Pforte zum Vereinsgelände abgegeben haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bereit ist 22 Mio zu zahlen. Ganz einfach weil er's kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommen die Ansage 22 Mio.?? Das glaub ich erstmal spontan nicht. Das ist nicht angemessen, das zahlt selbst Klausi nicht.

Naja du weißt ja wie das ist. Da wird heftig spekuliert. Letzte Woche las ich noch, dass Wolfsburg 22 Mio. zahlt, weil Leverkusen bereit war 20 Mio zu bezahlen und jetzt vermeldet die Bild den Transfer für 20 Mio. perfekt.

Was stimmt weiß ich nicht, aber der Allofs wird sowieso seine Vernunft in Puncto Transfers, beim Amtsantritt an der Pforte zum Vereinsgelände abgegeben haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bereit ist 22 Mio zu zahlen. Ganz einfach weil er's kann.

Die geben natrülich nicht den Marktwert wieder, aber gerade in den anderen Liegen ist es häufig so, dass da en großer Aufschlag für vermutetes Potenzial mit einberechnet wird. Gehört in England irgendwie extrem zum Selbstverständnis. Was da schon für Summen für "Talente" geflossen ist.

Der Allofs hätte auch 22 bezahlt. Die werfen da doch mit Geld um sich. Mir erschließt sich auch nicht, weshalb Wolfsburg gerade angeblich ein gutes Konzept hat und deshalb da oben steht. Für mich haben die nen guten Trainer, aber eine zusammengewürfelte Truppe. Da spielen aus meiner Sicht ganz viele durchschnittliche BL-Spieler, die da aber noch weniger reinpassen und daher alles andere als top sind. Dazu hat dann so Kracher wie Gustavo, Rodriguez und zwei drei Talente und so Restposten wie Diego und Olic.

Meines Erachtens steht Wolfsburg einfach nur da wo sie stehen, weil Mannschaften wie Schalke, Hannover, Freiburg, Mainz etc. hinter den großen drei Mannschaften ne ordentliche Lücke hinterlassen haben, wo sonst ur Hertha noch reingestoßen ist. Überragenden Fußball sehe ich in Wolfsburg nicht und die Transferpolitik ist für mich bisher auch keine andere als früher unter Magath. Traue dem Allofs eigentlich einiges zu, aber bisher...naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War doch klar. Ribery ist schön verarscht worden.

Heute hat nun wirklich jeder irgend nen Preis bekommen, selbst Pele.

Hat nur gefehlt das Blatter für sein Lebenswerk und Adriana Lima für das schönste grüne Kleid des Abends geehrt wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die eigentliche Sensation des Abends aber ist die hier:

Dialog zwischen Zlatan Ibrahimovic und Jürgen Klopp:

- When will you bring me to Dortmund?

- I have to sell the whole team!

- No, i'll come for free!

- Did you hear what he said?

Frei nach der Devise: Wenn Bayern unbedingt Lewa will, dann holen wir uns als Ersatz für ihn eben Zlatan. Gegen Peps Team spielt der dann eh so motiviert, dass wir die Bauern zweistellig besiegen und das ist vermutlich auch Zlatans Hauptmotivation für einen Wechsel zu Dortmund. :-D

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind momentan an ziemlich vielen Spielern "dran".

Wer da alles im Gespräch ist, ist nicht mehr feierlich. War aber abzusehen, dass sich da die Meldungen überschlagen werden.

Benzema möchte ich hier ehrlicherweise nicht unbedingt. Mir fällt keiner ein, den ich mir in Lewys Rolle vorstellen könnte. Vielleicht Dzeko noch, aber das war's dann auch.

Möglicherweise bahnt sich ja jetzt auch tatsächlich der Systemwechsel aufs 4-3-3 an. Ich bin kein Freund dieser Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass Klopp, Zorc und Watzke wieder fleißig an ner Überraschung basteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich könnte mir vorstellen, dass Klopp, Zorc und Watzke wieder fleißig an ner Überraschung basteln.

Warte ab, bis sie im Sommer dann endlich damit rausrücken, das neben Ibra auch mit Messi und Ronaldo alles längst in trockenen Tüchern ist. Jupp heuert als Co-Trainer an und damit auch die jungen Talente nicht zu kurz kommen, kommt noch Neymar. So rot wie Ullis Kopf dann werden würde, müsste man ganz Süddeutschland zum Gefahrengebiet erklären aus Angst er könnte platzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war auch für Ronaldo! Ribery hat doch schon alles gewonnen und für CR7 könnte es auf Jahre der einzige Titel sein. Hat er sich verdient!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)Jupp heuert als Co-Trainer an(...)

Du wünschst dir einen ehemaligen Bayerntrainer als Co-Trainer?! Das ist wohl das mit Abstand netteste, was du jemals über Bayern gesagt hast ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(...)Jupp heuert als Co-Trainer an(...)

Du wünschst dir einen ehemaligen Bayerntrainer als Co-Trainer?! Das ist wohl das mit Abstand netteste, was du jemals über Bayern gesagt hast ;-)

Wer es selbst mit dem "Verein" schafft, das Triple zu holen, der kann so schlecht ja nicht sein. In dem Jahr Pause sollte er sich dann auch oft genug geduscht haben, um den Bayern-Gestank los zu sein. :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der arrogante Affe und Dramaqueen Ronaldo den Titel gewinnt kann ich ja, trotz das er weder irgendwas gewonnen hat noch das er seine Manschaft in entscheidenden Spielen mitreißen konnte, ein wenig nachvollziehen. Dazu hat er einige gute OneManshows abgezogen. Aber das selbst ein Messi nach seinem wohl schlechtestens Jahr seiner Karriere und durch seine Verletzungen mit sehr wenigen Spielen auch noch vor Ribery gewählt wird ist dann für mich aber nicht mehr nachvollziehbar. Scheinbar geht es dann doch mehr nach dem Bekanntheitsgrad des Spielers als nach Leistung. Ronaldo bekommt also seinen Trostpreis und Bayern hat noch viel Arbeit vor sich seinen Bekanntheitsgrad international weiter auszubauen. Quote: Haargel und Werbeverträge machen sich halt besser als eine große Narbe im Gesicht!

Bei der Weltauswahl frage ich mich, wo sind da Lewa oder Gündokan? Das kein einziges Dortmundspieler berücksichtig wurde trotz der fantastischen Leistungen in der CL finde ich dann auch ein wenig fragwürdig.

Bei Jupp als Trainer des Jahres denke ich gibt es keine 2 Meinungen. Wie er Bayern nach dem Finale Dahoam Desaster aufgerichtet und zum Trible geführt hat war schon gigantisch :)

Ein Quote von 11Freunde darf auch nicht fehlen: Ronaldo weint. Will den Titel »Drama-Queen des Abends« nicht kampflos aufgeben. Seine Mutter putzt sich die Nase in einer Designerjacke, seine Freundin würde auch gerne weinen, aber: Botox. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der arrogante Affe und Dramaqueen Ronaldo den Titel gewinnt kann

[...]

Wie er Bayern nach dem Finale Dahoam Desaster aufgerichtet und zum Trible geführt hat war schon gigantisch :)

Ronaldo als arrogant bezeichnen, aber selbst so arrogant sein, ein Vizetriple als Desaster zu bezeichnen. Ja ne, ist klar.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das der arrogante Affe und Dramaqueen Ronaldo den Titel gewinnt kann

[...]

Wie er Bayern nach dem Finale Dahoam Desaster aufgerichtet und zum Trible geführt hat war schon gigantisch :)

Ronaldo als arrogant bezeichnen, aber selbst so arrogant sein, ein Vizetriple als Desaster zu bezeichnen. Ja ne, ist klar.

Ehrlich gesagt ist es ja eigentlich Sinnfrei dir Antibayernzicke auf deine Kommentare überhaupt was zu schreiben, aber in diesem Falle mach ich wieder mal eine Ausnahme. Die Betonung lag auf das CL Finale. Das war in jeglicher Hinsicht einfach nur Brutal und vor allem ein Desaster weil Chelsea mit diesem Antifussball CL Sieger geworden ist. Eher würde ich noch Schalke den CL Titel gönnen, die spielen wenigstens Fussball. Und ich hatte dazumal die Befürchtung das den Bayernspieler dieses Finale noch lange nachhängt und sich entsprechend auf die Leistungungen auswirkt. Aber Jupp hat das ganze grandios in eine Initialzündung Richtung Trible kanalisiert. Das insgesamt das Jahr dazumal kein Desaster war ist wohl selbstredend, ein Vizetrible zeugt von konstanster Leistung. Deine Antibayernstimmung ist für mich mittlerweile ebenfalls schon arrogant wenn wir schon beim Thema sind :-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Brutal und vor allem ein Desaster weil Chelsea mit diesem Antifussball CL Sieger geworden ist. ...

Ja, ist schon brutal, wenn man Drogba in der 89. Minute frei rumstehen lässt... oder in der Verlängerung Frau Antje zum Elfmeterpunkt schickt. Aber gib nur Chelsea die Schuld dafür, dass sie gewonnen haben. Mal ehrlich: Die wurden doch förmlich vom Unvermögen der Bayern dazu gezwungen zu gewinnen - und lachen sich noch heute darüber kaputt.

Und ich hatte dazumal die Befürchtung das den Bayernspieler dieses Finale noch lange nachhängt und sich entsprechend auf die Leistungungen auswirkt.

Siehe Schweini bei der EM: Hätte spätestens zur Halbzeit gegen Griechenland mit dem Flieger nach Hause zur Therapie geschickt werden müssen.

Deine Antibayernstimmung ist ...

der Beweis für geistige Gesundheit!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass man als Bayern-Fan gerne Ribéry als Sieger gesehen hätte glaube ich gerne. Aber das wäre trotz seiner guten Leistungen und der Tatsache, dass es ein feiner Fußballer ist, der absolute Witz gewesen.

Der Kerl war in absolut keiner Fußballdisziplin erster. Egal in welcher. Die Torquote war in der CL auch lachhaft. Des Weiteren hätte er gegen Juve und im Finale mit glatt Rot runter müssen.

Was soll man denn da erwarten? Ronaldo ist einfach besser. Das hat nicht mit seiner Aufgabe bei Real zu tun oder dass das System auf ihn zugeschnitten wäre, was es übrigens nicht ist.

Was sich der Kicker gestern geleistet hat, war hingegen der absolute Oberkracher. Das Rotzblatt verkommt von Jahr zu Jahr mehr zum Sport-Bild Klon. Ich weiß schon warum ich vor 2 Jahren mein Abo gekündigt habe.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/597793/artikel_cristiano-ronaldo_ballon-dor-als-trostpflaster.html

Wasn Drecksblatt. Und das vom Chefredakteur.

Das diese Wahlen aber nur schwer ernst zu nehmen sind, zeigt die Wahl zum Welttorhüter. Nichts gegen den Sieger Manuel Neuer. Das kann man geben. Aber das Roman Weidenfeller nicht mal nominiert wurde schlägt dem Fass den Boden aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Brutal und vor allem ein Desaster weil Chelsea mit diesem Antifussball CL Sieger geworden ist. ...

Ja, ist schon brutal, wenn man Drogba in der 89. Minute frei rumstehen lässt... oder in der Verlängerung Frau Antje zum Elfmeterpunkt schickt. Aber gib nur Chelsea die Schuld dafür, dass sie gewonnen haben. Mal ehrlich: Die wurden doch förmlich vom Unvermögen der Bayern dazu gezwungen zu gewinnen - und lachen sich noch heute darüber kaputt.

..blabla...hautpsache Bayern net gewonnen..blabla...

Und ich hatte dazumal die Befürchtung das den Bayernspieler dieses Finale noch lange nachhängt und sich entsprechend auf die Leistungungen auswirkt.

Siehe Schweini bei der EM: Hätte spätestens zur Halbzeit gegen Griechenland mit dem Flieger nach Hause zur Therapie geschickt werden müssen.

Da sind wir alle einer Meinung. Den Poldi hätte er gleich mitschicken müssen. Schweinis Aussage in der PK , er würde es sehr gut verstehen wenn der Trainer ihn auf der Bank lässt war doch schon mehr als ein klares Signal an Löw.

Aber der hält lieber Stur an seine Lieblinge fest und lässt einen Reus oder Götze auf der Bank...bescheuert.

Deine Antibayernstimmung ist ...

der Beweis für geistige Gesundheit!

geistiger Dünnschiss finde ich passender ..aber egal...weiter blablabla...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh man, da muss wohl jemand heute seine Bettwäsche wechseln. Zuviel Aufregeschweiss und Tränenflüssigkeit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also irgendwie wars ja abzusehen, dass Ronaldo das Ding gewinnt. Kann auch ich als Bayernfan noch nachvollziehen, spätestens nach der Gala von Ronaldo gegen Schweden. Das es ne absoluteFrechheit von der Fifa is einfach mal die Frist zu ändern, da kann Ronaldo ja nix für.

Was mir aber sauer aufstößt, ist das Messi noch vor Ribery zweiter geworden ist. Mal ernsthaft, was hat der denn 2013 gerissen? Der war doch die Hälfte von 2013 verletzt...

Das zeigt doch auch wie da gewählt wird. Und das ist leider nicht nach der wirklichen Leistung in 2013, sondern nach der weltweiten Bekanntheit und Beliebtheit.

Deswegen wird auch in den nächsten 3 Jahren Niemand anders als Messi und Ronaldo den Ballon d'or gewinnen. Und das leider völlig unabhängig davon wie gut sie gespielt haben.

Hier mal ein Kommentar von Michel Platini, der es ziemlich gut auf den Punkt bringt:

"Ich bin sehr enttäuscht, dass Franck nicht gewonnen hat. Seit der Ballon d'Or zur FIFA gewechselt ist, hat sich etwas verändert. Ich bin enttäuscht, weil der Ballon d'Or 50 Jahre lang Resultate berücksichtigt hat. Heute zählt der weltweite Wert des Spielers und das sorgt für Probleme. Ribery hat alles gewonnen und hätte deshalb auch den Goldenen Ball verdient gehabt. Im nächsten Jahr werden wir wieder hier sein und es wird zwischen Messi und Ronaldo entschieden. In zwei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden. Und in drei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Bayernkunden haben ernsthaft geglaubt, dass Rübe eine reelle Chance hätte.

Herrlich! :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Messi vor Ribery 2ter wurde kann ich auch nicht verstehen, denn Messi war verletzt oder angeschlagen und hatte wirklich nicht sein bestes Jahr. Ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass Messi und Ronaldo zu den besten aller Zeiten (wenn nicht die besten) zählen und Ribery eben zu einem der besten 2013. Das Ribery sich dieses Jahr in den Vordergrund spielen kann (bzw überhaupt zu einer Nominierung) bezweifel ich stark.

Sein Verhalten nach der Gala (einfach direkt danach tonlos abhauen) zeugt auch nicht von Größe, typisch Bauern halt.

Freue mich auf Ullis Kommentar zu der Wahl.

Zu Platini: Der ist doch nur enttäuscht weil Ribery Franzose ist, genauso wie Zidane nie ein richtiges Statement zum Ballon d or machen wollte, weil er als Madridista eig. für CR sein müsste, aber sonst immer Pro Frankreich ist, egal bei was.

An Messi und Ronaldo kommt keiner ran, ich denke das wird ein paar Jahre auch noch so bleiben.

~R3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mal ein Kommentar von Michel Platini, der es ziemlich gut auf den Punkt bringt:

"Ich bin sehr enttäuscht, dass Franck nicht gewonnen hat. Seit der Ballon d'Or zur FIFA gewechselt ist, hat sich etwas verändert. Ich bin enttäuscht, weil der Ballon d'Or 50 Jahre lang Resultate berücksichtigt hat. Heute zählt der weltweite Wert des Spielers und das sorgt für Probleme. Ribery hat alles gewonnen und hätte deshalb auch den Goldenen Ball verdient gehabt. Im nächsten Jahr werden wir wieder hier sein und es wird zwischen Messi und Ronaldo entschieden. In zwei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden. Und in drei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden."

Das was du von Platini zitiert hast klingt nicht schlecht. Wenn du aber das ganze Interview zitiert hättest, dann würde man sehen, dass auch Platini nen Riesenstuss redet. Denn mit Resultate meint der Mann Titel. Er sagt auch dass 2010 wegen der WM, ein Spanier Weltfußballer werden hätte sollen. Das ist genauso Müll. 2010 hätte ich z.B. Wesley Snejder gewählt. Der war besser als Messi und Ronaldo.

Wenn die Fifa nicht von ihrem Scheiß "Wahlsystem" wegkommt, dann wird immer nur nach Sympathie gewählt werden.

MMn muss strikt nach Statistik entschieden werden. 10 Kategorien wie Tore, Vorlagen, Passquote, Zweikampfquote etc. und dann als Kür-Kategorie von mir aus noch ne Wahl, wer denn den schönsten Fußball gespielt hat. Für jede Kategorie gibt's Punkte und daraus addiert sich dann der Weltfußballer. So ist das am fairsten. Aber irgendwelche Fanboys wählen zu lassen, macht die Wahl zu nem Witz.

bearbeitet von SunnyVice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden