Der Fußball Fanthread

6868 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einige haben immer noch nicht kapiert, dass der Weltfußballer ein individueller Titel ist. Champions League, Liga usw sind Teamtitel, wegen denen man ein gutes Team haben muss. Wenn der beste Spieler der Welt eben in einem Team ist, dass die ganzen Titel nicht holt, wie viel kann er daran ändern?

Klar hat Ribery einen riesen Anteil, aber bei den Bayern war die Leistung gleichmäßig verteilt. Ronaldo und Messi machen viel mehr für ihr Team aus.

Aber egal jetzt, Thema wurde genug diskutiert, im November (oder Dezember) gibt es die Entscheidung:)

Klopps Verlängerung stark, mal sehen ob sich da auch so eine Systemabnutzung wie bei den meisten anderen Trainern einstellt. Glaube aber eher nicht.

Real gewinnt 7:3, Bale und Benz sind zurück, Cr gibt Blatter die Antwort mit seinem Hattrick auf dem Platz. Nur die Defensive bei Real ist noch...ausbesserungswürdig:D

~R3

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War zwar ne ganz gute Leistung von Real gestern, allerdings ist Sevilla auch einfach ziemlich schwach gewesen. Das waren sie schon in der EL letztens gegen Freiburg - trotz 2:0 Sieg. Reals Offensivspiel gefällt mir aber. Kein langes hin und her passen, sondern Zug zum Tor, schnell den Abschluss suchen...

Naja, mal was anderes: Wie sehen eure Tipps bzgl. der Bundesliga aus? Wer wird Meister, wer kommt in die CL, wer in die EL, wer steigt ab etc.?

Meine Tipps:

1. FCB

2. BVB

3. Leverkusen

4. Schalke

5./6./7./8. schwierig, ich tippe mal, dass Gladbach, Frankfurt, Wolfsburg aber auch Hertha das unter sich ausmachen, wobei die ersten beiden meine Favoriten auf die EL-Plkätze sind.

Die Plätze dahinter Hannover, Augsburg, HSV, Hoffenheim, Stuttgart

Wird im Mittelfeld von 5. bis 15. Platz bestimmt ne recht enge Kiste mit relativ wenig Punkten Abstand. Da entscheiden Verletzungspech, Umgang mit Doppelbelastung usw.

15. Mainz

16. Freiburg

17. Nürnberg

18. Braunschweig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. BVB

2. - 15. schwierig

16.-17. machen Leverkusen und Bremen unter sich aus

18. FCB

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Sry wenn ich hier so reinplatze. Aber kann mir mal einer erklären, was ein "Abseits" ist? Irgendwann beim Fußballgucken mit ein paar Freunden haben alle Männer sich plötzlich aufgeregt und rumgebrüllt "Abseits"... Und ich hab nicht verstanden warum alle sich so aufregen :o Hab mir das erklären lassen, was das sein soll, aber habs trotzdem nicht so ganz kapiert. Also wenn jemand das kurz und in einfachen Worten erklären kann (so, dass eine unwissende Frau wie ich es versteht :> ) dann wäre ich sehr dankbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sry wenn ich hier so reinplatze. Aber kann mir mal einer erklären, was ein "Abseits" ist? Irgendwann beim Fußballgucken mit ein paar Freunden haben alle Männer sich plötzlich aufgeregt und rumgebrüllt "Abseits"... Und ich hab nicht verstanden warum alle sich so aufregen :o Hab mir das erklären lassen, was das sein soll, aber habs trotzdem nicht so ganz kapiert. Also wenn jemand das kurz und in einfachen Worten erklären kann (so, dass eine unwissende Frau wie ich es versteht :> ) dann wäre ich sehr dankbar.

Der erste weibliche Post überhaupt in diesem Thread und er erfüllt sofort perfekt das Klischee :-D

http://de.wikipedia.org/wiki/Abseitsregel#Fu.C3.9Fball

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

1. Bayern (hoffentlich 3)

2. Dortmund (hoffentlich 1)

3. Leverkusen

4. Frankfurt

5-17 egal

18. Mainz

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. raus hier.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunsch:

1. BVB

2. Bayern (und das nur da Pep sehr sympatisch ist, aber leider beim falschen Verein, ansonsten was tiefer die Bayern stehen um so besser ist es)

4. SG EINTRACHT FRANKFURT

5. bis 15. egal

16. Braunschweig

17. Augsburg

18. Hoffenheim

P.S. Aufsteiger in die 2.BL FSV Frankfurt und 1.FC Union Berlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

Barca angeblich an Lewa dran. Tata plant langfristig Messi rechtsaußen spielen zu lassen und hat dem Verein verkündet, er bräuchte eine echte 9. Lewa wäre genial.

Neymar Lewandowski Messi

Iniesta Xavi

Busquets

Alba Pique Puyol Alves

Valdes

Die geilste 11 der Welt! Ein Traum.

bearbeitet von wuza

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barca angeblich an Lewa dran. Tata plant langfristig Messi rechtsaußen spielen zu lassen und hat dem Verein verkündet, er bräuchte eine echte 9. Lewa wäre genial.

Neymar Lewandowski Messi

Iniesta Xavi

Busquets

Alba Pique Puyol Alves

Valdes

Es gab dochmla Pläne bei Ballbesitz auf eine Dreierkette umzustellen um Überzahl im Mittelfeld herzutellen. Gibts die nicht mehr? Dann brauchst du an Stelle von Puyol nen IV der auch 6-er ist so wie Mascherano. Da passt dann auch kein Hummels rein. Gibts die Überlegungen bei Barca noch?

Das Problem von Barca war ja oftmals, dass da in der Mitte Leute fehlen, die man auch mit Flanken bedienen kann. Das sollte ja mal Ibra lösen. Danach hat man wieder darauf verzichtet. Lewandowski würde aus der Sicht passen. Für das eigentiche Spielsystem, ist er mir zu kombinationsschwach. Lewa hat Stärken, die hier einfach nicht so sehr zur Geltung kommen. Klar würde der treffen, aber sein Spielstil ist es nicht.

Bei Bayern wird man an der Viererkette festhalten. Die haben dieses System mit nach innen klappenden Außenverteidigern für Überzahlsituationen und Pässe in die Deckungsschatten richtig drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast wuza

@ Erikson

Pep hat damals öfter rumexperimentiert. Mittlerweile hat sich die Viererkette eingefahren. Unter Tato wird etwas defensiver gespielt, daher gehe ich davon aus, dass er an der Viererkette festhalten wird. Von den Gerüchten höre ich zum ersten mal, ehrlich gesagt. Vielleicht habe ich da etwas verpasst.

Ich bin mittlerweile auch gegen den Hummels-Transfer. Vor allem weil er ein ähnlicher Spielertyp ist wie Pique. Mascherano ist suboptimal. Er kann zwar IV spielen, macht aber öfters auch Blödsinn, wie letztens gegen Madrid. Ich sehe Mascherano als eine gute Alternative in der IV oder DM, wenn mal Spieler verletzt sind. In die Top 11 gehört er nicht. Mein Traumspieler in der Inneverteidigung wäre Thiago Silva, aber das Ding ist durch. Leider.

Varane ist der Innenverteidiger mit dem meisten Potenzial. Unglaublich stark und schnell der Junge und hat ausserdem Eier aus Stahl. Der perfekte IV, wird irgendwann mal der beste auf der Welt werden. Er hat Eigenschaften die Pique und Hummels fehlen, bei der selben Größe. Wird wohl nie was werden aus meinem Traum, weil er bei den Ärschen spielt.

Die gemachten Jungs aus England sind zu teuer. Daher wird sich Barca in naher Zukunft nach IV in Südamerika, Portugal, Frankreich und Italien umschauen. Meine Vermutung. Der Geizhals Rosell wird doch nie und nimmer 40 Mio für nen gemachten Innenverteidiger auf den Tisch blättern, obwohl man dort den größten bedarf hätte und das weiss jeder. Barta ist ein guter Junge, aber ihm fehlen einfach die Eier und das Selbstbewusstsein für die Große Bühne, das hat er schon öfter unter Beweis gestellt. Vergleich ihn mal mit einem Varane, der zwei Jahre jünger ist und in ausverkauften Stadien mit einem Selbsbewusstsein spielt als wäre er Messi oder Ronaldo.

Ich sehe Lewandowski keinesfalls als Kombinationsschwach. Er ist ein guter. Starker Dribbler, relativ schnell, kopfballstark, selbstbewusst und sehr gut im Abschluss. Ähnlich wie Villa, nur halt 2 Köpfe größer. Würde perfekt passen.

Übrigens bin ich immernoch wütend auf Pep, dass er Ibra weggegeben hat. Egal wie die Persönlichkeit von dem ist, er ist einfach der beste 9er der Welt. Er war es und er ist es immer noch. Da muss man einfach als Trainer professionell sein. Kann ich nicht vergessen.

Ich bleibe dabei, Pep braucht Lewa nicht. Er wird je nach Gegner zwischen Mandzukic und ner falschen 9 rotieren. Werdet schon sehen. Lewa ist überflüsst es sei denn er gibt Mandzukic weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neymar Lewandowski Messi

Iniesta Xavi

Busquets

Alba Pique Puyol Alves

Valdes

Wäre genial: Lewa hätte seinen FCB und ich meine Wette mit einem Kollegen gewonnen, dass er nicht zu Bayern geht :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Real hat gestern übrigens Sevilla 7:3 zerstört. Vielleicht sollten die Bayernfans ihre Arroganz etwas drosseln. Barca und Real kommen gerade richtig in Fahrt.

Wie man heute gesehen hat, kann nicht nur Real Kantersiege :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir vorstellen, dass Barca es im Sommer nochmal bei David Luiz probiert.

Mou scheint ja nicht wirklich zu hundert Prozent von ihm überzeugt.

Ob er ein Qualitätssprung zu Mascherano darstellt darf man trotzdem anzweifeln.

Wenn ich mir einen IV wünschen dürfte, wäre das (nach Thiago Silva, aber der ist ja wie gesagt vom Tisch) Jan Verthongen.

So ein krasser Brecher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ja nur mal gespannt, wie das UH-Ding ausgeht.

So schlimm, wie sie alle was von zweite Chance und sonst was erzählen.

Besonders Franz tut sich da mal wieder hervor.

Der Mann hat eine Straftat begangen. Also soll er auch entsprechend bestraft werden.

Wie mich das schon wieder nervt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich beschleicht eher das Gefühl das man hier mit biegen und brechen versucht ein Exempel zu statuieren.

Allein das die ganze Geschichte dermaßen in die Medien geblasen wurde gleicht einer Vorverurteilung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der erste Fehler liegt da beim Finanzamt.

Das Steuergeheimnis (30 AO) wurde mit Füßen getreten.

Er soll so behandelt werden, wie jeder andere auch.

Interessant wird sein, ob sich das Gericht an die Vorgaben des BGH hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie passend:

Fußballprofis drohen Steuerprüfungen

Den Fußball-Profis in Deutschland droht offenbar eine Welle von Steuerprüfungen. Fast jede dritte Steuererklärung von Bundesliga-Spielern soll nicht vollständig sein, berichtet das WDR-Hintergrundmagazin „sport inside” (Montag, 22.45 Uhr). Die Spielergewerkschaft VdV (Vereinigung der Vertragsfußballer) hat ihre Mitglieder angeblich bereits vor den Betriebsprüfungen gewarnt. Bei Zweifeln werde eine Selbstanzeige empfohlen. Die Steuergewerkschaft in Nordrhein-Westfalen geht von zahlreichen unentdeckten Steuervergehen aus. „In Zusammenhang mit der Schweizer Steuer-CD sind Vorgänge bekannt geworden, die über Schweizer Konten sich abwickelten, die in Zusammenhang mit Panini liefen. Da wurden beispielsweise die deutschen Panini-Bilder in der Schweiz lizenziert und in Italien gedruckt; und da wurden dann Kontenbewegungen bekannt. Bekannt wurde dann auch, dass deutsche Spieler Geld bekommen haben für die Hingabe ihrer Persönlichkeitsrechte, und die sind in deutschen Steuererklärungen auch nie aufgetaucht”, sagte Manfred Lehmann, der Vorsitzende der Steuergewerkschaft NRW. Fast jede dritte Steuererklärung von Bundesligaspielern soll nicht vollständig sein. So kommt es verstärkt zu Betriebsprüfungen bei den Großverdienern unter den Profi-Fußballern. Eine Stichprobe des Landesrechnungshofes Niedersachsen bei 60 Kickern soll in fast jedem dritten Fall Verdachtsmomente für nicht deklarierte Einkünfte vor allem aus Werbung und Handgeldern erbracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt geht's in der BVB-Gruppe mal richtig rund.

Muss aber sagen, dass ich von Arsenal doch schon sehr enttäuscht bin.

Habe da mehr erwartet.

Und Schalke hat sich halt mal wieder selbst ins Knie geschossen bzw. der Timo.

Mit Keller haben die aber auch einen an der Seite stehen, der mehr als überfordert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. raus hier.

Grüße,

PP

Hier Miu, dass Du in Deinen alten Tagen auch noch was lernst:

"Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an der Kasse. Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame, eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen. Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben, dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören, Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses Paar …!

Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der Schlange, mit dem selben Paar liebäugelt … die blöde Kuh! Per Blickkontakt signalisiert sie, daß das Paar nicht in Deine Hände gelangen soll. Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu bezahlen. Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können. Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet. Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe anprobiert, erkennt Deine mißliche Lage und reagiert, wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin, wie man sie in einer Extremsituation wie dieser brauch, tut.

Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden und die Schuhe kaufen kannst.

Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne werfen, und während dieser sich in der Luft befindet, umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst blitzschnell die Schuhe.

Aber!

So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor der anderen Kundin befinden …..

….. andernfalls bist Du im Abseits!"

Quelle:

http://www.blog-8.de/abseits-die-perfekte-erklarung-fur-frauen

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden