Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die WM 2010 wurde von Löw abgeschenkt. Meine ich ernst. Wer es nicht schafft mit diesem Spielermaterial, eine System aufzustellen, dass eine Mannschaft schlagen kann, die über Jaaaaahre den selben Tiki-Taka-Rotz (So gut die Spanier auch sind) spielt, der hat einfach nichts in der N11 verloren.

Einer der wenigen Punkte in denen ich nicht übereinstimme.

Ich finde bis einschließlich der WM 2010 hat Löw einen guten Job gemacht. Seit dem stagnieren wir offensiv und entwickeln uns im Defensivverhalten zurück.

2010 war das Spielermaterial den Spaniern imho noch unterlegen. Man muss sich alleine daran erinnern, wer Müllers Platz gegen Spanien einnehmen musste...Trochowski. Da war die Bank noch eine ganz andere als heute.

Achja, den heiligen Grahl gibt es tatsächlich: Horst Hrubesch!

Hat er? Was hat dir denn bei der EM 2008 am besten gefallen? Das 1:2 gegen Kroatien, der lahme Pflichtsieg gegen Polen, das jämmerliche 1:0 gegen Bergdeutschland, als uns Ballack mit nem Dampfhammer den Arsch retten musste oder die Zitterpartie gegen die Türkei? Also ich fand alles gleich scheiße.

Ich könnte jetzt polemisch sagen: ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Klar war die Vorrunde ziemlich grotte, aber wer hat denn bitte schön einmal ein perfektes Turnier gespielt? Frankreich musste '98 auf dem Weg zum Titel in die Verlängerung gegen Paraguay, Italien gewinnt 2006 im Elfmeterschießen, Spanien verliert 2010 gegen die Schweiz und liegt im Viertelfinale mit ein bisschen Pech in der 60. 0:1 hinten.
Ein perfektes Turnier werden wir nie finden. Einen obligatorischen Grottenkick hatten wir schon immer dabei, da sind Kroatien '08 und Serbien '10 keine wirkliche Neuheit.
Aufstellung gegen Polen:

Lehmann - Lahm Mertesacker Metzelder Jansen - Frings Ballack Fritz Podolski - Klose Gomez

Fritz, alter. Clemens Fritz. Was willste da gewinnen? Dazu ein Metzelder komplett ohne Spielpraxis, ein alter Frings der nichtmal die Hälfte von 2006 mehr war. Gomez Stern ist natürlich auch aufgegangen bei dieser EM...
Einwechslungen: Schweinsteiger, Hitzlsperger, Kuranyi
Bank: Adler (Tor), Enke (Tor), A. Friedrich, Westermann, Borowski, Rolfes, Trochowski, Neuville, Odonkor

Ganz ehrlich: mit dem Kader ins Finale war schon mehr als genug. Kuranyi...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unverdient und zu hoch der Sieg der Bayern. Aber Dortmund ist wieder einmal an der eigenen Chancenauswertung gescheitert.

Zu hoch ja aber, warum unverdient?

Ok eigentlich nicht unverdient, sie waren halt nur effektiver ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein geiles Spiel. Die erste Halbzeit war leider noch ein wenig Rasenschach und beide Manschaften haben auf geringes Risiko gespielt. Aber die 2. Halbzeit war dann richtig geiler Fussball :)

Das ausgerechnet Götze das erste Tor schießt gönn ich den "echte Liebe" Majas vom Herzen :crazy: Und auch dir Kaiserludi :spiteful:

Götze, mit der Pike ins Herz der alten Liebe :-p

https://soundcloud.com/sport1fm/g-tze-trifft-zum-1-0-live-auf

Das 0:3 ist dann doch ein wenig zu hoch ausgefallen, aber schlussendlich ein verdienter Sieg. Aber das lag auch mehr an der Abschlussschwäche des BVB. Mit ner Leistung wie heute und mehr direkten Torschüssen kommen sie in der CL weiter.

38 Spiele ungeschlagen, 35 Punkte nach 13 Spieltagen...der Pep macht da weiter wo Jupp aufgehört hat :yahoo:

bearbeitet von Craft74

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War wohl nix. :-p

5.bild.png

Bayern München, ein Fußballverein?

Nein, kein Fußballverein, sondern ein Verein von Steuerhinterzieherin, Betrügern, gekauften Söldern und Verrätern. Mit wahrer Fußballliebe und ehrlichen Fußballspiel hat dieser Drecksverein nix am Hut.

Warum wohl kaufen sie sich sämtliche guten Spieler, welche ihnen gefährlichen werden können, auf? Weil sei Schiss haben, sonst nicht mehr an 1.Stelle in der Tabelle stehen zu können. Mit Mut hat dies nichts zu tun, sondern es ist einfach nur feige!

Was für ein geiles Spiel. Die erste Halbzeit war leider noch ein wenig Rasenschach und beide Manschaften haben auf geringes Risiko gespielt. Aber die 2. Halbzeit war dann richtig geiler Fussball :)

Das ausgerechnet Götze das erste Tor schießt gönn ich den "echte Liebe" Majas vom Herzen :crazy: Und auch dir Kaiserludi :spiteful:

Das 0:3 ist dann doch ein wenig zu hoch ausgefallen, aber schlussendlich ein verdienter Sieg. Aber das lag auch mehr an der Abschlussschwäche des BVB. Mit ner Leistung wie heute und mehr direkten Torschüssen kommen sie in der CL weiter.

38 Spiele ungeschlagen, 35 Punkte nach 13 Spieltagen...der Pep macht da weiter wo Jupp aufgehört hat :yahoo:

Von Götze, den falschen und hinterhältigen Vaterlandsverräter habe ich auch nix anderes erwartet.

Und daß Bayern Meister wird? Abwarten; abgerechnet wird zum Schluß. Und nicht Derjenige gewinnt ein rennen, welcher zuerst startet oder während des rennes die Führung hat, sondern es gewinnt derjenige, welcher zuerst durchs Ziel kommt....

Und ganz speziell auf die verlogenen Bayern bezogen; Hochmut kommt vor dem Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War wohl nix. :-p

5.bild.png

Bayern München, ein Fußballverein?

Nein, kein Fußballverein, sondern ein Verein von Steuerhinterzieherin, Betrügern, gekauften Söldern und Verrätern. Mit wahrer Fußballliebe und ehrlichen Fußballspiel hat dieser Drecksverein nix am Hut.

Warum wohl kaufen sie sich sämtliche guten Spieler, welche ihnen gefährlichen werden können, auf? Weil sei Schiss haben, sonst nicht mehr an 1.Stelle in der Tabelle stehen zu können. Mit Mut hat dies nichts zu tun, sondern es ist einfach nur feige!

Von Götze, den falschen und hinterhältigen Vaterlandsverräter habe ich auch nix anderes erwartet.

Und daß Bayern Meister wird? Abwarten; abgerechnet wird zum Schluß. Und nicht Derjenige gewinnt ein rennen, welcher zuerst startet oder während des rennes die Führung hat, sondern es gewinnt derjenige, welcher zuerst durchs Ziel kommt....

Und ganz speziell auf die verlogenen Bayern bezogen; Hochmut kommt vor dem Fall.

Richtig kreativer Beitrag. Bist du da selbst drauf gekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tom373:

Ich bin kein Bayernfan und mir ist bewusst wo du her kommst und vlt noch ein wenig Pippi in den Augen hast. Aber das sich Bayern die besten Spieler zusammenkauft? Sie haben keinen Mut?

Badstuber,Lahm, Contento, Hojberg(neues Toptalent), Schweinsteiger, Alaba, Kroos, Müller aus der eigenen Jugend. Wo gibts das in der Form?

Dazu kann man sich Spieler leisten weil man über Jahrzehnte gut gewirtschaftet ha und seine Erfolge anders wie ein gelb schwarzer Verein in den 90ern nicht auf Pump finanziert hat.

Wer soll den sonst außer Bayern Meister werden? Etwa Leverkusen; )?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu witzig wie die ganzen fußball fans denken es geht noch um den sport.

das ist schon seit ewigkeiten vorbei, wie die affen verhalten die sich im stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tom373:

Dazu kann man sich Spieler leisten weil man über Jahrzehnte gut gewirtschaftet ha und seine Erfolge anders wie ein gelb schwarzer Verein in den 90ern nicht auf Pump finanziert hat.

Ja nee, ist klar; die Bayern haben gut gewirtschaftet...

Wenn ich so wie die Bayern ständig Steuern hinterziehen würde, mich zig milliardenschwere Unternehmen sponsorn würden; tja dann könnte ich auch sagen " Ich kann mir gute Qualität leisten, weil ich gut gewirtschaftet habe.".

Wenn ich jedoch, so wie die Borussen ehrlich wäre und mich auch keine zig milliardenschwere Unternehmen sponsorn würden; tja dann muß ich leider sagen " Wenn ich gute Qualität leisten möchte, so muß ich dies leider über Pump finzieren.".

So, und nun finde den fehler.

Aber ich mache es Dir einfach; Sicher wirtschaften die Bayern gut. Die Borussen aber auch. Die Bayern haben aber nicht mehr Kohle zur Verfügung als die Borussen, weil sie besser wirtschaften; sondern weil sie nen Chef haben, welcher Steuern hinterzogen hat und vorallem zig milliardenschwere Sponsoren hinter sich stehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Tom373:

Ja nee, ist klar; die Bayern haben gut gewirtschaftet...

Wenn ich so wie die Bayern ständig Steuern hinterziehen würde, mich zig milliardenschwere Unternehmen sponsorn würden; tja dann könnte ich auch sagen " Ich kann mir gute Qualität leisten, weil ich gut gewirtschaftet habe.".

Wenn ich jedoch, so wie die Borussen ehrlich wäre und mich auch keine zig milliardenschwere Unternehmen sponsorn würden; tja dann muß ich leider sagen " Wenn ich gute Qualität leisten möchte, so muß ich dies leider über Pump finzieren.".

So, und nun finde den fehler.

Aber ich mache es Dir einfach; Sicher wirtschaften die Bayern gut. Die Borussen aber auch. Die Bayern haben aber nicht mehr Kohle zur Verfügung als die Borussen, weil sie besser wirtschaften; sondern weil sie nen Chef haben, welcher Steuern hinterzogen hat und vorallem zig milliardenschwere Sponsoren hinter sich stehen haben.

Bitte, bitte, bitte, höre auf, dich lächerlich zu machen.

Klar, die Bayern hinterziehen Steuern in Milliardenhöhe.

Mit der Kohle bezahlen sie auch ihre Spieler.

Und klar, die Dortmunder leben von Spenden. Ist ja ein gemeinnütziger Verein. Deswegen haben sie die 150 Millionen aus ihrem Börsengang auch an ein S.O.S.-Kinderdorf gespendet.

Und klar haben die Gladbacher den Reus freiweillig abgegeben.

Dortmund hat natürlich auch keine Sponsoren (Evonik: 13,3 Mrd. Umsatz in 2010, Signal Iduna Beitragseinnahmen 5 Milliarden, Opel 9 Milliarden Umsatz, Puma machte 3 Milliarden Umsatz).

Also bitte, höre auf so einen Müll hier zu verbreiten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mimimi...neid neid neid mimimi :rofl:

Nicht Bayern hat Steuern hinterzogen sondern die Privatperson Hoeneß. Scheinen viele zu gerne zu vermischen. Und dazu sei noch gesagt, Hoeneß hat die Kohle die er in die Schweiz transferiert hat versteuert. Lediglich der Gewinn aus den Börsengeschäften in der Schweiz wurde nicht versteuert. Und wenn man so gemütlich auf Hoeneß draufhaut, zahlt mal die Steuern die er bisher an Deutschland abdrücken musste. Die meisten zahlen nicht mal in ihrem ganzen Leben soviel wie Hoeneß in einem Jahr. Von seinen Unterstützungen für karitative Zwecke ganz zu schweigen. Er wird schon seine Strafe bekommen, die Gerichte sind da hoffentlich objektiver als manche Medien und Fans. Den er hat Scheisse gebaut das ist fakt.
Und soll man den Sponsoren einen Vorwurf machen das sie bei einem erfolgreichen Verein investieren? Das war nicht immer so wenn man die Geschichte des FCB kennt. Das haben sich die Bayern tatsächlich erarbeitet.

Und der BVB hat ja überhaupt keine Sponsoren sondern leben von den Faneinahmen allein gell?

Und wie die Vereine wohl darüber gedacht haben als ein Reus, ein Gündokan, ein Lewandowski, ein Mchitarjan usw. weggekauft wurden. Ach ja, damit stärkt man nur den eigenen Kader und schwächt ja niemanden damit. Aber wenns die Bayern tun ist das ganz was böses?

Kann mich sehr gut erinnern wie Gladbach gejubelt hat das Reus zum BVB ging..nicht. Und Nürnberg hat sich ja auch dolle gefreut über Gündos abgang. Lewa und Mchitarja kommen ja aus dem Ausland, also eh uninteressant? Lest mal nach wie das bei denen lief als sie von deren Vereinen gegangen sind. Sie haben ihren Wechsel mehr oder weniger erpresst. Nichts anderes macht Lewa jetzt beim BVB aber das will ja keiner von den Majas sehen. Und wie mit Götze umgegangen wurde nach seinen Weggang...ja das ist wirklich echte wahre Liebe. Was da in manchen Facebookkommentaren abging, auf solche Fans kann jeder Verein und Spieler verzichten.

Hört mal auf von wahrer Fußballliebe und ehrlichen Fußballspiel zu labern, die Spieler sind Profis und Angestellte eines Vereins. Genauso wie jeder Angesteller einer beliebigen Firma ziemlich blöd sein müsste wenn er ein bessers Angebot einer anderen Firma ignoriert. Ein wenig mehr Realismus und weniger Fanbrillenblick würde manch einem mal gut tun. Fussball ist auch ein Geschäft auch das bei jedem Verein in der Bundesliga!

Und ich hab in keinster Weise von einer Vorentscheidung der Meisterschaft geredet. Für mich ist der 13. Spieltag und abgerechnet wird am letzten Spieltag oder wenn es rechnerisch entschieden ist. Es werden auch wieder Spiele kommen die die Bayern verlieren werden.

Ich freue mich lediglich das Pep es schafft da weiterzumachen wo Jupp aufgehört hat. Das schafft nicht jeder Trainer. Und wer glaubt mit dem Bayernkader ist das ein Selbstläufer, denke mal an die Bayernzeit mit Klinsmann oder Van Gaal zurück.

Man muss Bayern nicht symphatisch finden oder mögen, aber bissl Objektivität wäre zeitweise auch mal angebracht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Götze kommt ursprünglich aus Bayern. (Memmingen)

Er ist nur in die alte Heimat zurückgekehrt. :-p

Ihr Dortmunder seid einfach ein undankbares Pack. Ohne Götze wärt ihr jetzt nicht da wo ihr seid. Trotzdem pfeift ihr ihn aus. Einfach lächerlich.

bearbeitet von mythras
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden